Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Kleines Update:

Der Seemann und ich schreiben uns. Zum Glück auf Facebook, denn da habe ich nicht so sehr das Gefühl umgehend antworten zu müssen, wie bei Whatsapp. Das ist sehr angenehm.

Den Bindungsängstlichen sah ich am Freitag wieder. Ich saß mit ner Freundin an einem Tisch draußen vor der Bar. Da ich schon von weitem sah, dass er auch da ist und wo er sitzt, setzte ich mich so hin, dass ich ihm den Rücken zudrehte.
Auf dem Weg zur Toilette quetschte er sich dann direkt an unserem Tisch vorbei. Er blieb stehen und begrüßte mich mit einer Umarmung. Kurzer Smalltalk. Er nahm meine Tasche, die neben mir auf einem Stuhl lag als Aufhänger: ich muss darauf gut aufpasse... Auf seinem Rückweg blieb er wieder kurz bei uns stehen und erinnerte mich noch mal daran, auf meine Tasche gut aufzupassen. Und wenige Minuten später war er wieder auf dem Weg rein und dasselbe Spiel nochmal.

Später wechselte ich mit meiner Freundin auch rein. Wir saßen hinten in der Bar, so dass ich diesmal an seinem Tisch vorbei musste. Ich guckte aber sturr geradeaus und vernahm im Vorbeigehen irgendwelche Rufe, dir evtl mir galten. Aber da bin ich mir nicht sicher gewesen und ging einfach weiter.
Als wir irgendwann gingen, musste ich ja wieder an seinem Tisch, direkt an seinem Blickfeld vorbei. Meine Freundin ging hinter mir. Ich schaute in seine Richtung als ich mich seinem Tisch näherte, aber er sah nicht in meine Richtung. Auf Höhe seines Tisches fokussierte ich dann den Ausgang geradeaus.
Als wir draußen waren, berichtete mir meine Freundin, dass er mir den ganzen Weg nach draußen hinterherschaute.

Mir fiel der Kontext wieder ein, in dem er das hier sagte:
wenn wir uns mal irgendwo sehen und er ist nicht so zugewandt, dann muss ich immer daran denken, dass zwischen uns alles in Ordnung ist.
Er erzählte mir, dass er mich einige Tage zuvor im Park gesehen habe (ich sah ihn dort auch, jedoch war er in weiblicher Begleitung und das konnte ich nicht einordnen. Und natürlich gab ich nicht zu, dass ich ihn auch gesehen habe) Ich antwortete "Ach mensch, ja, da war ich mit Freunden grillen, hättest ruhig winken können." Er erzählte dann, dass es seiner Bekannten nicht gut ging und diese Redebedarf hatte und es daher nicht gut gepasst hätte.... und daran schloss sich oben zitierter Satz.
Ich denke daher, dass ich diesen nicht negativ bewerten muss.

Trotz allem sind sein Wunsch nach Kuscheln und der Zurückhaltung bzgl. Nummer austauschen echt schräg.

Ich werde mich da erst einmal auf nichts weiter einlassen. Möchte das aber gerne als Nebenschauplatz weiterlaufen lassen. Einfach um zu gucken, ob da von seiner Seite noch was kommt. Wenn er mich ab und zu in der Bar sieht und es lediglich bei einem kurzen Smalltalk bleibt (den selbstverständlich er beginnen müsste), dann wäre er gezwungen mit mir etwas auszumachen oder Nummern zu tauschen - wenn er denn Interesse hätte mehr Zeit mit mir zu verbringen.

Und wenn es so wäre, dann kann ich ihn immer noch genauer unter die Lupe nehmen.

Ich glaube bzgl der allgemein viel genannten Bindungsangst, ist es oftmals konkret die Sorge dass einer der beiden im Kennenlernen viel schneller Verbindlichkeiten einfordert oder sich wünscht und es so für den anderen schwieriger ist sich wieder zu lösen, wenn man merkt es passt für einen nicht. So ist das jedenfalls bei mir. Daher lasse ich ja auch nicht auf Dates ein, denen ich schon vorher nur minimale Aussichten gebe. Ich finde es furchtbar jmd zu enttäuschen und einen Korb zu geben. Mich belastet so etwas wirklich doll. Ich steckte auch schon in beziehungsähnlichen Bindungen drin und kämpfte Wochen damit, dem anderen den Laufpass zu geben, weil ich zu feige war.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nahla,

Venus! Wie schön dass du mich immer noch begleitest und das seit August 2018 :herz:

Ich bleibe auch noch ein Weilchen bei dir... :smile:

Ich werde mich da erst einmal auf nichts weiter einlassen. Möchte das aber gerne als Nebenschauplatz weiterlaufen lassen. Einfach um zu gucken, ob da von seiner Seite noch was kommt. Wenn er mich ab und zu in der Bar sieht und es lediglich bei einem kurzen Smalltalk bleibt (den selbstverständlich er beginnen müsste), dann wäre er gezwungen mit mir etwas auszumachen oder Nummern zu tauschen - wenn er denn Interesse hätte mehr Zeit mit mir zu verbringen.

Liebes, bitte sehe von dem "wenn" ab.
Ich sehe da kein ernsteres Interesse von seiner Seite...

Seltsam fand ich, dass er mir von seinen Bindungsängsten erzählte und ich ihm etwas versprechen sollte: wenn wir uns mal irgendwo sehen und er ist nicht so zugewandt, dann muss ich immer daran denken, dass zwischen uns alles in Ordnung ist.

Genau das ist jetzt passiert...
Er brauchte sich nicht mit dir beschäftigen, weil er ja bereits diese Ankündigung gemacht hat...
Und ja, das ist sein Freifahrtschein.
Er kann in die Bar gehen,mit wem immer er will.... Auf dich kann er ja jederzeit Zeit zurückgreifen, denn zwischen euch passt ja alles.
Zudem hat er ja "Bindungsängste" und damit suggeriert er dir den nächsten Freifahrtschein.
"ich kann nicht, weil..."

Der hat versucht sich einen Freifahrtsschein zu holen mit allem was er gesagt hat. Nach dem Motto: ich benehme mich wie die Axt im Walde, oder wenn ich mal in der Bar nicht auf dich zugehe (weil ich gerade anderweitig interessiert bin) ist trotzdem alles in Ordung.

Genau.
Beschäftige dich gar nicht erst weiter mit ihm.

Ich finde es furchtbar jmd zu enttäuschen und einen Korb zu geben.

Ja, das ist sicher nicht schön.
Aber, liebe Nahla, es ist besser, da klare Worte zu finden.
Je länger man den anderen im guten Glauben lässt, umso schwerer wird es letztendlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebes, bitte sehe von dem "wenn" ab.
Ich sehe da kein ernsteres Interesse von seiner Seite...
Ach manno...das wollte ich natürlich nicht hören. Ich dachte, dass er ein paar mal bei uns am Tisch stehen blieb, war ein positives Zeichen.

Okay, weiterhin mache ich nichts, außer freundlich grüßen, wenn wir uns begegnen und versuche meine Gedanken davon abzulenken.

Es ist doch verrückt, dass was nicht einfach ist, übt eine Anziehung auf mich aus.

Der Seemann macht es gerade richtig. Hat meine Nachricht gelesen und lässt sich Zeit.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach manno...das wollte ich natürlich nicht hören. Ich dachte, dass er ein paar mal bei uns am Tisch stehen blieb, war ein positives Zeichen.

Aber nicht das hier vergessen, Liebes...

Seltsam fand ich, dass er mir von seinen Bindungsängsten erzählte und ich ihm etwas versprechen sollte: wenn wir uns mal irgendwo sehen und er ist nicht so zugewandt, dann muss ich immer daran denken, dass zwischen uns alles in Ordnung ist.

Er fragte dann, ob ich es möglich wäre, dass wir gemeinsam nach Hause gehen, aber nur ganz eng umschlungen zusammen einschlafen. Er würde kuscheln so toll finden.
Ich sagte dazu gar nichts und überspielte das Thema.

Weiterhin seltsam: Er gab mir zu verstehen, dass es ihm fürs Nummern austauschen zu früh ist. Außerdem ist er ja ständig in dieser Bar und ich anscheinend auch sehr häufig.


:trost:

Nahla, das hört sich doch schon im Vorfeld nach Kummer an...
Sei dir zu schade für so einen Typ.

Es ist doch verrückt, dass was nicht einfach ist, übt eine Anziehung auf mich aus.

Ja, gerade das Unerreichbare beschert uns leider manchmal Kristalle... und das nicht wenige.
Denke an die Kuschelnummer und lache dir eins... ;)

Der Seemann macht es gerade richtig. Hat meine Nachricht gelesen und lässt sich Zeit.

Fein.
Das ist doch schon mal was...

Nur den Mut nicht verlieren, liebe Nahla. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Nahla :herz:

natürlich hat die liebe Venus es schon alles auf den Punkt getroffen :)

Einen Mann mit Bindungsangst brauchst du nicht, da bist du wirklich zu schade für!!!

Hat sich mit dem Seemann noch was getan? Ich hoffe ihr steht weiter locker im Kontakt. Hattet ihr schon ein Date?

Mach dir erstmal ein schönes (langes) Wochenende!
Drück dich! :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Kleines Update:

Den Bindungsängstlichen traf ich vorgestern wieder beim Ausgehen. Er wollte meine Nummer haben, damit er mir einen Buchtipp zum Thema Bindungsangst schicken kann :lachtsichtot:

Der Seemann hat mir eine längere FB-Nachricht geschickt (Nummern haben wir noch nicht ausgetauscht) und vom Leben an Bord erzählt. Er fährt auf einem besonderen Schiff, welches ab Juli in der Nähe in der Werft liegen wird. In diesem Zusammenhang lud er mich ein, mir das Schiff zu zeigen :smile:
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Also der spinnt doch! :lach:
Sorry aber ... Ne mehr fällt mir glatt nicht ein zu diesem Halodri :schuettel:

Das klingt ja aufregend mit dem Seemann! :smile: Nimmst du seine Einladung an?
Schön auf jeden Fall, dass ihr noch immer im netten Kontakt seid!

LG, Kangoroo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Also der spinnt doch! :lach:
Sorry aber ... Ne mehr fällt mir glatt nicht ein zu diesem Halodri :schuettel:

Das klingt ja aufregend mit dem Seemann! :smile: Nimmst du seine Einladung an?
Schön auf jeden Fall, dass ihr noch immer im netten Kontakt seid!

LG, Kangoroo

Ps: sorry sollte kein Doppelpost sein, flieg' hier immer raus mitm Handy :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Sorry aber ... Ne mehr fällt mir glatt nicht ein zu diesem Halodri :schuettel:
Die Story wird noch kurioser :D

Nummern haben wir übrigens nicht ausgetauscht. Haben noch ne Weile rumgealbert und sind dann einfach so auseinander. Bzw. er hat versucht mich wieder fürs Kuscheln zu gewinnen. Aber nein - nicht mit mir.

Vergangenes Wochenende traf ich in der besagten Bar einen Bekannten. Zufällig ist er mit in dem riesen Bekanntenkreis um den Bindungssscheuen. Der Bekannte sah mich, löste sich aus der Gruppe und kam zu mir und meiner Freundin. Meine Freundin musste dann heim und ich blieb mit meinem Bekannten dort. Im Laufe des Abends kamen immer mehr -mir bis dahin- fremde Männer mit zu uns an den Tisch. (Männer aus der großen Gruppe) Irgendwann saßen wir an so ner Art langen Tafel. Am anderen Ende ganz alleine B. Der Typ neben mit sagte zu mir, dass B da ja ganz alleine sitzen würde. Ich entgegnete, dass ihm gegenüber und bei mir auf der Ecke ja noch nen Stuhl frei wäre. Der Typ antwortete: "Das Problem ist, dass B sich gerne mit dir unterhalten würde, sich aber nicht traut, weil du mit XY hier schon den ganzen Abend sitzt und er da nicht stören mag." :lach:
B. stand -nachdem er ne Stunde alleine mit seinem Handy sich beschäftigte- auf und ging. Im Vorbeigehen lächelte er mir kurz zu und verschwand.

Einen Tag später: Ich wieder in der Bar mit ner Freundin. Am Nachbartisch seine Leute. Er kam später und suchte nach einem freien Stuhl. Ein Meter neben ihm war ein offensichtlich freier Stuhl... direkt neben mir. Aber nein...er holte sich lieber umständlich von weiter weg einen :lach:

Seemann: Es war über eine Woche Funkstille. Aber gestern meldete er sich. Erklärte warum er bisher nicht antworten konnte (sind ja gerade auf See), nahm Bezug zu dem was ich schrieb, stellte Fragen dazu. Wirkt also interessiert an mir.
Erklärte wann sie wieder hier sind und dass die Schiffsbesichtigung leider noch 2 Wochen nach hinten verschoben werden muss, da er einen kranken Kollegen vertreten muss. Seine Nachricht endete mit freu mich wieder von dir zu hören.
Ich finde, dass läuft gut an. Sehr langsam und zurückhaltend. Das ist mal was anderes, aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nahla,

Der Typ antwortete: "Das Problem ist, dass B sich gerne mit dir unterhalten würde, sich aber nicht traut, weil du mit XY hier schon den ganzen Abend sitzt und er da nicht stören mag." :lach:

Liebes, mit diesem undurchsichtigen Typen würde ich mich wirklich nicht länger beschäftigen.

Ich habe deinen letzten Post zu dem Bekannten gestern gelesen.... warum hast du diesen gelöscht?

Wenn du nur eine schöne, unverbindliche Nacht wolltest, war das sicher ok.
Allerdings bist du schon auf seine Shittests hereingefallen und hast ihm da leider Antworten gegeben, die nicht so gut waren.

Was möchtest du jetzt von diesem Bekannten, Nahla?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich habe deinen letzten Post zu dem Bekannten gestern gelesen.... warum hast du diesen gelöscht?

Im Nachhinein hat es sich für mich gar nicht gut angefühlt, das schwarz auf weiß alles zu lesen und mich damit auseinanderzusetzen.

Was möchtest du jetzt von diesem Bekannten, Nahla?

Ich weiß es nicht. Was ernsthaftes kann ich mir nicht vorstellen und trotzdem fühlte es sich ja total gut an. Vorgestern hat er sich auch bei mir gemeldet. Ein bisschen gefreut habe ich mich schon darüber. Es folgte ein kurzer lustiger Austausch. Mal gucken, ob da von seiner Seite noch was kommt.

Liebes, mit diesem undurchsichtigen Typen würde ich mich wirklich nicht länger beschäftigen.
Ja, das wäre vernünftig.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nahla,

Im Nachhinein hat es sich für mich gar nicht gut angefühlt, das schwarz auf weiß alles zu lesen und mich damit auseinanderzusetzen.

Vielleicht wäre es aber auch gut, genau das zu tun?
Natürlich kannst du dir mit einem tollen Mann auch einen tollen Abend machen ;)
Aber, Liebes, bei dir geht es trotzdem immer sehr fix mit den ersten Treffen... ziemlich schnell endet das ganze im Bett.
Wenn du einen Mann für dich begeistern möchtest, liebe Nahla, dann lasse dir und ihm mehr Zeit...

Ich weiß es nicht. Was ernsthaftes kann ich mir nicht vorstellen und trotzdem fühlte es sich ja total gut an. Vorgestern hat er sich auch bei mir gemeldet. Ein bisschen gefreut habe ich mich schon darüber. Es folgte ein kurzer lustiger Austausch. Mal gucken, ob da von seiner Seite noch was kommt.

Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten?

Ja, das wäre vernünftig.

Ganz sicher.
Ich hoffe, du konntest deinen Fokus etwas von diesem Typen runter nehmen.

Sei lieb gedrückt, Nahla. :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Venus,

Aber, Liebes, bei dir geht es trotzdem immer sehr fix mit den ersten Treffen... ziemlich schnell endet das ganze im Bett.
Leider ja :cry Ich nehme mir fest vor, es langsamer angehen zu lassen und dann ist es doch wieder passiert. Die Momente sind dann so schillernd und glitzernd, dass ich es nicht schaffe in dem Moment zu stoppen.

Ich frage mich, ob ich dadurch meinen Selbstwert kompensieren muss. Was treibt mich in diesen Momenten?

Letztendlich tut es mir ja nicht gut, da man danach entweder in eine bestimmte Schublade gesteckt wird und / oder das Interesse des Gegenübers weg ist.

Natürlich kann ich One Night Stands haben, aber dann muss ich mir sicher sein, dass es dabei bleibt. Und wie liest man so oft... Frauen verlieben sich beim Sex. Funktioniert also nicht wirklich nur ONS zu haben.

Ich finde es schön, dass du so ehrlich schreibst! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich hatte eine lange Diskussion mit meinen Mädels über das Thema "Männer anschreiben".

Ich habe verzweifelt versucht die Mechanismen der Kristallisation zu erklären. Das haben oder wollten die einfach nicht verstehen.

Deren Argument war immer: Wenn es passt, dann kannst du dich melden so oft du willst und auch schreiben was du willst. Der bleibt interessiert.

Meine Antwort, ja - wenn es auf beiden Seiten richtig funkt und beide bei 100% sind. Aber in den meisten Kennenlernen ist es ja nicht so und da kann etwas Zurückhaltung die Gefühle beim Anderen pushen.

Dann wurde dieses Verhalten als Taktik bezeichnet und verurteilt.

Ich versuchte zu erläutern, dass dies im Grunde genommen keine Taktik sei sondern der Mann von Natur aus der Jäger ist und wir die Weibchen die erobert werden wollen. Nur das viele Frauen verlernt haben sich dementsprechend zu verhalten und selber gerne jagen wollen. Nur das wir dadurch das Ur-Konzept durcheinanderbringen.

Weiterhin führt ich an, dass es ja ein sehr schönes Gefühl ist, wenn der Mann sich um einen bemüht... und damit er das tun kann, muss ich ihm den Raum dafür lassen.

Dann versuchte ich es anders und erzählte, wie sehr es bei mir wirkt, wenn der Mann sich zurückzieht. Das wurde dann belächelt und darauf geschoben, dass ich ja einfach verkorkst sei. Und zudem den Richtigen auch noch nicht gefunden habe.

Habe ich etwas falsch verstanden oder erklärt? Oder etwas wesentliches ausgelassen?

Ich denke, selbst wenn es zu Beginn total funkt, sollte man sich zurückhalten und langsam machen, oder nicht?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Leider ja :cry Ich nehme mir fest vor, es langsamer angehen zu lassen und dann ist es doch wieder passiert. Die Momente sind dann so schillernd und glitzernd, dass ich es nicht schaffe in dem Moment zu stoppen.

Liebe Nahla,

eine Idee wäre vielleicht, den Abend auch mal etwas früher zu beenden.
Schau, bis jetzt war es ja meistens so, dass du dann auch wirklich bis ganz zum Schluss geblieben bist und dann auch irgendwie eins zum anderen kam.

Also nicht noch extra in die letzte Bar ziehen, sondern sich dann verabschieden.
Wer will, Nahla, wird sich auch gerne wieder bei dir melden.
Und... du weisst schon, die Kristallisation. ;)
Es wäre doch schön, wenn der Mann nach hause geht und an dich denkt.... "ja, eine tolle Frau, ich möchte sie gerne wieder sehen". Oder?
Ihn einfach neugierig auf dich machen. :smile:


Und zu deinen Mädels

Lasse sie bei ihrer Einstellung, Nahla.
Jeder muss auch seine Erfahrung selbst machen.
Spätestens, wenn sie merken, dass es doch nicht so funktioniert, wie sie dachten, sind sie auch offen für Tipps und Ratschläge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
bis jetzt war es ja meistens so, dass du dann auch wirklich bis ganz zum Schluss geblieben bist und dann auch irgendwie eins zum anderen kam.
genau... ich werde versuchen das zu ändern. Habe am WE auch meinen ersten Erfolg zu verbuchen.

Wer will, Nahla, wird sich auch gerne wieder bei dir melden.
Und... du weisst schon, die Kristallisation. ;)
Es wäre doch schön, wenn der Mann nach hause geht und an dich denkt.... "ja, eine tolle Frau, ich möchte sie gerne wieder sehen". Oder?
Ihn einfach neugierig auf dich machen. :smile:
Das bete ich mir die ganze Zeit vor! Mir nimmt das etwas den Druck. Den Druck etwas übers Knie brechen zu müssen. Sofort alles haben zu wollen.

Am WE traf ich den Bekannten wieder. Ich nenne ihn jetzt mal Wuschelkopf, dann ist das einfacher ;)

Mir ist das unangenehm die Begebenheiten mit ihm hier nieder zu schreiben, weil ich nicht mehr genau weiß, ob ich in der Phase bevor zwischen uns etwas lief, nicht mal etwas übers Forum erzählt habe und nun befürchte, erkannt zu werden.

Jedenfalls trafen wir uns zufällig am WE. Ich erkannte ihn in der Bar erst gar nicht, erst als ich an der Theke zum Bestellen stand. Wir nickten und lächelten uns zu und danach ging ich mit meinem Drink schnurstracks zu meinen Bekannten - ohne zum ihm zu gehen, wie ich es sonst gemacht habe, als wir nur sympathische Bekannte waren.

Er stand auch recht schnell an meinem Tisch, umarmte mich und beschwerte sich mit einem Lächeln, dass ich nicht zu ihm gekommen bin. Dann kurzer Smalltalk. Er erwähnte in welche Bar er jetzt gehen würde...in der auch Dame xy und yx sind (kenne ich beide nicht)..und später würde er in Bar xy gehen. Ich wünschte ihm viel Spaß.

Und sofort dachte ich "ahh...okay...dann gehe ich später in Bar xy" Aber nein. Das war nicht mein Abend und was sollte ich dort? Es wäre zum Knutschen gekommen und dann unweigerlich zur gemeinsamen Nacht. Also ging ich nach Hause. Mit einem guten Gefühl.

Mit dem Gedanken: wenn er mich sehen will, muss er mehr investieren. Ein gutes Gefühl.

Meint ihr, er hat die unbekannten Damen in der einen Bar erwähnt, um meine Reaktion abzuchecken? Er fügte dann noch an, dass die beiden dort arbeiten.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ach man... das mit der Kristallisation wirkt echt Wunder.

Ich habe Wuschelkopf nie auf meinem Radar gehabt, obwohl er attraktiv und sympathisch ist. Und über mehrere Abende hat sich der Kontakt bei zufälligen Begegnungen intensiviert. Bis der eine Abend kam aus der einer zufälligen Begegnung mehr wurde...bis zur gemeinsamen Nacht.

Venus, du bist glaube ich die einzige, die meinen gelöschten Post gelesen hat.
Allerdings bist du schon auf seine Shittests hereingefallen und hast ihm da leider Antworten gegeben, die nicht so gut waren.
Was war das? Ich weiß nicht, ob ich es momentan "ertrage" meine Fehler zu erfahren. Dennoch interessiert mich, was seine Shittests waren.

Meiner Meinung nach, habe ich ihm lediglich erzählt, dass es mir schwer fällt, wenn ein Kennenlernen zu schnell verbindlich wird. Er fragte, wenn wir (rein hypothetisch) die Nacht zusammen verbringen würde und er sich am nächsten Tag melden würde, um mir zu schreiben, wie toll er da fand und wiederholen möchte- ob er dann raus wäre. Ich bestätigte das.

Daraufhin sagte er, dass ich ja noch verkorkster sei als er dachte und das er als Mann ja nun nicht einfach seine Emotionen mit Absicht zurückhalten könnte, nur um dadurch bei der Frau zu landen.

Das war doch nicht falsch oder?

Unklug war natürlich die darauf folgenden gemeinsame Nacht. Aber die war wunderschön und ich hatte ihn ja immer noch nicht "auf dem Radar".

Was evtl unklug war, dass ich mich am darauffolgenden Tag gemeldet habe. Mit einem Foto aus einer unserer Stammbars.

3 Tage später bekam ich von ihm eine liebe Nachricht...aber nur Smalltalk. Die darauffolgenden Tage sahen wir uns jeden Abend zufällig auf einer mehrtägigen Veranstaltung. Immer nur kurzer Smalltalk... ich mit Freunden und er mit Freunden unterwegs.

Und nun haben wir den Salat! Ich habe Kristalle gebildet und bin nicht mehr locker wenn ich ihn sehe.

Zum Glück kann ich Impulse, ihm zu schreiben, gut unterdrücken. Aber aaahrr.. er soll sich bitte melden und fragen, ob wir was zusammen unternehmen wollen!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nahla,

Das bete ich mir die ganze Zeit vor! Mir nimmt das etwas den Druck. Den Druck etwas übers Knie brechen zu müssen. Sofort alles haben zu wollen.

Sofort alles haben zu wollen ist in einem Kennenlernen sehr schlecht.
Heisst ja nicht umsonst "Kennenlernen". Oder? ;)
Erst mal treffen, plauschen über dieses und jenes und irgendwann verabschieden... und wenn man sich sympathisch ist, trifft man sich gerne ein zweites Mal...
Dann vielleicht Kino oder ein Ausflug... irgendwas, was beiden Spaß macht und vor allem auf neutralem Boden.
So kann man den anderen am besten wahr nehmen und auch ein wenig beobachten, wie er sich verhält.
Nach ein paar Dates kann man dann mal z.B. zum Frühstück zu sich nach hause einladen.
So sieht man wie der der andere lebt und vor allem ist das auch erst mal unverbindlich. Denn nach dem Frühstück kann man ja noch was zusammen unternehmen....
Und so lernt man sich langsam kennen. :smile:

Und sofort dachte ich "ahh...okay...dann gehe ich später in Bar xy" Aber nein. Das war nicht mein Abend und was sollte ich dort? Es wäre zum Knutschen gekommen und dann unweigerlich zur gemeinsamen Nacht. Also ging ich nach Hause. Mit einem guten Gefühl.

Sehr gut gemacht, Nahla. :smile:
Vor allem, er hat dich ja nicht eingeladen, mitzugehen, sondern sagt auch, dass er sich dort mit zwei Damen trifft.

Er erwähnte in welche Bar er jetzt gehen würde...in der auch Dame xy und yx sind (kenne ich beide nicht)..und später würde er in Bar xy gehen

Spricht er dich nicht extra an und fragt, ob du ihn nicht begleiten möchtest, gehe da auch nicht hinterher.

Meint ihr, er hat die unbekannten Damen in der einen Bar erwähnt, um meine Reaktion abzuchecken? Er fügte dann noch an, dass die beiden dort arbeiten.

Ich glaube, er hat das einfach gesagt, dass er eben dort noch verabredet wäre, ohne sich was dabei zu denken.

Was war das? Ich weiß nicht, ob ich es momentan "ertrage" meine Fehler zu erfahren.

Dann warten wir vielleicht noch ein bisschen mit der Auswertung... ;)

Aber aaahrr.. er soll sich bitte melden und fragen, ob wir was zusammen unternehmen wollen!

Hm, schwierig...
Das Problem ist jetzt leider, dass er schon Sex mit dir hatte. Es gibt also nichts mehr zu erobern für ihn....
So verhält er sich leider auch

Er erwähnte in welche Bar er jetzt gehen würde...in der auch Dame xy und yx sind (kenne ich beide nicht)..und später würde er in Bar xy gehen.

Nochmal diese Passage
Er fragt nicht, ob du ihn begleiten möchtest. Und er bleibt auch nicht extra wegen dir in der Bar... macht leider auch keinen anderen Vorschlag, sich mal die Tage zu sehen.

3 Tage später bekam ich von ihm eine liebe Nachricht...aber nur Smalltalk.

Die darauffolgenden Tage sahen wir uns jeden Abend zufällig auf einer mehrtägigen Veranstaltung. Immer nur kurzer Smalltalk..

Er kommt da gar nicht auf dich persönlich zu (ihr trefft euch immer zufällig) und versucht, dich mal zu einem Treffen zu fragen oder dich einzuladen.
Ein kurzes Gespräch und er ist wieder weg.
Sonst auch keine Nachrichten an dich...

Liebe Nahla, ich möchte dir hier raten, dich auf keine weitere Nacht mit ihm einzulassen.
Von seiner Seite kommt nichts Brauchbares in deine Richtung.
Bleibe weiter freundlich aber doch auch distanzierter. Sprich, ihn auch mal nicht wahrnehmen, sondern einfach deinen Leuten zugewandt bleiben und auch auch mal das Gespräch mit ihm abbrechen, falls er ich ansprechen sollte....
Natürlich mit einem Lächeln... dass du heute leider gar keine Zeit für ihn hast, sondern los musst.. Und dann gehst du. Tue so, als ob du verabredest wärst...
Sei nicht mehr verfügbar für ihn.
Ob er dann nochmal neugierig wird, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Siehst du auch so ein bisschen dein Muster, Nahla?
Fasziniert dich ein Mann, bist du in Folge auch immer wieder in seiner Nähe... gibst ihnen so auf dem Silbertablett die Möglichkeit, dich anzusprechen.
Dabei sollten sie wirklich mal investieren und sich Gedanken um dich machen... wo du wohl bist, ob du heute Abend doch schon eine andere Verabredung hast...
Verstehst du, Liebes?

Du bist immer irgendwie präsent, mit deinen Freunden. Man sieht sich halt, wie immer, und gut. Du bist immer da (und brav).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Venus,

danke für deine ausführliche Antwort und das du nicht müde wirst mir immer wieder zu erklären, was ich besser machen kann :herz:

Das Problem ist jetzt leider, dass er schon Sex mit dir hatte. Es gibt also nichts mehr zu erobern für ihn....
So verhält er sich leider auch

Leider :(


Siehst du auch so ein bisschen dein Muster, Nahla?
Auf jeden Fall erkenne ich ein Muster bei mir. Ganz klar. Und ich verstehe auch was du mir rätst. Mit der Umsetzung habe ich dann aber leider immer wieder meine Schwierigkeiten. Das braucht noch ein bißchen, um es im direkten Kontakt auch umzusetzen.

Ich hab ihn vorletzte Woche zufällig beim Ausgehen getroffen. Und schon wieder habe ich einen Fehler gemacht: da meine Freundin jmd zum Flirten gefunden hat bin ich zum ihm und gemeinsamen Bekannten an den Tisch :blush: Haben uns kurz unterhalten und in das Gespräch ließ er einfließen, dass ich mich gerne bei ihm melden kann, wenn ich was unternehmen möchte. Er erfuhr von mir, dass wir in absehbarer Zeit noch in meine Stammbar gehen. Er fragte, ob ich ihm Bescheid sagen könnte, dann würde er mitkommen. Brav (und doof) wie ich bin, setzte ich dies auch um :blush: Und er kam wenige Minuten später nach.

Textstelle gelöscht

Ich war total unsicher und wusste nicht mehr wie ich mich verhalten sollte. Ein Gespräch beginnen, weiter blöde im Raum herumstehen und guckte dann den anderen beim Spielen zu. Er stand dann wieder neben mir und es folgte in bisschen blablabla. Ich ging zur Toilette und wollte mich danach nicht mehr in diese komische Situation begeben und sah andere Bekannte zu denen ich mich dann an den Tisch setzte. Und wenige Minuten später war er verschwunden.

Drei Tage später war ich mit Freundinnen wieder aus. Er war auch da. Saß mit gemeinsamen Bekannten zwei Tische weiter entfernt. Als er mich entdeckte, kam er zu uns an den Tisch begrüßte uns alle und setzte sich ein paar Minuten zu.

Mir ist sehr bewusst, dass ich wieder viel zu verfügbar und präsent war und das er in meine Richtung auch so gut wie nichts investiert.

Wie das oft so ist, existieren Welten zwischen der Sicht des Forums und der Sicht meiner Freundinnen und genau das verunsichert mich gerade.

Die Meinung meiner Mädels: Er ist derjenige der verunsichert ist und versucht nun etwas aus mir herauszukitzeln, um abzuklopfen, ob noch Interesse vorhanden ist.
Dafür würde sprechen:
- er hatte sich nach der Nacht ein paar Tage später von sich aus gemeldet
- er sagte mir, dass ich mich gerne melden darf, wenn ich etwas unternehmen möchte
- er fragte, ob ich ihm Bescheid geben würde, wenn wir in die andere Bar gehen und kam sofort nach
- er guckte beim vorletzten Mal immer wieder zu mir herüber
- er zieht sich zurück, wenn ich mich mit Bindungsphobiker unterhalte
- er erwähnt andere Frauen, um meine Reaktion zu testen

Der Punkt der für meine Mädels der größte bzgl seiner Unsicherheit ist: Bevor überhaupt etwas lief unterhielten wir uns über unsere bisher gemachten Erfahrungen. Er erzählte mir, dass er ein Typ Mann ist, der für die Frau in die er sich verliebt alles tun würde. Das Wichtigste wäre dann für ihn, dass die Frau sich bei ihm geborgen fühlt. Dann fuhr er fort mit: wenn er mit einer Frau eine Nacht verbringen würde und er die Dame toll findet, dann schreibt er ihr auch sofort am nächsten Tag und lässt sie wissen, dass er sie wiedersehen möchte.
Ich schaute ihn dann ungläubig an und erklärte, dass das ja gar nicht gehen würde. Dann wäre für mich der ganze Reiz weg und ich spüre sofort meine ganz eigene Bindungsangst, so dass ich fürchte es würde zu schnell mir zu eng werden und ich können den Kopf nicht mehr "aus der Schlinge ziehen".
Er fragte daraufhin: Wenn wir nun also die Nacht zusammen verbringen und ich würde dir am nächsten morgen schreiben, dass ich dich wiedersehen möchte, dann... Ich ergänzte: ... dann wäre ich weg.
Das fand er unglaublich und fragte, ob ich denn ernsthaft der Meinung wäre, dass er seine Emotionen zurückhalten und für sich behalten müsste, um bei mir Interesse hervorholen zu können. Ich bejahte und er schüttelte den Kopf und sagte "du bist ja noch verkorkster als ich dachte.

Den Rest des Abends wurde das Thema nicht mehr angesprochen und wir hatten einen wunderbaren Abend. Lachten viel, unterhielten uns viel. Es war ein toller Flow drin. Bis er mich plötzlich küsste, was sich wunderbar anfühlte.. und dann folgte der Fehler, das wir zusammen zu mir sind.

Zusammenfassend: meine Mädels lachen über mich, denn sie meinen, ich hätte ihm ja eine Gebrauchsanweisung für mich an die Hand gegeben und er macht daraufhin alles richtig, so das ich kristallisiere. Mit den Kristallen haben sie auf jeden Fall recht.

Zudem raten sie mir, dass ich doch das Angebot mit dem Melden annehmen sollte und ihm ein einziges Mal eine Nachricht schicken, ob wir zusammen etwas unternehmen wollen würde. Egal wie die Antwort von ihm dann aussähe, dann würde der Ball definitiv bei ihm liegen.

Natürlich kann ich den Standpunkt meiner Freundinnen voll und ganz nachvollziehen. Aber ich weiß auch, dass ich immer noch zu präsent und verfügbar bin.

Ich scheue mich davor mich bei ihm zu melden. Ich will nicht, dass er weiß, dass ich mich über ein Date freuen würde. Ich habe Sorge, dass sein Interesse doch nicht so ist, wie es vor der Kiste war. (Davor sagte er noch, dass er gerne mit mir Kaffee trinken gehen würde und diese und jene Unternehmung machen wollen würde)

Jaaaa, ich weiß... Männer verlieben sich bei der Aussicht auf Sex und den hatte er ja nun. Aber kann es nicht bei diesem Exemplar auch anders sein?

Ein weitere Punkt der mich nun vorsichtig werden lässt: er ist erst seit nem knappen halben Jahr Singel. Der will sicherlich nicht gleich in die nächste Beziehung und sich erstmal austoben.

Was sagt das Forum zu diesen Punkten denn und zu dem Vorschlag, dass ich ihm doch eine Nachricht schicke?

Sorry, dass das so eine lange Nachricht geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben