Neues Glück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ehrlich gesagt Venus, bin ich nie auf die Idee gekommen dass er lügt:blush: Bin echt ein Naivchen.
Gehe heut zum Sport. Hab viel positiven Response auf mein neues Profilbild bekommen. Von Männern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Guten Morgen. Ich bin etwas sortierter. Es war ein dummer Fehler, der sicher seinen Reiz hatte. Kam mir vor wie eine fam fatal. Sehr begehrenswert. Das wär schön. Er hat mir das weggenommen. Er wünscht sich Freunde zu sein. Glaub ich ihm aber nicht so recht. Will er bei mir über seine Frau jammern. Er tut mir wieder leid. Ich glaube ihm dass er das erzählt hat. Um sich irgendwie Erleichterung zu verschaffen. Und nun hängt er da. Er will in ner Woche noch mal telefonieren. Weiß noch nicht ob ich ran gehe. Laut Statistik trennen sich Männer in den ersten drei Monaten. Ich glaub die Zeit gestehe ich ihm zu. Und dann weg damit. :-) so lange bleib ich sein „Freund“. Was sagt ihr dazu?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Was sagt ihr dazu?
Lady, ganz ehrlich, da fehlen mir die Worte, dass das Dein Ernst sein kann:shakehead::shakehead::shakehead:.

Wenn Du Deinen gesamten Strang liest, stellst Du uns echt in Anbetracht der aktuellen Situation und Ausgangslage diese Frage?

Was hält denn Deine Therapeutin von Deinen Ideen, wo Du uns so stolz von "Nummer gelöscht" berichtet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Laut Statistik trennen sich Männer in den ersten drei Monaten. Ich glaub die Zeit gestehe ich ihm zu. U

Lady, und schon bist du wieder in deinem Strudel.... fixierst dich (wieder) auf eine völlig aussichtslose Geschichte.

Er meinte es wäre ein Abenteuer für ihn. Und wir sollten dem ganzen nicht so viel Bedeutung beimessen und er wäre glücklich verheiratet.

Er hat angerufen. Er wird seine Frau nicht verlassen

Das hat er gesagt und das solltest du ernst nehmen.
Sicher nicht sein Geschwafel hinterher, um dich noch ein bisschen warm zu halten.
Das tut alleine seinem Ego gut.

Er weiß ganz genau, was er dir erzählen muss, damit du ihm "gewogen" bleibst.
Fakt ist, ihr hattet ein kurzes Sex-Abenteuer während seiner Kur. Mehr nicht.

Es wäre gut, deine Therapeutin aufzusuchen und mit ihr einen Weg zu finden, wie du dich aus dieser Geschichte möglichst schnell lösen kannst.
Schau mal auf dein "altes" Muster.... du klammerst dich wieder an einen Mann, verlierst dich geradezu in Gedanken an ihn, der unerreichbar für dich sein und bleiben wird.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Ja es ist mein Muster und ich will etwas verändern. Hab im Moment andere Sorgen. Darauf werd ich den Fokus legen. Danke Venus fürs Augen öffnen. Ist halt nicht so einfach die ausgelatschten Pfade nicht zu gehen, da fühl ich mich sicher. Schräg oder? :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Meine Therapeutin mein halt ich soll vom Handy weg. Und einfach mein Leben leben. Ich Sitz anscheinen gern da und warte. Das bindet meine Energien, und trotzdem wird mein Problem nicht gelöst. Ist wahrscheinlich wieder so ein Angst Ding. Ich versuche es aber in den Griff zu bekommen. Er will nächsten Donnerstag mit mir telefonieren. Hab Okay gesagt.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Lady, Du willst etwas verändern? Dann fang' damit an. Jetzt - und geh' Donnerstag nicht ans Telefon oder schreib' ihm, dass Du den Kontakt nicht willst und/oder blockiere ihn.

Wenn Du es weiterhin nicht tust - was versprichst Du Dir von der Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Ladybird12

Gelöschter User
Keine Ahnung warum er noch mal telefonieren will. Ich sollte es wohl besser wirklich lassen. Es bringt mir null. Außer zu wissen wies ihm geht. Vielleicht belügt er mich ja auch. Er will mich jedenfalls nicht auf Dauer haben.
Und ich ihn auch nicht. Keine Ahnung was ich will. Muss erst darüber nachdenken. Was will ich bitte von ihm:cry
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Lady, ich verstehe dich nicht. Er versucht dich warm zu halten. Und ich kann mich nur anschließen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es ihm nicht um Sex geht.

Ganz sicher wird er seiner Frau nichts erzählt haben und wird es auch nicht tun. Warum sollte er seine Ehe gefährden, wenn du für ihn nur ein Kurschatten warst. Sorry für die klaren Worte, aber es scheint bei dir nicht richtig anzukommen.

Ich kann ja ein wenig nachvollziehen, wenn es jmd gibt um den man seine Gedanken spinnen kann - aber es tut dir nicht gut.

Ich würde seine Nummer blockieren und dann löschen, inkl. aller Anruflisten, Chats usw. Und auch nicht irgendwo notieren.

Schütze dich selber und halte von diesem Mann Abstand.
:trost:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Ladybird,

ich finde, dein Strang gleicht einer Schallplatte. Einer Schallplatte die sich incl. deiner immergleichen Fragestellungen und der immerselben Antworten der Berater stoisch wiederholt.

Meine Therapeutin mein halt ich soll vom Handy weg. Und einfach mein Leben leben. Ich Sitz anscheinen gern da und warte. Das bindet meine Energien, und trotzdem wird mein Problem nicht gelöst. Ist wahrscheinlich wieder so ein Angst Ding.

Was ich auch nicht verstehe: Wieso lässt du das nicht in der Therapie? Wenn du einerseits zur Therapie gehst, andererseits hier wegen jedem kleinen Ding nachfragst, wie du dich verhalten sollst (und sich diese Fragen wiederholen), dann verwässert das m.M. nach auch den Therapie-erfolg. Durch das, dass du hier deinen Fokus auf die immerselben Fragen legst, kannst du doch gar nicht lernen, dass du selbst in dir ein Gefäß schaffen musst, um die Dinge zu behalten und zu verinnerlichen.

Manchmal stellst du Fragen, da denke ich mir tatsächlich, ob du uns hier veräppeln möchtest. Die Fragen sind so selbsterklärend und so naiv, dass mich das verwirrt, weil ich gar nicht glauben kann, dass du das ernsthaft fragst - mit ein bisschen Ernsthaftigkeit und Willen könntest du dir die Fragen doch selbst auch beantworten?

Sag mal, Lady: Helfen dir eigentlich die Antworten der Berater in deinem Strang? Was machst du mit den Antworten? Schmeckst du sie, spürst du sie, befasst du dich damit? Oder stellst du einfach die erstbeste Frage, die dir durch den Sinn kommt und haust die hier raus, nur dass dir die Berater die selben Antworten wie immer geben (müssen), weil man ja gar nichts anderes antworten kann?

Ich finde deinen Strang nicht gut - es tritt kein Lerneffekt ein und du sagst ja selbst, dass du seit drei (?) Jahren stabil bist. Wie kommt es dann, dass du so naiv wirkst und so unfassbar schwer ein Lerneffekt eintreten kann?

:nanu:

Er will nächsten Donnerstag mit mir telefonieren. Hab Okay gesagt.

Und Ladybird, dann machst du das halt. Dann telefonierst du eben mit ihm. :Nichtwissen: Ich sehe keinen Sinn darin, dir jeden Schritt vorzugeben bzw. davon abzuraten. Nur weil die User hier schreiben, du sollst das nicht tun, wird sich dein Muster ja nicht verändern und in vier Wochen, beim nächsten Mann, wird es ja wieder ums selbe gehen. Also, mach das eben, was du nicht lassen kannst - du bist eine erwachsene Frau und triffst deine eigenen Entscheidungen. Und, wenn du 'okay' sagst, dann ist das auch 'okay'.
 
T

Tae wa ka

Gelöschter User
Und Ladybird, dann machst du das halt. Dann telefonierst du eben mit ihm. :Nichtwissen: Ich sehe keinen Sinn darin, dir jeden Schritt vorzugeben bzw. davon abzuraten. Nur weil die User hier schreiben, du sollst das nicht tun, wird sich dein Muster ja nicht verändern und in vier Wochen, beim nächsten Mann, wird es ja wieder ums selbe gehen. Also, mach das eben, was du nicht lassen kannst - du bist eine erwachsene Frau und triffst deine eigenen Entscheidungen. Und, wenn du 'okay' sagst, dann ist das auch 'okay'.

ich finde das sehr wichtig!

und habe mich auch gefragt, ob dieser strang, nicht auch eine plattform für das ungünstige muster ist, denn hier dreht es sich auch, um die dinge, die eben zum muster gehören, er ist ggf. teil des musters.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Schütze dich selber und halte von diesem Mann Abstand.

Weißt du Nahla, die Männer sind austauschbar und die Antworten der User kann man im Grunde hier immer wieder reinkopieren. Es ergeben sich keine nennenswerten neuen Erkenntnisse oder neue Gedanken. Wenn sich Ladybird vor diesem Mann schützt und Abstand hält, heisst das nicht, dass es nicht beim nächsten Mann wieder genauso sein wird. Der nächste Mann wird kommen, bei dem die selben Fragen und die selbe Dynamik wieder losgehen werden. Und die Berater hier werden wieder und wieder schreiben, dass sie die Nummer löschen soll und sich von diesem (neuen) Mann fernhalten soll. Das sind aber einfache Verhaltensanweisungen, die zwar für den Moment funktionieren können, aber trotzdem mittel- bis langfristig nix gewonnen ist: denn der nächste Mann bei dem alles wieder von vorne losgeht, steht gewissermaßen schon in den Startlöchern.

Und deshalb sehe ich das tatsächlich längst so:

und habe mich auch gefragt, ob dieser strang, nicht auch eine plattform für das ungünstige muster ist, denn hier dreht es sich auch, um die dinge, die eben zum muster gehören, er ist ggf. teil des musters.

Du Lady kriegst Aufmerksamkeit und Energiezufuhr, indem man dir geduldig immer wieder dieselben Fragen beantwortet. Ich denke, es wäre besser, wenn du dich ausschließlich auf deine Therapie konzentrierst, statt hier weiter deine Männergeschichten zu zerreden. Denn tief in dir drin weißt du ja alles selbst, denke ich. Es ist ja nicht schwer, theoretisch zu erlernen, dass du dieses oder jenes nicht tun solltest.

Strategisch kann dieser Strang ja nicht betreut werden - aufgrunddessen, dass der Strang das inhaltlich gar nicht hergibt und die Problemlage nicht die ist, einen Mann in einer mehr oder weniger aussichtsreichen Lage gewinnen zu wollen.

Dass du gedanklich oder innerlich davon profitierst von der Beratung hier, hab ich auch nicht den Eindruck.

Am liebsten würde ich über eine Schließung nachdenken, um ehrlich zu sein. Und zwar um eine Dauerhafte. :|
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Morgen. Es trifft mich dass ihr das so aussichtslos seht.
Ich brauche noch etwas Zeit die Dinge zu überdenken. Ich hoffe das ist okay :smile:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Lady,
ich selbst werde mich nicht mehr bei dir beteiligen wenn du dich an vergebene Männer hängst, es geht gegen meine Wertvorstellungen sich in andere Beziehungen zu drängen.

Ich brauche noch etwas Zeit die Dinge zu überdenken.
Ich weiß wirklich nicht was es noch zu überdenken gibt, Schneewittchen hat schon Recht das wir uns hier alle bei dir im Kreis drehen und sich nichts ändert.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Lady, wie soll man diese Dinge sonst sehen?

Man bekommt hier den Eindruck, dass Du immer weiter regredierst, je länger Du Dich hier aufhältst. Es ist hier nicht im Ansatz eine persönliche Weiterentwicklung bei Dir erkennbar. Du "krallst" Dir scheinbar wahllos Männer, die Dir über den Weg laufen und das Forum soll Dir dann bei diesen hirnrissigen Eskapaden mit vernünftigen Ratschlägen sekundieren, die Du sowieso nicht gewillt bist anzunehmen. Es sollten sich auch die User hier langsam kritisch hinterfragen, die immer wieder bereit sind hier Feedback zu geben. Das ist ja fast so, wie wenn man einem Alkoholiker eine neue Pulle aufmacht und hinhält.
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Mhhh vielleicht wäre wirklich eine Strangschließung das beste für mich. War eine schöne und Intensive Zeit. Danke an alle Wegbegleiter für Ratschläge und Unterstützung. Es ist wohl an der Zeit allein zu gehen und nicht jedem Hirnschiss nachzugeben. :PP Danke
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Liebe Lady,

es tut mir - ernsthaft - leid, dass dich meine/unsere Aussagen treffen. Ernsthaft.

Ich sehe deinen Strang und deine Anliegen allerdings so, dass sie nicht in den Zuständigkeitsbereich des Forums fallen.

Wir sind ja ein Strategieforum in erster Linie. In deinem Strang kann aber gar nicht strategisch beraten werden. Auch/allerdings geht es - speziell im Kennenlernen - darum, in eine locker-leichte Kennenlernphase zu geraten. Jetzt haben wir hier (d)einen Strang, der auf mich einen sehr seichten Eindruck macht. Und zwar nicht phasenweise, sondern stabil.

Es handelt sich so gut wie ausschließlich um vergebene Männer. In Geschichten mit vergebenen Männern beraten wir ja nicht hinein. Hierzu sind mehrere Stränge ja schon geschlossen worden. Also versuchen dich mehrere User immer wieder davon abzuhalten. Aufgrund der seichten Vorlagen, kommen dann immer wieder die allseits gleichen und seichten Ratschläge: "Lady, du verrennst dich". "Lady, blockier ihn und lösch seine Nummer", "Lady, tu dies nicht, sondern das"; usw. usf.

Deine immer vergebenen Männer sind austauschbar, deine Fragen sind austauschbar und die Antworten darauf sind austauschbar. Weil sich alles immer gleicht und nach der selben Dynamik abläuft, ist das für mich schon lange ein Muster, was hier eben nicht durchbrochen wird.

Ich persönlich finde z.B. auch deine kurz hingeknallten Fragen und Sätze etwas verwunderlich. Nur ein, zwei Beispiele:

Ich glaub die Zeit gestehe ich ihm zu. Und dann weg damit. :-) so lange bleib ich sein „Freund“. Was sagt ihr dazu?

Ich habe Anschluss gefunden. Das ist gut. Allerdings stört mich der Typ. Was mach ich jetzt?

Ich versuche es aber in den Griff zu bekommen. Er will nächsten Donnerstag mit mir telefonieren. Hab Okay gesagt.

Der Satzbau, die Art, wie du etwas ausdrückst, wirken auf mich irgendwie infantil. Nicht so, als würde eine erwachsene Frau schreiben.

Dann kommen wieder die üblichen Warnungen und Hinweise der Berater. Es dreht sich immer wieder im Kreis.

Ich weiß ernsthaft nicht, wie wir dir hier im Forum helfen können, ausser, dass wir dir ein wenig Aufmerksamkeit geben.

Du kannst dich schon entwickeln, Lady. Und ich denke auch nicht, dass alles aussichtslos ist. Das denke ich ernsthaft nicht.

Ich denke allerdings, dass ein Strang hier in diesem Forum für dich nichts ist. Es passt von deinen Fragestellungen nicht und die Beratung können wir dir hier nicht geben, die du wahrscheinlich benötigst.

Du brauchst m.M. nach jemanden vor Ort, mit dem du real an all dem arbeiten kannst. Und bis dahin machst du eben deine ureigenen Fehler, wie wir sie alle machen. Aber, ich sehe hier einfach keinen Beratungsbedarf für deine Fragestellungen.

Wir haben das im Modforum nun auch besprochen und es sind sowohl alle Admins und alle Mods, die sich hierzu geäußert haben, dafür, dass dein Strang nicht weitergeführt werden soll. Es war also eine Gemeinschaftsentscheidung von uns.

Deshalb werde ich deinen Strang im Laufe des vormittags schließen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und Liebe! Das wird schon! :smile:

----hat sich jetzt überschnitten mit Wolfgang und Ladybird
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.000
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben