Nein er möchte das nicht! Ist hier Distanz das Mittel der Wahl?

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Guten Morgen,
ich fand hier im Forum schon öfter Hilfe und bitte Euch um Eure Ratschläge und Mithilfe.
Ich kenne das EX- Back und hatte das auch in der Vergangenheit mit einem anderen Partner schon hinbekommen, kenne auch die Datingregeln, mit dem immer einen Schritt zurück bleiben, bei meinem aktuellen letzten Exemplar, nennen wir ihn Der "Herr" , hat das alles irgendwie gerade das Gegenteil bewirkt.
Wir (ich 50 ER 52) kennen uns schon sehr lange, eher vom sehen, er stand aber schon immer bissi auf mich, nun seit ca. 1 Jahr war er in meiner Clique und ein Freund und Vertrauter von mir geworden.
Zu dieser Zeit hatte ich noch einen anderen Partner. Diese Beziehung endete schlimm, und ich weinte viel. Und hier kam er dann so richtig ins Spiel, er begann mich zu trösten, war für mich da, ich heulte in seinen Armen … und irgendwann knutschten wir und dann ging das so weiter die nächsten Wochen.
Ich fand ihn schon immer sehr hübsch, und nun lernte ich ihn ja näher kennen, und er war so empathisch, so einfühlsam, wir hatten die gleichen Themen, Interessen, Hobbys, hören die gleiche Musik. Ich dachte mehr und mehr, wow das ist ER, der Eine!
Irgendwann hatten wir dann auch Sex, und ich fand es wow, und er meinte er hätte sein" Babe "endlich gefunden...
Er schien total verliebt in mich, wollte am liebsten jede Stunde mit mir verbringen, und ich ja ich war es auch, behielt aber die Datingregeln bei.
Ich antwortete manchmal erst nach ein paar Stunden, sagte auch mal ab usw., war nicht immer verfügbar - ich hatte aber da schon den Eindruck das ihn das stresste und verärgerte- er wirkte sobald ich mal nicht sofort bereit stand, beleidigt und angespannt. Ich hatte öfter den Eindruck, dass er sich nicht gut damit fühlte dass seine Gefühle durch mich ein wenig fremdbestimmt waren.
Er fühlte sich irgendwie oft abgewiesen, obwohl ich doch fast immer für ihn da war !
ich meine hin und wieder braucht man doch auch ein paar Stunden für sich, oder etwa nicht, aber ich habe ihm nie das Gefühl gegeben, dass er ungeliebt ist etc.
Ich denke er hat da alte Verletzungen aus seiner Kindheit mit rein gebracht, er hatte eine Mutter die ihren Kindern keine Liebe schenkte...

Aber das war noch nicht das Problem: nun mein Fehler - das ist ca 2 Monate her eher länger
Eines Abends (nach ca 4 Wochen) waren wir bei unseren Freunden, ich hatte auch einiges getrunken und ein Bekannter zog mich hoch von wegen dass ich ja nach so kurzer Zeit schon einen Neuen hätte, ich hätte ja mal 2 Jahre warten sollen, was wohl die Gesellschaft über so ein Verhalten denken würde....
So und nun kam mein großer Fehler: Ich nahm meinen Freund zur Seite und machte Schluss mit ihm, ich sagte in meinem angesoffenen Kopf, die Gesellschaft würde von mir erwarten dass ich die Beziehung zu ihm nun beenden müsse...
Er drehte sich dann um, und ließ mich stehen. Ich lief hinter her, und sagte dass ich dass doch nicht wirklich so gemeint hätte, das es nur Trotz war....
Scheinbar war dann auch alles gut, er schlief bei mir, wir verbrachten die nächsten Tage miteinander, aber irgendwas war passiert...
Zunächst war er ein wenig passiver, wollte mehr schlafen, und schien antriebslos, und auch körperlich war er defensiv und verhalten. ( Vorher war er ja ständig scharf auf mich). Nun, nach ein paar Tage habe ich es angesprochen was los wäre, er meinte halt er wäre müde und hätte halt mal keine Lust, man müsse sich ja auch so mal aushalten können.
Gut, grundsätzlich habe ich die Einstellung, dass man sich nach so einer kurzen Zeit nur dann Datet wenn man gut gelaunt und offen etc. ist. Er war da aber anderer Meinung, er meinte so quasi in guten wie in schlechten Tagen, ansonsten würde man auch keine Beziehung brauchen. Also Fakt war, er wollte bei mir sein, auch in schlechten Tagen...
Tja und die blieben.. Er war sexuell, körperlich komplett dicht. Kein Anfassen, Küssen irgendetwas von seiner Seite.
Er wollte das ich für ihn da bin, Zeit mit mir verbringen bei mir sein, mit mir Weggehen, Kochen etc..., alles aber bitte nicht anfassen.
Er schob alles auf jenen Abend, als ich mit ihm Schluss machte, da wäre etwas in ihm zerissen, und er würde seither versuchen es wieder heile zu machen. Egal wie oft ich mich für diesen Abend entschuldigte, und sagte ich könne die Zeit nicht mehr zurück drehen, und wie wahnsinnig leid mir das tut, er blieb emotional verschlossen. Er meinte ich solle bei ihm bleiben und wir sollten daran arbeiten.
Wir blieben zusammen, ich akzeptierte seine körperliche Unahbarkeit, bedrängte ihn nicht wir blieben mehr oder weniger freundschafltlich, hier und da nahm ich mal seine Hand, legte beim TV mal meinen Kopf an seine Schulter, war auch mal nackt mit ihm im Whirlpool - nichts passierte.
Ab und an versuchte ich darüber zu reden, egal ob in Ich Botschaften, was ich mir wünsche, wie es auf mich wirkt, was denn das Problem, ob ich etwas ändern könnte, was ich tun könne..
Meine Versuche es mit Kommunikation zu lösen führten oft nur dazu dass er sich angepisst fühlte und innerhalb von Minuten sagte, er fühle sich nun nicht mehr wohl, er geht jetzt nach Hause....
Manchmal meinte er, er hätte halt kein körperliches Bedürfniss und ich solle das doch akzeptieren.
Wenn ich fragte ob wir uns besser Trennen sollten , wurde er böse.
Wenn ich versuchte mich mal rar zu machen, und ihn mal nicht kontaktierte und mein Ding mit Freunden alleine machte, ach Herrjee.. der Herr war dann mega beleidigt, aggresiv, beschuldigte und beschimpfte mich, teils mit Uralten Verletzungen die mit mir gar nichts zu tun hatten. Ich konnte machen was ich wollte, ich war immer Schuld und er komplett unreflektiert. Ich meine er hat mich auch des Öfteren versetzt etc, aber wehe wenn ich dann darauf mit nicht beachten am nächsten Tag reagierte, es wurde nur schlimmer. Je mehr ich mich nach seine Fehlverhalten zurück zog, umso wütender wurde er.

Ich merkte so kommen wir nicht weiter. Nach ein paar Tagen Funkstille redeten wir noch mal, und beschlossen noch mal bei Null anzufangen und das alte Thema, jenen Abend, was inzwischen schon 6 Wochen zurück lag, hinter uns zu lassen.
Er blieb unverändert, wollte bei mir sein, aber bitte nicht anfassen, versetzte mich hier und da ( er trinkt gerne Freitags nach Feierabend) etc. Ich veränderte mein Verhalten dahingehend, dass ich verfügbar blieb, ich kommentierte sein Fehlverhalten nicht mehr, lief ihm nach - auch wenn er mich mal wieder versetzt hatte, kommentierte ich es nicht, und blieb offen...
Die Stimmung wurde insgesamt besser, ruhiger, er fühlte sich weniger abgelehnt und war daher auch weniger aggresiv, aber körperlich blieb er verschlossen.

Ich frage mich oft wo ist dieses Begehren hin, er war anfangs verrückt nach mir.

Am Sontag vor 14 Tagen, wir schauten TV, meinte er ich sei sehr unentspannt, ich lachte und sagte nun ja, ich wäre ja auch ein wenig untervögelt, das wäre wohl kein Wunder , und dann
haute er Verbal aus " ich wäre alles andere als sexuell untervögelt, ich wäre ja wohl total Asexuell, ich solle mich doch mal ansehen, wie ich da mit meinen Hüftschmerzen rummachen würde, das wäre total unsexy" ( Ich hatte im Dezember eine Hüft OP, seither geht es aber eher schlechter denn besser )
So, daraufhin war ich beleidigt und er ist dann auch nach einer Stunde anschweigen gegangen.
Montags meldete ich mich nicht,

und am Dienstag hat er per WA schluss gemacht.
Er entschuldigte sich für seine Aussage, dass hätte ich nicht verdient. Und das es soweit gekommen wäre, das ginge gar nicht, und er hofft das wir irgendwann mal wieder freundschaftlich und respektvoll miteinander umgehen können.

Ich suchte ihn dann am Sontag drauf auf, und sagte dass es wohl nicht sein Ernst sein könne, per WA schluss zu machen- wieso er hätte doch gar nicht schluss gemacht. Nur er möchte so nicht zu mir sein.
Dann sind wir noch mal miteinander ins Freibad, ich verhielt mich nun total kumpelmässig, also ich versuchte mich gar nicht mehr ihm körperlich zu nähern, war aber ansonsten freundschaftlich offen, und irgendwann meinte er " wir zwei finden einfach nicht zueinander, da wäre jegliches Bemühen sinnlos"
Sontag Abend rief ich ihn an, zeigte Emotionen, dass ich ihn so furchtbar gern hätte etc. , da meinte er dann er könne es ja schließlich nicht erzwingen.. Früher meinte er immer er wolle nicht nur Freundschaft mit mir, wenn wir wegen der mangelnden Körperlichkeiten darüber sprachen, und nun meinte er was solle eine Freundschaft denn bringen, er hätte eh wenig Zeit.
Am Montag sind wir uns in unserer Stammkneipe über den Weg gelaufen, saßen mit unseren Leuten am gleichen Tisch, ich verhielt mich völlig freundlich und neutral, und er auch.

Seither haben wir keinen Kontakt, Ich habe Angst wenn ich ihn nun nicht mehr kontaktiere, dass er ganz Dicht macht, und er wieder aggresiv gegen mich wird, wie am Anfang.
Im Grunde wurde es besser als ich ihm gegenüber offen und zugewandt war. Nur ich kam nicht mehr auf die Körperliche Ebene bei ihm.
Möglicherweise würde er sogar was mit mir unternehmen, wenn ich ihn nun anrufen würde, aber körperlich ändern würde sich nichts.
Ist hier die Kontaktsperre wirklich der richtige Weg? Was meint ihr ?
Ihr denkt sicher, was ich mit so einem Typen überhaupt will- nun ja, ich denke er meint vieles sicher nicht so böse, es ist seiner Kindheit geschuldet, und einmal hat er auch was von Missbrauch angerissen, was er dann aber kurz drauf wieder als einen Joke hinstellte....

Für ein paar Ratschläge wäre ich wirklich dankbar. LG Scarlett
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Scarlett,
Das hört sich alles nicht so einfach an. Fühle dich erstmal von mir ganz fest gedrückt:brav:
Wie lange ging die Beziehung mit euch beiden nun genau?
Schau dir mal den Strang von Sky an. Irgendwie erinnert mich das alles an ihr Geschichte.
LG Gini
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Gini,
danke für Deinen Post.. Du wirst lachen eben diesen Strang habe ich gerade eben gelesen... wieso findet man genau diesen unter so vielen...
Ja hier gibt es Parallelen, nur dass unsere Beziehung nicht so bis zum Ende auslief, und der Herr auch nicht finanziell oder irgendeiner Weise von mir abhängig ist.
Wir kamen uns Anfang April näher. Gut lief es nur ca 4 Wochen, dann machte ich an diesem einen Abend besagten Fehler, und ab da lief es abwärts, trotz aller Bemühungen meinerseits sein Vertrauen wieder zu gewinnen.
Aber wer weiss, ob es wenn nicht dieser Fehler, dann ein anderer gewesen wäre, ob er überhaupt so eine Nähe wie wir Sie hatten Leben kann....
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Scarlett,

nur 4 Wochen gut ist wirkliche eine sehr kurze Zeit. Zumal ihr euch danach auch öfter nicht gesehen habt. Die ersten Wochen werden meistens auch noch als Strohfeuer bezeichnet. Dann ist die Liebe noch nicht gefestigt und kann schnell zerbrechen.
Wie du vielleicht schon gelesen hast, ist die Kontaktsperre das wichtigste. Die Zeit hilft dir auch um dir klar darüber zu werden, ob dieser Mann dich überhaupt verdient hat.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Zeit:brav:
LG Gini
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ja unsere Hipp Phase war nur kurze 4 Wochen, aber wir waren davor ja über 1 Jahr vertraut befreundet. Quasi war ich seine beste Freundinn…
Er hatte schon immer seit wir 15 sind ein Auge auf mich geworfen, ich denke auch dass ich ihm fehle, aber irgendwie haben wir es emotional nicht geschafft.
Nur leider weiss ich, bis auf diesen einen Fehler, nachdem er sich so emotional zurück zog, nicht was ich gross falsch gemacht haben soll.
Bei ihm war es eher so, dass er wütend und sauer wurde, wenn ich ihn vermeintlich alleine ließ, also wenn ich mal nicht verfügbar war??
Die ersten 4 Wochen liefen super, er meinte noch er wäre noch nie so glücklich gewesen, dann kam der FEhler von mir, und sein Rückzug ab da hatte er mich dann auch ab und an versetzt...
Ganz im Stile dieses Forum, liess ich mir das natürlich nicht einfach so gefallen, und machte mich dann rar, war dann erst mal wieder nach einem halben TAg verfügbar, und genau das machte ihn wütend.
Nach weiteren 4 Wochen dachte ich, so komme ich nicht weiter, indem ich sein zb. versetzen immer kommentiere oder dann selbst auf Rückzug gehe und beleidigt bin...
also änderte ich meine Art und blieb offen, verfügbar etc. für weitere 4 Wochen.
Er blieb weiterhin unberechenbar was seine Freitage und das Versetzen dahingehend angeht, aber ich kommentierte es nicht mehr weiter, und tat als wäre nie etwas gewesen, nur körperlich Null komma Null Änderung.
Er konnte sich mir nach wie vor emotional nicht mehr öffnen, weil ich ihn DAMALS (vor nunmehr über 9 Wochen ) vermeintlich verlassen hatte.
Nochmal, es war ein kurzer Trotzauspruch ihm gegenüber, den ich inzwischen tausendmal entschuldigt habe, und wir seinerzeit auch nicht mal für STunden getrennt waren.
Ich bin nicht mal sicher, wenn ich ihn heute anrufen würde und würde ein Treffen vorschlagen, dass er absagen würde. Evtl. käme er sogar...
Wir hatten bis zum letzten TAg noch so viel vor, wollten in den Urlaub zusammen etc.
ich bin nicht mal hier sicher wenn ich den gemeinsamen Urlaub zur Sprache bringen würde, ob er ablehnen würde. … ABER
ich denke wir kämen uns körperlich nicht näher, und genau hier liegt der HUND begraben.
Bin derzeit nun seit 1 Woche in KS
Habt ihr einen Tip, ihr lieben?
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Scarlett,
schon sehr komisch das sich bisher kein Mod in deinem Strang gemeldet hat.
Du machst das wirklich sehr gut mit der KS und bist auch einem guten Weg. Weiter so:thumbsup:
LG Gini
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
schon sehr komisch das sich bisher kein Mod in deinem Strang gemeldet hat.

Ich hab die scarlett schon gesehen, Gini...:smile:

Hallo scarlett, schön, dich wieder bei uns zu sehen, aber sehr schade, dass es nun im ExBack sein muss.

Ich melde mich morgen zu deiner Geschichte.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hey Scarlett,
schon sehr komisch das sich bisher kein Mod in deinem Strang gemeldet hat.

Hallo Gini,

das ist nicht komisch, sondern normal. Es besteht hier kein Anspruch auf eine Beratung durch einen Mod. Das ist ein Selbsthilfeforum und die Idee ist, dass ihr euch gegenseitig helft.

Wenn sich ein Mod einfindet, dann freiwillig und mehr oder weniger durch Zufall und nicht, weil einer von uns/den Mods 'muss', sollte oder sich verpflichtet hat, hier zu helfen.

Schau mal, wieviele Mods es hier gibt und wieviele hilfesuchende User/innen. Das kann niemals gedeckt werden.
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Update... und jetzt isses richtig übel.
Wie ich Eingangs bereits schrieb, war unser Kontakt immer sehr konfliktbeladen, wenn ich mich rar machte, und eben nicht verfügbar war. DAs machte ihn aggresiv und beleidigend. ERst als ich die Taktik dann änderte und verfügbar bleib trotz seines Fehlverhalten lief es ruhiger und harmonischer und einen Abend war sogar mal wieder eine Annäherung da. Nach seinem letzten bösen Aussage ich sei aufgrund meiner Hüfte unsexy... entschuldigte er sich ja bei mir und machte schluss da er so nicht mit mir umgehen wolle, dass hätte ich nicht verdienst. Wir verblieben ja freundlich
Seither 1 Woche meldete ich mich nicht mehr bei ihm, und wir hatten KS.
Gestern ABend machte ich dann wohl einen Fehler:
er schrieb um 23h : ist das Gästezimmer frei
Ich reagiert darauf nicht, woraufhin er um 23,30 anrief und da bin ich dran.FEHLER!!
Er wolle zu mir kommen, war in der Kneipe nebenan, das Auto im Nachbarort, ob er im Gästezimmer schlafen könne.
Hier sei erwähnt, dass wir zum einen ja vorher 1 Jahr eng befreundet waren, und uns ja dann auch freundschaftlich zum Schluss verhalten hatten, also willigte ich ein, obwohl er total abgefüllt war.
Er kam dann, ging direkt ins Gästebett, ich holte ihm Bettzeug und setzte mich kurz zu ihm, und dann gingen die Perversitäten los.
Er begann sich auszuziehen und an seinem TEil rumzuspielen, ich wurde sauer und meinte er solle die Sauerei jetzt lassen, dann gab es Themen zu weiteren Perversitäten die er gerne mit mir machen würde. Dann fragte er andauernd wo ich am Wochenende gewesen wäre (ich hatte mein Auto versteckt), ich antwortete nicht und ich fragte wo er denn gewesen wäre. Seine Antwort er war Ficken.
Ich blieb verhältnissmässig ruhig sagte aber dass wir nun doch ein Taxi rufen, was wir dann auch machten, und er war weg.
Heute dann die WA von ihm: Deine Taten beweisen dass meine Worte nichts Wert waren
und das ist das was ich meine mit dem dass er immer anklagend , beleidigend reagiert hatte, sobald ich nicht gespurt habe. Er fühlt sich als OPfer und ich bin der Täter. Das war immer so, nur wenn ich zugänglich und lieb bin (in diesem Fall ihn in den Arm nehmen müssen, über die Sauereien weghören und nicht rauswerfen) dann wäre es friedlich abgelaufen.
Ich schrieb dann zurück, weil ans Telefon ging er natürlich nicht wie immer, ob er denn überhaupt wisse was er denn alles vom Stapel gelassen hatte und wer hier wohl Taten und Worte walten lassen würde. Natürlich keine Antwort. DAnn schrieb ich ihm vom Wixen, Arschlochlecken, das er mir freudegrinsend vom Ficken am Wocheender erzählt hätte und zum Schluss noch meinte ich sei häßlich …
Daraufhin Antwort DAs wäre sehr unhöflich gewesen und am Wochenende wäre er nirgendwo gewesen
Ich keine Reaktion und dann kam
Es war eine blöde Idee gestern und dafür entschuldigt er sich und er wird das in Zukunft auch unterlassen
ich schrieb nur: ja okay
Ich meine ich weiss was ihr denkt, was will die denn von diesem Psycho-Soziopathen, und dass ich wirklich Besseres verdient habe ( meint er ja selbst)

Aber ich denke halt, ja er hat zwei Gesichter und er ist krank, aber ich lieb ihn halt...

Wenn ich jetzt auf Distanz bleibe, passiert vermutlich gar nichts mehr, da ist er stur und stolz.

Wenn ich jetzt böse reagiere indem ich Austeile von wegen dass ich auf so ein Niveau und auf sein Infantiles Verhalten keinen Bock habe, wird er vermutlich erst so richtig sauer.. und sauer ist nun mal keine positive Emotion. Zwar wieder Augenhöhe aber noch schlimmer...

Wenn ich jetzt zugänglich bleibe zb. ihm schreibe, schade dass das so gelaufen ist, und eine Entschuldigung würde ich angemessen finden, und dass ich meinen besten Freund in ihm so gar nicht mehr finden könnte. Zb. noch ein ich vermisse ihn.. dranhänge , dann taut er evtl. wieder auf und wird zugänglich ( so war es bisher zumindest)
Aber was genau kann ich machen, damit ich nicht allzu Subi rüber komme.
Ausweglos irgendwie...

Hat jemand eine Idee ?
Sorry übrigens, ich hätte Euch die Sauereien gerne erspart, aber ihr müsst Euch ja ein reales Bild machen können.
Lg Scarlett
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Es sollte heissen Deine Taten beweisen dass Deine Worte nichts Wert waren
klar ich hatte ihn rausgeschmissen und ich hab ihn im Stich gelassen.
Darauf bezogen, dass ich mal zu ihm sagte, er könne immer zu mir kommen. Damals waren wir nur gute Freunde.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe scarlett,

du hättest ihn gleich zu sich heim schicken sollen...
Ob befreundet oder nicht: Du bist keine Herberge für ihn... schon gar nicht, wenn er sich volltrunken bei dir meldet.

Heute dann die WA von ihm: Deine Taten beweisen dass meine Worte nichts Wert waren
und das ist das was ich meine mit dem dass er immer anklagend , beleidigend reagiert hatte, sobald ich nicht gespurt habe.

Das nennt man wohl "emotionale Erpressung".
Was er dir jetzt schreibt, ist eine Unverschämtheit, scarlett.

Meinst du nicht, dass du dir nun mit seinem ganzen Verhalten genug zugemutet hast?
Ich würde ihn jetzt wirklich mal auf die lange Bank schieben.

Und bitte, versuche souverän auf ihn zu reagieren.
Dinge, wie diese hier

ich hatte auch einiges getrunken und ein Bekannter zog mich hoch von wegen dass ich ja nach so kurzer Zeit schon einen Neuen hätte, ich hätte ja mal 2 Jahre warten sollen, was wohl die Gesellschaft über so ein Verhalten denken würde....
So und nun kam mein großer Fehler: Ich nahm meinen Freund zur Seite und machte Schluss mit ihm, ich sagte in meinem angesoffenen Kopf, die Gesellschaft würde von mir erwarten dass ich die Beziehung zu ihm nun beenden müsse...

Ich wäre wohl auch erst mal schockiert gewesen aber dann auch richtig sauer.
Da solltest du dich etwas mehr in der Gewalt haben, scarlett.

und

Dann fragte er andauernd wo ich am Wochenende gewesen wäre (ich hatte mein Auto versteckt)

Warum bitte versteckst du dein Auto? - Um eine Reaktion seinerseits zu provozieren?
scalett, das sind wirklich Spielchen. Lasse doch sowas bitte bleiben.

Natürlich keine Antwort. DAnn schrieb ich ihm vom Wixen, Arschlochlecken, das er mir freudegrinsend vom Ficken am Wocheender erzählt hätte und zum Schluss noch meinte ich sei häßlich …

Ja und warum schreibst du ihm sowas überhaupt? .... Wenn er nicht ans Telefon geht, dann lasse es doch für den Moment bleiben.
Und der Ton geht gar nicht, aber ehrlich. Du bist doch eine gestandene Frau.
Zumal du nur alles weiter hochschaukelst.... so kann man nichts klären.

Beim nächsten Mal bitte gar nichts weiter tun und sich erst mal alles wieder beruhigen lassen.

Ich meine ich weiss was ihr denkt, was will die denn von diesem Psycho-Soziopathen, und dass ich wirklich Besseres verdient habe ( meint er ja selbst)

Aber ich denke halt, ja er hat zwei Gesichter und er ist krank, aber ich lieb ihn halt...

Wenn ich jetzt auf Distanz bleibe, passiert vermutlich gar nichts mehr, da ist er stur und stolz.

Zumindest klingt das alles sehr ungesund und bietet so sicher keine Basis für eine vertrauensvolle Beziehung.

scalett, du liebst ihn halt.... und möchtest weiterhin nach seiner Pfeife tanzen? Er reagiert abweisend und du liegst schon vor seinen Füssen, verbiegst dich total... und er sitzt auf seinem hohen Ross und lässt sich nur mehr bitten.

Wenn ich jetzt böse reagiere indem ich Austeile von wegen dass ich auf so ein Niveau und auf sein Infantiles Verhalten keinen Bock habe, wird er vermutlich erst so richtig sauer.. und sauer ist nun mal keine positive Emotion. Zwar wieder Augenhöhe aber noch schlimmer...

Bitte nicht auf seinem Niveau bewegen. So machst du gar nichts besser.... und so löst man einfach gar nichts, scarlett.

Wenn ich jetzt zugänglich bleibe zb. ihm schreibe, schade dass das so gelaufen ist, und eine Entschuldigung würde ich angemessen finden, und dass ich meinen besten Freund in ihm so gar nicht mehr finden könnte. Zb. noch ein ich vermisse ihn.. dranhänge , dann taut er evtl. wieder auf und wird zugänglich ( so war es bisher zumindest)
Aber was genau kann ich machen, damit ich nicht allzu Subi rüber komme.
Ausweglos irgendwie...

Und hier willst du dich weiter verbiegen? ...wieder lieb auf ihn zugehen nach diesen ganzen Beleidigungen? :cry
Bis zum nächsten Mal?

Zumal du bis jetzt immer wieder auf ihn zugegangen bist. Jetzt sollte er wirklich mal dran sein... nimm ihm nicht immer wieder alles aus der Hand.
Sitze das jetzt mal aus bitte.... zumal du eine deutlich bessere Chance auf ein vernünftiges Gespräch hast, wenn er auf dich zu kommt.
Tust du das wieder, hat er dich nur wieder in der Hand und er lässt dich an seinen Fäden tanzen.


scarlett, jetzt halte dich bitte erst mal komplett zurück. Das Ganze ist jetzt so hochgekocht.... das muss sich erst mal alles wieder beruhigen.

Und du solltest dir inzwischen überlegen, wie du dir eine Beziehung wünscht und ob er der Partner wäre, der dir deine Wünsche und Bedürfnisse erfüllen kann. - Nämlich ohne, dich ständig für ihn verbiegen zu müssen.
So wird der Ball auf Dauer nicht rund und Liebe allein reicht manchmal nicht aus.

Vielleicht seid ihr beiden in einer Freundschaft besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ich meine ich weiss was ihr denkt, was will die denn von diesem Psycho-Soziopathen,

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :lach:

Scarlett, ich finde man kann einem Partner einiges an Fehlern verzeihen, manches muss man auch verzeihen, weil 2 Menschen niemals deckungsgleich in ihrem Verhalten sind und sein werden. Heißt: Kompromisse und auch mit gewissen Eigenarten leben können gehört eben dazu.

ABER das geht zu weit, wenn ein Partner den anderen missachtet. Und das tut er ganz offensichtlich

ich wurde sauer und meinte er solle die Sauerei jetzt lassen, dann gab es Themen zu weiteren Perversitäten die er gerne mit mir machen würde.

Seine Antwort er war Ficken

Da war ich ja gelinde gesagt etwas geschockt. Was ist das denn für einer? Ein Glück hast du ihn raus geschmissen. Der absolute Hammer war dann aber das:

Heute dann die WA von ihm

Kurzum: Er war wieder nüchtern und schreibt dir trotzdem so einen Schrunz. Da kannst du auch was wichtiges draus lesen: Nämlich dass seine Fummelei und seine dummen Sprüche NICHT nur dem Alkohol geschuldet waren. Und selbst wenn: Betrunkene und Kinder sagen bekanntlich die Wahrheit (auch über sich).

Wenn ich jetzt zugänglich bleibe zb. ihm schreibe, schade dass das so gelaufen ist, und eine Entschuldigung würde ich angemessen finden, und dass ich meinen besten Freund in ihm so gar nicht mehr finden könnte. Zb. noch ein ich vermisse ihn.. dranhänge , dann taut er evtl. wieder auf und wird zugänglich

Sowas nennt man Manipulation. So macht er dich gefügig :Nichtwissen: denn du lernst: Mucke ich nicht auf, mache ich das was er will, dann ist er ein ganz lieber. Das ist kein gesundes Miteinander.

Strategisch weiß ich nicht weiter bei dir, ich weiß nur dass man normalerweise die KS macht. Aber da würde er ja ausrasten.

Ich bin hier in deinem Strang nur kurz die moralische Stimme aus dem Off, die an deine Vernunft appelliert :lach: willst du wirklich jemanden, bei dem du kuschen musst und jeden seiner Fehltritte hinnehmen musst, damit Monsieur dich nicht mit Ablehnung bestraft? :liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Liebe Venus, liebe Lady … danke für Eure Anteilnahme.
MIr ist klar, dass kann keiner wirklich nachvollziehen, warum ich da noch dran hänge, und dass das alles sehr krank ist.
Ich weiss halt zum Einen dass er eine sehr böse Mutter hat, wie er es nennt, da hat er nie Liebe erfahren, die Frau war auch zu seinem Vater nicht gut. Ich denke halt er hat von klein an gelernt dass Liebe weh tut und ist entsprechend konditioniert. Und nun verhält er sich genauso dass er abgelehnt wird, um sich selbst zu bestätigen, sieht Du Monsieur ich werde wieder nicht geliebt, die Frau steht nicht hinter mir, genau wie damals meine Mutter....

Ja und warum schreibst du ihm sowas überhaupt?

Liebe Venus, ich hatte mir bereits gedacht, dass er gar nicht mehr wusste was er da so alles vom Stapel gelassen hat. Und ich möchte auch klarstellen, dass das nicht mein Niveau ist. DAs kenne ich so auch rein gar nicht!
Strategisch weiß ich nicht weiter bei dir, ich weiß nur dass man normalerweise die KS macht. Aber da würde er ja ausrasten

Ja genau, das macht ihn sauer wenn er nicht beachtet wird. Er ist ja schließlich das Opfer und ich der Täter. Wenn ich ihn noch mehr nicht beachte bin ich Böse

Vielleicht seid ihr beiden in einer Freundschaft besser aufgehoben.

Ja da denke ich auch drüber nach, aber nicht mal das erscheint noch möglich. WEil an unserem letzten Sontag verhielt ich mich ja dann rein freundschaftlich, dass war aber dann ja auch nicht richtig.

Ich weiss gerade keinen Ausweg oder welcher Weg der Richtige ist, oder ob es überhaupt einen gibt. :titanic:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe scarlett,

Ich weiss halt zum Einen dass er eine sehr böse Mutter hat, wie er es nennt, da hat er nie Liebe erfahren, die Frau war auch zu seinem Vater nicht gut. Ich denke halt er hat von klein an gelernt dass Liebe weh tut und ist entsprechend konditioniert. Und nun verhält er sich genauso dass er abgelehnt wird, um sich selbst zu bestätigen, sieht Du Monsieur ich werde wieder nicht geliebt, die Frau steht nicht hinter mir, genau wie damals meine Mutter....

Du kannst nichts für sein Vorleben, seine Erfahrungen und - du bist nicht seine Therapeutin.
Auch, wenn er früher Probleme hatte, so ist sein Verhalten dir gegenüber nicht zu entschuldigen.

Und wenn er meint, du müsstest nach seinem Verhalten noch hinter ihm stehen, sollte er sich irren.
Denn

Ja genau, das macht ihn sauer wenn er nicht beachtet wird. Er ist ja schließlich das Opfer und ich der Täter. Wenn ich ihn noch mehr nicht beachte bin ich Böse

Es ist ja gar keine Einigung mit ihm möglich.
Wo soll das hinführen?
Das würde ja heißen, dass - egal, was er tut - du ihm immer wieder hinterher laufen und zugewandt sein müsstest.
Das ist äußerst ungesund und bringt dich sicher nicht dahin, wo du möchtest - in eine vertrauensvolle Beziehung.

Ich weiss gerade keinen Ausweg oder welcher Weg der Richtige ist, oder ob es überhaupt einen gibt. :titanic:


Ich habe dir ja schon den Rat gegeben, dich jetzt mal komplett zurück zu halten.
Lasse ihn doch sauer sein.... du solltest dir den Schuh nicht immer wieder anziehen.

Kümmere dich jetzt gut um dich... schaue, dass du dir Gutes tust, es dir gut gehen lässt.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo liebes,

oh mann unsere Männer sind ja wie eben Bilder... Aber ich weiß wie du dich fühlst und man ist so richtig verzweifelt weil man nicht weiß was der richtige weg ist. Aber auch wir werden erkennen das die herren mit uns nicht so umspringen dürfen.
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Guten Morgen .... ein schnelles Update (bin auf der Work)
oh mann unsere Männer sind ja wie eben Bilder..

ja sehr ähnlich, leider - ich les die Tage mal bei Dir weiter, was sich getan hat. Er war ja wieder ein bissi zugewandter, wollte Dich zum Essen einladen...
Es ist ja gar keine Einigung mit ihm möglich.
Wo soll das hinführen?
Das würde ja heißen, dass - egal, was er tut - du ihm immer wieder hinterher laufen und zugewandt sein müsstest.

Liebe Venus, ja genau so war es bisher- es ist eine Gradwanderung. Wenn ich ihm nicht nachlaufe, ist er umso sauerer, und distanziert sich, laufe ich ihm aber nach ist er lasch und seine Gefühle sind verschüttet. Arghh...

Ich habe dir ja schon den Rat gegeben, dich jetzt mal komplett zurück zu halten.
Ja, hast Du- Danke ...und ich muss gestehen ich habe nicht auf Dich gehört..., bin unverbesserlich

Also es war ja so dass er sich an diesem Abend sehr schlecht benommen hatte und ich ihn dann rausgeworfen hab, ihn ins Taxi gesteckt. Daraufhin war er ja wieder sauer auf micht und schrieb per WA , dass ich mich ja nicht an mein Wort halten würde, für ihn immer da zu sein. Daraufhin klärte ich ihn per WA auf, was er da alles für Sachen vom Stapel gelassen hätte. Er dann daraufhin
Es war eine blöde Idee gestern und dafür entschuldigt er sich und er wird das in Zukunft auch unterlassen
ich schrieb nur: ja okay
Nun ja, ich hab es nicht ausgehalten... ich fühlte mich mal wieder so schuldig ( dumm ich weiss) und mit diesem Gefühl kann ich so ganz und gar nicht. Das halte ich nicht aus. Ich brauche frieden.
Also bin ich gestern mittag zu ihm hin, und habe an seinen Wohnmobil angeklpoft , er öffnete freute sich und war ganz ruhig und normal.
Ich sagte ihm halt noch mal persönlich dass er ja hätte bleiben können wenn er sich wie ein ziviliesierter Mensch benommen hätte, und er meinte er hätte sich doch entschuldigt, und es würde nicht mehr zu solch einer Situation kommen.
Nun ja, ich wurde sehr schwach, sagte dass ich ihn vermisse - er daraufhin, ja er denkt auch noch oft drüber nach, aber es würde ja nicht funktionieren mit uns.
Ich fragte wiese nicht
ich muss hier erwähnen, dass dies äüßerst seltene Momante sind, wenn er mal ohne aggresiv zu sein, und gleich weg rennt, über solche Themen spricht.
Er sagte, er hätte sich unter Druck gefühlt, ich hätte Erwartungen an ihn gehabt, die er nicht erfüllen konnte (Sex?) dass hätte ihn gestresst, und er hatte das Gefühl dass er mir nicht genügen könne mit dem was er mir geben konnte.
Dann kamen noch so ein paar Sachen von reinlabern beim TV, dass ich immer etwas unternehmen wolle, er will aber auf der Couch seine Ruhe und gemütlich.
Nun, es war ruhig, sachlich... ich bezog teils Stellung, teils gab ich ihm recht, dass ich ihn da zu viel gestresst hatte...
Dann musste er weg, er war mit seinem kleinen Enkel verabredet, meinte aber
wir können ja gegen Abend dann noch mal kontaktieren, ich solle mich melden.

Gut ich rief dann so 18.30 an, er ging natürlich mal wieder nicht ans Fon.
Dann schrieb er eine WA : bin in der XY Strandbar ( das ist nicht weit von mir)
dass kann nun auch wieder bedeuten ich könnte gerne runter kommen, weil er hätte mir sonst ja nicht mitgeteilt wo er ist, wenn er nicht will dass ich komme.
Ich schrieb zurück: habe Tomaten geerntet und mache mir Steak , Lust?
Nun gelesen hat er das Abends 23h und er schrieb dann
ja, gerne
Nun heute morgen hab ich ihm geantwortet,
Na an einen Mitternachtsimbiss hatte ich nicht gedacht, lach

Ab Sontag ist er wieder für einige Tage auf Montage, heute Abend macht ein DJ in einer Kneipe Musik, wo ich mit Freunden hingehe, einerseits weiss ich es sollte was von ihm kommen, anderseits funktionieren Treffen evtl. dann wenn ich Sie initiere.
I NEED HELP , pleace

Einen schönen Tag Euch. LG
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Guten Morgen Scarlett

ich fühlte mich mal wieder so schuldig ( dumm ich weiss)

Genau das ist das Problem was ich da sehe. Seine (ungerechtfertigte!) Abweisung erweckt in dir das Gefühl, du müsstest dich schuldig fühlen. Dabei hast du doch gar nichts gemacht?

ja er denkt auch noch oft drüber nach, aber es würde ja nicht funktionieren mit uns.

Solche Sprüche hat meiner auch gemacht. Das heißt aber wenn wir ehrlich sind: Er steht einfach nicht (genug) auf uns, um eine Beziehung zu wollen. Und das wirst du bestimmt nicht ändern, indem du ihm hinterher läufst, ihm zum Essen einlädst usw.

Gut ich rief dann so 18.30 an, er ging natürlich mal wieder nicht ans Fon.

Das fand ich beim Lesen tatsächlich ganz interessant - du weißt ja, dass er nicht dran geht, oder? Und dennoch versuchst du jedes Mal, ihn anzurufen.

Ich finde bei dir wirkt das eher wie "Ich will, was ich nicht haben kann". Weshalb du auch anrufst, um die Bestätigung zu kriegen, dass er unerreichbar ist. Das macht ihn attraktiv für dich, und du gibst dir umso mehr Mühe.

Ich kann dir nur raten, jetzt eine KS durchzuziehen. Im Moment ist es doch so: Du stellst Kontakt her, er geht drauf ein, du fühlst dich bestätigt dass das der richtige Weg ist, du stellst erneut Kontakt her. Aber so dreht ihr euch im Kreis! Er weiß, dass er dich jederzeit haben könnte, du weißt, dass du ihn nicht haben kannst (und das bestärkt dein Gefühl, dass du ihn vermisst).

Wenn du attraktiv für ihn werden willst, dann musst du eben das Ganze umdrehen. Und ihn NICHT zum Steakessen einladen (womit hat er sich das eigentlich verdient?).

Ich denke auch, dass eine KS mal gut für dich wäre, weil du im Moment ziemlich tief drin bist in dem Gedankenwusel aus "Ich will ihn wieder haben, ich muss mich melden, ich vermisse ihn so sehr". Mit ein bisschen Abstand würdest du auch dir selber die Chance geben, das Ganze neu zu bewerten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich muss hier erwähnen, dass dies äüßerst seltene Momante sind, wenn er mal ohne aggresiv zu sein, und gleich weg rennt, über solche Themen spricht.

Na klar, ist auch unangenehm, wenn er hört, dass er nicht ganz unschuldig ist.
Ich glaube auch, er weiss, das.
Aber ändern will er das nicht. Wozu? - Du läufst ihm doch trotzdem hinterher.... ein paar nette Worte von ihm und es geht weiter, wie zuvor

Gut ich rief dann so 18.30 an, er ging natürlich mal wieder nicht ans Fon.
Dann schrieb er eine WA : bin in der XY Strandbar ( das ist nicht weit von mir)

Du rufst ihn wieder an.... und er ruft nicht mal zurück, sondern schreibt dir eine lapidare SMS.
Und nimmst nur an, dass er gewollt hätte, dass du dazu kommst - gesagt hat er das aber nicht.
Ich hätte nun gar nichts mehr gemacht, scarlett
Aber leider bist du gleich wieder in deinem alten Fahrwasser

Ich schrieb zurück: habe Tomaten geerntet und mache mir Steak , Lust?
Nun gelesen hat er das Abends 23h und er schrieb dann
ja, gerne

Wieder willst du es ihm mehr als recht machen.... ich frage dich ernsthaft "warum"?
Er tut nichts für dich und du bemutterst ihn weiterhin.
Ja und du siehst, wie wichtig du ihm plötzlich wieder bist.... du möchtest kochen und er antwortet erst am nächsten Tag - klar kannst du kochen, aber wenn es ihm passt. :shakehead:

Ab Sontag ist er wieder für einige Tage auf Montage, heute Abend macht ein DJ in einer Kneipe Musik, wo ich mit Freunden hingehe, einerseits weiss ich es sollte was von ihm kommen, anderseits funktionieren Treffen evtl. dann wenn ich Sie initiere.
I NEED HELP , pleace

scarlett, die Ratschläge sind hier alle gleich:
Bitte gehe mal zurück und lasse ihn doch einfach mal.... Du meinst, wenn du ihm nicht hinter rennst, ist er sauer.
Bist du nicht mal sauer auf ihn, weil er auch an dieser Beziehung beteiligt ist sich von dir nur sein Ego pinseln lassen will?
Zumal zu einer Beziehung immer zwei gehören. Auch sollte er SEINEN Teil dazu beitragen, den sehe ich aber nicht.

Liebe scarlett, du versuchst hier was passend zu machen, was aber einfach nicht passt.

Wenn du dich hier also nicht weiter verbiegst und dich ihm quasi zu Füssen legst, dann wird das nicht funktionieren.
E wird nur respektloser dir gegenüber, wird weiter nehmen, aber nichts mehr geben.
Die andere Seite ist die, dass, wenn du das nicht tust, wohl auch schnell beendet sein wird, weil er eben keine Lust hat, seinen jetzigen Status, in dem alles so läuft, wie er das will, aufgeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Das schrieb ich ihm: Na an einen Mitternachtsimbiss hatte ich nicht gedacht, lach
Antwort 3x lach smilie
und sonst nix
E wird nur respektloser dir gegenüber, wird weiter nehmen, aber nichts mehr geben.
ja, das sehe ich schon auch so
Die andere Seite ist die, dass, wenn du das nicht tust, wohl auch schnell beendet sein wird, weil er eben keine Lust hat, seinen jetzigen Status, in dem alles so läuft, wie er das will, aufgeben möchte

Ja, und meinst Du mit Aussitzen kann ich da was retten, weil da kann es ja sein, dass er für sich beschliest wieder sauer auf mich zu werden, und dann ist er gefühlsmäßig ganz durch

Was kann ich denn tun?
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Solche Sprüche hat meiner auch gemacht. Das heißt aber wenn wir ehrlich sind: Er steht einfach nicht (genug) auf uns, um eine Beziehung zu wollen.
Hallo Lady, das was Du alles schreibst ist völlig korrekt, und ich stimme Dir komplett zu.
Leider sind es die Gefühle die mich immer wieder verleiten.
ich werde mir Deinen Strang mal durchlesen, wie läuft es bei Dir, konntest Du daran dass Deiner nicht auf 'Dich genug steht, etwas ändern?
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.358
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben