Neuanfang..brauche Rat

T

Tamara007

Gelöschter User
Hallo
Ich und meine Freundin waren 6 Monate getrennt. Sie hatte sich damals von mir getrennt da ich ihr immer leere Versprechungen gegeben habe und sie viel vertrauen in mich verloren hatte..und ich nicht grade einfach war und sehr ignorant gegenüber ihr .es gab viele Differenzen.
Vor genau zwei Wochen wollte sie mich treffen.
Und somit stellte sich heraus das sie einen Neuanfang mit mir möchte und der Beziehung eine neue Chance geben möchte. Wir haben beide gemerkt das unsere Liebe einfach so stark ist das wir nicht getrennt bleiben können und wollen alles dafür geben.
Habe sie daraufhin ein paar mal gefragt ob sie das wirklich will und sich sicher ist .
Ja das ist sie aber ich soll nicht denken das alles wieder gleich so wäre wie vorher das es viel Zeit und Arbeit braucht...

Habe im Moment immer Angst was falsch zu machen..sie meinte jetzt auch das ich nicht als fragen soll ob wir uns sehen das würde sie unter Druck setzen und sie kann das nicht mehr dieses enge und ständige sehen ..
Mir geht es halt ganz anders ich würde sie am liebsten ständig grade um mich rum haben...aber ich denke ich habe nicht das Recht jetzt gerade Forderungen zu stellen

Ich weiss nicht wie ich das deuten soll habe so Angst sie wieder zu verlieren...
Aber sie schreibt mir täglich das sie mich liebt..
 

Nessi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
30
Hallo Tamara007,

Herzlich willkommen hier im Forum. Hier wird dir prima weitergeholfen :smile:

Sie sagt ja schon, sie möchte einen Neuanfang. Allerdings ohne Druck. Das, was du jetzt machen kannst, ist ihr einfach Zeit zu lassen.

Allerdings tun sich mir da ein paar Fragen auf: Was meinst du mit "leeren Versprechungen"?
Warum hat sie denn das Vertrauen verloren?
Ist etwas gravierendes vorgefallen? Und wieso warst du ignorant ihr gegenüber?

Vielleicht helfen deine Antworten etwas über den aktuellen Stand der Vertrauensbasis zu sagen.

Ansonsten bleibt natürlich das gute, alte "Geduld bewahren", das hier si gute wie jeder wieder lernen muss :smile:

Liebe Grüße
Nessi
 
T

Tamara007

Gelöschter User
Hallo Tamara007,

Herzlich willkommen hier im Forum. Hier wird dir prima weitergeholfen :smile:

Sie sagt ja schon, sie möchte einen Neuanfang. Allerdings ohne Druck. Das, was du jetzt machen kannst, ist ihr einfach Zeit zu lassen.

Allerdings tun sich mir da ein paar Fragen auf: Was meinst du mit "leeren Versprechungen"?
Warum hat sie denn das Vertrauen verloren?
Ist etwas gravierendes vorgefallen? Und wieso warst du ignorant ihr gegenüber?

Vielleicht helfen deine Antworten etwas über den aktuellen Stand der Vertrauensbasis zu sagen.

Ansonsten bleibt natürlich das gute, alte "Geduld bewahren", das hier si gute wie jeder wieder lernen muss :smile:

Liebe Grüße
Nessi



Ich habe ihr halt ständig wegen belanglosem Zeug die Hölle heiss gemacht.
Hab immer wieder meine Launen an ihr ausgelassen und immer wieder gesagt ich änder mich etc...
Sie hat mich immer auf Händen getragen und ich habe es mit Füßen getreten:/
Hab es einfach nicht war genommen...

Ja sie möchte einfach jetzt keinen Druck und das muss ich akzeptieren das sie auch grade nicht so viel Nähe möchte ..
Denke sie muss einfach erst wieder richtig betrauen in mich fassen oder?
Und es muss sich alles einspielen..
Vor der Trennung hat sie ihr ganzes Leben nur nach mir ausgerichtet und das möchte sie jetzt eben nicht mehr tun ..
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Deine Angst solltest Du ablegen, es gibt ja auch keinen Grund, sie nähert sich Dir an, schreibt das sie Dich liebt usw., Du solltest daraus Kraft schöpfen und an Deinem Leben weiter arbeiten, Dir Hobbys suchen oder auch andere Leute kennen lernen, mit denen Du unabhängig etwas unternehmen kannst.

Zu viel Nähe und den anderen ständig um sich zu haben zerstört auf Dauer eine Beziehung, denn jeder Mensch benötigt seinen Freiraum und auch sein eigenes Leben.

Du hast da eine Baustelle bei Dir, welche Du angehen solltest um eben Euren Neuanfang nicht sofort wieder zu sabotieren.
 
T

Tamara007

Gelöschter User
Deine Angst solltest Du ablegen, es gibt ja auch keinen Grund, sie nähert sich Dir an, schreibt das sie Dich liebt usw., Du solltest daraus Kraft schöpfen und an Deinem Leben weiter arbeiten, Dir Hobbys suchen oder auch andere Leute kennen lernen, mit denen Du unabhängig etwas unternehmen kannst.

Zu viel Nähe und den anderen ständig um sich zu haben zerstört auf Dauer eine Beziehung, denn jeder Mensch benötigt seinen Freiraum und auch sein eigenes Leben.

Du hast da eine Baustelle bei Dir, welche Du angehen solltest um eben Euren Neuanfang nicht sofort wieder zu sabotieren.


Da hast du echt recht...ich blockier dann gleich total und denke warum will sie mich nicht sehen liebt sie mich doch nicht richtig usw...in mir kommen dann gleich verlustängste hoch .
Aber das ist ja alles totaler Quatsch sonst wäre sie nicht noch mal zu mir zurück gekommen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
in mir kommen dann gleich verlustängste hoch

Dieses ist ein riesen Problem und wird es mitunter auch früher schon gewesen sein. Du solltest dies angehen, Notfalls Dir auch eine Therapie suchen um eben diese Sache aufzuarbeiten, ganz unabhängig von Deiner Freundin.

Deine Freundin kann dem nicht gerecht werden, auf lange Sicht wird sie das überfordern und ihr werdet Euch erneut verlieren wenn Du da nicht schnellstens bei Dir ansetzen tust.
 
T

Tamara007

Gelöschter User
Dieses ist ein riesen Problem und wird es mitunter auch früher schon gewesen sein. Du solltest dies angehen, Notfalls Dir auch eine Therapie suchen um eben diese Sache aufzuarbeiten, ganz unabhängig von Deiner Freundin.

Deine Freundin kann dem nicht gerecht werden, auf lange Sicht wird sie das überfordern und ihr werdet Euch erneut verlieren wenn Du da nicht schnellstens bei Dir ansetzen tust.



Ich weiss auch nicht woher das bei mir kommt ...
Mach mir ja jetzt schon wieder Gedanken weil wir mal 1 Std nicht geschrieben haben auch sonst immer ....
Mir ist schon klar das das nicht normal ist ..
Weiss halt nur nicht wie ich mich in der Situation gerade verhalten soll ..
Will halt alles richtig machen und sie nicht enttäuschen
 

Nessi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
30
Ich kann mich Tommy25 nur anschließen. In dem Fall kannst nur du an die arbeiten und dir evtl. Hilfe suchen.
Wenn du magst, dann überflieg doch mal schnell bei mir. Ich habe nämlich mit jemandem zu kämpfen gehabt, der enorme Verlustängste hatte und dadurch geklammert hat.
Das ist für beide Seiten auf Dauer nicht gesund und endet meist nicht gut.
Ich musste meinem auch mehrmals klarmachen, dass man sich trotzdem liebt, auch wenn man mal ne Stunde nicht schreibt. Allerdings wurde es bei mir schnell extremer.
Immerhin sollte jeder noch sein eigenes leben führen und nicht abhängig sein vom anderen.
Erstens schläft die Beziehung ein, weil man sich einfach nix mehr zu erzählen hat
und zweitens fühlt sich meistens einer von beiden sehr schnell bedrängt.
Ich habe damals auch einetherapie gemacht und bin "weg von dem Stoff" :lach: der den Gedankenkreislauf und klammern befeuert.
Ich hab jetzt mal die "andere seite" kennenlernen dürfen.

In erster Linie solltest du das natürlich auch für dich machen. Du sollst durch den Tag gehen können, ohne dir Gedanken und Stress zu machen. Das strahlt du immerhin auch aus und dein Gegenüber merkt das enorm.
Eine Beziehung sollte auf Vertrauen basieren und nicht auf Verlustängsten.
 
T

Tamara007

Gelöschter User
Ich kann mich Tommy25 nur anschließen. In dem Fall kannst nur du an die arbeiten und dir evtl. Hilfe suchen.
Wenn du magst, dann überflieg doch mal schnell bei mir. Ich habe nämlich mit jemandem zu kämpfen gehabt, der enorme Verlustängste hatte und dadurch geklammert hat.
Das ist für beide Seiten auf Dauer nicht gesund und endet meist nicht gut.
Ich musste meinem auch mehrmals klarmachen, dass man sich trotzdem liebt, auch wenn man mal ne Stunde nicht schreibt. Allerdings wurde es bei mir schnell extremer.
Immerhin sollte jeder noch sein eigenes leben führen und nicht abhängig sein vom anderen.
Erstens schläft die Beziehung ein, weil man sich einfach nix mehr zu erzählen hat
und zweitens fühlt sich meistens einer von beiden sehr schnell bedrängt.
Ich habe damals auch einetherapie gemacht und bin "weg von dem Stoff" :lach: der den Gedankenkreislauf und klammern befeuert.
Ich hab jetzt mal die "andere seite" kennenlernen dürfen.

In erster Linie solltest du das natürlich auch für dich machen. Du sollst durch den Tag gehen können, ohne dir Gedanken und Stress zu machen. Das strahlt du immerhin auch aus und dein Gegenüber merkt das enorm.
Eine Beziehung sollte auf Vertrauen basieren und nicht auf Verlustängsten.



Das erinnert mich enorm an mich .
Ich Klammer gerade einfach total und Steiger mich da rein.
Mach mir gleich Gedanken wenn man nicht schreibt und sonst über alles.
Gehe dann gleich immer von schlimmsten aus .......
Und weiss nicht wie ich mich verhalten soll
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Mach mir ja jetzt schon wieder Gedanken weil wir mal 1 Std nicht geschrieben haben auch sonst immer ....

Diese verdammten Handys aber auch....lerne mal, das Ding einfach auch mal liegen zu lassen, z.B. wenn Du einkaufen gehst oder Dich mit ner Freundin triffst. Eine Stunde nicht schreiben ist nix schlimmes, wichtig ist doch, das ihr lockeren Kontakt habt.

Wirklich Du solltest Dich beschäftigen, denn wenn Du etwas zu tun hast (Sport, Freunde treffen, Hobby usw.) dann hast Du auch keine Zeit darüber nachzudenken warum sie nun eine Stunde nicht geschrieben hat und irgendwann wenn Du Zeit hast freust Du Dich dann wenn da ne Nachricht auf dem Phone ist.

Will halt alles richtig machen und sie nicht enttäuschen

Du solltest so sein wie Du bist, Du kannst Dich nicht zwingen alles richtig zu machen und darum geht es sicher auch gar nicht. Du bist zu angespannt, zu sehr fixiert. So wird das nicht lange gut gehen. Es ist schönes Wetter, schnapp Dir ne Freundin und fahre zum Strand oder geh radeln oder eben etwas was Du gerne machst. Und lass Dein Phone zu Hause!!!
 
T

Tamara007

Gelöschter User
Diese verdammten Handys aber auch....lerne mal, das Ding einfach auch mal liegen zu lassen, z.B. wenn Du einkaufen gehst oder Dich mit ner Freundin triffst. Eine Stunde nicht schreiben ist nix schlimmes, wichtig ist doch, das ihr lockeren Kontakt habt.

Wirklich Du solltest Dich beschäftigen, denn wenn Du etwas zu tun hast (Sport, Freunde treffen, Hobby usw.) dann hast Du auch keine Zeit darüber nachzudenken warum sie nun eine Stunde nicht geschrieben hat und irgendwann wenn Du Zeit hast freust Du Dich dann wenn da ne Nachricht auf dem Phone ist.



Du solltest so sein wie Du bist, Du kannst Dich nicht zwingen alles richtig zu machen und darum geht es sicher auch gar nicht. Du bist zu angespannt, zu sehr fixiert. So wird das nicht lange gut gehen. Es ist schönes Wetter, schnapp Dir ne Freundin und fahre zum Strand oder geh radeln oder eben etwas was Du gerne machst. Und lass Dein Phone zu Hause!!!


Ich nehms mir zu Herzen...
Man sieht ja ich hab einfach keine Ahnung gerade von allem ..hab mir schon eingeredet das sie es doch nicht so wirklich mit mir will und deshalb sagt sie will nicht ständig das wir uns sehen ...so weit bin ich schon :::


Alles Hirngespinste von mir ...
Aber dafür bekomm ich ja hier tue Hilfe..
Und werde mich heute bei Feierabend auch ablenken .
Mit der Zeit werde ich es schon lernen
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Weißt Du, es wäre ein Fortschritt, wenn Du an den Punkt kommst und sie mal nicht sehen möchtest da Du etwas anderes vor hast. Wobei der Ausdruck "ich will Dich nicht sehen" sicher falsch ist, denn sie möchte einfach auch mal was anderes machen, sich auch mit anderen treffen usw. und dies solltest Du eben auch.

Sprich Du würdest sie gerne sehen wollen und bei ihr sein jedoch hast Du keine Zeit und freust Dich somit auf den nächsten Tag. So wird Deine Freundin dies auch fühlen und dies hat nichts damit zu tun, das sie Dich nicht möchte. Dies ist nur in Deinem Kopf...
 
T

Tamara007

Gelöschter User
Weißt Du, es wäre ein Fortschritt, wenn Du an den Punkt kommst und sie mal nicht sehen möchtest da Du etwas anderes vor hast. Wobei der Ausdruck "ich will Dich nicht sehen" sicher falsch ist, denn sie möchte einfach auch mal was anderes machen, sich auch mit anderen treffen usw. und dies solltest Du eben auch.

Sprich Du würdest sie gerne sehen wollen und bei ihr sein jedoch hast Du keine Zeit und freust Dich somit auf den nächsten Tag. So wird Deine Freundin dies auch fühlen und dies hat nichts damit zu tun, das sie Dich nicht möchte. Dies ist nur in Deinem Kopf...



Ja das stimmt.
Im Moment halte ich eben meine Freizeit komplett für sie frei denn sie könnte ja fragen ob wir was machen wollen und da wollte ich bis jetzt nicht absagen .
Das ich mal so krass werde hätte ich nicht für möglich gehalten...denn ich war eigentlich immer die jenige die ihre Freiheit und Zeit mit Freunden braucht. Es war bei uns zwei immer umgekehrt wie es jetzt ist
 

Nessi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
30
Hihi, mal was positives: ich freue mich ja wenn ich lesen kann, dass es doch jemanden gibt, der seine "Macken" erkennt und an sich arbeiten will :lach:

Du hast ja schon den ersten Schritt getan und hast dir hier deinen Kummer von der Seele geschrieben.

Das mit den Handys is wirklich so n Ding. Das ist so nervig wenn man ständig verfügbar sein soll. Und andersrum befeuert es das Kopfkino enorm.
Schwer vorzustellen, aber früher gings doch auch ohne :smile: man hat den Tag verbracht und hat sich abends was zu erzählen gehabt. Und man müsste sich nicht rechtfertigen, weil man mal online war aber nicht geantwortet hat. Wir müssen wieder einen Schritt weg von diesem kleinen "allwisserkasten" und unser Leben leben.

Wenn dir der Schritt zu einer Therapie (ich meine jetzt keine Handytherapie :lach:) zu lange dauern sollte oder du dich nicht bereit dazu fühlst, dann kann die auch ein sozialpsychatrischer Dienst von der Diakonie in deiner Nähe helfen. Das sind unabhängige Leute, die dir einfach nur zuhören und dir eventuell den Rat oder die Sichtweise eines Außenstehenden vermitteln können.
Das kann schon sehr befreiend sein und enorm helfen.
 

Nessi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
30
Das ich mal so krass werde hätte ich nicht für möglich gehalten...

Es geschieht schleichend und das bekommt man einfach nicht mit. Oder erst dann, wenn es zu spät ist (damit will ich dir jetzt aber nicht die Hoffnung kaputt machen)
 
T

Tamara007

Gelöschter User
Hihi, mal was positives: ich freue mich ja wenn ich lesen kann, dass es doch jemanden gibt, der seine "Macken" erkennt und an sich arbeiten will :lach:

Du hast ja schon den ersten Schritt getan und hast dir hier deinen Kummer von der Seele geschrieben.

Das mit den Handys is wirklich so n Ding. Das ist so nervig wenn man ständig verfügbar sein soll. Und andersrum befeuert es das Kopfkino enorm.
Schwer vorzustellen, aber früher gings doch auch ohne :smile: man hat den Tag verbracht und hat sich abends was zu erzählen gehabt. Und man müsste sich nicht rechtfertigen, weil man mal online war aber nicht geantwortet hat. Wir müssen wieder einen Schritt weg von diesem kleinen "allwisserkasten" und unser Leben leben.

Wenn dir der Schritt zu einer Therapie (ich meine jetzt keine Handytherapie :lach:) zu lange dauern sollte oder du dich nicht bereit dazu fühlst, dann kann die auch ein sozialpsychatrischer Dienst von der Diakonie in deiner Nähe helfen. Das sind unabhängige Leute, die dir einfach nur zuhören und dir eventuell den Rat oder die Sichtweise eines Außenstehenden vermitteln können.
Das kann schon sehr befreiend sein und enorm helfen.


Ja Handys sind schrecklich und erst recht wenn man sieht ok...sieh hat es gelesen antwortet aber nicht.
So Sachen dürfte es gar nicht geben und bereiten einem.wie du sagst gleich das größte Kopfkino.
Auch rein das ständige im Kontakt sein und die ständige Erreichbarkeit..
Mich setzt das einfach sehr unter Druck..
Naja ich denke mit der Zeit bekomme ich auch wieder mehr Sicherheit..wenn ich merke okay ..sie bleibt bei mir...
Ist ja jetz gerade auch erst 2 Wochen her das wir wieder zusammen sind ..da bin ich eben nunmal noch sehr sehr unsicher
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Du solltest nicht Dein Leben auf sie ausrichten, wenn ihr nix geplant habt, dann nimm Dir etwas anderes vor und dann musst Du ihr eben absagen, macht Dich gleichzeitig interessanter wenn Du nicht permanent Verfügbar ist.

Auch schadet Dir selber diese ständige Warteposition. Eure Sache ist doch geklärt, ihr seid zusammen, sie liebt Dich. Nun, lebe Dein Leben wieder ganz normal und klammern hilft ja nix, wenn sie gehen will, dann geht sie und Du kannst und wirst es nicht verhindern. Ergo macht es auch keinen Sinn davor Angst zu haben.

Es war bei uns zwei immer umgekehrt wie es jetzt ist

Ja ab und an dreht sich das in Beziehungen, da wir immer der Spiegel unseres Partners sind. Sie spiegelt Dich jetzt aus der Vergangenheit und Du sie. Wichtig wäre, das bei Euch eben kein Ungleichgewicht mehr einkehrt.
 

Nessi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
30
Vielleicht hilft ja schon der kleine Schritt die lesebestätigung und den Onlinestatus abzustellen?
So weißt du nicht, wer wann was gelesen hat und begibst dich nicht schon automatisch in Warteposition. Das sind so kleinigkeiten, sie schon gut helfen können.

Aber der große Schritt ist mit dir selbst ins Reine zu kommen und die Dinge so zu nehmen, wie sie sind. Sie liebt Dich! PUNKT AUS!
Es ist faszinierend, was wir für eine Energie in irgendwelche Interpretationen oder Misstrauen stecken, statt die offensichtlichen Tatsachen so zu nehmen, wie sie sind. Ich war selbst mal so, ich weiß wie das ist :lach:
Und das mit dem Spiegel hab ich jetzt auch brutal kennengelernt. Es wiederholt sich immer alles, egal in welcher Art und Form wir damit konfrontiert werden. Der eigene Spiegel hat viele Gestalten. Wie wir damit umgehen um uns selbst nicht zu verlieren, das müssen wir lernen. Und Vertrauen. Vertraust du dir selbst, vertraust du auch deinem Partner. Denn das strahlst du aus. Liebst du dich selbst, strahlst du auch das aus.
Bist du mit dir selbst im Konflikt, so gestaltet sich natürlich auch deine Umwelt dementsprechend. Was logischerweise auch auf den Partners miteinbezieht.
Verliere dich nicht selber und lass dir notfalls auch helfen.
Lenk dich ab so gut wie es geht und genieß einfach das schöne Wetter (solange es noch hält. Hier ziehts grad apokalyptisch zu :cry)

Und wenn du Nachrichten von ihr erhältst, die dir vielleicht komisch vorkommen oder du dir nicht sicher bist, scheu dich nicht, sie hier rein zu stellen. Andere Menschen können dir oft in deinem Kopfkino die Filmrolle wechseln :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tamara007

Gelöschter User
Vielleicht hilft ja schon der kleine Schritt die lesebestätigung und den Onlinestatus abzustellen?
So weißt du nicht, wer wann was gelesen hat und begibst dich nicht schon automatisch in Warteposition. Das sind so kleinigkeiten, sie schon gut helfen können.

Aber der große Schritt ist mit dir selbst ins Reine zu kommen und die Dinge so zu nehmen, wie sie sind. Sie liebt Dich! PUNKT AUS!
Es ist faszinierend, was wir für eine Energie in irgendwelche Interpretationen oder Misstrauen stecken, statt die offensichtlichen Tatsachen so zu nehmen, wie sie sind. Ich war selbst mal so, ich weiß wie das ist :lach:
Und das mit dem Spiegel hab ich jetzt auch brutal kennengelernt. Es wiederholt sich immer alles, egal in welcher Art und Form wir damit konfrontiert werden. Der eigene Spiegel hat viele Gestalten. Wie wir damit umgehen um uns selbst nicht zu verlieren, das müssen wir lernen. Und Vertrauen. Vertraust du dir selbst, vertraust du auch deinem Partner. Denn das strahlst du aus. Liebst du dich selbst, strahlst du auch das aus.
Bist du mit dir selbst im Konflikt, so gestaltet sich natürlich auch deine Umwelt dementsprechend. Was logischerweise auch auf den Partners miteinbezieht.
Verliere dich nicht selber und lass dir notfalls auch helfen.
Lenk dich ab so gut wie es geht und genieß einfach das schöne Wetter (solange es noch hält. Hier ziehts grad apokalyptisch zu :cry)

Und wenn du Nachrichten von ihr erhältst, die dir vielleicht komisch vorkommen oder du dir nicht sicher bist, scheu dich nicht, sie hier rein zu stellen. Andere Menschen können dir oft in deinem Kopfkino die Filmrolle wechseln :herz:


Bei dir hört sich das alles so einleuchtend an :lach:und dann fragt man sich nur ...eigentlich sollte man sowas ja alleine wissen ist ja alles logisch.
Ja hier hat es sich mittlerweile auch sehr zugezogen und es ist sehr windig geworden :cry

Aber wenn ich heute Abend eine komische Nachricht erhalte oder ich sie so deuten sollte melde ich mich ..
:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben