Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nahla,

hier hast du etwas von dem Gespräch geschrieben, was du erst gelöscht hattest...

Bevor überhaupt etwas lief unterhielten wir uns über unsere bisher gemachten Erfahrungen. Er erzählte mir, dass er ein Typ Mann ist, der für die Frau in die er sich verliebt alles tun würde. Das Wichtigste wäre dann für ihn, dass die Frau sich bei ihm geborgen fühlt. Dann fuhr er fort mit: wenn er mit einer Frau eine Nacht verbringen würde und er die Dame toll findet, dann schreibt er ihr auch sofort am nächsten Tag und lässt sie wissen, dass er sie wiedersehen möchte.

Das finde ich auch ganz toll.
Gerade nach einer gemeinsamen Nacht freut man sich doch, wenn der Herr sich wieder meldet und nach einem Wiedersehen fragt.

Ich schaute ihn dann ungläubig an und erklärte, dass das ja gar nicht gehen würde. Dann wäre für mich der ganze Reiz weg und ich spüre sofort meine ganz eigene Bindungsangst, so dass ich fürchte es würde zu schnell mir zu eng werden und ich können den Kopf nicht mehr "aus der Schlinge ziehen".
Er fragte daraufhin: Wenn wir nun also die Nacht zusammen verbringen und ich würde dir am nächsten morgen schreiben, dass ich dich wiedersehen möchte, dann... Ich ergänzte: ... dann wäre ich weg.

Nahla, warum kannst du nicht einfach seine Vorlage so stehen lassen, das schön finden ... und das Thema wechseln?
Erstens bringst du gleich Schwere in euer Gespräch - Kennenlernen (gerade mit Bindungsangst) und erklärst ihm dann, wenn er sich melden würde, wärst du weg.
Warum tust du das?
Damit vergraulst du dir ja fast jeden Mann...

Lasse diese Gespräche bitte gleich am Anfang eines Kennenlernens sein. Freue dich doch, wenn sich jemand meldet und sich für dich interessiert.

meine Mädels lachen über mich, denn sie meinen, ich hätte ihm ja eine Gebrauchsanweisung für mich an die Hand gegeben und er macht daraufhin alles richtig, so das ich kristallisiere.

Die Meinung meiner Mädels: Er ist derjenige der verunsichert ist und versucht nun etwas aus mir herauszukitzeln, um abzuklopfen, ob noch Interesse vorhanden ist.
Dafür würde sprechen:
- er hatte sich nach der Nacht ein paar Tage später von sich aus gemeldet
(nach einem weiteren Treffen gefragt?)
- er sagte mir, dass ich mich gerne melden darf, wenn ich etwas unternehmen möchte (er kann dir aber keinen Vorschlag machen, weil er dich sehen möchte?)
- er fragte, ob ich ihm Bescheid geben würde, wenn wir in die andere Bar gehen und kam sofort nach
(er hat sich was erhofft?)
- er guckte beim vorletzten Mal immer wieder zu mir herüber
- er zieht sich zurück, wenn ich mich mit Bindungsphobiker unterhalte
(Muss nichts mit Eifersucht zu tun haben)
- er erwähnt andere Frauen, um meine Reaktion zu testen
(Vielleicht möchte er sich einfach mit den Damen unterhalten und gar nichts testen?)
- diese komisch Situation zwischen und nach dem Tischfussballspiel
(Hat er gewartet, dass du ihn wieder mit zu dir nimmst?)
- er ist vielleicht eingeschüchtert, da ich 10 Jahre älter bin
(glaube ich eher nicht. Denn am ersten Abend ist er ja auch gerne mitgegangen)
- er hatte an "unserem" Abend meiner Freundin sowie auch mir später direkt gesagt, dass er mich attraktiv, lustig und clever findet und ich eine Frau wäre die für ihn in Frage kommt

Nahla, ich sags mal so: Wenn er ernsthaftes Interesse an dir hätte, dann hätte er schon mehrmals den Ball aufnehmen können
Denn

Haben uns kurz unterhalten und in das Gespräch ließ er einfließen, dass ich mich gerne bei ihm melden kann, wenn ich was unternehmen möchte. Er erfuhr von mir, dass wir in absehbarer Zeit noch in meine Stammbar gehen. Er fragte, ob ich ihm Bescheid sagen könnte, dann würde er mitkommen. Brav (und doof) wie ich bin, setzte ich dies auch um :blush: Und er kam wenige Minuten später nach. Da meine Freundin immer noch anderweitig beschäftigt war, spielten wir einige Runden gemeinsam Tischfußball.

Er fragt, ob er mit in die andere Bar kommen kann....
Ich vermute, er hat sich da wieder eine schöne Nacht versprochen.

Denn er hätte dich auch bei der Gelegenheit fragen können, ob er dich mal einladen darf... zu einem Essen, zu einem Wein. Nur ihr zu zweit.
Und dazu hatte er nun schon mehrere Gelegenheiten...

Er hält sich mit dir nur in den Bars auf und er kommt auch nur auf dich zu, wenn ihr euch eben zufällig seht.
Da passiert irgendwie nichts Persönliches mehr.

Und, Nahla, du brauchst ganz sicher nicht auf ihn zugehen. Ihr hattet schon Sex... du bist ihm auch immer wieder zugewandt, wenn ihr euch seht.
Er könnte angreifen, aber er tut es nicht.
Und du solltest den Karren nicht ziehen.

Liebes, versuche beim nächsten Mal, einen Mann erst mal ein wenig kennen zu lernen... auf neutralem Boden treffen, was Tolles zusammen unternehmen... einfach LANGSAM kennen lernen....
Es wäre auch ganz gut, gar nicht erst die Locations mit einzubeziehen, in denen du dich gerne aufhältst.
Dann hättest du wieder das gleiche Szenario wie bei den letzten Bekanntschaften und jetzt... sich eben nur in den Bars aufhalten, um den Kontakt mit dem jeweiligen OdB irgendwie zu halten. Obwohl die Herren auch andere Kontaktmöglichkeiten hätten...

Nahla, wie wäre es, dich mal mit deinen Mädels ganz woanders zu treffen, als in diesen Bars, wo dein OdB auch laufend ist?
Das wäre vielleicht nochmal eine Möglichkeit, ihn zu einem persönlichen Kontakt zu bewegen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Guten morgen Venus!

Nahla, warum kannst du nicht einfach seine Vorlage so stehen lassen, das schön finden ... und das Thema wechseln?
Ich habe in dem Moment für mich noch nicht in Betracht gezogen, dass ich Interesse bekommen könnte und wollte zudem verhindern, dass er sich Hoffnungen macht.

Meinst du nicht, dass dieses Gespräch ein Grund sein könnte, warum von ihm nichts konkretes kommt?

Ansonsten leuchtet mir alles ein, was du schreibst.

Es ist eine gute Idee, mal andere Bars ausprobieren.

Update zum Seemann: er hatte mich sehr kurzfristig am letzten WE eingeladen sein Schiff anzugucken. Ich war jedoch schon verplant. Nun ist er wieder drei Wochen auf See, schrieb aber das er sich freuen würde, wenn wir nach seiner Rückkehr es auf ein Treffen schaffen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe in dem Moment für mich noch nicht in Betracht gezogen, dass ich Interesse bekommen könnte und wollte zudem verhindern, dass er sich Hoffnungen macht.

Nun ja, nach einer Nacht so viele Spekulation anzustellen ist doch völlig unnötig.
Zumal die Herren das auch schnell als ONS verstehen können und das für sie sowieso einmalig war.
Einfach laufen lassen, Nahla.
Und wenn es dann später doch nicht so richtig passen sollte, kannst du immer noch was sagen.

Meinst du nicht, dass dieses Gespräch ein Grund sein könnte, warum von ihm nichts konkretes kommt?

Nein.
Inzwischen ist ja doch schon einige Zeit vergangen und wenn er wollte, hätte er dich schon längst mal wieder an einem eurer zufälligen Zusammentreffen gefragt, ob ihr beide nicht mal was Schönes zusammen unternehmen könntet, er würde sich freuen.

Er hat dir aber nur lapidar gesagt, dass du dich bei ihm melden könntest, wenn du was unternehmen willst.... klingt für mich danach: wenn du ihn wieder mit nach hause nehmen möchtest.

Es ist eine gute Idee, mal andere Bars ausprobieren.

Und das kannst du schon recht zeitnah ausprobieren. ;)
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ich habe in dem Moment für mich noch nicht in Betracht gezogen, dass ich Interesse bekommen könnte und wollte zudem verhindern, dass er sich Hoffnungen macht.


Liebe Nahla,
habe mich jetzt auch bei dir eingelesen.

Genau diese Verhaltensweise kenne ich auch von mir. Ich befürchte, dass der Typ sich Hoffnungen macht, möchte auch nicht von ihm eingeengt werden und lasse dann solche Sprüche fallen.

Das sich dann der Andere deswegen zurückzieht, macht ihn dann erst Recht für mich interessant und ich denke mir nur, "warum sagst du überhaupt sowas Doofes?" :D

Es ist eine gute Idee, mal andere Bars ausprobieren.

Das denke ich auch :)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Amy,

herzlich willkommen in meinem Strang!

Das sich dann der Andere deswegen zurückzieht, macht ihn dann erst Recht für mich interessant und ich denke mir nur, "warum sagst du überhaupt sowas Doofes?" :D

So ist es leider ;)

Und das kannst du schon recht zeitnah ausprobieren. ;)
Das wird gleich heute Abend gemacht :)

Nun ja, nach einer Nacht so viele Spekulation anzustellen ist doch völlig unnötig.
Zumal die Herren das auch schnell als ONS verstehen können und das für sie sowieso einmalig war.
Einfach laufen lassen, Nahla.
Und wenn es dann später doch nicht so richtig passen sollte, kannst du immer noch was sagen.
Da hast du eigentlich völlig Recht... nur bekam ich in dem Moment irgendwie Panik und dachte oh oh oh. Nun ist es so wie es gelaufen ist. Und ich lerne draus. Der Lerneffekt muss ja nun nach den Geschichten, die alle nach dem gleichen Muster gelaufen sind einsetzen!

Okay :(

Er hat dir aber nur lapidar gesagt, dass du dich bei ihm melden könntest, wenn du was unternehmen willst.... klingt für mich danach: wenn du ihn wieder mit nach hause nehmen möchtest.
Das macht es wesentlich einfacher für mich sein Verhalten einzuordnen. Und dann werde ich nicht so blöde sein und ihm auch noch hinterherschreiben.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich glaube Wuschelkopf hat ein wenig zu glitzern angefangen!

Nachdem ich erst einmal ein paar Tage das ganze für mich stehen lassen konnte, mit der Erklärung, dass er sich wohl nur eine heiße Nacht mit mir verspricht... juckte es dann doch so sehr in den Fingern, dass ich ihm schrieb:

*gelöscht*

Wir trafen uns dann tatsächlich noch ein wenig später. Er sagte bei der Begrüßung, dass er sich wirklich sehr gefreut hat, dass ich mich gemeldet habe (dies wiederholte er auch noch ein oder zweimal später). Und er vergewisserte sich sofort, ob unser Treffen denn trotzdem noch nächste Woche stehen würde.

Wir hatten einen schönen Abend und uns viel unterhalten. Manchmal saßen wir nebeneinander und dann sagten nichts, schauten uns aber lange an und strahlten beide übers Gesicht.

Auf dem Heimweg, an der Kreuzung an der sich unsere Wege trennten, knutschten wir noch minutenlang, dann fragte er wo ich denn noch mal hinmüsste. Ich sagte, ich muss links runter und du rechts und lächelte.

Jetzt kommt der Teil, den ich nicht so gut gemeistert habe und für ein evtl. nächstes Mal gerne ein kleines Briefing hätte:

Er sagte dann, dass er Lust auf mich hat und ich sagte, das macht alles nur kompliziert (oder ich sagte komplizierter...weiß ich nicht mehr genau), küsste ihn, lächelte, sagte "Gute Nacht" und ging.

Am nächsten Tag bedankte er sich per WA für den tollen Abend.

Dann folgten noch ein paar wenige Nachrichten hin und her bis ich ausstieg.

Jetzt noch ein paar Auszüge aus unseren Gesprächen:

* Es ergab es sich, dass wir über die letzten 5 Wochen ohne Kontakt kurz sprachen. Hier wiederholte er, dass er sich wirklich sehr freut, dass ich geschrieben habe und ich entgegnete, dass ich überlegt habe zu fragen, da ich nicht das Gefühl hatte, dass er Lust hat sich mit mir was trinken zu gehen. Ausgelöst wurde dies durch ein Missverständis Anfang Juli, welches wir an dem Abend aufgedeckt haben. Er sagte: Wenn ich gewusst hätte, dass du auch vor Ort bist und mit mir ein Bier trinken wolltest, ich wäre SOFORT (das betonte er) bei dir gewesen wäre.

Er lachte und sagte...ich wäre gerne mit dir was trinken gegangen!

Irgendwann sagte er, Nahla wir kennen uns aber ja nicht erst seit 3 Monaten... Ich: Nein, begegnen tun wir uns seit ca. anderthalb Jahren...
Er: aber wir hatten nie irgendeine Verbdingung zu einander..
Ich: nee..mal kurz Smalltalk...
Er: dass du attraktiv bist, ist mir schon immer aufgefallen, aber diese Bindung... die ist erst seit Kurzem da...

Ich weiß, dass ich mir in die Karten schauen lassen habe. Und ich vermute, dass bei meinem Abgang die Begründung „kompliziert“ nicht die beste Wahl war...

Ich habe übrigens jetzt nicht mehr das Gefühl, dass er nur auf Sex aus ist.

Aber wir werden sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Nahla,

schön wieder von dir zu hören. :smile:

Hm, ja, was soll ich zu deinem update sagen.... schwierig.

Ich habe übrigens jetzt nicht mehr das Gefühl, dass er nur auf Sex aus ist. Das mache ich daran fest, dass er sich am nächsten Tag für den schönen Abend bedankt hat.

Ich bin da leider anderer Meinung.

juckte es dann doch so sehr in den Fingern, dass ich ihm schrieb:

„Hey Wuschelkopf, hast du Lust nachher mit mir etwas trinken zu gehen? :)


Nahla, leider hast du ihn wieder angeschrieben... Du hast dich da selbst wieder vor den Karren gespannt.
Im Prinzip wäre es natürlich kein Thema, wenn Frau sich auch meldet.
Aber hier ist es doch schon etwas anderes.
Und am späten Abend auf ein Bier suggeriert ihm da wohl auch was anderes...

Nun ja, erst sagt er ab, dann doch wieder zu...
Weil vielleicht...

Er sagte dann, dass er Lust auf mich hat

Liebes, ich denke, er hat sich da wieder einen schönen Abend erhofft. Nun spricht er es auch aus, was er möchte.

Schau, ich schrieb es schon vorher... ihr habt euch zwar immer zufällig getroffen, aber er blieb immer beim Small Talk stehen, ging da nicht in die persönliche Richtung, dich weiter kennen zu lernen oder ähnlich.

Er sagte: Wenn ich gewusst hätte, dass du auch vor Ort bist und mit mir ein Bier trinken wolltest, ich wäre SOFORT (das betonte er) bei dir gewesen wäre.

Aber gemeldet von alleine hat er sich nicht bei dir.

Er: dass du attraktiv bist, ist mir schon immer aufgefallen, aber diese Bindung... die ist erst seit Kurzem da...

Meint er mit "Bindung" etwa "Interesse"?

Ich würde hier leider sagen, dass er da eben noch drauf spekuliert hat, dass er später Sex bekommt.
Und du weißt, was für süße Worte Männer da plötzlich finden...

Nahla, wenn er wirklich eine Bindung zu dir hätte aufbauen wollen, dann wäre er doch am Ball geblieben, hätte sich bei dir gemeldet oder zumindest eine der vielen Möglichkeiten genommen, wenn ihr euch begegnet seid.
Das hat er aber nicht.

Ich habe übrigens jetzt nicht mehr das Gefühl, dass er nur auf Sex aus ist. Das mache ich daran fest, dass er sich am nächsten Tag für den schönen Abend bedankt hat.

Ich schon.
Er hat sich einfach für den schönen Abend bedankt, der aber von dir ausging.

Liebes, kannst du nicht mal versuchen, was ich dir vorgeschlagen habe?
Bitte mal abwarten, dass die Herren auf dich zu kommen.
Und auch schauen, dass sie Invest bringen, etwas tun, um dich wirklich kennen zu lernen....

Lies doch nochmal alles zur Kristallisation, Nahla und versuche da langsam, dich rein zu finden.

Dieser Kandidat hier hat auch schnell Sex von dir bekommen - ohne sich bemühen zu müssen.
Und eben bemühen tut er sich bis heute nicht. Du bemühst dich (um ihn)
Taten zählen, nicht nur schöne Worte.

Siehst du, dass du da wieder in dein Muster gerutscht bist?
Wenn dir jemand gefällt, dann bleibst du am Ball und Du versuchst immer wieder den Karren erneut zum Laufen zu bringen.

Ich weiß, wie schwer das ist, das auszuhalten und abzuwarten... und es tut sich nichts.
Aber dann solltest du dich auch weiter umschauen, Nahla. So schwer dir das auch fällt.

Falls er sich doch nächste Woche melden sollte, dann würde ich mich nicht wieder abends in der Bar mit ihm treffen.
Dann hast du wieder die gleiche Situation. (und er die gleiche Hoffnung)
Aber das warten wir erst mal ab, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
:'(:'(:'(

Warum sehe ich das so positiv? Ist er wirklich so ein Typ Mann der Frauen das erzählt, was sie hören wollen, nur um sie ins Bett zu kriegen? Kann das nicht mal anders sein?

Kann es nicht einfach sein, dass er so zurück haltend war,weil ich ihm von meinen bindungsängsten erzählt habe!

Ach manno...das kann doch nicht wahr sein.
Ich bin gerade wirklich entsetzt über meine anscheinend so falsche Wahrnehmung :'(:'(:'(
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich richtig fassungslos und muss das erst mal sacken lassen. Wenn er das so ist, wie du schreibst bin ich ja eine ziemlich naive Frau und lass mich von ihm verarschen.

Das kriege ich gerade nicht mit seinem Verhalten und meinem Gefühl für die Geschichte überein. Bin richtig verwirrt
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Nahla... ich drück dich mal ganz fest. :trost:

Du siehst das jetzt natürlich anders, weil du glitzerst... über seine schönen Worte, den schönen Abend....

Kann es nicht einfach sein, dass er so zurück haltend war,weil ich ihm von meinen bindungsängsten erzählt habe!

Ich finde ihn jetzt absolut nicht zurückhaltend...

Er sagte dann, dass er Lust auf mich hat

Wie interpretierst du diesen Satz, Nahla?

Ich glaube schon, dass er darauf spekuliert hat, nach dem du dich bei ihm gemeldet und nach einem Treffen gefragt hast - spät am Abend in einer Bar....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Nahla,

mein erster Gedanke, als ich dein Update gelesen habe war.... das Gleiche Gelaber, was meiner von sich gibt, wenn er mich sieht... wenn ich ihn nach einem Treffen fragen würde, wär der genauso schnell dabei, würde sich original so wie deiner verhalten. Es ist zu 100% das Gleiche Schema.

Letzte Woche wollte sich mein OdB wieder treffen, ich sollte ihm sagen, wann es klappt, hab das diesmal nicht gemacht, von seiner Seite kam kein Nachfragen, nichts... mittlerweile ist seit einer Woche Funkstille, soviel zu seinem Interesse an mir, obwohl ich auch die beste und tollste Frau bin, die er je kennengelernt hat. Alles nur hohl Gelaber.

Würde ich fragen, ob er kommen möchte, wär er in einer Stunde bei mir, da bin ich mir sicher.
Es ist echt schwierig, sich zurück zu halten, aber erst dann kann man sehen, wo man bei dem anderen steht. Ich wünsche dir viel Kraft, das mal durchzuziehen!

Liebe Grüße
Fluffy
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Warum sehe ich das so positiv? Ist er wirklich so ein Typ Mann der Frauen das erzählt, was sie hören wollen, nur um sie ins Bett zu kriegen? Kann das nicht mal anders sein?

Wenn er das so ist, wie du schreibst bin ich ja eine ziemlich naive Frau und lass mich von ihm verarschen.

Er hatte sich nach eurem ersten Date nicht mehr so wirklich bei dir gemeldet, kam auch nicht mehr auf dich zu... nur oberflächlich, wenn ihr euch gesehen habt.
Aber nichts Persönliches mehr...
Er traf sich ja dann auch mit anderen Damen in deinem Beisein.

Nun schreibst du ihn an, fragst nach einem nächtlichen Treffen... Er sagt begeistert zu, weil er sich wieder so einen Abend erhofft, wie den ersten.
Das lief ja auch ähnlich... in der Bar getroffen, gut verstanden, schöne Worte... und du hast ihn mit nach hause genommen.

Er verarscht dich da nicht, Nahla. Er nimmt mit, was du ihm bietest.
Und schau, beim ersten Mal brauchte er nichts tun... und dieses Mal ja auch nicht. Du hast den Abend initiiert, Du hast den Invest gebracht.

Vielleicht liest du nochmal die letzten Geschichten nach... das lief ja auch ähnlich.
Du lernst die Herren kennen und nimmst sie nach dem ersten tollen Abend mit zu dir...
Und dann gibst DU dir Mühe, in der Nähe der OdB's zu sein, irgendwie ins Gespräch mit ihnen zu kommen, verfügbar für sie zu sein.. mit der Hoffnung auf mehr, eine Beziehung eben.

Ich kann mich z.B. noch an den orientalischen Prinzen erinnern, der dir auch immer versprach, was er alles mit dir unternehmen wird... und überhaupt.
Geblieben ist es bei kurzen nächtlichen Anrufen, ob ihr euch noch "seht" - bei dir oder bei ihm.
Und auch da hast du mehr gesehen, als wirklich da war. Seine Eifersuchtsattacken dienten dazu, damit du mit ihm nach hause gehst und mit keinem anderen...
Er hat auch keinen Invest gebracht, gerade mal das Minimal-Programm erfüllt.... aber er konnte dich eben ganz schnell um den Finger wickeln mit vielen schönen Worten.
Selbst nachts ein Anruf von ihm und du warst da.

Ich sagte dir ja schon, versuche bitte, dir viel mehr Zeit mit dem Kennenlernen zu lassen... erst mal nur treffen und was zusammen unternehmen. Was man eben so tut, Essengehen, Kino, Spaziergänge, Ausflüge, Klettergarten.... und lasse die Männer sich um dich bemühen! Sie können sich was überlegen, womit sie dir eine Freude machen können, sich bei dir melden...
So lernt man sich schon etwas besser kennen... und dann kann man mal schauen, wie denn der andere wohnt und vielleicht dann mal einen ersten Abend zu hause verbringen.

Schau, Nahla, ein nächtliches Treffen in einer Bar lenkt da schon in eine andere Richtung möglicherweise...
Da geht man mit anderen Gedanken an den Start.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Danke für eure Beiträge. Ich habe einige wenn und abers im Kopf, jedoch ist das egal, denn wichtig ist, ob er sich meldet...
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Nun ist es zehn Tage her und ich bin immer noch traurig und das Gedankenkarussell dreht sich permanent.

Ob habe lange überlegt, ob es mir gut tut weiter meine aktuelle Geschichte hier hineinzuschreiben. Nach meinem letzten Update hat mir die Sicht des Forums fast den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe mich aber entschieden ein Update zu geben und weiterhin eure Meinung einzuholen.

Ich habe mich nochmal mit dem Kristallisationstext befasst. Ich bin jedenfalls 100% durchkristallisiert. Genauso, wie es dort steht...gedanklich gehe ich die verschiedensten Situationen mit ihm durch. Dem Text entnehme ich, dass leidenschaftliche Liebe nur entstehen kann, wenn man gelitten hat, weil das OdB nicht erreichbar erschien.
Die Theorie war und ist mir bewusst - aber die Umsetzung schlägt fehl.

#####################################################

Aktueller Stand:

Er hat sich nicht mehr gemeldet.

Da wir dicht beieinander wohnen und viele Überschneidungen im Bekanntenkreis sowie bei den Interessen haben, liefen wir uns seit dem Treffen mehrmals zufällig über den Weg. Bei diesen Begegnungen umarmt er mich und wir beide strahlen über das ganze Gesicht. Es bleibt immer beim Smalltalk, da er sich dann wieder zu seinen Leuten an den Tisch verabschiedet.

#####################################################

Ich halte die Situation kaum noch aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für ihn einfach nur ein Sexobjekt bin und nicht mehr! Dass er auch das letzte Treffen nur genutzt hat, um Sex zu bekommen.

Wenn ich die ganze Story jmd erzähle, ob männlich, weiblich oder auch meiner Therapeutin, sind alle fassungslos wenn ich dann erzähle, dass von ihm nichts mehr kam. Die Schlussfolgerung ist immer: er hat Angst bzw. er hat kalte Füße bekommen.

Mein Gefühl ist, dass er auf mich steht und Treffen mit mir wirklich toll findet (das letzte dauerte ja nun auch über sechs Stunden bis in den frühen morgen... bisschen viel Aufwand für Sex, vor allem wenn man am nächsten Tag zur Arbeit muss, oder?), er aber noch nicht bereit für die nächste Beziehung ist. (Seine Trennung ist noch nicht so lange her).

Daher würde ihm eine lockere Geschichte mit mir ganz gelegen kommen.
Da ich nun allerdings den Sex außen vor ließ - auch noch mit der Begründung "das macht alles kompliziert (oder komplizierter) - hat das ganze an Ernsthaftigkeit gewonnen.

Demnach wären erneute Verabredungen definitiv echte Dates. Und bei echten Dates lernt man sich kennen und schaut ob sich daraus eine Beziehung entwickeln könnte. Wenn man für letzteres nicht bereit ist, dann vereinbart man keine Dates.

Trotzdem fühlt er sich zu mir hingezogen. Und so ist er vielleicht hin- und hergerissen. Daher freut er sich, wenn wir uns zufällig begegnen, strahlt übers ganze Gesicht und ist nervös und trotzdem meldet er sich daher nicht.

Er hat kalte Füße bekommen, weil er gemerkt hat das zwischen uns mehr ist als nur Kumpel sein mit Aussicht auf Sex.

So, ist meine Theorie.

Und noch eine Möglichkeit: Er hat kalte Füße bekommen, weil er geschnallt hat, dass bei mir mehr Interesse ist als bei ihm und zieht sich deswegen zurück.
Jedoch passen für mich dann aber die oben beschriebenen Begegnung nicht ins Bild.

Ich würde dann sehr zurückhaltend dem anderen ggü sein um keine Hoffnungen zu schüren.

####################################################

Ich persönlich sehe bei der Geschichte einen Hoffnungsschimmer (sieht man bei eigenen Geschichten aber wohl immer)

Was kann ich tun?

Absolut klar ist mir, dass ich nicht erneut nach einem Treffen frage.

Außerdem muss ich irgendwie versuchen die Kristalle loszuwerden.
Ich versuche mich auch weiter umzuschauen und gehe mit Freunden auch in ganz neue Lokalitäten.
Mache Sport, gehe aus, gehe meinen Hobbies nach und versuche mich auf mich zu konzentrieren. Soweit klar.

Was ich schon bei der letzten Geschichte nicht verstanden habe – der Rat, die Lokalitäten zu meiden in dem das OdB verkehrt. Warum genau?

Was ist denn besser?

1. Sich ihm in der Bar zu "präsentieren"...aber keine Chance für mehr als ein "Hallo" oder ein kurzer Smalltalk. So kann er mich den Abend über beobachten und sich wünschen mir näher zu kommen.

2. Völlig aus seinem Blickfeld zu verschwinden?

Bei Option 2 denke ich mir, dass es da aber ja keinen Trigger gibt und nach ein paar Wochen ist man aus den Augen aus dem Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Venus, jetzt widme ich mich nochmal deinen Beiträgen.

Wie interpretierst du diesen Satz, Nahla?

Ich glaube schon, dass er darauf spekuliert hat, nach dem du dich bei ihm gemeldet und nach einem Treffen gefragt hast - spät am Abend in einer Bar....
Und am späten Abend auf ein Bier suggeriert ihm da wohl auch was anderes...

Kann man keine Zitate zitieren?
Es geht um den Satz, dass er sagte er hätte Lust auf mich. Die Interpretation ist klar: Er war heiß und wollte Sex. Das ist aber ja nicht verwerflich. Es ist doch normal, dass ein Mann bei einem Treffen mit einer Frau auf Sex hofft. Aber das bedeutet doch nicht, dass er mich lediglich als Sex-Objekt sieht und dies die einzige Motivation des Abends war. Immerhin dauerte der Abend bis um fünf in der Frühe mit tollen Gesprächen und viel anstrahlen.

Mir ist da mit dem Treffen am späten Abend nicht bewusst. Für mich war es kein nächtliches Treffen. Es war ein warmer Sommerabend, gegen 22 Uhr, alles Straßencafés und Biergärten waren noch rappelvoll. Da komme ich nicht auf die Idee, dass es sich um ein nächtliches Treffen handelt welches nur auf Sex abzielt.
Anders wäre es bei einem spontanen Vorschlag gegen Mitternacht! Da muss ich auch gerade an de orientalischen Prinzen denken ;)

Nun ja, erst sagt er ab, dann doch wieder zu...
Weil vielleicht...

Liebes, ich denke, er hat sich da wieder einen schönen Abend erhofft. Nun spricht er es auch aus, was er möchte.

Dass er sich an dem Abend doch noch meldete, war für mich so, dass er es doch noch ermöglichen konnte sich mit mir zu treffen, weil er mich auch gerne sehen wollte.

Ich würde hier leider sagen, dass er da eben noch drauf spekuliert hat, dass er später Sex bekommt.
Und du weißt, was für süße Worte Männer da plötzlich finden...

Natürlich sind Männer gut im Süßholzraspeln... das kann ich bei Komplimenten auch gut nachvollziehen. Aber das er mir einige Male sagte wie sehr er sich freut, dass ich mich gemeldet habe und die Vergewisserung, dass wir uns nächste Woche trotzdem noch treffen und das gleich zu beginn des Abends... da kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich damit den Weg in mein Bett ebnen wollte.

Dieser Kandidat hier hat auch schnell Sex von dir bekommen - ohne sich bemühen zu müssen.
Er hatte sich nach eurem ersten Date nicht mehr so wirklich bei dir gemeldet, kam auch nicht mehr auf dich zu... nur oberflächlich, wenn ihr euch gesehen habt.
Aber nichts Persönliches mehr...
Er traf sich ja dann auch mit anderen Damen in deinem Beisein.

Das "erste Date" - also der Abend an dem es zum Sex kam - war ja gar kein Date.

Für mich war er an diesem Abend lediglich ein Bekannter, der nicht unattraktiv ist. Aber mehr nicht. Vielmehr hatte ich an dem besagten Abend vor acht Wochen Sorge, dass er weitergehendes Interesse an mir hat.

Für mich war das damals nur eine heiße Nacht - ohne Hintergedanken. Und so ordne ich das immer noch ein. Einmal ist keinmal - oder zählt das hier nicht?

Man merkt mir mein emotionales gedankliches Chaos bestimmt an. Ich bin völlig davon vereinnahmt und suche verzweifelt nach einer Erklärung bei der ich mitgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Nahla,

meine Güte was machst du dir den so viele Gedanken über die Gedanken die sich dein Kerl machen könnte. Reine Zeitverschwendung.

Letztendlich ist es so. Ein Mann der will findet Wege, wenn er sich nicht meldet will er nicht.
Ihr seid Euch jetzt mehrmals über den Weg gelaufen. Er hätte locker fragen können ob du auf Event A auch bist oder zu Event B mitkommst. Hat er aber nicht.

Genieße den Sommer so lange er noch da ist und zerbrich dir nicht länger dein hübsches Köpfchen über die Dinge die waren und die du nicht ändern kannst.

LG Hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ob habe lange überlegt, ob es mir gut tut weiter meine aktuelle Geschichte hier hineinzuschreiben. Nach meinem letzten Update hat mir die Sicht des Forums fast den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe mich aber entschieden ein Update zu geben und weiterhin eure Meinung einzuholen.

Meine liebe Nahla, wir wollen dir nur helfen. Manchmal ist ein Blick von außen klarer und ja, manchmal eben auch schmerzhaft.
Ich kenne das auch.... da gefällt mir ein Mann und eine Freundin sagt mir dann leider, dass sie da von seiner Seite nichts sehen kann bzw. er viel wenigr Interesse hat, als ich wohl angenommen habe.
Das tut weh, ja. Aber sie hatte ja auch recht.
Was hilft es, wenn sie mir das sagen würde, was ich hören möchte?
Die Enttäuschung wäre am Ende nur noch größer.

Ich bin jedenfalls 100% durchkristallisiert. Genauso, wie es dort steht...gedanklich gehe ich die verschiedensten Situationen mit ihm durch. Dem Text entnehme ich, dass leidenschaftliche Liebe nur entstehen kann, wenn man gelitten hat, weil das OdB nicht erreichbar erschien.
Die Theorie war und ist mir bewusst

Manchmal ist es so, dass der eine Part mehr verliebt ist bzw. schon mehr Gefühle hat, als der andere.
Und da kommt eben die Kristallisation ins Spiel....
Durch eigene Unvorhersehbarkeit, Unsicherheit (also nicht erkennen lassen, wohin die Reise gehen soll), weniger Verfügbarkeit... Sehnsucht entstehen lassen...
Also dein OdB hat da - wohl eher unwissend - alles richtig gemacht. Du bist eben durchkristallisiert.

Siehst du, was sein Verhalten mit dir macht, Nahla?
Und genau so müsste es eben umgekehrt sein.
Heisst, du müsstest dich ihm entziehen, einfach mal unsichtbar für ihn werden z.B.
Schau, ihr seht ja öfter und er wird auch merken, dass du schon ein großes Interesse an ihm hast - Und genau das sollte er nicht.
Verstehst du?

Dem Text entnehme ich, dass leidenschaftliche Liebe nur entstehen kann, wenn man gelitten hat, weil das OdB nicht erreichbar erschien.

Nein, Liebe entsteht sicher nicht aus einem Leiden heraus.
Nur aus einer unglücklichen Liebe ein Leiden.
Und manchmal hilft auch der Versuch einer Kristallisation nicht mehr, weil die Gefühle auf der anderen Seite nicht ausreichen.

Ich halte die Situation kaum noch aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für ihn einfach nur ein Sexobjekt bin und nicht mehr! Dass er auch das letzte Treffen nur genutzt hat, um Sex zu bekommen.

Ein Sexobjekt bist du sicher nicht, Nahla und er mag dich auch.... aber wohl leider nicht mehr.
Schau, hatte er nicht an dem Abend gesagt, dass ihr euch dann bald wieder seht?
aber

Er hat sich nicht mehr gemeldet.

Und das ist leider ausschlaggebend.

Bitte zerbrich dir nicht den Kopf, was-wäre-wenn....

Daher würde ihm eine lockere Geschichte mit mir ganz gelegen kommen.
Da ich nun allerdings den Sex außen vor ließ - auch noch mit der Begründung "das macht alles kompliziert (oder komplizierter) - hat das ganze an Ernsthaftigkeit gewonnen.

Nur, weil du ihm jetzt abgesagt hast, kann man nicht von einer weiteren Ernsthaftigkeit sprechen, Nahla.
Ich denke, er sieht das auch nicht ernsthaft.
Und er halt auch keine kalten Füsse bekommen oder was auch immer....

Letztendlich ist es so. Ein Mann der will findet Wege, wenn er sich nicht meldet will er nicht.
Ihr seid Euch jetzt mehrmals über den Weg gelaufen. Er hätte locker fragen können ob du auf Event A auch bist oder zu Event B mitkommst. Hat er aber nicht.

So wie Hula auch schreibt, ist es leider.
Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Gibt es irgendetwas was ich tun kann?
Z.B. wenn es mal wieder zum Smalltalk kommt und er fragt wie es mir geht. Das man irgendwie in die Richtung antwortet - viel zu viel für hier zwischen Tür und Angel.
Um ihm da ne Vorlage zu bieten den Faden wieder aufzunehmen !?
Ich beginne z.B. im September einen neuen Job - da würde es viel zu berichten geben.

Liebes, du möchtest jetzt diesen festgefahrenen Karren wieder selbst aus dem Loch ziehen.
Und dann wird dieser Karren wohl bald wieder genau so feststecken.

Dabei hast du doch schon mit dem letzten Treffen versucht, ihn da etwas hervor zu locken.... und bist wieder stehen geblieben mit dem Ergebnis, dass er zwar immer wieder freundlich zu dir ist, aber keinen weiteren persönlichen Kontakt herstellt bzw. herstellen möchte.

Nahla, bleibe doch mal den Treffpunkten komplett fern.
Vermissen kann man niemanden nach ein paar Tagen... das dauert schon etwas.
Und vielleicht vermisst er dich ja mal und meldet sich dann persönlich bei dir.
Und vielleicht wäre es auch gut, wenn du ein wenig mehr Abstand von ihm bekommen würdest.

Warten würde ich nicht auf ihn... so schwer es fallen mag.
Gehe aus und triff auch andere Männer. Einfach einen Drink zusammen und gut.
Wer will, wird sich auch wieder melden...
Nur Mut, liebe Nahla. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo Hulahoop und Venus,

danke für eure Beiträge! Mir geht es besser und ich sehe klarer :)

Ich glaube, gestern musste das alles mal raus. Geschrieben ist es ja doch anders als wenn man es nur erzählt. Und dabei liefen ganz viel Tränen und nun ist gut.

Natürlich bin ich noch traurig und es schmerzt, dass es nicht so lief wie ich es mir gewünscht habe.

Letztendlich ist es so. Ein Mann der will findet Wege, wenn er sich nicht meldet will er nicht.

Ja, aber er will nicht.

Genieße den Sommer so lange er noch da ist und zerbrich dir nicht länger dein hübsches Köpfchen über die Dinge die waren und die du nicht ändern kannst.
Es wäre schön, wenn dies so einfach ist. Leider bin ich komplett durchkristallisiert und da braucht es, bis man dies umsetzen kann.

Nach wie vor würde ich gerne verstehen, warum er sich nicht mehr meldet. Aber ich werde dafür keine Erklärung bekommen und muss das für mich versuchen so zu akzeptieren. Das ist echt schwer.

Meine liebe Nahla, wir wollen dir nur helfen. Manchmal ist ein Blick von außen klarer und ja, manchmal eben auch schmerzhaft.
Was hilft es, wenn sie mir das sagen würde, was ich hören möchte?
Ich weiß und das ist toll von euch. Es war nur dieses Mal so stark abweichend von meiner Wahrnehmung - das hatte ich noch nie - und das war echt schmerzhaft.
Es bringt gar nichts, wenn man zur Antwort bekommt, was man hören möchte und es nicht den Tatsachen entspricht, ganz klar.

Also dein OdB hat da - wohl eher unwissend - alles richtig gemacht. Du bist eben durchkristallisiert.
Ja - genau so!!! Ich denke nicht, dass ich aufgrund der gemeinsamen Nacht Gefühle entwickelt habe - vielmehr dadurch, dass durch ein Missverständnis Sendepause zwischen uns war. Ich kann das immer noch nicht richtig glauben, dass ich ihn bis vor einigen Wochen niemals in Erwägung gezogen haben und jetzt so traurig bin.:shakehead:

Ja, das verstehe ich. Jetzt im Nachhinein und mit Unterstützung von außen. Schade, dass die Einsicht erst jetzt bei mir kommt. Und irgendwie ein blödes negatives Gefühl, dass er wohl merkte, dass ich Gefühle entwickelt habe die er nicht erwidern kann/will.

Nur, weil du ihm jetzt abgesagt hast, kann man nicht von einer weiteren Ernsthaftigkeit sprechen, Nahla.
Meinst du? Auch nicht durch meine Bemerkung mit dem "komplizierter"?

Liebes, du möchtest jetzt diesen festgefahrenen Karren wieder selbst aus dem Loch ziehen.
Ja, schon wieder. Ich muss das wirklich lernen, dass ich diese Aufgabe nicht übernehme.

Nahla, bleibe doch mal den Treffpunkten komplett fern.
Und vielleicht wäre es auch gut, wenn du ein wenig mehr Abstand von ihm bekommen würdest.
Es ist schwer aufgrund der vielen Überschneidungen, aber ich werde es versuchen. Soll er doch gucken, wo er mich findet, wenn er mich sehen will!
Und der Abstand wird mir sicherlich gut tun.

Es ist nicht so einfach hier loszulassen und zu akzeptieren. Ich dachte wirklich, dass es diesmal ein Happy End gibt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Nahla,

danke für eure Beiträge! Mir geht es besser und ich sehe klarer :)

Das hört sich gut an und ich bin auch erleichtert. :smile:

Ich glaube, gestern musste das alles mal raus. Geschrieben ist es ja doch anders als wenn man es nur erzählt. Und dabei liefen ganz viel Tränen und nun ist gut.

:trost:

Ich drücke dich mal ganz fest...
Aber es hilft doch, wenn man sich alles von der Seele schreibt und alles raus lässt.

Nach wie vor würde ich gerne verstehen, warum er sich nicht mehr meldet.

Die Antwort ist ganz einfach, Nahla...
Weil sein Interesse an dir leider nicht so groß ist, wie deines an ihm.
Da gibt es leider auch nichts schön zu reden oder irgendwelche anderen Ausreden.

Ich weiss, wenn man selbst in so einer Situation ist, dann versucht man ja doch, eben andere Antworten zu finden und es sich so zu drehen, dass noch ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt.
Und so hält man leider auch weiter an einer unglücklichen Geschichte fest.

Ich weiß und das ist toll von euch. Es war nur dieses Mal so stark abweichend von meiner Wahrnehmung - das hatte ich noch nie - und das war echt schmerzhaft.

Liebes, deine Wahrnehmung ist doch nur eine andere, weil du sehr verliebt bist, deine Gefühle noch richtig hochgefahren sind.
Das vernebelt dann schon die Sinne und man sieht eben alles in einem rosaroten Licht.
Hier war es ja auch so, dass er sich bei euren Treffen auch so verhalten hat... dir schon ordentlich Honig um dein hübsches Mündchen geschmiert hat.
Ist man verliebt, sieht man das natürlich auch genau so, wie er sagt.

Ich denke nicht, dass ich aufgrund der gemeinsamen Nacht Gefühle entwickelt habe - vielmehr dadurch, dass durch ein Missverständnis Sendepause zwischen uns war.

Durch sein Nichtmelden und eben den Rückzug, dann doch wieder so schöne Worte bei den Treffen bist du völlig durchkristallisiert.
Sein gefühltes ambivalentes Verhalten hat dich da ordentlich festgehalten.

Meinst du? Auch nicht durch meine Bemerkung mit dem "komplizierter"?

Ich glaube nicht, dass er das so sieht wie du.
Wie sollte er auch wenn er eben nicht die Gefühle hat, wie du?

Ich muss das wirklich lernen, dass ich diese Aufgabe nicht übernehme.

Daran könntest du in der Tat noch "arbeiten", Nahla. ;)
Lehne dich da mehr zurück und schaue, was kommt oder eben nicht kommt.
Kommt was, gehst du mit. Kommt nichts, solltest du da auch etwas schneller einen Haken für dich setzen.
Schau, je mehr du tun möchtest, desto mehr ist da schon eine Schieflage drin.

Es ist schwer aufgrund der vielen Überschneidungen, aber ich werde es versuchen. Soll er doch gucken, wo er mich findet, wenn er mich sehen will!
Und der Abstand wird mir sicherlich gut tun.

"Versuch macht kluch". ;)


Edit: Nahla, schaue doch mal zu Sunflower... ihr habt da ähnliche Geschichten. Vielleicht hilft es ein bisschen, eine andere Geschichte von außen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ein kleines Update:

Den Laden, in dem er fast täglich ist, habe ich in den letzten knapp zwei Wochen gemieden.
Mittwoch und gestern tauchte er jedoch auch in der Bar auf, in der ich mich ständig aufhalte.
Denke aber das hat nichts mit mir zu tun, da sein Verhalten gestern alles andere als zugewandt war.

Wir begrüßten uns herzlich, so wie immer. Er hatte Chancen genug ein Gespräch mit mir zu beginnen, aber es kam einfach rein gar nichts. Obwohl wir eine ganze weile jeweils alleine schweigend nebeneinander standen.

War es richtig von mir, dass ich kein Gespräch von mir aus gestartet habe?

Ich muss unbedingt loslassen, das tut mir so überhaupt nicht gut.

Ich versuche mich auf mich zu konzentrieren und meine eigenen Baustellen zu bearbeiten.

Aber ein paar Fragen habe ich dennoch:
  1. Sollte ich „meiner Bar“ nun auch erst einmal fernbleiben, wenn ich ihn dort erneut treffen sollte?

  2. Wie verhalte ich mich, wenn ich ihn dann sehe? Ich habe schon fast das Bedürfnis ihm erst einmal komplett aus dem Wege zu gehen – das Schweigen fühlte sich gestern gar nicht gut an

  3. Wie verhalte ich mich bei Facebook? Ich poste nie etwas, aber sage Veranstaltungen zu oder klicke auf „interessiert“. Soll ich das beibehalten oder auch hier erst einmal komplett von der Bildfläche verschwinden?
Ich möchte meine Locker- und Unbeschwertheit zurück. Und mich nicht immer wieder an seinen tollen Worten, die mich davon ausgehen ließen, dass wir in ein Kennenlernen starten, aufhängen.

Es kostet wirklich Kraft die Gedanken an das was er gesagt hat usw. immer wieder wegzuschieben und zu realisieren, dass trotzdem nun nichts ist. Zusätzlich tut es echt weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.356
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben