Neuer Mann, neues Glück

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Danke dir liebe Lynnie,

Wie geht's dir denn?

Ja ich denke, mit vielen was er so sagt hat er recht. Und ehrlich es ist erschreckend wie gut er mich kennt und lesen kann.
Ich muss dringend was ändern, wenn ich diese Beziehung nicht gegen die Wand fahren will. :cry
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Hallo Ela,

ich habe mich in den letzten Tagen auch einmal bei dir eingelesen. Es liest sich so ein bisschen wie eine Achterbahnfahrt.

Möchtest du zukünftig denn ein paar der angesprochenen Dinge verändern und weiter an dir arbeiten? Wird er eigentlich auch etwas verändern?


PS: Bei einigen Dingen habe ich mich übrigens auch wiedererkannt. :blush:

Liebe Grüße
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Lexia,

Ja ich werde auf jedenfall an mir arbeiten. Gerade an den Dingen die er so erwähnt hat. Das sind ja auch Dinge die man hier schon öfter erwähnt hat. :blush:

Er wird es auch versuchen und ich soll bitte in Zukunft besser kommunizieren, wenn mir was nlcbt gefällt und nicht so.. das mag ich nicht aber ok ich lass ihn mal, das kein Streit gibt. So denkt er es ist alles ok und ist dann genervt weil ich nix gesagt habe.

Ich muss mal deinen Strang suchen :PP
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Danke dir liebe Lynnie,

Wie geht's dir denn?

Ja ich denke, mit vielen was er so sagt hat er recht. Und ehrlich es ist erschreckend wie gut er mich kennt und lesen kann.
Ich muss dringend was ändern, wenn ich diese Beziehung nicht gegen die Wand fahren will. :cry
Ihr müsst schon beide daran arbeiten aber denke mit euren Gefühlen ist das sicher möglich. Ganz langsam Schritt für Schritt.

Mir geht es ganz gut, danke der Nachfrage. Hatte ein super kennenlernen aber leider mussten wir beide fest stellen, dass es keine Gefühle gab.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ihr müsst schon beide daran arbeiten aber denke mit euren Gefühlen ist das sicher möglich. Ganz langsam Schritt für Schritt.
Man muss es halt wirklich wollen, nicht nur bla bla, das gilt hauptsächlich für ihn. Denn ich arbeite ja bereits an mir.

Mir macht auch noch das Vertrauen Probleme. Er hat wohl auch eine ziemlich gute Freundin/beste Freundin. Von der ich erst am WE erfahren habe.
Mit sowas habe ich ja schon schlechte Erfahrungen gemacht. :cry

Was mich auch immer noch nervt, das er wenn er bei mir ist, wirklich viel am Handy hängt. Manchmal wenn wir uns grad unterhalten, das er dann einfach das Handy nimmt und nebenher da irgendwas macht.

Mir geht es ganz gut, danke der Nachfrage. Hatte ein super kennenlernen aber leider mussten wir beide fest stellen, dass es keine Gefühle gab.
Du meinst den Mann aus deinem Strang oder? :trost:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich sage, ich glaube er ist verliebt, aber nicht genügend kristallisiert. Er sieht mich als selbstverständlich und zu sicher an.
Er hat wirklich keinerlei Angst, mich verlieren zu können. Das sagt er zwar nicht, aber das denke ich.
Und er sieht in dir die kleine ängstliche Ela, die man an die Hand nehmen muss. Praktisch wie die kleine Schwester.
Ganz direkt Ela. Du hast auf deiner Seite noch die ein oder andere Baustelle. Unabhängig von deinem Mister. Und so früh schon festzustellen, dass es fundamentale Differenzen gibt (die dann auch noch angesprochen werden), ist kein gutes Zeichen. Das soll jetzt nicht strickt nach Forums-Mentalität klingen. Nur bist du doch auch schon etwas länger hier.
Und das hier...
Ihr müsst schon beide daran arbeiten
...geht nach hinten los. Das kann man dann auch Vernunft-Beziehung nennen. Und das schon nach sechs Monaten? :shakehead: kein Kribbeln im Bauch, keine Schmetterlinge, die euch schwindelig machen. Kein heißes Verlangen mit mega Sehnsucht. Einfach nur ein abarbeiten von Sachen, nur ihm zu liebe? Das wird sein Oberwasser zum absoluten überlaufen bringen.
Es ist immer gut eigene Defizite zu erkennen und daran zu "arbeiten". Kommt es aber nicht aus dem eigenen Antrieb heraus, ist es nicht von langer Dauer.
Es kommt immer der Punkt an dem man schauen muss, ob man sich genügend synchronisiert hat oder nicht. Und dann muss man eben auch eine Entscheidung treffen. Das ist (mit) das Wichtigste was man lernen kann
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Du würdest eher zur Trennung raten gell, weil es nicht rund läuft. Zu viel Differenzem, die Sehnsucht offenbar auch nicht sehr gross ist bei ihm. Er hält ja die 2,3 Wochen immer locker aus, möchte nicht telefonieren.
Schreibt manchmal Stunden nicht, während er hier sehr oft das Handy in der Hand hat.

Was mir grad etwas sauer aufstösst.. Urlaub.. er plant den wohl für uns zusammen mlt seinem Bruder dessen Freundin und noch einem Paar. Ohne mit mir zu sprechen.
So nach dem Motto, sie fügt fügt sich dann ja eh.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich rate nicht zur Trennung direkt. Nein. Dem Typen hätte ich aber für sein überzogen geschwollenes Gelaber einen saftigen Vogel gezeigt. Du lässt dich viel zu leicht unterbuttern

Edit
Dein Freund ist nicht Gott oder die heilende Lösung für dich. Der spielt gerade die Papa-Rolle und kommt sich dabei geil vor
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich rate nicht zur Trennung direkt. Nein. Dem Typen hätte ich aber für sein überzogen geschwollenes Gelaber einen saftigen Vogel gezeigt. Du lässt dich viel zu leicht unterbuttern
Ja das sagt meine freundin auch, aber ich hab einfach nicht das nötige Selbstbewusstsein um wirklich zu sagen jetzt hör aber auf..

Es ist ja auch so, das er fast nur Dinge sagt die ich falsch mache, die ich ändern muss. Aber was mit lhm?
Vielleicht bin ihm auch einfach nicht gewachsen
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Vielleicht bin ihm auch einfach nicht gewachsen
Bei dir kommt sicherlich das fehlende Selbstbewusstsein hinzu. Meistens ist es aber auch nur die Angst dann wieder alleine dazustehen nur weil man mal die Stirn bietet. Das ist aber oftmals auch unbegründet.
Lass ihn jetzt einfach öfters mal links liegen. Gedanklich und auch hier und da Mal praktisch. Hab Mal keine Zeit. Oder vergiss auch mal zu antworten.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Bei dir kommt sicherlich das fehlende Selbstbewusstsein hinzu. Meistens ist es aber auch nur die Angst dann wieder alleine dazustehen nur weil man mal die Stirn bietet. Das ist aber oftmals auch unbegründet.
Lass ihn jetzt einfach öfters mal links liegen. Gedanklich und auch hier und da Mal praktisch. Hab Mal keine Zeit. Oder vergiss auch mal zu antworten.
Ja das ist ew ja auch bei mir, Angst das er dann geht, wenn ich mal die Stirn biete.
Ihn links liegen lassen, das mach ich ja öfter. Das mag er ja dann nicht so. Da schreibt er dann aicj öfter nochmal hinterher nach paar Stunden.

Es ist alles so kompliziert.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Liebe Ela,

ich denke nicht, dass du mit dem Mann jemals in eine erfüllende Beziehung kommst.
Aus jedem deiner Posts wird klar, dass da bei euch einiges in Schieflage ist.
Weisst du, es gibt sicher viele Beziehungen wo die "Ich verbesser dir dein Leben, weil du das alleine nicht schaffst" Schiene funktioniert.
Bei euch wird es so sein, dass er dich erst auf seinen Stand "erheben" will, damit er dir überhaupt auf Augenhöhe begegnen kann. Das heißt er sieht sich dir überlegen und dadurch kann er dich auch nicht wirklich respektieren. Du wirst für ihn immer die "kleine Maus" bleiben.
Und wenn du dich auf seinen Stand "erheben" lässt, dann wird er auch keinen Respekt haben weil er sich das ja dann auf seine Fahne schreibt.

Ich nehme mal an, dass das Gezacker noch einige Monate gehen wird, bis einer die Reissleine zieht.

Es tut mir leid. Allerdings wäre es übergriffig, dir das ausreden zu wollen.
Du musst selber für dich wissen und entscheiden, wo dein Weg hingehen soll. Wenn du es versuchen willst, ist das nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Sleepy,

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.
Irgendwo weiss ich das innerlich ja selbst, das es wohl oder übel zum scheitern verurteilt ist. Aber ich bin noch nicht bereit aufzugeben.
Ich habe immer noch die Hoffnung, ich bekomme die Kurve, und kann mich mehr behaupten und werde wieder attraktiver für ihn. Das er mich mehr schätzt und nicht mehr als selbstverständlich ansieht.

Aber ich merke auch, daß sich mein Leben viel zu sehr um ihn dreht.
Er hat mir vorhin geschrieben er fährt dann gleich fussball schauen und abends kommen wieder Freunde dazu.
Da dachte ich gleich wieder als erstes. Jap dann höre ich wieder nichts.
Aber weisst du, das wurmt mich gerade deswegen so, weil er bei mir viel am Handy hängt und ich immer ewig warten muss bis was kommt, wenn er wo ist. Das doch auch nicht normal, das er sich da so unterscheiden verhält oder?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Liebe Ela,

ich habe die Frage, warum du dich für ihn ändern willst? Damit er dich mehr schätzt etc.
Weisst du, ich kann durchaus nachvollziehen, wenn du deine Baustellen angehen willst, du andere Dinge im Leben erreichen willst etc.
Aber mach das doch für dich. Nicht dafür dass der Mann dich mehr schätzt. Das merkt er doch und das ist jetzt auch nicht so anziehend.
Lass dich da nicht so von deiner Verlustangst treiben.
Wenn du was an dir arbeiten willst, dann tu es. Für dich.
Du bist attraktiv für andere Menschen, wenn du zu dir selbst stehst. Auch zu deinen Fehlern aber eben für das was du bist.
Du bist Ela und nicht das, was andere aus dir machen wollen.

Hast du ein seltsames Hobby? Gut, steh dazu. Auch wenn andere das seltsam finden, aber eigentlich fänden sie es toll, wenn du für was brennst. Wenn dich was nicht aus der Ruhe bringt, nur weil ein Typ es nicht gut findet.

Wenn sein Leben sich doch so sehr um ihn selbst dreht, dann sollte deins nicht auch noch so um ihn drehen. Der macht sich hier nen schönen Tag, guckt EM, feiert... mach du doch was schönes ohne ihn. Soll er doch dem Ball da hinterherstarren, du hast auch ohne Mann ein gutes Leben. Das ist der richtige Weg und oft wollen sie dann da auch dabei sein.

Das doch auch nicht normal, das er sich da so unterscheiden verhält oder?
Das tut mir auch schon wieder irgendwie leid das zu sagen weil du so sympathisch und nett rüberkommst... aber doch, das ist leider normal wenn man nicht die Priorität für jemanden ist. :cry
Und ich weiß wie blöd das ist, Ela... ich war auch mal in so ner Geschichte drin gesteckt. Bin sogar mit ins Stadion und hab versucht Fussball zu "verstehen". Hab selbst wenn ich in der Fernbeziehung hingefahren bin (ich bin bis auf 2x immer selbst gefahren) mich angepasst, hab sogar dort dämliche Fussballspiele geguckt, diese ganzen Kommentatoren usw die mich wirklich NULL,NULL interessiert haben. Ich dachte auch mal, dass wenn ich nur lieb genug bin, mich genug anpasse und alles für den Mann so perfekt wie möglich mache, dass es dann irgendwann genug ist.
War es nicht und wäre es auch nie geworden. Ich war einfach nur bequem.

Und das zu erkennen und zu akzeptieren war ein sehr schmerzhafter Prozess. Daher verstehe ich total, was in dir vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
ich habe die Frage, warum du dich für ihn ändern willst? Damit er dich mehr schätzt etc.
Weisst du, ich kann durchaus nachvollziehen, wenn du deine Baustellen angehen willst, du andere Dinge im Leben erreichen willst etc.
Aber mach das doch für dich. Nicht dafür dass der Mann dich mehr schätzt. Das merkt er doch und das ist jetzt auch nicht so anziehend.
Lass dich da nicht so von deiner Verlustangst treiben.
Wenn du was an dir arbeiten willst, dann tu es. Für dich.
Du bist attraktiv für andere Menschen, wenn du zu dir selbst stehst. Auch zu deinen Fehlern aber eben für das was du bist.
Du bist Ela und nicht das, was andere aus dir machen wollen.
Das ist eine gute Frage, Sleepy. Warum will ich mich ändern. Natürlich möchte ich das für mich machen, das ich besser klar komme. Denn ich weiss ja mittlerweile das ich diese Probleme haben werde, egal mit wem ich zusammen bin.
Ich möchte normaler sein, entspannter.
Natürlich möchte ich aber auch mit ihm zusammen sein, möchte das er sieht das ich mich verändern kann.
Das Problem sehe ich aber auch, daß nicht nur ich mich ändern muss, sondern auch er.

Wenn sein Leben sich doch so sehr um ihn selbst dreht, dann sollte deins nicht auch noch so um ihn drehen. Der macht sich hier nen schönen Tag, guckt EM, feiert... mach du doch was schönes ohne ihn. Soll er doch dem Ball da hinterherstarren, du hast auch ohne Mann ein gutes Leben. Das ist der richtige Weg und oft wollen sie dann da auch dabei sein
Das sagt sich so einfach, leidet dreht sich gedanklich sehr viel um ihn.
Ich habe jetzt aber überlegt ob ich mich zum zumba anmelden soll. Evtl bekomme ich da den Kopf frei, lerne vielleicht neue Menschen kennen. Hab vielleicht einfach mal spass.

Das tut mir auch schon wieder irgendwie leid das zu sagen weil du so sympathisch und nett rüberkommst... aber doch, das ist leider normal wenn man nicht die Priorität für jemanden ist. :cry
Ich glaube damit hast du auch recht. Ich bin nicht seine Priorität. Wäre ich es, würde er oftmals anders handeln. Auch mal zurück stecken, auch wenn es mal zu seinen nachteil wäre. Aber genau das macht er nicht. Er will immer das tun, was ihm wichtig ist. Da steckt er nicht zurück. Da stecke immer ich zurück.
Ich glaube wirklich er brennt einfach nicht richtig für mich. Ich bin einfach bequem für ihn. Ich mache ja alles wie er will.
Und da sind wir schon wieder beim Thema.. Wann sieht man sich wieder? Es ist ja immer noch EM. Er also in seinem Schrebergarten mit Kumpels am feiern. Jeden Tag. Ausser bei schlechten Wetter. Das bleibt gar kein Platz für mich. Ich weiss nicht wie ich mich da behaupten soll. :cry

Und ich weiß wie blöd das ist, Ela... ich war auch mal in so ner Geschichte drin gesteckt. Bin sogar mit ins Stadion und hab versucht Fussball zu "verstehen". Hab selbst wenn ich in der Fernbeziehung hingefahren bin (ich bin bis auf 2x immer selbst gefahren) mich angepasst, hab sogar dort dämliche Fussballspiele geguckt, diese ganzen Kommentatoren usw die mich wirklich NULL,NULL interessiert haben. Ich dachte auch mal, dass wenn ich nur lieb genug bin, mich genug anpasse und alles für den Mann so perfekt wie möglich mache, dass es dann irgendwann genug ist.
War es nicht und wäre es auch nie geworden. Ich war einfach nur bequem.
Das klingt schrecklich Sleepy, aber du bist scheinbar daran gewachsen. Du kommst sehr stark und Selbstbewusst rüber. Aber dennoch total liebevoll und herzlich. Es hat dich nur noch stärker gemacht.
Mich dagegen macht es schwächer hab ich das Gefühl. Ich hab das Gefühl ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, kann keine Entscheidungen treffen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Guten Morgen Ela,

Warum will ich mich ändern. Natürlich möchte ich das für mich machen, das ich besser klar komme. Denn ich weiss ja mittlerweile das ich diese Probleme haben werde, egal mit wem ich zusammen bin.
Ich möchte normaler sein, entspannter.
Schau, das ist doch der richtige Ansatz. Für dich, damit du dich besser fühlst und das sollte auch dein Hauptziel sein.
Ich finde das auch ein gutes Ziel.
Natürlich möchte ich aber auch mit ihm zusammen sein, möchte das er sieht das ich mich verändern kann.
Das hier jedoch impliziert, dass du eventuell selber glaubst, dass du gar nicht liebens- und begehrenswert bist, wenn du dich nicht änderst. Wenn du willst, dass er deine Veränderungen sieht, weil du gerne mit ihm zusammen bleiben willst, dann spiegelt das eine Unsicherheit und wenig Selbstvertrauen in dich und deinen Ich-Kern wieder. Das widerrum gibt anderen die Macht, auf dich herabschauen zu können und an dir herumzuverbessern.
Das Problem sehe ich aber auch, daß nicht nur ich mich ändern muss, sondern auch er.
Müsst ihr das denn wirklich?
Vielleicht gibt es ja (unabhängig jetzt von deinen Zielen) auch einen Mann, der dich genauso haben will, wie du bist. Einfach weil er genau das an seiner Seite möchte? Dasselbe gilt ja auch für ihn. Es gibt sicher auch Frauen, die eine eher lockere Beziehung mit viel Freiraum wollen, wo er ständig Party und Fussball haben kann ohne dass sie sich zurückgesetzt fühlt. Danach klingst du jetzt nicht unbedingt (für mich wäre das allerdings auch nichts, ich brauche einen verbindlichen Mann).
Weisst du, es ist nicht immer ratsam an seinen Partner den Anspruch zu haben, sich den eigenen Wünschen / Vorstellungen zu beugen.

Ich habe jetzt aber überlegt ob ich mich zum zumba anmelden soll. Evtl bekomme ich da den Kopf frei, lerne vielleicht neue Menschen kennen. Hab vielleicht einfach mal spass.
Zumba ist diese Tanzart die vor ein paar Jahren mal so angesagt war, oder? Na das ist doch was. Wenn du gerne tanzt, dann mach das doch. Und für das gute Körpergefühl schaden ein paar Einheiten ja ganz und gar nicht.
Gibt es denn einen Kurs bei dir in der Umgebung?

Ich weiss nicht wie ich mich da behaupten soll.
Gar nicht! Wenn der Mann meint, dass er im Schrebergarten mit Kumpels besser dran ist, dann stell dich nicht in die zweite Reihe und warte, dass er dich erhört. Wenn er dann mal wieder Lust auf ein Treffen hat (zB weil grad kein Spiel ist :headshake:), dann hat er eben auch mal Pech gehabt weil du schon deine Zumbasachen machen willst. Der wird Bauklötze schauen, wenn du ohne Drama einfach dein Ding machst.

Das klingt schrecklich Sleepy, aber du bist scheinbar daran gewachsen. Du kommst sehr stark und Selbstbewusst rüber. Aber dennoch total liebevoll und herzlich. Es hat dich nur noch stärker gemacht.
Mich dagegen macht es schwächer hab ich das Gefühl. Ich hab das Gefühl ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, kann keine Entscheidungen treffen.
Ich denke immer noch, dass andere hier im Forum viel schlimmere Geschichten hatten. Ich hab mich selbst ja dazu entschieden, dem Mann hinterherzulaufen obwohl ich immer nur die dritte Geige war. Ich hab mich selber dazu entschieden alles für ihn zu machen, anstatt für mich. Da hat er mich ja nicht gezwungen. Und ich hab hier im Forum wirklich seitenweise gelitten, hatte auch ganz tolle Berater die immer da waren. Ein paar sind zB auch bei dir im Strang.
Ich konnt da vieles auch nicht gleich so gut annehmen, am ehesten haben mir im Nachhinein aber die sehr ehrlichen und teils sehr direkten Posts geholfen.
Du bist nicht schwach, Ela. Ganz und gar nicht.
Wer es alleine schafft ein Kind groß zu bekommen - ohne dass man ihn auffängt, der ist nicht schwach. Du hast hier Großes geleistet.

Und danke für deine lieben Worte. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Erstmal Ela, du bist gut genau so, wie du gerade bist. :herz:

Die Dinge, die du an dir verändern möchtest, solltest du wirklich nur für dich selbst ändern.

Mich erinnert übrigens vieles von dem, das dein Freund dir sagt, an meinen Ex-Partner. Der hat mir nach ein paar Wochen gesagt, dass ich ja nicht normal sei und mal zum Psychologen gehen solle. Spätestens an der Stelle hätte ich eigentlich gehen sollen, war letztlich aber noch jahrelang mit ihm zusammen. Er hat in der ganzen Zeit versucht, mich zu der Frau zu machen, die er haben wollte, die ich aber nicht bin. Mein Selbstbewusstsein war am Ende der Beziehung wirklich im Keller und ich habe es mir in den letzten zwei Jahren neu aufgebaut.

Sei achtsam mit dir.

Deine Zumba-Idee finde ich klasse! Probiere das unbedingt aus, wenn du da gerade Lust drauf hast! :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Schau, das ist doch der richtige Ansatz. Für dich, damit du dich besser fühlst und das sollte auch dein Hauptziel sein.
Ich finde das auch ein gutes Ziel.
Danke dir :herz:

Das hier jedoch impliziert, dass du eventuell selber glaubst, dass du gar nicht liebens- und begehrenswert bist, wenn du dich nicht änderst. Wenn du willst, dass er deine Veränderungen sieht, weil du gerne mit ihm zusammen bleiben willst, dann spiegelt das eine Unsicherheit und wenig Selbstvertrauen in dich und deinen Ich-Kern wieder. Das widerrum gibt anderen die Macht, auf dich herabschauen zu können und an dir herumzuverbessern.
Er schaut aber ja so oder so auf mich herab oder? Es gibt ja so vieles was ihn an mir stört. Wo er bemängelt. Das kann ich alles gar nicht ablegen, weil manches gehört halt einfach zu mir dazu. Hier muss ich dann nur lernen, zu meinen Schwächen zu stehen.

Müsst ihr das denn wirklich?
Vielleicht gibt es ja (unabhängig jetzt von deinen Zielen) auch einen Mann, der dich genauso haben will, wie du bist. Einfach weil er genau das an seiner Seite möchte? Dasselbe gilt ja auch für ihn. Es gibt sicher auch Frauen, die eine eher lockere Beziehung mit viel Freiraum wollen, wo er ständig Party und Fussball haben kann ohne dass sie sich zurückgesetzt fühlt. Danach klingst du jetzt nicht unbedingt (für mich wäre das allerdings auch nichts, ich brauche einen verbindlichen Mann).
Weisst du, es ist nicht immer ratsam an seinen Partner den Anspruch zu haben, sich den eigenen Wünschen / Vorstellungen zu beugen.
Gibt es den wirklich? Oder wird jeder irgendwas an mir auszusetzen haben? Oder werde ich immer irgendwas an meinem Partner auszusetzen haben? Wäre es hier nicht besser, den Partner so zu nehmen wie er ist. Aber dennoch Kompromisse für manche Dinge zu finden?
Weisst du, manchmal glaube ich, ich bin einfach nicht die Frau die er sich vorstellt. Und das glaube ich, versucht er mich so zu Formen wie er mich gerne hätte. Aber das ist nicht richtig. Nur wie vertrete ich mich besser?

Zumba ist diese Tanzart die vor ein paar Jahren mal so angesagt war, oder? Na das ist doch was. Wenn du gerne tanzt, dann mach das doch. Und für das gute Körpergefühl schaden ein paar Einheiten ja ganz und gar nicht.
Gibt es denn einen Kurs bei dir in der Umgebung?
Ja genau und ich glaube ich bin doch etwas eingerostet :lach: Als Teenie konnte ich wirklich gut tanzen :lach: Aber ich glaube das wäre etwas für mich. Ja in der nächsten Stadt gar nicht weit weg, wird sowas angeboten.

Gar nicht! Wenn der Mann meint, dass er im Schrebergarten mit Kumpels besser dran ist, dann stell dich nicht in die zweite Reihe und warte, dass er dich erhört. Wenn er dann mal wieder Lust auf ein Treffen hat (zB weil grad kein Spiel ist :headshake:), dann hat er eben auch mal Pech gehabt weil du schon deine Zumbasachen machen willst. Der wird Bauklötze schauen, wenn du ohne Drama einfach dein Ding machst.
Ja da wären wir schon beim Thema. Er hat gestern gefragt ob ich Freitag kommen möchte. Ich sagte weiss ich noch nicht.
Ich würde schon gern, aber ich würde vorher gerne wissen was am we ansteht weil wenn er wieder das ganze we fussball schaut, komme ich nicht. Genauso werde ich meine tochter dieses we nicht weggeben.

Ich denke immer noch, dass andere hier im Forum viel schlimmere Geschichten hatten. Ich hab mich selbst ja dazu entschieden, dem Mann hinterherzulaufen obwohl ich immer nur die dritte Geige war. Ich hab mich selber dazu entschieden alles für ihn zu machen, anstatt für mich. Da hat er mich ja nicht gezwungen. Und ich hab hier im Forum wirklich seitenweise gelitten, hatte auch ganz tolle Berater die immer da waren. Ein paar sind zB auch bei dir im Strang.
Ich konnt da vieles auch nicht gleich so gut annehmen, am ehesten haben mir im Nachhinein aber die sehr ehrlichen und teils sehr direkten Posts geholfen.
Du bist nicht schwach, Ela. Ganz und gar nicht.
Wer es alleine schafft ein Kind groß zu bekommen - ohne dass man ihn auffängt, der ist nicht schwach. Du hast hier Großes geleistet.
Ja so geht es mir auch, die klaren Worte die hier viele finden, bringen einen schon zum Nachdenken.
Aber es ist so schwer, etwas aufzugeben was man liebt. :cry Weil man die Hoffnung hat, es kann sich noch zum Guten wandeln. Und irgendwas muss er ja an mir auch mögen, denn sonst hätte er ja bereits schluss gemacht. Und so bequem bin ich ja dann auch nicht, allein die Entfernung.
Oder ich bin doch bequem, weil ich immer alles so mache wie er will. Mich immer füge. :::
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Erstmal Ela, du bist gut genau so, wie du gerade bist. :herz:

Die Dinge, die du an dir verändern möchtest, solltest du wirklich nur für dich selbst ändern.

Mich erinnert übrigens vieles von dem, das dein Freund dir sagt, an meinen Ex-Partner. Der hat mir nach ein paar Wochen gesagt, dass ich ja nicht normal sei und mal zum Psychologen gehen solle. Spätestens an der Stelle hätte ich eigentlich gehen sollen, war letztlich aber noch jahrelang mit ihm zusammen. Er hat in der ganzen Zeit versucht, mich zu der Frau zu machen, die er haben wollte, die ich aber nicht bin. Mein Selbstbewusstsein war am Ende der Beziehung wirklich im Keller und ich habe es mir in den letzten zwei Jahren neu aufgebaut.

Sei achtsam mit dir.

Deine Zumba-Idee finde ich klasse! Probiere das unbedingt aus, wenn du da gerade Lust drauf hast! :smile:
Hallo Lexia, vielen lieben Dank :herz:

Ach echt und hast er sich dann getrennt oder du?
Kann man das hier wo nachlesen?
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Das war noch vor meiner Zeit hier im Forum.

Ich hatte mich vor 2,5 Jahren in einen neuen Arbeitskollegen verliebt (spätere Affäre) und habe daraufhin der Wahrheit ins Gesicht gesehen und mich vom damaligen Partner getrennt. Er wollte daraufhin eine Paartherapie machen, was ich allerdings ablehnte.

An dem Tag, an dem ich auszog, sagte er zu mir: "Lexia, es war eine schöne Zeit mit dir. Du machst gerade den größten Fehler deines Lebens." (...du kommst ohne mich sowieso nicht klar ..) Das werde ich niemals mehr vergessen.

Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, kann ich mittlerweile sagen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben