Neues Jahr neues Glück?

A

Aurelie

Gelöschter User
Danke Banane, werde versuchen den Kopf auszuschalten und meine eigenen Erwartungen an ihn mal ganz auszublenden. Schauen wir mal was der Abend so bringt :)
liegt euch Mädels im Blut, keine Sorge! :grins:
Ja, aber das wir uns immer über jede Kleinigkeit das Köpfchen zerbrechen und alles analysieren müssen leider auch :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Aurelie, hab mal im Schnelldurchgang Deinen Strang überflogen, weil mich das mit dem Sex jetzt interessiert hat, dass er da nicht mehr so scharf ist wie in der Anfangszeit bzw. wie vor dem Cut.

Dass er unsicher ist Dir gegenüber und Dich deshalb mit Samthandschuhen anpackt hat meiner Meinung nach nichts mit Einschüchterung bzw. Unsicherheit zu tun. Er ist z. Z. nicht so geil auf Dich wie er es damals war. Er ist nicht subdominant, wenn er Dich mit "Nimmersatt" tituliert und auf Abend verströstet. Das muss gar nicht schlimm sein, aber, wenn es für Dich ein Alarmsignal darstellt und Du Verführungstechniken einsetzen willst um ihn scharf zu machen, bzw. schärfer, erreichst das Gegenteil. Setz Dich ja nicht sexuell in Szene, mach auf langsam und lass ihn kommen und komm erst allmählich auf Hochtouren; so dass er merkt, er dreht Dich auf und macht Dich scharf. Er darf nicht spüren, dass du vorher schon heiß läufst, bzw. ausläufst.
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Danke für Deine Einschätzung Wolfgang.
Ja aber woher kommt sowas dann? Seit dem cut habe ich das mit dem Sex festgestellt, aber auch dass er in vielen Dingen versucht mich zu verhätscheln. Er hat mich als selbstbewusste Frau kennengelernt, die ihren eigenen Kopf hat und nicht betüdelt werden muss. Und eifersüchtig war er früher auch nie, das ist er im Moment extrem!

Das kleine schwarze hängt wieder im Schrank. Er holt mich jetzt ab.
Er darf nicht spüren, dass du vorher schon heiß läufst, bzw. ausläufst.
So verunsichert wie ich inzwischen bin läuft da heute überhaupt nix mehr aus:blush:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Es ist so, dass, wenn Männer sich richtig romantisch verlieben, ihre Hormonspiegel sinken, um die Libido etwas zu bremsen. Der Sinn dahinter ist, dass sie dann treuer sind.

Oder, was auch sein kann, er fühlt sich sicher und gut und hat die Bindung zu Deiner Tochter intensiviert. Auch das kann seine Geilheit etwas dämpfen. Aber, natürlich bleibt er bei allem ein Mann. Ein Mönch wird er plötzlich nicht geworden sein. Wichtig ist, dass Du Dich zurücknimmst, weil, wenn er sich nur minimal bedrängt sieht, kann ihn das sehr abbremsen.
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Kurz vorweg: Der Abend war eine Katastrophe!

Es fing gut an, die Stimmung war gut, im Auto hatten wir eine heftige Knutscherei wo ich schon dachte: Warum hast Du Dir eigentlich Sorgen gemacht?! ich dachte, das wäre ein kleiner Vorgeschmack von dem alten XX.

Zu früh gefreut! noch bevor das Essen auf dem Tisch stand, gab es schon die erste Diskussion: Warum ich denn beruflich nächste Woche schon wieder weg muss. Habe ja schon mal hier erwähnt dass ihm das nicht so passt.
Ich gebe zu der nächste Teil ist meine Schuld...an meinem Temperament sollte ich dringend arbeiten (Halbitalienerin) :grins: aber da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihn gefragt was eigentlich sein Problem wäre.
Erstens habe ich ihm nie Grund gegeben eifersüchtig zu sein! Und Zweitens hat er mich so wie ich bin kennengelernt, selbstständig, taff und mit großer Klappe. Hab ihm gesagt dass ich das Gefühl habe er versucht mich zu verändern, er will nicht dass ich beruflich verreise, meinte letzte Woche ich hätte mehr männliche Kumpel als Freundinnen und warum ich mich so gut mit meinem Exmann verstehe (Was er übrigens auch tut, das ist ein super Patchwork Verhältnis und er weiß dass ich meinen Ex im Leben nicht mehr geschenkt haben möchte) eben alles so Sachen wo er seine Besitzansprüche feststecken will. Meiner Meinung nach unbegründet, weil ich weiß was ich will und wo ich hingehöre!
Diese Unsicherheit kenne ich nicht von ihm und ich hoffe wirklich das legt sich.
Irgendwann haben wir uns beide wieder eingekriegt und sind dann zu ihm. Der wilde Versöhnungssex blieb leider aus. Er war nach dem Streit kühl und distanziert, da hab ich dann irgendwann gesagt dass wir uns morgen sehen und bin los. Auf diese Stimmung hatte ich einfach keine Lust.:headshake:
Er hat eben noch geschrieben dass er mich liebt.
Bin einfach genervt dass es im Moment so kompliziert ist.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Er ist im Moment einfach zu schwach und da ist es ganz normal, dass dir als dominanten Part der Kragen platzt.

Leider kannst du da nicht viel machen. Wäre ich du, ich würde ihm eine klare Ansage machen, was dich stört und was du dir wünscht (von einem Mann). Ich würde ihm da wirklich alles sagen, auch dass du es nicht magst, dass er dich nunmehr wie ein rohes Ei behandelt etc. Ideal ist das auch nicht, weil du dann wieder die Kontrolle hast, aber ich finde es ist trotzdem der besten Weg.

Meine zukünftige Frau ist auch temperamentvoll und wie, aber ich lasse mir von ihr nicht auf der Nade herumtanzen und bin der deutlich unabhängige Part. Sie ist auch eifersüchtig auf meine Ex-Frau etc., und das nervt mich auch. Der Unterschied ist, sie ist eine Frau, eine sehr schöne Frau, die darf mehr von diesen Schwächen zeigen als ein Mann.

Entweder er kommt damit klar und besinnt sich wieder auf seine Stärken und findet zu alter Stärke oder sein Stern wird weiter sinken, bis du dich irgendwann trennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cloud111

Gelöschter User
Guten Morgen Aurelie,

hatte deinen Post heute Nacht schon kurz überflogen und da fielen mir einige Parallelen zu meinem damaligen EB ein.

Und dann heute morgen der Beitrag von @Mod Banane ich muss diesem vollkommen zustimmen und ich glaube auch das dies der Beste weg ist.

Wir hatten damals auch viel über Fehler gesprochen bzw. Sie wie sie alles gesehen hatte und irgendwann fielen wir wieder in das alte Muster zurück ggf. muss ich mir bei dem Part zugestehen nicht die "Eier" in der Hose gehabt zu haben und es knallhart anzusprechen, da man dem Streit aus dem Weg gehen wollte.

Deswegen finde ich es auch richtig, es anzusprechen, wie gesagt er hat dich ja auch so kennengelernt und das ist nun mal dein Weg, den du sicherlich auch erfolgreich gehst und von daher solltest du diesen auch weiter so verfolgen und es ihm gegenüber auch sagen und denke genügend Argumentationen hast Du!

Er ist sicherlich momentan ein wenig schwach, aber auch er muss aus dem Muster rausfallen, wenn er möchte das es zwischen Euch eine Zukunft hat!

Du schaffst das! :namaste:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Erstens habe ich ihm nie Grund gegeben eifersüchtig zu sein! Und Zweitens hat er mich so wie ich bin kennengelernt, selbstständig, taff und mit großer Klappe. Hab ihm gesagt dass ich das Gefühl habe er versucht mich zu verändern, er will nicht dass ich beruflich verreise, meinte letzte Woche ich hätte mehr männliche Kumpel als Freundinnen und warum ich mich so gut mit meinem Exmann verstehe (Was er übrigens auch tut, das ist ein super Patchwork Verhältnis und er weiß dass ich meinen Ex im Leben nicht mehr geschenkt haben möchte) eben alles so Sachen wo er seine Besitzansprüche feststecken will. Meiner Meinung nach unbegründet, weil ich weiß was ich will und wo ich hingehöre!
Diese Unsicherheit kenne ich nicht von ihm und ich hoffe wirklich das legt sich.

Hallo Aurelie, bisher habe ich hier still mitgelesen.

Mein Ex hat nach außen hin auch immer kein Problem mit meinem EXmann udn Vater meienr Tochter gehabt, ich bin dir im Charakter ähnlich und er hat mich so kennen gelernt.

Bei der Trennung kam dann raus, dass er all die Jahre eifersüchtig auf ExEM war und das nur versteckt hat, zudem hat er wohl oft ja und Amen gesagt, um mir zu gefallen.

Evtl. war das bei euch auch so und nun kommt das erst raus.

Ich wäre da etwas hellhörig in Bezug auf die SAche mit deinem ExEM, evtl. ist da doch was dran.
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Danke für euer Feedback!!
Wäre ich du, ich würde ihm eine klare Ansage machen, was dich stört und was du dir wünscht (von einem Mann). Ich würde ihm da wirklich alles sagen, auch dass du es nicht magst, dass er dich nunmehr wie ein rohes Ei behandelt etc
Das werde ich wohl auch machen, irgendwann wenn der Moment passt und die Stimmung nicht eh schon im Keller ist. Er ist ein toller Mann und ich liebe ihn echt, aber dieses veränderte Verhalten nervt einfach.
Entweder er kommt damit klar und besinnt sich wieder auf seine Stärken und findet zu alter Stärke oder sein Stern wird weiter sinken, bis du dich irgendwann trennst
Das hoffe ich sehr, wobei ich von Trennungsgedanken noch meilenweit entfernt bin. Hab ihn ja gerade erst wieder:herz:

Wir hatten damals auch viel über Fehler gesprochen bzw. Sie wie sie alles gesehen hatte und irgendwann fielen wir wieder in das alte Muster zurück
Bei uns war ja vorher alles gut, bis auf das kinderthema. Ansprechen werde ich es auf jeden Fall, was er draus macht wird sich dann zeigen:|
Ich wäre da etwas hellhörig in Bezug auf die SAche mit deinem ExEM, evtl. ist da doch was dran.
Habe da bisher nie das Problem gesehen, weil die beiden sich auch gut verstehen. Er hat damals oft betont dass er es toll findet dass mein ex und ich so entspannt miteinander sind. Er hat inzwischen auch wieder jemanden und die beiden nehmen halt auch aktiv am Leben der kleinen teil. Wenn sie unsere kleine nach dem Wochenende wieder bringen, bleiben die beiden manchmal noch zum Essen. Das ist ein Punkt in dem ich auch nur minimal bereit bin etwas zu ändern, sollte es ihn tatsächlich stören, denn meine Tochter kennt es so und ist glücklich damit. Aber ein guter Hinweis da wirklich nochmal nachzufragen was ihn da genau stört.

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :lach:

Er kommt heute Abend vorbei, ich lass mich mal überraschen wie die Stimmung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BusyBee

Gelöschter User
Das hoffe ich sehr, wobei ich von Trennungsgedanken noch meilenweit entfernt bin. Hab ihn ja gerade erst wieder:herz:
Das ist die Hauptsache, und den Rest schafft ihr auch. Warum auch immer er sich aktuell so verhält, wenn er weiß was Du von ihm erwartest kann er immerhin etwas ändern. :smile:
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Er hat inzwischen auch wieder jemanden und die beiden nehmen halt auch aktiv am Leben der kleinen teil.
Sehr cool!! Das handhabe ich ähnlich, und für die Kinder gibt es nichts besseres! Aber ist vielleicht auch nicht immer leicht für den neuen Partner. Auch wenn die beiden (also er und die Neue vom Ex) da bisher keinen Stress machen. Es ist und bleibt irgendwo Konkurrenz im eigenen Revier :zwinkern:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Er hat damals oft betont dass er es toll findet dass mein ex und ich so entspannt miteinander sind. Er hat inzwischen auch wieder jemanden und die beiden nehmen halt auch aktiv am Leben der kleinen teil.
Das war bei uns auch so, Ex und ExEm haben sogar gemeinsam im Garten gearbeitet und ExEm hat bei uns übernachtet als er Stress hatte. Immer mit uns gegessen, nei ein Problem. Die Eifersucht kam bei Ex Auszug raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aurelie

Gelöschter User
Da habt ihr wohl Recht. Vielleicht bin ich etwas unsensibel. Werde da bewusster drauf achten und ihn bei Gelegenheit mal ansprechen ob das okay für ihn ist. Irgendwas scheint ihn ja zu beschäftigen sonst hätte er meinen Exmann ja nicht erwähnt.
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Wir haben uns am Wochenende noch getroffen und ich hatte kurz das Gefühl er würde hier mitlesen,:oh::lach: weil er wie ausgetauscht war. Aber ich vermute mal er hatte ein ernsteres Gespräch mit seiner Schwester oder seinem Schwager. Wie auch immer, von der Unsicherheit keine Spur mehr. Ich hoffe das bleibt jetzt so.
Auch den Sex habe ich am Wochenende wieder viel leidenschaftlicher wahrgenommen, wir sind noch nicht ganz da wo wir früher waren.

Am besten du zeigst ihm während des Sexes geschickt, wie du es gerade haben möchtest, ohne zu dominant zu wirken. Eher mit Geilheit... Wenn er dann merkt, wie du abgehst, wenn er dich wieder härter anfasst, dann wird ihm das bestimmt selbst gut gefallen und sein Selbstbewusstsein wieder stärken

mach auf langsam und lass ihn kommen und komm erst allmählich auf Hochtouren; so dass er merkt, er dreht Dich auf und macht Dich scharf
Aber ich werde eure Ratschläge ihm die Führung zu überlassen umsetzen und mich definitiv zurücknehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Er ist sicherlich momentan ein wenig schwach, aber auch er muss aus dem Muster rausfallen, wenn er möchte das es zwischen Euch eine Zukunft hat!
Das ist halt die Frage, ob er wirklich "schwach" ist. Was bedeutet eigentlich Schwäche betrachtet unter dem Machtaspekt? Schwäche bedeutet hier, dass einer mehr Gefühle hat als der andere. Hat er aber wirklich mehr Gefühle als Aurelie und ist deshalb unsicher und beim Sex so vorsichtig?

Auch ein Mann, der dominant ist, weil er weniger liebt, kann z. B. sehr eifersüchtig sein und zickig. Die Dominanten sind es oft ganz besonders, weil sie eher zum Ausdruck bringen, wenn ihnen etwas nicht passt.

Es ist in diesem Strang wirklich schwer zweifelsfrei zu entscheiden, wer hier der Unterlegene und wer der Überlegene ist.
Ich würde ihm da wirklich alles sagen, auch dass du es nicht magst, dass er dich nunmehr wie ein rohes Ei behandelt etc. Ideal ist das auch nicht, weil du dann wieder die Kontrolle hast, aber ich finde es ist trotzdem der besten Weg.
Da muss ich etwas meinem sehr geschätzten Mod widersprechen. Ich würde Dir das nicht empfehlen das anzusprechen. Wenn er nicht ganz so scharf auf Dich ist, wie früher, schießt Dir ein Eigentor, wenn Du ihn zuwas ermahnst, zu dem er den inneren Antriebe nicht hat, weil er der Dominante grad ist.

Wenn er aus Angst und Unsicherheit Dich wie ein rohes Ei behandelt, dann ist das ja im Grunde ein Liebesbeweis und er wird automatisch zupackender und der Sex wird hemmungsloser, wenn er sich sicher wird, weil, so mit einer Frau Sex zu haben ja seiner Natur entspricht. Und auch das wird sich wieder einspielen, nach Deinem Update oben, hat es sich kurzfristig ja gebessert.

(Es ist nicht ungewöhnlich, dass nach einem Ex back der Verlasser weiterhin etwas der überlegene Part ist. Nur in wirklich seltenen Fällen kann es zu einem kompletten Rollentausch kommen. Das könnte hier schon sein, aber wir wissen es halt nicht zu 100%, darum sollte man vorsichtig sein, ihn hier als den "Schwachen" zu titulieren.)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Kein Problem Wolfgang, du hast hier die meiste Erfahrung.

Bei Aurelie und ihrem Ex hat meines Erachtens aber eine Machtumkehr stattgefunden und es war dringend an der Zeit, dass er die Kurve bekommt.

Er ist heilfroh Aurelie noch einmal zurückerobert zu haben und ich bin aufgrund der Vorgeschichte der beiden zu 99,99% sicher, dass sie aktuell diejenige ist, welche etwas weniger Gefühle hat, sonst hätte ich diesen Ratschlag nicht erteilt.

Er ist damals gegangen, weil Aurelie ihm keine Kinderperspektive geben wollte/konnte. Sie ist ihm nicht hinterhergelaufen und hat eine sehr starke Persönlichkeit.

Dass er sie (noch) nicht ganz so anfasst, wie sie es gerne hätte, liegt, auch da bin ich mir sehr sicher, daran, dass er sich gerade nicht als den starken Part sieht in der Beziehung.

Nach diesem WE scheint das Thema ja eh erstmal vom Tisch. Bin froh, dass sie es nicht alles ansprechen musste, aber nicht ob der Gefahr sinkender Gefühle bei ihm, sondern damit Aurelie nicht noch dominanter wird.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Er ist damals gegangen, weil Aurelie ihm keine Kinderperspektive geben wollte/konnte.
Ich weiß das schon Banane, hab mir den ganzen Strang durchgelesen.

Es ist aber durchaus möglich, dass dieser Umstand den Wert, den sie für ihn hatte, hat sinken lassen. Das muss kein astreiner TT II sein. Ich bin mir da bei meinen Klienten selber nicht immer ganz sicher, weil man es einfach nicht wissen kann.

Nur macht mir Aurelie selber halt keinen so taffen Eindruck, zumindestens was den Sex anbelangt. Ich glaub nämlich nicht, dass ihr der Sex vordergründig nicht gut genug ist, das wird nur auf dem zweiten Blick so sein. Ich bin sicher, dass sie insgeheim Angst hat weniger begehrt zu werden als vorher, wo der Sex noch dreckig und hemmungslos war und oft. Und das ist kein Zeichen von Dominanz bei ihr.

Wenn er sie abwehrt als Nimmersatt, das würde ein subdominanter Mann mit starken Gefühlen eher nicht tun, der wäre froh um diese Zuwendung... Vielleicht wendet er ja auch ne Strategie an aus einem Ratgeber, ausgeschlossen ist das nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben