Negs (Negativ Kompliment)

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey

Ich war letztens seit langem wieder mal unterwegs und habe einen Mann kennengelernt der zum Teil Sätze von sich gelassen hat, dass man sich irgendwie dämlich vorkam. Er hat dann mal gefragt, ob ich nicht ein negativ Kompliment kenne:::

Hab das jetzt mal gegoogelt und da kommt man ja wirklich in so Foren mit gewissen Sätzen, um Frauen aufzureißen.

Kennt das jemand von euch?

Der Mann ist an und für sich ja ganz in Ordung und will mich näher kennenlernen. Hab jetzt nur grad bisschen bammel, dass der ganz gewaltig "strategiert" und noch mehr im Depot hat:lach:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Dreaming,

Google spuckt nicht viel aus, außer PU-Artist-Foren. Ich würde mich von so einem Mann fernhalten. Das hat für mich auch nichts mit Strategieren im Sinne der Forumsphilosophie hier zu tun. Ich mache da einen gewaltigen unterschied zwischen strategieren und manipulieren! Gerade im Kennenlernen hat strategieren (im Sinne von der Ex-Back Theorie) nichts verloren und manipulieren hat nie etwas in einer zwischenmenschlichen Beziehung verloren. :headshake:

Die Strategie hier im Forum wird meiner Meinung nach, leider, selten im Kern verstanden! Ich habe auch meine Zeit dazu gebraucht. Möchte ich meinen Ex-Partner zurück haben, dann kann es sich lohnen eine "Strategie" anzuwenden. Doch eigentlich ist das nur ein gesundes menschliches Verhalten! Leider wurde dieses vielen Menschen nicht in die Wiege gelegt beziehungsweise wurde es in der Kindheit verlernt. Genauso die Kontaktsperre - viele benutzen sie nur dazu, den Ex zurück zu bekommen - dabei geht es eigentlich darum, dass man sich selbst wieder findet und sich "gesund" verhält.
Es geht darum, anfangs eben unter Anleitung, die Strategie zu verfolgen, wieder zu sich selbst zu finden, einzustehen für sich und ein gesundes Verhalten zu erlernen.
Es ist auch klar, dass es einem in einer dementsprechenden Lage hilft, wenn man einen Plan hat an den man sich halten kann, da man emotional total verstrickt ist.

Ein Mann der beim kennen lernen versucht mich rum zu bekommen, in dem er manipuliert, ist immer unten durch. Auch wenn man das allgemein als Strategie bezeichnen könnte.

Es kommt auch immer auf das Ziel an. Möchte ich mit allen mitteln mein Gegenüber klein halten, an mich binden und damit emotional abhängig machen? Oder möchte ich für mich selbst einstehen und mich nicht mehr meinen kindlich-überzogenen Emotionen hingeben? Ersteres ist für mich klares Manipulieren, zweiteres ist ein gesundes Verhalten, welches mir zusätzlich die Achtung eines anderen Menschen erhalten bzw zurück bringen kann. Ein Mensch der von vornherein glaubt nur durch Manipulieren ans Ziel zu kommen, ist für mich kein Mensch mit dem ich mein Leben teilen möchte.


Und wenn du schreibst, dass er Dinge sagt, die zur Folge haben, dass du dich dämlich fühlst, dann solltest du deine Beine in die Hand nehmen und laufen. So schnell du kannst. Und das in der dating Phase ::: Oder ist er tatsächlich so ein selten intelligentes Wesen, so dass man sich nur doof/ungebildet fühlen kann?


Ich hatte schon einmal ein Date mit einem PUA. Ich habe das recht schnell durchschaut (Social Media Stalking sei Dank) und habe mir meinen Spaß gemacht. :lach:Ein Stück weit hatte ich Mitleid, auch weil er am Ende ernsthaft geweint hat und sich gedemütigt fühlte - auch weil ein Mann am neben Tisch ihn irgendwann gefragt hat, ob er denn nicht checkt, dass die Frau an seinem Tisch in die ganze Zeit durchschaut und sich auch subtil über ihn lustig macht und er als PUA doch schon längst hätte abhauen sollen, um seine letzte Würde zu behalten. ::: Er bat mich dann um einen Spaziergang, anfangs beleidigt er mich aber ich lachte nur. Und dann kam ein kleines Kind zum Vorschein, welches schluchzend in meinen Armen lag. :brav:Wir verabschiedeten uns und eine Woche später aktualisierte er sein Profil und gab alle Daten richtig an, schrieb über seine Unzugänglichkeit. Der war auch noch viel zu jung zu diesem Zeitpunkt, um sein Leben so zu verbringen. Hat wohl einfach zu viel in diesen Foren gelesen.
Meiner Meinung nach sind Männer die sich solche Verhaltensweisen aneignen immer auf eine Art un Weise schwer gestört.

Liebe Grüße Elfenohr
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Dreaming,

Google spuckt nicht viel aus, außer PU-Artist-Foren. Ich würde mich von so einem Mann fernhalten. Das hat für mich auch nichts mit Strategieren im Sinne der Forumsphilosophie hier zu tun. Ich mache da einen gewaltigen unterschied zwischen strategieren und manipulieren! Gerade im Kennenlernen hat strategieren (im Sinne von der Ex-Back Theorie) nichts verloren und manipulieren hat nie etwas in einer zwischenmenschlichen Beziehung verloren. :headshake:

Die Strategie hier im Forum wird meiner Meinung nach, leider, selten im Kern verstanden! Ich habe auch meine Zeit dazu gebraucht. Möchte ich meinen Ex-Partner zurück haben, dann kann es sich lohnen eine "Strategie" anzuwenden. Doch eigentlich ist das nur ein gesundes menschliches Verhalten! Leider wurde dieses vielen Menschen nicht in die Wiege gelegt beziehungsweise wurde es in der Kindheit verlernt. Genauso die Kontaktsperre - viele benutzen sie nur dazu, den Ex zurück zu bekommen - dabei geht es eigentlich darum, dass man sich selbst wieder findet und sich "gesund" verhält.
Es geht darum, anfangs eben unter Anleitung, die Strategie zu verfolgen, wieder zu sich selbst zu finden, einzustehen für sich und ein gesundes Verhalten zu erlernen.
Es ist auch klar, dass es einem in einer dementsprechenden Lage hilft, wenn man einen Plan hat an den man sich halten kann, da man emotional total verstrickt ist.

Ein Mann der beim kennen lernen versucht mich rum zu bekommen, in dem er manipuliert, ist immer unten durch. Auch wenn man das allgemein als Strategie bezeichnen könnte.

Es kommt auch immer auf das Ziel an. Möchte ich mit allen mitteln mein Gegenüber klein halten, an mich binden und damit emotional abhängig machen? Oder möchte ich für mich selbst einstehen und mich nicht mehr meinen kindlich-überzogenen Emotionen hingeben? Ersteres ist für mich klares Manipulieren, zweiteres ist ein gesundes Verhalten, welches mir zusätzlich die Achtung eines anderen Menschen erhalten bzw zurück bringen kann. Ein Mensch der von vornherein glaubt nur durch Manipulieren ans Ziel zu kommen, ist für mich kein Mensch mit dem ich mein Leben teilen möchte.


Und wenn du schreibst, dass er Dinge sagt, die zur Folge haben, dass du dich dämlich fühlst, dann solltest du deine Beine in die Hand nehmen und laufen. So schnell du kannst. Und das in der dating Phase ::: Oder ist er tatsächlich so ein selten intelligentes Wesen, so dass man sich nur doof/ungebildet fühlen kann?


Ich hatte schon einmal ein Date mit einem PUA. Ich habe das recht schnell durchschaut (Social Media Stalking sei Dank) und habe mir meinen Spaß gemacht. :lach:Ein Stück weit hatte ich Mitleid, auch weil er am Ende ernsthaft geweint hat und sich gedemütigt fühlte - auch weil ein Mann am neben Tisch ihn irgendwann gefragt hat, ob er denn nicht checkt, dass die Frau an seinem Tisch in die ganze Zeit durchschaut und sich auch subtil über ihn lustig macht und er als PUA doch schon längst hätte abhauen sollen, um seine letzte Würde zu behalten. ::: Er bat mich dann um einen Spaziergang, anfangs beleidigt er mich aber ich lachte nur. Und dann kam ein kleines Kind zum Vorschein, welches schluchzend in meinen Armen lag. :brav:Wir verabschiedeten uns und eine Woche später aktualisierte er sein Profil und gab alle Daten richtig an, schrieb über seine Unzugänglichkeit. Der war auch noch viel zu jung zu diesem Zeitpunkt, um sein Leben so zu verbringen. Hat wohl einfach zu viel in diesen Foren gelesen.
Meiner Meinung nach sind Männer die sich solche Verhaltensweisen aneignen immer auf eine Art un Weise schwer gestört.

Liebe Grüße Elfenohr
Liebe Elfenohr:herz:
Viel Dank für deine ausführlich Antwort.
Hab grad leider keine Zeit und komm erst am Abend dazu näher drauf einzugehen
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Dreaming,

vielleicht ist er ja tatsächlich ein PUA. Wenn, dann allerdings kein sehr versierter bzw. noch ein Anfänger :lach:

habe einen Mann kennengelernt der zum Teil Sätze von sich gelassen hat, dass man sich irgendwie dämlich vorkam.

Vielleicht magst du ja mal hier reinschreiben, was er so vom Stapel gelassen hat, dann können wir uns ein besseres Bild machen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Folgendes sagen:
Wenn mir ein Mann schon gleich am Anfang ein blödes Gefühl gibt, oder ich den Eindruck habe, er strategiert/manipuliert, bin ich raus. Damit fahre ich sehr gut - das Problem, dass ich an die falschen Männer gerate, hat sich seitdem quasi in Luft aufgelöst. :coolwink:

Vielleicht ist dein Typ ein PUA, vielleicht auch nicht - ich würde dir auf jeden Fall raten, sein Verhalten kritisch zu beobachten.

Liebe Grüße
GWNN
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Naja, ein PUA wird er nicht gerade sein, aber, halt einer, der push & pull versucht mit den Mädels zu spielen, um sie zu verwirren, damit sie Gefühle für ihn aufbauen.

Push & pull ist das neue Wort quasi für necken, das ja das Flirtspiel ausmacht. Das ist ja alles nichts Neues. Man spielt halt mit Worten, stichelt, provoziert und versucht den Anderen damit aus der Reserve zu locken. Nur wenn diese Dinge unpassend zur Situation sind oder zu plump und beleidigend rüberkommen, dann klappt das nicht und wirkt befremdlich.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Also ich muss sagen, der Mann ist wirklich ganz komisch. Am Sonntag Abend hab ich ihn kennengelernt. Da wurde die ganze Nacht nur geneckt. Hat mich am Montag den ganzen Tag zugetextet. Meist auch eher neckisch und seit gestern kommen nur noch Komplimente! Aber ganz extreme! Seitenweise! Unter anderem auch, dass ich die perfekte Frau wäre mal seiner Familie vorzustellen::: er ist noch in einer Ausbildung, die 2h mit dem Auto weg von mir ist und da wohnt er derweil auch. Heute fragt er mich, ob ich am WE zum Essen einladen darf, er fährt extra wegen mir her.
Achja, in verschiedensten Sprachen kam auch noch der Satz: du bist die schönste Frau, die ich je gesehen habe!
Bild ich mir das nur ein oder stimmt mit dem was nicht?:blush:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Tja, ob oder was mit dem nicht stimmt, wissen wir halt auch nicht. Das musst abwarten wie es sich entwickelt.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus würde ich sagen, da stimmt was nicht. So ein Bombardement in dieser frühen Kennenlernphase finde ich nicht normal.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einem Herrn. Nach dem ersten Treffen, das eigentlich positiv und nett war, kamen erst ganz seltsame Nachrichten, dann bombardierte er mich mitten in der Nacht mit Fotos seiner Familie und das Ganze gipfelte dann in einem "Ich liebe Dich". Wohlgemerkt, wir hatten uns erst 1x auf nen Kaffee getroffen. Ich habe die ganze Litanei morgens gelesen und ihn umgehend blockiert, weil ich das so gruselig fand.

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig bei dem Herrn. Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, etwas stimmt nicht, dann solltest du das nicht ignorieren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Also ich muss sagen, der Mann ist wirklich ganz komisch.
Bild ich mir das nur ein oder stimmt mit dem was nicht?:blush:



also, wenn ich ein 'ganz komisches' Gefühl bei einem Mann hätte, dann würde ich einfach auf Abstand gehen. gar nicht im Netz suchen, wie was gemeint sein könnte, warum, ob andere das kennen usw. usw. - sondern eben einfach auf mein komisches Gefühl hören.

selbst wenn das nur Einbildung von dir ist, er also unverfänglich lustig oder sonstwie 'harmlos' unterwegs wäre - dann bedeutet doch das komische Gefühl, dass etwas in dir nicht bereit ist für die Geschichte/Widerstände hat.
ich denke, es ist besser, darauf dann zu hören, denn das komische Gefühl bedeutet, dass es besser ist, sich nicht so reinzuhängen - was man ja auch mit einer 'Fehlersuche' tut.
Man muss ja keine 'ganz komischen' Männer daten.

und falls man nur und immer wieder ganz komische Männer trifft, dann ist es wahrscheinlich gut, auf sich selbst zu schauen, was dazu beitragen könnte.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hört sich komisch an..

Hast du Beispiele für seine NEGs?
Mir fallen sie leider nicht mehr ein:headshake: ich hab an dem Abend seit langem das erste Mal wieder was getrunken. An eines kann ich mich allerdings gut erinnern: es ging darum, dass ich Sport mache und dann sagt der doch tatsächlich zu mir so sportlich sehe ich gar nicht aus:::
Vorallem "geneckt" hat er mich mit meinem Beruf und meinem Wohnort. Da hab ich öfter was zu hören bekommen. Hab allerdings nie irgendein Kommentar einfach so über mich ergehen lassen, sondern immer zurück gekonntert.

Am Ende vom Abend ist mir dann noch was richtig peinliches passiert. Ich wollte mich von ihm verabschieden. Ging durch die Menschenmenge. Sah ihn nicht. Da stand plötzlich ein Mann vor mir und lächelte mich an. Ich schob ihn einfach nur weg, weil ich grad den Kollegen von ihm entdeckt hatte und fragte ihn wo "Er" sich versteckt hatte. Dann schaut mich der Kollege verdutzt an und meinte er stand ja grad lächelnd vor mir:lach:
Ich hab ihn nicht mehr erkannt:blush: er hat dann deben gwmeint, so schnell hat ihn noch nie eine Frau vergessen:lach: und das müsse ich wieder gut machen. Daraufhin gabs einen Kuss von mir und ich verschwand.

Gestern schrieb er dann, dass er schon aufm Rückweg sei und ob ich am Abend Zeit habe was Essen zu gehen. Wsr mir dann zu spontan.

Irgendwie hat er schon was und ich will mal schauen, ob ich ein komisches Gefühl habe, wenn wir uns wieder sehen. Darum ist das Date auf heute verschoben. Er holt mich ab, wir gehen was essen und er bringt mich wieder Heim:zwinkern:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
also, wenn ich ein 'ganz komisches' Gefühl bei einem Mann hätte, dann würde ich einfach auf Abstand gehen. gar nicht im Netz suchen, wie was gemeint sein könnte, warum, ob andere das kennen usw. usw. - sondern eben einfach auf mein komisches Gefühl hören.

selbst wenn das nur Einbildung von dir ist, er also unverfänglich lustig oder sonstwie 'harmlos' unterwegs wäre - dann bedeutet doch das komische Gefühl, dass etwas in dir nicht bereit ist für die Geschichte/Widerstände hat.
ich denke, es ist besser, darauf dann zu hören, denn das komische Gefühl bedeutet, dass es besser ist, sich nicht so reinzuhängen - was man ja auch mit einer 'Fehlersuche' tut.
Man muss ja keine 'ganz komischen' Männer daten.

und falls man nur und immer wieder ganz komische Männer trifft, dann ist es wahrscheinlich gut, auf sich selbst zu schauen, was dazu beitragen könnte.
Danke für deinen Beitrag Felis!
Ich werd mich heut mal mit ihm treffen und schauen, was mein Bauchgefühl sagt.

Vlt hab ich einfach auch nur Angst vor was Neuem....
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben