Neue Freundin und der Ex

Lenovo

Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
12
Hallo,



ich bin vor ca. 6 Monaten mit einer Frau zusammen gekommen, die sich von ihren Ex-Mann (8 Jahre zusammen und 3 Kinder und Immobilie) getrennt hat. Nach ihrer aussage hat er sich nicht geändert und hat ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt (Sie hat alles versucht,nach ihrer aussage). Der Ex scheint mir ziemlich dominant zu sein. Wir sind direkt nach der Trennung zusammen gekommen und sind auch direkt zusammen gezogen.



Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich denke meine Freundin hat ein niedriges Selbstwertgefühl. Wenn ich nicht das mache was sie möchte, wird sie sauer und schmollt. Wird schnell Eifersüchtig etc. Macht viel Drama um nichts.

Ich bin eher der Typ, der für die Frau alles macht und sie auf Händen trägt. Das hat ihr auch immer sehr gefallen, nur in letzter Zeit wird sie immer respektloser zu mir.

Dazu kommen noch die Probleme mit dem Ex.



Sie versucht ihren Ex Eifersüchtig zu machen und zu provozieren. Ich sollte zu ihr nach Hause kommen, wo sie noch beim ex gelebt hat.

Am Anfang war sie sehr wütend auf Ihn (von seiner Seite aus, sucht er auch kein Kontakt mehr zu ihr, seit der Trennung).



Jetzt hat sie sich geändert und ist wieder freundlicher zu ihm. Wenn er die Kinder holen kommt, Ignoriert er sie total und sie läuft ihm hinterher (fragt ihn warum er so schnell wieder geht etc.)



Sie zeigt den Kindern, die Familienfotos, bevor er sie abholt.

Sie möchte, dass er die Kinder jeden 2 Tag besuchen kommt.

Als der Ex ihre Sachen gebracht hat, ist sie wütend geworden.



Sie macht merkwürdige Fotos auf Fb und Whatsapp (total aufgetakelt), was sie vorher nicht gemacht hat.





Letztens haben wir den Ex im Auto gesehen und sie hat ihn wie eine bekloppte zu gewunken und angelächelt.



Beide schreiben sich nicht (ignorieren sich), aber ich versteh nicht wieso sie das alles macht ? Wenn ich in einer Beziehung bin, versuch ich den Ex doch nicht Eifersüchtig zu machen?



Letztens habe ich ein Gespräch von den beiden mitbekommen da hat sie die ganze Zeit Wörter wie „Wir oder uns“ benutzt.



Die beiden sind auch noch nicht geschieden, selbst das gemeinsame Konto wurde noch nicht aufgelöst (sie sagt, das ihr Geld sogar noch auf dem Konto ist)



Sie sagt, sie liebt ihn nicht mehr.



Was denkt ihr zu der ganzen Geschichte?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Lenovo,

Wir sind direkt nach der Trennung zusammen gekommen und sind auch direkt zusammen gezogen.
Was denkt ihr zu der ganzen Geschichte?

Ich für meinen Teil denke, dass das viel zu schnell ging. Ihr kanntet euch doch noch gar nicht richtig. Ging das mit dem Zusammenziehen von dir aus? Abgründig gedacht, war es ja zum Vorteil für sie, sie wußte gleich wohin sie konnte.

Wenn ich nicht das mache was sie möchte, wird sie sauer und schmollt.
Ich bin eher der Typ, der für die Frau alles macht und sie auf Händen trägt. Das hat ihr auch immer sehr gefallen, nur in letzter Zeit wird sie immer respektloser zu mir.

Ihre Reaktion auf dein Anpassungsverhalten ist nicht verwunderlich. Menschlich ist dein Verhalten ja erst einmal gar nicht so verkehrt, denn so vermeidest du Reibung und es entstehen keine Funken zwischen euch. Aber ohne Funken, wo bleibt da die Leidenschaft? Wenn du keine Ecken und Kanten mehr hast, bist du total abgeschliffen, hast also gar keine eigenständige interessante Persönlichkeit mehr, sondern bist wie ein Puzzleteil, dass ja gut "passen" soll. Aber so ein angepasster Mensch ist langweilig und für den interessiert man sich auch nicht weiter. Wenn man sich zu sehr anpassen und verbiegen muss, um etwas passend zu machen, was unter normalen Umständen nicht passt, ist dies ein Signal, dass eure beiden Persönlichkeiten einfach nicht zueinander passen. An dieser Stelle sollte man daher den anderen Menschen lieber weiterziehen lassen, statt sich selber zu verraten.

Da macht es der Ex, der zwar als dominant gescholten wird, genau richtig, wie du ja selber beobachtet hast:

Wenn er die Kinder holen kommt, Ignoriert er sie total und sie läuft ihm hinterher (fragt ihn warum er so schnell wieder geht etc.)
Als der Ex ihre Sachen gebracht hat, ist sie wütend geworden.

Und provoziert eben die beobachteten Reaktionen:

Sie macht merkwürdige Fotos auf Fb und Whatsapp (total aufgetakelt), was sie vorher nicht gemacht hat.
Letztens haben wir den Ex im Auto gesehen und sie hat ihn wie eine bekloppte zu gewunken und angelächelt.

Der Ex scheint von seiner Persönlichkeit ein Typ zu sein, der weniger zu einer Verschmelzungstendenz neigt und ganz gut für sich stehen kann, dass triggert Frauen natürlich und macht einen solchen Mann für diese interessant.

Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du am Ende nur ein Rebound bist und sie zum Ex zurückkehrt, weil dieser Mann einfach einen höheren Partnerwert besitzt.
Du könntest dagegen steuern, indem du es ihr eben nicht mehr ständig recht machst, sondern mit Push und Pull arbeitest. Die Frage ist halt, ob du das möchtest, siehe oben meine Bemerkung zu euren Persönlichkeiten und dem Sich-verbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Guten Morgen,

es scheint als sei das mit euch alles etwas zu schnell gegangen bzw sie sich zu schnell in was neues gestuerzt hat.

Ohne dich angreifen zu wollen. Du hast da vermutlich auch etwas gepennt da ihr halt direkt zusammen gezogen seit.
Deine Freundin war aber nunmal verheiratet und hat Kinder, das sind emotionale Bindungen die man nicht mal eben wie ein T-shirt auszieht.

Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du am Ende nur ein Rebound bist und sie zum Ex zurückkehrt, weil dieser Mann einfach einen höheren Partnerwert besitzt.
Du könntest dagegen steuern, indem du es ihr eben nicht mehr ständig recht machst, sondern mit Push und Pull arbeitest. Die Frage ist halt, ob du das möchtest, siehe oben meine Bemerkung zu euren Persönlichkeiten und dem Sich-verbiegen.
Ich kann mich der Meinung nur anschliessen.

Du musst dir halt bewusst werden ob du das willst. Stress wenn sie nicht ihren Willen bekommt bzw Eifersucht und Theater + das Schwert des Damokles welches da in Form des Ex Partners ueber euren Koepfen schwebt.
Hinzu kommt das du ihr alles Recht machen moechtest.

PhillipX hat das schon gut beschrieben, dem ist wenig hinzuzufuegen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Nach ihrer aussage hat er sich nicht geändert und hat ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt (Sie hat alles versucht,nach ihrer aussage). Der Ex scheint mir ziemlich dominant zu sein. Wir sind direkt nach der Trennung zusammen gekommen und sind auch direkt zusammen gezogen.

Das eigentliche Problem liegt doch darin begründet. Die Aussage, der Ex habe ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, das vergiss gleich mal wieder. Und selbst wenn es Ansatzweise stimmen tut, hat sie alles versucht und nun am Ende das letzte Mittel der Wahl genutzt, Konkurrenz ins Spiel gebracht.

Ebenso hat sie ihren Verlust und ihre Verantwortung einfach mal so beiseite geschoben, neuer Partner, neues zu Hause usw., sprich sie ist nicht mal Ansatzweise auf die Idee gekommen, erst das eine zu klären und für sich ein Leben herzustellen sondern ist von einem bequemen Sofa zum nächsten gesprungen.

Nun stellt sie nach einer gewissen Zeit fest, dass das alte Sofa ja scheinbar sooo schlecht doch nicht gewesen ist, der Ex pusht ihre Gefühlswelt durch sein Verhalten natürlich auch enorm. Vermutlich hat sich ihre Erwartung, das Ex eine gewisse Reaktion zeigt durch Trennung und Konkurrenz, nicht erfüllt.

Du durch Deine Art und auch die erste Zeit wo Rosa Wolken eine Rolle spielen, hast ihr Bedürfnis Romantik und Traumwelt erfüllt, jetzt kommt der Zeitpunkt wo jedoch sie die Realität wieder einholt, der Stellenwert von "ich werde auf Händen getragen" sinkt nun rapide und im Gegenzug scheint der Dominante und Männliche Part an Bedeutung gewinnen.

Sie sagt, sie liebt ihn nicht mehr.

Es spielt keine Rolle was sie sagt, einzig ihre Handlungen zählen. An Deiner Stelle würde ich Ex und alles was zwischen denen ist auch nicht zum Thema machen, denn dadurch demonstrierst Du nur, das Du im Ex eine Gefahr siehst und das wird Dich unheimlich Punkte kosten.

Du hast nun 2 Möglichkeiten, entweder Du beachtest ihr ganzes Getue in Richtung Ex nicht und hängst Dich da auch nicht rein, lässt sie da einfach machen und gehst da was Aufmerksamkeit und auf Händen tragen anbelangt mal ein bißchen auf die Bremse oder Du zeihst die Reißleine und lässt ihr erst einmal ihre Dinge regeln und die Trennung auch durchleben. Sie müsste dann erst mal Klar Schiff machen um dann mit Euch evtl. eine neue Beziehung aufbauen zu können.

Beim ersteren stehen die Chancen vermutlich nicht so optimal und es erfordert schon einen gewissen Kraftakt Deinerseits, da die Dame scheinbar nicht zu 100% bei Dir ist und Kinder und 8 Jahre Ehe nicht wegdiskutiert werden können. Ich sprechen da nicht mal von Dingen wir Konto usw. sondern betrachte den Emotionale Aspekt.

Letzteres wäre Deutlich gesünder für Dich, würde Deine Kräfte und Nerven schonen. Da Du hier schreibst, kann man wohl davon ausgehen das Dich die derzeitige Situation jetzt schon belastet.

Einen einfachen Weg gibt es da leider nicht, Du musst entscheiden welchen der beiden Wege Du beschreiten möchtest. Eins ist jedoch Fakt, mit ihr wirst Du keine Lösung erarbeiten können und wenn Du dies versuchst, wirst Du zu 99% am Ende abgesägt.
 

Lenovo

Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
12
Das eigentliche Problem liegt doch darin begründet. Die Aussage, der Ex habe ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, das vergiss gleich mal wieder. Und selbst wenn es Ansatzweise stimmen tut, hat sie alles versucht und nun am Ende das letzte Mittel der Wahl genutzt, Konkurrenz ins Spiel gebracht.

Ebenso hat sie ihren Verlust und ihre Verantwortung einfach mal so beiseite geschoben, neuer Partner, neues zu Hause usw., sprich sie ist nicht mal Ansatzweise auf die Idee gekommen, erst das eine zu klären und für sich ein Leben herzustellen sondern ist von einem bequemen Sofa zum nächsten gesprungen.

Nun stellt sie nach einer gewissen Zeit fest, dass das alte Sofa ja scheinbar sooo schlecht doch nicht gewesen ist, der Ex pusht ihre Gefühlswelt durch sein Verhalten natürlich auch enorm. Vermutlich hat sich ihre Erwartung, das Ex eine gewisse Reaktion zeigt durch Trennung und Konkurrenz, nicht erfüllt.

Du durch Deine Art und auch die erste Zeit wo Rosa Wolken eine Rolle spielen, hast ihr Bedürfnis Romantik und Traumwelt erfüllt, jetzt kommt der Zeitpunkt wo jedoch sie die Realität wieder einholt, der Stellenwert von "ich werde auf Händen getragen" sinkt nun rapide und im Gegenzug scheint der Dominante und Männliche Part an Bedeutung gewinnen.



Es spielt keine Rolle was sie sagt, einzig ihre Handlungen zählen. An Deiner Stelle würde ich Ex und alles was zwischen denen ist auch nicht zum Thema machen, denn dadurch demonstrierst Du nur, das Du im Ex eine Gefahr siehst und das wird Dich unheimlich Punkte kosten.

Du hast nun 2 Möglichkeiten, entweder Du beachtest ihr ganzes Getue in Richtung Ex nicht und hängst Dich da auch nicht rein, lässt sie da einfach machen und gehst da was Aufmerksamkeit und auf Händen tragen anbelangt mal ein bißchen auf die Bremse oder Du zeihst die Reißleine und lässt ihr erst einmal ihre Dinge regeln und die Trennung auch durchleben. Sie müsste dann erst mal Klar Schiff machen um dann mit Euch evtl. eine neue Beziehung aufbauen zu können.

Beim ersteren stehen die Chancen vermutlich nicht so optimal und es erfordert schon einen gewissen Kraftakt Deinerseits, da die Dame scheinbar nicht zu 100% bei Dir ist und Kinder und 8 Jahre Ehe nicht wegdiskutiert werden können. Ich sprechen da nicht mal von Dingen wir Konto usw. sondern betrachte den Emotionale Aspekt.

Letzteres wäre Deutlich gesünder für Dich, würde Deine Kräfte und Nerven schonen. Da Du hier schreibst, kann man wohl davon ausgehen das Dich die derzeitige Situation jetzt schon belastet.

Einen einfachen Weg gibt es da leider nicht, Du musst entscheiden welchen der beiden Wege Du beschreiten möchtest. Eins ist jedoch Fakt, mit ihr wirst Du keine Lösung erarbeiten können und wenn Du dies versuchst, wirst Du zu 99% am Ende abgesägt.

Ich habe mich in das Thema "Rebound" eingelesen. Es deutet vieles darauf hin, dass ich nur der Rebound bin. Ich bin ein ganz anderer Typ als ihr Ex, auch vom aussehen.

Sie hat ihn übrigens von Anfang am Eifersüchtig gemacht.

Wenn der Ex die Kinder abholen kommt, steht sie die ganze Zeit an der Straße und guckt bis er wieder gefahren ist.

Sie will mit mir auch nicht viel raus und wir sind zum größten Teil zu Hause.



Gibt es Möglichkeiten aus der Rebound Schiene raus zu kommen ?
 

Lenovo

Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
12
Du beendest die Pseudo-Beziehung.

Wie ist es denn um euer Sexleben bestellt, wenn ich fragen darf.

Es wird immer weniger. Sie wird auch richtig wütend und schreit mich an, wenn ich zu ihr komme und sie versuche ins Bett zu bekommen. Worte wie" lass mich in Ruhe" sind da nicht selten.

Ich dachte das ganze würde sich mit der Zeit legen, dass sie ihren Ex vergisst, aber anscheinend wenn noch Gefühle im Spiel sind wird das ganze immer schlimmer als besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Lenovo,

wenn ich deine Geschichte richtig verstanden habe, wohnt diese Frau samt ihren Kindern bei dir? Wahrscheinlich auch noch mietfrei?
Währenddessen sehnt sie sich immer stärker nach ihrem dominanten Ex, behandelt dich in deiner Liebenswürdigkeit immer respektloser und entzieht dir zunehmend den Sex?

Würde mir dies passieren, würde ich die Frau auffordern zu gehen. Aber hier geht es ja um dich.

Du merkst ja, wie das Ganze dein Selbstwertgefühl angreift. Du fühlst dich nicht wohl in dieser Situation. Also warum tust du dir das noch an? Nur wegen einem Gefühl namens Liebe, das nicht wirklich erwidert wird? Gerade ihr harsches Verhalten bei der Anbahnung zum Sex zeigt deutlich, dass die Uhr für dich tickt.

Ich bin da bei Mod Tommy und würde dir dazu raten, ihr zu sagen, dass du dich mit der Entwicklung dieser Beziehung nicht wohl fühlst und sie sich erst mal um die Abwicklung ihrer Dinge kümmern soll, was auch miteinschließt, dass sie auszieht. Damit würdest du ganz schöne Eier beweisen. Klar, die wird erst einmal wütend sein, aber später könnte hier auch Respekt für diese Grenzziehung entstehen. Und wenn nicht, du verdienst mehr zu sein als ein Rebound.

Aber vielleicht hast du ja selber eine Idee, wie du diese schwierige Situation angehen möchtest und wobei du dich wohl fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lenovo

Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
12
Das eigentliche Problem liegt doch darin begründet. Die Aussage, der Ex habe ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, das vergiss gleich mal wieder. Und selbst wenn es Ansatzweise stimmen tut, hat sie alles versucht und nun am Ende das letzte Mittel der Wahl genutzt, Konkurrenz ins Spiel gebracht.

Ebenso hat sie ihren Verlust und ihre Verantwortung einfach mal so beiseite geschoben, neuer Partner, neues zu Hause usw., sprich sie ist nicht mal Ansatzweise auf die Idee gekommen, erst das eine zu klären und für sich ein Leben herzustellen sondern ist von einem bequemen Sofa zum nächsten gesprungen.

Nun stellt sie nach einer gewissen Zeit fest, dass das alte Sofa ja scheinbar sooo schlecht doch nicht gewesen ist, der Ex pusht ihre Gefühlswelt durch sein Verhalten natürlich auch enorm. Vermutlich hat sich ihre Erwartung, das Ex eine gewisse Reaktion zeigt durch Trennung und Konkurrenz, nicht erfüllt.

Du durch Deine Art und auch die erste Zeit wo Rosa Wolken eine Rolle spielen, hast ihr Bedürfnis Romantik und Traumwelt erfüllt, jetzt kommt der Zeitpunkt wo jedoch sie die Realität wieder einholt, der Stellenwert von "ich werde auf Händen getragen" sinkt nun rapide und im Gegenzug scheint der Dominante und Männliche Part an Bedeutung gewinnen.



Es spielt keine Rolle was sie sagt, einzig ihre Handlungen zählen. An Deiner Stelle würde ich Ex und alles was zwischen denen ist auch nicht zum Thema machen, denn dadurch demonstrierst Du nur, das Du im Ex eine Gefahr siehst und das wird Dich unheimlich Punkte kosten.

Du hast nun 2 Möglichkeiten, entweder Du beachtest ihr ganzes Getue in Richtung Ex nicht und hängst Dich da auch nicht rein, lässt sie da einfach machen und gehst da was Aufmerksamkeit und auf Händen tragen anbelangt mal ein bißchen auf die Bremse oder Du zeihst die Reißleine und lässt ihr erst einmal ihre Dinge regeln und die Trennung auch durchleben. Sie müsste dann erst mal Klar Schiff machen um dann mit Euch evtl. eine neue Beziehung aufbauen zu können.

Beim ersteren stehen die Chancen vermutlich nicht so optimal und es erfordert schon einen gewissen Kraftakt Deinerseits, da die Dame scheinbar nicht zu 100% bei Dir ist und Kinder und 8 Jahre Ehe nicht wegdiskutiert werden können. Ich sprechen da nicht mal von Dingen wir Konto usw. sondern betrachte den Emotionale Aspekt.

Letzteres wäre Deutlich gesünder für Dich, würde Deine Kräfte und Nerven schonen. Da Du hier schreibst, kann man wohl davon ausgehen das Dich die derzeitige Situation jetzt schon belastet.

Einen einfachen Weg gibt es da leider nicht, Du musst entscheiden welchen der beiden Wege Du beschreiten möchtest. Eins ist jedoch Fakt, mit ihr wirst Du keine Lösung erarbeiten können und wenn Du dies versuchst, wirst Du zu 99% am Ende abgesägt.

Was ich an deiner Aussage nicht verstehe, wenn ich das letzte Mittel bin und es bei ihm nichts bringt, müsste sie nicht eigentlich aufgeben?

Wieso testet sie ihn immer weiter und wieso testet sie ihn immer mehr ,so mehr er das ganze ignoriert?


Nach 6 Monaten müssen die Gefühle doch weniger für ihn werden und nicht mehr.

Meint ihr den, ich bin zu 100% der rebound ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Lenovo,

Nach 6 Monaten müssen die Gefühle doch weniger für ihn werden und nicht mehr.

Wieso denn? Wenn sie gemerkt hat, dass ihr altes Leben samt Partner besser war und sie nun versucht eine Brücke für eine Rückkehr zu bauen, er die aber immer wieder etwas abbaut, aber nicht gänzlich, da man ja weiterhin im engen Kontakt ist, dann triggert dies doch einen umso mehr sich noch mehr anzustrengen. Gerade dass, was wir nicht haben können oder sich lange ziert, wird ja für uns immer interessanter, sodass man eben oftmals übersieht, was man hat.

Du kannst dieses Phänomen in vielen ExBack-Strängen beobachten.

Selbst wenn der Ex von ihr sie endgültig absägt, wird dies nicht in einem Gefühlsumschwung für dich resultieren, da du nicht die Partnerschaftswerte mitbringst, z. B. seine dominante Haltung, die sie wohl braucht. Deine Nettigkeit wird eher durch ihre Respektlosigkeit abgestraft. Es wäre demnach notwendig, sich neu ihr gegenüber aufzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
Meint ihr den, ich bin zu 100% der rebound ?

Das kann niemand zu 100 Prozent beantworten.
Aber ich denke, darum geht es nicht. Du schreibst selber, dass sie sich dir gegenüber respektlos verhält. Aber du ziehst auch keine Grenzen, sondern lässt dieses Verhalten immer weiter laufen. Damit bringst du dich in eine subdominante Position, die dazu führst, dass dein Partnerschaftswert immer weiter sinkt.
Es ist wichtig in einer Beziehung auch klar Grenzen zu kommunizieren und deren Überschreitung durch Taten, nicht Worten, zu sanktionieren.
 

Lenovo

Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
12
Was gar nicht so einfach ist. Letzten habe ich ihr was gesagt, was ich nicht möchte und sie hat mich gar nicht ernst genommen.

Wenn der Ex ihr was sagt, mault sie erst rum, macht es im nachhinein doch, obwohl sie es gar nicht müsste. Er benimmt sich wie der letzte Arsch und sie hört auch noch auf ihn.

Ich werde erstmal abwarten und gucken wo das ganze hin geht.

Danke für eure die Hilfe
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Letzten habe ich ihr was gesagt, was ich nicht möchte und sie hat mich gar nicht ernst genommen.
Kannst du das etwas ausführlicher erläutern und auch erklären, was du getan hast, als sie dich nicht ernst genommen hat, also welche Konsequenzen du ergriffen hast.

Er benimmt sich wie der letzte Arsch und sie hört auch noch auf ihn.
Mir ist klar, dass sein Verhalten so auf dich wirkt, aber auf Frauen hat dies wiederum eine ganz andere Ausstrahlung.
 

Lenovo

Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
12
Kannst du das etwas ausführlicher erläutern und auch erklären, was du getan hast, als sie dich nicht ernst genommen hat, also welche Konsequenzen du ergriffen hast.


Mir ist klar, dass sein Verhalten so auf dich wirkt, aber auf Frauen hat dies wiederum eine ganz andere Ausstrahlung.

Sie wollte, dass ich einkaufen gehe. Ich hatte aber keine zeit und auch keine Lust.Sie fing dann an mit mir zu diskutieren. Drauf hin hat sie so ein aufstand gemacht, bis ich dann doch gefahren bin.

Solche Sachen sind schon ein paar mal passiert.

Ich habe vorhin gesehen, wie sie dem ex ein Teil vom Unterhalt der Kinder zurück gezahlt hat. Warum, will sie mir nicht sagen. Der Ex ist selbständig und verdient richtig gutes Geld. Ist das die Brücke die sie sich gerade zu ihm baut ? Sie war wohl sehr wütend auf ihn (bei der Trennung), weil er nicht aus der Eigentumswohnung ziehen wollte. Dazu kommt noch seine Art, dass er sie nie ernst nehmen würde...

Er hat seine eigene Familie ausziehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Sie wollte, dass ich einkaufen gehe. Ich hatte aber keine zeit und auch keine Lust.Sie fing dann an mit mir zu diskutieren. Drauf hin hat sie so ein aufstand gemacht, bis ich dann doch gefahren bin.

Sieh mal Lenovo, ich kann jetzt nicht beurteilen, ob ihr Frust berechtigt ist, weil du z. B. ein Couch Potato-Mann bist, oder ob sie erwartet, dass du springst wie ein kleines Schoßhündchen, wenn sie pfeift.
Was ich sagen kann ist dies, dass du dann infolge ihrer Quengelei gegen deinen eigenen Wunsch doch gefahren bist, ist eine subdominante Haltung. Sie weiß, welche Knöpfe sie drücken muss, damit du gehorchst. Aber ein williger und gefügiger Mann ist eben kein Mann, zu dem eine Frau aufsieht und den sie bewundert.
Durch dein Handeln hast du sie quasi noch für ihr Verhalten belohnt. In einer Beziehung sollte respektloses Verhalten jedoch nicht belohnt werden.

Souverän wäre es eher gewesen, ihrem Blick standzuhalten, dich emotional zurücknehmen, sie sich in Rage sprechen lassen, während man für sich Zeit gewinnt, seine inneren Emotionen unter Kontrolle zu bekommen, um unemotional und in einer tiefen Stimme ihr zu entgegnen: "Und jetzt…. Brechen wir das einfach mal ab."
Dann drehst du dich lächelnd um.

Später hättest du dann von dir aus ohne Aufforderung von ihr, diese Besorgungen erledigen können.

Wenn sie sich respektlos verhält, brauchst du sie nicht ernst zu nehmen. Ihr Ex hat das gar nicht so verkehrt gemacht...

Er hat seine eigene Familie ausziehen lassen...

Finde ich gut von ihm. Wenn die Partnerin weiterziehen will, weil sie denkt, woanders ist das Gras grüner....Reisende soll man nicht aufhalten. Und geschadet hat es ihm ja nicht, wie du an ihre jetzigen Verhalten feststellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lenovo

Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
12
Sieh mal Lenovo, ich kann jetzt nicht beurteilen, ob ihr Frust berechtigt ist, weil du z. B. ein Couch Potato-Mann bist, oder ob sie erwartet, dass du springst wie ein kleines Schoßhündchen, wenn sie pfeift.
Was ich sagen kann ist dies, dass du dann infolge ihrer Quengelei gegen deinen eigenen Wunsch doch gefahren bist, ist eine subdominante Haltung. Sie weiß, welche Knöpfe sie drücken muss, damit du gehorchst. Aber ein williger und gefügiger Mann ist eben kein Mann, zu dem eine Frau aufsieht und den sie bewundert.
Durch dein Handeln hast du sie quasi noch für ihr Verhalten belohnt. In einer Beziehung sollte respektloses Verhalten jedoch nicht belohnt werden.

Souverän wäre es eher gewesen, ihrem Blick standzuhalten, dich emotional zurücknehmen, sie sich in Rage sprechen lassen, während man für sich Zeit gewinnt, seine inneren Emotionen unter Kontrolle zu bekommen, um unemotional und in einer tiefen Stimme ihr zu entgegnen: "Und jetzt…. Brechen wir das einfach mal ab."
Dann drehst du dich lächelnd um.

Später hättest du dann von dir aus ohne Aufforderung von ihr, diese Besorgungen erledigen können.

Wenn sie sich respektlos verhält, brauchst du sie nicht ernst zu nehmen. Ihr Ex hat das gar nicht so verkehrt gemacht...



Finde ich gut von ihm. Wenn die Partnerin weiterziehen will, weil sie denkt, woanders ist das Gras grüner....Reisende soll man nicht aufhalten. Und geschadet hat es ihm ja nicht, wie du an ihre jetzigen Verhalten feststellen kannst.

Sie hat mich so halt kennengelernt, also hat ihr meine Art ja gefallen.ich habe ihr zum Beispiel Geschenke mit zum Date gebracht, was der Ex wohl nie gemacht hat und auch so hat er ihr nicht viel liebe gezeigt.


Er ist selbst zum Schluss (bei der Trennung) als er mich gesehen hat, ruhig zu ihr geblieben und ist nicht mal Eifersüchtig geworden, als wenn ihm an ihr nichts liegen würde.

Ich habe sie gestern nochmal zu rede gestellt, wegen dem Unterhalt, sie meinte darauf nur, dass mich das nichts angeht.Meint ihr, dass kommt vom ex oder warum macht eine Frau das?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Lenovo,

Sie hat mich so halt kennengelernt, also hat ihr meine Art ja gefallen

Ich verstehe da auch deine Verärgerung. Du warst in deiner liebenswürdigen Art einfach ein angenehmes "Wellness"-Kontrastprogramm, aber jetzt "schreit" wohl alles in ihr wieder nach Führung. Es ist auch nicht falsch, seine Partnerin zu verwöhnen, wird es jedoch zum Dauerprogramm, so ist man davon doch recht schnell gesättigt. Was ich aus deinen Schilderungen entnehme ist ein Fehlen von Grenzen aufzeigen und Führung.

Er ist selbst zum Schluss (bei der Trennung) als er mich gesehen hat, ruhig zu ihr geblieben und ist nicht mal Eifersüchtig geworden, als wenn ihm an ihr nichts liegen würde.

Weißt du, wenn der Mann hier im ExBack-Forum wäre, würde man ihm genau hierzu raten. Als Leser deiner Schilderungen wirkt der Mann auf mich sehr souverän. Er sieht dich nicht als "Gefahr" oder "Konkurrenten", daher braucht es auch keine Eifersucht. Eifersucht wäre ja ein Eingeständnis von Schwäche und Sich-bedroht-fühlen. Dieser Mann sieht dich nicht als Gefahr und scheint genügend Ich-Stärke zu besitzen, um unabhängig von seiner Ex weiter zu leben. Sie hat einfach nicht die oberste Priorität und genau so ist es richtig.

Ich habe sie gestern nochmal zu rede gestellt, wegen dem Unterhalt, sie meinte darauf nur, dass mich das nichts angeht.Meint ihr, dass kommt vom ex oder warum macht eine Frau das?
Das hättest du mal lieber nicht tun sollen, denn das im Grunde genommen kein Thema, das dich etwas angeht. Sie wird schon "riechen" das dahinter ein Sich-bedroht-fühlen durch den Ex steckt, was abermals deine Stellung verschlechtert. Ich kann dir nur raten, mehr Gleichgültigkeit zu entwickeln.
 

Lenovo

Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
12
Hallo, danke für die vielen Antworten.

Guten Morgen Lenovo,



Ich verstehe da auch deine Verärgerung. Du warst in deiner liebenswürdigen Art einfach ein angenehmes "Wellness"-Kontrastprogramm, aber jetzt "schreit" wohl alles in ihr wieder nach Führung. Es ist auch nicht falsch, seine Partnerin zu verwöhnen, wird es jedoch zum Dauerprogramm, so ist man davon doch recht schnell gesättigt. Was ich aus deinen Schilderungen entnehme ist ein Fehlen von Grenzen aufzeigen und Führung.



Weißt du, wenn der Mann hier im ExBack-Forum wäre, würde man ihm genau hierzu raten. Als Leser deiner Schilderungen wirkt der Mann auf mich sehr souverän. Er sieht dich nicht als "Gefahr" oder "Konkurrenten", daher braucht es auch keine Eifersucht. Eifersucht wäre ja ein Eingeständnis von Schwäche und Sich-bedroht-fühlen. Dieser Mann sieht dich nicht als Gefahr und scheint genügend Ich-Stärke zu besitzen, um unabhängig von seiner Ex weiter zu leben. Sie hat einfach nicht die oberste Priorität und genau so ist es richtig.


Das hättest du mal lieber nicht tun sollen, denn das im Grunde genommen kein Thema, das dich etwas angeht. Sie wird schon "riechen" das dahinter ein Sich-bedroht-fühlen durch den Ex steckt, was abermals deine Stellung verschlechtert. Ich kann dir nur raten, mehr Gleichgültigkeit zu entwickeln.

Hallo,

ich wollte einfach wissen, wo ich jetzt stehe.Sie wird Tag für Tag launischer.
Ich Frage mich einfach, ob sie mich die ganze Zeit benutzt und sie überhaupt keine Gefühle für mich hat.

Wieso macht Sie ihren Ex weiter Eifersüchtig, obwohl die beiden seit 7 Monaten getrennt sind....

Dann hat sich ein neues Kleid gekauft und legt das genau da hin, dass wenn er kommt, er es sieht..


Letztens als der Ex die Kinder länger behalten wollte, hat sie erst "nein" zu ihm gesagt. Er hat nicht mit ihr Diskutiert und ist einfach gegangen. Jetzt hat er die Kinder eben abgeholt und sie hat ihm gesagt, dass er die Kinder ruhig länger behalten kann. Was soll das ganze von ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Lieber Lenovo,

Wieso macht Sie ihren Ex weiter Eifersüchtig, obwohl die beiden seit 7 Monaten getrennt sind....

Die Frage hatten wir schon am Anfang deines Stranges und du hast sie dir selber beantwortet, weil du zu hoher Wahrscheinlichkeit ein Rebound bist und einfach in die Nice Guy Schiene gerutscht bist.

Dann hat sich ein neues Kleid gekauft und legt das genau da hin, dass wenn er kommt, er es sieht..

Ja, weil der Ex als dominanter Mann einfach eine Wirkung auf sie hat.

Was soll das ganze von ihr ?

Er zeigt ihr Grenzen und Souveränität ist einfach sexy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lenovo

Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
12
Lieber Lenovo,



Die Frage hatten wir schon am Anfang deines Stranges und du hast sie dir selber beantwortet, weil du zu hoher Wahrscheinlichkeit ein Rebound bist und einfach in die Nice Guy Schiene gerutscht bist.



Ja, weil der Ex als dominanter Mann einfach eine Wirkung auf sie hat.



Er zeigt ihr Grenzen und Souveränität ist einfach sexy.


Und wieso trennt sie sich nicht von mir und geht zum ex zurück ? Wieso die ganzen Spielchen von ihr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben