Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Nahla,
Ich bin verwirrt. Am Samstag hat er mich mit leuchtenden Augen angeguckt, viel gelacht, mich geküsst, von nächsten Treffen gesprochen und gesagt, wie schön er es findet, dass wir uns auch über unsere Interessen austauschen können.

Und jetzt passt es für ihn nicht!? Ich verstehe das nicht.
ich denke nicht, dass du das falsch wahrgenommen oder interpretiert hattest.

Aber ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich glaube, dass der Korb tatsächlich im Altersunterschied begründet liegen könnte.
13 Jahre ist halt schon ne Hausnummer...Das spielt vielleicht erstmal keine Rolle, aber wenn man (er) dann doch mal nen Schritt weiter denkt, in Richtung etwaiger Zukunftsplanungen, dann eben halt doch ggf.

Für mich wäre das nach deinen sehr positiven Schilderungen und Eindrücken auf jeden Fall der naheliegendste und plausibelste Grund, warum er das Kennenlernen jetzt doch abrupt beendet.
Ist es jetzt erlaubt, wo das Kennenlernen beendet ist, mir bei einer Abschiedsnachricht zu helfen?

Ich würde schreiben:
Hey XY, ja schade...hätte dich wirklich gerne weiter kennengelernt, aber wenn bei einem von beiden klar ist, dass der Funke nicht überspringt, ist es fair das Kennenlernen zu beenden. Danke, dass du das so früh kommuniziert hast. Ich wünsche dir alles Gute.
Ich finde nicht, dass du bei einer Abschiedsnachricht große Hilfe benötigst. Das schafft du sicherlich auch alleine - Trau dir da ruhig viel mehr zu ;)

Die Gegebenheiten gilt es zu freundlich akzeptieren und sich dann aus der Sache zu verabschieden.

Kopf hoch und nicht traurig sein :trost:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Danke für deinen Beitrag Summerlove.

ich glaube, dass der Korb tatsächlich im Altersunterschied begründet liegen könnte.
Das ist für mich auch das Naheliegendste. Und 13 Jahre sind tatsächlich eine Hausnummer, gerade in dem Altersbereich. Das beginnt ja schon mit einem Kinderwunsch. Ein 28jähriger hat dieses Ziel sicherlich noch nicht jetzt vor Augen, sondern erst viel später und wenn es mit mir sein soll, dann ist da nicht mehr ganz so viel Zeit, wenn überhaupt (wobei ich da auch nichts überstürzen würde).

Für mich wäre das nach deinen sehr positiven Schilderungen und Eindrücken auf jeden Fall der naheliegendste und plausibelste Grund, warum er das Kennenlernen jetzt doch abrupt beendet.
Daran versuche ich fest zu halten. Dann fühle ich mich nicht so schlecht und abgelehnt und kann alles besser nachvollziehen.

Ich hatte 2014 schon mal die Situation, dass der Mann jünger war (hier nur 5 Jahre). Für ihn war das ein absolutes No-Go. Er war sehr an mir interessiert, aber als er von dem Unterschied erfuhr, hat er es beendet und kommuniziert, dass es sich gegen sein Gefühl entscheidet und den Verstand walten lässt.

Ich hätte auch lieber jemanden, der in meinem Alter ist. Aber als ich dann auf den aktuellen traf habe ich gedacht: was solls. Wenn es passt, dann ist es eben so.

Naja.. ich versuche mir vor Augen zu führen, dass bei mir die Zeichen für ihn auch nicht alle auf grün standen - ich aber mir noch Zeit gelassen hätte.

Meine Traurigkeit beruht auch eher darauf, dass schöne Dates ein Funkeln in meinen Alltag zaubern und dieses dann mit einem Korb erst einmal weg ist. Das hat weniger mit dem Mann selber zu tun.

Hinzu kommt aber auch, dass es schon wieder nicht geklappt hat. Seit Oktober 2014 habe ich einfach nur Pech. Und das drückt meine Stimmung und lässt mich zweifeln.

Bei anderen scheint es immer glatt zu laufen... tja...dann hat man ein Date und es läuft gut an ... und dann wieder nichts.

Ich finde nicht, dass du bei einer Abschiedsnachricht große Hilfe benötigst. Das schafft du sicherlich auch alleine - Trau dir da ruhig viel mehr zu ;)

Hab ich gemacht und es so rausgeschickt.

Und wer weiß, vielleicht beißt er sich ja in den nächsten Wochen doch in den Hintern und bereut das.

Auf Tinder habe ich eben zwei neue Kandidaten angeschrieben :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Nahla,

ich kann das gut nachempfinden, dieses Gefühl von Traurigkeit und vielleicht auch Enttäuschung. So geht es mir auch oft, wenn ich ein schönes Date hatte und mir Fortsetzungen wünsche und denke, dass läuft ganz gut und dann endet das so plötzlich.

Das mit dem Altersunterschied könnte ich mir auch gut als Grund vorstellen. Ich habe das selber letztes Jahr erlebt mit jemanden, dem nach unserem Date erst bewusst wurde, dass ein "Familie gründen" mit mir nicht mehr geht und deswegen auch sich nicht auf ein weiteres Kennenlernen einlassen wollte.
Schade, aber irgendwie kann ich es auch verstehen.
Schade nur, wenn sowas den Herren erst nach einem tollen Date mit Aussagen/Andeutungen ihrerseits auf mehr, einfällt. :cry
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Danke Miaow für deine Worte!

dem nach unserem Date erst bewusst wurde, dass ein "Familie gründen" mit mir nicht mehr geht und deswegen auch sich nicht auf ein weiteres Kennenlernen einlassen wollte.

Ich habe dafür ja auch Verständnis und kann sogar nachvollziehen, wenn man das für sich erst nach dem zweiten Treffen klar hat...weil man vllt. zuvor vom anderen auch total fasziniert war. Wie auch immer.

Ich frage mich, ob ich nicht noch besser auf meine Gefühle hätte aufpassen sollen? Das erst einmal überhaupt kein einziger kleiner Kristall entsteht!? Andererseits ist dann aber doch auch das Aufregende weg und das macht es ja gerade am Anfang aus.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Ach liebe Nahla,

egal ob nach 2 Treffen oder 50 - es ist immer ein Mistgefühl :trost:

Ich frage mich, ob ich nicht noch besser auf meine Gefühle hätte aufpassen sollen?

Mach dir keine Vorwürfe. Seine Gefühle hat man nicht wirklich unter Kontrolle, vor allem, wenn man sich einzureden versucht, dass man sie nicht (so schnell) haben sollte...

Fühl dich gedrückt :schweindrueck:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Danke für deine Worte :herz:

Nicht nur, dass er jünger ist, er ist auch ein Stück kleiner und ...schmaler auch.
Das hat er vielleicht auch noch in die Waagschale geworfen.

Der wird bestimmt noch das ein oder andere Mal an mich denken. Gerade wenn er eine neue Frau datet, die mit seinen Interesse nichts anfangen kann und ihn vielleicht aufgrund dessen auch komisch finde. So! :namaste:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Liebe Nahla, fühl dich mal gedrückt :trost:


Ich frage mich, ob ich nicht noch besser auf meine Gefühle hätte aufpassen sollen? Das erst einmal überhaupt kein einziger kleiner Kristall entsteht!? Andererseits ist dann aber doch auch das Aufregende weg und das macht es ja gerade am Anfang aus.

Gefühle kann man nun mal nicht an und ausstellen. Und wie du sagst, dann wäre auch das aufregende weg. Ich bin froh wenn ich merke, dass ich mich doch noch in Männer vergucken kann trotz einiger Nieten. Und Liebeskummer ist doof, keine Frage, aber verlieben ist doch auch schön. Und irgdwann ist auch der Richtige dabei :herz:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Aber das kann vielleicht auch tatsächlich mit reinspielen, who knows...
Ganz bestimmt :D

Liebe Nahla, fühl dich mal gedrückt :trost:
Danke :herz:

Ich war eben bei meiner Therapeutin und habe nun für mich ganz klar, dass meine Traurigkeit nichts mit ihm direkt zu tun hat, sondern dass er in mir Sehnsüchte geweckt hat und durch sein Verhalten, wuchs in mir die Hoffnung, dass diese Sehnsüchte gestillt werden könnten. Das ist der Knackpunkt. Ich sollte mich beim nächsten Mal, auch wenn der Mann sich gentleman-like verhält, mich nicht in diese Sehnsucht hineinfallen lassen.

Ein anderen eigenen Anteil, den ich vermutlich am Scheitern dieses Kennenlernens habe: ich habe nicht mit offenen Karten bzgl. meines Alters gespielt. Bei Tinder hatte ich es nämlich ausgestellt. So konnte er nur vermuten, wie alt ich bin. Drüber gesprochen haben wir nicht, da er auch nicht gefragt hat.

Zudem ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass er evtl. als ich zur Toilette war in meine Geldbörse schauen konnte, denn die lag außerhalb meiner Tasche (weil ich etwas in diesen wahnsinnig tiefen Damenhandtaschen gesucht habe). Die Gunst der Stunde hat er vielleicht genutzt, kurz auf den Ausweis geguckt... und dann der Schock: 41!

Zuvor hatten wir ein Thema, da sagte er neckisch "bei Frauen über Mitte 30" und grinste. Vermutlich wäre 36 noch in Ordnung gewesen :(
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hmm Nahla,

ein bisschen widerspricht sich das Ganze aber...
Oder hat er Probleme mit unserem Altersuntersschied? Er ist 28 und ich 41. Und nun ist es ihm unangenehm offen zu kommunizieren, dass dies doch ein Problem ist, obwohl von Anfang an klar.?
Ein anderen eigenen Anteil, den ich vermutlich am Scheitern dieses Kennenlernens habe: ich habe nicht mit offenen Karten bzgl. meines Alters gespielt. Bei Tinder hatte ich es nämlich ausgestellt. So konnte er nur vermuten, wie alt ich bin. Drüber gesprochen haben wir nicht, da er auch nicht gefragt hat.
Also war ja von vornherein eben nicht klar abgeklärt, dass der Altersunterschied kein Problem sei :::

Also ich kann dir nur den Rat geben das Alter im Profil anzugeben und nichts zu verstecken. Ich für meinen Teil finde diese Info schon essentiell in Hinblick auf ein ernsthaftes Kennenlernen.
Zudem ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass er evtl. als ich zur Toilette war in meine Geldbörse schauen konnte, denn die lag außerhalb meiner Tasche (weil ich etwas in diesen wahnsinnig tiefen Damenhandtaschen gesucht habe). Die Gunst der Stunde hat er vielleicht genutzt, kurz auf den Ausweis geguckt... und dann der Schock: 41!
Naja, ich würde ihm nicht unterstellen wollen, dass er an deine Geldbörse ging.

Aber - und da kann man sich als Frau noch so gut gehalten haben - ein einigermaßen aufmerksamer Mann merkt doch (durch Erzählungen, die Art, wie sie sich gibt etc.) ob er es mit einer Anfang 30 oder Anfang 40-jährigen zutun hat, würde ich mal behaupten.

Wie gesagt, ich kann dir nur raten von Anfang an so essienzielle Infos wie dein Alter nicht zu vorzuenthalten, alleine schon um möglichen bösen Überraschungen (wie jetzt) zu entgehen uns es gibt m.M.n. auch absolut keinen plausiblen Grund warum man sein Alter nicht direkt nennen und dazu stehen sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ja du hast Recht, das widerspricht sich. In der Woche zwischen Match und Wechsel zu Whatsapp habe ich mal mein Alter an und dann wieder ausgestellt.

Ich weiß nicht, ob er dort gesehen hat, dass ich 41 bin oder nicht. Aber dass ich definitiv älter bin, das musste er wissen :)

Ich bin einfach davon ausgegangen und/oder habe gehofft, dass es kein Problem sei.
Bzw. dass wenn er es weiß kein Problem sei oder wenn er es noch nicht weiß, kein Problem sein wird oder dass es dann eh schon egal ist, weil man sich einfach sooo toll findet.

Ich will ihm eigentlich auch nicht unterstellen, dass er einfach an meine Geldbörse ging. Ich suche nur so händeringend nach einer Erklärung, woher dieser Umschwung plötzlich kommt.

Und ich vermisse dieses Hochgefühl, welches er in mir ausgelöst hast :'(

Wie gesagt, ich kann dir nur raten von Anfang an so essienzielle Infos wie dein Alter nicht zu vorzuenthalten, alleine schon um möglichen bösen Überraschungen (wie jetzt) zu entgehen uns es gibt m.M.n. auch absolut keinen plausiblen Grund warum man sein Alter nicht direkt nennen und dazu stehen sollte :)
Da hast Recht. Zudem wird man auch mit ausgestelltem Alter nur denjenigen angezeigt, die mein Alter als Suchradius angeben. Ich habe also rein gar nicht davon, außer böse Überraschungen... und die jüngeren nehme ich aus meinem Suchradius auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
. Ich suche nur so händeringend nach einer Erklärung, woher dieser Umschwung plötzlich kommt.
Ja, verstehe und kenne ich.

Aber ich glaube einfach, dass 13 Jahre dann doch zuviel des Altersunterschiedes sind. Ihr steht ja alleine schon an ganz unterschiedlichen Schwellen im Leben und auch die allergrößte Sympathie füreinander kann diese Spanne m.M.n. nicht mal eben so wett machen.
Nicht nur, dass er jünger ist, er ist auch ein Stück kleiner und ...schmaler auch.
Das hat er vielleicht auch noch in die Waagschale geworfen.
Ja gut möglich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn er obendrauf noch kleiner und schmaler war, er sich da vielleicht auch nicht so in seiner männlichen, etwas erhabenen Rolle fühlte (vielen Männern ist das halt wichtig). Vielleicht kam diese Tatsache dann noch erschwerend hinzu.

Weniger finde ich allerdings, dass du den Fehler in deinem Verhalten oder bei dir als Person suchen solltest. Das möchte ich nochmal betonen.

Für mein Empfinden haben hier zwei Menschen einfach versucht sich kennenzulernen, die einfach schon von den Rahmenbedingungen vermutlich nicht so gut matchten und er wird das so für sich wahrscheinlich nun erkannt haben und hat dir das folgerichtig eben mitgeteilt.
Und, ich persönlich könnte es ehrlicherweise sogar nachvollziehen, wenn dem so war und ihm alleine diese Faktoren in der Summe schon zuviel waren, dass er sich nicht so ganz wohl fühlte in Bezug auf ein weiteres Kennenlernen. Sowas passiert leider manchmal :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Gott, Nahla

:trost:

Wie leid mir das tut.

Ich denke auch, wie deine lieben Schreiber vor mir, dass es sicher am Alter lag.
Schau, er ist doch deutlich jünger und er steht in einem anderen Lebensabschnitt, als du.
Mich haben schon deutlich jüngere Männer angeschrieben, natürlich mit dem gern gehörten Satz "Ich suche nur was Festes"....
Da sind schon einige dabei, die vermeintlich auf ältere Frauen stehen, aber dann doch ganz neugierig sind und meinen, was lernen zu können....:lach:

Aber letztendlich, Nahla, passt es mit so einem Altersunterschied selten gut.
Obwohl es natürlich immer ein paar wenige Ausnahmen gibt.
Ich kann mich erinnern, dass Wühlmaus hier auch eine ähnliche Geschichte hatte...

Liebes, du hast das wirklich alles super gemacht und wie gesagt, für dich selbst einen großen und tollen Schritt gemacht.
Ist das nichts? ;)

Ich habe meine Altergrenze eingestellt.
3 Jahre jünger als ich und ca. 5 Jahre älter.
Vielleicht solltest du deine Suche auch etwas verfeinern?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Wie leid mir das tut.
Danke :(

Da sind schon einige dabei, die vermeintlich auf ältere Frauen stehen, aber dann doch ganz neugierig sind und meinen, was lernen zu können....:lach:
Ja, das ist wohl die wahre Motivation und/oder das Thema Zukunftsplanung bedenken die Herren noch gar nicht.

Obwohl es natürlich immer ein paar wenige Ausnahmen gibt.
Ich war auch nicht glücklich mit dem derart großen Altersunterschied. Ist aber fast normal für mich, dass meine OdB jünger sind.

3 Jahre jünger als ich und ca. 5 Jahre älter.
Vielleicht solltest du deine Suche auch etwas verfeinern?
So bin ich meinen Tinder-Neustart vor 4 Wochen auch angegangen. Nur dann wurden keine Kandidaten mehr angezeigt oder nur noch Langweiler und somit habe ich erst die Kilometer erweitert und dann das Alter nach oben und unten. Ich versuche der Versuchung ab jetzt zu widerstehen. Meine Goldmitgliedschaft läuft morgen auch aus, somit könnte ich das Alter auch nicht mehr verbergen.

Liebes, du hast das wirklich alles super gemacht und wie gesagt, für dich selbst einen großen und tollen Schritt gemacht.
Ist das nichts? ;)
Das ist eine ganze Menge ;) Es läuft in die richtige Richtung!

Ich danke euch allen für eure lieben Worte und Sichtweisen!
Habt einen guten Start in den Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Guten Morgen Nahla,

Ich war auch nicht glücklich mit dem derart großen Altersunterschied. Ist aber fast normal für mich, dass meine OdB jünger sind.
Meinen Freund, den ich mich 31 kennenlernte, war 24. Wir waren zwei Jahre zusammen und es passte recht gut.
Die Männer in meinem Strang:
Nr. 1 8 Jahre, dann der Kickermann 4 Jahre, der Latino 9 Jahre, der orientalische Prinz 5 Jahre, der "wir-fliegen-zusammen-nach malle-Typ" 4 Jahre, der Kumpel von mir 10 Jahre, der Kandidat von Ende letzten Jahres 6 Jahre...

Mir gings früher ähnlich. Meine Ex waren alle ein paar Jahre jünger als ich. Ich hab auch das Glück jünger auszusehen als ich bin. Und ich dachte auch sehr lange, bei den Gleichaltrigen finde ich nix passendes :lach:. Jetzt merke ich wie mich Männer, die unter 40 sind eher abschrecken. Und ich dafür die Männer in meinem Alter plötzlich spannend finde. Das ist nicht mal bewusst so entstanden. Meine letzten Dates (inklusive meinem letzten OdB und meinem Ghost davor) waren nur 1 Jahr jünger als ich. Und meine aktuellen Flirts sind in meinem Alter. Und ich stelle fest...es gibt sehr spannende und aufregende Männer jenseits der 40 :lach:.

Also nur Mut...zwischen all den Langweilern findet sich sicher ein attraktiver und aufregender Ü40-Mann :fest_die_daumen:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
... die Geschichte zu verdauen, kostet mich gerade wirklich Energie. Aber ich mache Fortschritte.

Ich bin erstaunt, dass ein Mann mit dem ich eine Woche Kontakt hatte, in der zwei Treffen stattfanden, mich aus der Bahn wirft.
Wobei das nicht ganz richtig ist. Es ist letztendlich nicht er, sondern das positive Gefühl in der letzten Woche, welches er in mir ausgelöst hat. Ich vermisse nicht ihn, sondern dieses Gefühl.

Ja gut möglich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn er obendrauf noch kleiner und schmaler war, er sich da vielleicht auch nicht so in seiner männlichen, etwas erhabenen Rolle fühlte (vielen Männern ist das halt wichtig). Vielleicht kam diese Tatsache dann noch erschwerend hinzu.
... nicht nur jünger, kleiner und schmaler - auch beruflich bin ich in einen anderen Position :lach: ... aber das habe ich gut vertuscht ;)
Du sagst genau das, was mein Kumpel bestätigt: er hätte sich nicht so männlich in der Beziehung fühlen können, wie er es braucht (und dem gängigen Idealbild entspricht).

Und langfristig hätte dies für mich auch nicht gepasst. Das Ungleichgewicht hätte auf Dauer sehr gestört.

Positiv ist, dass mir auch meine Freunde sagen, dass ich diesmal ganz anders an die Sache herangegangen bin und trotz meiner Traurigkeit gefestigter als sonst wirke.

Ich habe ja auch diesmal Kummer und keinen Liebeskummer und kann mich besser reflektieren.

Ich habe gestern unseren Chat und seine Nummer gelöscht. Das kann er aber nicht sehen. Es fühlte sich danach etwas befreiter an.
Auch bei Tinder löschte ich ihn. Heute dachte ich kurz "Hmm... wenn er das sieht, dann denkt er vielleicht, ich bin gekränkt, eingeschnappt usw." Aber - es geht hier in erster Linie um mich! Und für mich fühlt es sich besser an, wenn ich nicht immer wieder über sein Profil stolpere und dadurch getriggert werde - egal was er denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Also nur Mut...zwischen all den Langweilern findet sich sicher ein attraktiver und aufregender Ü40-Mann :fest_die_daumen:

Die Suche danach ist wahrscheinlich mühsamer, als bei den Jüngeren! Derzeit haut mich da nichts vom Hocker, aber wir werden sehen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Gut zwei Wochen später sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :)

Tinder ist mühsam, da wenig ansprechende Profile für mich dabei sind.
Nun hatte ich einen interessanten Kontakt. Mit 42 sogar ein Jahr älter als ich. Er sagte auch sofort, dass er eine Beziehung sucht. Es folgte ein netter Austausch über zwei Tage und seit gestern Mittag ließ er meine letzte Frage unbeantwortet stehen und vorhin wurde ich anscheinend gelöscht :shakehead:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine liebe Nahla,

ich wünsche dir von Herzen einen guten Rutsch, sowie einen tollen Start ins neue Jahr!

:Kuss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.948
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben