Neues Jahr neues Glück?

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Liebe Aurelie,
Ich liebe deinen Strang.
Deine Geschichte hat etwas romantisches für mich :)

Ich finde du schlägst dich bisher sehr vorbildlich, wobei man sagen muss, dass dein Ex definitiv noch interesse an dir hat und es das ganze einfacher macht .

Ich finde es toll dass er nach deinem Kind fragt, scheibgar mag er sie wirklich und das bedeutet uns Müttern viel.

Ich denke so langsam könntet ihr euch mal treffen und einen schönen, lustigen Abend verbringen .

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht wird. Tut gut so ein unkomplizierten Ex Back Strang zu lesen.

Können nicht alle Ex Männer so sein wie deiner? ()
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich hatte dir extra geraten darauf mal nicht zu antworten, um ihn mal wieder etwas Unsicherheit kosten zu lassen und um nochmal schauen zu können, wo er steht. Außerdem bedurfte diese Nachricht von ihm keiner Antwort. Er hatte lediglich was mitgeteilt und du hattest dazu nix zu sagen, so what.

An seiner Reaktion siehst du wie wichtig ihm die Sache ist. Für dich haben wir damit nun genügend Sicherheit. Jetzt muss er aber aufpassen, dass er nicht bei dir absäuft.

Was hältst du von folgender Antwort?:

Wie kommst du denn darauf, dass ich dich ignoriere? Ich wusste nur nicht, was ich auf deine Nachricht antworten soll und dachte, du wolltest mir das einfach nur mitteilen. Ich hatte dir doch geschrieben, dass ich mich wirklich auf ein erstes Date mit Dir freue und das ist auch immer noch so. Du kannst trotzdem nicht erwarten von heute auf morgen wieder ein ganz fester Teil in meinem Leben zu sein. Sowas muss sich doch erst wieder entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aurelie

Gelöschter User
Danke Miri:)
da gebe ich Dir Recht, dadurch dass er auch auf mich zukommt ist es sehr viel einfacher für mich als bei vielen anderen hier.

Ja meine Tochter und er mögen sich sehr, aber genau da muss ich jetzt auch irgendwie aufpassen.
Sollte es jetzt langsam wieder zu einer Annäherung zwischen uns kommen, werde ich die Kleine erst mal außen vor lassen. Letztendlich haben wir beide unter der Trennung gelitten.

Erst vor kurzem hat sie mich gefragt warum sie sich denn nicht mal wieder mit ihm verabreden kann. Er wäre schließlich UNSER Freund:lach: und nicht nur meiner. Mit ihrem Papa könnte sie sich ja auch jederzeit treffen auch wenn ich nicht dabei bin. Hmmm ja, da kam ich erst mal in Erklärungsnot:oh:. Auf ihrer kleinen Fotowand hat er neben ihrem Papa immer noch einen Ehrenplatz. Daher ist es schön dass er nach ihr fragt und ihr was mitgebracht hat. Aber will auch nicht dass sie wieder so traurig ist.

Danke Banane finde den Vorschlag sehr gut und hab es ihm so geschickt.
Ich hatte dir extra geraten darauf mal nicht zu antworten, um ihn mal wieder etwas Unsicherheit kosten zu lassen und um nochmal schauen zu können, wo er steht. Außerdem bedurfte diese Nachricht von ihm keiner Antwort. Er hatte lediglich was mitgeteilt und du hattest dazu nix zu sagen, so what.

Ah okay, hatte mich schon gewundert weil ohne Beratung hätte ich auf diese Nachricht auf jeden Fall geantwortet um ihm die Unsicherheit etwas zu nehmen:blush:. Bei so lieben Nachrichten werde ich immer gefühlsduselig.
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Okay, ich weiß dass das nicht von heute auf morgen passiert. Will einfach dass Du weißt dass es mir ernst ist und dass ich einige Entscheidungen bereue.

Na wenn Du Dich freust lass ich jetzt keine Ausrede gelten. :PP Nächstes Wochenende
?
Samstag?

Grundsätzlich möchte ich jetzt auf jeden Fall zusagen. Aber da Dienstag eine kleine OP bei mir ansteht weiß ich nicht ob ich richtig fit bin bis Samstag. Er weiß davon aber nichts.
Aber eigentlich gehe ich davon aus dass ich fit bin. Kann ich schreiben

Na wenn das so ist bleibt mir ja nichts anderes übrig ;) okay sehr gerne :)

Auf den ersten Teil würde ich jetzt gar nicht eingehen
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Es ist leider alles anders gekommen als geplant. Freitag Abend wurde ich noch ins Krankenhaus eingeliefert. Bin seit heute morgen wieder zuhause.
Habe Freitag und Samstag nicht auf seine Nachrichten reagiert, hatte da kaum Internetverbindung und auch einfach nicht den Kopf dafür.
Er hat heute morgen mehrfach versucht anzurufen, ich hatte das Handy aber noch lautlos.
Dann hat er wieder angerufen, ich bin dran gegangen und er hat direkt losgelegt was die Spielchen sollen,... erst ja zum Date, dann keine Reaktion mehr...
Ja was soll ich sagen, da bin ich ausgeflippt, die kleine hat hier gerade einen kleinen Aufstand geprobt, ich hatte Schmerzen ohne Ende und dann pflaumt er mich auch noch an. Hab ihm gesagt dass ich gerade ganz andere Sorgen hab, mich nicht so blöd von ihm anmachen lasse und ihm keine Rechenschaft schuldig bin wenn ich mal nicht dran gehe. Er wollte wissen was los ist hab ihm das mit dem Krankenhaus erzählt. Darauf wurde er erst recht sauer warum ich kein Wort davon gesagt hab (also von der anstehenden OP) . Und hat aufgelegt.

30 Minuten später stand er mit meinem Lieblingsessen vor der Tür. Die kleine natürlich ausgeflippt und ihm in die Arme. Der hat mich nur gefragt wie es mir geht Kuss auf die Wange. Meinte dann die kleine soll ihre Tasche packen die würden jetzt in den Indoor Spielplatz fahren. Als sie kurz im Zimmer war meinte er noch zu mir, dass er sauer ist, nicht weil ich nicht auf seine Nachrichten reagiert hab, sondern kein wort über die OP verloren hätte. Meinte er bringt die kleine am Abend wieder. Und weg waren sie.

Er hat mich echt überrumpelt und ich wusste gar nicht was ich sagen soll. Nach Indoor und Mc Donalds hat er sie gerade wieder gebracht und noch ins Bett gebracht weil sie gebettelt hat dass er das macht. Danach kam er noch kurz ins Wohnzimmer hat gefragt wie es mir geht. Dachte er würde bleiben und wir würden reden. Aber er meinte dann nur wenn ich was brauch soll ich Bescheid sagen und wupp weg war er.

Keine Ahnung wie ich anders hätte reagieren können. Weiß nicht mal ob er zu Recht sauer auf mich ist, nur weil ich ihm das mit der OP nicht erzählt habe. Wäre ich ihm egal wäre er nicht gekommen. Ist es an mir ihm zu erklären warum ich nichts gesagt hab. Soll ich auf ihn zu gehen?

Der war echt toll heute, hat mir die kleine abgenommen, und sich echt lieb um sie gekümmert so dass ich mich ausruhen konnte. Aber er war wirklich nicht gut auf mich zu sprechen und ist es wohl immer noch nicht.
Und nun?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ihm einfach nicht Bescheid zu geben war schon unhöflich. Da kann man ihn schon verstehen. Ich wäre da auch sauer auf dich. Wenigstens eine kurze Nachricht musste da schon drin sein, vor allem da ihr sogar verabredet gewesen seid. Auch wenn es akut und ein Notfall war.

Natürlich hat er trotzdem noch viele Gefühle für dich. Eine kurze Entschuldigung fände ich schon angemessen. Dass es dir leid tut, ihm nicht zumindest kurz abgesagt zu haben, es dich aber irgendwie überfordert hat und du da auch nicht wusstest wie, weil du das Thema eigentlich erstmal bei Dir belassen wolltest, bis die Ergebnisse feststehen oder so...
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Verabredet waren wir ja für nächsten Samstag. Nicht dieses Wochenende.

Das Thema OP (gynäkologischer Eingriff ) war mir irgendwie noch zu privat und schwer bevor wir uns überhaupt getroffen haben. Aber dass ich einen kleinen Eingriff habe hätte ich wohl erwähnen sollen. Ich werde mir gleich überlegen was ich ihm schreibe und es erst mal hier einstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich hatte mich schon gewundert Aurelie wegen dem Date. Das hatte ich in deinem letzten Post missverstanden.

Dann musst dich nicht entschuldigen. Natürlich ging ihn das zum jetzigen Zeitpunkt noch nix an. Er ist da nur wütend geworden, weil du ihn noch nicht an dich ran lässt emotional, aber den Stand hat er noch nicht. Und er ist aktuell sehr verunsichert.
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Nein wenn es jetzt Samstag gewesen wäre hätte ich natürlich abgesagt

Er hat gerade nochmal geschrieben

Wollte gestern nicht so reagieren, hab mir einfach Sorgen gemacht und verstehe nicht warum Du mich nicht um Hilfe gefragt hast wenn Dir gerade keiner die kleine abnehmen kann. Hab Dir damals schon gesagt Du kannst immer anrufen wenn was ist. Unabhängig von uns beiden!

Ich frag gar nicht erst ob ich morgen ins Krankenhaus kommen darf. Aber melde dich danach wenigstens kurz wie es Dir geht okay?

Die kleine meinte gestern sie schläft bis Donnerstag bei xx wenn ihr doch mal einen Engpass habt sag bescheid okay??!
Xo


Weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich antworten soll. Kann gerade irgendwie nicht damit umgehen wenn er so lieb ist weil ich aktuell selbst so gefühlsduselig bin. Kann das schwer einschätzen was jetzt angebracht ist.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Leider ganz wenig Zeit heute Vormittag. Könntest sowas in der Art schreiben wie:

Es war echt süß von dir, wie du dich gekümmert hast und ich weiß das auch zu schätzen. Nur wollte ich dieses Thema nicht mit dir teilen und dich auch nicht um Hilfe bitten, weil wir schon lange kein Paar mehr sind. Du weißt das eigentlich auch und hättest es andersherum auch nicht gewollt, da bin ich mir sicher. Das war jetzt einfach blödes Timing und ärgert mich und raubt mir Nerven. Es geht mir soweit gut und ich gebe dir auf jeden Fall Bescheid, versprochen. Ich spiele nicht mit dir und freue mich wirklich darauf dich neu kennenzulernen. Nur kann und mag ich nicht übergangslos an das Alte anknüpfen, denn das ist vorbei. Ich wünsche mir ein langsames behutsames und schönes Neu-Kennenlernen. Ich hoffe du kannst das verstehen. LG
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Kein Problem das übernehme ich sehr gerne denn genau das will irgendwie auch. Dass er sich neu bemüht. Ja da ist halt schon die Vertrautheit von früher aber ist auch viel Zeit dazwischen vergangen

Wenn Du dem LG keine besondere Bedeutung beigemessen hast würde ich das nur weglassen.
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Du hast Recht wir sind kein Paar mehr, und ich werde mich da in Zukunft zurückhalten.
Lass uns das mit Samstag verschieben, werd erst mal wieder fit und melde Du Dich einfach wenn Du bereit dazu bist.



Hm ja, erwidern kann ich da jetzt nicht viel. Habe ja schon vorher gesagt ich melde mich morgen nach der OP und genau das werde ich dann auch machen.

Dass er Samstag abgesagt hat verletzt mich schon etwas, andererseits nimmt es mir enorm den Druck, bis Samstag wieder fit zu sein. Glaube in dem Punkt habe ich mich selbst etwas überschätzt und bin froh dass ich nicht diejenige bin die eventuell absagen muss.
 

Miri Am

Aktives Mitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
74
Guten Morgen,
ich hoffe dir geht's gut ::: das mit deiner OP hört sich akut an. Ich wünsche dir alles Gute .


Ich finde es von deinem Freund ganz toll dass er sich selbstverständlich um dein Töchterchen kümmert! :smile:

Sei nicht zu hart zu ihm gib ihm die Chance sich einzubringen und sich kümmern zu dürfen, nimm es dankbar an. Damit vermittelst du ihm auch ein gutes Gefühl :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Könntest antworten:
Danke für dein Verständnis. Ich schau mal wie es mir die Tage geht. Ist wirklich nicht ohne und hat nichts mit uns zu tun. Sobald ich wieder fit bin melde ich mich.
 
A

Aurelie

Gelöschter User
Danke Miri, ja soweit alles okay:)

Sei nicht zu hart zu ihm gib ihm die Chance sich einzubringen und sich kümmern zu dürfen, nimm es dankbar an. Damit vermittelst du ihm auch ein gutes Gefühl :smile:

So gerne ich das auch würde, bin da gerade wieder etwas klarer und mein Gefühl sagt mir das wäre zum jetzigen Zeitpunkt nicht richtig.

Er verhält sich toll, gar keine Frage und das beweist mir wieder was für ein toller Mensch er ist.
Aber er hat mich/ uns damals verlassen und ich will es ihm nicht so einfach machen ihn direkt wieder in unser Leben zu lassen nur weil er nett ist und für mich da sein will.

Das ist mir gerade alles zu intim, allein schon gestern !! ich in Shorts und Gammelshirt, :blush:total angeschlagen und er bei uns zu Hause.

Ich will ein Date wenn ich wieder fit bin und mich wohl fühle, bis dahin gibt es nur WhatsApp und Telefon;)


Hab ich so geschickt Banane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aurelie

Gelöschter User
Mach das kleiner Sturkopf;)

Hab zwar nicht das Gefühl dass er verstanden hat worum es mir geht, aber das lasse ich dann jetzt so stehen und schreibe im morgen nur kurz oder?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mach das kleiner Sturkopf;)

Hab zwar nicht das Gefühl dass er verstanden hat worum es mir geht, aber das lasse ich dann jetzt so stehen und schreibe im morgen nur kurz oder?
Auf mich wirkst weder klein, noch sein und von stur kann keine Rede sein. :lach:

Damit versucht er sich Macht herbeizureden, die er gerade nicht hat. Er ist sich unsicher, wie deine Gefühle für ihn wirklich sind.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.232
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben