Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wenn man schon etwas Kontakt hat, kann man die Sätze ja flirty ausschmücken. z.B.

Guten Morgen/Abend sein Name,
Ich hoffe dein Wochenende war genauso aufregend/chillig/spannend o.ä. wie meines :PP habe nen schönen / erfolgreichen wochenstart :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das ist ja der Stolperstein :D Ich meine die Situationen in denen man noch gar keinen Kontakt hatte ;)
Da lass ich persönlich ja immer anschreiben ;) Außer beim meinem jetzigen OdB, den habe ich über Facebook angeschrieben, da wir im RL keine Nummern ausgetauscht haben.

Ok, wenn sie keine Infos über sich im Profil haben, kannst ja eigentlich mit einem Kompliment über das Aussehen einsteigen - frech, flirty versteht sich.

Oder schau, welche Einstiege von Männern Dir gefallen haben, vielleicht kann man das ein oder andere übernehmen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich würde mich auch lieber anschreiben lassen. Leider hatte ich bisher noch nie eine Anfrage von jmd der mir gefallen hat. Die Nachrichten waren immer Kategorie "geht gar nicht" Und das unabhängig, ob kostenlose oder kostenpflichtige SB. Vielleicht nutze ich auch einfach die falsche Börse.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das scheint wohl nichts zu werden :(

Ich erhielt seit Freitag keine Antwort mehr. Sehe aber, dass er immer mal wieder online ist und gestern morgen noch auf meinem Profil war.

Schade, nachdem man eine Woche lang mehrere Nachrichten am Tag ausgetauscht hat und er auch Fragen gestellt hat...

Warum sollte das nichts werden, weil er sich mal nicht meldet, Nahla?

Es ist Wochenende und sicher ist er auch mal unterwegs.... Es ist noch alles unverbindlich und so verhält er sich. Das solltest du auch tun (auch, wenn man so ungeduldig auf Nachricht wartet ;))

Und bitte mache nicht alles davon abhängig, ob jemand viele Fragen stellt oder fast keine.
Der eine möchte im Vorfeld schon alles wissen, der andere einfach nur Kontakt halten, um dich dann beim persönlichen Treffen auszufragen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Warum sollte das nichts werden, weil er sich mal nicht meldet, Nahla?
Das ist wohl meinem Kopfkino und meiner Ungeduld zu verdanken.

Natürlich ist noch alles unverbindlich und so sollte ich es auch sehen.

Ist es denn in Ordnung ihm noch eine Nachricht zu schicken oder lieber abwarten und wenn nicht mehr kommt abhaken?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Nahla,
ich hoffe du hast die Woche gut herum gebracht. Hat sich der fragenlose Herr denn inzwischen wieder gemeldet?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Tanne,
lieb dass du fragst. Es kam leider nichts. Irgendwie läuft gerade gar nichts.
Werde die Tage in Ruhe berichten und es mir von der Seele schreiben .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Tanne,
lieb dass du fragst. Es kam leider nichts. Irgendwie läuft gerade gar nichts.
Werde die Tage in Ruhe berichten und es mir von der Seele schreiben .

Liebe Nahla, nicht den Kopf hängen lassen.

:trost:

Es gibt auch solche Tage...
Aber es wird auch wieder besser und schön. Hab Geduld. :smile:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Liebe Nahla,

auch ich lasse dir mal einen Kraftdrücker da :trost:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Danke ihr Lieben :herz:

Ich bin seit fast viereinhalb Jahren Single und jedes Kennenlernen scheiterte seit dem. Vor der letzten Beziehung, die gut zwei Jahre hielt, war ich ganze sieben Jahren Single. Da war es auch nicht anders.
Also wirklich Beziehungserfahrungen habe ich mit 39 leider nicht. Zusammengewohnt auch noch mit keinem Partner. Irgendwie habe ich Torschlusspanik bekommen. Ich weiß, dass dies überhaupt nicht förderlich ist und versuche diese Sorgen in Schach zu halten. Nur manchmal bricht es vollends aus und dann habe ich das Gefühl, dass alles Mist ist und ich für immer allein bleiben werde.

Ich kann nicht krampfhaft nach einem Partner suchen und ich sollte auch nicht sofort in Flammen stehen, wenn mir jemand auf Anhieb gut gefällt, sondern genau hinschauen und prüfen, ob er wirklich verspricht, was ich mir für mich wünsche. Das ist die Theorie... in der Praxis bin ich leider - sagen wir mal - sehr begeisterungsfähig. Und dieses blöde Kopfkino mit dem Film, wie wäre es, wenn er derjenige welche.... springt sofort an.

Zum Glück (?) gehöre ich nicht zu denjenigen, die nur sehr selten jmd begegnen, der ihnen gefällt. Demnach habe ich häufiger die Situation eines beginnenden Kennenlernens. Da ich offen auf andere zugehen kann, nicht auf den Mund gefallen bin, laut anderer ein sympathisches und attraktives Wesen bin und auch Köpfchen habe - muss es an irgendetwas anderem liegen, dass es einfach nicht klappt.

Wenn ich mir Paare um mich herum anschaue, ob nun bekannte oder unbekannte Paare, frage ich mich jedes mal, was die haben und ich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich "suche Beziehung" auf der Stirn tätowiert habe. Wenn doch, stelle ich mir die Frage, wie ich das wegbekomme.

Gravierende Fehler beim Kennenlernen mache ich vermutlich dank des Forums auch nicht mehr.

Also...woran liegt es dann? Es kann ja nicht sein, dass gerade bei mir einfach noch nicht derjenige welche aufgetaucht ist (wenn man das nur auf das Kennenlernen bezieht). Es macht mir einfach Sorgen, dass ja gerade nicht einmal das Kennenlernen richtig in Gang kommt. Wenn die Kontakte nach dem ersten Date sich wieder verabschieden würden, dann würde die Erklärung auf der Hand liegen. Aber bei mir sieht's da anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hat sich der fragenlose Herr denn inzwischen wieder gemeldet?

Der Herr hat sich von sich aus nicht mehr gemeldet. Wie kann mich das so beschäftigen, obwohl ich außer zwei Fotos und ein paar kurze Nachrichten nichts von ihm weiß!?!?

Zu Folgendem hätte das Forum mir vermutlich nicht geraten:
Habe ihm gestern nach zwei Wochen Funkstille eine kurze Nachricht über die SB geschickt:

Bitte nicht zitieren

Hey *Name*, haste Bock die Tage mit mir nen Bier trinken zu gehen? Winterschlaf ist vorbei :) (Der Winterschlaf ergab sich aus der vorherigen Konversation)
Ich bekam wenige Minuten später tatsächlich eine Antwort: dass er derzeit seinen besten Freund aus der Heimat zu Besuch habe, wir uns aber gerne nächste Woche treffen könnten.
Ich antwortete: Wunderbar, weiß schon gar nicht mehr wie Bier schmeckt ;).
Aber erst einmal ein tolles Wochenende euch beiden!

Dafür bedankte er sich und schrieb noch, was die beiden gestern Abend unternommen haben.

War es im Rahmen mit meiner Nachricht noch mal zu versuchen einen Schubbser zu geben?

Und nun? Er wäre dran, nach dem Wochenende auf mich zuzukommen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Nahla,

ich schalte mich mal hier ein, weil ich deinen Strang etwas verfolge und mich auch teilweise wiedererkenne.
Ich verstehe deine "Panik". Mache dir aber bewusst, dass diese lediglich in deinem Kopf existiert und nicht wirklich real ist. Ich bin 34. Hatte bis dato immer nur leidenschaftliche Abendteuer und Dramen.

Ich bin seit fast viereinhalb Jahren Single und jedes Kennenlernen scheiterte seit dem. Vor der letzten Beziehung, die gut zwei Jahre hielt, war ich ganze sieben Jahren Single.
Also wirklich Beziehungserfahrungen habe ich mit 39 leider nicht. Zusammengewohnt auch noch mit keinem Partner. Irgendwie habe ich Torschlusspanik bekommen. Ich weiß, dass dies überhaupt nicht förderlich ist und versuche diese Sorgen in Schach zu halten. Nur manchmal bricht es vollends aus und dann habe ich das Gefühl, dass alles Mist ist und ich für immer allein bleiben werde.

Also...woran liegt es dann? Es kann ja nicht sein, dass gerade bei mir einfach noch nicht derjenige welche aufgetaucht ist (wenn man das nur auf das Kennenlernen bezieht). Es macht mir einfach Sorgen, dass ja gerade nicht einmal das Kennenlernen richtig in Gang kommt. Wenn die Kontakte nach dem ersten Date sich wieder verabschieden würden, dann würde die Erklärung auf der Hand liegen. Aber bei mir sieht's da anders aus.

Und genau da sehe ich ein gewisses Muster. Warum? Tja weil das irgendwie ein Prinzip der Liebe zu sein scheint. Also mal angenommen du triffst einen Mann. Dieser ist Feuer und Flamme für dich und das in einer Art die du so nicht kennst. Er vermittelt dir quasi dass er unbedingt eine Beziehung möchte. Er sagt es zwar nicht direkt aber sowas spürt man. Er hebt dich quasi unterbewusst auf ein Podest. Wie fühlt sich das an? Was löst genau das in dir aus? Ich rede hier nicht von Umwerben, Schmeicheln etc. ich rede von einer gewissen unterbewussten Dynamik und einem Druck was man wahrnimmt.
Ist es dann so dass du dich zu diesem Mann hingezogen fühlst? Spüre mal ganz ganz tief in dich hinein. Willst du so jemanden?
Und genau dieses Muster kannst du auf dich selbst umdrehen. Natürlich zeigst du das nicht offen. Du meinst du seiest locker....bist du das innerlich wirklich?
Was genau lässt dein KK anspringen? Was genau zieht dich an einem Mann an der dir gefällt? Seine Optik? Oder eher dieses bei sich selbst sein.... die Eigenliebe? Das was du dir eigentlich für dich wünscht?

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine und ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Versuche dich innerlich etwas zu erden. Geh ein Stück weit weg von der Abhängigkeit.

Ich drück dich mal. :brav:

Lg
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
War es im Rahmen mit meiner Nachricht noch mal zu versuchen einen Schubbser zu geben?

Und nun? Er wäre dran, nach dem Wochenende auf mich zuzukommen, richtig?
Liebe Nahla,
deine Nachrichten sind gut und vor allem nicht langweilig geschrieben.
Ich würde darauf hin auf jeden Fall, mit dir Bier trinken gehen :prost:
Jetzt heißt es sich in Geduld zu üben, bis der Herr einen konkreten Vorschlag für die nächste Woche macht. Viel Glück & Liebe Grüße :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Und genau da sehe ich ein gewisses Muster. Warum? Tja weil das irgendwie ein Prinzip der Liebe zu sein scheint. Also mal angenommen du triffst einen Mann. Dieser ist Feuer und Flamme für dich und das in einer Art die du so nicht kennst. Er vermittelt dir quasi dass er unbedingt eine Beziehung möchte. Er sagt es zwar nicht direkt aber sowas spürt man. Er hebt dich quasi unterbewusst auf ein Podest. Wie fühlt sich das an? Was löst genau das in dir aus? Ich rede hier nicht von Umwerben, Schmeicheln etc. ich rede von einer gewissen unterbewussten Dynamik und einem Druck was man wahrnimmt.
Ist es dann so dass du dich zu diesem Mann hingezogen fühlst? Spüre mal ganz ganz tief in dich hinein. Willst du so jemanden?
Und genau dieses Muster kannst du auf dich selbst umdrehen. Natürlich zeigst du das nicht offen. Du meinst du seiest locker....bist du das innerlich wirklich?
Was genau lässt dein KK anspringen? Was genau zieht dich an einem Mann an der dir gefällt? Seine Optik? Oder eher dieses bei sich selbst sein.... die Eigenliebe? Das was du dir eigentlich für dich wünscht?
Liebe Nahla & liebe Tinka,
genau da liegt der Hund begraben...

mMn ist auf den den Podest gehoben zu werden nicht das Problem, wenn es beidseitig erfolgt. Das wäre dann die hollywoodreife "Liebe auf den 1.Blick" :herz: kennt DIE jemand? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
"Liebe auf den 1.Blick" :herz: kennt DIE jemand? :lach:


Nur aus dem Fernsehen :lach:

Und genau dieses Muster kannst du auf dich selbst umdrehen. Natürlich zeigst du das nicht offen. Du meinst du seiest locker....bist du das innerlich wirklich?
Was genau lässt dein KK anspringen? Was genau zieht dich an einem Mann an der dir gefällt? Seine Optik? Oder eher dieses bei sich selbst sein.... die Eigenliebe? Das was du dir eigentlich für dich wünscht?


That´s it! Nothing more to say...
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Oder eher dieses bei sich selbst sein.... die Eigenliebe?

Ganz klar für mich: die Eigenliebe.:herz:

Und, ich weiß nicht, wie es euch geht: Wenn ich das Gefühl habe, der Seelenzustand des anderen hängt nicht von meiner "Gnade" ab - also wenn der andere souverän reagiert und sich nicht aus dem Häuschen bringen lässt durch etwas, das ich sage/tue oder nicht sage/nicht tue.

Das weißt auf eine Stärke hin, auf eine Eigenliebe, die einfach sehr anziehend ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben