Neuer Mann, neues Glück

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hallo Marzipanferkel,


Wir hatten mal drüber geredet, wenn meine tochter nächstes Jahr ausgezogen ist, das Wohnheim ist näher bei ihm als bei mir, das ich dann eben auch in diese Richtung ziehe. Also es dann nur noch ein katzensprung gewesen wäre. Oder man hätte ne Wohnung gemeinsam genommen.

Ich habe zb immer jemand der auf meine Katzen aufpassen kann. Das wäre nicht das Problem gewesen, wenn ich dann öfter zu ihm gefahren wäre.
Aber er will halt nicht. Das Interesse war wohl nur von kurzer Dauer.

Okay, dann hätte es ja doch schon Möglichkeiten gegeben und wenn ihr sogar kurz drüber gesprochen hattet ... wirklich schade, kann verstehen dass du traurig bist. :trost:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja wir haben schon darüber gesprochen das diese Distanz keine dauerlösung ist und es dann auf jedenfall eine Möglichkeit gegeben hätte. Ein Jahr hätte man auch überbrücken können. Aber naja.

Ja das Leben geht weiter. Irgendwann kommt der richtige. :rambo:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Jein, er hat sich ja ne weile nicht gemeldet, immer ausreden gesucht warum er sich nicht meldet. U ich habe dann gesagt es das beste ist wir beenden es einfach.
ah, verstehe! sorry, das hatte ich nicht mehr richtig auf dem Schirm.
Aber so richtig losgelassen hat er mich dann doch nicht. Die letzten Tage habe ich sehr viel an ihn gedacht und auch geweint.
es ist wie er sagt: du hast das erstmal beendet und er konnte dann darüber nachdenken und stellte fest, dass es für ihn auch so besser ist. jetzt hat er die Tür komplett zu geschlagen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo Ela,

Irgendwie hat mich diese Nachricht dann doch sehr traurig gestimmt.

Das kann ich total gut nachvollziehen. Da darf man auch traurig sein :trost:

Zu seinen Gründen... Ich denke, die Themen Entfernung, Tier, ständige Planung usw. sind sein Versuch, das Scheitern des Kennenlernens rational zu rechtfertigen. Klar, ist nur ein kleiner Trost, aber immerhin herrscht Gewissheit.

Es sollte eben nicht reichen. Leider. Wären seine Gefühle stärker gewesen, wäre die Entwicklung vielleicht eine andere gewesen.

Ich hab dann gestern immer wieder gesagt, ja ich bin es halt nicht wert. Da meinte er dann, du bist es nur ihm nicht wert. Dem richtigen aber auf jeden Fall.

Ganz wichtig, was der Freund zuletzt gesagt hat. Du bist es wert, Ela! Bitte denke nichts anderes. Du bist es immer wert.

Und wenn jemand nicht in der Lage ist, deinen Wert zu erkennen, dann liegt es nicht an dir, es liegt nicht in deinen Händen, und es liegt nicht in deiner Verantwortung, andere von deinem Wert zu überzeugen :herz:
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Ela,

das tut schon weh beim lesen, was er da geschrieben hat.
Aber nun hast du Gewissheit und kannst nach vorn schauen.

Manche Menschen sind auch einfach zu bequem, um sich mal zu bewegen, dieser Mann wird es immer schwer haben, sich dauerhaft für eine Frau zu begeistern, weil er wahrscheinlich zu sehr abwägt und auch ein bisschen zu egoistisch ist.
Sonst wären diese Gründe alle kein Thema.

Manche verlieben sich auch einfach nicht, weil ihnen ihre Ansprüche im Weg stehen.

Wie heißt es immer so schön?

Wer weiß, für was es gut war ... in dem Fall, dass es nicht geklappt hat.

Deinen Deckel gibt es auf jeden Fall da draußen, suche nicht, genieße dein Leben, so gut es geht ... Erwarte nichts.

Es kommt immer was Neues und manchmal hat man auch Glück. :herz:

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Liebe Ela,

ich glaube für dich war es gut, dass du nochmal geschrieben hast.
So hast du den endgültigen Schlussstrich für dich ziehen können, vielleicht hat dieser einfach noch gefehlt.

Für mich persönlich sind 40km auch überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil, die bin ich ja früher schon fast jeden Tag zur Arbeit gefahren. Aber leider gilt das in dem Fall dann nicht für jeden. Wo du und ich bereit sind so etwas einzugehen, möchte jemand anderes es nicht. Vielleicht aus Bequemlichkeit, vielleicht auch einfach, weil es einem nicht Wichtig genug ist. Da denke ich mir eben auch immer "wer wirklich will findet Wege, wer nicht will Ausreden". Immer einfach gesagt, aber dennoch etwas Wahres dran.

Der Richtige wird auch noch kommen. Für jede von uns :herz:, früher oder später.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das kann ich total gut nachvollziehen. Da darf man auch traurig sein :trost:

Zu seinen Gründen... Ich denke, die Themen Entfernung, Tier, ständige Planung usw. sind sein Versuch, das Scheitern des Kennenlernens rational zu rechtfertigen. Klar, ist nur ein kleiner Trost, aber immerhin herrscht Gewissheit.

Es sollte eben nicht reichen. Leider. Wären seine Gefühle stärker gewesen, wäre die Entwicklung vielleicht eine andere gewesen.
Hallo Jenna,

Traurig bin ich heute immer noch. Immer wieder denke ich über seine ganzen Worte nach, die er mir in den 9 Wochen gesagt hat und seine Taten dann doch etwas völlig anderes sprechen.
Was mir wieder vor Augen führt, daß allein Taten zählen, nicht die Luftschlösser die er baut.

Ganz wichtig, was der Freund zuletzt gesagt hat. Du bist es wert, Ela! Bitte denke nichts anderes. Du bist es immer wert.

Und wenn jemand nicht in der Lage ist, deinen Wert zu erkennen, dann liegt es nicht an dir, es liegt nicht in deinen Händen, und es liegt nicht in deiner Verantwortung, andere von deinem Wert zu überzeugen :herz:
Danke für deine lieben Worte, liebe Jenna :herz: So ist es. Hat er halt Pech, wenn er mich nicht will. :schuettel:

Hallo Ela,

das tut schon weh beim lesen, was er da geschrieben hat.
Aber nun hast du Gewissheit und kannst nach vorn schauen.

Manche Menschen sind auch einfach zu bequem, um sich mal zu bewegen, dieser Mann wird es immer schwer haben, sich dauerhaft für eine Frau zu begeistern, weil er wahrscheinlich zu sehr abwägt und auch ein bisschen zu egoistisch ist.
Sonst wären diese Gründe alle kein Thema.

Manche verlieben sich auch einfach nicht, weil ihnen ihre Ansprüche im Weg stehen.

Wie heißt es immer so schön?

Wer weiß, für was es gut war ... in dem Fall, dass es nicht geklappt hat.

Deinen Deckel gibt es auf jeden Fall da draußen, suche nicht, genieße dein Leben, so gut es geht ... Erwarte nichts.

Es kommt immer was Neues und manchmal hat man auch Glück. :herz:

LG
MT
Hallo MT,

Mensch du sprichst mir mit deinem Text so aus der Seele, das sind alles genau die Dinge die ich mir auch gedacht habe. Ich denke er neigt generell dazu, schnell Feuer und Flamme zu sein und dann ist es aber auch genauso schnell wieder gelöscht. Die Anzeichen waren da, ich wollte sie nur nicht erkennen. :brav:

Der richtige kommt bestimmt :rambo:

ich glaube für dich war es gut, dass du nochmal geschrieben hast.
So hast du den endgültigen Schlussstrich für dich ziehen können, vielleicht hat dieser einfach noch
Hallo Tiffany,

Ja, ich denke auch das es richtig war, auch wenn die Antwort nicht schön war. Aber nun weiss ich woran ich bin. Es liegt nicht an mir, sondern an ihm.

Für mich persönlich sind 40km auch überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil, die bin ich ja früher schon fast jeden Tag zur Arbeit gefahren. Aber leider gilt das in dem Fall dann nicht für jeden. Wo du und ich bereit sind so etwas einzugehen, möchte jemand anderes es nicht. Vielleicht aus Bequemlichkeit, vielleicht auch einfach, weil es einem nicht Wichtig genug ist. Da denke ich mir eben auch immer "wer wirklich will findet Wege, wer nicht will Ausreden". Immer einfach gesagt, aber dennoch etwas Wahres dran.

Der Richtige wird auch noch kommen.
Ich sehe das wir du, für mich sind die paar km auch nichts. Wir haben ein paar mal darüber gesprochen, er meinte immer ihn stört das überhaupt nicht, er fährt gern Auto und er wäre gern bei mir.

Naja.. so geht das Daten halt weiter. :nanu::lach:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo Tiffany,

Ja, ich denke auch das es richtig war, auch wenn die Antwort nicht schön war. Aber nun weiss ich woran ich bin. Es liegt nicht an mir, sondern an ihm.


Ich sehe das wir du, für mich sind die paar km auch nichts. Wir haben ein paar mal darüber gesprochen, er meinte immer ihn stört das überhaupt nicht, er fährt gern Auto und er wäre gern bei mir.

Naja.. so geht das Daten halt weiter. :nanu::lach:

wenn du dich gut damit fühlst, dann war es auch richtig :smile:.

Kann ich auch nicht verstehen, klar je nach Strecke muss man das abwägen, aber selbst da gibt es Kandidaten, die es möchten und hinbekommen. Hatte das gleiche Gespräch ja auch schon mit der Stunde Fahrt…dabei hab ich sogar noch einen Firmenwagen, den ich komplett privat nutzen kann. Versteh das einer mal :zwinkern:.

Mich nervt das Daten gerade, daher leg ich eine Pause ein. Der einzige Kandidat, der mich interessiert wohnt grad 3 Stunden entfernt und wir hätten beide erst Anfang Juli Zeit, mal sehen ob das klappt :coolwink:.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hi Tiffany :smile:

Kann ich auch nicht verstehen, klar je nach Strecke muss man das abwägen, aber selbst da gibt es Kandidaten, die es möchten und hinbekommen. Hatte das gleiche Gespräch ja auch schon mit der Stunde Fahrt…dabei hab ich sogar noch einen Firmenwagen, den ich komplett privat nutzen kann. Versteh das einer mal :zwinkern:.
Das sind halt die, die nicht genug kristallisiert sind :PP Weil normal nimmt ja ja einiges in Kauf, um die oder auch den auserwählten zu sehen.

Mich nervt das Daten gerade, daher leg ich eine Pause ein. Der einzige Kandidat, der mich interessiert wohnt grad 3 Stunden entfernt und wir hätten beide erst Anfang Juli Zeit, mal sehen ob das klappt
Nerven tut es mich auch, aber man hat echt das Gefühl man wird auf normalen Weg nicht mehr a gesprochen. Schauen tun viele, auch mal lächeln, aber ansprechen Fehlanzeige. :lach:

Und dann sind da halt auch immer diese Männer, die einen unbedingt wollen, die man dann aber nicht will. :Nichtwissen:

Juli ist doch bald :schuettel:
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Ela,

das tut mir so leid für Dich, dass es so nun endet. Ich hab es Dir so gewünscht, dass dieses vielversprechende Kennenlernen vielversprechend bleibt und nicht verpufft.
Ich empfinde Dich inzwischen sehr reflektiert und viel mehr im "bunt" statt im "schwarz-weiß". Deine Entwicklung ist echt beeindruckend.

Zu Deinem Kandidaten... ja, was soll man (frau) dazu sagen... Idiot eben :zwinkern:.

Seine Argumente hören sich für mich auch nach Ausreden an. Weil 40 km sind jetzt echt nicht die Welt, vorallem, wenn ie Perspektive ja schon da war, dass Du auch näher ziehen könntest in Zukunft. Ja... die Katzen... Spontanität ist da etwas eingeschränkt (kenn ich auch), nur sagtest Du ja, dass Du immer jemanden hast, der sich kümmern kann. Damit ist das ja auch nicht so problematisch. Also für mich hört sich das einfach an, als suche er Rechtfertigungen (vor Dir oder sich selbst gegenüber) warum er nicht mehr wollen kann.

Du hast es ja schon als Strohfeuer eingestuft und ich habe den Eindruck, dass Du damit es ziemlich gut triffst. Ich habe bei diesen Strohfeuern oftmals das Gefühl, dass sich die betreffende Person in eine Projektion verliebt, quasi den anderen idealisiert ohne ihn erstmal wirklich wahrzunehmen und wenn dann irgendeine Kleinigkeit nicht zur Vorstellung passt, dann geht das Interesse flöten. Irgendwo stand mal, dass viele sich gar nicht mehr verlieben können, weil ihre Ansprüche ihnen im Weg stehen. So ganz nach dem Motto, entweder es ist perfekt oder es passt nicht. Bzw. man verliebt sich ins Ideal und wenn das Ideal dann sich als Individuum entpuppt zieht man weiter zum nächsten Ideal...und so weiter und so weiter.

Aber alle Analyse hin oder her...wer braucht schon Traumprinzen, deren Worte nur Schäume sind :zwinkern:. Du hast auf jeden Fall einen Mann verdient, der sich in Dich, in Ela verliebt und nicht nur Hals über Kopf, sondern auch bodenständig und verbindlich :brav:.

Nerven tut es mich auch, aber man hat echt das Gefühl man wird auf normalen Weg nicht mehr a gesprochen. Schauen tun viele, auch mal lächeln, aber ansprechen Fehlanzeige. :lach:

Und dann sind da halt auch immer diese Männer, die einen unbedingt wollen, die man dann aber nicht will. :Nichtwissen:

Das würde ich inzwischen nicht mehr so unterschreiben. Ich habe auch immer geglaubt, dass ich analog niemanden kennenlernen kann, aber wurde eines besseres belehrt. Denn das ging ganz wunderbar, so ganz klassisch, er betrunken und ich betrunken in der Disco. Und interessanterweise ist dieses Kennenlernen viel verbindlicher als ich es je mit einem Online-Kandidaten erlebt habe. Vielleicht auch, weil mein OdB auf keiner Datingplattform unterwegs ist (außer FB ist er nirgendwo) und damit einfach nicht in diesem Supemarktmodus hängt, dass der Apfel eine Kiste weiter vielleicht doch besser schmeckt, als der, den man(n) gerade in den Einkaufskorb gelegt hat :grins:.

Und zu den Männern, die einen unbedingt wollen, aber man selber findet sie zu langweilig. Ich finde, man darf denen auch mal die Chance geben sie kennenzulernen...vielleicht überraschen sie einen, in dem sie einen doch noch erobern. :zwinkern: Tatsächlich ist mir das nun zum 2. Mal passiert :grins:. Verlieben kann auch langsam vorrangehen, es muss nicht immer Hals über Kopf sein. Aber das ist nur meine Meinung... nicht allgemeingültig.
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hi Ela:herz:
Ich kann dir nur sagen, date jem. anderen.

Ich weiss..leichter gesagt als getan.

Mich hält momentan der Gedanke o en:
Wer weiß wen ich evtl.noch tolles kennenlernen werde? Warum soll ich mir mein Leben mit dem Typen "erschweren"?
Und wenn es ein geeiere ist, ist es schwer.
Erstmal.müssen wir an uns denken:herz::herz::herz:

Geh raus! Das tu ich auch. Ich melde mich die Tage beim Fitness an!!!
:D
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben.


Ich denke, mittlerweile ist das Ganze aber auch irgendwie zum Gesellschaftsproblem mutiert.
Alles oder Vieles ist nur noch oberflächliches Rauspicken von Rosinen.

Und es kommt dann auch sehr auf den Charakter an.
Ich bin echt froh, dass ich schon älter bin und noch etwas oldschool und mein Partner ebenso.

Ich war auch ein gutes Jahr im Datingdschungel unterwegs, allerdings nie mit Treffen.
Was da so abgeht, ist manchmal schon der Hammer. Ernsthaft eine Partnerschaft haben da die Wenigsten gesucht. Und da muss man noch nicht mal auf Tinder.

Letztendlich hatte ich es dann aufgegeben, nur noch sporadisch mal geschaut.

Heute würde ich dazu raten, wenn mich jemand fragen würde, nur noch auf regionalen Seiten zu schauen. Bei mir war das Landliebe und MZ Flirt. Beide ziemlich identisch und was ich nicht wusste, die hängen irgendwie mit MeineStadt zusammen. Alles verwurschtelt, aber das war gut, sonst gäbe es jetzt unsere Beziehung nicht.

Ein verschickter Smilie meinerseits, weil er mir so gefallen hat ... und 9 Monate später eine Nachricht von ihm. War Zufall, denn er war da schon abgemeldet, als ich den Smilie schickte.
Er war halt mutiger, als ich und hat es probiert mit daten.
Hat zum Glück mit keiner geklappt. Das waren aber auch merkwürdige Damen, eine war ein Kontrollfreak, der Anderen war er zu ruhig.

Manchmal sagen wir, der liebe Herr da oben hat das gemacht, weil wir beide soviel Pech hatten und jeweils schwere Trennungen hinter uns, nach langen Beziehungen.

Darum sag ich, Glück kann Jeden treffen, manchmal braucht man einfach mal Geduld, auch wenns dann nach 9 Monaten erst reinhaut. :rambo::grins:

Gebt nicht auf!


LG
MT ... die noch ewig weiterschreiben könnte, um euch Mut zu machen. :herz:

Denn es gibt sie noch, die wunderbaren Männer, sie sind manchmal nur ein wenig versteckt. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
das tut mir so leid für Dich, dass es so nun endet. Ich hab es Dir so gewünscht, dass dieses vielversprechende Kennenlernen vielversprechend bleibt und nicht verpufft.
Ich empfinde Dich inzwischen sehr reflektiert und viel mehr im "bunt" statt im "schwarz-weiß". Deine Entwicklung ist echt beeindruckend.
Liebe Miaow,

Vielen Dank :blush: Man selbst merkt das irgendwie nicht so. Aber ich hab es jetzt tatsächlich öfter gehört. Die Therapie zahlt sich anscheinend doch aus :lach:

Seine Argumente hören sich für mich auch nach Ausreden an. Weil 40 km sind jetzt echt nicht die Welt, vorallem, wenn ie Perspektive ja schon da war, dass Du auch näher ziehen könntest in Zukunft. Ja... die Katzen... Spontanität ist da etwas eingeschränkt (kenn ich auch), nur sagtest Du ja, dass Du immer jemanden hast, der sich kümmern kann. Damit ist das ja auch nicht so problematisch. Also für mich hört sich das einfach an, als suche er Rechtfertigungen (vor Dir oder sich selbst gegenüber) warum er nicht mehr wollen kann.
Ich denke das mittlerweile auch. Er wollte es einfach irgendwie vor mir oder gar sich selbst rechtfertigen. Wo ein Wille da ein Weg, sagt man ja immer. U Wer nicht will der hat schon. :schuettel:
Traurig macht es mich aber immer noch, auch einfach weil es so plötzlich kam. Sonst ging es ja vorher schon bergab u diesmal von heute auf morgen. Naja vergeht auch :smile:

Du hast es ja schon als Strohfeuer eingestuft und ich habe den Eindruck, dass Du damit es ziemlich gut triffst. Ich habe bei diesen Strohfeuern oftmals das Gefühl, dass sich die betreffende Person in eine Projektion verliebt, quasi den anderen idealisiert ohne ihn erstmal wirklich wahrzunehmen und wenn dann irgendeine Kleinigkeit nicht zur Vorstellung passt, dann geht das Interesse flöten. Irgendwo stand mal, dass viele sich gar nicht mehr verlieben können, weil ihre Ansprüche ihnen im Weg stehen. So ganz nach dem Motto, entweder es ist perfekt oder es passt nicht. Bzw. man verliebt sich ins Ideal und wenn das Ideal dann sich als Individuum entpuppt zieht man weiter zum nächsten Ideal...und so weiter und so
Genauso denke ich auch. Es war Strohfeuer. Ganz am Anfang hab ich mal darüber nachgedacht, weil er so schnell Feuer gefangen hatte, so extrem bemüht war. Letztlich vermute ich das an dem letzten gemeinsamen WE irgendwas war, was ihm nicht so gepasst hat. U dann ist er von jetzt auf gleich abgekühlt.

Aber alle Analyse hin oder her...wer braucht schon Traumprinzen, deren Worte nur Schäume sind :zwinkern:. Du hast auf jeden Fall einen Mann verdient, der sich in Dich, in Ela verliebt und nicht nur Hals über Kopf, sondern auch bodenständig und verbindlich :brav:
So und nicht weniger :ritter:

Das würde ich inzwischen nicht mehr so unterschreiben. Ich habe auch immer geglaubt, dass ich analog niemanden kennenlernen kann, aber wurde eines besseres belehrt. Denn das ging ganz wunderbar, so ganz klassisch, er betrunken und ich betrunken in der Disco. Und interessanterweise ist dieses Kennenlernen viel verbindlicher als ich es je mit einem Online-Kandidaten erlebt habe. Vielleicht auch, weil mein OdB auf keiner Datingplattform unterwegs ist (außer FB ist er nirgendwo) und damit einfach nicht in diesem Supemarktmodus hängt, dass der Apfel eine Kiste weiter vielleicht doch besser schmeckt, als der, den man(n) gerade in den Einkaufskorb gelegt hat :grins:.
Ich geh aber ja nie feiern oder so :blush: Ich bin zwar so schon unterwegs, aber das Glück angesprochen zu werden das habe ich super selten. U wenn dann sind die nicht mein fall. :blush:
Dating ist irgendwie total kompliziert. :lach:

Und zu den Männern, die einen unbedingt wollen, aber man selber findet sie zu langweilig. Ich finde, man darf denen auch mal die Chance geben sie kennenzulernen...vielleicht überraschen sie einen, in dem sie einen doch noch erobern. :zwinkern: Tatsächlich ist mir das nun zum 2. Mal passiert :grins:. Verlieben kann auch langsam vorrangehen, es muss nicht immer Hals über Kopf sein. Aber das ist nur meine Meinung... nicht allgemeingültig.
Hmm, aber da verspüre ich diesen Wunsch dann gar nicht die Treffen und kennenlernen zu wollen. :blush:

Hi Ela:herz:
Ich kann dir nur sagen, date jem. anderen.

Ich weiss..leichter gesagt als getan.

Mich hält momentan der Gedanke o en:
Wer weiß wen ich evtl.noch tolles kennenlernen werde? Warum soll ich mir mein Leben mit dem Typen "erschweren"?
Und wenn es ein geeiere ist, ist es schwer.
Erstmal.müssen wir an uns denken:herz::herz::herz:

Geh raus! Das tu ich auch. Ich melde mich die Tage beim Fitness an!!!
:D
Hallo Spieglein,

Fitness ist nichts für mich :lach: ich mach bissl Yoga aber daheim.

Zum weiter Daten habe ich auch noch keine wirkliche Lust.
Also mach ich erstmal weiter ohne Mann. :zwinkern::coolwink:

Hallo MT,

Nach 9 Monaten hätte aber glaub wirklich keiner mehr damit gerechnet das da noch was kommt oder? :lach: wars für dich liebe auf den 1. Blick?

Ich glaube die Generation 30-40 kann gar nicht mehr Oldschool. Die guten sind halt irgendwie längst alle weggeschnappt und der Rest ist wirklich wie die suche nach der nadel im Heuhaufen. :lach:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Zusammen :smile:

Heute muss ich mal jammern. ()

Gestern hab ich durch Zufall durch eine noch gemeinsame Freundin, das der Mann weswegen ich diesen Strang erstellt habe, geheiratet hat. Eine Frau, die er schon kennengelernt hat, während wir noch zusammen waren. Das war dann wohl auch der Grund für sein total bescheuertea Verhalten am Ende. Das hat mich echt getroffen. Nicht weil er geheiratet hat, das muss ja jeder für sich wissen. Sondern einfach das er zweigleisig gefahren ist.
Und dann hab ich so die letzten Jahre Revue passieren lassen, jeder Mann der mir mal wichtig war, ist mittlerweile glücklich vergeben, manche mit Kind inzwischen, oder eben geheiratet. Als wäre nach mir immer die richtige gekommen.
Und ich habe einfach kein Glück. :cry

Natürlich weiss ich, daß auch ich irgendwann meinen Mr. Right finden werde. :coolwink: Aber das alles fühlt sich grad alles sehr unfair an.

Ich habe im Freundeskreis einen Verehrer, der hat mir Blumen schicken lassen. Eigentlich ja voll süss. Aber da tut sich bei mir nix. Ich mag ihn, aber ich könnte mich nie verlieben. U wisst ihr warum? Er will es viel zu sehr, das schreckt mich total ab. So minimal hält er mir den Spiegel vor. So bin ich glaub auch, wenn ich einen Mann unbedingt will. :blush:Mein Therapeut meinte mein beuteschema sind unnahbar, Dominante Männer. Die die zwei männlichen Hauptpersonen meiner Kindheit Vereinen. Meinen Vater und meinen Stiefvater. Er will das ich dieses Muster durchbreche, denn darin liegt die Lösung des Problems. Ich suche mir schlicht die falschen Männer aus. Ich screene also falsch.
Aber ein Mann, der mir die Sterne zu Füssen legt, das fühlt sich so falsch an. Könnt ihr das nachvollziehen?

Naja wie auch immer, Samstag habe ich tatsächlich ein Date. Zum Eis essen und durch die Stadt schlendern. Mal sehen. :smile:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Aber ein Mann, der mir die Sterne zu Füssen legt, das fühlt sich so falsch an. Könnt ihr das nachvollziehen?
hey Ela,
ja total! das ist mir auch too much. jedenfalls wenn dieser Mann dann nur "weiche" Seiten hat und nicht ansatzweise selbstbewusst oder dominant wirkt. ich hadere mit diesem Satz, ich finde es unglaublich schwer zu beschreiben.
Er will das ich dieses Muster durchbreche, denn darin liegt die Lösung des Problems. Ich suche mir schlicht die falschen Männer aus. Ich screene also falsch.
Ich schätze, da werden dir viele hier im Strang auch zustimmen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Liebe Ela,

Er will es viel zu sehr, das schreckt mich total ab.

Aber ein Mann, der mir die Sterne zu Füssen legt, das fühlt sich so falsch an. Könnt ihr das nachvollziehen?


Ich kann das auch nachvollziehen. Allerdings, und das hat mich persönlich weiter gebracht, sollte man sich selbst auch mal die Frage stellen, warum genau man davon abgeschreckt wird. (Zumindest, wenn das Verhalten des Mannes als gesundes Interesse gedeutet werden kann. Wenn er überzogene und schräge Aktionen bringt, ist das natürlich was anderes.)

Liegt es möglicherweise an dem (unbewussten) Glaubenssatz "Das habe ich ja gar nicht verdient"?

Er will das ich dieses Muster durchbreche, denn darin liegt die Lösung des Problems. Ich suche mir schlicht die falschen Männer aus. Ich screene also falsch.

Ja, dem stimme ich auch zu... Habt ihr denn auch darüber gesprochen, WIE du da eine Veränderung herbeiführen kannst?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Ela.
Er will es viel zu sehr
da kommt mir ganz intuitiv wieder meine Geschichte mit Mr. Electric in den Sinn.
Der wollte es am Anfang auch soooo krass. Selbst als er mit Schädel Hirn Trauma im KH lag schrieb er mir, dass ich ihn nicht vergessen soll etc er hat sich so krass bemüht. Wollte mich nach unserem 1. Date abends gleich nochmal treffen usw.
Mich hat das Verhalten total auf Distanz gehalten. Bis er dann anfing weniger zu investieren. Da schlug das ganze ja irgendwann um. ()

Vermutlich ist es einfach ein Streich des Unterbewusstseins, dass man sich einfach auch mit dem etwas vertrauter fühlt, was man halt schon kennt.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hi Ela,

Verstehe dich total, dass du keinen Mann möchtest, der dir die Sterne vom Himmel holt, da ist doch auf Dauer auch die Spannung heraus (zumindest geht es mir oft so).

Wenn jemand zu sehr aufs Gas tritt und ständig präsent ist, dann wird mir das meist auch schnell zu viel, weil man eben so vereinnahmt wird. Kann damit auch nicht sonderlich gut umgehen :smile:.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo MT,

Nach 9 Monaten hätte aber glaub wirklich keiner mehr damit gerechnet das da noch was kommt oder? :lach: wars für dich liebe auf den 1. Blick?

Ich glaube die Generation 30-40 kann gar nicht mehr Oldschool. Die guten sind halt irgendwie längst alle weggeschnappt und der Rest ist wirklich wie die suche nach der nadel im Heuhaufen. :lach:

Hey Ela,
gerade erst deine Frage gelesen, ich hoffe, das klappt am Tablet mit dem zitieren. :blush:

Nee, damit hab ich nach der langen Zeit überhaupt nicht mehr gerechnet, hatte es eigentlich bleiben lassen, zu suchen, eben nur mal noch reingeschaut.
Man (Frau) könnte ja was verpassen. :grins::coolwink:

Und da war dann plötzlich die Nachricht von ihm.
Und ich dachte, ach schau, der eingebildete Fatzke, der nicht reagiert hat. Pffffft. :lach:
Aber ich fand ihn vom Foto her so toll, dass ich geantwortet hatte - a la mal schauen, was das gibt.

Und nein, Liebe auf den ersten Blick war es nicht. Wir fanden uns sympathisch, vom Foto her und vom schreiben und von den Sprachnachrichten.
Wie man das halt dann so macht.

Er fragte dann ziemlich zeitnah nach einem Treffen, ca 10 Tage später war es dann soweit.
Ich hatte vorgeschlagen, dass wir es nicht als Date sehen, sondern eher als einen Spaziergang, um zu schauen, ob die Chemie stimmt.
Ich wollte da diesen Druck rausnehmen, dass es beim ersten Date funken müsste.
Und es wurde ein wunderbar angenehmes Treffen im Tierpark (wegen des eventuell fehlenden Gesprächsthemas). :smile:

Ich wünsche dir ein wunderbares Date liebe Ela.

LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Das ist interessant, was versteht ihr denn unter „die Welt zu Füßen legen“?

Ist es euch denn schon zu viel wenn er zu oft nach Treffen fragt, wenn ihr ihm absagt wegen zb zu viel Stress er zu nett / verständnisvoll reagiert?

Oder sind es die Extreme wie Blumen schicken, den ganzen Tag melden und unsinnig viele Komplimente macht etc?
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben