Nein er möchte das nicht! Ist hier Distanz das Mittel der Wahl?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich versuche mich an die Strategie zu halten...
... ich wünsche mir ein EX Back und hoffe auf Eure Hilfe ?

Liebe scarlett, selbst, wenn du dich jetzt an die Strategie halten würdest, so wäre das kein Garant, dass du ihn in eine Beziehung bekommst...
Auf Dauer sehe ich da nämlich auch große Schwierigkeiten von seiner Seite aus.
Und ihm können wir nicht helfen.

Ich antwortete manchmal erst nach ein paar Stunden, sagte auch mal ab usw., war nicht immer verfügbar - ich hatte aber da schon den Eindruck das ihn das stresste und verärgerte- er wirkte sobald ich mal nicht sofort bereit stand, beleidigt und angespannt. Ich hatte öfter den Eindruck, dass er sich nicht gut damit fühlte dass seine Gefühle durch mich ein wenig fremdbestimmt waren.
Er fühlte sich irgendwie oft abgewiesen, obwohl ich doch fast immer für ihn da war
!

Schon vor eurem Ende hat er sein Wesen gezeigt, dich schon von Anfang an manipuliert.
Du schreibst selbst, sobald du nicht nicht sofort für ihn gesprungen bist, war er beleidigt und angespannt...
Er fühlte sich abgwiesen, obwohl du eigentlich immer für ihn da warst.
Da gab es schon ordentlich Druck seinerseits.

Und nicht zu vergessen, sein extremes Lovebombing auf der anderen Seite. Dich schon förmlich richtig zu bedrängen, deine Aufmerksamkeit einfordern mit allen Mitteln.

Klingt für mich äußerst ungesund, sein ganzes Verhalten.
Er versucht schon da, dich einzuengen und quasi über dich zu bestimmen.

Und mit deinem "Fehler" ist das Ganze so gekippt, dass er dich ab dem Tag voll in der Hand hatte.

ich meine hin und wieder braucht man doch auch ein paar Stunden für sich, oder etwa nicht, aber ich habe ihm nie das Gefühl gegeben, dass er ungeliebt ist etc.
Ich denke er hat da alte Verletzungen aus seiner Kindheit mit rein gebracht, er hatte eine Mutter die ihren Kindern keine Liebe schenkte...

Ja, jeder braucht seinen Freiraum.... für sich, für Freunde, Familie... einfach um sich selbst was Gutes zu tun.

Er scheint da vielleicht unverarbeitete Erlebnisse aus seinem früheren Leben zu haben, die tief in ihm schlummern... sicher auch dabei Verlustängste, die ihn dann so klammern lassen und vielleicht auch narzistische Züge - je schlechter es dir geht, umso besser geht es ihm bzw. fühlt er sich besser. Ist ja jetzt schon in Ansätzen zu sehen
Aber Spekulationen hier bringen uns auch nicht weiter.
Selbst einem "gesunden" Menschen würde ich nicht zu einer Beziehung mit diesem Mann raten, scarlett.

So, wie es jetzt ist, habt ihr ja gar keine Chance auf eine Beziehung.
Du müsstest dich wieder verbiegen bis zur Selbstaufgabe, damit er dich überhaupt wahr nimmt.
Dabei hast du selbst mit dir zu tun, solltest da schon sehr auf dich aufpassen.
Du kannst nicht noch einen anderen Menschen mit solchen Problemen mit dir ziehen.
Das ist ein Kraftakt ohne Ende und führt letztendlich zu nichts.

Ich weiß, wie schwer das ist, wenn man so verliebt ist, scarlett.
Aber Liebe allein reicht eben nicht aus. Vor allem nicht einseitig.
Es gehört noch so viel mehr dazu.

Ich schrieb es ja schon...
Vielleicht seid ihr beide in einer Freundschaft besser aufgehoben, scarlett.
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo ihr LIeben,
ich halte durch... aber mir geht es sehr sehr schlecht dabei. Ich bin am heulen, es ist kaum auszuhalten.
ER und Ich, wir sind zwei Einzelgänger, die sich auf ihre schräge Art im Leben getroffen haben.

sicher auch dabei Verlustängste, die ihn dann so klammern lassen und vielleicht auch narzistische Züge

ja beides denke ich mal. Sehr ungesund - ich weiss dass,dennoch fällt es mir so schwer von ihm ab zu lassen...

Du müsstest dich wieder verbiegen bis zur Selbstaufgabe, damit er dich überhaupt wahr nimmt.

Ja das ist genau die grosse Frage die ich mir seit Wochen stelle.. wie stelle ich es an dass er mich wieder wahr nimmt, indem ich mich verbiege und hinterherlaufe,um ihm damit seine Verlustangst zu nehmen, oder
in der KS verbleiben ?
Daher meine Titelüberschrift.

Selbst einem "gesunden" Menschen würde ich nicht zu einer Beziehung mit diesem Mann raten
Würde ich auch nicht wenn ich Aussenstehend wäre.

Ich glaube ein wenig Abstand zu deinen „Herrn“ täte dir auf jeden Fall gut.

Nein Lupinchen leider so gar nicht. Wenn ich denn Abstand habe, so wie jetzt dann leide ich wie eine Hündin.
Da kann mich auch leider nix ablenken, kein Sport, kein Radeln, kein Grillen, Freunde etc. - es ist schlimm heute

Scarlett ich bin die super Katzenmama :lach:
Hi Angelina, ich auch- total. Ich lieb meine kleine Katze wie ein Kind.
... und die Arme muss dass jetzt wieder aushalten. Ich geh jetzt nämlich wieder zu ihr und muss Sie extrem beschmusen, damit ich meine Emotionen in den Griff bekomme:'(
Eure scarlett
 

Lupinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2019
Beiträge
74
Nein Lupinchen leider so gar nicht. Wenn ich denn Abstand habe, so wie jetzt dann leide ich wie eine Hündin.
Da kann mich auch leider nix ablenken, kein Sport, kein Radeln, kein Grillen, Freunde etc. - es ist schlimm heute

Na klar leidest du jetzt, das versteh ich total! Aber wenn du eine Zeit durchgehalten hast, dann wird es besser, da glaub ich fest dran.
Mir gehts heute auch mies, hab mich gezwungen und war ewig lang spazieren, und jetzt zwing ich mich und räume das Haus auf:smilie_girl_putze:
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Vielleicht seid ihr beide in einer Freundschaft besser aufgehoben, scarlett.
Liebe Venus,
es erscheint im Moment besser als nichts zu sein.
Heute habe ich einen alten Eintrag im WA von ihm gelesen, da schrieb er damals:
"Du bist doch meine beste Freundin".
Das zu lesen tut sooo weh...
Aber ich weiss nicht ob ich dahin zurück kann..
In der Zwischenzeit war halt mal was. Und es war Heiss und seine Küsse--- als es Sie noch gab...
Bei mir sind da halt die Erinnerungen an die guten Beziehungs- Tage...an denen wir hot aufeinander waren... ob ich das so ganz ablegen kann daran zu denken, und darauf wieder zu hoffen, und andere Frauen in seinem Leben ertragen kann ... - denn das würde ja eine Freundschaft bedeuten....

Das WE ist fast vorbei und ich war standhaft, aber es geht mir saumässig damit:::
Noch einen schönen Abend
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Liebe Scarlett,

Irgendwann wirst du mit deinen gedanken umgehen können. Zur zeit ist es noch sehr schwer ich kann dich vollkommen verstehen, du weißt ja wir sitzen fast im selben boot.

Drück dich ganz lieb:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe scarlett

ich halte durch... aber mir geht es sehr sehr schlecht dabei. Ich bin am heulen, es ist kaum auszuhalten.

Ich finde es ganz super von dir, dass du nun auch wirklich versuchst, durchzuhalten.
Ja, das tut weh...
Aber er kann dir nun nicht mehr weh tun.
Du schaffst das auch weiterhin. :herz:

Ja das ist genau die grosse Frage die ich mir seit Wochen stelle.. wie stelle ich es an dass er mich wieder wahr nimmt, indem ich mich verbiege und hinterherlaufe,um ihm damit seine Verlustangst zu nehmen, oder
in der KS verbleiben ?
Daher meine Titelüberschrift.

Schaue mal was du da vor hast... du möchtest dich wieder verbiegen und ihm hinterher laufen, damit er dich wahr nimmt?
Das ist doch ein ganz falscher Ansatz, scarlett.

Zudem, was meinst du, passiert dann?
Wohl wie vorher, er schaut kurz zu dir und wendet sich wieder ab... aus unerfindlichen Gründen aber damit du dir noch mehr Mühe gibst.
Das muss doch auch dir einleuten, dass das gar nicht geht, oder?

Was soll denn daraus noch entstehen?
So eine kranke Machtstellung lässt doch euer Konstrukt noch schneller absterben, da du ihm dann bald über sein wirst... eben mit deinem Aufdrängeln und deinen Forderungen.
Er hat sich doch nicht "umsonst" getrennt.

Siehst du dieses Ungleichgewicht, was du da leider selbst verursachst, in dem du ihm da keinerlei Grenzen aufzeigst? - DEINE Grenzen.
"Bis hierhin und nicht weiter! - Dein Verhalten mir gegenüber geht zu weit, das mache ich nicht mit".

Finde da deinen Stolz und deine Würde wieder, Liebes.

Der Schmerz ist groß, ja. Aber er wird vorbei gehen und du wirst gestärkt hier heraus gehen.
Und vielleicht mit einem neuen Mann einen anderen, besseren Anfang finden...
Es gibt nicht nur diesen einen, der dich nicht will.
Es gibt sicher jemanden, der dich will und zwar von Herzen.

Da kann mich auch leider nix ablenken, kein Sport, kein Radeln, kein Grillen, Freunde etc. - es ist schlimm heute

Kannst du mit einem Therapeuten sprechen und dich da weiter mit Unterstützung begleiten lassen?

es erscheint im Moment besser als nichts zu sein.

Dieser Mann bzw. dessen Verhalten ist unterirdisch.
Schau mal, was du ihm alles zugestehen würdest, nur um in seiner Nähe zu sein.
Das klingt mehr als ungesund und auch sehr nach Abhängigkeit.

Abhängigkeiten bestehen ja auch sehr oft in genau diesen ungesunden Beziehungen, aus denen sich die betreffende Person nicht lösen kann.
Und einige können das dann doch mit professioneller Hilfe. Aber dazu müssen sie eben auch erkannt haben, dass das, worin sie da hängen, ihr Leben negativ beeinflusst und auch zerstörerisch sein kann.

Und da liegt auch gerade dein Problem. Du erkennst nicht oder willst nicht erkennen, dass dieser Mann nicht nur keine Beziehung mit dir möchte, sondern dir auch in seinem ganzen Wesen so gar nicht gut tut.
Du bist da in einem ganz unglücklichen Kreislauf gefangen, der dich nirgendwo hinbringt.

Bei mir sind da halt die Erinnerungen an die guten Beziehungs- Tage...an denen wir hot aufeinander waren... ob ich das so ganz ablegen kann daran zu denken, und darauf wieder zu hoffen, und andere Frauen in seinem Leben ertragen kann ... - denn das würde ja eine Freundschaft bedeuten....

scarlett, du kannst aber sein Leben nicht beeinflussen. Ihr seid getrennt und er möchte jetzt für sich sein.
Kannst du nicht versuchen, das so anzunehmen und für dich als Weg sehen, um selbst erst mal zur Ruhe und wieder zu Kräften zu kommen ?

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Venus ich bewundere immer wieder deine Geduld und deine wunderbaren Erklärungen!

Scarlett liebes es tut weh beim lesen. Wo ist denn dein stolz? Willst du wirklich der Spielball dieses Mannes sein? Du bist doch mehr wert! Natürlich denkt man immer an das schöne was mal war. Aber du solltest auch daran denken wie er mit dir umgeht. Das kann doch nicht das sein was du willst oder?

:brav:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Scarlett,

Wie geht es dir mittlerweile? Konntest du standhaft bleiben?

LG Gini
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.074
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben