neue beziehung aber problem beim sex

birdie

Neues Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
3
hi leute, wollt euch lieb fragen ob der/die eine oder andere von euch zu meinem folgenden problem eine idee, bzw lösungsvorschlag hat:

mein neuer freund (wir kennen uns seit einigen monaten) hatten vor ca 2 wochen das erste mal sex. insgesamt haben wir bis dato 4 mal miteinander geschlafen.

nun ists aber so, dass es, wie ich es sehe, hier ein kleines problem gibt.
zur info dazu auch, er ist 59 und hatte seit 2 jahren, bis eben vor uns jetzt, keinen sex.
..
unser vorspiel ist sehr schön und er ist zärtlich und stimuliert mich auch mit den händen. (das dauert ungefähr 15 minuten). dann kommt es zur penetration.
allerdings ist nach einigen weniges stössen (ich denke es war nie länger als 1 minute) der spass wieder vorbei, endet für ihn immer in einem orgasmus. (danach verbleibt er noch ein paar minuten in mir).
anschliessend liegen wir vertraut arm in arm, alles sehr harmonisch und romantisch.

zuerst dacht ich mir noch, dass der kurze verkehr auf übermäßige erregung zurückzuführen ist (weil alles so neu und spannend).. aber jetzt nacch 4x !??

er hat sich nie was anmerken lassen, dass das ungewöhnlich ist. sagte sogar, dass wir sexuell sehr gut harmonieren...

puh, also ich weiss nicht. will ihn ja nichts vorwerfen, wenn er ein medizinischem problem hat (vorzeitiger samenerguss) das kann ja für ihn auch nicht toll sein... dachte ich zumindest... aber vielleicht ist er sich dessen nciht bewusst, dass es schön wäre länger sex zu haben?

ich hab diesbezüglich so viele fragezeichen in meinem kopf.
was machen? ihn ansprechen, oder besser nicht, oder wie/was??? danke!


Zuletzt modifiziert von birdie am 24.01.2012 - 19:14:47
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Herzlich Willkommen birdie?

Ich bin auf diesem Gebiet zwar keine Expertin und habe auch keine Erfahrung mit deiner Problematik.

Hast du dir die Seiten über Sexualstörungen schon durchgelesen.Dort wird eingehend Stellung zu dem Problem genommen.

4x Sex ist vielleicht noch nicht aussagekräftig genug,aber wenn es so bleibt würde es für dich sehr unbefriedigend.

Meinst du du kannst mit ihm darüber reden?Oder ihm verstänlich machen,dass das Vorspiel länger dauern sollte?
 

birdie

Neues Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
3
danke cindarella, für den tipp bzgl der sexualsörung. habe den artikel gerade interessiert durchgelesen, auch den hintergrund verstanden..

was mir aber noch unklar ist, ist ob ich ihn darauf ansprechen soll? oder verschlimmert das alles. leider sagt er von sich aus nichts. das würde die situation so sehr erleichtern. dann könnten wir darüber reden.

so weiss ich halt nicht, ob er das überhaupt wahrnimmt. vielleicht war das immer schon so? er macht halt so gar keine anzeichen, dass ihm das überhaupt unangenehm ist..

vorspiel ist sehr ok, komme auch zum höhepunkt. allerdings empfinde ich es von der psychologischen komponente her, als etwas so schönes und intimes, wenn der mann "in mir ist". drum find ichs schad, wenn es so kurz ist.

es ist so: licht ab, musik an, liebevolles streicheln, küssen (wirklich alles sehr schön), dann penetration und nach längstens 1 minute hat er seinen orgasmus. daraufhin verbleibt er noch ein paar minuten in mir, kuscheln, streicheln, verliebt anschaun, reden. (aber eben nicht über dieses thema)

nun, was mach ich bloss? erstmal abwarten, oder doch wie was sagen, und wenn: wie?? will ihm doch keinen druck machen!!

was ich noch vergessen hab: er ist 59, ich 33... (sex selbst ist mir trotz jüngerem alter nicht so enorm wichtig, es ist schön, aber ich kann auch mit dem vorzeitigen samenerguss leben, weil er mir sehr viel bedeutet) aber ich hab halt das gefühl, dass da was zwischen uns steht, weil wir das unterschiedlich sehn... und das find ich schad..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo birdie, herzlich willkommen!

Dieses Problem wirst Du nicht aus der Welt schaffen können, indem Du es ansprichst. Im Gegenteil: es verschlimmert sich dadurch (wenn es sich überhaupt noch verschlimmern kann).

Er macht das ja nicht absichtlich so schnell. Ganz im Gegenteil; er will das sicher gar nicht.

Es passiert einfach! Er steht unter Leistungsdruck, den er sich unbewusst selber auferlegt. Das kann beim zwanzigsten mal so sein und auch beim hundertsten. Das kann überdies schon immer bei ihm so sein...

Diese Problematik ist nur durch eine konsequente verhaltenstherapeutische Intervention zu beseitigen. Hierbei geht es darum, durch Training den Ejakulationsreflex zu kontrollieren.

LG
Wolfgang
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
:butterfly:


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 26.01.2012 - 00:21:03
 

birdie

Neues Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
3
hallo wolfgang, servus sternchen,

ganz vielen lieben dank für eure tipps! das hilft mir sehr dabei die sache zu verstehen.
er ist ja ein ganz ein lieber, auch beim sex.
werd unsere gemeinsam verbrachte zeit dabei weiter so genießen und ihm auch zeigen, dass mich diese nähe zu ihm sehr freut, und klar auch befreidigt.
vielleicht gewinnt er mit der zeit mehr vertrauen und kann auch kopfmäßig besser abschalten.
@wolfgang: es ist wirklich interessan den hintergrund dessen erfahren zu haben. thx für die info
@sternchen: deine tipps werd ich liebevoll in die tat umsetzen!

auf jeden fall fühl ich mich jetzt, dank eurer antworten gleich ein ganzes stück erleichtert. merci!! :-)
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
Hallo birdie,

ich hatte einen Liebhaber der mit 56 mehrmals innerhalb mehrerer Stunden gekommen ist. Das erste Mal war's schneller als die folgenden Male. Ich glaube beim ersten Mal war's so schnell, weil ich ihn total erregte schon als er mich am Bahnhof abholte :)

Also probier doch vielleicht mal nach dem Sex eine halbe oder eine Stunde zu kuscheln und dann nochmal Sex zu haben. Natuerlich ohne Leistungsdruck.

Oder generell mehr als 4 mal in 2 Wochen Sex zu haben. Also die Gesamtzeit der Penetration dadurch die erhoehen, dass sie oefter geschieht :)

Generell finde ich 4 mal viel zu wenig um irgendetwas zu sagen. Da wird noch viel in der gemeinsamen sexuellen Entwicklung passieren. Wenn es fuer Dich nach dem 50. Mal immer noch ein Problem ist wuerde ich anfangen mir Sorgen zu machen.

Das beste war fuer mich uebrigens *sein* Orgasmus, ihn so gluecklich zu sehen, eigentlich egal wann der passierte.

Sollte hinzufuegen, dass es sich um eine "verbotene" Affaire handelte (bin aus dem Affairenforum), vielleicht ist da einiges anders. Weiss nicht.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
:smile:
bitte, ich hoffe es hilft dir.

alles liebe
sternchen
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo Birdie,

wenn du ihn darauf ansprichst, dann wird er nicht mehr können. Du musst ihm jetzt das Gefühl geben, dass er der tollste Mann auf dieser Erde ist und dass der Sex mit ihm das absolut Beste ist - jetzt am Anfang. Damit erzielst du, dass er Sicherheit gewinnt und damit Aufregung und Druck bei sich selbst abbaut.

Der nächste Punkt ist der, dass DU in der Lage bist, ihm dabei zu helfen, dass es länger geht. Baue in dein Vorspiel ein, dass du kurz bevor ihr "verschmelzt" seine Eichel kurz und sanft einfach etwas zusammen drückst. Das ist ein "Trick", der ganz gut funktioniert und mit der Zeit dazu führt, dass er es steuern lernt.

Viel Glück
 

Cosmicstyle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2011
Beiträge
317
Ich klink mich mal kurz ein (wie immer). Sotobis Vorschlag ist gut. Da kam mir die Idee, dass es sein kann, dass er sich vielleicht selbst gar nicht entdeckt hat. Ich meine, er hat sich sexuell gar nicht oder ganz wenig erforscht.
Das ist aber sehr wichtig, finde ich, denn dadurch bekommt man Sicherheit beim Sex und dann ist man befreiter und kann sich fallen lassen. Das ist eines der Schlüsselelemente zu erfülltem Sex.

Es ist auch nur eine Vermutung.

Drauf ansprechen funktioniert auch hierbei nicht. Aber: Du kannst ihn dazu bringen, dass er sich damit auseinander setzt. Variere alles. Versuch doch mal das mit ihm zu machen, was Männer sonst bei sich selbst probieren.

Ich plaudere mal kurz aus dem Nähkästchen: Ich denke, dass Männer, die sich mit ihrem Schwanz beschäftigen, sehr schnell mitbekommen, dass es umso geiler wird, je länger man den Orgasmus hinauszögert. Schon allein deswegen, weil man(n) dann so richtig abspritzen kann. Sorry für die direkte Wortwahl.
Das ist nunmal eben sehr gut für unser Ego. Dabei lernt man eben genau, wie man den Orgasmus zurückhält.

Männer sind sogar in der Lage multiple Orgasmen zu haben, weil der Orgasmus 1-2 sec vor der Ejakulation einsetzt. Wird das Ejakulat zurückgehalten, bleibt der Penis steif und es kann weiter gehen. Und das Beste: Man(n) kann es erlernen.

Aber zurück zum Thema: Versuch auch andere erogene Zonen ins Spiel zu bringen. Ja, Männer haben nicht nur eine erogene Zone. Das ist ein Klischee. Es funktioniert sehr gut, alles nur mit dem Schwanz zu machen, aber richtig erfüllend ist das nicht.
Laß ihn seinen Körper durch Dich kennen lernen. Alles ohne Zwang. Ganz liebevoll und ohne Druck. Achte auf ihn und seine Signale. Erlebt Sex auch mal ohne Orgasmus. Der Weg ist das Ziel.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.

Viel Glück.

LG, der Cosmic
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Ja schliesse mich da auch besonders Wolfgang an...

Im Prinzip ist es ein Kompliment für dich, auch wenn du davon nichts hast ;-) ... schlimmer finde ich die Erfahrung, wenn jemand "nicht fertig wird" ... das habe ich mal vor Jahren erlebt und du denkst: hat das mit mir zu tun?

... nehmt euch Zeit zum Kuscheln und Spielen vorher ... dann kannst auch du etwas bekommen ...

lG Electra
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ich schlage vor, Du löschst den Beitrag selbst, jurfu, sonst ist er schnell weg und Du wahrscheinlich auch da niemand davon ausgeht, dass Du hier ernsthaft was beitragen möchtest, außer Werbung.


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 14.08.2014 - 18:12:19
 

badian

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2015
Beiträge
41
naja auf einem mann lastet bei sex ein gewisser leistungsdruck.

gerade am anfang einer beziehung wenn alles sehr neu und erregend ist kann das durchaus in die hose gehen.

du willst als mann beweisen das du manns genug bist, du möchtest schönen sex haben der auch nciht nur ne minute geht.... und da kommt bei vielen männern unterbewusst die angst das sie nicht versagen dürfen, diese angst kann soweit gehen dass ein mann garkeinen sex mehr will aus angst zu versagen.

es gibt einige möglichkeiten dies herauszuzögern, wie z.b diese kondome mit diesem gel in der innenseite das etwas betäubt.

und wenn es ein psychisches problem ist, dann versuch ihn einfach erstmal kommen zu lassen, und wenn das passiert ist, gib ihm ein paar minuten un dmacht weiter, dann gehts normal länger.

was auch wichtig ist, ihm einfach zu zeigen das sex normal ist und er sich keine gedanken machen muss, das geht aber nur wenn du ihn häufig zum sex aufforderst...

hie rmal ein blödes beispiel... du bist fussballspieler! und musst in einem wichtigen
spiel einen elfmeter schießen, der geht daneben!!!

4 wochen später gleiche situation, er geht daneben...

dann bist du irgendwann im kopf soweit das du sagst ich will nicht schießenich treffe doch sowieso nicht, was passiert???

du schießt wieder daneben weil du angst davor hast, dein untrbewusstsein blockiert dich.

der sache kannst du nur abhelfen in dem du ihn so oft forderst wie es nur geht, der sex mehr zum alltag als zur ausnahme wird... dann wird er sich dran gewöhnen und wissen, wenns heute zu schnell war gehts morgen ja weiter......

das befreit den kopf unheimlich...

mfg badian
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben