Neue Komposition, die selbe Dirigentin?

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Heißt das weil sich niemand anderes meldet dass es doch nicht so toll war? :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ach Ghosty !

:lach:

Das heißt, dass es alles gepasst hat und wir annehmen, dass ihr die Kurve bekommen habt :smile::herz:
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Ok :smile:

Dann bin ich ja beruhigt. Ich schreibe euch aber wieder wenn es brenzlig wird... sicher ist sicher
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Nur erwähnt: wir haben heute 3 monatigen Hochzeitstag und ich schrieb vorhin alles Liebe zum 3 monatigen Hochzeitstag :herz: (konnte nur schreiben, weil ich den ganzen Morgen in Meetings war und dann saß er im Zug und da war zu wenig Empfang für ein Telefonat).

Darauf schreibt er: Dankeschön :smile:

Und sonst weiter Nichts. Sorgen machen?
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Vielleicht ist er ja grad irgendwie beschäftigt oder so?
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hallo GT,

nein, keine Sorgen machen :) du hast die gleiche Tendenz wie ich würde ich sagen, selbst überschwänglich, emotional, braucht Sicherheit und Bestätigung und möchte Konflikte möglichst sofort ansprechen und damit aus dem Weg räumen. Das stresst unsere Herren aber, die da ein bisschen anders ticken.

Gib ihm jetzt etwas Zeit und erwarte nicht, dass er von 100 auf 0 und dann wieder von 0 auf 100 sofort geht. Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, dass du nach dem Streit noch sensibel bist und gerne ständig hören möchtest, dass alles gut ist und er dich liebt. Aber mit dieser Erwartung erzeugst du Druck auf ihn und er spürt dann den Druck und fühlt sich unwohl.

Das Danke war nicht die allerüberschwänichste Nachricht, aber sie war auch nicht negativ.

Ich würde es jetzt einfach so stehen lassen.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe GT,

Ich habe mich jetzt auch bei dir eingelesen.

Erstmal vorweg: Glückwunsch zur Hochzeit!

Das ist eine sehr schwierige und verzwickte Situation. Und ich kann dich verstehen. Bei mir ist es auch so, dass ich bei meinem Ex meine ExEx Beziehung viel einfließen hab lassen und die Erfahrungen mit meinem ExEx diese Beziehung auch belastet haben. Dass das nicht gut ist, hast du ja selbst schon erkannt.

Und sonst weiter Nichts. Sorgen machen?

Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen. Wahrscheinlich hat er sich dabei nichts groß gedacht. Die Nachrichten vorher waren ja alle super süß! <3
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Ihr Lieben, danke, dass ihr weiter mitfiebert und herzlich Willkommen Glöckli und Moyo hier! :smile:

Kleines Update: Es läuft seit dem gut (und komischerweise achte ich auch viel mehr drauf, was ich wie sage, bin aber trotzdem noch GT, also authentisch). Wir haben eigentlich jeden Tag telefoniert, schreiben uns liebe Sachen und zählen langsam die Tage runter bis wir uns sehen. Wir fliegen am 10. Juni nun beide sicher in die Staaten zurück, Flüge sind gebucht! :clap:

dann haben wir auch schon Pläne für die ersten beiden Wochenenden. Und vorhin am Telefon haben wir beschlossen, dass wir im August, wenn wir 6 Monate verheiratet sind, verreisen werden, in eine kleine Holzfällerhütte hier in dem Bundesstaat wo wir wohnen. Und er hat auch nochmal gefragt, ob er dann bei mir im Haus im dritten Zimmer sein Arbeitszimmer einrichten kann und ich habe JA gesagt! :smile:

Meinem Hund geht es leider nicht so gut, das beschäftigt mich eigentlich gerade. Er hat wohl eine Infektion oder Entzündung. Osti hat sich rührend gesorgt udn gekümmert und erkundigt und angerufen. Echt süß! :together:

Kann es kaum erwarten, ihn wiederzusehen!
Ich will mich echt bessern!
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Meine liebe GT ich freu mich grade so sehr für dich und wünsche Hundi W. gute Besserung:herz:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Das klingt super. :herz: Ich freue mich sehr für dich, dass es momentan so gut läuft.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
GT: Freut mich zu hören:smile: Behalte das so bei und dann klappt das schon, bin da zuversichtlich:smile:
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Hello GT, wollte dir mal liebe Grüße dalassen. :)

Freut mich zu lesen, dass es nun wieder gut läuft, hoffe es hält auch noch an.

Aber ich bin da ebenfalls zuversichtlich. Bin wirklich stolz auf dich, dass du nach den Differenzen, das was in dir vorging zur Seite geschoben hast und auf ihn zugegangen bist.

Du hast echt einen tollen Mann und er eine tolle Frau. :thumbsup:
Ich freue mich für euch, dass ihr euch schon bald wieder sehen könnt! :)
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Hallo zusammen,


Leider gibt es wieder ein wenig dunkle Wolken am Beziehungs-Himmel:

Wir haben gestern wieder telefoniert und da brachte Osti nochmal das politische Thema auf, was ich neulich mal erwaehnt hatte (Kita / Familienpolitik) in der heutigen Zeit. Ich haette da noch gar nicht meine Meinung dazu gesagt und die wolle erg erne mal hoeren.

Ich also angefangen und gesagt, dass ich finde, dass viele Leute Kitas dazu verwenden, um ihr eigenes Ego-Leben weiter zu bedienen und das Kind dahin abgeschoben wird und dass ich es halt irgendwie auch fast unmoeglich finde, Job und Kind gleichermassen zu bedienen. Und dass ich es mir – wenn er mich nach meiner Meinung fragt – irgendwie schoen vorstelle, in einer kleinen umgebauten Bud emit Kind und Kegel zu wohnen und eher Teilzeit zu arbeiten, entweder bei der Firma, wo ich jetzt arbeite oder aber auch sich vielleicht nochmal einen Traum zo verwirklich, zum Bsp. Hatte ich ueberlegt, eventuell etwas mit Hundebetreuung zu machen. Ich suche fuer meinen Hund in Deutschland dann auch nach einer solchen Loesung und wenn ich die quasi selbst gestalten kann, waere das natuerlich super.


Osti kam dann ins reden, ich werfe mal so ein paar Zitate hin, die er so raus liess “… also ein Haus, das ist fuer mich erst ab 45 oder so ueberhaupt was, da bindet man sich ja auch extrem, dann an den Ort und so” “… Familie haben, jaaa, also dann beginnt halt das Spiessbuergerleben” “ich hab irgendwie Angst, dass ich etwas verpasse”


Nun koennte man sagen, hoert sich so an, als wenn das das typische Thema zwischen mann und Frau ist: Wann Familie usw? Bei uns ist das nochmal mehr ein Thema weil wir 7 Jahre auseinander liegen (er 26, ich 33). Wir hatten uns darueber am Anfang unserer Beziehung einmal unterhalten. Ich war da ungeplant nach wenigen Wochen schwanger geworden und aufgrund vieler verschiedener Gruende haben wir das Kind nicht bekommen (da moechte ich auch nicht weiter drauf eingehen). Wichtig zu wissen: Es war eine gemeinsame Entscheidung und uns geht es beiden gut damit. Im Zuge dessen haben wir festgehalten, dass das Thema Familienplanung in 2-3 Jahren gut passen wuerde und wir in dieser Zeit die Beziehung festigen nwollen und auch viel reisen wollen (das fuegt Osti immer an, wenn er davon spricht, dass er sich noch ausleben moehcte. Er sagt, dass ich einfach viel mehr schon gesehen und erlebt habe, als er). Ich habe dennoch deutlich gemacht, dass das Thema Kinder fuer mich dann schon in diesem Zeitraum sein sollte, da ich Angst habe, dass es dann vielleicht z. B. nicht gleich klappt und ich dann nicht zu so einer verweifelten Enddreissigerin werden will, die dann nach Eisprung usw. plant.


Naja, im Zuge seines Monologes habe ich ploetzlich das Gefuehl bekommen, dass er mir damals einfach nur so daher gesagt hat, dass er sich Kinder mit mir in 2-3 Jahren vorstellen kann. Ich habe aber nichts gesagt sondern ihn einfach reden lassen, bis er ploetlich sagte: Ich will eine einjaehrige Weltreise mit Dir machen, nachdem wir in den USA fertig sind, quasi zwischen USA und Rueckreise nach Deutschland.

Da wir aber planen, in den USA noch ca. 1,5-2 Jahre zu bleiben und wir uns dann beide in Deutschland einen neuen Job suchen muessen, in dem man sich ja auch erstmal etablieren muss, waeren wir damit bereits bei den 2-3 Jahren, woe s dann langsam aber sich in Richtung Familienplanung gehen sollte. Er meinte dann, naja, dann machen wir halt USA kuerzer als geplant und fangen dann schon mit der Reise an.


Weitere Argumente seinerseits waren, als ich vorbrachte, dass das zwar eine schoene Idee sei, aber vielleicht auch ein wenig unrealistisch:


- Ich: Mein deutscher Arbeitsvertrag ruht, ich weiss gar nicht, ob ich den 1 Jahr weiterhin liegen lassen koennte, waehrend einer solchen Reise. Er: Dann kuendigst du halt, du bist doch flexibel und hast ein grosses Netzwerk

- Ich: Geldtechnisch ist das auch nicht zu unterschaetzen, man verdient dann ja 1 Jahr lang nichts und Du steigst auch erst ins Berufsleben ein. Er: Ach, das kriegt man scohn gewuppt, dann sparen wir halt.

- Ich: Du faengst doc him Oktober hier erst in den USA mit arbeiten an, willst du denn dann nach ca. nem ¾ jahr schon wieder aussteiegn und auf Weltreise gehen? Er: klar

- Ich: Ich habe ja auch einen Hund, das wird dann schon eine groessere Planung und herausforderung. Er: ach, du hats doch erst neulich ein Buch gekauft “Reisen mit Hund”, das klappt dann schon.


Ich habe mich dann am Ende ziemlich unter Druck gesetzt gefuehlt. Er vermittelte mir deutlich, Zitat, “dass mit einer solchen Reise er aufholen kann und sich austoben kann und dann auch bereit fuer eine Familie waere, sonst sieht er die Gefahr, dass er irgendwann mal ausbricht”


Ehrlicherweise ist eine solche Reise, zumindest fuer 1 volles Jahr, keine Option fuer mich. Ich war dann insgesamt 2 Jahre in den USA und moechte wieder nach Deutschland zurueck. Was ich eh vorhatte und das weiss er, ist 1-3 Monate am Ende nochmal Australien / Neuseeland zu machen, aber sehr viel laenger ist das fuer mich nicht denkbar. Ich moechte mich in Ruhe wieder in Deutschland einfinden, einen neuen Job antreten und dann dort noch Zeit haben, bevor man dann eine Familie gruendet. Ich moechte auch mein hier gespartes Geld weniger fuer eine solche Reise als mehr fuer andere Dinge ausgeben. Reise kann man fuer mich trotzdem weiterhin und da bin ich auch voll der Typ fuer. Ich habe mir fuer dieses Jahr bereits 4 weitere Trips mit ihm ueberlegt und ihm diese auch mitgeteilt. Darauf ist er nur kurz angesprungen, sowas kommt dann bei ihm irgendwie gar nicht an.


Hier unser letzter Verlauf von heute morgen, nachdem wir gestern nach 5 Stunden Gespraech dann aufgelegt haben:


Ich habe dir am See meine Sicht auf die Dinge dargestellt. Wie es ist wenn du 25 bist und gerade mit dem Studium fertig und sich dir Welt zu Füßen legt und du sie entdecken willst. Und ich bin mir sicher du kennst dieses Gefühl auch,da du ja selbst schon in der Situation warst. Ich habe dir auch gesagt das ich gerne eine Familie hätte, das ich bis ich dich traf dazu noch keine ernsthaften Gedanken dran verschwendet habe, weil es einfach noch kein Thema war. Im selben Atemzug habe ich dir gesagt, dass ich bereit dazu bin noch dem Thema schon früher als gedacht zu widmen wenn wir uns die Chance geben, ein Teil dieser jetzt so aufregenden Phase in der ich mich befinde zusammen genießen, in ihrer Spontanität, Unbeschwertheit, ihrem Facettenreichtum und sicher auch in ihrer Unsicherheit. Du hast mir gesagt das du so ein Mensch bist der das Leben so auch in deinem jetzigen Alter noch mag und deine "besten Jahre" nach denen ich dich gefragt habe, noch nicht hinter dir hast und nur auf den sicheren Hafen des Niederlassens zusteuerest. Dann haben wir uns über unsere Vorstellungen von Familie und Leben ausgetauscht und da haben wir meiner Erinnerung zufolge darin übereingestimmt das dieses Leben nicht nur aus trautem Heim und Familienidylle ist, sondern eine Symbiose aus gemeinsamen Erlebnissen, neuen Entdeckungen, Erziehung und Beziehung -und ich glaube darin Stimmen wir weiterhin überein.
Deswegen fand ich die Idee mit der Reise eben eine Möglichkeit diese aufregende Zeit mit dir auszukosten und gleichzeitig einen großen Schritt hin zur Familie zu machen. Sicher ist das auch mit organisatorischem Aufwand verbunden,der sich aber gemeinsam lösen lässt. Sicher ist auch eine gewisse Unsicherheit und ein Hauch von Abenteuer dabei, aber darum geht's doch da gerade in dieser Zeit und ich glaube das uns das noch enger zusammenschweisen könnte. Und um auch deine bedenken hinsichtlich der Zeit auszuräumen, würde ich,wie gesagt vorschlagen unsere Zeit in USA so anzupassen das es passt. Und auch von Geld sollte es passen zumal wir beide dann verdienen die Lebenshaltungskosten nicht so hoch sind wie in Deutschland, und wir beide über Rücklagen verfügen. Wie ich auch gestern schon versucht habe zu erklären, soll das ein Schritt auf *uns* zu sein und nicht ein Keil, das war zumindest die offene und ehrliche Intention dahinter.

Ich: Also steht für dich fest dass du diese Reise machen wirst?

Er: Ist das das Einzige was du aus diesem Text ziehst, diese vermeintliche Botschaft?...
Um dir deine Frage aber zu beantworten es steht fest, dass ich diese Reise gerne mit dir machen möchte.

Ich: und wenn ixj aus welchen Gründen auch immer dieses Jahr reisen nicht möglich machen kann?

Er: Dann würde ich dir helfen diese Gründe aus dem Weg zu schaffen damit wir es machen können.

Ich: also steht für dich fest dass du es machen willst. Und wenn ixj dir aber sage dass 1 Jahr für mich keine Option ist? Sondern vielleicht ein halbes Jahr, bist du dann zu diesem Kompromiss bereit?

Er: Wie oben schon geschrieben, steht für mich fest das ich diese Reise gerne mit dir machen möchte. Und wenn dir ein ein Jahr zu viel ist können wir auch schauen das wir nur ein dreiviertel oder ein halbes machen.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ixj schreiben soll. Ich fühle mich ziemlich vor den Kopf gestoßen :cry

Was sagt ihr? Unüberbrückbare Differenzen oder bekommt man das gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Gt ich hab heute keine Zeit mehr darauf einzugehen oder zu lesen :|
Mirgen les ich alles nach! Ruhig bleiben
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Habe jetzt wie folgt geantwortet:

Ich versuche es mal so gut es geht zusammenzufassen: Ich bin nicht gegen eine Reise nach den USA und bevor wir nach Deutschland zurueckgehen. Ich selbst hatte das ja auch schon mal angekuendigt, dass ich gerne nochmal 1-3 Monate reisen wuerde. Warum ich da bisher selbst nichts weiter geplant habe, ist, dass man gar nicht absehen kann, wann das sein wird und auch nicht, was dann auf dem Tisch liegt im Leben.


Ich wuerde ungern jetzt zu viel ueber diese Reise sprechen, sondern es einfach laufen lassen und sehen wie die Dinge sich entwickeln und zwar bei uns beiden. Es kann z. B. sein, dass mein Job sich hier nicht gut weiter entwickelt und ich vielleicht gehen soll. Oder dass Du hier beginnst und es Dir total Bock macht und da es ja auch Dein erster Job ist, du vielleicht noch gerne weiter Gas geben magst.

Ein wichtiger Faktor, und das hatte ich auch damals schon gesagt, den es abzuklaeren gilt, ist, ob das hinsichtlich meines deutschen Vertrages ueberhaupt moeglich waere, also wie lange der weiter ruhen kann, bis ich wieder auf der Matte stehen muss. Das laesst sich leider auch nur recht kurzfristig vorher erfragen. Kuendingen ist fuer mich aktuell keine Option. Das soll nicht heissen, dass es das nie waere, aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, ein unbefristetes Arbeitsverhaeltnis so einfach aufzugeben. Und: Dass zumindest einer von uns bei Firma X weiter auch waehrend der Reise beschaeftigt ist, waere hinsichtlich Fluegen ja ziemlich gut ;)


Ich habe einfach den Eindruck, dass wir uns da irgendwie Flexibilitaet nehmen, dahingehend, jetzt etwas festzuzurren was wahrscheinlich aus welchen Gruenden auch immer in 1.5 Jahren ganz anders aussieht – bei uns beiden.


Ich finde dass wir beide in den USA arbeiten koennen, eine grossartige Moeglichkeit, und das ist ja auch der naechste Schritt, um den es sich jetzt zu kuemmern gilt. Sollte das z. B. nicht klappen, dann geht es ja sowieso fuer uns beide in Deutschland weiter und das braucht dann auch ein wenig Planung usw, dass das passt. Und da kann man dann ja wieder weiter sehen, wie es mit einer solchen Reise passt.


Ich verstehe, dass reisen und die Welt sehen fuer Dich wichtig ist und das ist es fuer mich auch, auch ich will noch viel sehen, und das auch mit Dir zusammen. Aber das koennen wir auch und werden wir auch, sei es in mehreren Wochen / Monaten am Stueck oder eben zwischendrin, mehrmals im Jahr.


Und sollte ich das bisher noch nicht deutlich genug rueber gebracht haben: Das ist auch mein ziel und deshalb habe ich Dich z. B. auch fuer dieses Jahr noch fuer die verschiedenen Trips gefragt und Plaene gemacht.


Ich hoffe, ich konnte Dir die Bedenken nehmen, denn ich moechte nicht, dass Dich das so beschaeftigt. Lass uns einfach wie Du auch heute morgen geschrieben hast, locker weiter leben und das Leben geniessen, mit allem was dazu gehoert und dann, wenn die Zeit gekommen ist, nochmal in uns reinhorchen und daneben das aktuelle Leben legen.


Das ist doch ein guter Vorschlag, was meinst Du? :smile:
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Das klingt doch nach einer guten Antwort :)

GT, was ist denn das Problem bei dir? Dass du noch nichts festzurren möchtest oder dass du das prinzipiell eher nicht möchtest?

Ich sehe bei seinen Plänen gar nicht so sehr das Problem. Er scheint ja kompromissbereit zu sein. Und wenn es bei dir nicht zu lange geht, was spricht denn dann dagegen, dass du nur bei einem Teil der Reise dabeibist und er den Rest alleine macht?
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Glöckchen, das Problem ist, dass ich nach meinem langen USA Aufenthalt eben nicht nochmal 1 Jahr dranhängen und auf Weltreise gehen möchte. Über 1/2 Jahr kann man reden, aber nicht nochmal um 1 Jahr verlängern. Ich möchte dann zurück nach Deutschland.

Dein Vorschlag ist ansich gut, nur möchte er die Reise eben mit mir machen und nicht alleine, dh dass er da alleine noch weiter reist, wird eher nicht der Fall sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.824
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben