Neue Beziehung nach gescheitertem Ex Back

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Hi, ihr lieben brauche euren Rat :blush:

Vor langer Zeit war ich im Ex Back unterwegs was zum Glück jetzt hinter mir liegt .



Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Partner an meiner Seite (ca 1 Jahr ) . Wir sind gleich alt. Unsere Familien wissen von uns und freuen sich für uns.

Jetzt kommt das Kern Problem. Seine Ex ist 19 Jahre und klebt wir ne Fliege an der Scheiße an seiner Familie. Insbesondere an seiner Schwester, die ein extrem gutes Verhältnis zu meinem Freund hat.

Anfangs hab ich das ignoriert meine Bedenken nicht gezeigt. Doch am Freitag ist mir der Kragen geplatzt.

Wir waren gemeinsam auf der Kirmes. Da ich unzählige Freikarten hatte schlug ich vor seine Schwester und die Nichte einzuladen (sie hat nicht viel Geld und ich wollte ihr eine Freude machen). Mein Freund hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, er möchte mir mir alleine da hin.

Okeee

Als ich mir Pizza kaufen wollte sagte jmd von hinten "hallo" zu mir ich drehte mich um, seineSchwester und die Ex (übrigens nach 3 Jahren aus der psychiatrische Behandlung draußen) .
Ich hätte im Strahl kotzen können.

Seine Schwester hat total geschockt geschaut und die ex hat mich aller ernstes gefragt mit wem ich denn da wäre :::

Ich antworte : mit *Freund *

Sie : was, wieso das


Und dann bin ich einfach umgedreht und gegangen...

Mein Freund kam dann hinzu, war selbst überfordert etc...

Will mich seine Schwester nicht in der Familie haben ? Offensichtlich ist der Platz immer noch an die ex vergeben .. Die wusste nicht mal dass wir zusammen sind.

...................
Kleine Vorgeschichte.
Mein Freund hat mich bei der Einweihungsfeier vom Haus seines Bruders seiner Familie vorgestellt. Der Ex Mann seiner Schwester war ebenfalls da. Seine Schwester warist völlig ausgerastet was der ex Mann da zu suchen hat, war hysterisch etc .. Und da frag ich mich, wieso tut sie mir sowas an? Sie ist 32 und die ex 19 .. :::welche Freundschaft kann da sein ? Scheinbar hängt sich die ex an deren Fersen um in seinem Orbit zu bleiben .

Dann hat mir mein Freund gestern erzählt dass es schon mal so eine Situation gab dass seine Ex (übrigens hat sie ihn betrogen vor 2 jahren und seit dem sind sie getrennt ) von der Schwester zur Einweihungsfeier eingeladen wurde obwohl mein freund dagegen war Scheinbar hat der rest der Familie das verhindert weil ich komme und vorallem weil keiner lust auf die Ex hat .

.................

Mein Freund beteuert dass er nix davon wusste, aber nichts dagegen machen kann !))


Ich bin völlig ratlos und überlege Schluss zumachen... Das ist mir alles irgendwie zu vorbelastet.


Übertreibe ich ? :cry

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag ..

Eure Malu
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Abends schrieb mir seine Schwester :
Ich hoffe für dich ist das ok wenn wir ab und zu noch was mit "ex" machen.

Ich hab geantwortet :alles gut :)



Während dessen hat sie mit meinem Freund geschrieben dass es eine blöde Situation war... Bla bla, worauf mein Freund antwortet : ja sie ist halt sauer, sie dachte ich wusste davon das du mit meiner ex abhängst

Ich fühl mich jetzt schon als die Täterin die Unruhe stiftet Versteht ihr was ich meine?

Was soll ich tun. Ich trau irgendwie niemanden von den allen mehr über den Weg. Das habe ich meinem Freund auch alles so gesagt und das ich mir nicht mehr sicher bin ob ich das so weiter laufen lassen möchte...
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Guten Tag Malu 2.0,

entschuldige aber deine Geschichte liest sich etwas "wirr". Trotz Absätzen ist es schwierig den Einstieg zu finden, bzw worum es genau geht.

Geht es also im Kern darum das du das Gefühl hast die Familie deines Freundes steht noch hinter der Ex Freundin? Und dein Freund handelt nicht sondern zeigt sich unbeteiligt?
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Naja wie auch immer möchte ich trotzdem etwas dazu schreiben.

Ob die Schwester deines jetzigen Freundes befreundet ist mit seiner Ex oder nicht, da kann dein Freund nichts für.
Dazu sollte es dir relativ egal sein was die Schwester denkt oder denken könnte. Reagierst du drauf (so wie jetzt) so schiebst du dir selbst die Verantwortung zu.

Ich glaube du machst dich ein wenig zu verrückt. Und gleich deswegen Schluss zu machen ist vermutlich auch eventuell Voreilig. Sollte die Situation dich dennoch überfordern so solltest du natürlich Schritte unternehmen.
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Hi Mrk danke für deine Nachricht.


Geht es also im Kern darum das du das Gefühl hast die Familie deines Freundes steht noch hinter der Ex Freundin? Und dein Freund handelt nicht sondern zeigt sich unbeteiligt?

Ich gehe eher davon aus, dass die ex sich an die Familie klammert. Und das macht mir zu schaffen.
Du musst dir vorstellen die war sogar so dreist und ist an Weihnachten einfach bei denen auf der Matte gestanden ::: die ist echt hinterlistig und wenn sie nicht das bekommt was sie will droht sie einem sich die Pulsadern aufzuschbeiden nur um druck zu machen.

Ich mag so jemanden nicht in meinem Umfeld haben.

Ich bin gerade total verstritten mit meinem Freund, wir reden nicht mal miteinander Er hält sich immer aus so Dingen raus.

Seine ex spielt die Opfer Karte bei seiner Familie aus und mein Freund sollte sie sogar von der Klinik abholen, weil die arme nicht mit dem Zug fahren kann !)) vorallem hat sie eine Mama und Papa.,die schiebt sie bei Seite...

Ich weiß nicht was noch ok ist und wann die Grenze Thema Ex überschritten ist.

Am meisten stört mich dass es meinen Freund wirklich nervt, weil er froh ist seine ex damals los geworden zu sein und dadurch das seine Schwester die wie eine Schwägerin behandelt er nie wirklich los kommen kann .


Jaa... Ich hab Angst dass sie es schafft uns auseinander zu bringen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Malu,

bitte lasse dich jetzt von der Ex nicht zu etwas Unüberlegtem hinreißen...

Ich mag so jemanden nicht in meinem Umfeld haben.

Du hast recht, aber du kannst eben auch niemanden vorschreiben, mit wem er sich beschäftigt oder auch nicht.
Zumindest der Schwester kannst du keinen Vorwurf machen.
Die beiden kennen sich schon eine Weile und warum sollten sie keinen Kontakt haben?

Ich bin gerade total verstritten mit meinem Freund, wir reden nicht mal miteinander Er hält sich immer aus so Dingen raus.

Malu, gehe dem doch bitte aus dem Weg.
Gehe zu dir nach hause und kümmere dich um dich.

Kommt dein Freund auf dich zu, kannst du mit ihm reden. Aber bitte ohne Vorwürfe, sondern in der "ich-Form" parlieren
"ich fühle mich nicht wohl"... "mir bereitet das Unbehagen"....
Es wäre kein Problem, wenn er sich noch etwas kümmern möchte. Dann kann er das gerne tun und du bleibst so lange bei dir zuhause... :smile:

Stelle das ein wenig geschickter an, Malu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Liebe Venus schön von dir zu hören und zu lesen ! :)

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden, ich habe meine eigene Wohnung und mein Freund hat seine eigene Wohnung. Dh wir sehen uns gar nicht jeden Tag sondern eher paar mal die Woche mit Übernachtungen Manchmal er bei mir manchmal ich bei ihm mit Kind


Er meldet sich derzeit nicht bei mir. Es herrscht Eiszeit. Er hat gestern seinen Standpunkt Noch einmal verdeutlicht dass er uns (mich und Kind) liebt und das ist das einzige was ihn interessiert und was für ihn zählt .

Du hast recht, aber du kannst eben auch niemanden vorschreiben, mit wem er sich beschäftigt oder auch nicht.
Zumindest der Schwerster kannst du keinen Vorwurf machen.
Die beiden kennen sich schon eine Weile und warum sollten sie keinen Kontakt haben?

Ich weiß doch ! Sonst versau ich es mir selbst.

Ich trau dem ganzen einfach nicht so über den Weg. Wer sieht schon gerne dass die Ex versucht sich mit allen Mitteln irgendwie in der Familie zu platzieren.

Ich warte jetzt erstmal ab wann mein Freund wieder auf mich zu kommt. Ich kenn ihn gut, jetzt ihm zu schreiben bringt null

Ach mann das Beziehungen immer so kompliziert sein müssen. Ich möchte wirklich dass alles klappt zwischen uns. Leider ist davor schon einiges passiert, wobei ich echt sagen muss dass ich mich in Vergleich bei meinen ex back definitiv zurück halte mit emotionalen Ausbrüchen und Aktionen.



Ein Problem ist ja wirklich dass es kontraproduktiv ist sich da reinzusteigern oder auf solche Gespräche einzugehen und sich zu öffnen weil man sich dadurch total ins eigene Fleisch schneidet.... Sehr sehr schwer das ganze
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich trau dem ganzen einfach nicht so über den Weg. Wer sieht schon gerne dass die Ex versucht sich mit allen Mitteln irgendwie in der Familie zu platzieren.
Guten Morgen,

du setzt dir diese Rolle aber halt auch selbst auf. Ich kann deine Wut verstehen, helfen wird sie dir wenig.

Dein Freund hat seinen Standpunkt und er hält sich daraus, was auch zu respektieren ist. Er kann seiner Schwester nicht vorschreiben ob sie sich mit seiner Ex versteht oder nicht.
Das die Ex sich bei der Familie einschleimt oder auch nicht stört dich nur soweit wie du das zulässt.
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Er kann seiner Schwester nicht vorschreiben ob sie sich mit seiner Ex versteht oder nicht.
Das die Ex sich bei der Familie einschleimt oder auch nicht stört dich nur soweit wie du das zulässt.

Das stimmt, aber es umzusetzen für mich fällt mir sehr sehr schwer. Ich denke immer extrem viel nach über alles. Auch Dinge die man nicht ändern kann und belaste mich unnötig damit. Ich kann dieses Verhaltensmuster bei mir nicht abstellen.


Update :
Mein Freund hat mir heute morgen geschrieben
Er: so kann es nicht weiter gehen, wir gehen noch beide daran kaputt. Du wirst meine Ex immer zwischen uns sehen. Ich hab Angst dass du mich verlässt

Ich : dann tu keine Dinge die mich so verletzen und gebe mir nicht ständig das Gefühl dass du unerreichbar bist emotional

So Jezzt sind auch schon 10 Stunden vergangen er hat sich nicht gemeldet. Scheinbar kommt er auch nicht über das verlängerte Wochenende.
Mich nervt das total. Jetzt bin ich die böse... Und er straft mich Das ist doch nicht fair ? Wenn er wenigstens sagen würde er braucht Zeit etc aber einfach schweigen. Bestimmt wartet er darauf dass ich frage Aber ich mache es nicht. Er weiß dass mein Zuhause immer seins auch ist Da werde ich doch nicht panik schieben und betteln dass er kommt .

Irgendwie ist es eine ungesunde Beziehung und das Machtgleichgewicht stimmt null.

Wie stellt man soetwas her ?
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Oki er hat sich eben gemeldet, er hat geschlafen und fährt jetzt los....

Ich werde das Thema ex einfach nicht ansprechen.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Das stimmt, aber es umzusetzen für mich fällt mir sehr sehr schwer. Ich denke immer extrem viel nach über alles. Auch Dinge die man nicht ändern kann und belaste mich unnötig damit. Ich kann dieses Verhaltensmuster bei mir nicht abstellen.
Kannst du wohl, das dauert und kostet Zeit aber man kann wenn man möchte :coolwink:

Er: so kann es nicht weiter gehen, wir gehen noch beide daran kaputt. Du wirst meine Ex immer zwischen uns sehen. Ich hab Angst dass du mich verlässt

Ich : dann tu keine Dinge die mich so verletzen und gebe mir nicht ständig das Gefühl dass du unerreichbar bist emotional

Liebe Malu 2.0, die Nachricht die du deinem Freund da geschickt hast ist nicht gerade eine Basis um auf Dauer Probleme zu lösen.
Du gibst deinem Freund hier gerade die Verantwortung für deine Gefühle. Du hast wie bereits beschrieben ein Problem mit dem Kontakt der Ex mit seiner Schwester, nicht er.
Du schiebst ihm einfach das Problem zu, und damit auch die Verantwortung es zu lösen.

Ich hoffe dir fällt auf wie paradox das ist. :Auspeitschen:
Noch ist dein Freund evtl von der Angst "getrieben" das du ihn verlässt. Sowas kann auch schonmal schnell umschwanken.
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Hallöchen an alle :) jetzt hatte es mich echt übel erwischt gehabt mit Erkältung. Daher habe ich auch nichts großartiges zu berichten .

Die Schwester meines Freundes hatte mich zwei mal gefragt ob wir uns treffen könnten damit die Kinder zusammen spielen . Ich war froh dass es nicht möglich war aufgrund der Erkältung und so musste ich auch nicht lügen. Ich hab mich schon gefreut dass sie geschrieben hat aber anderer Seits auch extrem Druck verspürt ob ich mich zu einem treffen entscheiden muss soll kann ..

Noch ist dein Freund evtl von der Angst "getrieben" das du ihn verlässt. Sowas kann auch schonmal schnell umschwanken.
Diese Angst schlummert leider sehr oft in ihm. Wir haben derzeit auch total das angespannte Verhältnis irgendwie. Unser Kontakt per WhatsApp ist weniger geworden bis hin zu gar keinen und wenn wir was geschrieben haben dass so emotionslos.

Ich weiß nicht, bilde ich mir Probleme ein wo keine sind?
Dass jeder mal Abstand und Zeit für sich braucht ist klar. Nur nach dieser ausszeit für einen selbst finden wir relativ schlecht wieder zu einander.

Manchmal hab ich das Gefühl ich erwarte viel zu viel und seh die banalsten Dinge nicht mehr .


Seine Schwester hat mich heute morgen wieder nach einer Spielverabredung gefragt . Obwohl mein Freund nicht dabei sein kann.

Ich hab jetzt mal zugesagt. Nicht dass sie sich Mühe gibt wegen dem Vorfall neulich und ich sie mit Ablehnung verärgere .

Anderer Seits hab ich schiss dass sie das Gespräch sucht und ich mich unwohl fühlen werde .. Oooo maaan
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hallöchen an alle :) jetzt hatte es mich echt übel erwischt gehabt mit Erkältung. Daher habe ich auch nichts großartiges zu berichten .
Solange du wieder fit bist alles gut :lach:

Ich weiß nicht, bilde ich mir Probleme ein wo keine sind?
Ich stimme da ungern zu :lach: ..aber vermutlich ja. Sieh alles etwas entspannter.

Anderer Seits hab ich schiss dass sie das Gespräch sucht und ich mich unwohl fühlen werde .. Oooo maaan
Da wirst du dann durch müssen denke ich. Auch wenne s vielleicht unangenehm sein mag es nützt ja nichts sich davor zu drücken :prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben