Netter Kontakt

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Danke ihr beiden.

Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, das es gespielt war, eben weil er mir ja so dankbar war, was ich beruflich für ihn auf die Beine gestellt habe.

Das zeigt dann wohl aber umso deutlicher, was er für eine Type ist.
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Nach dem intensiven Kontakt der letzten Monate bin ich gerade voll auf Entzug. Wir hatten das WE generell weniger Kontakt, aber jetzt ist da ja was anderes.

Ich will das mit ihm auch nicht mehr. Ich will da jetzt durchgehen, ich will das es mir egal wird. Ich hoffe auf Eure Unterstützung.
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Danke...

es ist nicht nur der wenigere Kontakt, sondern auch die (vermeintliche) emotionale Verbundenheit, die so reinhaut. Und was eben wirklich schmerzt, das ich so viel beruflich für ihn getan habe, ihm eigentlich seinen A gerettet habe und er so dermaßen als Dankeschön seine Spielchen abzieht.

Aber da ist dann wohl genau der Punkt, wo ich ansetzen und mich rausziehen kann. Zumindest wird er in Zukunft keine Vorteile mehr durch mich haben, die hatte er und wenn wenigstens das schmerzt, ist es wenigstens eine kleine Genugtuung.

Ich weiß, die ersten Tage sind die schlimmsten. Mir Junkie hat man die Droge weggenommen, es kann nur besser werden.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey, Moskito,

das war dir jetzt aber besonders wichtig zu betonen! :grins:
Sorry, bin heute im Blödel-Modus.

Meine Liebe, vielleicht kannst du versuchen, es so zu sehen, dass du seine "Spielchen" nicht so sehr persönlich nimmst. Versteh mich nicht falsch, ich finde das ebenso wenig cool, was er da abzieht - aber offenbar gefallen ihm die Flirterei, das Ausloten seiner Chancen, das Abklopfen, wo er bei dir steht, und das Ding ist, bisher hast du halt immer wieder mitgespielt, also deinen eigenen Teil zu dieser Dynamik beigetragen!

Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe. Bleib stark! :smile:
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Wie soll ich so stark bleiben...

Ich bin davon ausgegangen, das er ehrlich ist, das er vllt hin und hergerissen ist, das er selbst nicht weiß wo ihm der Kopf steht.

Dabei ist er ein widerlicher Player.

Ich muss stark bleiben, für mich.

Selbst vor zwei Tagen schrieb er noch das ich keine Ahnung hätte was ich ihm bedeute. Vor zwei Wochen, das es doch egal ist, wohin es mit uns führt, ich doll vergessen das er eine Freundin hat, usw....

Schickt mir Roland Kaiser aufgenommen und schreibt dazu, aber keine Angst, deine Freundschaft ist mir wichtiger als andere Dinge

Wieder zweideutig.

DAS ist Freundschaft und nicht zweideutig???

Und dann schreibt er, das er nicht zweideutig gewesen wäre usw....

Mir fehlen die Worte.

Ich könnte ihn gerade anschreiben und mir dermaßen Luft machen...

Ich lass es aber....
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Er hat mir heute morgen einen schönen Tag gewünscht.

Ich denke das ich nicht antworte.
Obwohl ich mir da unhöflich vorkomme.:nanu:
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Liebe Minimoskito,

ich schicke dir mal einen ganz dicken Drücker :trost:

Ich stimme dir zu, dass du nicht antworten solltest! Und mach dir keine Gedanken darüber, dass es unhöflich wäre. Du setzt damit deine Grenzen und dass du dich nicht mehr so von ihm behandeln lässt. Damit beweist du Stärke!

Sei stark Liebes. Auf so eine blöde Nachricht hat er keine Antwort verdient.

Drückerchen,

Savannah
 

Savannah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
1.539
Also ich würde sagen: nicht antworten.

Klar, er hakt nach. Er kann sich deiner nicht mehr sicher sein. Würdest du jetzt antworten, weiß er, dass du noch verfügbar bist.

Warte mal ab, was die anderen sagen. Du kannst zu Not auch noch später antworten. Ich denke aber es ist besser nicht zu antworten.
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Okay, ich warte ab...

Es wäre eine gute Möglichkeit ihm noch mal was zu sagen, aber ich habe irgendwie nicht die Muse.

Es ärgert mich dermaßen das er sich hinstellt und zweideutig ohne Ende war und nachher sagt das da nix zweideutig war.

Er hat durch mich viele Vorteile, ich hab nun mal in der Firma was zu sagen. Manchmal dachte ich schon das es deshalb ist. Und dann Widerrum wirkte er schon fast verknallt.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Moskito, was möchtest du? Willst du, dass er dich in Ruhe lässt - den Kontakt beenden -, dann würde ich ihm eine entsprechende freundliche, aber klare Ansage schicken.

Wirst du denn beruflich weiterhin mit ihm zu tun haben?
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Was ich möchte?
Das es mir wieder richtig gut geht, das ich nicht ständig an ihn denken muss, das ich nicht von diesen Emotionen überrannt werde. Ich möchte gern einen Schalter umlegen. Leider ist der gerade nicht im Angebot.

Ich hab mich am WE so geärgert über ihn. Darüber das er sein zweideutiges Verhalten so runtergespielt und behauptet hat, daß er nie zweideutig war....

Ich hab ihm in einer beruflich sehr schweren Zeit unterstützt, ich war für ihn da, ich hab ihm den Rücken frei gehalten, ihn mit getragen durch diese Zeit. Er hat immer wieder betont wie wohl er sich mit mir fühlt, wie dankbar er mir ist und dann solche Spielchen...

Ich werde mit ihm ab und an sicher beruflich zu tun haben. Auch heute hätte ich ihn kontaktieren können, da ein Handwerker, der letzte Woche kommen wollte, nicht kam neu organisiert werden musste.

Der wird morgen zu ihm gehen, ich habe deshalb keinen Kontakt gesucht, er wird es ja merken.

Vorhin dachte ich, komm schreib ihm doch einfach was Dich so verletzt und enttäuscht hat. Aber ich hatte das ja bereits schon mal angedeutet.

Ich habe all seine 3 Nachrichten heute unbeantwortet gelassen. Hatte mich schon gewundert, das er überhaupt so nachgefragt hatte.

Im Moment bin ich im Bezug auf ihn leicht lethargisch, mir fehlt auch die Motivation was erklären zu wollen. Im Moment fühle ich Gleichgültigkeit, wenn ich mir auch im klaren bin, dass das wohl leider nicht so bleibt. Allerdings habe ich das WE schon bewusst versucht mich von ihm zu lösen.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Moskito, wenn es dir mit diesem Kontakt so schlecht geht, dann solltest du vielleicht wirklich überlegen, ihn zu cutten - bzw. strikt auf das Berufliche zu reduzieren.

Du könntest bspw. schreiben:

Hallo *Name*, alles in Ordnung, allerdings möchte ich dich bitten, deine Nachrichten künftig ausschließlich auf das Berufliche zu reduzieren. Vielen Dank! LG Moskito

Das ist freundlich, souverän und bestimmt.
Fakt ist, er ist vergeben, und an seiner Vorgehensweise wird sich sicher nichts ändern, solange du deine eigene nicht änderst.

Ich bin überzeugt, dass er darauf antworten würde, und anhand seiner Reaktion könnten wir uns dann das weitere Vorgehen überlegen.

Du musst allerdings natürlich dahinterstehen, wenn du sowas schreibst, und das auch wirklich wollen.

Eine weitere Möglichkeit ist, einfach gar nicht mehr zu antworten - auch dann wird der Kontakt vermutlich irgendwann einfach auslaufen, weil er aufgibt. Wobei ich mir vorstellen kann bei diesem Herrn, dass er von Zeit zu Zeit immer mal anklopfen wird, und auf Dauer zieht dich das nur immer wieder unnötig runter.

Was meinst du?
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ja, diese Nachricht ist gut. Heute und morgen stehe ich aber noch nicht hinter ihr. Aber dankeschön für die Vorlage, die ist es sehr gut und ich werde sie anbringen.

Für heute mache ich mein Handy aus. Ich werde mir mal wieder was gutes tun, baden, ein Buch lesen, abschalten...

Danke..
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Das tat auch guuuuuut.
Gestern Abend schrieb er noch, das er offenbar was falsch gemacht hat mit Fragezeichen.

Heute morgen fragte er mich wegen dem Handwerker. Ich antwortete ihm kurz ausschließlich auf das berufliche bezogen. Er bedankte sich, ich habe es stehen lassen.

Auf seine gestrigen Nachrichten bin ich null eingegangen.

Im Moment entscheide ich mich bewusst gegen Kontakt mit ihm, es fällt mir auch nicht soooooo schwer. Ich möchte von der Droge wegkommen. Ich habe auch kein Bedürfnis irgendwas mit ihm diskutieren zu wollen.

Ich lenke mich gut ab und lass ihn gerade sa wo er ist. Und wenn ich mal einen Tiefpunkt habe, rekapituliere ich sein Verhalten und dann wird es auch schnell wieder besser.

Es wird Zeit, das ich eine Grenze ziehe, klar und deutlich. Es tut mir gut.
 

Minimoskito

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
683
Ich habe gerade seine Nummer gelöscht. Es hat mich Überwindung gekostet, aber ich ziehe das jetzt durch.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Dann gratuliere ich dir mal feierlich zu diesem Schritt, liebe Moskito! :smile:
Ich weiß, wie schwer das sein kann.
:prost:

Befürchte halt, dass er wieder anklopfen wird und du damit seine Nummer wieder hast, aber wenn du das weiter so durchziehen kannst wie heute - ausschließlich die beruflichen Inhalte zu kommentieren -, dann bleibst du auf dem richtigen Dampfer. Stark!
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben