Neues Jahr neues Glück?

A

Aurelie

Gelöschter User
Hallo Zusammen, lese hier schon seit einiger Zeit mit und bräuchte nun auch mal ein bisschen Unterstützung.
Zu meiner Geschichte ich 36, Singlemom, er 33. Seit Anfang 2017 zusammen. Angefangen hat es eher locker und unverbindlich, da ich gerade in der Scheidung steckte und mein Leben neu sortiert habe. Es hat sich dann aber doch relativ schnell so entwickelt, dass er gezeigt hat, dass er etwas Ernstes möchte. Es funktionierte auch alles super, aber mir wurde dann irgendwie doch alles zuviel, zumal er auch signalisiert hat dass er eigenen Kindern nicht abgeneigt ist, und ich mich noch gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Und ehrlich gesagt auch eher dazu tendiere dass die Kinderplanung für mich abgeschlossen ist. Von da an ging es irgendwie bergab. Plötzlich war da immer mehr Distanz. Im Oktober 18 dann von seiner Seite das AUS. Mit der Begründung wir entwickeln uns anders, haben andere Ziele und er weiß nicht so Recht was er möchte.

Es tat weh, aber ich möchte aber auch niemanden zwingen ein Leben zu führen das er nicht möchte, und wenn er einen eigenen Kinderwunsch hat, möchte ich die letzte sein die dem im Weg steht. Da er die letzten Monate eh recht unterkühlt war, habe ich das ohne Drama etc. geschluckt, und seit dem eine Kontaktsperre eingeleitet. Natürlich fehlt er mir und ich habe auch seit dem keinen Mann mehr kennengelernt der es nur ansatzweise mit ihm aufnehmen könnte. Ich gehe aus, verabrede mich, lebe mein Leben. Da ich auch nicht so ein Social Media Fan bin bekommt er nichts von mir mit, da wir auch nicht unbedingt den gleichen Freundeskreis haben und er in einer anderen Stadt wohnt.
Dann plötzlich die Feiertagsgrüße zu Weihnachten, die ich nett aber kurz beantwortet habe. Seit dem immer wieder ein Ping (wie gehts Dir und ähnliches) in regelmäßigen Abständen. Ausschließlich von seiner Seite. Wenn ich ehrlich bin vermisse ich ihn, und möchte ihn gerne zurück, bin aber unsicher wie ich das ganze nun wieder langsam angehen kann. Ich glaube schon dass er das was wir hatten etwas vermisst, glaube aber auch dass es nur ein bisschen herantasten seinerseits ist, was auch ganz schnell wieder einschlafen kann wenn er zu schnelles Interesse meinerseits wittert.

Letzte Nachricht heute morgen
Hey, hoffe euch beiden geht’s gut. Bist Du am Samstag auf der XX Party?


(Das ist eine Partyreihe 2x im Jahr, auf der wir mal gemeinsam waren)

Eigentlich hatte ich nicht vor dort hin zu gehen. Wäre es sinnvoll ihm so mal unverbindlich zu begegnen sollte er auch dort sein?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Aurelie,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Es funktionierte auch alles super, aber mir wurde dann irgendwie doch alles zuviel, zumal er auch signalisiert hat dass er eigenen Kindern nicht abgeneigt ist, und ich mich noch gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Und ehrlich gesagt auch eher dazu tendiere dass die Kinderplanung für mich abgeschlossen ist.
Hi Aurelie, das ist leider ein K.O.-Kriterium erster Güte. Ein Freund von mir steckt in einer ähnlichen Situation, wie dein junger Mann, nur, dass die beiden schon etliche Runden gedreht haben. Immer wieder zieht es sie zusammen, bis es sie wieder auseinandertreibt, weil er noch Kinder will, sie aber nicht mehr und bereits welche hat.

Als meine Ex-Frau und ich die Sache damals endgültig beendeten, habe ich ganz bewusst im Internet nur nach Frauen mit Kindern gesucht, weil ich für mich wusste, dass ich definitiv keine weiteren Kinder mehr haben möchte. Ich habe eine tolle Frau gefunden und wir leben nunmehr ein glückliches Patchwork-Leben. Auch weil beide Seiten viel mehr Verständnis aufbringen können, für die nicht immer leichte Kindererziehung.

Mein Vorschlag daher, triff dich ruhig mit ihm, habt ne schöne Zeit, aber sag ihm klipp und klar und zwar gleich zu Beginn, dass du defenitiv kein Kind mehr möchtest. Bitte macht nicht den Fehler und dreht eine Runde nach der anderen in dem vergeblichen Versuch einen Kompromiss bei etwas zu finden, wo es keinen geben kann. Das ist auch nix für deine Kinder. Die würden viel mehr von einer echten Konstante an deiner Seite profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aurelie

Gelöschter User
Hallo Banane, danke für Deine ehrliche Einschätzung.
Ich hab eine fünfjährige Tochter, und eigentlich bin ich wirklich zufrieden so wie es ist.
Ich will es nicht komplett ausschließen in ein zwei Jahren nochmal Nachwuchs zu bekommen, ob es klappt sei eh dahingestellt, aber eben nicht JETZT.
Auf seine letzte Nachricht zu heute Abend habe ich noch nicht geantwortet.

Ich weiß nicht warum er sich jetzt vermehrt wieder meldet, aber es freut mich eben weil ich ihn einfach immer noch liebe und auch so schnell nicht aufgeben will. Grundsätzlich habe ich einfach Bedenken dass sein plötzliches Interesse schnell wieder ablascht wenn ich jetzt wieder zu zugewandt bin, immerhin war er derjenige der den Schlussstrich gezogen hat.
Ist es daher sinnvoll, ihm heute Abend zu begegnen, er mit seinen Freunden ich mit meinen?
Oder lieber noch warten bis er direkt nach einem richtigen Treffen fragt (falls er das überhaupt macht:S)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wenn du dir es grundsätzlich nochmal vorstellen könntest ein Kind zu bekommen, verstehe ich nicht, wie es daran scheitern konnte.

Antwort:
Danke, uns geht’s prima. Wegen nächsten WE weiß ich noch nicht und bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Aurelie,

Das ist natürlich nicht so schön was dich vorgeführt hat, aber wie Banane schreibt verstehe ich nicht was da das Problem ist, wenn du dir vorstellen könntest in 2 Jahren wieder ein Kind zu bekommen...

Aber manchmal sind Männer einfach komisch gestrickt:nanu:
Bevor jemand von den Männern sich beschwert ich sage das manche das sind nicht alle...

Gruß EW
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aurelie

Gelöschter User
Das war jetzt vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Zum damaligen Zeitpunkt hat er mich damit überfallen und etwas in die Ecke gedrängt da ich mir bis dato noch keine Gedanken dazu gemacht habe. Habe auch eher zu nein tendiert.
Nun ist inzwischen ein wenig Zeit vergangen und ich schließe es genrerell nicht aus mit IHM, aber dafür müsste sich die Beziehung wirklich extrem gefestigt haben bevor ich das überhaupt in Erwägung ziehe. Er war in dem Punkt schon viel zu weit und konkret und ich habe unsere kleine 3er Komnstellation so genossen wie es war und wollte keine Veränderung. Komischerweise je mehr ich darüber nachgedacht habe hat sich der Gedanke eingeschlichen ob es vielleicht doch schön wäre.

Die Party ist nicht nächste Woche sondern heute;)

Würde dann schreiben Danke, uns geht’s prima. Wegen heute Abend weiß ich noch nicht und bei dir?
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Hallo Einsames Wesen ;)
Der Punkt ist ich könnte es mir vorstellen wenn die Rahmenbedingungen stimmen. gefestigte Beziehung, Möglichkeit im Job wieder einzusteigen etc. Nichts destro Trotz hab ich echt Amngst vor so einer Entscheidung die ja nicht nur mich und ihn betrifft.
Hatte damals schon eher eine Risikoschwangerschaft und da spielt hjalt auch eine ganze Menge Angst mit. Und dafür hatte er damals einfach zu wenig Verständnis.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Achso, hmmm.... das ist natürlich jetzt etwas schwierig :/
Man kann halt nie ausschließen das ein EB nicht klappt...
Wir leben alle in der Hoffnung, ich leider auch, wobei bei mir etwas schwierig ist und wahrscheinlich aussichtslos scheint...

Aber bei dir finde ich das es einen guter Weg ist, weil er sich von sich aus gemeldet hat...
Aber ich bin hier kein Profi stecke seit einem Monat in der Trennungsphase, kannst dich ja mal in meinem Strang einlesen...

Aber fühl dich von mir gedrückt, hier bist du gut aufgehoben :herz::trost:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Einsames Wesen ;)
Der Punkt ist ich könnte es mir vorstellen wenn die Rahmenbedingungen stimmen. gefestigte Beziehung, Möglichkeit im Job wieder einzusteigen etc. Nichts destro Trotz hab ich echt Amngst vor so einer Entscheidung die ja nicht nur mich und ihn betrifft.
Hatte damals schon eher eine Risikoschwangerschaft und da spielt hjalt auch eine ganze Menge Angst mit. Und dafür hatte er damals einfach zu wenig Verständnis.
Das verstehe ich, wenn man eine schwere schwangerhaft durch gemacht hat, hat man immer die Angst, das die nächste Schwangerhaft genauso schwer verläuft :(
Deine Angst kann ich so gut verstehen und mitfühlen auch wenn ich kein Kind habe, aber ich kann mir das so gut vorstellen
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Danke für den Zuspruch:) ja das ist so ein kleiner Zwiespalt. Für mich hat die kleine oberste Prio und der Rest will einfach gut überlegt sein.

Möchte es trotzdem unglaublich gerne nochmal mit ihm versuchen, falls er das ebenfalls möchte. Aber das muss von ihm kommen möchte ihn nur gerne ihn die richtige Richtung lenken und ihm zeigen was er aufgeben würde :lach:

Vielleicht wäre so ein Abend wie heute ganz gut als erste Annäherung.

Werde mich auf jeden Fall einlesen
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Er hat geschrieben
Bin heute Abend mit xx da. Hoffe Du kommst, fänds schön Dich mal wieder zu sehen. Was macht die Chefin ? Kann sie inzwischen schwimmen :lach:


Er hat meine Tochter immer kleine Chefin genannt.
Bin hin und her gerissen ob es gut ist dort hin zu gehen oder ihn jetzt wo er wieder schreibt noch etwas vermissen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Puh, ich weiß halt nicht wie deine Stimmungslage ist, weil wenn ich du wäre würde ich nicht hingehen, weil du liebst ihn noch, aber er geht ja mit xx hin und was ist wenn er mit wem anderen flirtet?
Ich würde ihn vermissen lassen, aber da warte einfach auf Banane der weiß besser was du machen solltest
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Also ich würde natürlich mit einer Freundin gehen. Will das auch nicht wie eine richtige Verabredung mit ihm ausmachen. Er ist mit seinen Leuten da ich mit meinen. Es wäre nur jetzt das erste persönliche Wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aurelie

Gelöschter User
Puh, ich weiß halt nicht wie deine Stimmungslage ist, weil wenn ich du wäre würde ich nicht hingehen, weil du liebst ihn noch, aber er geht ja mit xx hin und was ist wenn er mit wem anderen flirtet?
Also mir geht es eigentlich gut, ja ich liebe ihn, bin jetzt aber aktuell nicht mehr traurig oder deprimiert. Dass er mit einer anderen bewusst vor mir flirtet würde ich ihm jetzt vom Typ her eher nicht zutrauen. Das wäre schon arg respektlos und er ist eigentlich recht anständig. Das hoffe ich zumindest :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Also mir geht es eigentlich gut, ja ich liebe ihn, bin jetzt aber aktuell nicht mehr traurig oder deprimiert. Dass er mit einer anderen bewusst vor mir flirtet würde ich ihm jetzt vom Typ her eher nicht zutrauen. Das wäre schon arg respektlos und er ist eigentlich recht anständig. Das hoffe ich zumindest :lach:
Achso ok...
Naja ich wollte es nur erwähnen, weil manchmal denkt man das man soweit ist aber dann wirft es einen nur wieder zurück...
Aber du klingst sehr gefestigt :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Also ich würde natürlich mit einer Freundin gehen. Will das auch nicht wie eine richtige Verabredung mit ihm ausmachen. Er ist mit seinen Leuten da ich mit meinen. Es wäre nur jetzt das erste persönliche Wiedersehen.
Dann passt das und du kannst ruhig gehen. Hab einfach Spaß, genieße dich und deine Leute und lass ihn kommen. Sei nett, locker und unbefangen. Aber keine Gespräche über deine Gefühle, die behältst bitte für dich. Ein Abschiedskuss wäre denkbar, aber nur wenn er sich wirklich ganz süß bemühen sollte und die Initiative geschickt ergreift.
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Aber du klingst sehr gefestigt :smile:
Du hast Recht, vor ca. 2 Monaten wäre ich der Situation nicht gewachsen gewesen. Ich fühle mich zwar gefestigt glaube aber auch dass das Wiedersehen ganz schön Gefühlschaos verursachen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aurelie

Gelöschter User
Okay dann mache ich das. Nein Gefühle werde ich auf keinen Fall ansprechen. Aber was mach ich denn wenn er noch irgendwie Diskussionsbedarf hat:::
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.209
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben