Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Leila! Schön von dir zu lesen! :herz: Ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr.

Mir geht es eigentlich gut. Der Lockdown macht mir mittlerweile zu schaffen. Ich will was Erleben und ausgehen. Aber mir ist bewusst, dass dies ein Luxusproblem ist und ich habe heute mir einige Dinge überlegt, die Zeit gut zu überstehen.

In Liebesdingen habe ich viel - Dank euch hier - gelernt, was ich auch zunehmend besser umsetzen kann. Die letzte Herzschmerzgeschichte ist gut verdaut und im Nachhinein betrachtet, konnte ich auch etwas Positives für die Zukunft mitnehmen.

Ich bin sehr gespannt, wie das Jahr 2021 laufen wird :)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
...erinnert ihr euch noch an mein Tinderdate mit dem ich im Herbst 2018 spontan auf die Insel geflogen bin!? Der hat sich ja wenige Wochen später nicht mehr gemeldet, worüber ich echt traurig war.

mein Date ist ganz anders verlaufen als gedacht und es dauerte 6 Tage, also bis heute mittag!

Nun ratet mal, wer seit Sommer immer wieder versuchte den Kontakt wieder aufzunehmen und wem ich kürzlich deutlich machen musste, dass ich kein Interesse mehr an einem Wiedersehen habe :coolwink::grins:

Ich denke und das ist auch das was ich mit diesem Hinweis meinte:
Die letzte Herzschmerzgeschichte ist gut verdaut und im Nachhinein betrachtet, konnte ich auch etwas Positives für die Zukunft mitnehmen.
Ich muss unbedingt den Mann mehr unter die Lupe nehmen, bevor ich Feuer und Flamme bin. Die beiden sind auch nicht die einzigen Kandidaten, die ich mal so toll fand, dass ich traurig war und nun auf keinen Fall mehr daten wollen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
...erinnert ihr euch noch an mein Tinderdate mit dem ich im Herbst 2018 spontan auf die Insel geflogen bin!? Der hat sich ja wenige Wochen später nicht mehr gemeldet, worüber ich echt traurig war.
Ja, klar erinnere ich mich daran, und ich persönlich fand es auch nicht schlimm, sowas Verrücktes gemacht zu haben:smile:. Ist schon lustig, wenn die plötzlich aus dem Off wieder auftauchen, ernstes Interesse auf einmal nehme ich denen auch nicht ab.;) Aber schön, dass Du rückblickend, das als Anekdoten mitnehmen kannst und auch das Bedürfnis für weitere Dates mit diesen Herren gar nicht mehr da ist:smile:.

Dir, liebe Nahla:herz:, auch ein superschönes, neues Jahr mit wunderbaren Dates:smile:. u.a. auch DEM Date, welches nicht nur als spätere Anekdote dient ;).
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Hallo,

ich habe heute ein Date und freue mich immer weniger darauf.
Wir hatten am Wochenende ein Tindermatch und ich war begeistert von seiner lebensfrohen Ausstrahlung auf den Bildern. Wir tauschten uns aus und er wirkte sehr interessiert an mir als Person.

Er fragte auch recht schnell, ob ich Lust hätte mit ihm spazieren zu gehen. Das freute mich und ich sagte zu.

Allerdings sind ein paar Punkte vorhanden, die ich nicht gut finde und für einen davon schäme ich mich auch.

Wir haben sehr unterschiedliche Bildungsabschlüsse. Ich habe zwei Diplome und er einen Hauptschulabschluss. Noch weiß er nichts von meinem beruflichen Stand. Irgendwie beschäftigt mich das schon und gleichzeitig denke ich, dass es doch eigentlich egal ist. Im Vordergrund steht der Mensch und wenn die Chemie stimmt, dann passt es doch. Ich schiebe den Gedanken immer wieder beiseite und sage mir...lerne ihn doch erst einmal kennen.

Zweiter Punkt - ich wohne mitten im pulsierenden Leben (außer zu Coronazeiten :D) und er wohnt mitten auf dem Land. Er hatte auch schon gefragt, ob ich mir ein Leben auf dem Land vorstellen könnte :headshake: Er hat anscheinend Eigentum und ein großes Grundstück... Auch das ist ein Grund, der gerade eigentlich keine Rolle spielen sollte, oder?

Der dritte Punkt...ich ahne schon wie sich das alles abspielen wird und ich mir spätestens Ende der Woche Gedanken machen muss, wie ich ihn wieder los werde:
Es ist für heute alles geklärt. Uhrzeit und Treffpunkt. Vor einer Stunde bekomme ich trotzdem eine Nachricht von ihm. Der Inhalt "Hallo" Ähm... was soll das? Warum meldet er sich? Und warum triggert mich das so sehr? Und warum enthält die Nachricht dann nicht einmal sinnvollen Inhalt?

Kann er sich bitte einfach so verhalten, wie die anderen Männer, die ich unbedingt wollte ... nur diesmal vllt mit einem Happy End?

Ist es normal, so wie ich fühle und denke?
Ist das Kennenlernen jetzt schon zum Scheitern verurteilt?

Ich habe auf seine Nachricht nicht reagiert und werde es auch bis zum Nachmittag nicht tun. Mich macht das irgendwie betrübt.

Edit: Oder sucht mein Unterbewusstsein krampfhaft nach Gründen ihn nicht zu wollen, weil es merkt, dass er angetan ist von mir oder wie auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich finde Deine Gedanken gar nicht so unnatürlich.

Ich habe aber schon beim Lesen Deines Posts den Eindruck , dass Du eigentlich im Nachhinein - nach dem lockeren Talk - festgestellt hast, dass da gewisse Parameter eigentlich gar nicht so zu Dir passen und Du Dich fragst, ob so ein Treffen überhaupt Sinn macht.

Wenn Du so gar keine Lust hast, diese Person real kennenzulernen, dann musst Du Dich ja auch nicht dazu zwingen.
Oder Du siehst es einfach als einen lockeren Spaziergang mit jemanden an.

Du kannst ja gucken, welcher Gedanke überwiegt, Dir besser gefällt.

Ich glaube aber auch, wenn die Person Dir so richtig gefallen würde, würde es Dir nichts ausmachen, dass die Person von Dir angetan ist, sondern Dir eher schmeicheln.

Ich glaube, es wird nicht verwerflich sein, dass wenn Du mit ihm spazieren gehst und später feststellst, dass er so gar nicht Dein Fall ist, ihm das ja einfach später oder nach dem Treffen dann mitzuteilen, dass Du glaubst, dass Eure Interessen und Vorstellungen zu unterschiedlich sind.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Es hat sich nun von alleine erledigt. Er hat mir geschrieben, dass er sich Gedanken gemacht hat und nicht glaubt, dass aus uns was werden könnte.

Vielleicht hat er mich ja auch gestalkt und daraus seine Schlüsse gezogen :D

Dabei war ich soweit, dass ich mich auf jeden Fall mit ihm getroffen hätte - ein Spaziergang ist ja kein Heiratsversprechen.

Ich glaube aber auch, wenn die Person Dir so richtig gefallen würde, würde es Dir nichts ausmachen, dass die Person von Dir angetan ist, sondern Dir eher schmeicheln.
Das hoffe ich!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Der 2017 eröffnete Strang wird hiermit auf Wunsch der Strangerstellerin geschlossen, da die alten Geschichten zu den Akten gelegt sind :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.266
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben