Neue Freundin und der Ex

P

PhilippX

Gelöschter User
Lenovo, so wie du es geschildert hast, nimmt der Ex sie derzeit nicht zurück. Von daher ihre Avancen und ihr bezirzen. Sobald er die Bereitschaft zeigt, sie zurück zu nehmen, wird sie samt Kindern bei dir ausziehen und bei ihm einziehen. Das ist jetzt einfach ein Prozess, leider auf deine Kosten, aber du machst es ja auch mit.

Schau mal hier deine Formulierung :

Und wieso trennt sie sich nicht von mir und geht zum ex zurück ?

Du hast somit unterbewusst die gesamte Verfügungsgewalt über eure Beziehung an sie abgetreten und nimmst ihre zunehmenden Respektlosigkeiten in Kauf. Wäre es nicht selbstbestimmter von dir, selber über die Zukunft eurer Beziehung zu entscheiden und Grenzen aufzuzeigen, wenn du dich so unwohl fühlst?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Lenovo, hast du denn schon den Mann-Frau-Konflikt gelesen? Da findest du eigentlich die Erklärung für diese "Spielchen".
Mann-Frau-Konflikt
 

Lenovo

Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
12
Lenovo, hast du denn schon den Mann-Frau-Konflikt gelesen? Da findest du eigentlich die Erklärung für diese "Spielchen".
Mann-Frau-Konflikt


Wenn ich das richtig verstehe, hat sie alles versucht mehr Kontrolle und Zuneigung von ihm zu bekommen, was nicht funktioniert hat.Sie hat darauf das Handtuch geworfen und ist mit mir zusammen gekommen(ihn noch mehr in Konkurrenz setzten). Jetzt will sie wieder zurück, aber er nicht will sie nicht/sie hat zu viel mist gebaut.

Danke für den Link, dass erklärt vieles
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Lenovo,

Finde ich ganz entscheidend, denn es ist eben so, dass eine Frau immer bemüht ist, einen Alpha-Mann zähmen zu wollen, was ihr aber nicht gelang und dann zu ihrer Reaktion mit der Trennung führte.

Ob sie jetzt bewusst mit dir zusammen gekommen ist, um dich als Konkurrenten zu benutzen.... Ich denke du warst vieles, zum einen ein Hafen nach dem Auszug, eine erfrischende Abwechslung in deiner Liebenswürdigkeit und jetzt sicherlich auch ein Mittel, um Konkurrenz zu erzeugen, was aber auch nicht funktioniert, da der Mann über diesen Dingen schwebt. Das frustriert sie und das lässt sie dann an dir aus in Form von Respektlosigkeiten.

aber er nicht will sie nicht/sie hat zu viel mist gebaut.
Warten wir mal ab... Schau, wenn eine Frau ihren Mann verläßt, bei einem anderen einzieht, dann aber zurück will, sollte man am besten dieses Wollen abweisen. Aber die beiden haben Kinder und eine lange gemeinsame Geschichte. Und dennoch wäre es einfach Beta die Frau beim ersten Zucken wieder zurück zu nehmen, denn das würde einen Mann bedürftig erscheinen lassen und der Frau sehr viel Beziehungsmacht geben. Nein, man lässt die Frau ihre Konsequenzen spüren und fordert quasi Einsatz von ihr, dass sie wieder in das gemeinsame Leben zurück darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lenovo

Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
12
Guten Morgen Lenovo,


Finde ich ganz entscheidend, denn es ist eben so, dass eine Frau immer bemüht ist, einen Alpha-Mann zähmen zu wollen, was ihr aber nicht gelang und dann zu ihrer Reaktion mit der Trennung führte.

Ob sie jetzt bewusst mit dir zusammen gekommen ist, um dich als Konkurrenten zu benutzen.... Ich denke du warst vieles, zum einen ein Hafen nach dem Auszug, eine erfrischende Abwechslung in deiner Liebenswürdigkeit und jetzt sicherlich auch ein Mittel, um Konkurrenz zu erzeugen, was aber auch nicht funktioniert, da der Mann über diesen Dingen schwebt. Das frustriert sie und das lässt sie dann an dir aus in Form von Respektlosigkeiten.


Warten wir mal ab... Schau, wenn eine Frau ihren Mann verläßt, bei einem anderen einzieht, dann aber zurück will, sollte man am besten dieses Wollen abweisen. Aber die beiden haben Kinder und eine lange gemeinsame Geschichte. Und dennoch wäre es einfach Beta die Frau beim ersten Zucken wieder zurück zu nehmen, denn das würde einen Mann bedürftig erscheinen lassen und der Frau sehr viel Beziehungsmacht geben. Nein, man lässt die Frau ihre Konsequenzen spüren und fordert quasi Einsatz von ihr, dass sie wieder in das gemeinsame Leben zurück darf.

Ich danke dir für deine hilfreichen antworten.

Und das was sie jetzt alles macht (Unterhalt, zurückzahlen, erlaubt das er die Kinder länger behalten kann und zum Geburtstag hat sie ihm eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt und mit den Kindern was gebastelt).
Glaubst du das ist der Einsatz den du oben angesprochen hast?

Mich kotzt das alles so an. Erst helfe ich ihr von ihren bösen ex weg zu kommen (was hat sie mir alles schlechtes über ihn erzählt) und jetzt will sie bestimmt wieder zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Abend Lenovo,

angesprochen hast?

Mich kotzt das alles so an. Erst helfe ich ihr von ihren bösen ex weg zu kommen (was hat sie mir alles schlechtes über ihn erzählt) und jetzt will sie bestimmt wieder zurück...

Ich denke, es ist mühselig und nicht zielführend, alle ihre Handlungen zu analysieren, entscheidender ist doch für dich, wie du mit dieser Situation gedenkst umzugehen.

Deine Situation zeigt mir aber auch gerade wieder, dass das Warmwechseln, also von einer Beziehung gleich in die nächste, wobei das Alte noch gar nicht richtig verarbeitet wurde, oftmals von Problemen begleitet ist, wie du sie nun schilderst.
 

Lenovo

Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
12
Guten Abend Lenovo,



Ich denke, es ist mühselig und nicht zielführend, alle ihre Handlungen zu analysieren, entscheidender ist doch für dich, wie du mit dieser Situation gedenkst umzugehen.

Deine Situation zeigt mir aber auch gerade wieder, dass das Warmwechseln, also von einer Beziehung gleich in die nächste, wobei das Alte noch gar nicht richtig verarbeitet wurde, oftmals von Problemen begleitet ist, wie du sie nun schilderst.
Ich werde erstmal abwarten, wir machen ja noch alles zusammen, vor kurzen wollte sie, dass ich mit zu ihren Freundinnen komme. Ich meine Interesse muss ja dann da sein.

Habe auch nochmal mit ein Kollegen darüber gesprochen, der es auch merkwürdig findet, was sie alles macht und das sie noch ihre Sachen beim ex hat, sowie ihr Geld noch auf gemeinsamen Konto ist. Sie hat beim Umzug auch keine Möbel mitgenommen.

Das sind schon alles rote Warnsignale...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.744
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben