Neues Glück für Anfänger....

E

Eulenkind

Gelöschter User
Hallo meine Lieben!

Auch ich bin schon im EB vorhanden, allerdings soll das Leben ja auch weiter gehn, deshalb habe ich mich jetzt auch bei einer Dating App angemeldet und mich schon mit zwei Männern getroffen, was jedoch immer von meiner Seite aus dann nichts war.

Jetzt zum eigentlichen Punkt, ich schreibe seit über einer Woche mit einem Typen, an dem ich momentan wirklich Interesse hätte, wir haben jeden Tag etwas geschrieben, der Ablauf war fast immer der gleiche, er hat angefangen zu schreiben und auf meine letzte Nachricht vom Abend dann in der Früh mit einem Guten Morgen....... etc. geantwortet. Es waren so zwischen 2-15 Nachrichten am Tag. Und ich habe halt geantwortet, wie ich gerade Zeit hatte, manchmal sofort, manchmal nach Stunden. Auch nichts tiefgründiges und unter anderem auch, dass wir beide Menschen eigentlich lieber persönlich kennenlernen. Worauf er meinte, wenn sein Bein wieder in Ordnung ist könnten wir uns ja mal treffen, außer ich würde einen Krankenbesuch machen. Weiter sind wir auf das Thema allerdings nicht eingegangen.

Heute wird er operiert allerdings habe ich bis jetzt auf meine Nachricht von Samstag Vormittag noch keine Antwort bekommen und frag mich ob ich ihn heute Abend oder morgen nach dem Op Verlauf fragen soll obwohl er eigentlich dran wär mit schreiben.

Hab ihn halt auch noch nicht persönlich kennengelernt, kann also auch sein, das es wieder nicht passt.

Habt ihr Tipps für mich?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Du bist doch nett und gut erzogen, oder? :lach:
Na klar fragst du ihn wie die OP war. ;)

Ehrlich:
Ich finde dieses Taktieren schon beim Kennenlernen Unsinn.
Warum immer abwechselnd schreiben?
Wenn man was mitzuteilen hat, dann macht man es eben. Wenn nicht, auch gut.
Wenn du Interesse an ihm hast: schreib ihm, so viel du willst. So bekommst du auch schneller raus, ob er auch Interesse hat, oder du nur eine unter vielen bist.
Nicht so viel nachdenken.
Lieber machen und genießen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eulenkind

Gelöschter User
Hallo ntb857

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, ich weiß auch nicht so recht. In meiner letzten Mail von Samstag morgen hab ich halt zwei Fragen gestellt und bis jetzt nichts darauf bekommen, aber du hast schon recht, dieses taktieren schon wenn man sich erst kennenlernt is schon irgendwie blöd.
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Nur belangloses.

Seine Nachricht am Samstag morgen war:

Guten Morgen :smile: na gut geschlafen? Hast deinen harten Abend gestern überlebt?:lach: Wir sind schon recht weit jetzt aber fehlen tut halt trotzdem noch so einiges. des nimmt kein ende:::()
Was hast jetzt heute vor?

meine Antwort ne halbe stunde später:

Guten Morgen:smile:
Ja, super geschlafen und du?
Überlebt schon, aber wie halt :lach:
Wo fehlts denn noch? An Einrichtung oder männlichem handwerklichem Geschick?;):D
Ich geh jetzt mit ner Freundin Frühstücken, mittag dann mit meinen Eltern nach *Stadt* und abends mal schauen wann ich heim komm.
Bei dir steht weiter Wohnung einrichten aufm Plan oder gibts heute mal ne Pause?;)

Hat sich alles um seinen aktuell laufenden Umzug und darum, dass bei mir Abends unternehmungstechnisch nicht viel los ist gedreht.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dann melde dich einfach mal bei ihm und frag ob die OP gut gelaufen ist.
Kann ja wirklich sein, dass er durch Wohnung einrichten und bevorstehender, OP etwas durch den Wind ist. Und dann warte mal ab.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Eulenkind,

ich finde, euer Dialog hört sich doch gut und entspannt an.
Du schreibst locker und signalisierst ihm, auch dein eigenes Leben zu haben, gut beschäftigt zu sein.

Falls er sich aber mit dem Beantworten der Fragen zu viel Zeit lässt, dann formuliere mal anders.
z.B:

Ich hoffe, dir gehts gut?

hier besser:

Ich hoffe, es geht dir gut.


Somit befindest du dich nicht immer in der Warteposition.
Verstehst du? ;)
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Hallo Mod Venusstern, schön das du bei mir rein schaust :D

Ja, ich weiß was du meinst :-)

Bin so wahnsinnig unerfahren in dieser Onlinedating Sache :lach:

So ganz auf die Op Sache will ich mich nicht versteifen, weil ich nur weiß, das er heute ins KH muss aber nicht ob er auch heut schon operiert wird/wurde...
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Haben nur witzig drüber geschrieben, weil er eben meinte, wenn er wider fit ist, können wir uns ja auf nen Kaffee treffen, oder ich mach nen Krankenbesuch bei ihm wenn ich Lust habe. Hab dann zwinkernd geantwortet, dass ich eher für die schwer kranken zuständig bin (bin wirklich Krankenschwester:lach:) Aber über den genauen op Termin ham wir dann eben nichtmehr geschrieben.

Was hältst du denn davon, dass er mir auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hat liebe Mod Venusstern?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bin so wahnsinnig unerfahren in dieser Onlinedating Sache :lach:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! :grins:
Du bist doch hier genau richtig.

Was hältst du denn davon, dass er mir auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hat liebe Mod Venusstern?

Zumindest nichts Schlimmes.
In dieser Anfangsphase ist es normal, dass man sich noch Zeit lässt... Die Herren haben ja so ihre Prioritäten. ;)
Immer lassen, sie kommen schon von ganz alleine.

Wie gesagt, wir werden deine Antworten vielleicht ein bisschen umstellen.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo Eulenkind,

Mit Venusstern hast du ja eine Top-Beraterin zur Seite :).
Vielleicht hatte er einfach zu tun. So ein Krankenhausaufenthalt muss ja auch ein wenig vorbereitet werden. Und sollte heute die OP stattgefunden haben, dauert es sicher etwas, bis er sich soweit erholt hat ;).
Warte noch ein wenig ab. Es liest sich so, als würde er sich auch von allein wieder melden. Man kann ja immer noch eine Nachricht formulieren, wenn die nächsten Tage tatsächlich nichts kommen sollte.
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Ich freu mich jetzt schon auf eure Hilfe :lach:

Ja, immer diese Prioritäten bei den männlichen Wesen ;)

Würde ihm so in 2 Std mal schreiben oder lieber bis morgen warten?

So in die Richtung:

Ich hoffe es ist alles gut gelaufen und es geht dir gut.

Hallo maraka, schön das du vorbei schaust. Ja, diese Ungeduld :PP
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Nachricht von ihm

Hey sorry für die späte antwort, war immernoch im unzugsstress und jetzt lieg ich im kh. morgen früh gehts dann los
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Super Eulenkind, wir haben es dir ja prophezeit ;). Ich würde ihm jetzt einfach schreiben, dass er sich keinen Stress machen soll und ihm viel Glück für morgen wünschen. Warte aber besser noch drauf, was Venus vorschlägt. Du musst ja nicht sofort antworten. Ich lasse die Nachrichten meistens erstmal ungelesen stehen. Man ist ja selbst auch beschäftigt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eulenkind

Gelöschter User
Ja, ich musste jetzt echt lachen, als er geschrieben hat :)
Bin gespannt, was Venusstern für eine Idee als Antwort hat, das mit dem ungelesen stehen lassen is in der App gar kein Problem, da bekommt man keine Benachrichtigung, ob der andere es gelesen hat, sondern nur das es gesendet wurde.

Freu mich total, dass er geschrieben hat.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Achso, na das ist ja perfekt :). Ich glaub dir, dass du dich freust. Geduld zahlt sich eben manchmal doch aus :PP
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na bitte, spricht man vom Teufel.... :lach:

Vorschlag:

Von einem Stress in den Nächsten, was? ;) Ich wünsche dir erst mal für morgen "gutes Gelingen" und wünsche dir ganz schnell gute Besserung! :smile:

Was sagt ihr?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.280
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Puscheli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben