neu hier: er meldet sich nicht mehr

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo zusammen,
bestimmt erzähle ich euch nichts Neues. Ich habe einen Mann kennengelernt (auf einem Fest) und wir haben uns extrem gut verstanden. Haben danach dann auch einige Dates gehabt er hat viel geschrieben, viel gefragt und mir berichtet was er so macht, wenn er unterwegs war und schien ernsthaftes Interesse zu haben.Obwohl ich keine wirkliche Beziehung mit ihm will habe ich ihn wohl etwas überfordet und war zu unentspannt bzw. ungeduldig, wollte ihn häufiger treffen weil er mir einfach so gut tut etc. Seitdem schreibt er mir zwar unmittelbar zurück, wenn ich ihm schreibe, aber er meldet sich von sich aus nicht mehr. Treffen, die ich vorgeschlagen habe, hat er erst zugesagt aber dann immer wieder unter einem Vorwand abgesagt. Jetzt schreibt er, wenn überhaupt von sich aus, nur noch mitten in der Nacht ob ich schon schlafe..hat er jetzt nur noch körperliches Interesse oder was soll ich mir darunter vorstellen? Habt ihr Tipps wie ich wieder die Kontrolle zurück bekomme? LG Candy
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Candy,

herzlich willkommen bei uns! :smile:

Ich habe gleich noch ein paar Fragen...

Wie alt seid ihr?

Obwohl ich keine wirkliche Beziehung mit ihm will habe ich ihn wohl etwas überfordet und war zu unentspannt bzw. ungeduldig, wollte ihn häufiger treffen weil er mir einfach so gut tut etc.

Hast du ein paar Beispiele dafür, damit wir uns ein Bild machen können?
Und was willst du jetzt von ihm?

Jetzt schreibt er, wenn überhaupt von sich aus, nur noch mitten in der Nacht ob ich schon schlafe..hat er jetzt nur noch körperliches Interesse oder was soll ich mir darunter vorstellen?

Ab wann hattet ihr den Sex? Hast du dir da eher Zeit gelassen?

Um dir eine bessere Einschätzung und somit auch Ratschläge geben können, helfen uns vielleicht die Antworten etwas weiter.
Vielleicht auch ein Beispiel eines Chats von euch.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo Venusstern,
ist ja toll, dass man hier direkt so freudig begrüßt wird und auf Hilfe hoffen darf :smile:

Um ehrlich zu sein, hat das ganze als ONS begonnen (ich kann mir vorstellen, was du jetzt denkst). Erstaunlicher weise hat er sich aber tatsächlich direkt am nächsten Tag gemeldet und wir haben unaufhörlich geschrieben (ohne Doppeldeutigkeiten oder sexuelle Anspielungen) auch bei den darauffolgenden Treffen lief nicht mehr wirklich was, nicht weil er schüchtern wäre, sondern weil er nicht "konnte". Ich hab ihn dann auch mal gefragt, was denn los sei, denn in der ersten Nacht hat das ohne Probleme funktoniert und er meinte es wäre eine Kopf Sache, dass er sich zu sehr Gedanken machen würde, ob das gut ist, was wir hier so machen etc. Er war sonst sehr redselig, hat gerne Körperkontakt gehabt (mich im Arm halten wollen, Händchen halten) und mir gesagt wie gut es ihm geht und dass er freut dass ich seine Anwesenheit genieße..

und zu der ersten Frage: ich würde eigentlich gerne wieder zurück zu wie es vor ein paar Monaten noch war, tolle Treffen, Zeit miteinander verbringen, etwas unternehmen und wenn noch was läuft auch gut ich bin jetzt gerade 28 geworden und er ist 4 Jahre jünger. Wir waren beide frisch getrennt als wir uns kennenlernten, somit war dieses Ungezwunge für uns beide perfekt, dachte ich zumindest :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Um ehrlich zu sein, hat das ganze als ONS begonnen (ich kann mir vorstellen, was du jetzt denkst).

Nicht das, was du annimmst, was ich denken könnte... :lach:

Ein ONS ist doch auch in Ordnung. Ihr habt euch an dem Abend auf einem Fest kennen gelernt, euch toll und anziehend gefunden.... :smile:

Erstaunlicher weise hat er sich aber tatsächlich direkt am nächsten Tag gemeldet und wir haben unaufhörlich geschrieben

Es lief weiter... er hat sich wieder gemeldet, fand den Abend toll. Wahrscheinlich ging es dir genau so.
Nur mit dem unaufhörlichen Schreiben ist vielleicht nicht so gut. Damit macht man sich zu verfügbar, Candy und damit auch bald uninteressant.
Zumal man diese Frequenz auch nicht jeden Tag durchhalten kann.
In dem Fall gilt gerne "Weniger ist mehr". ;)

und er meinte es wäre eine Kopf Sache, dass er sich zu sehr Gedanken machen würde, ob das gut ist, was wir hier so machen etc. Er war sonst sehr redselig, hat gerne Körperkontakt gehabt (mich im Arm halten wollen, Händchen halten) und mir gesagt wie gut es ihm geht und dass er freut dass ich seine Anwesenheit genieße..

Candy, ich glaube, ihr macht euch zu viel Druck.
Trefft euch doch lieber auf neutralem Boden, unternehmt was zusammen.... geht aus, Ins Kino, Theater, macht einen schönen Ausflug.
Lasst erst mal die Treffen zuhause sein bitte.
Ich vermute, das lässt es verkrampft wirken. Er weiss dann z.B. schon, was von ihm "erwartet" werden würde.... das wiederum macht ihm Druck.
Also lieber gemeinsam etwas unternehmen. So lernt man sich auch viel besser kennen.
Du wirst sehen, je toller ihm (und dir natürlich) eure gemeinsame Zeit gefällt, umso mehr wird den Druck nehmen.
Alles andere kommt dann von ganz allein.

Wenn er sich meldet, kannst du es gerne hier ein stellen und wir helfen dir dann beim Antworten.

Lies bitte links im Menü alles über die Kristallisation. Das ist wirklich wichtig, zu verstehen, wie so ein kennenlernen eigentlich "funktioniert".
Gute Beispiele findest du auch in den Strängen von Therry und scarlett....

Bitte lege dir einen Avatar zu und beteilige dich gerne an den anderen Geschichten. :smile:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Nur mit dem unaufhörlichen Schreiben ist vielleicht nicht so gut. Damit macht man sich zu verfügbar, Candy und damit auch bald uninteressant.
Zumal man diese Frequenz auch nicht jeden Tag durchhalten kann.
In dem Fall gilt gerne "Weniger ist mehr". ;)

Das ist mir durchaus bewusst. Unaufhörlich ist vielleicht auch das falsche Wort, ich habe immer darauf geachtet dass es ausgeglichen ist. Wenn ich zuletzt geantwortet habe, habe ich gewartet bis was von ihm kommt und das waren immer max alle 2 Tage. Meinte damit nur, dass er versucht hat mich an seinem Leben teilhaben zu lassen, hat mir bilder geschickt von sich und freunden wo sie unterwegs warten etc.

Das mit dem Druck ist ein interessanter Aspekt, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Würde ihn auch gerne treffen, fragt sich nur wie, denn eigentlich möchte ich inzwischen schon kein Treffen mehr vorschlagen, da er immer abgelehnt hat in letzter Zeit und ich glaube auch nicht dass er sich nochmal meldet das ist schon viel zu lange her..spontan sieht man sich auch eher nicht, da wir nicht in der selben Stadt wohnen...

Werde nun mal diese Hinweise von dir lesen, habe nämlich keine Ahnung was mit Kristallisation und Avatar gemeint ist :lach:
 

SE11

Mitglied
Registriert
27 Okt. 2017
Beiträge
26
Hi Candy

bin zwar erst relativ frisch hier wie du weisst aber versuche dennoch zu helfen.

Ich als Mann kann dir sagen, dass meistens wenn man "nicht kann" das tatsächlich eine Kopf Sache ist. Das hat aber nichts mit dir zu tun eher mit ihm selbst. Bei mir war das mal so, dass ich mir selbst zu viel druck gemacht habe. Denke er hat eventuell die alte Beziehung noch nicht ganz verarbeitet.


Ich denke du solltest ihm etwas Zeit lassen und vor allem dir auch.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hi SE,
danke für deine Einschätzung. :smile: Werde es nun einfach mal einige Wochen ruhen lassen und ihm dann mal schreiben, ob man sich nicht zufällig am Weihnachtsmarkt über den Weg läuft für einen Glühwein oder so. Hätte da echt Lust drauf. Und wir wären nicht zu Hause, sodass kein Druck aufkommen dürfte. Aktuell beschäftigt mich mein ExBack auch mehr, als dass ich mich auch noch hierrum kümmern könnte:lach:
LG Candy
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
So also habe heute meine Geburtstageinladungen verschickt. Die meisten Leuten haben sehr freudig darauf reagiert, weil sie sie recht lustig fanden.:smile:
Er schrieb auch zurück, allerdings recht emotionslos (ohne emojies) was sonst gar nicht seine Art ist, aber immerhin mehr als die anderen bisher so:

Hey, vielen Dank für die Eindladung. Bin natürlich dabei. Wenn du schon eine Idee hast mit was ich dir eine Freude bereiten könnte, sag mir Bescheid, ansonsten werde ich meine nicht vorhandene Phantasie spielen lassen.

Gerade weil es recht witzig formuliert ist, hätte er ja ein paar Smilies verwenden können. Frage nun an euch: soll ich antworten? und wenn ja was?

hatte überlegt, dass ich es ja als Aufhänger für den Glühwein nutzen könnte:

"Hätte da tatsächlich schon eine Idee: ein heißer Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt wäre schon ausreichend" :coolwink:

 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Habt ihr Ideen? Ich würde ihm so gerne antworten :schuettel:

Aber vermutlich wäre es ohnehin geschickter erstmal ein paar Tage vergehen zu lassen oder? Und dann ähnlich emotionslos zu antworten à là:

Danke, dass ist echt süß von dir, aber echt nicht nötig. ;-) oder "Wenn einem etwas einfällt, dann doch bestimmt dir"
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ich möchte unbedingt aus meiner Unterlegenheitsposition wieder raus :headshake:

was haltet ihr von: Zerbrich dir darüber doch nicht dein Köpfchen.

Mir ist es nämlich ehrlich gesagt total egal was er mir schenkt, von mir aus auch nichts oder eine flasche Schnaps. :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Candy, es geht immer noch um die Antwort auf seine letzte Nachricht?

Hey, vielen Dank für die Eindladung. Bin natürlich dabei. Wenn du schon eine Idee hast mit was ich dir eine Freude bereiten könnte, sag mir Bescheid, ansonsten werde ich meine nicht vorhandene Phantasie spielen lassen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also, wenn ja, würde ich schlicht schreiben:

Ich freue mich, wenn du einfach kommst. :smile:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja genau @Venusstern :grins:

Bin einfach im moment total verunsichert weil er schon so viel Oberwasser hat.

Ich hätte natürlich wahnsinnig Lust ihn vorher nochmal zu sehen (die Feier ist erst in 2 Monaten) aber werde jetzt mal versuchen keine Anstalten mehr zu machen, ob wir zusammen einen Glühwein trinken gehen...

Finde deine Antwort gut, soll ich die dann jetzt mal so raushauen? Und mit Smilie oder ohne? Er verwendet sonst immer sehr viele nur in der letzten Nachricht keine. Daher hat er es eigentlich nicht verdient. Man sollte ja meinen, dass man sich da keine allzugroßen Gedanken machen sollte aber Wolfgang hat einer Userin mal geschrieben, dass der eine Smilie jetzt zu viel und damit kontraproduktiv war, daher wieder mal Unsicherheit...
:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bin einfach im moment total verunsichert weil er schon so viel Oberwasser hat.

Ich hätte natürlich wahnsinnig Lust ihn vorher nochmal zu sehen (die Feier ist erst in 2 Monaten) aber werde jetzt mal versuchen keine Anstalten mehr zu machen, ob wir zusammen einen Glühwein trinken gehen...

Huch, in zwei Monaten erst?
Da war die Einladung an ihn aber doch recht früh.
Klar musst du planen und so, aber du hättest ruhig noch etwas mit seiner Einladung warten können.... ist ja ein bisschen hin und wer weiß, was bis dahin ist.

Ok, nicht schlimm. Aber jetzt bitte eher die Füsschen bzw. Fingerchen still halten.
Warte bitte erst mal ab, bis er sich wieder meldet, Candy.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja du hast Recht, bei IHM hätte ich eine Ausnahme machen können. Hatte mir das auch überlegt, aber wäre mir dann irgendwie blöd vorgenommen zu sagen "oh, dich hab ich ja ganz vergessen" und das Datum für die Rückmeldung auf der Einladung ist schon verstrichen. Aber gut jetzt ists es eh zu spät...

Also das heißt jetzt gar nicht auf die Nachricht antworten? Er meldet sich leider seit Wochen gar nicht mehr, ausser diese eine "noch wach?" Nachricht auf die ich am nächsten Mittag "na was gibts?" geantwortet habe, worauf es natürlich keine Antwort gab...:nanu: Glaube nicht, dass er sich melden wird, obwohl ich weiß, dass er mich mag.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde noch abwarten, Candy.
Schau, das ist erst in zwei Monaten! .... Hebe dir diese Nachricht jetzt für einen evtl. Pling auf.

Ansonsten hast du ihm ja nun signalisiert, dass du an einem Kontakt interessiert bist, deshalb deine Einladung an ihn.
Wenn er will, kann er also euren Kontakt wieder aufnehmen.... Aber das musst du leider abwarten.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hi Venusstern, vermutlich hast du Recht.

Finde es leider ganz schön deprimierend, dass ich jetzt nichts weiter machen kann.

Ihn zu plingen und ihm zu schreiben "brauchst mir nichts schenken, komm einfach nur" möchte ich irgendwie nicht - aber abwarten.

Vielleicht hilft es ja einfach, wenn ich mal 4-6 Wochen abtauche, dann sollte die Macht wieder mit mir sein oder er bringt dann eben bereits eine Begleitung mit auf die Party:lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielleicht hilft es ja einfach, wenn ich mal 4-6 Wochen abtauche, dann sollte die Macht wieder mit mir sein oder er bringt dann eben bereits eine Begleitung mit auf die Party:lach:

Das wäre eine super Idee, Candy! Hoffen wir natürlich auf Ersteres!
Aber vielleicht verdrängt er ja auch erst mal.... da dauert es dann schon ein bisschen, bis sie sich wieder melden.

Komm, versuchs... :smile: Wir sind ja auch noch da!
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ich werde es versuchen liebe Venusstern:smile:

wobei mir das fast noch schwerer fällt als bei meinem Ex:lach:
Halte euch auf dem Laufenden und sag Bescheid, wenn es zu schlimm wird. :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.826
Mitglieder
10.643
Neuestes Mitglied
mrs.big
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben