Neuer Mann, neues Glück

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
:grins: Ich finde mich auch hier in vielen Punkten wieder. Nur irgendwo dagegen gelaufen, das ist mir zum Glück noch nicht passiert.
Ich bin unter Freunden dafür bekannt für tollpatschigkeit bis zum Himmel :schuettel:

Gestern habe ich ein Video mit Tipps angesehen, wie man einen Mann originell in SB anschreiben kann. Da habe ich mir heute mal zwei Versuchsobjekte herausgepickt. Bei Kandidat 1 mit großem Erfolg und Kandidat 2 hat noch nicht drauf reagiert. Hier ist heute allerdings bestes Strandwetter, von daher kann da theoretisch noch was kommen.
Na vielleicht kommt ja noch was.
Lass mal hören, was schreibt man da dann so :::

Bist du jetzt eigentlich auf Beziehungsschau oder willst du nur mal schauen was so kommt?
 

Lexia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2019
Beiträge
66
Na vielleicht kommt ja noch was.
Lass mal hören, was schreibt man da dann so :::

Ist jetzt sicher nichts Weltbewegendes, aber bei Kandidat 1 bin ich mit einem Kompliment für seine tollen hellblauen Augen eingestiegen. Und später habe ich ihn gefragt, was wir beide unternehmen würden, wenn wir jetzt zusammen im Urlaub wären.

Also Fragen stellen, mit denen man sich von der Einheitsbreimasse abhebt.

du jetzt eigentlich auf Beziehungsschau oder willst du nur mal schauen was so kommt?

Ich wünsche mir eine feste Partnerschaft. Aber nicht um jeden Preis. Ich habe mich in den vergangenen Monaten sehr viel mit mir selbst auseinander gesetzt, mit meinen Wünschen, meinen Werten und so. Das bringt jetzt mit sich, dass ich ziemlich wählerisch geworden bin.

Und jedes Date macht mich auch ein bisschen sicherer und entspannter. Was soll schon groß passieren, außer, dass wir uns von Angesicht zu Angesicht nicht besonders mögen (ist mir mit meinem ersten Date im Mai so passiert).
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ohne die ständigen Gedanken, warum meldet er sich nicht, warum haben wir keinen Sex bla bla.

wow, woher kenne ich das bloß! genau diese Gedanken habe ich jetzt auch nicht mehr und bin auch froh drüber.


Zum Thema Sex, da meinte ne Freundin er hat ihn sich evtl woanders geholt. Nen guter freund dagegen meint der hatte sich einfach entliebt und dann hat man auch als mann nicht mehr so daß Bedürfniss na Sex.

wieso ähneln sich da unsere Geschichten ? :lach:


Das bringt jetzt mit sich, dass ich ziemlich wählerisch geworden bin.

ich habe auch das Gefühl, mit jedem Mann wird man wählerischer. Weil einem hier und da etwas gefallen hat, was auch immer es sein mag, was man aber unbedingt in einer Partnerschaft haben möchte bzw was einem dann einfach wichtig(er) wird.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hey Ela
Ich habe mal alles grob nachgelesen. Sehr coole Entwicklung bei dir :thumbsup:
Bleib auf dem Weg. Der Rest wird sich irgendwann von alleine ergeben. So abgedroschen es auch klingt :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hey Ela
Ich habe mal alles grob nachgelesen. Sehr coole Entwicklung bei dir :thumbsup:
Bleib auf dem Weg. Der Rest wird sich irgendwann von alleine ergeben. So abgedroschen es auch klingt :smile:
Hallo Dexter :smile:
Danke :coolwink: fühle mich auch total gut damit.
Ich habe keine Gefühle mehr für ihn. Habe mich tatsächlich recht schnell entliebt.
Was einfach dafür spricht das ich selbst unglücklich in der Beziehung war.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hallo Dexter :smile:
Danke :coolwink: fühle mich auch total gut damit.
Ich habe keine Gefühle mehr für ihn. Habe mich tatsächlich recht schnell entliebt.
Was einfach dafür spricht das ich selbst unglücklich in der Beziehung war.
Wow, das ging wirklich schnell. Super!

Vielleicht solltest du mich coachen :lach:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wow, das ging wirklich schnell. Super!

Vielleicht solltest du mich coachen :lach:
:lach::lach::lach:

Das lag wohl einfach daran, das ich hier so viel Unterstützung hatte :herz:
Und ich habe immer mehr erkannt, daß ich ja schon Wochen unglücklich war. Nur habe ich mich nicht getraut den Schritt zu gehen, eben zu sagen bis hier hin und nicht weiter.

Ich werde in Zukunft auch mehr für mich und meine Bedürfnisse einstehen.
Denn wenn es der richtige ist, dann klappt es. Erstrecht wenn man Grenzen zieht.

Im Endeffekt wurde ich sogar gestern darum bestätigt, daß alles so richtig ist, wie es gekommen ist. Den er hat nein Netflix Account weiter genutzt. Nur habe ich es nicht bemerkt. Bis gestern..
Da hab ich kurzerhand alle Geräte rausgeworfen und neu eingerichtet. :grins:
Das hat mir nochmal gezeigt, daß er ein ganz mieser Charakter ist und er ist keine Träne und kein Gedanke wert.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hallo Ela87,


ich denke auch, dass es gut ist, so wie es gekommen ist. Habe deine Geschichte von Anfang bis hierher gelesen und obwohl ich schon älter bin, noch Vieles hier an Ratschlägen auch für mich mitnehmen können. Meine Denkweise bezüglich Selbstvertrauen, Grenzen, Hoffnungen, Zweifel ist/war deiner sehr ähnlich und auch ich versuche da inzwischen seit Jahren dran zu arbeiten. Ich finde du machst das sehr gut () , man merkt quasi vom Anfang der " Geschichte" bis hierher wie du umdenkst und Fortschritte machst.

Dieser Mann kann glaube ich in keinster Weise nachvollziehen, wie ein Leben mit einem Kind mit Handicap abläuft und hat da meines Erachtens auch null Verständnis dafür bzw keine Lust damit zu leben.

Deine Tochter zieht voraussichtlich in nem Jahr um/aus. Aber auch dann wirst du den Kontakt zu ihr ja nicht aufgeben wollen. Du wirst sie besuchen, sie auch mal nen Wochenende wieder bei dir verbringen wollen, so ist jedenfalls meist der "normale" Gang. Man unternimmt trotzdem auch noch was gemeinsam, ich glaube nicht, dass er da mitmachen hätte wollen.

Zudem, er möchte am liebsten 'ne Karrierefrau, so wie ich seine Aussagen verstehe.

Ich bin selbst Mutter von 2 " Kindern" ( inzwischen erwachsen) mit "Behinderungen". Und auch ich habe lange Zeit daher nur geringfügige Beschäftigungen ausüben können, weil die Unterbringung und Betreuung an anderer Stelle nicht machbar war, bzw. wenn dann auch zeitlich nicht mit meiner gelernten Tätigkeit in Vollzeit zu vereinbaren war.

Fühle dich dadurch bitte nicht schlechter, als Jemand der zwar vielleicht beruflich mehr zu bieten hat. Du hast Anderes in der Zeit geleistet. Meine Ärztin hat mich Montag in den Arm genommen und gesagt:" Sie wissen gar nicht wie toll sie eigentlich sind, deshalb möchte ich ihnen das unbedingt mal sagen."

Das gilt auch für dich:zwinkern:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Dysprosia,

Musste jetzt echt mehrmals schauen ob ich dich richtig geschrieben habe. :lach::smile:

Danke das du bei mir reinschaust. :smile:
ich denke auch, dass es gut ist, so wie es gekommen ist. Habe deine Geschichte von Anfang bis hierher gelesen und obwohl ich schon älter bin, noch Vieles hier an Ratschlägen auch für mich mitnehmen können. Meine Denkweise bezüglich Selbstvertrauen, Grenzen, Hoffnungen, Zweifel ist/war deiner sehr ähnlich und auch ich versuche da inzwischen seit Jahren dran zu arbeiten. Ich finde du machst das sehr gut () , man merkt quasi vom Anfang der " Geschichte" bis hierher wie du umdenkst und Fortschritte machst.
Ja, wenn man sich so bissl durch die Stränge liest, bemerkt man öfters mal, das man anderen gar nicht so unähnlich ist. Schon erstaunlich.
Noch erstaunlicher finde ich es dann aber, das man aussenstehend dort dann wirklich total rational Denkend Ratschläge geben kann.
Ich finde auch habe mich ganz gut entwickelt, jetzt so ohne grosse Gefühle die noch im Spiel sind.

Allerdings und das gebe ich zu, habe ich jetzt schon Angst vor einem neuen kennenlernen irgendwann, da ich ja die gleichen Fehler dort wieder machen werde.
Bis meine Therapie abgeschlossen ist wird es noch zwei oder drei Jahre dauern.

Dieser Mann kann glaube ich in keinster Weise nachvollziehen, wie ein Leben mit einem Kind mit Handicap abläuft und hat da meines Erachtens auch null Verständnis dafür bzw keine Lust damit zu leben.
Dieser Mann stellt sich selbst auf ein Podest und kann sich nicht mal die Pausenbrote selbst schmieren. Ohne witz :schuettel::schuettel::schuettel:
Von dem her ist es mir mittlerweile egal, ob er das nachvollziehen kann. Denn er hat null Verantwortungagefühl.

Deine Tochter zieht voraussichtlich in nem Jahr um/aus. Aber auch dann wirst du den Kontakt zu ihr ja nicht aufgeben wollen. Du wirst sie besuchen, sie auch mal nen Wochenende wieder bei dir verbringen wollen, so ist jedenfalls meist der "normale" Gang. Man unternimmt trotzdem auch noch was gemeinsam, ich glaube nicht, dass er da mitmachen hätte wollen.
So ist es, ich möchte sie alle 14Tage übers WE daheim haben und auch einen Teil der Ferien.
Für ihn zählt halt nur arbeiten, feiern saufen.
Für mich zählen andere Dinge.

Zudem, er möchte am liebsten 'ne Karrierefrau, so wie ich seine Aussagen verstehe.
Richtig.

Ich bin selbst Mutter von 2 " Kindern" ( inzwischen erwachsen) mit "Behinderungen". Und auch ich habe lange Zeit daher nur geringfügige Beschäftigungen ausüben können, weil die Unterbringung und Betreuung an anderer Stelle nicht machbar war, bzw. wenn dann auch zeitlich nicht mit meiner gelernten Tätigkeit in Vollzeit zu vereinbaren war.
Ja, leider ist es oft so, das aussenstehende nicht mal ansatzweise nachvollziehen können was mama eines solchen Kindes leistet.
Und hast gleich zwei, wow. Mein Respekt. :rambo: Leben deine Kinder in einer Einrichtung?

Fühle dich dadurch bitte nicht schlechter, als Jemand der zwar vielleicht beruflich mehr zu bieten hat. Du hast Anderes in der Zeit geleistet. Meine Ärztin hat mich Montag in den Arm genommen und gesagt:" Sie wissen gar nicht wie toll sie eigentlich sind, deshalb möchte ich ihnen das unbedingt mal sagen."

Das gilt auch für dich:zwinkern:
Dankeschön, das gleiche gilt auch für dich. :zwinkern:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo :smile:

Mal ein Update.

Ich merke meine Angst zieht sich durch so viele Bereiche. :cry
Meine Tochter muss kurzfristig nächste Woche operiert werden.
Wir waren beim kieferOrthopäden, auf dem ersten röntgenbild ihres Lebens kam raus, sie hat 4 Zähne zu viel. Evtl sogar 5. 4 Zähne müssen auf jeden Fall gezogen werden. :cry einer davon sitzt noch im kieferknochen.
Morgen haben wir OP Gespräch und nächsten Dienstag wird sie operiert. :cry
Ich hab so eine Angst davor, ich mach mich schon irre mit möglichen Komplikationen, Schmerzen etc.
Hab das Gefühl ich schaffe das nicht ohne Partner. Ohne halt. Was natürlich Blödsinn ist.

Am Samstag war nen guter freund aber da, der mich bissl abgelenkt hat. Leider hab ich ihn da, das erste mal als attraktiv wahrgenommen. Also muss ich zu ihm auf Abstand gehen, bevor sich die nächste Katastrophe Anbahnt.
Diese Woche wollen wir noch in Wildpark, wenns Wetter hält.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Morgen haben wir OP Gespräch und nächsten Dienstag wird sie operiert. :cry
Liebe Ela,

ich bin (leider) keine Mutter, weswegen ich mir nicht anmaße, zu sagen, dass ich dich nachempfinden kann, aber was ich dir sagen kann, ist dass ich diese Ängste, wenn man die Kontrolle an jemand anderen abgeben muss (in deinem Fall Ärzte) sehr gut nachvollziehen kann.

Vielleicht hilft es dir, dir immer und immer wieder vor Augen zu halten, dass solche Eingriffe absolute Routine für die Ärzte sind.
Schau, für dich wirkt das alles super gefährlich, weil du nicht weißt, was zu tun ist, aber wenn ein Maurer sich an meinen Schreibtisch setzt und Dinge buchen soll, die dann in Produktion gegeben werden, dann hat der auch Angst, alles kaputt zu machen.
Die Ärzte kennen sich super aus :herz: Versuch Ihnen zu vertrauen.

Mir selbst wurden als Kind 6 Zähne herausoperiert und alles ist immer super verlaufen, hab Mut und Vertrauen, Ela!
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Ela,

ich bin (leider) keine Mutter, weswegen ich mir nicht anmaße, zu sagen, dass ich dich nachempfinden kann, aber was ich dir sagen kann, ist dass ich diese Ängste, wenn man die Kontrolle an jemand anderen abgeben muss (in deinem Fall Ärzte) sehr gut nachvollziehen kann.

Vielleicht hilft es dir, dir immer und immer wieder vor Augen zu halten, dass solche Eingriffe absolute Routine für die Ärzte sind.
Schau, für dich wirkt das alles super gefährlich, weil du nicht weißt, was zu tun ist, aber wenn ein Maurer sich an meinen Schreibtisch setzt und Dinge buchen soll, die dann in Produktion gegeben werden, dann hat der auch Angst, alles kaputt zu machen.
Die Ärzte kennen sich super aus :herz: Versuch Ihnen zu vertrauen.

Mir selbst wurden als Kind 6 Zähne herausoperiert und alles ist immer super verlaufen, hab Mut und Vertrauen, Ela!
Hallo Lana,

Vielen Dank :herz:
6 Zähne ist ja auch super heftig. :::
Mir selbst wirden mit 21 alle vier Weisheitszähne rausoperiert und das war danach der absolute horror. Ich hab wahrscheinlich deswegen so eine Panik davor, das meiner Tochter das gleiche bevorsteht. :cry
Wobei das ist ja 13Jahre her, und ist vielleicht auch nicht vergleichbar. Ich weiss es nicht.

Man möchte seinem Kind halt möglichst alles ersparen und abnehmen.
Es ist Ihre erste OP. Und dann gleich sowas. Und grad Zähne sind halt schon unangenehm. Bzw können unangenehm sein.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Mir selbst wirden mit 21 alle vier Weisheitszähne rausoperiert und das war danach der absolute horror.
Mir auch, ich war zwar etwas jünger, aber auch alle 4 auf einmal.
Allerdings, Ela, das machen die heute gar nicht mehr.

Soweit ich weiß zahlen die Krankenkassen nämlich die Vollnarkose nicht mehr, dh. deiner Tochter würden die Zähne eher nach und nach mit örtlicher Betäubung entfernt.

So wurde es dann ein paar Jahre nach meiner OP bei meinen Geschwistern auch gemacht und alle beide, haben dies wirklich gut vertragen :)
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Mir auch, ich war zwar etwas jünger, aber auch alle 4 auf einmal.
Allerdings, Ela, das machen die heute gar nicht mehr.

Soweit ich weiß zahlen die Krankenkassen nämlich die Vollnarkose nicht mehr, dh. deiner Tochter würden die Zähne eher nach und nach mit örtlicher Betäubung entfernt.

So wurde es dann ein paar Jahre nach meiner OP bei meinen Geschwistern auch gemacht und alle beide, haben dies wirklich gut vertragen :)
Meine tochter bekommt auf Grund ihrer Behinderung eine vollnarkose, welche auch die Kasse bezahlt. :smile:
Weil eine Behandlung anders nicht möglich ist.

Die Weisheitszähne müssen auch nicht raus, die sind nicht besonders gross. Sitzen gut :lach: Die dürfen bleiben :smile:

Sie hat noch 2 Milchzähne, die lassen sich ohne grosse Probleme entfernen, die sind schon locker. Darunter muss ein bleibender weg, da er komplett schräg liegt.
Ein eckzahn ist doppelt da muss also einer weg. Und eben der 1.kleine backenzahn der noch im kieferknochen ist. Das ist wohl das schlimmste weil da der kochen aufgemacht werden muss, seitlich. :cry:cry
Oben ist auch einer doppelt, der kann aber wohl belassen werden. Weil da der Platz ausreicht.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Ela

Ich hatte einen Zahn im Gaumen sitzen und da ist alles gutgegangen!
Das wird schon, fühl dich gedrückt :brav:
Gegen Schmerzen gibt es Tabletten und alles Andere wird mit der Zeit wieder. Vielleicht kannst du einpaar Dinge zum Essen kaufen, die man trinken kann. Denn Essen wird vielleicht nicht so gut gehen :smile:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hey Ela

Ich hatte einen Zahn im Gaumen sitzen und da ist alles gutgegangen!
Das wird schon, fühl dich gedrückt :brav:
Gegen Schmerzen gibt es Tabletten und alles Andere wird mit der Zeit wieder. Vielleicht kannst du einpaar Dinge zum Essen kaufen, die man trinken kann. Denn Essen wird vielleicht nicht so gut gehen :smile:
Hallo Pony,

Im Gaumen ::: Das klingt ja auch schrecklich.

Ja, ich habe schon einen Essensplan erstellt :lach: Ich weiss keine Milchprodukte, nicht mit Strohhalm trinken.
Die ersten Tage nur weiches.
Kühlpads hab ich besorgt. Schmerztabletten bekommen wir, die hole ich während sie operiert wird.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Im Gaumen ::: Das klingt ja auch schrecklich.
Ich habs gut überlebt :smile: der Zahn sitzt jetzt da, wo er sein soll. Ist nämlich nicht nach unten gekommen, sondern oben geblieben bzw nach oben gewachsen:::
, ich habe schon einen Essensplan erstellt :lach: Ich weiss keine Milchprodukte, nicht mit Strohhalm trinken.
Die ersten Tage nur weiches.
Kühlpads hab ich besorgt. Schmerztabletten bekommen wir, die hole ich während sie operiert wird.
Perfekt! Dann wird das alles wieder werden. Nach spätestens 5 bis 7 Tagen ist es gut :smile:
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Liebe Ela,

Das wird schon alles gut gehen :lach: als Kind wurden mir auch 4 Zähne auf einmal gezogen, das war gar nicht so schlimm. Die Weisheitszähne später als Erwachsene waren deutlich heftiger :schuettel:
Der Zahn deiner Tochter, der im Kiefer sitzt, ist sicherlich der schlimmste. Die übrigen werden sehr schnell verheilen. Du bist super vorbereitet Ela, wirst sehen, alles wird gut :brav:
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Acacia,

Vielen Dank :herz:
Ich hoffe wirklich das meine Sorgen und Ängste unnötig sind und ich hinterher auch sagen kann, wsr alles halb so wild. :cry
Die Zahnärztin meinte auch, Weisheitszähne sind viel viel schlimmer, wenn man die entfernen muss.

Angst hab ich halt vor Komplikationen, da hab ich einfach schon zu viel gelesen :Wut: Von Nachblutungen bis zu schlimmsten Schmerzen, wenn dieser blutpfropf sich frühzeitig löst. :sehr traurig:
Hab glaub einfsch Angst, das ich damit überfordert bin, oder ihre scherzen nicht kontrollieren kann und sie tagelang leidet und weint. :cry
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ich habs gut überlebt :smile: der Zahn sitzt jetzt da, wo er sein soll. Ist nämlich nicht nach unten gekommen, sondern oben geblieben bzw nach oben gewachsen:::
Krass, was es alles gibt. Hab aber schon gehört das man Zähne dahin lenken kann wo sie hingehören. Aber das wird man bei ihr nicht machen. Da wollen sie in einer Behandlung einfsch alles so machen, das es dann vorbei ist. Weil sie halt auch keine Zahnspange akzeptieren würde.

Perfekt! Dann wird das alles wieder werden. Nach spätestens 5 bis 7 Tagen ist es gut :smile:
Ja die ersten 5 Tage sind wohl die kritischen Tage. Danach geht die Heilung fix. :smile:
Also ist hoffentlich heute in 2 Wochen alles super überstanden ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.861
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben