Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Nahla,
was die sozialen Medien angeht, verhalte dich normal, auch geh weiterhin in deine Stammbar - warum auch nicht?
Dein odb brennt leider nicht für dich, ein Mann der mehr will, meldet sich, ohne wenn und aber.. Versuch ihn wirklich auf die lange Bank zu schieben, ich weiß das ist schwer, aber momentan ist da leider nichts zu holen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hey Clara,

aber wenn er nun in meiner Stammbar auftaucht und mich dort immer sieht, dann sind ja gar keine Umstände vorhanden, unter denen er beginnen kann mich zu vermissen...

Er brennt derzeit nicht für mich, dass ist mir mittlerweile auch bewusst. Jedoch ist ein Grundinteresse vorhanden, glaube ich.

Dem Text zur Kristallisation habe ich entnommen, dass die dritte Komponente um sich zu verlieben, die Bereitschaft dazu ist. Und diese fehlt meiner Ansicht nach beim Odb derzeit.

Daher ist mein Gedanke, dass es nun für mich gilt - zum einen Abstand zu gewinnen, damit ich entkristallisieren kann - zum anderen aber auch mich so zu verhalten, dass sein Interesse an mir doch noch zukünftig gepusht werden könnte.

Wenn wir uns nun die nächsten Wochen nicht sehen und ich meine Lockerheit zurückgewinne und wir uns dann mal wieder zufällig über den Weg laufen, dann hoffe ich das es so ist als wäre eine Reset-Taste gedrückt.

Momentan ist es so, dass ich Begegnungen als nervenzerrend erlebe. Es ist so, als ob auf beiden Seiten klar ist, dass wir nicht mehr nur Bekannte sind und irgendetwas zwischen uns steht. Das macht diese Begegnung unlocker. Zuvor habe ich immer drauf los geplappert. Es war mir einfach egal was ich erzähle und was er denken könnte. Und nun kriege ich kaum ein Wort raus, wenn wir uns sehen. Vor allem auch, weil ich gar nicht weiß, ob er überhaupt Lust hat mehr als ein "Hallo" mit mir zu wechseln.

Irgendwie fühle ich mich abgelehnt. Gebranntmarkt. Es ist ein furchtbares Gefühl. Wie konnte die naive Nahla nur im Entferntesten annehmen, dass so ein toller Mann sich ernsthaft für sie interessiert.

Ich wünsche mir ich könnte die Zeit um 8 Wochen zurückdrehen. Da fand ich zwar den Bindungsphobiker noch interessant, aber das war emotional leichter zu händeln.

Übrigens hat mein aktueller OdB damals meiner Freundin erzählt, dass er vermutlich bei mir keine Chancen hat, da ich ihn vor kurzem hab sitzen lassen und zum Bindungsphobiker an den Tisch gewechselt bin.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Also liebe Nahla ich finde auch du solltest unbedingt weiterhin in deine Stammbar gehen können, das wäre es mir nicht wert wegen ihm darauf zu verzichten, denn offensichtlich magst du es ja da :smile:

Oder sind die Begegnungen wirklich kaum tragbar für dich?
Klar solltest du für dich Abstand von ihm nehmen und auch finden, aber extra die Bar meiden, nene das ist kein Mann wert:PP

Ich kenne das aber, wenn einen die Begegnungen total aus der Bahn werfen, dann interpretiert man oft ewiglang jedes Detail, von in welchem Tonfall hat er Hallo gesagt bis keine Ahnung was..aber das ist halt wirklich verschenkte Energie..

Mal ne Frage, laufen in deiner Bar eigtl auch noch weitere potenzielle Männer rum?:coolwink:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Huhu Nahla , ich würde die Bar auch nicht meiden . Ich glaube es spielt eher eine Rolle wie du dich gibst .
Ich würde ihn links liegen lassen , sei distanziert , hab Spaß . Er sollte das Gefühl haben dass seine Anziehung auf dich nachgelassen hat und im Optimalfall ist das auch wirklich so .
Auf sozialen Netzwerken würde ich mich schon zurück halten , lieber ab und zu mal ein schönes Bild von dir - in einer Situation wo es dir gut geht - posten.
Ich denke dass das Vermissen verstärken kann wenn er das Gefühl hat dass du ein tolles , ausgefülltes Leben ohne ihn hast und strahlst .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nahla,

Wir begrüßten uns herzlich, so wie immer. Er hatte Chancen genug ein Gespräch mit mir zu beginnen, aber es kam einfach rein gar nichts. Obwohl wir eine ganze weile jeweils alleine schweigend nebeneinander standen.

War es richtig von mir, dass ich kein Gespräch von mir aus gestartet habe?

Ja, du darfst ihm da gerne den Vortritt lassen, denn ihr habt euch ja auch herzlich begrüßt... du hast ihn also mit offenen Armen empfangen.
Er hatte da wieder genug Möglichkeiten auf dich zu zugehen. Er hat das aber nicht wahr genommen.

  • Sollte ich „meiner Bar“ nun auch erst einmal fernbleiben, wenn ich ihn dort erneut treffen sollte?

  • Wie verhalte ich mich, wenn ich ihn dann sehe? Ich habe schon fast das Bedürfnis ihm erst einmal komplett aus dem Wege zu gehen – das Schweigen fühlte sich gestern gar nicht gut an

Wenn du der Bar fernbeiben möchtest, um selbst Abstand für dich zu finden, dann ja.

Wie verhalte ich mich bei Facebook? Ich poste nie etwas, aber sage Veranstaltungen zu oder klicke auf „interessiert“. Soll ich das beibehalten oder auch hier erst einmal komplett von der Bildfläche verschwinden?

Bleibe da ganz normal, wie immer halt.
Warum denn auch nicht. ;)

Ich möchte meine Locker- und Unbeschwertheit zurück. Und mich nicht immer wieder an seinen tollen Worten, die mich davon ausgehen ließen, dass wir in ein Kennenlernen starten, aufhängen.

Wenn du wieder Abstand gewonnen hast, liebe Nahla, wird es auch wieder locker und unbeschwert für dich.
Du hängst da jetzt leider noch etwas fest und bist ihm ja auch gerade wieder begegnet.

aber wenn er nun in meiner Stammbar auftaucht und mich dort immer sieht, dann sind ja gar keine Umstände vorhanden, unter denen er beginnen kann mich zu vermissen...

Er brennt derzeit nicht für mich, dass ist mir mittlerweile auch bewusst. Jedoch ist ein Grundinteresse vorhanden, glaube ich.

Wenn ein Grundinteresse vorhanden wäre, dann würde er doch wenigstens ein lockeres Gespräch mit dir suchen oder einfach mal nach einem gemeinsamen Kaffee fragen.
Da steht er dann aber dann schweigend neben dir am Kickertisch...

Daher ist mein Gedanke, dass es nun für mich gilt - zum einen Abstand zu gewinnen, damit ich entkristallisieren kann - zum anderen aber auch mich so zu verhalten, dass sein Interesse an mir doch noch zukünftig gepusht werden könnte.

Hm, in erster Linie sollte der Abstand für ich sein.

Irgendwie fühle ich mich abgelehnt. Gebranntmarkt. Es ist ein furchtbares Gefühl. Wie konnte die naive Nahla nur im Entferntesten annehmen, dass so ein toller Mann sich ernsthaft für sie interessiert.

Ich wünsche mir ich könnte die Zeit um 8 Wochen zurückdrehen. Da fand ich zwar den Bindungsphobiker noch interessant, aber das war emotional leichter zu händeln.

Liebes, mir kommt es so vor, als ob du gerade zu sehr auf die Männer bzw. einen Mann fokussiert bist.
Und da würdest du wohl selbst den Bindungsphobiker in Betracht ziehen. Obwohl diese Geschichte von Beginn schon aussichtslos wäre...
Ich denke, du bist jetzt einfach in einem großen Gefühlschaos, versuchst da irgendwie einen Ausgang zu finden.

Kannst du versuchen, da mal etwas Ruhe rein zu bringen und mal besser nach dir zu schauen?
Gibt es irgendwas, für was du dich wirklich interessieren würdest, dir Freude bereitet? - Ein Hobby, ein Kurs...
Mal so ein bisschen weg von dem Nachtleben, den Bars... denn da scheinst du gerade so ein bisschen gefühlsmäßig fest zu hängen.
So ein Ausgleich, eine Wohlfühloase für dich fehlt da so ein bisschen. Oder?

Du bist eine ganz Tolle, Nahla. Und auch für dich gibt es jemanden, der wirklich mit dir zusammen sein möchte.
Nicht den Mut verlieren und nach vorne schauen...
Plötzlich stehst du vor einem ganz neuen Mann. Das geht manchmal ganz schnell und dann, wenn man nicht damit rechnet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Danke euch für eure Beiträge :)

Ich werde der Bar erst einmal fernbleiben. Ich muss in erster Linie zur Ruhe kommen. Morgen beginnt auch mein neuer Job und somit wieder der "Ernst des Lebens", da tun mir ruhige Abende sicherlich auch besser.

Mal ne Frage, laufen in deiner Bar eigtl auch noch weitere potenzielle Männer rum?:coolwink:
Nein, leider nicht. Die potenziellen interessanten Männer und der schönste Platz zum Sitzen ist in "seiner" Bar. Da fällt es mir schwer fernzubleiben.

Auf sozialen Netzwerken würde ich mich schon zurück halten , lieber ab und zu mal ein schönes Bild von dir - in einer Situation wo es dir gut geht - posten.
Ich denke dass das Vermissen verstärken kann wenn er das Gefühl hat dass du ein tolles , ausgefülltes Leben ohne ihn hast und strahlst .
Das ist ja immer so, dass man interessant ist, wenn man ein ausgefülltes Leben hat ;)

Ich poste allerdings fast nie ein Bild von mir o.ä. Da würde ich mir komisch vorkommen dies nun zu beginnen.

Oh Gott, ich habe gerade den Gedanken wie peinlich das ist, wenn er diesen Strang kennen würde. Auch wenn das unwahrscheinlich ist, hemmt mich das beim Schreiben ein wenig. :blush:

denn ihr habt euch ja auch herzlich begrüßt... du hast ihn also mit offenen Armen empfangen.
Das möchte ich auch bei zukünftigen Begegnungen beibehalten. Da ist ja auch nichts bei. Und so weiß er auch, das die Tür offen steht - nur eintreten muss er selber.

Und wenn er mein Schweigen vorgestern als Desinteresse aufgefasst hat, ist das momentan auch nicht verkehrt.

Wenn ein Grundinteresse vorhanden wäre, dann würde er doch wenigstens ein lockeres Gespräch mit dir suchen oder einfach mal nach einem gemeinsamen Kaffee fragen.

...ich denke schon, dass er gerne mit mir einen Kaffee trinken gehen würde. Aber aufgrund meines Verhaltens habe ich ihm ja Interesse signalisiert, welches anscheinend mehr als seines ist. Daher kann er doch nicht nach einem gemeinsamen Kaffee fragen. Das würde mir doch Hoffnungen machen. Also ich glaube der Knackpunkt liegt nicht im "er will keine Zeit mit mir verbringen" sondern "er will mir keine falschen Hoffnungen machen". Oder?

Liebes, mir kommt es so vor, als ob du gerade zu sehr auf die Männer bzw. einen Mann fokussiert bist.
Ja, das ist so! Ich bin nun fast fünf Jahre Singel und fast 40 und würde gerne auch noch eigene Kinder bekommen. Als ich mich vor 5 Jahren getrennt habe, habe ich niemals gedacht, dass ich so lange allein bleiben werde. Und es ist einfach mein größter Wunsch eine Partnerschaft zu haben. Allerdings kommt dafür nicht jeder x-beliebige in Frage, der mir nur ein bisschen schöne Augen macht. Ich muss schon das richtige Verliebtheitsgefühl haben. Mit 90% gehe ich keine Partnerschaft ein - ich brauche 100% - trotz Torschlusspanik.

Kannst du versuchen, da mal etwas Ruhe rein zu bringen und mal besser nach dir zu schauen?
Gibt es irgendwas, für was du dich wirklich interessieren würdest, dir Freude bereitet? - Ein Hobby, ein Kurs...
Mal so ein bisschen weg von dem Nachtleben, den Bars... denn da scheinst du gerade so ein bisschen gefühlsmäßig fest zu hängen.
So ein Ausgleich, eine Wohlfühloase für dich fehlt da so ein bisschen. Oder?

Genau das haben wir in meiner Therapie nun auch herausgearbeitet. Wir sind gerade dabei meinen Selbstwert zu stärken und ich soll eine Liste aufstellen: Was tut mir gut? Was interessiert mich? Das ist unglaublich schwer für mich, da Ausgehen und unter Leute sein Priorität hat.
Aber... ich würde demnächst gerne eine Probestunde beim Salsa Solo-Kurs machen.
Ich soll mir laut meiner Therapeutin für jeden Tag etwas schönes vornehmen.

Positiv ist auch, dass ich seit zwei Wochen beim Ausgehen absolut nichts mehr trinke. Somit geht es mir grundsätzlich schon viel besser und ich behalte die Kontrolle über mich selbst. Das tut echt gut.

Du bist eine ganz Tolle, Nahla. Und auch für dich gibt es jemanden, der wirklich mit dir zusammen sein möchte.
Danke Venus, das ist lieb :herz:

Gerade möchte ich einfach nur dieses blöde erniedrigende Gefühl loswerden.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Unser Stadtteil ist einfach zu klein!

Heute war ich Kuchen essen mit einer Freundin, saßen draußen. Wer lief vorbei? Der aktuelle OdB. Kam kurz zu uns - umarmte mich - entschuldigte sich aber sofort, da unter Zeitdruck.

Am frühen Abend ging ich mit der Freundin noch in eine andere Bar mit der Möglichkeit draußen zu sitzen. Wen entdeckte meine Freundin weiter hinten mit ner Gruppe Männer - OdB! Sie berichtete, dass er immer wieder herüber schaut. Ich saß mit dem Rücken zu ihm.

Dann stand er auf und kam zu mir an den Tisch. Wieder begrüßten wir uns mit einer Umarmung und dann witzelte er herum, dass wir uns ja wohl auch überall begegnen und er vor uns ja nicht sicher wäre usw. Dann erzählte er von seinem Wochenende und zeigte mir Fotos. Ich erwähnte meinen Aufregung vor dem Jobstart morgen. Da legte er seine Hand an meine Wange und sprach mir Mut zu. Dann folgte noch etwas blabla und dann plötzlich Stille - keiner sagte mehr etwas. Aber dann verabschiedete er sich und wir wünschten uns gegenseitig einen schönen Abend. Erst stand mind. zehn Minuten bei uns wenn nicht sogar länger.

Diesmal ist auch mir aufgefallen, dass er wirklich hibbelig war.

Ist es nicht seltsam, dass wir am Freitag schweigend nebeneinander standen und kein Gespräch zustande kam und her heute extra aufsteht und zu mir herüberkommt um sich zu unterhalten???
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Unser Stadtteil ist einfach zu klein!

Heute war ich Kuchen essen mit einer Freundin, saßen draußen. Wer lief vorbei? Der aktuelle OdB. Kam kurz zu uns - umarmte mich - entschuldigte sich aber sofort, da unter Zeitdruck.

Am frühen Abend ging ich mit der Freundin noch in eine andere Bar mit der Möglichkeit draußen zu sitzen. Wen entdeckte meine Freundin weiter hinten mit ner Gruppe Männer - OdB! Sie berichtete, dass er immer wieder herüber schaut. Ich saß mit dem Rücken zu ihm.

Dann stand er auf und kam zu mir an den Tisch. Wieder begrüßten wir uns mit einer Umarmung und dann witzelte er herum, dass wir uns ja wohl auch überall begegnen und er vor uns ja nicht sicher wäre usw. Dann erzählte er von seinem Wochenende und zeigte mir Fotos. Ich erwähnte meinen Aufregung vor dem Jobstart morgen. Da legte er seine Hand an meine Wange und sprach mir Mut zu. Dann folgte noch etwas blabla und dann plötzlich Stille - keiner sagte mehr etwas. Aber dann verabschiedete er sich und wir wünschten uns gegenseitig einen schönen Abend. Erst stand mind. zehn Minuten bei uns wenn nicht sogar länger.

Diesmal ist auch mir aufgefallen, dass er wirklich hibbelig war.

Ist es nicht seltsam, dass wir am Freitag schweigend nebeneinander standen und kein Gespräch zustande kam und her heute extra aufsteht und zu mir herüberkommt um sich zu unterhalten???

Oh oh das würde ich auch als "stressig" empfinden, wenn der Stadtteil so klein ist, dass man ja wirklich an jeder Ecke auf OdB treffen könnte..wobei es andererseits natürlich auch paar Vorteile hat :zwinkern:

Also er ist irgendwie mal so mal so kann das sein? Aber ich würde dem jetzt versuchen nicht allzu viel Bedeutung beizumessen, da das vllt auch einfach Launenabhängig bei ihm ist und evtl nicht zwangsläufig etwas mit dir direkt zu tun hat (will dir da nicht den Mut nehmen, aber seine Ambivalenz könnte man ja auch so erklären und es ist immer gut, wenn man mit relativ nüchternem Blick auf die Situation blickt denke ich:herz:)

Ansonsten ist es doch auf jeden Fall aber positiv, dass er dich öfters trifft, er sieht dir gehts gut und du lebst dein Leben.:PP

War er am Freitag in dieser Bar evtl auch nicht mehr nüchtern/müde oder oder? Und gestern das war ja eher tagsüber? Vllt liegt darin auch das unterschiedliche Verhalten begründet.

Grüße
Mia:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also ich glaube der Knackpunkt liegt nicht im "er will keine Zeit mit mir verbringen" sondern "er will mir keine falschen Hoffnungen machen". Oder?

Das wird wohl leider so sein.

Ist es nicht seltsam, dass wir am Freitag schweigend nebeneinander standen und kein Gespräch zustande kam und her heute extra aufsteht und zu mir herüberkommt um sich zu unterhalten???

Ich nehme an, die Situation, du und Freundin, war eben unverbindlicher bzw. unverfänglicher für ihn.
Da lässt es sich mal kurz locker plauschen, ohne jemandem mit irgendwas gerecht werden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder mit einen neuen Geschichte. Seit dem letzten OdB im Sommer habe ich mich um mich und andere Dinge gekümmert. Dann meldete ich mich wieder bei Tinder an und hatte vor gut sechs Wochen ein Match.

Er schrieb mich an: er wäre nur auf der Durchreise, aber hatte eine Frage zu einem meiner Fotos. So kamen wir locker ins Gespräch und tauschten uns über das Thema Urlaub aus und stellen fest, dass wir das gleiche Ziel und zur gleichen Zeit Urlaub hatten, aber uns beide der Reisepartner fehlt. Er schlug vor, zu überlegen, ob man nicht zusammen fliegt.

Neben dem Urlaubsthema gesellten sich andere Themen dazu.

Es war ein lockerer schöner Kontakt. Mal ein paar Tage gar nicht. Dann ein zwei Nachrichten, dann wieder nicht. Dann beim Schreiben einen super Flow, so dass wir fast einmal einen ganzen Abend schrieben.

Er schlug vor, sich bei seiner nächsten Dienstreise in meiner Stadt zu treffen. Der Kontakt blieb über die ersten zweieinhalb Wochen sehr angenehm, da nur hier und da mal ein paar Nachrichten. Er fragte, ob wir zu Whatsapp wechseln wollen und kündigte seine nächste Dienstreise an.

So trafen wir uns dann Anfang Dezember. Es war schön und ich fand ihn sympathisch. Zum Ende hin küsste er mich. Als wir uns verabschiedeten, dachte ich „gut, schöner Abend. Netter Mann. Aber wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, ist das voll in Ordnung“

Gleich am nächsten Morgen meldete er sich wieder. Seit dem sind wir in regem Kontakt gewesen.

Bis auf drei mal, war immer er derjenige, der den Gesprächsfaden wieder aufnahm und das fast täglich. Mal liegen zwischen den Nachrichten etliche Stunden, mal nur wenige Minuten oder Sekunden. Ich brauch nichts dazu tun, damit das Gespräch nicht abreißt. Lasse ich Nachrichten stehen, nimmt er trotzdem wieder den Faden auf.

Es gibt keine blöde Guten-Morgen und Gute-Nacht-Nachrichten – das finde ich toll.
Er hat sich aus unseren Gespräche sehr viel gemerkt, merkt sich Termine die ich habe und nimmt Bezug darauf. Beispielsweise wusste er, wann ich zu meiner Dienstreise aufbrach und schickte mir eine Playlist für die Zugfahrt. Fragte pünktlich zu meiner Ankunftszeit, ob ich eine gute Fahrt hatte usw. Für mich ein sehr angenehmer und interessierter Kontakt.

Er schreibt mir auch nachts, wenn er unterwegs ist. Schickt mir z.B. per Sprachnachricht Musik von der Veranstaltung auf der er ist. Für mich ein Zeichen, dass ich sehr präsent in seinen Gedanken bin, oder nicht?

Für mich gab es keinen Moment in dem ich Sorge hatte, dass der Kontakt abreißen könnte. Dazu hatte ich auch keinen Grund. Vielmehr nahm ich mich hin und wieder einfach raus.

Während unseres Treffen machten wir schon aus, dass wir uns auf seiner nächsten Dienstreise in meiner Stadt auf jeden Fall wiedersehen, schwärmten aber auch wie toll es wäre gemeinsam Weihnachten und Silvester im Warmen zu verbringen.

Das gemeinsame Urlaubsding cancelten wir aufgrund der hohen Flugpreise anderthalb Wochen nach unserem Treffen. Der Kontakt blieb und intensivierte sich (was er vorantrieb)

Was ich nicht verstand, dass er nicht vorschlug dass wir uns gegenseitig während unserer freien Zeit besuchen. Schon gar nicht, als er schrieb „schade dass du soweit weg wohnst“ Ich antwortete „das finde ich auch schade“ (war das ok oder habe ich ihm damit zu viel Interesse signalisiert?)

Danach endete das Gespräch an diesem Abend. Welches er am nächsten Tag aber auch wieder aufnahm.

Es sind 300 km zwischen uns, also nichts unüberbrückbares.

Er schreibt sehr lieb, irgendwie haben wir auch den gleichen Schreibstil und andere Gemeinsamkeiten. Im Gegensatz zu meinem letzten OdB, werden selten Kusssmileys versendet:

Den ersten bekam ich eine Woche nach unserem Treffen, als wir uns gegenseitig neckten. Bzw. ich vermutete einen Shittest, den ich glaube ich sehr gut gemeistert habe.

Nach einer Partynacht erkundigte er sich wie es bei mir war und ich antwortete, dass die Party nicht so der Knaller war. Er: Glaube du musst mal nach *seine Stadt* kommen zum feiern

Ich: vllt kriegen wir das ja mal hin :)

(war das als Antwort in Ordnung oder too much?)

Ich habe da gedacht, dass er mich wirklich gerne sehen will und dies mit den Kontext „Feiern“ abgeschwächt hat um sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Ab dem 24.12. nahm er richtig Fahrt auf in Bezug auf sein Meldeverhalten. Ich bekam mehrmals am Tag Nachrichten von ihm. Im Hinblick auf meine bisherigen Erfahrungen und das was ich aus dem Forum mitgenommen habe, versuchte ich immer abwechselnd zu reagieren. Bei einem Flow blieb ich dran und dann stieg ich mal wieder aus oder ließ Stunden bis zur nächsten Nachricht vergehen.

Dann lag ich ab dem 26.12. im Krankenhaus und er war so fürsorglich...
Er schrieb u.a. Man Nahla, so eine Scheiße :( ich drück dir so die Daumen das alles gut geht *Weinendes Smiley*

Ich: Das ist echt lieb von dir.

Er: Kusssmiley (den ersten den ich ernst nahm und süß fand)

Es war schon Abend und das Gespräch endete hier.

Am nächsten Morgen fragte er mich gleich nach meine Befinden usw.
Der Kontakt blieb rege, was von ihm ausging.

Grundsätzlich ist es so, wenn er mir mal nicht mehr antwortet, dann entschuldigt er sich gleich am nächsten Tag dafür und begründet. Das kam in den ganzen Wochen dreimal vor.

Eine Nacht vor Silvester schickte er mir nachts ein Foto von sich mit *Kusssmiley* Kisses nach „meine Stadt“

Hier schickte ich den ersten Kusssmiley von mir zurück, sonst nichts.

Er nahm wie immer den Kontakt gleich am nächsten Morgen wieder auf.
Ich wurde entlassen und am Silvesterabend tauschten wir uns kurz aus. Ich schickte ihm ein schönes Bild von mir und meiner Freundin vorm Ausgehen und bekam ein Kompliment von ihm: gut siehst du aus :)

Kurz nach Mitternacht bekam ich ein Foto von ihm mit Neujahrsgrüßen.

Ich: Dir auch *Kusssmiley*

Mitten in der Nacht erwiderte er den Kusssmiley und schrieb, wie toll die Party bei ihm ist.

Ich ließ das stehen.

Am späten Nachmittag des Neujahrsmorgen erkundigte er sich wie es mir geht.

Ich antwortete: Ich glaube ich sterbe *affeaugenzu“. Wie schauts bei dir aus?

Hier endet der erste Teil.

Eure Meinung dazu?
Er ist bemüht um den Kontakt zu mir, oder?
Ich bin permanent in seinen Gedanken, oder?
Aber auch, dass da etwas im Busch ist, da er seinen Urlaub nicht nutzt, um mich wiederzusehen, oder?

(Auf der Silvesterparty sagten zwei Bekannte zu mir: Nahla, du bist eine so wundervolle Frau – dich würde ich selbst bei 1000km Distanz nicht einfach hier stehen lassen.)

Mittlerweile hat sich in den letzten Wochen auf meiner Seite doch Interesse für ihn aufgebaut und ich schwärmte vor mich hin und war aufgrund seine Nachrichten sehr guter Dinge. Ich dachte „warte mal seine nächste Dienstreise ab, da kann man noch mal real gucken wie es sich anfühlt und schauen, wie sich danach weiterentwickelt und ob wir uns auch unabhängig von Dienstreisen sehen.

Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Teil hören und soweit es geht auch ein Feedback zu meinem Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Für mich gab es keinen Moment in dem ich Sorge hatte, dass der Kontakt abreißen könnte
Wenn du jetzt hier die Geschichte schreibst, scheinst du ja doch Zweifel zu haben oder zu bekommen.
Wie kommt das?

Bisher liest sich ja alles sehr positiv.

Was ich nicht verstand, dass er nicht vorschlug dass wir uns gegenseitig während unserer freien Zeit besuchen. Schon gar nicht, als er schrieb „schade dass du soweit weg wohnst“ Ich antwortete „das finde ich auch schade“ (war das ok oder habe ich ihm damit zu viel Interesse signalisiert?)
Naja, du musst bedenken, dass ihr euch erst einmal gesehen habt.
Da wäre eine 300km Reise (egal von wem) schon ein Megainvest.
Das würde ich persönlich so früh auch noch nicht direkt vorschlagen. Er ist ja anscheinend öfter bei Dir, von daher gibt es ja "unverbindlichere" Möglichkeiten.
Zumal er es ja dann doch schonmal so ein wenig auf den Tisch gebracht hat mit dem Feiern :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Nahla,

ich freue mich sehr, wieder von dir zu hören und das auch gleich mit einem neuen update...:smile:

Zuerst einmal wünsche ich dir ein gesundes neues und tolles Jahr. :)

Gleich mal zu deiner Geschichte, die sich ja schon ganz anders liest... ;)

So trafen wir uns dann Anfang Dezember. Es war schön und ich fand ihn sympathisch. Zum Ende hin küsste er mich. Als wir uns verabschiedeten, dachte ich „gut, schöner Abend. Netter Mann. Aber wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, ist das voll in Ordnung“

Bis auf drei mal, war immer er derjenige, der den Gesprächsfaden wieder aufnahm und das fast täglich. Mal liegen zwischen den Nachrichten etliche Stunden, mal nur wenige Minuten oder Sekunden. Ich brauch nichts dazu tun, damit das Gespräch nicht abreißt. Lasse ich Nachrichten stehen, nimmt er trotzdem wieder den Faden auf.

Klingt gut... Vor allem, du klingst richtig locker und entspannt...
Ganz prima, Nahla. :smile:

Es gibt keine blöde Guten-Morgen und Gute-Nacht-Nachrichten – das finde ich toll.
Er hat sich aus unseren Gespräche sehr viel gemerkt, merkt sich Termine die ich habe und nimmt Bezug darauf. Beispielsweise wusste er, wann ich zu meiner Dienstreise aufbrach und schickte mir eine Playlist für die Zugfahrt. Fragte pünktlich zu meiner Ankunftszeit, ob ich eine gute Fahrt hatte usw. Für mich ein sehr angenehmer und interessierter Kontakt.

Er schreibt mir auch nachts, wenn er unterwegs ist. Schickt mir z.B. per Sprachnachricht Musik von der Veranstaltung auf der er ist. Für mich ein Zeichen, dass ich sehr präsent in seinen Gedanken bin, oder nicht?

Na das möchte ich meinen, dass du in seinen Gedanken bist... :smile:
Er bemüht sich da schon sehr auf die Entfernung...
Ich finde es ganz süß, dass er dir eine Playlist für deine Zugfahrt schickt. ;)

schwärmten aber auch wie toll es wäre gemeinsam Weihnachten und Silvester im Warmen zu verbringen.

Das gemeinsame Urlaubsding cancelten wir aufgrund der hohen Flugpreise anderthalb Wochen nach unserem Treffen. Der Kontakt blieb und intensivierte sich (was er vorantrieb)

Da bin ich schon ein bisschen froh, dass das mit der Reise nicht so geklappt hat.
Ihr hattet erst ein erstes Treffen, Nahla... diese Reise wäre gleich wieder zu viel gewesen.
Zudem, das hattest du ja schon mal.... da darfst du noch ein kleines bisschen mehr Geduld haben. ;)

Nach einer Partynacht erkundigte er sich wie es bei mir war und ich antwortete, dass die Party nicht so der Knaller war. Er: Glaube du musst mal nach *seine Stadt* kommen zum feiern

Ich: vllt kriegen wir das ja mal hin :)

(war das als Antwort in Ordnung oder too much?)

Prima Antwort von dir.

Eure Meinung dazu?
Er ist bemüht um den Kontakt zu mir, oder?
Ich bin permanent in seinen Gedanken, oder?
Aber auch, dass da etwas im Busch ist, da er seinen Urlaub nicht nutzt, um mich wiederzusehen, oder?

Nahla, das liest sich doch alles ganz gut.
Wie gesagt, erst mal mit Reisen zurück halten... da darfst du vorher noch ein paar Treffen mehr haben.
Ansonsten klingt das doch gar nicht mal so schlecht.

Bleibe genau in dem entspannten Frame, in dem du bist.
Jetzt wird man schon alles Weitere etwas abwarten müssen... ob er eben nicht nur auf Dienstreisen zu dir kommt, sondern dann extra mal den Weg auf sich nimmt.
Schön hinter ihm bleiben, Nahla... und auch ruhig weiter bei dir vor Ort daten. Du weisst schon.. ;)


Edit: Überschnitten mit Pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Oh ich danke euch für eure Nachrichten!

Pumuckel - herzlich willkommen in meinem Strang :)
Venus - wie schön, dass du wieder bei mir bist und dir auch ein frohes neues Jahr.
Mir hat deine Beratung im Sommer sehr geholfen!

Es freut mich, dass ihr bis hier hin meine Ansicht teilt. Nun kommt der zweite Teil.

Auch hier wünsche ich mir Manöverkritik und zusätzlich einen Tipp für ein weiteres Vorgehen:

Seine Antwort auf meine Nachricht aus dem letzten Post:

Mir geht es gut: war um 8 zu Hause, hatte guten Sex und bin um 12 aufgestanden. Seit dem Couch. Wo warst du noch?

Ich habe gedacht, ich traue meine Augen nicht! Wollte mir aber nicht die Blöße geben und mir anmerken lassen, dass es mich trifft und war auch etwas hilflos, was eine gute Antwort betraf.

Vermutlich hätten viele, das Gespräch hier abgebrochen, oder?

Ich: auf verschiedenen partys und war auch erst im hellen zu hause ;)

Er: Klingt super :))und jetzt hast du einen mörder Kater?

Ich: ohja

Er 10 Minuten später: Aber ich bin trotzdem in komischer Stimmung, Neues Jahr alte Sorgen :D

Ich: welche sorgen quälen dich denn?

Er: Er hat sich vor ein paar Monaten in eine Frau verliebt und dies wurde nicht erwidert. Er hätte noch nie für jmd so empfunden und das macht ihm sehr zu schaffen, weil er ncht von ihr loskommt.

Ich: Das kenne ich leider auch und manchmal braucht es einfach ein wenig mehr Zeit als sonst, bis man drüber weg ist

Er: Sorry, ich will dich damit nicht belasten :)

Ich wiegelte ab. Wollte mir auf keinen Fall anmerken lassen, dass mich das trifft und spielte die coole.

Das Gespräch endet dann.

Am nächsten Tag meldet er sich schon mittags bei mir wieder. Haben ganz kurz hin und her geschrieben, weil ich kaum auf ihn einging.

Am nächsten Tag schrieb ich ihm (ausnahmsweise mal). Er schrieb, dass es ihm gut geht und was er den Tag so macht.Seine letzte Nachricht am Nachmittag ließ ich stehen. Abends legte er nach. Ich antwortet zwei Stunden später kurz, dass ich unterwegs sei.

Er am nächsten morgen (Samstag) „Na Kater :)?

Ich: Und was für einen. Mir geht richtig dreckig und traurig bin ich.

Er: Warum traurig?

Ich: Weiß nicht. Weltschmerz. Nichts konkretes. Feier-Depri.

Er: Das kenne ich. Da kommen plötzlich alle Alltagssorgen hoch.

Fühl dich gedrückt *Umarm-Smiley*

Ich: Danke :)

Er legte nachmittags nach. Ich ließ die Nachricht stehen. Seine Nachricht am frühen abend auch. Waren ja auch keine Fragen dabei.

Am nächsten Tag (Sonntag mittag) bekam ich einen Link zu einem Song geschickt und hoffe es geht dir gut *umarmsmiley*

Ich antwortete, dass ich samstagabends doch noch mal kurz raus sein und mir dies gut tat. Am Abend schrieben wir noch kurz hin und her und ich verabschiedete mich dann ins Bett.

Er: Guten Start dir morgen *UmarmSmiley“
Schlaf gut.


Ich: Danke :)

Das war Sonntagabend und seit dem nichts mehr. Das ist so ungewöhnlich und jetzt bin ich da, wo ich nie wieder hin wollte. Ich bin geknickt und es melden sich Verlustängste bzgl. des Kontaktes.

Was nun? Warten, dass er sich noch mal meldet? Testet er mich gerade? Soll ich ein paar Tage warten und ihm dann ne lockerere Nachricht schreiben?

Ich möchte den Kontakt erst einmal halten. Mich natürlich auch anderweitig umsehen (hatte gestern auch ein anderes Date - war leider nichts) und gleichzeitig seine nächste Dienstreise nutzen, um noch mal zu gucken was das ist.

Ja, er ist gerade nicht frei. Das habe ich verstanden und finde es fair, dass er sich offenbart hat. Das mit dem Sex war allerdings daneben.

Trotzdem kann ich nicht loslassen, weil sich in den vergangenen Wochen aufgrund des Kontaktes bei mir Interesse aufgebaut hat.

Ich habe mir damals von dem Treffen nichts versprochen. Und dann wurde doch etwas in mir geweckt.

Besteht nicht doch die kleine Möglichkeit, dass die andere Frau in den nächsten Wochen verblasst (ist ja auch gerade sehr frisch) und ein Kennenlernen zwischen uns die Chance hat?

Irgendwie muss ich ihn ja doch „berührt“ haben oder nicht?

Seine nächste Dienstreise wird voraussichtlich im Februar sein...bis dahin fließt noch viel Wasser den Fluss...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Autsch :::

Ich weiß, das klingt jetzt hart. Aber ich würde da jeden Kontakt abbrechen. Zumindest wenn du emotional drin steckst. Und das scheint ja so zu sein.

Du bist nicht mehr als eine Bestätigung für ihn. Sein Ego liegt am Boden und er benutzt dich um sich das zu pushen.
Dafür bist du doch viel viel zu gut!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Bleibe genau in dem entspannten Frame, in dem du bist.
Den habe ich seit gestern Abend verlassen und wünsche mir, mit eurere Hilfe den wieder zubekommen...aber bei der Umsetzung im Kontakt zu ihm bin ich gerade ratlos. Konkret eben: Melden oder nicht melden.

Da bin ich schon ein bisschen froh, dass das mit der Reise nicht so geklappt hat.
Ihr hattet erst ein erstes Treffen, Nahla... diese Reise wäre gleich wieder zu viel gewesen.
Zudem, das hattest du ja schon mal.... da darfst du noch ein kleines bisschen mehr Geduld haben. ;)
Da stimmte ich dir zu und auch das war damals ein Grund, das ganze sein zu lassen.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich mir deine Hinweise und Rückmeldungen durch den Kopf gehen lassen habe ;) - Danke :herz:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, der zweite Teil klingt dann schon nicht mehr so gut....

Bis hierhin hattet ihr ein Treffen, oder?

Ich sage mal so, Nahla... bis jetzt war euer Kontakt ja fast ausschließlich virtuell.
Klar, er hat dir schöne Lieder geschickt und sich nach deinem Befinden erkundigt... aber was mir eben schon aufgefallen ist - er meldet sich zwecks Treffen nur bei Dienstreisen.
Da geht sonst irgendwie nicht so richtig was weiter... ein reales Kennenlernen eben.

Und ja, er schaut sich da bei sich im Ort auch weiter um... das ist aber auch das, dass ihr euch erst einmal gesehen habt...
Die Männer daten meistens parallel.... und wie gesagt, bei der Entfernung wird er wohl dort ach das ein oder andere Date haben...

Ja, und diese alte Liebe.... seufz...
In dem Fall ist er wirklich nicht frei und ich vermute mal ganz stark, dass er sich jetzt einfach mit anderen Frauen ablenkt.

Ich würde vielleicht vorschlagen, halte den Kontakt weiter mit ihm, wenn du magst.... aber ich denke, als Beziehungskandidat kommt er wohl nicht infrage.
Schaue Nahla, dass du dich da jetzt nicht so sehr auf ihn festlegst.
Wie gesagt, schaue dich weiter bei dir um und hab auch andere Dates.

Das ist erst mal besser, als jetzt auf ihn warten zu wollen....
Kommt er wieder in deine Stadt, triff dich ruhig, aber hab keinen Sex mit ihm.

Ich drück dich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Bis hierhin hattet ihr ein Treffen, oder?
Ja genau, ein einziges Date.

Ich denke auch, dass er sich bei Gelegenheit mit anderen Frauen ablenkt. Was mir aufgefallen ist - er ist sehr selten online. Was für mich bedeutet, dass er nicht viele anderen hat mit denen er sich schreibt, was einerseits positiv ist, andererseits sich vllt aber auch deshalb so viel Mühe bei mir gegen hat.

Ich schaue mich weiter um, ganz klar. Will mir da ja nichts mit eventuellen anderen Kandidaten verbauen und finde Parallel-Dating immer gut ;)

Aber noch einmal ganz konkret um den Kontakt zu halten: Darf ich mich morgen abend bei ihm locker melden oder sollte ich solange warten bis er wieder ankommt?
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Trotzdem will ich noch nicht alle Türen schließen.
Du kannst es natürlich locker weiter laufen lassen. Aber sei Dir der Situation absolut bewusst. Steigere Dich in nichts rein.

Meinst du das er dafür soviel Bemühungen über die letzten vier Wochen auf sich nehmen würde?
Oh Nahla, wenn du wüsstest. Und ich spreche da aus Erfahrung ()
Alleine ein "coole Musik" von dir pusht schon das Ego. Da ist der Invest, eine kurze Sprachnachricht zu senden, minimal dagegen.
Egogekränkte Männer sind in der Beziehung echt primitiv (uh uh, sie mag die Musik, uh uh, die steht total auf mich, uh uh) :schuettel:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nahla, ich möchte aber nochmal sagen, dass du das trotzdem alles ganz super hinbekommen hast. Du hast da wirklich schon gute Fortschritte gemacht...:)

Und hier

Mir geht es gut: war um 8 zu Hause, hatte guten Sex und bin um 12 aufgestanden. Seit dem Couch. Wo warst du noch?

Er: Ich habe mich im September unsterblich in eine Frau verliebt. Sie wollte mich nicht und ich komme nicht drüber weg. Das macht mir sehr zu schaffen und hat mein Selbstbewusstsein und Selbstverständnis aus der Bahn gehauen.

hast du wirkleich sehr souverän und toll reagiert. Ganz super gemacht.
Muss ich wirklich sagen.

Liebes, hier hast du absolut nichts falsch gemacht.
An was auch immer es liegt.... es liegt nicht an dir.

:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.675
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben