Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich habe noch eine kleine Anekdote mit meinem Patenkind, gerade erst 14 Jahre alt:

Sie hatte ihren ersten richtigen "Freund", der sich nach kurzer Zeit (4 Wochen ;)) aufgrund mangelnder Gefühle seinerseits von ihr getrennt hat.

Weihnachten erzählte bzw. schrieb sie mir davon. Zudem dass sie sehr traurig deswegen ist, aber sie sich in den letzten Wochen voll und ganz auf ihr Hobbie konzentriert hat und für ihn von der Bildfläche verschwunden ist (kein WA Status, Bildwechsel, kein Instagram usw).

Zwischen Weihnachten und Neujahr bekam sie eine WA von ihm, dass er sie sehr vermisst, seine Entscheidung bereut und sie zurückhaben möchte.

Sie hat sich so gefreut darüber. Ich fragte, wie sie denn nun mit seiner Nachricht umgehen würde. Sie: Der hat sich wochenlang nicht bei mir gemeldet und ich habe so sehr gelitten. Nun lass ich ihn ersteinmal zappeln. Auf die Frage, wie lange das denn dauern würde, antwortete sie: Bis ich das Bedürfnis habe ihn zu erlösen ;)


Die kleine Maus kann das anscheinend von Natur aus :D
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
@clara: Ich habe deinen Post komplett übersehen - sorry! :blush:

Dir auch ein frohes neues Jahr :)

Danke für deine ehrliche Rückmeldung. Es ist traurig, aber ich muss wohl realisieren, dass er kein Interesse aus welchen Gründen auch immer hat.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nahla, ich glaube, dass viele vor Weihnachten und zum Jahreswechsel sehr sentimental und nachdenklich werden und auch über so gewisse Ereignisse nachdenken. Dazu wird sicherlich auch seine Trennung gehören, die ja noch nicht sooo lange her war.
Da kam bestimmt auch ein Kontakt zwischen diesen beiden wegen Weihnachts- und Neujahrswünschen zustande. Das verwirrt meist und gedanklich ist man dann erstmal woanders und kann sich anderen Gegenübern auch erstmal zurückziehen.
Vielleicht wird einem auch einiges klarer dadurch.
Ob Du ihm Neujahrsgrüße schickst, überlasse ich Dir.
Vielleicht aus Selbstschutz Deiner evtl Erwartung darauf eher nicht...
Mach es nach Deinem Bauchgefühl, im Endeffekt ist ja nichts dabei, jemandem ein frohes, neues Jahr zu wünschen.
Nur vielleicht siehst Du es dann auch als Deinen letzten Akt an.
Ob er dann nochmal Kontakt aufnehmen möchte, liegt ganz allein bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Nahla,
ich sehe das ganze leider wie die anderen auch. Es ist eben nunmal tatsächlich so. Wer Kontakt möchte und an einen denkt, der meldet sich auch. Vielleicht manchmal nicht so sehr oft und ausführlich, wenn mal etwas Stress herrscht, aber innerhalb mehrerer Wochen sollten meiner Meinung nach schon trotzdem mal fünf Minuten für einen kleinen Gruß zu entbehren sein.
Die letzten Kontaktaufnahmen gingen von dir aus. Er weiß, dass er sich gern melden darf. Ich finde die Idee, ihn erstmal für die nächsten Wochen beiseite zu schieben sehr gut, wenn du das so kannst. Wer weiß was in dieser Zeit alles passiert oder wer die so über den Weg läuft. ;) Ein endgültiger Schlussschtrich wird sich vermutlich von ganz allein ziehen, wenn du dich wieder mehr auf dich konzentrierst.

Ich drück dich mal :herz:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
So, nun nutze ich meine Mittagspause um mal wieder reinzuschauen.

Es tat gut einige Tage ohne Handy zu sein und ich habe keine Grüße versendet und werde auch keine mehr versenden.

Die Traurigkeit ist auch verflogen :) Schade ist es trotzdem noch, aber das geht auch vorbei.

Nahla, wie alt bist Du eigentlich?
Ich bin 39, aber fühle mich viel jünger und werde auch wesentlich jünger geschätzt. Bisher habe ich mich auch immer für jüngere interessiert, bis auf eine Ausnahme. Seit dem letzten OdB, der nur vier Jahre jünger ist, habe ich aber gemerkt, dass ich eher ab Mitte 30 gucken sollte. Das passt wohl besser. Dazu gehört jedoch auch, dass ich mir zum Ausgehen auch mal andere Lokalitäten auswähle ;)

Seit ein paar Tagen bin ich in einer kostenlosen SB (hatte mal PS, war aber überhaupt nicht zufrieden - absolut nichts für mich dabei) und habe die Erfahrung gemacht:
Diejenigen die vom Typ her überhaupt nicht in Frage kommen schicken mir Nachrichten und fordern Tage später auch noch eine Begründung ein, warum ich nicht antworte. Die für mich interessanten Männer muss ich selber anschreiben. Aber das läuft recht gut. Schreibe derzeit mit vier Männern. Alle Ende 30 und mit beiden Beinen im Leben.

Seltsam finde ich, dass die Kommunikation im Vergleich zur Wischapp ganz anders ist. Daran muss ich mich noch gewöhnen.

Der Interessanteste von allen schreibt immer recht zeitnah zurück, allerdings bleiben manchmal Gegenfragen aus. Das beginnt mich zu nerven und frage mich auch, ob das Antworten dann nur Höflichkeit ist. Naja, werde in der nächsten Mail auch keine Frage mehr stellen. Somit muss er sich bemühen, dass es am Laufen bleibt.

Wie sieht es denn auf den SBs aus bzgl. erstes Treffen anleiern? Ich habe nämlich schlechte Erfahrungen mit dem ewigen Hin- und Herschreiben. Soll man hier auch hinter dem Mann bleiben?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Nahla,
schön das es dir gut geht :smile:
Ich persönlich treffe mich innerhalb von zwei Wochen mit jemandem aus der SB, wenn es von beiden Seiten von der Zeit passt. Klappt natürlich nicht immer, sind ja mehrere Faktoren die da reinspielen- Entfernung, Arbeit etc.
Zum größten Teil, haben die Männer nach einem Date gefragt, da lass ich Ihnen auch den Vortritt - oder ich geb ihnen neckisch, frech etc. eine Vorlage.

Meine Erfahrung ist, dass manche nur eine „WhatsApp Freundschaft“ suchen und kein treffen - es trotz Vorlage nicht ansprechen - die werden aussortiert;)
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Huhu Nahla,

da schließe ich mich Clara an. Ewiges Hin- und Herschreiben langweilt mich irgendwann, deshalb bin auch ich für ein möglichst baldiges reales Treffen. Falls da - auch nach einer neckischen dezenten Vorlage - nix kommt, manövrieren die sich selbst ins Aus... :fort_mit_dir:

LG
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Huhu Nahla,

da schließe ich mich Clara an. Ewiges Hin- und Herschreiben langweilt mich irgendwann, deshalb bin auch ich für ein möglichst baldiges reales Treffen. Falls da - auch nach einer neckischen dezenten Vorlage - nix kommt, manövrieren die sich selbst ins Aus... :fort_mit_dir:

LG
Ja und wie oft hat man das erlebt. Da schreibt und telefoniert man wochenlang- und beim Treffen möchte man selber oder das gegenüber weglaufen :blush:

Wenn es mal echt beruflich etc. nicht schnell klappt aber großes Interesse da ist, kann man auch Skype o.ä. - ist zwar nicht ganz so, wie ein reales Treffen - wirkt dennoch mehr als nur schreiben und/oder telefonieren :smile: man sollte es mögen, sonst schaut man verkrampft in die Kamara :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der Interessanteste von allen schreibt immer recht zeitnah zurück, allerdings bleiben manchmal Gegenfragen aus. Das beginnt mich zu nerven

Warum nervt dich das, dass er keine Gegenfragen stellt, Nahla?

Ich sehe da nämlich nichts Verwerfliches dran...
Wer will, meldet sich auch ohne Gegenfragen. ;)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Wer will, meldet sich auch ohne Gegenfragen. ;)
Das sehe ich auch so. Auch ohne die übliche Fragerei kann die Plauderei sehr witzig und aufschlussreich sein. Solche mag ich eigentlich sogar am liebsten.

Also
Naja, werde in der nächsten Mail auch keine Frage mehr stellen.
probier es doch einfach mal.

Es tat gut einige Tage ohne Handy zu sein und ich habe keine Grüße versendet und werde auch keine mehr versenden.

Die Traurigkeit ist auch verflogen :)
Sehr gut. Das freut mich! :herz:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Meine Erfahrung ist, dass manche nur eine „WhatsApp Freundschaft“ suchen und kein treffen - es trotz Vorlage nicht ansprechen - die werden aussortiert;)
Ohje, warum melden die sich dann überhaupt an!?

Ich finde ein zeitnahes Treffen auch gut. Man projeziert sonst zuviele Erwatungen auf/an/in den Anderen und ist dann enttäuscht.
Und wenn er sowieso nicht passt, ist es auch verschwendete Zeit.

Alle Kontakte kommen aus meiner Stadt, daher sollte ein baldiges Treffen realisierbar sein.

Skypen fällt für mich raus. Wäre da tatsächlich zu verkrampft. Alleine schon telefonieren wäre mit ziemlichen Lampenfieber verbunden :D

Ich sehe da nämlich nichts Verwerfliches dran...
Wer will, meldet sich auch ohne Gegenfragen. ;)
Das sehe ich auch so. Auch ohne die übliche Fragerei kann die Plauderei sehr witzig und aufschlussreich sein. Solche mag ich eigentlich sogar am liebsten.

Ihr habt ja recht. Und es flutscht seit gestern abend richtig. Mal mit, mal ohne Gegenfrage ;)

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie sieht es denn auf den SBs aus bzgl. erstes Treffen anleiern? Ich habe nämlich schlechte Erfahrungen mit dem ewigen Hin- und Herschreiben. Soll man hier auch hinter dem Mann bleiben?

Hinter dem Mann bleiben sollte man immer. ;)

Du solltest halt schauen, ob die Herren nur schreiben wollen oder sich auch wirklich für dich interessieren.
Was ich immer mache, vor einem Date telefonieren.... das ist schon ein Stück persönlicher. ;)
Mir ist auch schon passiert, dass beim Telefonieren absolut nichts zustande kam... Stimme furchtbar, der Herr hat kaum einen Ton raus bekommen... es kam überhaupt kein fließendes Gespräch zustande.
In dem Fall kann man ein Treffen auch bleiben lassen.

Ihr habt ja recht. Und es flutscht seit gestern abend richtig. Mal mit, mal ohne Gegenfrage ;)

Na dann mal ran, ans Telefon. ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Mir ist auch schon passiert, dass beim Telefonieren absolut nichts zustande kam... Stimme furchtbar, der Herr hat kaum einen Ton raus bekommen... es kam überhaupt kein fließendes Gespräch zustande.
Genau deswegen bin ich so aufgeregt und verzichte lieber auf das Telefonieren. Aber ja, wenn es da schon nicht läuft, kann man sich ein reales Treffen wohl auch sparen ;)

Bisher haben wir noch keine Nummern ausgetauscht und schreiben noch auf der SB.

Heute nachmittag hat er gefragt, was ich für das Wochenende geplant habe.

Wie geht ihr mit solchen Fragen um? Vorallem dann, wenn man tatsächlich nichts geplant hat. Auf der einen Seite will man ja nicht langweilig rüberkommen und mit dem ganzen Zaun wedeln und auf der anderen Seite sollte ja die Möglichkeit bestehen, dass er was vorschlagen kann, oder nicht?

Ich habe es heute so gelöst, dass ich schrieb, dass ich heute was schönes entspanntes vorhabe und ansonsten noch nichts konkretes geplant habe.
 
T

Tilda

Gelöschter User
Das Problem löse ich immer indem ich genau wie Du schreibe dass ich an einem Tag etwas mit Freunden unternehme und am anderen mal spontan schaue:)
Telefonieren ist manchmal nicht schlecht aber habe auch selbst oft Angst davor zu telefonieren oder nichts zu sagen zu haben. Beim date bin ich lockerer als beim Telefonieren :blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Heute nachmittag hat er gefragt, was ich für das Wochenende geplant habe.

Wie geht ihr mit solchen Fragen um?

Ich schreibe, dass ich entweder verabredet bin oder auch mal, dass ich mir einfach ein chilliges Wochenende mache...
Es sollte nur selbstbeusst klingen und dass ich meine Zeit gerne für mich nutze.;)

Ich habe es heute so gelöst, dass ich schrieb, dass ich heute was schönes entspanntes vorhabe und ansonsten noch nichts konkretes geplant habe.

Genau. :smile:

Bisher haben wir noch keine Nummern ausgetauscht und schreiben noch auf der SB.

Und wenn er dich wieder anschreibt und fragt, was du denn nun Schönes gemacht hast, dann schreibst du, dass du ihm das gerne erzählst ;)
Dann sollte er mit der Handy-Nr. rüber kommen (bei mir funktionirt das immer) und schon hat man zumindest mal den privaten Kontakt und kann aufs Handy umsteigen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Und wenn er dich wieder anschreibt und fragt, was du denn nun Schönes gemacht hast, dann schreibst du, dass du ihm das gerne erzählst ;)
Dann sollte er mit der Handy-Nr. rüber kommen (bei mir funktionirt das immer) und schon hat man zumindest mal den privaten Kontakt und kann aufs Handy umsteigen.
Danke für den Tipp, das probiere ich aus :)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Das scheint wohl nichts zu werden :(

Ich erhielt seit Freitag keine Antwort mehr. Sehe aber, dass er immer mal wieder online ist und gestern morgen noch auf meinem Profil war.

Schade, nachdem man eine Woche lang mehrere Nachrichten am Tag ausgetauscht hat und er auch Fragen gestellt hat...

Auch wenn ich den Satz "Männer die wollen schreiben auch" im Kopf habe, überlege ich dennoch, morgen Abend eine (letzte) Nachricht zu schreiben. Vllt wie sein Wocheneende war. Oder ist das total bescheuert?

Die anderen Kontakt sind nach wenigen Nachrichten eingeschlafen und den Rest auf dieser SB ist für mich uninteressant oder das Foto gefällt mir, aber das Profil gibt nichts her auf das man eingehen kann. Habt ihr da Tipps?

Bei Tinder finde ich das niedrigschwelliger. Da finde ich ein "Hey wie war dein Tag? Wie war dein WE" oder ähnliches total in Ordnung. Aber auf der SB irgendwie komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Da finde ich ein "Hey wie war dein Tag? Wie war dein WE" oder ähnliches total in Ordnung. Aber auf der SB irgendwie komisch.
Manchmal tun mir die Männer, bei der Erwartungshaltung, echt schon leid :PP
Das sind doch nette fragen, was gibt es daran auszusetzen :Nichtwissen:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Manchmal tun mir die Männer, bei der Erwartungshaltung, echt schon leid :PP
Das sind doch nette fragen, was gibt es daran auszusetzen :Nichtwissen:
Das ist vermutlich falsch rübergekommen. Ich finde es wunderbar, wenn ich nach meinem Wochenende gefragt werde oder ähnliches als Einstieg. Das gefällt mir.
Aber ich selbst fühle mich auf der SB unwohl, wenn ich nur schreibe "Hey wie war dein WE".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben