Neue Freundin nach sexloser Beziehung - kann man das noch retten?

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Guten Abend liebes Forum,

nachdem ich hier vor einigen Wochen höchstgradig verwirrt und in größter Versuchung mich zwanghaft auf meine rationale Ebene zu besinnen, gestartet bin, ist nun ein wenig Reflektion eingekehrt.

Ich habe mich dann hier zurückgezogen, weil ich einfach gemerkt hab, dass ich mich zwanghaft auf das Strategieren versteife und hab versucht eine KS zu machen, nicht der KS als Teil der EX-zurück-strategie, sondern damit ich einfach mal wieder ein bisschen klar denken kann. Ich habe auch versucht, mir mehr vor Augen zu führen. warum ich ihn eigentlich will und ob das Ding nicht langsam so wirklich mal aufgrund divergierender Lebensvorstellungen durch ist. Außerdem habe ich mir das Buch von Robert Stoller gelesen in der Hoffnung, meine Sexprobleme überwinden zu können. Schauen wir mal..

Ich fasse mal kurz zusammen:

Woche 1 bis 2:
Er schreibt mich regelmäßig mit irgendwelchem belanglosen Zeugs an. Ich antworte meistens schon, aber sehr zurückhaltend; häufig auch nur mit Smileys.

Woche 3 bis 5:
Es ist Ruhe eingekehrt. Er meldet sich nicht bei mir; ich mich nicht bei ihm.

Anfang Woche 6:
ich frage ihn, ob ich sein Fahrrad bei Ebay verkaufen kann. Er bittet mich, es weiter für ihn aufzubewahren. 3 Tage später meldet er sich, um es abzuholen (200 km Entfernung!) Er fragt mich, ob er sich Werkzeug leihen kann und will aber gleichzeitig, dass ich es ihm in den Flur stelle. Ich fand das albern und sagte ihm, er solle doch hochkommen.
Also ist er bei mir. Das treffen dauerte vielleicht 5 Minuten und er war richtig böse und unfreundlich zu mir. Keine Ahnung wieso. Eigentlich waren wir ja im best-friend-Modus auseinander gegangen. Auf meine Frage, welche Laus ihm denn über die Leber gelaufen ist, entschuldigt er sich für sein Verhalten. :nanu:

Seither alle paar Tage Whats-Apps Chats über mega belangloses Zeugs. Manchmal antwortet er 24 Stunden nicht, um dann wieder was hinterher zu schicken. Ich versuche immer kürzer zu antworten und mir mit meiner Antwort immer mehr Zeit zu lassen, als er sich die ließ.

Vor ein paar Tagen traf ich ihn hier in der Stadt. Er hat seinen Job (auf Honorarbasis) hier wieder angenommen. Arbeitet aber nur an einzelnen Tagen wenn es ihm passt. Er ist wohl alle zwei Wochen hier in der Stadt und zieht auch einen Rückzug in Erwägung.

Tja und ich hader immer noch mit mir; ich will ihn zurück :cry:blush:Ich merke aber irgendwie auch, dass ich nicht wirjlich weiterkomme in meinem Leben.

Deswegen würde ich es nun doch noch einmal strategisch versuchen wollen und hoffe natürlich auf Unterstützung.:blush:

Ich texte mal meinen letzten Kontakt mir ihm hier rein (von gestern). Ich würde mich freuen, wenn ich hier einige Einschätzungen dazu bekommen könnte. Ich schreibe mal meine Intention dazu. Ist das falsch gewesen.


Er: Ich habe gestern *ehemaliger Kommilitone von uns* getroffen :lach: er sich jetzt 1989 auf die Brust tattowieren lassen:lach: und er hat jetzt so ein Rauschebart.

Intention: er will mir einfach nur sagen, dass er mal wieder in der Stadt ist. Weiß man aber natürlich nicht...

Ich: Wie hast du ihm denn auf die BRust geschaut?

Meine Intention: Im Nachhinein echt nicht die klügste Antwort von mir. Ärgere ich mich natürlich drüber Ich wollte ihm halt indirekt sagen wie absurd das ist, dass er mich wegen einer so unwichtigen Person, über die wir seit Jahren nicht gesprochen haben, anschreibt.

Er: Wir hatten einen Dreier mit *Name Kommilitonin* dabei ist es mir aufgefallen.

Ich: Echt? Ich hätte schwören können, das ist rein anatomisch gar nicht möglich :D aber ist ja auch egal, wer welche Tattoos hat

Er: Korrekt, aber es war dennoch irritierend genug, um es dir mitzuteilen ;)

Meine Einschätzung: da hab ich so richtig gemerkt, wie dumm ich da geantwortet habe. Ich hab mich vor allem über seinen überheblichen Zwinkersmiley geärgert. Ich hab das dann versucht zu kitten mit:

Ich: oh da kann ich mich ja wirklich richtig glücklich schätzen, dass ich so einen exquisiten Infoticker habe. :-)

Meine Intention: wollte nicht, dass es zu zickig wirkt, deswegen hab ich den smiley gemacht

Er: Stets zu diensten.

Ich: Gut zu wissen. Das merke ich mir mal für meine Zeit als investigativ Reporterin

Er (10 Stunden später!): *Teufelsmiley* genau!


ich habe dann nix mehr geschrieben.
Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Einschätzungen freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Ariana,

die Kommunikation über Belanglos ihm eigen klingt eher nach Friendzone. Oder wie fühlt sich das für Dich an?

Die Geschichte mit dem Dreier hast Du ihm ja anscheinend zufällig durch deine Frage entlockt. Aber einer Frau, für die ich Liebesgefühle habe, würde ich das ja nicht auf die Nase binden. Eher einer guten Freundin, mit der ich auch über mein Sexleben reden kann.

Meiner Meinung nach müsstest Du jetzt erst mal aus der Friendzone raus.

Was man da strategisch macht, keine Ahnung. Wart mal auf eine Mod oder Admin Einschätzung.

Schreib erst mal selbst nix und wenn von ihm was kommt geh nicht so stark darauf ein, solange es nicht um Dich geht.

LG, Mario
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Lieber Mario,
lieben Dank für seine Antwort:)
Das mit dem Dreier meint er ironisch. Hätte ich dazu schreiben müssen. Die beiden Personen, um die es da geht, sind die grössten Freaks überhaupt. Was ein witzbold:shakehead:
Vielleicht wollte er mich damit bewusst Sub drücken :nanu::nanu:


Ja scheint ziemlich friendzone zu sein nun. :headshake:
Ich muss aber sagen, dass ich mich zwischenzeitlich extrem versucht hab darauf zu besinnen, dass er vielleicht doch nicht der richtige Partner ist. Ich hab mir in Mediationen jeden Tag ne andere Affirmation gegeben :nanu:
Mässig erfolgreich :liftup::blush:
Jedenfalls war es mir auch wichtig, guten Kontakt zu halten :oh: das hat er ja auch immer betont. Deswegen hab ich seinen wirklich unverschämten Auftritt vor 2 Wochen bei mir nicht verstanden. Vielleicht hätte ich mich an der Stelle einfach nicht von meinem Kurs abbringen lassen dürfen, nur weil er wirklich unverschämtes verhalten an den Tag legt :shakehead:
Schon ist wieder :titanic:

Lieben dank und gute Nacht :heia::smile:




Hi Ariana,

die Kommunikation über Belanglos ihm eigen klingt eher nach Friendzone. Oder wie fühlt sich das für Dich an?

Die Geschichte mit dem Dreier hast Du ihm ja anscheinend zufällig durch deine Frage entlockt. Aber einer Frau, für die ich Liebesgefühle habe, würde ich das ja nicht auf die Nase binden. Eher einer guten Freundin, mit der ich auch über mein Sexleben reden kann.

Meiner Meinung nach müsstest Du jetzt erst mal aus der Friendzone raus.

Was man da strategisch macht, keine Ahnung. Wart mal auf eine Mod oder Admin Einschätzung.

Schreib erst mal selbst nix und wenn von ihm was kommt geh nicht so stark darauf ein, solange es nicht um Dich geht.

LG, Mario
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Ariana,

ja, seine Bemerkung mit dem Dreier war rein ironisch, und ehrlich gesagt, fand ich das auch ganz witzig pariert von ihm. ich denke auch nicht, dass er dich damit bewusst 'subi' drücken wollte.

ich finde auch seine Art der Kontaktaufnahme im Grunde locker witzig. da hat er sich nicht groß was bei gedacht, er hat den halt getroffen, eine Verbindung zu dir geschlagen und sich dann locker mitgeteilt, wahrscheinlich dachte er, du musst auch drüber lachen - vielleicht war er ja auch neugierig, was von dir zurückkommt

Er: Ich habe gestern *ehemaliger Kommilitone von uns* getroffen :lach: er sich jetzt 1989 auf die Brust tattowieren lassen:lach: und er hat jetzt so ein Rauschebart.

dass das als belanglose friendzone erscheint, ist ganz normal. von seienr Seite aus kann es ja auch erstmal gar nichts anderes sein.

deine Reaktion

Ich: Wie hast du ihm denn auf die BRust geschaut?

war nun nicht so locker und witzig wie er das rausgehauen hatte, das wäre mit einem Lacher daran zum Beispiel ganz anders rübergekommen.
allerdings finde ich sie auch nicht 'dumm' wie du es selbst beurteilst.
ich finde das ganz ok, sowie dann auch den gesamten chat. ich meine, du solltest da nicht so hart mit dir ins Gericht gehen.

es stimmt schon, dass du da insgesamt lockerer hättest auftreten können, du hast jetzt aber auch nicht zu streng oder zu komisch oder zu irgendwas gewirkt, es betrifft mehr deine innere Einstellung, die dich dann nicht entspannt sein lässt.
was ja auch ganz verständlich ist.

also, Fazit: das war ok so :smile: wenn ihr das nächste mal Kontakt habt, versuche dich eher locker und frei von größeren Erwartungen /Interpretationen zu halten. bei diesen Kontaktaufnahmen geht es zunächst um Geplänkel, das eine gute Stimmung schafft.:smile:
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Liebe Felis,

lieben Dank für deine Einschätzung. Da bin ich erstmal froh, dass du das nicht so negativ siehst wie es sich für mich angefühlt hat.

Mit seiner Schlagfertigkeit und rhetorischem Geschickt - da komm ich irgendwie nicht so auf Augenhöhe. Hab das noch mal gelesen und "unlocker" trifft es vermutlich ganz gut. Ich ging auch davon aus, dass er bewusst Kontakt sucht, aber vermutlich macht er das nur aus Langeweile oder Neugierde :nanu:

Warum war er denn vor zwei Wochen - als wir uns gesehen haben - so unfreundlich zu mir? Das fand ich ganz komisch, irritierend und verwirrend und es hat meine Verlustangst natürlich direkt angetriggert.

Lieben Dank und einen schönen Sonntag:smile:
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Ach so vielleicht noch wichtig: meine Freunde kommen kollektiv zu der Einschätzung, dass mit der anderen da nichts ist. Ich glaube das auch, aber ich denke eher, dass sie ihn nicht will und nicht dass er sie nicht will.
Weiß ich natürlich nicht und es sind alles nur Vermutungen...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Warum war er denn vor zwei Wochen - als wir uns gesehen haben - so unfreundlich zu mir? Das fand ich ganz komisch, irritierend und verwirrend und es hat meine Verlustangst natürlich direkt angetriggert.

Lieben Dank und einen schönen Sonntag:smile:

ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, Ariana, da du es ja letztlich nicht wissen kannst.
er war vermutlich normal verärgert, dass er sich überhaupt damit beschäftigen musste (war aber kein Fehler von dir !) und zusätzlich sind ihm vielleicht andere private Dinge über die Leber gelaufen, von denen du gar nicht weißt. da hat er das in der Situation einfach rausgelassen. es hat sich dann ja aber schnell wieder eingependelt.

dir auch einen schönen Sonntag ! :smile:
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Danke für deine Einschätzung :smile: Mich hats auch gewundert, dass er dann schwupps die wupps vor der Türe stand, wo er doch 200 km fahren musste. Vielleicht war er wirklich genervt deswegen.
Wobei die Aussage von mir, dass ich es gerne bei Ebay verkaufen würde, dürfte jetzt auch nicht so bedrohlich gewirkt haben, dass man sich direkt ins Auto setzen muss. :schuettel:


Habe mir jetzt vorgenommen: Wenn er sich weiter meldet, dann versuche ich es weiter. Wenn er sich nicht mehr meldet, dann plinge ich ihn auch nicht mehr :namaste:

Schauen wir mal, wie lange ich an diesem Vorsatz festhalten kann :titanic:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
:herz:
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Jetzt fragt er mich

Hey, wann fährst du noch mal nach Mallorca :smile:

Ich würde jetzt einfach antworten, dass ich Mittwoch fahre, weil ich Mittwoch fahre:S oder? :smile:
Wir fahren übrigens nach El arenal mit den Mädels.
Das schmeckt ihm vermutlich nicht :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
kannst du auch jetzt senden, Ariana, das brauchst du nicht hinauszuzögern :smile:
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Hab ich:)
Er hat direkt geantwortet

oh juhu, dann wünsche ich euch ganz viel spaß!

:S
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
schreib einfach

Danke ! :smile:


ist doch gut Ariana, was anderes hätte er da auch nicht schreiben können. er wird sich schon nochmal melden :)
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Guten Morgen
Und täglich Grüsse mein Exfreund
Er schreibt

Eine Option für dein Auto? :smile:

Und schickt mir diesen Link
https://m.focus.de/auto/ratgeber/re...smittel-vor-gericht-zulaessig_id_8930314.html


Mein Auto wurde mehrfach hier angefahren und Fahrerflucht begannen deswegen schreibt er das.
Er schreibt nicht "dein Auto" sondern den Spitzname wie ich es immer genannt hab.:lach:

Soll ich mal schreiben
Das wurde schon wieder angefahren. Mittlerweile ist es ganz verbeult :(

Oder kann man da was lustigeres machen.:blush:
Würde mich sehr über Hilfe freuen :herz:
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Oder ich schreibe sowas wie

Na Hauptsache es knallt nicht mal richtig :lach:

Also weil es immer nur so kleine Beulen sind, mal ein Spiegel ab usw.
 

lis

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
1.200
Hallo Ariana:

Du könntest sowas schreiben:

Da ist noch genug Platz für neue Beulen!



Das fände ich sehr witzig. Und selbstbewusst.
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Liebe lis :)
vielen Dank
Ich hab jetzt das mit dem knallen geschrieben gehabt
Und jetzt schreibt er

Deinem Auto kann doch niemand etwas böses wollen

Vielleicht sollte ich da antworten:

Nein, da hast du recht. Überhaupt will nie irgendwer irgendwen was böses

Was meint ihr? :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.771
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben