Neue Freundin und schon Probleme...

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Hallo,

nachdem ich mich jetzt einige Monate vom Forum zurückgezogen hatte bin ich jetzt mal wieder mit ein paar neuen Problemen zurück :-)

Aber ich erzähle besser von Anfang an:

Im Mai habe ich auf einer Party einen alten Bekannten von mir wieder getroffen. Auch seine Schwester war mit auf der Party. Ich sehe sie auch Gelegentlich alleine beim ausgehen, und das schon seit 9 Jahren. Aber mehr als "Hallo" und ein breites Angrinsen haben wir eigentlich nie geteilt.
(Man muss dazu sagen, das ich aber auch von diesen 9 Jahren auch selber 5,5 Jahre in einer festen Beziehung war und dann ca 2,5 Jahre gebraucht habe, bis ich mir wieder was festes vorstellen konnte)
Ihr Bruder hat auf alle Fälle die Blicke zwischen uns bemerkt und wollte uns verkuppeln.
Von da ab war sie auf jeder Party, wo ich war, auch zu finden.
Sie blieb dann auch jedes mal genau so lange auf den Partys wie ich, nur damit sie mich heimfahren konnte.
Irgendwann habe ich sie dann mal zu einem Date eingeladen, ein paar Tage drauf waren wir dann schwimmen und auf einmal saßen wir nach der nächsten Party knutschend im Auto.
Das hat sich dann fast 1 Monat so hingezogen, bis wir beschlossen dass wir offiziell jetzt zusammen sind (Das war Anfang August).
Sie meinte vor kurzem sogar, dass das die Beste Leistung ihres Bruders war, dass er uns zwei verkuppelt hat.
So weit so gut.

Nur jetzt gehts los: Sie will nicht bei mir übernachten. Jedes mal kommen andere ausreden. Von Kreuzschmerzen, über Unfall eines Familienangehörigen etc. kommt immer alles dazwischen.
Zu sich hat sie mich jetzt auch noch nie Eingeladen :-(
Gestern Abend waren wir wieder gemeinsam unterwegs. Hab ihr davor schon angeboten, dass sie bei mir übernachten darf. Wir fahren also wieder heim, sie küsst ca 15 Minuten häftigst mit mir rum. Und dann kommt wieder --> "Ich fahre jetzt heim, bis morgen"
Was ist da los? Das ist doch nicht normal, zumindest kenne ich das jetzt nicht so.

Noch ein paar Eckdaten:
Ich: 30 Jahre
Die: 29 Jahre
Wohnsituation:
Ich habe Aktuell eine kleine Wohnung im Haus meiner Eltern, weil mein neues Haus noch nicht fertig ist.
Sie lebt direkt bei ihren Eltern. Dadurch bin ich auch nicht besonders scharf drauf bei ihr zu übernachten. Erklärt aber evtl, warum sie mich noch nie zu sich mitgenommen hat.

Wie gehe ich weiter vor?
Ich will sie ja zu nichts drängen. Aber langsam verlier ich die Lust. Denn das Ganze ist für mich eine so merkwürdige Situation. Selbst meine Nachbarn wundern sich schon warum die nicht bei mir übernachtet.
Evtl hat sie ja auch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht?

Was meint ihr?
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo stake,

willkommen hier im Kennen lernen.:)

Schau dich auf den Seiten von Wolfgang, dem Beziehungsdoktor, um. So kannst du viele Tipps bekommen. Vieles findest du auf den Hauptseiten oben links im Menü.
Dir würde ich den Text "Die Kristalisation" sehr empfehlen.

Wir haben einen Beitrag für neue Mitglieder zu Orientierung erstellt, den lasse ich dir mal hier:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, so finden sie auch den Weg zu dir.

Auch wenn du das Gefühl hast, nichts beitragen zu können, so freut sich doch jeder über einen solidarischen Gruß im gemeinsamen Leid.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!:)

Admina Amazone ;)
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Naja, ein neues Mitglied bin ich hier nicht gerade im Forum! :S
Ich bin ja schon seit über 2,5 Jahren hier aktiv.
Ich war in letzter Zeit nur nicht mehr dabei, weil es ja kurzzeitig wieder bergauf ging mit der neuen Freundin :lach:
 

Weisswurst

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
321
Hallo stake,

im Großen und Ganzen liest sich das ja recht positiv. Bis eben auf das Übernachtungs-Thema, da geb ich dir recht. Wenn man offiziell zusammen ist, sollte das wohl drin sein.

Die "Rahmenbedingungen" sind zwar nicht so ideal (ihr beide wohnt mehr oder weniger noch bei euren Eltern), aber man sollte eigentlich meinen, daß sie auch gern mal eine Nacht mit dir verbringen wollen würde.

Was aus deinem Beitrag nicht so ganz hervorgeht....... hattet ihr denn schon Sex? Sprich, geht es "nur" darum, daß sie aus irgend einem Grund nicht bei dir übernachten möchte, oder hat sie evtl. Angst vor dem ersten Mal mit dir?

Viele Grüße, WW
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Nein, wir hatten durch die komischen Umstände auch noch keinen Sex.
Das ganze verwirrt mich halt zunehmend.
Ich wollte sie nachher schon fast fragen wie lang das boch so weiter gehen soll. Aber jetzt warte ich erst mal noch eine Woche ab wie es weiter läuft.
Und meine Wohnung wäre jetzt schon abgetrennt von meinen Eltern.
Bis auf ein gemeinsames Treppenhaus halt. Ich 1. Stock, meine Eltern Erdgeschoss.
Also sooo dramatisch wäre es jetzt nicht.
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Stake

Es ist doch erstmal schön, dass Ihr zusammen gefunden habt und jeder hat mit verschiedenen Schritten vor und während einer Beziehung eben ein anderes Tempo....neimand blickt einem hinter die Stirn, wer weiss warum es so ist.

Deshalb würde ich ihr keinen Druck machen und so negativ reagieren, von wegen "keine Ahnung wie lang das noch so weiter gehen soll" - da solltets Du eher einfühlsamer sein. Vielleicht erzählt Sie Dir von ganz allein woran es liegt.


Ich drücke Dir die Daumen!
Schmetterling
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo stake,

Ich erinnere mich an dich. Die Frage, die sich mir beim lesen stellte: Warum seid ihr so frueh zusammen gekommen? Habt ihr ueberhaupt schon Dinge allein unternommen? Ihr wart ja wohl noch nie privat unter euch?
Das klingt alles wieder sehr ueberstuerzt. Jetzt ist es aber eben so.
Ich wuerde das vielleicht auch mal vorsichtig ansprechen. Fragen was sie sich so vorstellt? Immerhin gehoert Sex auch zu einer Beziehung und sie besser kennenlernen. Ihr seid ja 30 und nicht 13 ;)

Dein Wursti
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo Stake!

So wie ich das verstehe, habt ihr vor kaum einem Monat beschlossen, dass ihr zusammen seid? Richtig?

Das findest du jetzt lang und denkst, sie müsste schon bei dir übernachten wollen oder dich zu sich über Nacht einladen? Ich denke eher, dass es überstürzt ist und kann nachvollziehen, wenn sie noch keine Lust hat, dich nach Hause zu nehmen oder schon Sex zu haben. Manche Leute, eher Frauen als Männer, brauchen eben länger. Ist sie dir wichtig, willst du sie wirklich kennenlernen? Dann musst du dich zusammenreißen. Geht es darum, dass du es kaum erwarten kannst mit ihr ins Bett zu gehen, dann geht's dir wohl eher nicht wirklich um sie. Das wird jetzt auch nicht noch 3 Jahre dauern, bis zwischen euch mehr passiert. Es sei denn, du machst mehr Druck. Mit Sätzen wie "wie lang das ganze noch so gehen soll" wirst du sie nicht dazu bewegen, dich toller zu finden und dich einladen zu wollen.

Ich habe mal vor kurzem einen Typen über zwei Monate gedatet und auch viel geknutscht, ehe ich ihn überhaupt zu mir in die Wohnung eingeladen habe. Und das hat nicht mit 13 oder 30 zu tun.

Auch bisher hat er noch nicht bei mir übernachten und wir kennen uns schon 4 Monate. Wir sind in meinen Augen zumindest auch kein Paar. Und mich stört es auch überhaupt nicht, dass er hier bisher nicht übernachtet hat.
 

stake

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
328
Hallo Wustikus, ich kann mich auch noch an sich erinnern.
Schön das noch alteingessesene hier sind :-)

Also schnell würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Es waren ja doch 2 Monate wo wir uns mehrmals pro Woche gesehen haben und was unternommen haben.
Wir hatten da genug Zeit für uns, damit wir uns auch besser kennen lernen konnten.
Bis zum ersten Kuss war ich es auch, der gebremst hatte. Denn ich wollte es auf keinen Fall überstürzen um evtl danach wieder verletzt zu werden. Selbstschutz quasi.
Und wenn man sich halt so oft sieht und eine gewisse Vertrautheit vorhanden ist und sie auch schon immer mit dabei ist, wenn ich was mit meinen Freunden mache, dann hat es mich halt schon gewundert, warum sie nicht über Nacht bleibt.
Ich warte jetzt auf alle Fälle noch ab. Irgendwann wird sie schon auftauen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.362
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben