Neue Komposition, die selbe Dirigentin?

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Hallo ihr lieben,

ein paar von euch kennen mich vielleicht aus dem Exback Forum - ich hatte dort von den Kapriolen mit dem Musikanten berichtet, der nach 2 Wochen, nachdem ich in die USA gezogen war, quasi die Beziehung beendete und danach mit einer anderen zusammen kam, mit der er mittlerweile zwar nicht mehr zusammen ist, dafür aber mit einer neuen.

Ich habe dann mehr oder minder parallel (ungeplant) einen anderen kennengelernt, 7 Jahre jünger als ich (ich bin 33), arbeitet ihr der selben Firma hier in den USA als Praktikant und wir haben uns über meinen Hund, den ich als Welpen vor 5 Monaten zu mir holte und über Trostgespräche zu unseren Beziehungen kennengelernt. Mein Beziehungsende war am 10. Oktober, er hatte seine Freundin noch, auch während das mit uns schon losging, hat das dann aber recht bald und konsequent beendet und wir sind seit dem 21.11. zusammen. Er hat sein Praktikum dann bis Ende März verlängert, damit wir Zeit haben uns kennenzulernen. Im Januar haben wir dann eher rational als romantisch getrieben überlegt, ob wir heiraten sollen. Sicherlich sehr früh, jedoch ist es in den USA nicht leicht ein Visum zu bekommen und wir haben uns überlegt, dass er so wieder zurückkommen und dort richtig arbeiten kann. Wir sind uns bewusst gewesen, dass wir es aus Zuneigung zueinander tun und es quasi eine Art Vertrauensvorschuss ist, den wir uns geben. Sollte es funktionieren mit uns, so lassen wir die Ehe in Deutschland anerkennen, sollte es nicht funktionieren, also wenn er zurück kommt und wir dann feststellen sollten, es klappt niht, so trennen wir uns wieder. Wir haben dann am 12.02. geheiratet.

Nun ist er seit 2 Wochen nach 2 wöchigen Flitterwochen wieder zurück in Deutschland. durch die Sache mit meinem Ex, der sich oft völlig unerklärlich zurückgezogen hat und dann wie aus dem nichts Streit ausbrach oder er sogar alles hinwarf, bin ich sehr sensibel, schreckhaft und auch negativ denkend eingestellt - leider immer noch. Ich vergleiche unterbewusst jede Situation, die mir von meinem Ex bekannt vorkommt. Das bekommt er - nennen wir ihn mal Östi (er kommt wie mein Ex auch wieder aus dem Osten) - leider mal mehr mal weniger direkt mit. ich bin entweder wie versteinert und still und wie eingefroren oder ich motze und zicke, wobei dahinter eigentlich nur Angst steckt. Seit er nun räumlich nicht mehr bei mir ist, wird es schlimmer. Durch die 7 Stunden Zeitunterschied ist es schwer und ohne Planung quasi nicht möglich, Kontakt zu halten. Meist ist es kurz mal zwischendurch und per WhatsApp, Telefonate müssen geplant werden.

So auch heute. Wir waren zum telefonieren verabredet, er wohnt aktuell in einem Airbnb da er keine Wohnung mehr in Deutschland hat. Wir telefonierten dann 30 Minuten, als er das Telefonat relativ abrupt beendete, sein Host von AirBnb sei n cooler Typ und da kommen gleich ein paar andere Freunde zum Vorglühen und er setze sich da jetzt mal dazu. Habe ich nur gesagt, okay, cool, ja viel Spass und dann meinte er, ja, dann lass doch in 3 Stunden nochmal telen, passt Dir das? und ich so, ja, gerne. Ich habe dann meine Erledigungen gemacht, war dann pünktlich wieder zu Hause und habe gewartet auf seinen Anruf. Nachdem dann 1.5h nichts kam, schrieb ich folgendes:

ich: hund und ich gehen dann jetzt raus spielen, nehme mein handy nicht mit, hab ne jogginghose ohne taschen an. aber bist wohl eh mit den Jungs los. zumindest sind schon 4.5 Stunden um :PP wäre cool wenn du das nächste mal bescheid sagst, da du sagtest in 3 stunden telen bin ich nach hause gefahren und hatte gewartet. viel spass noch :Kuss:
er: ach ghosttown. viel spass mit hund. das nächste mal schreibst du einfach bevor du los fährst und wartest und wenn ich nicht antworte dann bin ich halt noch nicht fertig und dann musst du auch nicht warten. du bist doch sonst so clever ;)

(leider ärgert es mich, dass ich überhaupt noch was nachgelegt habe, aber ich war wütend)
ich: finde trotzdem wenn man was abgemacht hat es einfach freundlich Bescheid zu sagen dass es nichts wird. du sagtest ja nicht "später" sondern "in 3 Stunden" und ich hatte mich auf das Telefona gefreut, weil es vorhin nur so kurz war
er: ach süsse. es ist halt gerade ein geiler Abend, die Truppe fetzt und wir ziehen jetzt noch weiter aufn Kiez. ob wir nun vor ner Stunde oder in 4h telen ist doch egal, hauptsache wir telen dann noch. ich rufe dich an wenn ich wieder da bin. :Kuss: ich liebe dich
ich: nein es ist nicht egal. weil du mich so behandelst als wäre ich ja eh zu hause und richte mich komplett nach dir. dir ist mit irgendwelchen wildfremden abzuhängen wichtiger, als vielleicht auch mal in Ruhe mit deiner Partnerin zu sprechen. Vorhin hast Du mich schon abgewürgt um ab Minute 1 dabei zu sein und jetzt versetzt du mich. ich finde das nicht in ordnung.
ich habe heute abend keine zeit, weil ich unterwegs bin. und ja, ich bin nun sauer. weil das einfach nicht okay ist. und das weisst du auch selbst. ich hab dich da ganz anders eingeschätzt, dass du auch aus Deutschland heraus die Beziehung pflegst und sie dir wichtig ist.

(dann kam von ihm nichts mehr und er blieb offline und las auch meine Nachrichten nicht mehr)
ich: und nun nichts mehr dazu sagen?? wow... ich meine, du hättest ja auch mal kurz sagen können du telefonierst noch kurz und mich jetzt kurz anrufen. (dann kam wieder nix, deshalb schrieb ich dann) Hallo?!
er:
(nach 30 Minuten). naja das lässt wieder sehr tief blicken, ghosttown. mach immer mach... hab nen schönen Abend

Wie schätzt ihr das ein und was nun?
auf mich wirkt sein Verhalten sehr sicher, im Fahrersitz, er nimmt mich auch nicht richtig ernst.
Kleine Seitnotiz: Er weiss dass ich morgen nciht telefonieren kann, weil ich verabredet bin..

und nun? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Ein Nachtrag: Ein bisschen bin ich zusätzlich noch verärgert, weil er in 2 Monaten in die USA zurückkommen möchte und bis dahin mit seiner Abschlussarbeit an der Uni Gas geben will. Da passt nun schon den zweiten Abend Feiern bis 4 Uhr morgens irgendwie nicht ins Bild...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Ghosttown,

willkommen zurück ! :smile:

... das sind ja Neuigkeiten... - alles Gute zur Hochzeit !

wie sieht es denn jetzt aus ?
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Hallo liebe Admina,

ja, ganz okay, wir haben uns lange und oft unterhalten und ausgetauscht. Gut ist schon mal: beide Seiten wollen und bemühen sich auch. Er hat sich für die beschriebene Aktion auch entschuldigt, von sich aus, das wäre nicht okay gewesen.

Ich habe halt Angst, dass die Beziehung in eine Richtung entgleitet, dass er mehr Macht hat und durch Sicherheit eben gar nicht kristallisiert und mich vermisst.

Und: Fernbeziehung ist echt nicht meins...:(

Ahoi
GT
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe ghosttown,

was er generell für ein Typ ist, lässt sich aus dem oben genannten nicht heraus lesen...denn das war ein Dialog, der zustande kam, weil er sich von dir 'genervt' fühlte und dann Oberwasser bekam -
es war also in dieser Situation das passiert, was du befürchtest:


Ich habe halt Angst, dass die Beziehung in eine Richtung entgleitet, dass er mehr Macht hat und durch Sicherheit eben gar nicht kristallisiert und mich vermisst.

du musst halt aufpassen, dass es solche Situationen nicht immer wieder gibt.
Es ist besser, wenn du bei so einem nicht zustande gekommenen Telefonat, dann nicht greifbar bist oder kurz und freundlich sagst, dass du keine Zeit mehr sagst - ohne dich zu beschweren - denn wie du siehst, gibt das nur Sicherheit dich herablassend zu behandeln - obwohl er das innerlich vielleicht gar nicht möchte.

es wäre auch eine Option, wenn er nicht anruft zum versprochenen Zeitpunkt, dass du einfach mal durchklingelst und wenn er nicht dran geht, bist du dann später eben nicht mehr da. das wäre ja nur natürlich.

Ob er aber womöglich generell herablassend gegenüber dir/Frauen ist, kann ich aus dem einen Dialog natürlich nicht deuten, ich kenne ihn ja nicht :)
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Hallo Ghosttown!

Glückwunsch zur Hochzeit und Respekt zur Fernbeziehung :smile:

Nachrichten sind immer ein zweischneidiges Schwert. Bei meinem Mann und mir kam es jahrelang immer wieder mal zu Streitereien, weil Dinge da einfach falsch rüberkommen.

Was Admina Felis schreibt find ich gut. So merkt er, dass du nicht immer verfügbar bist wenn es ihm in den Kram passt und dass du nicht zu Hause rumsitzt und auf ihn wartest. Er soll sich ruhig Gedanken machen :zwinkern:

Es ist bestimmt verdammt schwer das alles aufrecht zu halten. Wie gehts dir denn damit? 2 Monate sind ja noch eine ziemlich lange Zeit.
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Liebe Admina, liebe Bine79,

danke fuer eure Beitraege!!! Und entschuldigt, dass ich so lange mit einer Antwort gebraucht habe, ich war wieder mal auf Dienstreise und da bleibt vieles liegen... Haushalt, Arbeitsmails und ich selbst :PP nun komme ich gerade nach einem langen Tag nach Hause und antworte euch mal!

@Admina Felis: Danke fuer Deine wahren Worte. Manchmal kann ich leider nicht so ueberlegt handeln und mache dann so eine Impulsiv-Aktion. Wobei die die mich schon seit letztem Jahr hier kennen vielleicht auch bemerkt haben, dass ich immerhin 1.5h gewartet habe, bis ich ueberhaupt reagiert habe ;) Nichts desto trotz war es hart. Leider hat mich die ganze Misere mit dem Musikanten schon mehr aus der Bahn (auch nachhaltig) geworfen, als mir lieb ist. Ich biin auch eifersuechtig, weil ich hinter allem die Unwahrheit vermute und misstrauisch bin. Osti reagiert sehr liebevoll und erklaert sich haeufig oder zeigt mir sogar ungefragt seinen Chatverlauf (lehne ich jedes Mal ab). Ein bisschen ist mir die Leichtigkeit abhanden gekommen und ich denke viel nach. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich hier in den USA auch nicht den groessten Freundeskreis habe und man da automatisch mehr nachdenkt.

@Bine79: Dankeschoen! :smile: Ja, es ist ganz schoen, verheiratet zu sein! Irgendwie anders als erwartet! Wir haben ja keien grosse Nummer draus gemacht, also nur er und ich und sonst niemand. Deshalb war es eigentlich ein Tag wie jeder andere auch. Aber irgendwie auch nicht. bald sind es schon 3 Monate, wahnsinn, wie sehr die Zeit verfliegt!
Zu Deiner Frage: Mit der FB geht es mir so lala. Sie erinnert mich halt leider an meinen Ex und generell muss man da vor allem eines haben: Sicherheit und Vertrauen. Beides aktuell noch nicht so wirklich meine Freunde :blush: Da muss ich echt jeden Tag dazu lernen. Ich habe hier aber schon viel gelernt (als es noch um mein Exback ging) und versuche, das nach wie vor anzuwenden, z. B. nicht gleich oben raus gehen, durchatmen, einfach Sachen auch mal aussitzen.

Ich habe schon Angst, dass er mich sitzen laesst oder nicht mehr in die USA zurueckkommen kann oder auch will. Ich hab mich halt quasi mit letzter Kraft darauf eingelassen udn noch eine Enttaeuschung wuerde ich so schnell nicht verkraften und davon mal abgesehen ist er ein toller Mann!

Mein Hund gibt mir viel Ruhe und Kraft und Zuneigung, gerade habe ich sie nach der Dienstreise abgeholt und sie schlaeft neben mir auf dem Sofa! (Es gibt leider keinen Smiley fuer einen Hund, merke ich gerade :smile: )

Euch allen einen schoenen Tag!
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
So, Klappe die Nächste... Es ist mal wieder zu einer erhitzten Diskussion zwischen Osti und mir gekommen. Sein ehemaliger Chef hier in unserer Firma in den USA ist recht unbeliebt in der Firma, er konnte ihn aber immer gut leiden und hat ihn stets überall verteidigt, wenn andere (inklusive mir) schlecht von ihm geredet haben.

Nun habe ich aus sicherer Quelle von einer Kollegin erfahren, dass dieser Typ vor 5 Jahren mit einer Mitarbeiterin was hatte, obwohl seine Freundin damals gerade das erste gemeinsame Baby zur Welt gebracht hat. Das pikante daran: Es war seine eigene Praktikantin, was in den USA verboten ist und normalerweise zur Entlassung führt. Aus welchen Gründen auch immer wurde aber die Praktikantin zwangsversetzt und er ist weiter aufgestiegen und nun gerade vor 2 Wochen auf eine Führungsposition gehoben worden. Ich habe ihm das erzählt, weil ich mir eigentlich sicher war, dass das sein eigenes Bild zu diesem Mensch auch nochmal schärfen wird, weil die Aktion damals ja auch ein bisschen zeigt, wie dieser Mensch sonst so tickt. Stattdessen meckerte er plötzlich los, ob das denn überhaupt die Wahrheit sei, was ich da erzähle und ausserdem hätte er ihn ja immer ganz wunderbr behandelt und dann wäre ds halt passiert.

Was mich daran so aufregt: 1) Wäre das ein anderer Mensch gewesen, hätte er es selbst mega krass gefunden und sich aufgeregt, sein Chef kann aber gefühlt machen was er will, er findet den toll 2) er haut dann einfach gegen meine Aussagen, ohne richtig zu überlegen, was er da eigentlich so von sich gibt. Soll ich etwa nun annehmen, dass er das mit der Affäre etwa selbst gar nicht so schlimm findet???

Er hat dann einfach, nachdem er merkte, dass ich aufgebracht war und mich geärgert habe, mir einen schönen Abend gewünscht und einfach aufgelegt.

Ich war seitdem nicht mehr online und habe nichts mehr unternommen. und nun?
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
:lach::lach::lach::lach::lach::lach:
Ach Leute, manchmal denke ich, ich sollte es mit einer Beziehung lieber lassen
:lach::lach::lach::lach::lach::lach:
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Ach in mir wühlt es gerade und ich muss das irgendwie loswerden. Wisst ihr was ganz komisch ist? Mich bringt bei Osti weniger aus der Ruhe. Ja, nun hat er halt aufgelegt, und schmollt und war nicht gerade nett, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, denke ich mir. Klar, denke ich drüber nach, aber es bei weitem nicht diese Mega-Angst wie beim Musikanten. Woran liegt das eurer Meinung nach?

A) Weniger Gefühle für Osti wie für den Musikanten
B) ich führe mit Osti eine normalere Beziehung, wo ein Streit nicht gleich Trennung bedeutet und habe daher nicht so einen Bammel, wenn man sich mal fetzt
C) ich habe viel hier im Forum gelernt und kann deshalb damit gelassener umgehen.

Freue mich auf eure Meinung!!!

Einen guten Start in den Freitag, wenn ihr das lest,
eure GT
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Liebe GhostTown,

erstmal Respekt für das hier gelernte durchatmen, ruhig bleiben usw. Vielleicht lerne ich das auch noch. Äußerlich klappts einigermaßen, innerlich brodelts.

Wegen seinem Chef: naja, vielleicht hat er ihn anders kennen gelernt und glaubt das einfach nicht, egal wers ihm sagt. Vielleicht steckt da auch viel Dankbarkeit dahinter, man weiß es nicht. Aber so selten finde ich es nicht, dass man den einen Menschen verteidigt, und über den anderen alles glaubt was gesagt wird.

Warum du weniger aufgewühlt bist? Ich würde auf eine Mischung zwischen C) und D) tippen.
D) Du bist älter und weiser geworden, hast aus Vergangenem gelernt :smile:

Was glaubst du denn selbst?
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Liebe Bine,

Mmmh, kann es nicht so genau sagen...

Mehr beschäftigt mich in der Tat das einfach auflegen. Ich habe mich jetzt gestern daraufhin nicht mehr zum gute Nacht sagen gemeldet, weil ich sowas keine Art finde. Er hat sich bis jetzt auch nicht mehr gemeldet und in Deutschland ist ja schon 13.45 Uhr. Mmmhhhh :S
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe GT

Naja was soll er machen als auflegen, wenn du gegen den ihm sympathischen Chef hetzt wegen einer jahrelang zurück liegenden Geschichte die euch nichtmal betrifft? Du ziehst aus der Chef Story zu viele Parallelen für dich hab ich das Gefühl. Was er da tat betrifft dich doch nicht und du kennst Osti am besten um zu wissen ob er aufgrund seiner Reaktion Affären generell mag oder diese halt "billigt". Du warst ja auch seine Affäre, nur das bedeutet noch lange nicht dass er das generell gut heißt
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Ne da muss ich dir widersprechen stripes: man kann auch sagen "sorry das nervt mich jetzt und ich bin wütend und lass uns das Gespräch jetzt beenden", einfach auflegen ist meiner Ansicht nach Kindergarten
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ja das ist nicht ein tolles Verhalten. Ich versuchte nur zu erklären dass er sich nicht anders zu helfen wusste, wenn du anfängst zu diskutieren und zu meckern (sorry!) und er das nicht möchte dann schaukeln sich beide nur hoch wegen Banalitäten
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Sorry Stripes ich war eben im Auto und könnte gar nicht viel schreiben. Zuerst einmal: toll dass du vorbei schaust und Danke für deine Meinung!

Ich weiß halt dass wenn ich die selbe Story mit einem anderen Menschen erzählt hätte dass er sich Mega aufgeregt hätte. Bei ihm halt nicht. Finde ich komisch... und dann halt dieses auflegen, was generell einfach mal gar nicht geht.

Was machen wir denn nun? Bisher hat sich ja keiner gemeldet und er weiß auch dass ich heute ein wichtiges Management Meeting habe.
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Hallo GhostTown :smile:

Auflegen ist nicht die feine Art, stimmt. Aber, wie Stripes schon sagte, warst du ja auch nicht so sanft ;)

Wenn ich mal "unsanft" bin, schaltet meiner auf Durchzug und sagt auch nix mehr. Auch am Telefon.
(Und Himmel, mir wird grad was über meine eigene Beziehung klar während ich das schreibe :oh:)

Ich glaube ich würde warten bis er sich meldet. Dann weiß er wenigstens, dass auflegen gar nicht geht. Und du könntest sagen, dass du vllt ein wenig zu aufgebracht warst oder so?
Was sagen die Erfahreneren?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
GT ihr führt nicht nur eine Beziehung, ihr seid verheiratet. Deine vorigen Posts lassen vermuten dass du viel Druck machst seit er wieder in D ist. Ich würde daraus gar kein großes Thema machen sondern vielleicht nach dem Meeting schreiben
Hallo du Miesmuschel :PP meine Besprechung lief xy, bin nun definitiv wochenendreif! Wünsch dir einen schönen Start ins WE

Oder sowas in der Art. Das Auflegen kannst du dann ganz ruhig ansprechen wenn ihr das nächste Mal telefoniert, dass du da hitzig geworden bist und dir das leid tut und dir sein Auflegen weh getan hat. So irgendwie
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Das klingt prima :lach:

Ich sehe schon, ich kann hier noch viel lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.787
Beiträge
2.162.725
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben