Neuer Mann, neues Glück

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
ich drücke Dich :brav:
ich hoffe, dass du diese Entscheidung nicht wegen uns getroffen hast. sondern wegen Dir. Denn am Ende geht es hier um Dich
Ich habe es wegen mir getan. Denn das wäre auch das gewesen was mein Therapeut mir geraten hätte. Nicht springen wenn er ruft. Wenn ich es nicht wert bin, das er sich auch Zeit nimmt an einem der beiden Tage wo ich Zeit hätte, dann ist es eben so.

das wäre sicherlich auch arg knapp geworden/gewesen. So viel Stress muss an einem Sonntag auch nicht sein
Ich fahre ja schon ne Stunde da hin. Und dann hätte ich meine tochter auf 16uhr verschieben müssen und hätte trotzdem dem mega stress gehabt. Seh ich gar nicht ein, dafür das er sich nicht mal bemüht mit freitag oder samstag.

Da bin ich mal gespannt
Ich auch. ()
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Eine Freundin von mir ist auf Tinder und er ist auch noch auf Tinder. Sie hat mir ein Screenshot geschickt. Dafür das er ja etwas verbindliches wünscht und man niemandem nebenher kennenlernen soll, finde ich das sehr unverbindlich.

Und ich jetzt denke ich tatsächlich drüber nach das kennenlernen zu beenden.

Das zeigt mir ja nun doch sehr deutlich, das er nur spielchen spielt.

Ich brauch jetzt Manöverkritik, was soll ich tun? Ansprechen? Es ignorieren?Ich bin sehr enttäuscht. Das spricht gegen alles was er immer gesagt hat.

Ich bin grad so enttäuscht, verletzt und traurig. Ich meine wir daten uns seit November. So ernst kann es ihm ja gar nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Ela,

ist er da denn auch noch online?

Es ist verständlich, dass dich das aufwühlt, aber ich finde ihr seid jetzt nicht in einer Phase, wo es sehr ungewöhnlich wäre, dass er da noch angemeldet ist.
Zwischen euch ist ja auch noch nichts passiert, wenn ich mich recht erinnere, auch noch kein Kuss, oder?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Ja er ist da noch online. Die km Verändern sich.

Doch, zwischen uns war alles ausser Sex. Also küssen, kuscheln fummeln alles.
Und er hat immer wieder betont, daß er sowas nicht macht, et nicht will das ich das mache. Sonst wäre er direkt weg. Da ist ihm seine Zeit zu schade um nur Nummer 5 zu sein.

Ich bin echt sprachlos
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hi Ela,
Klar, dass Dich sein Verhalten trifft, aber ich finde, da es zwischen Dir und ihm noch nicht ernst ist, ist sein Verhalten nicht ungewöhnlich. Ich würde gar nichts dazu sagen, wenn Du das schaffst.
Fühl Dich gedrückt.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hi Ela,
Klar, dass Dich sein Verhalten trifft, aber ich finde, da es zwischen Dir und ihm noch nicht ernst ist, ist sein Verhalten nicht ungewöhnlich. Ich würde gar nichts dazu sagen, wenn Du das schaffst.
Fühl Dich gedrückt.
Hallo Luna,

Da bin ich leider anderer Meinung, da wir ja mittlerweile exklusivität vereinbart hatten. Dann kann er nicht weiter auf tinder bleiben. Das ist ja ein totaler Wiederspruch und irgendwie auch verarsche.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Da ist ihm seine Zeit zu schade um nur Nummer 5 zu sein.
Da muss ich bisschen schmunzeln. Seine Zeit, die er dir nur so spärlich zur Verfügung stellt?

Ela, ich möchte dich mit meiner Meinung keinesfalls möglicherweise negativ beeinflussen - Schneewittchen hat es ein paar Seiten davor ja schon geschrieben - wenn du dir eh schwer damit tust, auf dein Inneres zu hören.

Ich persönlich finde halt schon seinen Ausdrucksweise...

und er mich entweder Freitag abend oder halt Samstag mittag einplanen könnte.
...dich "einplanen" - etwas abwertend. Als wärst du ein weiterer Zwischentermin in seinem Kalender.

Da bin ich leider anderer Meinung, da wir ja mittlerweile exklusivität vereinbart hatten.
Warum hast du dieser Exklusivität eigentlich zugestimmt?
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Warum hast du dieser Exklusivität eigentlich zugestimmt?
Weil ich ihn gern habe, weil ich dachte er ist es wert. Ich wollte ihn ernsthaft kennenlernen, ihn nicht verletzen und seine Wünsche und Ansichten respektieren.

Aber das jetzt, das erklärt mir alles. Warum er so selten Zeit hat, warum er mich nur so reinschiebt. Wenn man noch andere Mädels datet, muss man sich schließlich die Zeiten einteilen.

Wahrscheinlich kommt er zu mir und nen paar Tagen fährt er zur nächsten. Unglaublich
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hallo,

ist er denn bei Tinder auch „richtig“ aktiv?
Habt ihr klar darüber gesprochen, dass ihr euch da abmeldet? Wie hat er da reagiert bzw. es formuliert? Klar, ihr datet noch nicht so lange. Gute Frage, ob du es jetzt schon ansprechen solltest. Mich würde es ganz klar auch stören, aber man kann sich halt nie sicher sein. :(
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Weil ich ihn gern habe, weil ich dachte er ist es wert. Ich wollte ihn ernsthaft kennenlernen, ihn nicht verletzen und seine Wünsche und Ansichten respektieren.
Mhm, aber es gibt halt schon sehr viel Sicherheit. :S
Wann hattet ihr das denn vereinbart? Sorry, das hab ich wohl gar nicht so explizit mitbekommen..
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Ela,

das ist echt nicht schön, den eigenen OdB auf Tinder zu finden. Ich glaube, davon wären die meisten nicht begeistert.

Ich muss mich dennoch meinen Vorrednern anschließen, ihr seid ja noch ganz am Anfang des Kennenlernen und da kommt das nicht selten vor, dass Profile nicht gelöscht sind.
Ich hab meines auf Finya nach 5 Monaten Dating immer noch. Ich habe es pausiert, aber löschen mag ich es nicht, weil ich keine Lust hab es neu anzulegen, sollte das mit meinem OdB nicht klappen. Er hat seins auch noch, ebenfalls pausiert.
Das mit den Kilometerangaben bei Tinder und Lovoo verstehe ich nicht. Wird das nur aktualisiert, wenn man online geht, oder macht die App das nicht automatisch, sobald sich das Smartphone in einen anderen Funkmast einwählt?

Was mir ganz oft bei Dir (und auch bei anderen) auffällt ist, dass Du Deine Gedanken und Vermutungen für Realität hälst.

Aber das jetzt, das erklärt mir alles. Warum er so selten Zeit hat, warum er mich nur so reinschiebt. Wenn man noch andere Mädels datet, muss man sich schließlich die Zeiten einteilen.

Das finde ich bedenklich, denn, Liebes, Deine Gedanken sind erstmal nur Sätze, die Dein Kopf sich zusammenbastelt. Und sie unterliegen, je nach Vorerfahrungen, oftmals gedanklichen Verzerrungen (nicht nur bei Dir, das passiert uns allen ganz oft). Deine Gedanken haben erstmal rein gar nix mit der Realität zu tun, sondern sind Geschichten, die Du Dir ausdenkst, bis sie per Realitätsabgleich sich bestätigen oder eben nicht.

Ein Beispiel: Letztens lag ich morgens im Bett, die Rollläden waren unten und ich habe gedämpft den Straßenlärm gehört. Irgendwie klang es, wie wenn Schnee liegt. Ich hab so da gelegen und gedacht, uhi da hat es aber heute Nacht stark abgekühlt (am Vortag waren Plusgrade gewesen) und es war doch gar kein Schnee angesagt. Ich hab mir überlegt was ich anziehen soll, wegen dem Schnee. Als ich aufgestanden bin und die Rollläden hochgezogen hab, war draußen strahlender Sonnenschein und Föhnwetter und nix mit Schnee. Ich bin dem Fehler unterlaufen, meine Vermutung wäre die Realität.

Du weißt doch gar nicht, ob er andere trifft. Du weißt nicht, ob er mit anderen schreibt und was, wenn doch. Vielleicht reagiert er auch auf Anfragen nur und sagt dann jedesmal: Sorry, aber ich treffe da die supersüße und tolle Ela. :zwinkern:

Du weißt nicht, was er wirklich denkt und fühlt. Alles was Du befürchtest sind erstmal nur Befürchtungen, nicht die Realität.:zwinkern:

Weißt Du, das worüber Du grad so wütend und verletzt bist, sind zu einem großen Teil Deine Gedanken, die Du für die Wahrheit hälst. Aber nicht sein tatsächliches Verhalten. Denn ob er andere datet, weißt Du nicht.
Dass er sein Tinderprofil nicht gelöscht hat, ja, das ist blöd, wenn man sich das von ihm erwartet hatte. Dass er wenig Zeit hat, ist ärgerlich. Da verstehe ich Dich gut. :trost:

...dich "einplanen" - etwas abwertend. Als wärst du ein weiterer Zwischentermin in seinem Kalender.

Ist blöd ausgedrückt, ja, finde ich auch. Aber ehrlich... drückt ihr euch nie blöd aus, sondern immer total durchdacht, so dass nix beim anderen falsch ankommen kann? Also ich nicht, das wäre mir auch zu anstrengend. :zwinkern:

Ich will ihn gar nicht in den Schutz nehmen, aber manchmal hab ich hier im Kennenlernemforum das Gefühl, die Männer dürfen nicht mal dem winzigsten Fehler machen, sonst werden sie gleich von allen Seiten zerrissen. Und manchmal wird vergessen, dass sie auch nur Menschen sind, mit Gefühle, Grenzen und Bedürfnissen, Wünschen und Vorstellungen vom Leben, das sie führen möchten. Die auch mal gestresst sind, auf sich fokussiert und unaufmerksam, auch mal einfach so daher reden ohne nachzudenken. Und wollen wir nicht auch alle einen menschlichen Mann und nicht eine Androidvariante?
Und wenn Mann dann mal daneben tritt, dann kann Frau ihn ja auch sanft aber konsequent wieder in die Spur führen :zwinkern:.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
as mir ganz oft bei Dir (und auch bei anderen) auffällt ist, dass Du Deine Gedanken und Vermutungen für Realität hälst.
Da schreibst du was… man bildet sich was ein und das muss dann auch so sein! Komisch, oder? Obwohl man es ja eigentlich besser wissen sollte. Aber sag das mal dem Hirn. :lach:

Beziehung und auch Kennenlernen ist ein Geben und Nehmen. Find ich auch irgendwie. Einfach ist es trotzdem nicht.

Ob ich das Thema jetzt gleich ansprechen würde, keine Ahnung. Sollte es für dich, Ela, ein großes Problem darstellen, dann vielleicht ja. Einfach das Kennenlernen abbrechen würd ich nicht.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Vielen Dank für deinen beitrag Miaow :smile:

Ich habe ihn in der Zwischenzeit jetzt doch darauf angesprochen und er reagiert irgendwie getroffen. Ist doch nichts dabei, ja ich bin da noch. Ist das jetzt ein Verbrechen oder was? Heisst ja nicht das ich es deswegen nicht ernst meine mit dir. Er sieht da kein Problemen wenn er da noch aktiv ist.

Tja aber Fakt ist, ich habe da ein Problem mit. Und seine Reaktion klingt schon ein wenig nach, mist erwischt.

Natürlich weiss ich es nicht, ob er andere trifft, oder mit ihnen schreibt. Für mich hat das jetzt einen komischen Beigeschmack und ich muss erstmal in mich gehen und nachdenken.

Natürlich darf er Fehler machen, und alles.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hat er dir denn gesagt, dass er es bei dir nicht wollen würde? Dann finde ich das schon irgendwie komisch.

Ja, er scheint sich ertappt zu fühlen. Was würdest du denn jetzt von ihm erwarten?

Fehler darf jeder machen denke ich.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hat er dir denn gesagt, dass er es bei dir nicht wollen würde? Dann finde ich das schon irgendwie komisch.
Ja hat er, sogar mehrmals. Deswegen dachte ich es wäre selbstverständlich das er sich da abmeldet.

Ja, er scheint sich ertappt zu fühlen. Was würdest du denn jetzt von ihm erwarten?
Also erstmal das er sich für seine schnippischen Antworten entschuldigt. Während ich total ruhig und sachlich bin. Und das er dann sich dort abmeldet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.937
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben