Neuer Ex... wieder KS... Hilfe!

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Guten Morgen meine Lieben!

Ich habs verbockt und bräuchte Eure Hilfe. Ich will eigentlich nicht lange ausholen, aber

ich glaub ich muss, sonst ist das Chaos zu gross:

Letztes Jahr hatte ich noch mit meinem ExEx (dazu gibts auch einen Thread) zu

kämpfen und lernte in der Kontaktsperre jemanden kennen der mich ziemlich umgehauen

hat. Wir kamen sehr schnell zusammen und dann irgendwie fing er tierisch das klammern

an. Es war eine Wochenendbeziehung.
Dazu gab es auch einen Thread:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4401-p1#691104

Ich habe Ende September die Beziehung beendet, weil er immer mehr geklammert hat.

UND weil sich mein Ex wieder gemeldet hat und das Gefühlschaos mehr als perfekt war.
Als ich mich trennte war ich sehr überrascht wie cool er das aufgenommen hat, hat

einen mächtigen Eindruck hinterlassen bei mir.
Dachte er würde losheulen, aber am Ende war ich die die rumgeheult hat. Er schlug vor

dass wir Freunde bleiben können und das nahm ich sehr gern an, weil mir nach wie vor

sehr viel an ihm lag. Eine Woche nachdem ich schlussgemacht hatte, haben wir

nochmal miteinander geschlafen.

Die ganzen letzten Monate waren wir als Freunde unterwegs, haben sehr viel

miteinander gemacht und ich war (dachte fairerweise) immer ehrlich zu ihm... dass ich

auch für ihn noch Gefühle habe, aber mein ExEx mir auch gefühlsmäßig zu schaffen

macht, auch wenn mir klar ist dass das nichts mehr wird. Er hat mir immer das Gefühl

gegeben dass er Verständnis hat und hat auch mehrmals gesagt dass er sich freuen

würde wenn ich mich für ihn entscheiden würde.
Mit meinem ExEx hatte ich mich auch paarmal getroffen, wir haben viel geredet, emails

geschrieben, gestritten...


Seit Anfang Dezember war mir klar dass ich mit meinem neuen "Ex" zusammensein

wollte, auch beruhigten sich die Gefühle für meinen ExEx.
Kurz nach Weihnachten war ich der Meinung wir wären wieder richtig zusammen... wir

schliefen wieder miteinander, eigentlich jedesmal wenn wir uns sahen und haben Dinge

getan die man eben so als Pärchen macht. Wellness-Wochenende, Kino, gemeinsam

gekocht, DVD-Abende... Wir hatten nur nicht drüber gesprochen.

Die ganze Woche hatte ich schon ein komisches Gefühl, irgendwas stimmte nicht.

Letzte Woche Freitag wars soweit. Wir haben uns zum Frühstücken verabredet.
So richtig schönes Pärchenfrühstück, schön romantisch...
Er legte mir mehrmals seine Hand auf meinen Oberschenkel, streichelte mir durchs

Gesicht, wir steckten uns gegenseitig das Obst in den Mund, und er frischte intime

Erinnerungen auf...

Und dann kam der Kracher:
Direkt nach dem Frühstück fragte er mich:
"Würdest Du es wissen wollen wenn ich eine neue Partnerin hätte?"
Ich wäre fast vom Stuhl gefallen...

Ich habe noch versucht ihm zu erklären dass (zumindest ich) dachte dass wir wieder

zusammenwären (er ist dabei kurz scheinbar überrascht zusammengesackt), aber er

erklärte mir dass er der Neuen (auch wenn er betonte dass da noch nichts lief) eine

Chance geben möchte. Ich hab nach ca. 10min mein Zeug gepackt und bin

heimgefahren.

Am gleichen Tag haben wir noch SMS geschrieben und er sagte mir dass er auch immer

davon ausging dass da mehr ist als Freundschaft, er auch noch Gefühle für mich hat,

aber ihn dass mit meinem ExEx zu sehr zu schaffen gemacht hat.
Je mehr ich mit ihm geschrieben habe, umso mehr sprach er in der Vergangenheitsform

von seinen Gefühlen für mich.

Am Sonntag schrieb ich ihm eine laaange Email und (nochmal) versucht ihm nochmal

klarzumachen dass ich mit ihm zusammensein will und welche Gefühle ich für ihn habe.

Ich dachte er wäre ein TT2... er war immer der Subdominante, hat sich über Monate

ins Zeug gelegt...
Aber diesmal hat mich ziemlich abblitzen lassen.

Aber paar Dinge sind immer wieder gefallen:
- Er will unbedingt weiter mit mir befreundet bleiben
- Er kann mir ("derzeit" ) nicht mehr als Freundschaft geben
- Er freut sich über weiteren Kontakt.


Ich hatte ihm zwischendurch geschrieben dass Freundschaft für mich nicht in Fragen

kommt, weil soviel zwischen uns war/ist. Trotzdem hat er in seiner letzten Email

nochmal mehrmals betont dass er weiter Freundschaft will und wir nochmal in paar

Wochen persönlich reden sollten... Seit dieser Mail hab ich den Kontakt unangekündigt

abgebrochen. Hab ihn bei FB aus meiner Freundschaftsliste entfernt, seine

Handynummer gelöscht. (Ich konnte es nicht lassen ständig in Whatsapp zu schauen

wann er online war...)

Die erste Woche KS ist also fast zu Ende. Ich hoffe sehr dass er beginnt (irgendwann)

zu vermissen.


Ich hab jetzt vorrangig erstmal ein Problem:
Ich seh ihn einmal die Woche auf dem Weg zur Arbeit.
Habe die Möglichkeit ihm aus dem Weg zu gehen, allerdings müsste ich mich dazu

regelrecht verstecken. Irgendwie ist mir das zu verkrampft/anstrengend. Ausserdem

irgendwie peinlich wenn er mich doch sieht...
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich damit am besten umgehe?



Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge!

LG
Backtotheroots


Zuletzt modifiziert von Backtotheroots am 24.01.2015 - 08:56:09
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Hallo Liebe Backtotheroots,

wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das dein dritter Strang ?! Oder?

Ich persönlich fand dein Strang ziemlich schwer zu lesen mit den Ex und Exex ...
Ich musste mehrfach doppelt lesen und hab es dann teilweise immernoch nicht verstanden! Nehme doch beim nächsten mal lieber Fake-Namen.

Also wenn ich richtig verstanden habe, trauerst du nun dem Mann hinterher, den du während der KS kennengelernt hast? Und für deinen Ex (vor ein paar Jahren?) hast du keine Gefühle mehr?

Die komplette Geschichte ist etwas durcheinander.

Ich versuche es trotzdem mal, wäre aber schön, wenn du es noch etwas aufbereiten könntest.

Zu deinem Problem gemeinsamer Weg: An deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht verstecken oder verbiegen! Wenn du ihn sehst, ein freundliches Hallo oder sonst was. Du brauchst jetzt nicht in den nächsten Busch hüpfen, nur dass er dich nicht sieht. Oder wenn es dich ganz stört, dann fährst halt mit dem Fahrrad, dem Auto oder der Bahn hin. So gehst ihm auch aus dem Weg.

LG
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Hallo Backtotheroots,

willkommen zurück, obwohl es anders sicher besser gewesen wäre.

Du hast deinen aktuellen Ex über einige Monate in der Freundschaftsschiene gehalten, weil du dir deiner Gefühle gegenüber deines EX-EX' nicht sicher warst.

Dein aktueller EX hat das mitgemacht und die Angst dich ganz zu verlieren bzw. Aussicht, dich letztendlich doch zurückzubekommen hat seine Gefühle für dich hochgehalten.

Als du dich dann (wenn auch non-verbal) für ihn entschieden hattest, setzte bei ihm ein Entspannungseffekt ein, der seine Gefühle wieder runtergefahren hat. Er hat ja quasi mit dir ein gelungenes Ex-back geschafft. Jetzt kamen in ihm alle in der "Freundschafts-Phase" unterdrückten Gefühle hoch und er fragte sich, ob er dich denn wirklich so gewollt hat wie er dachte.
Kein unnormaler Vorgang einer Ex-back - oder auch Ex-Affären - Situation.

Leider lassen die runtergefahrenen Gefühle aber auch Raum für andere, neue Gefühle und hier hat dann eben auch ein Dritter schneller eine Chance.

Ich würde dir aus eigener Erfahrung raten, dich komplett aus seinem Dunstkreis zu entziehen. Auch auf dem Weg zur Arbeit. Versteck dich für einige Minuten, wenn es sein muss. Er darf dich nicht sehen, hören oder lesen. Er MUSS dich vermissen und sich fragen, wie es dir geht, was du machst, was du tust. Das geht nur, wenn du völlig abtauchst.

Die wöchentliche Begegnung zur Arbeit könntest du nach sechs oder sieben Wochen als "Pling" benutzen. Wenn er etwas schreibt, stell es bitte vorher hier ein.

Viel Glück.

LG

Ophelia


Zuletzt modifiziert von Ophelia am 24.01.2015 - 12:11:08
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Hallo Fettnäpfchen!

Danke Dir!
Du hast leider Recht, der Startthread ist vollkommen chaotisch...

Also hier die Kurzfassung:
- Mit Tim (ExEx) ist es seit April 2014 schluss, wir waren 9 Jahre zusammen.
- In der KS lernte ich Andy kennen.
- Ich war mit Andy 2 Monate offiziell zusammen, habe mit ihm schlussgemacht weil ich mit seiner klammernden Art überfordert war und Tim sich gemeldet hatte und ich in einem totalen Gefühlschaos steckte.
- Andy und ich waren offiziell nun Freunde, unternahmen quasi jedes Wochenende etwas zusammen, schrieben uns jeden Tag und er betonte immer wieder dass seine Gefühle nicht verblassen und mich sofort wieder zurücknehmen würde.
- Auch ich hatte Gefühle für ihn, hab es ihm auch gesagt, war aber auch ehrlich was meine Gefühl Tim gegenüber betrafen, dass ich das erstmal regeln möchte. Er hatte Verständnis dafür.
- Seit Anfang Dezember wollte ich wieder fest mit Andy zusammensein, das Gefühlschaos mit Tim soweit verarbeitet.
- Wir schliefen wieder miteinander, haben wir noch mehr miteinander unternommen, Händchenhalten usw...
- und dann kam das Pärchenfrühstück bei dem Andy "schlussmachte".

Ich will ihn zurück... :(



Ausser Verstecken bleibt mir nichts anderes übrig, so kann ich ihm nicht aus dem Weg gehen. Wir fahren beide mit dem Zug. Wir stehen am gleichen Bahnsteig, am Startbahnhof und steigen beide am Zielbahnhof aus... Fahren mit dem gleichen Zug.
Bis jetzt konnte ich ihm aus dem Weg gehen weil ich frei hatte, beim nächsten Mal gehts auch weil ich zur Zeit mit Grippe im Bett liege.


Hoffe die Kurzfassung bringt bisschen Licht ins Dunkle.


LG
Backtotheroots


Zuletzt modifiziert von Backtotheroots am 24.01.2015 - 12:17:39
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Danke Ophelia!


Genauso seh ich es auch... er muss mich vermissen!
Ich glaube auch dass meine Chancen nicht ganz so schlecht sind.
Wir hatten über Monate so ziemlich jeden Tag Kontakt. Wenn nicht war das eine absolute Ausnahme. Er will unbedingt mit mir befreundet bleiben, das heisst für mich dass er mich nicht ganz gehen lassen möchte.

Auch dieser Entspannungseffekt ist mehr als logisch. Ich könnte mir in den Hintern beissen...

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich mich die nächsten Wochen so verstecken kann dass er mich garnicht mehr sieht.


Ich habe von ihm noch ein paar Sachen, hatte mit ihm gesagt dass ich sie in seinen Briefkasten stecke. Da kam mir aber die Grippe dazwischen und mittlerweile hab ich noch paar Dinge gefunden die garnicht in seinen Briefkasten passen.
Ich werde mich nicht weiter drum kümmern, er kann ja fragen wo sein Zeug bleibt, dann sag ich dass ich nicht dazu kam und er es abholen kann.
Wenn er das Zeug abholt werde ich nicht zuhause sein und ihm das Zeug vor meine Wohnungstür stellen.


So ist zumindest mein Plan.


LG
Backtotheroots
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Backtotheroots,

der Plan ist gut und richtig.

Wichtig ist, dass du im Mausloh bleibst. In der momentanen Situation ist jeder Schritt, den du auf ihn zumachst, bei ihm ein Schritt zurück. Das ändert sich, wenn du für ihn unsichtbar wirst. Bitte antworte auch nicht sofort auf eine mögliche sms. Stell sie doch hier ein und wir überlegen dann eine Antwort.

Bei Männern dauert es länger, bis sich ein Gefühl des Vermissens einstellt. Rechne wirklich mit etwas sechs Wochen.

Von seine Sachen würde ich auch nichts erwähnen. Auch das könnte später einem Pling dienen. Oder er holt sie ab und zwar dann, wenn du nicht da bist.
 
P

Passion

Gelöschter User
Hallo!

Ich hab jetzt nur den Eingangspost gelesen, möchte dir meinen unverfälschten ersten Eindruck mitteilen:

Die Frage, ob es dich stören könnte, wenn er eine Neue hat, war für mich eine Mischung aus Shittest (da bist du durchgefallen, weil du nicht cool und souverän reagiert hast) und Rache (weil er noch den Ex-Ex im Hinterkopf hat und da hat er noch ne Rechnung mit dir offen, weil du ihn damals deswegen verlassen hast; das nagt an ihm).

Dich jetzt erstmal völlig zurückzuziehen finde ich auch die richtige Vorgehensweise.


Zuletzt modifiziert von Passion am 24.01.2015 - 19:03:24
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Hallo Passion,

danke Dir für Deine Einschätzung. Die finde ich doch recht interessant.
Wenns tatsächlich ein Shittest war, dann muss ich gestehen würd ich vermutlich immer wieder durchfallen...
Er hat ja danach noch gesagt dass er ja eine kennengelernt hat und ihr eine Chance geben möchte. Ich glaube nicht dass es die andere nicht gibt.
Auch die Betonung dass da noch nichts lief macht ihn eher verdächtig...

Rache... Kann ich irgendwie nachvollziehen. Er hat lange Zeit alles so hingenommen und sich kräftig ins Zeug gelegt... jetzt wo er gemerkt hat dass er Oberwasser hat kam der vielleicht der Groll hoch...

Kann er alles haben. Wenn er nicht anfängt mich zu vermissen, hab ich halt Pech gehabt, dann muss ich damit lernen umzugehen. Aber solange es noch Hoffnung gibt bleib ich am Ball.

LG
Bttr
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Hi Backi,
ja komplett von seiner Bildfläche verschwinden.
Und normalerweise hält diese Übergangsbeziehung nicht lange ;)
Versuche jetzt einfach so locker wie es geht hinzunehmen ;)

Ist der so ein Rachetyp?
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Hi Bryce!

Hehe, "Backi" ist cool, danke :)

Garnicht! So würde ich ihn nicht einschätzen.
Bis auf die Art wie er sich getrennt hat hab ich ihn immer als ultrasensiblen Kerl mit einem Herz aus Butter erlebt. Auch wahnsinnig großzügig und loyal.
Er hat mich mit seiner extremen Anhänglichkeit teilweise schon sehr genervt, gleichzeitig wusste ich dass er nunmal so ist und nicht aus seiner Haut kann.
Klingt merkwürdig, aber ich wollte ihn auch schützen vor dem ganzen Chaos mit meinem ExEx. Er sagte auch dass er weiss dass ich ihn nicht verletzten wollte/will.
Er hat mir auch immer Mut gemacht, wusste dass ich selbst unter der Situation leide.

Die Art wie er sich getrennt hat hat mich deswegen vermutlich am allermeisten geschockt, damit hab ich einfach nicht gerechnet... Nie im Leben!
Das war so total herzlich, gleichzeitig distanziert geschäftlich... als wäre es das normalste auf der Welt...


Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, das versuche ich möglichst gelassen zutun.


LG
Bttr
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Backi ist schön Kurz :lach:

Also als meine Ex mich von mir getrennt hat, war ich das Gegenteil von deinem EX.
Und auch damals ich schon würend, warum sie überhaupt mit mir schluss gemacht habe.

Ich als Mann würde jetzt mal behaupten, dass ich er vllt die ganze Zeit seit der Trennung geplant hat dir heimzuzahlen. ;)
Und dieses Rachgefühl tut einem manchmal echt gut wenn es klappt.
In diesem Fall hat es ja sehr gut geklappt.
Deshalb möchte der dir vllt den gleichen Schmerz hinzuzufügen, wie du ihm weh getan hast/hattest ;)
Komisch nur, warum er mit dir geschlafen hat in der letzten Phase, obwohl der bereits eine "am Start" hat........
Der konkrete Grund weißt leider nur er. ;)
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Klingt für mich ziemlich weit hergeholt.
Monatelang sich mächtig(st!) ins Zeug legen um letztendlich ein Rachegefühl zu befriedigen... Das hätte er auch einfacher haben können.
Auch ist nicht klar wann er sie kennengelernt hat.

Also wenn Du als Mann behauptest, dass Männer so sind dann wechsel ich lieber das Ufer. ;)


LG
Bttr


Zuletzt modifiziert von Backtotheroots am 25.01.2015 - 20:21:19
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Ist nur eine Behauptung :lach::lach:
Aber der konkrete Grund werden wir wohl nie erfahren ;)
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Ne Behauptung, die in mir Kopfkino und Herzrasen verursacht... :(
Warum irgendwelche Theorien ausschmücken, die einen nicht weiterbringen sondern runterziehen?


Zuletzt modifiziert von Backtotheroots am 26.01.2015 - 04:42:27
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Hi Backi,
so hart hab ich natürlich nicht gemeint...
Aber gibt es iwas neues?
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Hallo!

Nein, es gib nix neues... leider... :(
Zwischendurch gehts mir ganz gut, aber dann ziehts mich wieder richtig runter.
Damit muss man irgendwie klarkommen. Kontaktsperre ist für mich ja nichts neues, und dass es dauern kann bis er sich meldet ist mir auch klar...
Heute ist ja auch erst die 2. Woche KS voll...

Was wäre wenn ich mich bei ihm melden würde? Dann würde er mir wahrscheinlich erzählen dass es mit der neuen richtig gut läuft und er froh ist dass ich mich wieder abgeregt hab und wir jetzt doch befreundet sein können... Einen Teufel werd ich tun!!! Nein nein, ich zieh die KS weiter durch.


Versuch mich soweit wie möglich abzulenken.
Hab heute nachmittag ein "Date" mit einem alten Bekannten, den hab ich seit 12 Jahren nicht mehr gesehen. Den fand ich damals schon recht süß, aber ich war vergeben. Bin schon gespannt wie der jetzt so drauf ist.

Ich bin Single, ich darf das! ;)


LG
Bttr


Zuletzt modifiziert von Backtotheroots am 01.02.2015 - 08:32:25
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Hi,
ja das wäre ein Fehler dich bei ihm zu melden.
Erst nach Minimum 8 Wochen könnte man sich überlegen ob es sich lohnt sich bei ihm zu melden.

Das hört sich ja gut an ;)
Genieße einfach dein Singleleben.
Ich wünsche dir viel Spaß :)
 
M

Mezzaluna

Gelöschter User
Hallo Backi

Ich kenne dieses Auf und Ab, dass Du erwähnst nur zu gut. Da hilft es auch leider nicht, dass man die Strategie schon kennt, irgendwie trifft es einen jedesmal wieder neu bzw bei mir war das jetzt so.

Aber wie Du schon sagst, nicht melden und das Leben weiter geniessen, sich ablenken. Er muss Dich/sie müssen uns vermissen können.

Durchhalten, Du schaffst das schon! :smile:
 

Odessa

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
357
Hallo,

endlich hab ichs mal geschafft mich bei dir reinzulesen.

Bei dir ist heute die zweite Woche KS voll, bei mir morgen. Da sind wir ja quasi auf dem gleichen Stand ;)

Auf keinen Fall melden, die Genugtuung dürfen wir unseren Exis nicht geben. Es ist so unglaublich schwer, aber eine andere Möglichkeit bleibt uns ja leider gar nicht...

Wie war denn das Date? :D
 

Backtotheroots

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
247
Hallo Mezzaluna!

Naja, irgendwie hilft es (zumindest mir) doch ein wenig die Strategie zu kennen. ;)
Bei mir hat die KS bei meinem ExEx sehr gut funktioniert. Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, allein den Effekt dass man sich wieder auf Augenhöhe begegnet und man sich wieder auf sich konzentriert... Macht viel Mut beim nächsten Mal...
Aber klar, durch das Gefühlschaos muss man trotzdem wieder durch. Aber man fühlt sich nicht ganz so hilflos, das ist sehr viel wert!



Hi Odessa!

Mein Date hat leider 2 Stunden vorher abgesagt. War erstmal ziemlich deprimiert, aber ich hab versucht das Beste draus zu machen und hab mich mit einer lieben Freundin getroffen und wir haben ein neues Cafe ausprobiert. War sehr nett, wir waren 3,5 Std dort. Der Frust hatte ich recht schnell gelegt. :)


LG
Bttr


Zuletzt modifiziert von Backtotheroots am 02.02.2015 - 17:08:26
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.980
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben