Nein er möchte das nicht! Ist hier Distanz das Mittel der Wahl?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das schrieb ich ihm: Na an einen Mitternachtsimbiss hatte ich nicht gedacht, lach
Antwort 3x lach smilie
und sonst nix

Obwohl er deine Nachricht erst am nächsten Tag liest und noch nicht mal ein Wort des Bedauerns dabei ist, schreibst du ihm lustig zurück...
Ich meine, er war doch sowieso unterwegs, keine Frage an dich, ob du auch kommen möchtest...
Bitte lasse ihn doch dann auch und "biedere" dich nicht noch an.
Entschuldige, dass ich das jetzt so ausdrücke.

Gerade nach dem Ganzen, was passierst ist, spürt er keinerlei Konsequenzen deinerseits, sondern ganz im Gegenteil.

scarlett, wie soll er den Respekt vor dir halten, wenn du immer wieder klein bei gibst?
Das macht es alles nicht besser und vor allem, hilft nur für den kurzen Moment.

Ja, und meinst Du mit Aussitzen kann ich da was retten, weil da kann es ja sein, dass er für sich beschliest wieder sauer auf mich zu werden, und dann ist er gefühlsmäßig ganz durch

Es geht nicht um das Retten, sondern um das große Ungleichgewicht bei euch. Und mit deinem derzeitigen Verhalten wird dieses Ungleichgewicht immer größer.

Was ist mit dir, deinen Wünschen und Bedürfnissen? Du steckst doch nur immer weiter zurück ihm zu liebe.
Und ich sage dir, er dankt es dir nicht. Das sieht man schon sehr deutlich.

Was kann ich denn tun?

Einfach mal NICHTS.
Hat es dir was gebracht, jetzt wieder auf ihn zu zugehen?
Du kannst nichts aktiv tun, sondern einfach mal bei dir bleiben und dich um dich kümmern.
Du hast nun wirklich mehr als genug getan, meinst du nicht auch?

Lasse ihn jetzt mal schmoren... und es gibt nichts mehr für ihn, denn jetzt bist du dran, für dich.
Meldet er sich, antwortest du freundlich und gut.

Dreh mal den Spieß um.
Wenn er mit dir zusammen sein möchte, dann muss er mal was tun.

Tut er das nicht und wird wieder sauer, dann bleibt er da, wo er ist.
Und du solltest dir dann mal ernsthaft überlegen, wirklich noch Energie in diese Geschichte hinein zu stecken.
Mache da mal eine Liste mit pro und contra für dich...
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Es geht nicht um das Retten, sondern um das große Ungleichgewicht bei euch.
Ja, das ist mir bewusst.

So jetzt kommt er wirklich treist daher:
WA um 12.20 : Aber wenn Du unbedingt willst darfst Du kochen für mich später.
Bohh ist der fresch! Der hat auch noch frei und ich bin am arbeiten.
Reagiere ich jetzt aber gar nicht ist er wieder total pissed.
Meine Antwort: Haha Du hast Doch frei
Seine : weisst Du doch dass ich frei habe, nachdenksmile :Auspeitschen:

Bitte schnell mal ne Antwort --- HILFE
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
So ich hab geantwortet. :
Ja Logo, hab doch kein Alzheimer. Wenn dann wärst Du dran,
aber vermutlich wird mir das zeitlich heute zu knapp, werd wohl eher nur ein schnelles Brot essen.

Aha und hier kommt wieder die angepisste Reaktion:
Alles gut, brauch nix von Dir
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Und genau so macht er das.
Jetzt ist er wieder 10 Schritte im Rückwärtsgang, fühlt sich von mir nicht wertgeschätzt. Und genau das konnte ich mir u.a. als Trennungsgrund anhören
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hab jetzt geschrieben,
hab Terminarbeit, weiss nicht wann ich heute aus dem Büro rauskomme. Kann mich gerne später noch mal melden.

Deine Antwort:
mach das

Ich verstehe dass nicht. Wir sind nicht zusammen, weil ER schluss gemacht hat. Und nun wieder dieses Anspruchdenken??
Das meine ich damit, wenn ich jetzt funktioniere, dann öffnet er sich mir wieder zumindest bis zu einem gewissen grad.
Wenn ich mich abgrenze und behaupte, wie eben dieser kleine Versuch...
ist gleich wieder alles, dann kommt wieder wir passen nicht zusammen, weil er sich von mir nicht gewertschätzt fühlt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bitte schnell mal ne Antwort --- HILFE

Zuerst einmal, liebe scarlett... warum musst du sofort antworten?
Du bist doch auch arbeiten.
Bitte springe doch nicht gleich, wenn er mit dem Finger schnippt.

Im Übrigen hat er deine gestrige Nachricht auch heute erst gelesen..... siehst du den Unterschied?

WA um 12.20 : Aber wenn Du unbedingt willst darfst Du kochen für mich später.

Ja, das ist wirklich dreist.
Allerdings hast du ihm das gestern schon offeriert...

Meine Antwort: Haha Du hast Doch frei

Hier hättest du besser geschrieben, dass dein Tag heute wirklich voll wäre.
Mehr nicht.
Lasse ihn doch mal merken, dass er dich nicht behandeln kann, wie er will.

Aha und hier kommt wieder die angepisste Reaktion:
Alles gut, brauch nix von Dir

Und genau (spätestens) hier unbedingt aussteigen bitte und seine Nachricht stehen lassen!

Hab jetzt geschrieben,
hab Terminarbeit, weiss nicht wann ich heute aus dem Büro rauskomme. Kann mich gerne später noch mal melden.

Deine Antwort:
mach das

scarlett, deine Antworten waren alle nicht gut, insbesondere diese Letzte. Er reagiert wie immer, angepi*** und du kriechst ihm wieder zu kreuze... :shakehead:
Dabei hast du überhaupt nichts verbrochen.

Weisst du was, bitte reagiere heute überhaupt nicht mehr. Lasse ihn bitte schmoren.
Verabrede dich besser mit einer Freundin und mache dir einen schönen Abend.

scarlett, du machst das alles leider nicht besser....
Immer wieder springst du sofort auf ihn an, bist wieder äußerst zugewandt, dass er ja nicht verärgert ist.... und was bringt dir das?
Er wird immer schamloser dir gegenüber, behandelt dich eher wie seine Angestellte als Freundin.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du hier die ganzen Hilfestellungen liest und dennoch so reagierst, sobald er schreibt :Nichtwissen:

Du hast sogar Hilfe von einem Mod, dann versuche die Vorschläge doch auch umzusetzen... Statt sie nur zu lesen und dann doch das Gegenteil zu machen...

Reagiere ich jetzt aber gar nicht ist er wieder total pissed.

Scarlett, denk doch mal an dein Selbstwertgefühl :Nichtwissen: mehr kann ich da echt nicht sagen. Du machst dich total klein und bist unterwürfig.

Er wird immer schamloser dir gegenüber, behandelt dich eher wie seine Angestellte als Freundin.

Das finde ich ist ganz wichtig, dass du das verstehst. Er behandelt dich doch total von oben herab! Und das Schlimme ist: Du lässt es mit dir machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich verstehe dass nicht. Wir sind nicht zusammen, weil ER schluss gemacht hat. Und nun wieder dieses Anspruchdenken??

Er ist für sich unterwegs und du schreibst ihm gleich hinterher, dass du was Schönes für ihn kochst...
Er nimmt das, was du ihm anbietest. - Aber nur wenn er Lust darauf hat...
Zumal, ihr habt noch nicht mal eine Beziehung und du bist diejenige, die ständig einen riesen Aufwand für ihn betreibt.

Das meine ich damit, wenn ich jetzt funktioniere, dann öffnet er sich mir wieder zumindest bis zu einem gewissen grad.

scarlett, er öffnet sich doch gar nicht. Er stellt dich nur immer wieder ruhig. ...bis zum nächsten Mal halt.
Interessieren tut es ihn nicht wirklich. Weil er sich null um dich bemüht.

Bildlich gesehen: Er läuft seinen Weg gerade aus... du läufst hinterher, er sieht dich nicht. Also überholst du ihn und stellst dich genau vor ihn hin, damit er dich wieder sieht.
Er schaut von oben auf dich herab.... ein paar Worte, damit scarlett zur Seite geht, weil er jetzt gerade keine Lust hat, sich mit dir zu beschäftigen.
Und dann geht das gleiche Spiel eben von vorne los...
Ein Kreislauf, in dem du du nur verlieren kannst.

Wenn ich mich abgrenze und behaupte, wie eben dieser kleine Versuch...
ist gleich wieder alles, dann kommt wieder wir passen nicht zusammen, weil er sich von mir nicht gewertschätzt fühlt.

Er weiß dich zu manipulieren.
Tust du nicht, wie er will, droht er dir "wir passen nicht zusammen" und schon springst du wieder.
scarlett, siehst du das nicht, dass du diejenige bist, die dieses Konstrukt alleine zusammen hält?
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo liebe Venus, Hallo Lady,
es ist nicht so dass ich Eure gut gemeinten RAtschläge nicht annehmen möchte.
Ich verstehe all Eure Argumente und stimme Euch völlig zu.
Das Problem... ich werd einfach immer wieder schwach.

Auch wenn ihr mich verdammt für meine Weichheit, ich schreibe jetzt trotzdem weiter- will Euch ja schließlich auf dem laufenden halten...
Na Freitag ABend kam da nix mehr zustande, er war pissed, hab dann gegen 17,30 ne WA erhalten, ich würde ja spät Feierabend machen , er geht jetzt zu genau jenem DJ von dem ich Euch schrieb und ja auch hin wollte.
Ich schrieb zurück, na da sehen wir uns ja vielleicht.
Zum Verständnis: hier am Ort gibt es nicht so viel, und seine und meine Leute überschneiden sich (ich schrieb ja wir waren im selben Kreis unterwegs) ..

Also gestern morgen bin ich wieder eingeknickt, hab ihn angerufen.
Ich hab bissi gesäuselt am TElefon, und eine halbe STunde später war er hier bei mir ---
ich sagte ja das ist nicht das Problem.
Wir schauten TV, Komödien und lachten ... aber wie immer das wars.
Er ist dann in sein Wohnmobil schlafen gegangen (direkt vor meiner Haustür) und kam zum Frühstück, und blieb bis eben. Er muss jetzt auf Montage bis Di oder Mi.

Nach wie vor ist es Thema ob wir im Herbst gemeinsam in Urlaub fliegen, und evrl. am kommenden WE an den Rhein fahren zu Rhein in Flammen....
Er verhällt sich mir gegenüber, freundlich, hat mir im Garten auch was repariert, aber halt eben distanziert und nicht engagiert.

Ich weiss halt nicht ob hier KS das Mittel der Wahl ist... das hat bisher nicht funktioniert, sondern nur zu Stress und Streitigkeiten geführt.
Ihr habt es ja an kleinen Beispielen mitbekommen.
Seht ihr evtl. aus der bestehenden Situation heraus, also das wir uns schon sehen, irgenwie wieder anziehend auf ihn zu wirken.
kleine Kleidschen ( na ist ja normal bei der HItze..) helfen da nicht.
Auch wenn ihr mich als hoffnungslosen Fall einstuft, ich bin dennoch dankbar für Vorschläge.
Eure scarlett
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Scarlett!

Die strategischen Ratschläge überlasse ich ModVenusstern, mir ist nur eines aufgefallen:

Ich weiss halt nicht ob hier KS das Mittel der Wahl ist... das hat bisher nicht funktioniert, sondern nur zu Stress und Streitigkeiten geführt.

Möchtest du denn nur das EB, um jeden Preis, oder möchtest du auch dass sich deine Beziehung zum Positiven ändert? Wenn du sagst: Nur EB, dann heißt das, du gibst dich dein Leben lang (drastisch gesagt) zufrieden damit, dass er dich unter seinem Pantoffel hält.

Möchtest du das tatsächlich? Hast du nicht das Bedürfnis, dich ihm gegenüber etwas zu emanzipieren? Und das frage ich dich ganz unabhängig von der Strategie.. Möchtest du wirklich immer wie ein Kind von ihm behandelt werden (Bestrafung, wenn du etwas "falsch" machst, Maßregeln wenn du seiner Meinung widersprichst...)?
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Möchtest du wirklich immer wie ein Kind von ihm behandelt werden (Bestrafung, wenn du etwas "falsch" machst, Maßregeln wenn du seiner Meinung widersprichst...)?

Nein natürlich nicht, aber ich weiss da nicht weiter und bin auch überzeugt dass die KS hier nicht wirklich das Allheilmittel ist.
Ich weiss doch auch keinen RAt.. leider

Liebe LadyJ, ich finde Deinen STrang nicht ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na Freitag ABend kam da nix mehr zustande, er war pissed, hab dann gegen 17,30 ne WA erhalten, ich würde ja spät Feierabend machen , er geht jetzt zu genau jenem DJ von dem ich Euch schrieb und ja auch hin wollte.
Ich schrieb zurück, na da sehen wir uns ja vielleicht.

Ja, er ist sauer und du schreibst ihm gleich wieder zugewandt zurück.
Du hast einen langen Arbeitstag, es interessiert ihn nicht die Bohne. Ist dir das nicht aufgefallen?
Es geht nur um ihn.

Also gestern morgen bin ich wieder eingeknickt, hab ihn angerufen.
Ich hab bissi gesäuselt am TElefon, und eine halbe STunde später war er hier bei mir ---
ich sagte ja das ist nicht das Problem.

Doch, genau das ist das Problem.
Warum rufst du ihn wieder an? Warum wartest du wenigstes nicht mal ab, bis er was FÜR DICH tut?

scarlett, siehst du nicht, dass du dich immer kleiner vor ihm machst, dich immer unterwürfiger gibst?
In eine Beziehung wird dich das ganz sicher nicht bringen, denn er verliert mit jedem Tag ein Stückchen mehr Respekt vor dir.

Nein natürlich nicht, aber ich weiss da nicht weiter und bin auch überzeugt dass die KS hier nicht wirklich das Allheilmittel ist.

Ich weiss halt nicht ob hier KS das Mittel der Wahl ist... das hat bisher nicht funktioniert, sondern nur zu Stress und Streitigkeiten geführt.

Du möchtest das vielleicht gerne so sehen, weil das der einzige Weg ist, damit er weiterhin mit dir "zusammen" ist.
Dabei ist das ein einziger Machtkampf zwischen euch.

Es geht hier nicht um eine KS, damit es besser zwischen euch läuft.
Es geht um eine KS, damit du dich mal aus deiner unterlegenen Position bewegen kannst.
Ihm zeigst, dass er nicht mit dir machen kann, was er will, sondern du über dein Leben bestimmst. Du!, nicht er.

scarlett, ich sage dir ganz ehrlich... du bist überhaupt keine Herausforderung für ihn.
Er kann mit dir machen, was immer er will... er behandelt dich völlig respekt- und lieblos ... und du möchtest dich trotzdem weiter alleine um ihn bemühen...
Warum?
Was hat der Mann, dass du nicht von ihm lassen kannst?
Möchtest du in einer Partnerschaft ständig (und alleine) um seine Gunst buhlen müssen? Eine Partnerschaft, in der die Liebe nur einseitig ist?

Ich sagte es schon, scarlett, du möchtest hier was passend machen, was nicht passt.

Dieser Mann ist einfach nicht verliebt in dich und du versüßt ihm trotzdem noch sein Leben, in dem du ihm hinterher läufst, dich förmlich aufdrängelst.
Also nimmt er - aus der Bequemlichkeit heraus - das mit, was er von dir bekommt.
Eine ganz einfache Kosten-Nutzen Rechnung für ihn.

Und mit jedem Tag, den du wieder einknickst, wird sein Respekt mehr und mehr sinken.
Er weiss doch ganz genau, was bei euch los ist. Aber er weiss eben auch ganz genau, welche Knöpfe er bei dir drücken muss, damit du "funktionierst".

Wenn du überhaupt nochmal versuchen möchtest, den Spieß hier umzudrehen, dir ein Stück weit zumindest wieder den Respekt zurückholen kannst, dann halte dich ab sofort konsequent zurück und melde dich NICHT bei ihm.
Biete ihm die Stirn, dass, wenn er sauer ist, gleich so lange bei sich bleiben kann, bis er "ausgebockt" hat - nicht du ihn wieder anschreibst.
Auch er kann Vorschläge machen, wenn er dich sehen möchte... aber warte das konsequent ab bitte.
Bis jetzt braucht er gar nichts, weil du immer wieder auf ihn zustürmst, ihm alles aus der Hand nimmst. Ist doch klar, dass er sich dann mehr und mehr zurück nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Liebe Venus,
natürlich lese ich das so nicht gerne....
Also Du meinst ab sofort einfach nicht mehr melden?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Scarlett, was liest du aus venus ihrem post? Welche Schlüsse ziehst du da raus und welches weitere Vorgehen?
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Scarlett,

hast du irgendwelche Hobbies die dich ablenken können? Oder Freunde mit denen du dich mal Treffen könntest? Oder deine Familie? Deine Gedanken scheinen sich permanent um diesen Mann zu drehen. Als wenn du nichts anderes mehr machst.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Scarlett,

Nein natürlich nicht, aber ich weiss da nicht weiter und bin auch überzeugt dass die KS hier nicht wirklich das Allheilmittel ist.
Ich weiss doch auch keinen RAt.. leider

Ich verstehe eines nicht ganz: Du bist schon seit Jahren hier als Userin angemeldet und scheinst dich noch nicht in andere Stränge bzw. in die Dynamiken zwischen Mann und Frau bzw. in einer Trennungssituation eingelesen zu haben?

Auf die Posts hier kommt so gut wie keine Resonanz und du wurschtelst selbst, wie du möchtest. Ich musste jetzt zweimal schauen, ob du wirklich im ExBack-Unterforum bist :grins:

Wie kann man dir denn dann helfen? Wenn du einerseits Hilfe willst und hier lange Updates postest und auf der anderen Seite scheinst du aber nicht wirklich erreichbar zu sein.

Ich vermute, dass dein Dilemma ist, dass du um alles in der Welt diesen Mann halten und haben willst und deshalb alles wie immer machst, da du nicht bereit bist, auch dein eigenes Verhalten zu hinterfragen in dieser Trennungssituation? Da du denkst und fühlst, dass ein verändertes Verhalten von dir einiges abverlangen würde und möglicherweise auch eure Dynamik verändert. Das ist dir zu unsicher. Lieber bleibst du in eurem alten Muster stecken, das bietet dir Sicherheit, denn so weißt du, dass er dir ja bleibt. Da kann man dann aber nichts machen :Nichtwissen:

Lass dir halt Nachrichten formulieren und warte, bis jemand kommt. Du bist hier in einem Trennungsforum und in einem Strategieforum. SO wie es jetzt läuft, wird das nix. Bzw. es bleibt halt so, wie es ist. Das ist ja auch okay, wenn du das bewusst so entscheidest. Nur, dann brauchst du hier ja keine Beratung, bzw. Hilfestellung.
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Liebe Vena, Gini, LadyJ, und nun auch Admina Schneewitchen,
ich danke Euch dass Ihr für mich da seid.
Fühle mich auch gerade echt nicht gut, da ich offenbar alles falsch mache.
Ich weiss auch nicht warum ich so furchtbar schwach bin. Bin eigentlich ein Kopfmensch, aber bei ihm ist es irgendwie anders. Das Bedürfnis ihn zu knuddeln für ihn da zu sein, ist leider so schrecklich stark.
Ich fand mich aber zunächst erst mal gar nicht so zugewandt:
ER_
Aber wenn Du unbedingt willst darfst Du kochen für mich später.
Meine Antwort: Haha Du hast Doch frei
Hier hättest du besser geschrieben, dass dein Tag heute wirklich voll wäre.
Mehr nicht.
Meine Antwort war:
Ja Logo, hab doch kein Alzheimer. Wenn dann wärst Du dran,
aber vermutlich wird mir das zeitlich heute zu knapp, werd wohl eher nur ein schnelles Brot essen.
bis dato fand ich das jetzt nicht so viel anders, als von Dir vorgeschlagen, ok ein bissi länger aber m.e. nicht sonderlich zugewandt:

Problem : daraufhin war ja schon wieder Krisenstimmung.
OK, und dann bin ich eingeknickt bin wieder gekrochen, woraufhin vermeintlich erst mal wieder Frieden herrscht und er das WE bei mir verbracht


Ich vermute, dass dein Dilemma ist, dass du um alles in der Welt diesen Mann halten und haben willst und deshalb alles wie immer machst, da du nicht bereit bist, auch dein eigenes Verhalten zu hinterfragen in dieser Trennungssituation? Da du denkst und fühlst, dass ein verändertes Verhalten von dir einiges abverlangen würde und möglicherweise auch eure Dynamik verändert. Das ist dir zu unsicher. Lieber bleibst du in eurem alten Muster stecken, das bietet dir Sicherheit, denn so weißt du, dass er dir ja bleibt.
Ja, das trifft den Nagel so ziemlich auf den Punkt, quasi lieber den Spatz in der Hand...
Hab Angst dass er auf neue Muster , wie in der Vergangenheit wieder verärgert reagiert und dann ganz weg ist. Ist dumm, ich weiss...brauch die Bratpfanne

Deine Gedanken scheinen sich permanent um diesen Mann zu drehen

ja leider, da nutzt auch alles ausgehen, Sport, Flirten etc nix. .. , hab auch einen anstrengenden Job, und trotzdem ist er jede Minute in meinen Gedanken..
Vermutlich eine Mentalitätsfrage..

habs schon mit Meditation , The Work und Selbsthilfebüchern versucht, das geht leider nicht weg..

Liebe Scarlett, was liest du aus venus ihrem post? Welche Schlüsse ziehst du da raus und welches weitere Vorgehen?
vermutlich soll ich eine KS machen oder zumindest freundliche Distanz walten lassen.

Ich möchte hier aber nicht unerwähnt lassen, das ich ja schon mehrfach kürzere KS hatte. Mehrmals ca 1 Woche, wovon ich einmal sogar verreist war. ..

Derzeit sind wir ja in einem freundschaftlichem Kontakt ohne Krieg. Klar ich halte mich jetzt erst mal wieder auf Distanz, er ist ja eh auf Montage bis MIttwoch… und ich versuche auch abzuwarten ob er sich dann mal bei mir meldet...
Klar versuche ich es auszusitzen...
und klar hoffe ich drauf, dass von ihm auch mal was kommt, wo man drauf aufbauen könnte..., oder überhaupt irgendwas...
Danke Euch allen für Eure Anteilnahme
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich fand mich aber zunächst erst mal gar nicht so zugewandt:

scarlett, vergiss aber hier bitte nicht, was dem voraus gegangen war:

Du schreibst ihn am Abend an, er antwortet kurz und lapidar, dass er in der Strandbar wäre... und schon bietest du ihm an, für ihn zu kochen... Obwohl er nur kurz antwortet, offerierst du ihm gleich ein Abendessen... und das ist nicht zu zugewandt?
Seine Antwort kam auch erst am nächsten Tag dazu

Meine Antwort: Haha Du hast Doch frei

Du sagst noch, das du seine Antwort sehr frech findest und antwortest ihm lustig, als ob das alles Spaß ist?

So ich hab geantwortet. :
Ja Logo, hab doch kein Alzheimer. Wenn dann wärst Du dran,
aber vermutlich wird mir das zeitlich heute zu knapp, werd wohl eher nur ein schnelles Brot essen.

Ja um gleich danach wieder einzuknicken und es ihm wieder recht zu machen

Hab jetzt geschrieben,
hab Terminarbeit, weiss nicht wann ich heute aus dem Büro rauskomme. Kann mich gerne später noch mal melden.

scarlett, es ist auch sein Verhalten, wenn er bei dir ist - wozu du ihn ja auch ständig animierst und einlädst...

Wir schauten TV, Komödien und lachten ... aber wie immer das wars.
Er ist dann in sein Wohnmobil schlafen gegangen (direkt vor meiner Haustür) und kam zum Frühstück, und blieb bis eben.

Er hat einen schönen Fernsehabend bei dir und geht wieder zu sich...
Um am nächsten Tag zum Frühstück zu erscheinen - hier hast du ihn sicher auch eingeladen - und wieder zu verschwinden.

Er verhällt sich mir gegenüber, freundlich, hat mir im Garten auch was repariert, aber halt eben distanziert und nicht engagiert.

Er verhält sich wie ein Mann, der nicht verliebt ist.... aber sehr gerne aus der eigenen Bequemlichkeit heraus das mitnimmt, was du ihm ständig anbietest.

Auch wenn es dich schmerzt, scarlett, aber schaue auf das, was da ist.
Und das ist von seiner Seite aus leider nichts. Gar nichts.
Er reagiert, wenn du das wieder in die Hand nimmst... und er bestimmt dann auch, wann ihr euch seht, ob ihm das gerade in den Kram passt...

Ich möchte hier aber nicht unerwähnt lassen, das ich ja schon mehrfach kürzere KS hatte. Mehrmals ca 1 Woche, wovon ich einmal sogar verreist war. ..

Eine Woche KS nach einer Trennung ist keine Zeit..
Hast du hier mal die Texte hier im Forum gelesen, scarlett?
Nach einer Trennung wird eine mehrwöchige KS empfohlen.... und diese KS ist ja nicht umsonst.
In erster Linie ist diese für dich, um dich wieder auf dein Leben zu konzentrieren - was hier in der jetzigen Situation der aller erste Schritt wäre.

Nehme dir was vor, gerade diese Zeit, die er wieder zuhause ist... ich kann dir nur raten, ihn auch erst mal nicht mehr zu treffen. Versuche da für dich, wieder einen gesunden Abstand zu finden.
Das bringt dich nur wieder dazu, es ihm recht zu machen, ihn zu bekochen, ihn zu bespaßen... wenn er mal nichts Besseres zu tun hat.
Entschuldige, das klingt hart, ist aber wohl genau so.
Und vergiss bitte auch nicht:
Ihr seid getrennt! Trotzdem verhältst du dich so, als ob er immer noch dein Partner wäre, du dich um ihn kümmern müsstest.

Derzeit sind wir ja in einem freundschaftlichem Kontakt ohne Krieg.

Das ist nicht freundschaftlich, scarlett.
Das ist nur dein Strohhalm bzw. das Deckmäntelchen, damit du weiter Kontakt mit ihn haben kannst.
Sein Verhalten ist mies und trotzem tust alles für ihn... wie in einer Beziehung eben.

Wir helfen dir auch sehr gerne bei den Nachrichten bzw. den Antworten.
Wenn du dir helfen lässt, scarlett.

Ansonsten ist es so, wie die Admina schon geschrieben hat:

SO wie es jetzt läuft, wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Wir helfen dir auch sehr gerne bei den Nachrichten bzw. den Antworten.
Wenn du dir helfen lässt, scarlett.

Danke sehr, und ich denke heute brauche ich mal einen Rat.
Er war ja am Samstag und Sontag bei mir, hat auf meiner Couch rumgelungert und ist dann am Sontag nachhause.
Seither habe ich mich auch nicht gemeldet, und er auch nicht.

Mir gehen halt zwischendrin so Sachen durch den Kopf wie:
Als er an dem Abend angetrunken bei mir war, und sich ja auch daneben benommen hatte, hatter er mir mehrfach vorgeschlagen dass er gerne mein Gästezimmer anmieten würde... - der Gedanke beschäftigt mich.

Aber nun zu heute, hab da vermutlich ein Problem.
Diese XY Strandbar ( ist ja nicht weit von mir), ist seit fast 30 Jahren meine Stammbar. Bin dort auch öfters anzutreffen. Und wenn ich dort bin, dann sitze ich an dem Stammtisch, mit meinen Bekannten und Freunden, und wenn er da ist sitzt er eben genau auch an diesem Stammtisch.
Und ich sehe es bei Gott nicht ein, dass ich da nun nicht mehr hingehen soll, nur weil er da evtl. dort ist, und eben am Stammtisch sitzt.
Bei uns im Ort gibt es nicht so viel, und eben meine ganzen Leute sind dort!
Ich kann mich ja nun micht noch sozial isolieren...
Also heute ist wieder so ein Tag, wo ich davon ausgehen kann, dass er dort ist.
Meine Leute gehen heute aber vermutlich auch hin, und wenn dann sitzen die eben mit ihm am Stammtisch.

Was schlagt ihr vor?

Danke
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe scarlett, schade, dass du eigentlich kaum auf unsere Beiträge hier eingehst...
Dabei wäre es sicher hilfreich, sich mit diesem ganzen Thema auseinander zu setzen, zu reflektieren...
Um auch selbst besser Verhaltensweisen zu verstehen, seine und deine.

Du hattest damals beim Jäger geschrieben, dass du sehr schnell ein Traumbild von deinem Partner gebildet hast und dann an diesem festhältst - egal, wie es dann trotzdem aussieht.
Ich denke, hier ist es ebenso.

Mir gehen halt zwischendrin so Sachen durch den Kopf wie:
Als er an dem Abend angetrunken bei mir war, und sich ja auch daneben benommen hatte, hatter er mir mehrfach vorgeschlagen dass er gerne mein Gästezimmer anmieten würde... - der Gedanke beschäftigt mich.

In deinem Gästezimmer zu übernachten hat leider wohl nur was mit seiner Bequemlichkeit zu tun und nicht mit dir bzw. dass er in deiner Nähe sein will...
Alleine, dass er sagt dieses "anzumieten".
Er hält alles auf Abstand und möchte auch keine Nähe mehr forcieren.
Wie halt auch letztes Wochenende.

Hier leider auch gut zu sehen

Seither habe ich mich auch nicht gemeldet, und er auch nicht.

Liebe scarlett, dein Trugschluss hier ist leider der, dass du dir einredest, ihm zugewandt sein zu müssen, da er sonst gar nicht mehr mit dir redet...
Aber ihr seid getrennt. Er wollte die Trennung.
Das solltest du jetzt wirklich akzeptieren und dich auch dementsprechend verhalten.

Und ich sehe es bei Gott nicht ein, dass ich da nun nicht mehr hingehen soll, nur weil er da evtl. dort ist, und eben am Stammtisch sitzt.
Bei uns im Ort gibt es nicht so viel, und eben meine ganzen Leute sind dort!
Ich kann mich ja nun micht noch sozial isolieren...
Also heute ist wieder so ein Tag, wo ich davon ausg

Natürlich kannst du auch weiterhin in deine Stammbar gehen.
Aber... es sind gerade mal ein paar Tage vergangen, seit ihr euch gesehen habt.
Ich würde da jetzt wirklich mal etwas auf Abstand zu ihm gehen, scarlett.
Alleine für dich, damit du etwas emotionalen Abstand von ihm bekommst.

Mal ein paar Tage was anderes machen, schaffst du auch, oder?
Schaust halt nächste Woche in die Bar. Am besten, wenn er sowieso nicht da ist.

Er konnte dich seit der Trennung noch nicht mal richtig vermissen, an dich denken... du warst ja immer präsent, bist immer wieder auf ihn zu, hast irgendwie Zweisamkeit gefordert.
Mehr Sicherheiten, dass du alles für ihn tun willst, konntest du ihm nicht geben.
Deshalb auch sein respektloses Verhalten und auch sein Ablaschen.

Die Texte von Wolfgang würden dir auch helfen, diese Dynamik besser zu verstehen.

Setze dich mit der Trennung auseinander und nicht, ob er sauer sein könnte und was du tun kannst, um ihn zu besänftigen.
Genau das lässt die letzten Gefühle ganz erkalten. (Falls er noch Rest-Gefühle hat)

Das ist alles sehr bescheiden, scarlett... und ja, man hat sich doch alles anders gewünscht.
Aber zu einer Beziehung gehören eben auch zwei. Und beide sollten diese Beziehung wollen, von ganzem Herzen.


Was mir auch aufgefallen ist, deine Verhaltens weisen Männern gegenüber haben sich kaum geändert, scarlett.
Gefällt dir jemand, klammerst du dich auch sofort an diesem fest und alles dreht sich nur noch um ihn.
Beim Jäger damals war es auch so.

Schaue mehr auf dich und dein Leben. Lasse den Herren ihre Freiräume und vor allem, lasse ihnen die Freiwilligkeit, mit dir zusammen sein zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.254
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben