Nervenzusammenbruch - Beziehung - Hilfe !

Luna200295

Neues Mitglied
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
2
Hey.
Ist jetzt das erste mal, dass ich mich irgendwo anmelde und nach Rat frage. Aber nach knapp einem Jahr bin ich so verzweifelt dass es mich beinahe krank macht. Ich fange mal an, ich bin seit Mitte März mit meinem Freund zusammen. Aber wir haben uns seit Dezember 15 gedatet. Nun führen wir eine fernbeziehung (600 km) und sehen uns nur jedes zweite Wochenende, hinzu kommt noch dass nur ich kommen kann weil er beruflich leider verhindert ist. Ursprünglich kommt er aus einer Stadt die etwa eine Stunde von hier ist, dort wohnen auch Familie und Freunde. Er ist da sehr selten, und war in dem Jahr auch erst 4-5x bei mir. Ich fahre fast jedes Wochenende was körperlich Mega anstrengend ist. Ich kann verstehen dass er wenn er die Möglichkeit hat seine Freunde und Familie sehen will, aber dass es ständig Streit gibt wenn er mal ein Abend zu mir kommen soll ist einfach anstrengend. Unsere Beziehung hat schon anstrengend angefangen, er hat sie als wir zusammen gekommen sind, plötzlich nicht mehr gemeldet war abweisend eiskalt und hatte 0 Bock auf mich. Ich dachte es liegt daran dass er mit anderen Frauen schreibt. Er hat mir geschworen dass das nicht der Fall war sondern er nur beruflich gestresst war.. irgendwann ist es besser geworden, nur seine Freunde waren ihm immer wichtiger er ist mit Ihnen 14 Tage in die dom Rep geflogen und mir konnte er trotz 6 Wochen frei jene 5 Tage verreisen mit der Begründung dass er seine Freunde sehen will und wir ja im Winter wegkönnen. Was wir natürlich auch wieder nicht gemacht haben, ich hab vor zwei Wochen erfahren dass er in der Anfangszeit noch mit seiner ex Kontakt hatte und mit diversen anderen Frauen, ich hatte es immer gewusst aber nie genug Beweise. Er kämpft nie wenn es mal Streit gibt was sehr oft passiert, er ist immer so distanziert und kühl. Ich denke dass liegt daran dass sein Vater vor 6 Jahren an Krebs gestorben ist (er wird jetzt 23 und ich bin 21). Ich habe extrem viel Verständnis, aber er lässt mich ständig hängen. Wie letzte Woche, ich war zu Besuch in seiner Heimat und der letzte Zug kommt um 21 Uhr. Aufeinmal hieß es er will shishan mir seinen besten Freunden und ich müsste zuhause warten was für mich unverständlich ist, dann bin ich nachhause gefahren. Das Problem ist auch dass diese beiden Freunde von ihm ÜBER ALLES stehen, und mich nicht mögen .. einfach so obwohl ich immer nett war, have im Sommer ein Verlauf gelesen wo sie schreiben "ja die alte schlampe scheiss auf die soll nicht nerven" etc. Und statt dass mein Freund was sagt macht er sich mit lustig ..?? Ich war so verletzt. Naja gut irgendwann mehr oder weniger verziehen.. also musste ich Silvester mit meinem Freund, seinen beiden Freunden und deren Freundinnen verbringen.. ich hab mich zusammen gerissen, ich habe nicht viel getrunken da ich mich sehr krank gefühlt habe. Bin aber trotzdem mit in Club gekommen. Im Club ist es dann Komplet eskaliert, mein Freund war ganze Zeit mit Anderen beschäftigt, und mir hat auch irgendein Spinner an arsch gegrabscht, dann war meine Laune sowieso am Ende und ich wollte nachhause also bin ich zu ihm gefangen und hab nach den Schlüsseln gefragt. Er ist ausgerastet, hab ihn noch nie so erlebt, haben uns so durchveleidigt und gestritten ohne Grund. Irgendwann kam sein bester Freund und droht mir beleidigt mich und wollte mich schlagen. Was macht mein Freund ? Steht rum und sagt nix nur dass ich aufpassen soll was ich über sein tollen Kumpel sage. Jetzt weis ich einfach nicht weiter am nächsten Tag hat er sich zwar entschuldigt und meinte das wäre alles seine Schuld gewesen (Alkohol bla bla). Der Streit ist mir auch egal aber die Tatsache dass er nichts sagt wenn sein Kumpel im droht ? Und ich weiß nicht ob ich weiter mit so einem Menschen zusammen sein kann. Er meinte es wird nie passieren dass ich über diesem Kumpel stehe und wir gleich wichtig sind. Er meinte er würde mir ihm reden dass das mit dem bedrohen nicht geht aber hat er immer noch nicht. Das sind nur kleine Dinge, ist es schon so viel passiert .. andere Frauen Geschichten, verheimlichen etc. Aber er sagt er liebt mich und will dass ich dieses Jahr zu ihm ziehe und ihn irgendwann heirate bla bla. Hinzu kommt noch dass er die ganze Familie finanziert! Da keiner wirklich ein Job hat. Seine Mama ist alblkoholikerin und Arbeiter auch nicht sondern lebt von ihm. Sie mag mich eigentlich aber sie ist schon sehr klammerig, er zahlt ihr halt alles was ich auch verstehen kann. Er verdient super gut. Nur ich denke sie sieht das als Konkurrenz Kampf aber ihm ist das egal. Sie war zehn Jahre von ihrem Mann geschieden bevor er gestorben ist, und nimmt seit Wochen die ausrede dass sie deshalb depressiv ist. Was ich eig nicjt glaube, sie hat mich an Weihnachten betrunken angemacht dass ihr armer Sohn ja jetzt für ein Tag bei mir sein muss um mit mir und meiner Familie zu essen. Und ich ihm nicjt gönnen würde bei seiner Familie zu sein..? so ein Quatsch - das er jetzt total Stress hat weil er einmal 55 Minuten Zug fährt. Ich fahre fast jedes wochenende 10 std! Naja er meinte er ändert sich aber gestern war es so schlimm in Club. Jetzt haben wir gesagt dass wir zwei Wochen kein Kontakt haben und gucken was passiert, was für mich eh unverständlich ist wenn ich jemanden liebe dann sind 2 Wochen doch eine Qual? Es ist schwierig ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hinzu kommt jetzt noch der Knaller, ich war gestern Abend allein zuhause (Eltern wohnen am Wald) und jemand ist eingebrochen, hab die Polizei gerufen etc. War komplett am Boden zerstört und hab auf den Kontakt Abbruch geschissen und ihn angerufen, aber er ging nicht ran .. dann hab ich ihm geschrieben und er meinte ja wird schon. Ist doch jetzt alles gut muss schlafen bin müde sorry .. also nicht mal jetzt war er für mich da obwohl ich nervlich am Ende war hier allein zu sein.. und kam auch keine Antwort mehr. Was meint ihr ? Ich bin echt am Ende, hab so stark abgenommen nur noch traurig. Es gibt Wochen die laufen gut aber dann eskaliert es wieder, meistens über Telefon und WhatsApp , wenn ich bei ihm bin ist zu 90% alles gut! Ich weiß nicht mehr weiter, eigentlich ist er lieb aber seine Taten beweisen doch dass er mich nicht so liebt? Klar kommen schon manchmal süße Sachen aber ich tu definitiv mehr für die Beziehung als er ! Er ist Profisportler .. und ihr könnt euch denken welche Reize er da immer hat, ich finde mich selber attraktiv und er sagt auch immer du bist die schönste für mich bla bla bla. Seit einem Monat ist es auch so dass ich keine Lust mehr auf sex habe.. davor hatten wir 5 mal am Wochenende .. bin also echt verzweifelt

Sorry für den langen Text.. aber ich kann einfach nicht mehr :/
Danke!
 

Häschen5

Neues Mitglied
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
2
Liebe Luna,
ich denke es wäre das beste, wenn du dich eine Weile zurückziehst von deinem Freund. Nicht bösartig, sondern lenke dich ab mit anderen Sachen. Du investierst zu viel in die Beziehung, sodass ein Ungleichgewicht entstanden ist. Und die Androhung mit den Schlagen geht überhaupt nicht. Jeder Mann der dich wirklich mag, sollte dich da verteidigen (verbal).
Ziehe dich zurück, sei nett zu ihm, aber investiere nicht zu viel. Vlt. wird er nach ein paar Wochen (es wird wahrscheinlich etwas dauern), sich bei dir melden und sich nach und nach verändern.
Er ist höchstwahrscheinlich in einer Phase wo er noch nicht sicher ist,ob du wirklich seine Traumfrau bist. Aber du kannst ihn überzeugen, indem du ihm zeigst, dass du dir auch nicht sicher bist. Du darfst diese Grenzüberschreitungen nicht mehr zu lassen.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und es leider zu spät verstanden. Bin ihm immer mehr hinterhergelaufen, dabei hatte er sich von mir bereits schon emotional getrennt.
Wünsche dir viel Kraft und STOLZ!! alles liebe häschen
 

Punzelinchen

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2017
Beiträge
14
Kann ich mich Häschen nur anschließen! Ich würde sogar noch etwas weiter gehen, ich würde mich freundlich aber bestimmt komplett zurückziehen, er sollte aber schon merken woran es liegt! Und lasse nie wieder mal mit Dir umgehen! Das darf keiner! Geh mal in einen Club und genieße die Blicke der anderen Männer! Du sollst ja gar nix anfangen, nur einfach bisschen Ego-Pusch holen!
Das mit dem, dass alle anderen wichtiger sind habe ich auch so! Das ist Gift für das Selbstwertgefühl, dass Du Dir so dringend zurückholen solltest. Wenn Du magst, kannst Du ja mal meinen Strang lesen.... Ich versuche einfach mir das Selbstbewusstsein aus anderen Dingen zu ziehen und ihn machen zu lassen, bis er selber merkt, dass das so nicht geht!
 

Luna200295

Neues Mitglied
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
2
Ja , ihr habt recht .. ich fühl mich total wertlos manchmal, weil er Auch nie fragt ob wir uns wieder sehen .. hab auch das Gefühl er vermisst mich null. So ein idiot dafür geh ich heute Abend feiern..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Hallo Luna,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Hallo Luna,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.701
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben