Neujahrsvorsätze und deren Umsetzung...

M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Liebe Alle,

das neue Jahr kommt in großen Schritten auf uns zu....

Meine Vorsätze sind gesünder leben (Sportprogramm und Ernährung), weniger lesen und mehr mit meinen Hunden machen....

Was habt ihr so vor? Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Miss Verständnis,

darf ich fragen, warum Du weniger lesen möchtest?

Welches Sportprogramm und welche Ernährungsweise hast Du Dir vorgenommen?

Ich habe mir eine 21-Tage-Yoga/HIIT-Challenge vorgenommen, deren Ergebnis ich abfotografieren lassen und auf Insta zur Schau stellen möchte. Also no pressure. :lach:

Des Weiteren hatte ich 2020 bezüglich Liebe ziemlich zugemacht und spüre nun, dass ich mich dahingehend wieder öffnen mag. Wer weiß, was da so auf mich zukommt. :smile:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
darf ich fragen, warum Du weniger lesen möchtest?
Ich lese derzeit pro Tag etwa 400- 500 Seiten, am WE auch mal 1000... das ist schon nett, hemmt mich aber auch, ich sitze dann im Ohrensessel und tue sonst nix... die Bude sieht aus...
Ich hab ein Laufprogramm, laufe so 3-4 mal pro Woche, 1-2 mal noch spinning und (zu selten) Yoga (ich sitze ja dann im Sessel). Ernährung: nix spezielles, den ungesunden Kram einschränken
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ernährung: nix spezielles, den ungesunden Kram einschränken

Ich glaube, man muss sich das eher speziell vornehmen, das erhöht die Umsetzungschance. Je unspezifischer es formuliert ist, desto eher kommt man selbst dran vorbei.

Ich habe Vorsätze, die seit Ewigkeiten jedes Jahr aufs Neue auf meiner Liste stehen und angesichts derer der innere Schweinehund mittlerweile einen Lachanfall kriegt. Mich selbst realistisch einzuschätzen in dem, was machbar ist und was nicht, wäre also ein guter Vorsatz. :lach:
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo :smile:

Der Strang ist eine gute Idee finde ich.

Ich glaube, man muss sich das eher speziell vornehmen, das erhöht die Umsetzungschance. Je unspezifischer es formuliert ist, desto eher kommt man selbst dran vorbei.

Vermutlich habe ich deswegen auch nie welche. :lach:

Aber in diesem Jahr ist das anders.
Ich möchte das erste Mal seit Jahren wieder einen Wettkamp bestreiten und bereite mich schon länger darauf vor, weil der eigentlich schon in diesem Jahr stattfinden sollte, aber coronabedingt ausfiel.
Ich habe viele Wettkämpfe bestritten, wenn auch nicht in dieser Sportart...es wird ein nun Radrennen sein...:smile:. Ich habe auch schon mein Teamoutfit usw.
Ich wurde von einem Team rekrutiert und bin schon offiziell gemeldet. Allein schon die offizielle Meldung zum Wettkampf hat mich angespornt. Wie früher!:smile:

Also, ich wünsche mir sehr, dass das Rennen stattfinden kann und ich habe mir vorgenommen, das Ziel zu erreichen und nicht vom Besenwagen eingesammelt zu werden.:cry

Außerdem habe ich eine To-Do-Liste:

Was ich unternehmen/sehen/machen/erleben möchte, wenn wieder alles möglich ist. Und daran will ich mich halten und das "abarbeiten", denn ich habe bemerkt, wie viel mir fehlt in dieser Zeit. So vieles war selbstverständlich und ist nun unmöglich geworden.

Ich lese derzeit pro Tag etwa 400- 500 Seiten, am WE auch mal 1000... das ist schon nett, hemmt mich aber auch, ich sitze dann im Ohrensessel und tue sonst nix... die Bude sieht aus...

Dito.:lach:
Man kann gar nicht zu viel lesen.:D


LG
NV
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich möchte das erste Mal seit Jahren wieder einen Wettkamp bestreiten und bereite mich schon länger darauf vor, weil der eigentlich schon in diesem Jahr stattfinden sollte, aber coronabedingt ausfiel.
Ich habe viele Wettkämpfe bestritten, wenn auch nicht in dieser Sportart...es wird ein nun Radrennen sein...:smile:. Ich habe auch schon mein Teamoutfit usw.
Ich wurde von einem Team rekrutiert und bin schon offiziell gemeldet. Allein schon die offizielle Meldung zum Wettkampf hat mich angespornt. Wie früher!


Oh, NV, das finde ich toll ! :smile:


Ich hab früher an Schwimmwettkämpfen teilgenommen und jetzt hast du mich gerade richtig gepackt :D:smile:


Also, ich wünsche mir sehr, dass das Rennen stattfinden kann und ich habe mir vorgenommen, das Ziel zu erreichen und nicht vom Besenwagen eingesammelt zu werden.:cry


ja, klar wirst du das Ziel erreichen ! :thumbsup:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Mein Vorsätze fürs neue Jahr:

1. Mehr lesen (hab das früher sehr gern gemacht, ich hab da irgendwie die letzten Jahre keine Ruhe für gefunden)
2. ordentlicher werden (in Papierkramsachen vor allem)
3. Ich will die hartnäckigen 5 Kilo Hüftgold endlich abnehmen
4. Ich will einen Achtsamkeitskurs belegen
5. Ich will mich bemühen freundlicher zu gucken, wenn mich was nervt

Erklärung zu 5. Ich habe einen Job, in dem ich mit Kindern und Eltern zu tun habe. Meine Arbeit wird sehr geschätzt, aber es gibt ja so Helikoptereltern und wenn mir diese einen Sachverhalt wegen ihrem Kind 3x erklärt haben, den ich schon beim ersten Mal verstanden habe, dann verrutscht mein Gesicht immer (wird vom Gegenüber immer sofort bemerkt). Klingt vielleicht lustig, aber mir fällt das schwer::: Und dann nimmt das Gespräch immer ne blöde Wendung.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Tolle Idee, Miss!:herz:

Ich hab auch Vorsätze. Zum ersten Mal in meinem Leben. :blush:

Und zwar Sport.

Während meiner Schwangerschaft bin ich schwer krank geworden. Statt einer normalen Entbindung hab ich mir einen Notkaiserschnitt, 6 Wochen vor Termin gegönnt. Inklusive Herzstillstand. Aufgewacht bin ich auf der Intensivstation mit Multiorganversagen und 2 Litern Blutverlust.

Ich hab 4 Jahre gebraucht um mich zu erholen. Sport fiel daher aus.

Irgendwann wurde ich alleinerziehend und da fehlt dann ja auch die Zeit.

Dieses Jahr im April hab ich mir dann einen Bandscheibenvorfall geholt. Weil mein Körper mit Marmelade gefüllt ist, statt mit Muskeln.:lach:

Vor einer Woche hab ich zu laufen begonnen. Naja, eher kriechen. :grins: Aber ich war heute schon das 4. Mal und ich will es unbedingt durchziehen!

Außerdem mach ich nun 2x die Woche Pilates.

Ich hab den Kampf von meinem inneren Schweinhund aufgenommen.
:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Vor einer Woche hab ich zu laufen begonnen. Naja, eher kriechen. :grins: Aber ich war heute schon das 4. Mal und ich will es unbedingt durchziehen!

Außerdem mach ich nun 2x die Woche Pilates.

Ich hab den Kampf von meinem inneren Schweinhund aufgenommen.
:rambo:
Immer langsam.... das wird


Sehr cool, dass Du angefangen hast :rambo:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Guten Tag im neuen Jahr!
Mein Laufprogramm hab ich mal mit den Hunden durchgezogen, war sehr fein... herrlich!
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Ich hab tatsächlich auch mal einen Vorsatz :rambo:. Ich mache das sonst nie, aber es passt grade. 4kg müssen runter vom Coronaspeck. Ich habe eigentlich keine Gewichtsprobleme, aber der Lockdown mit Homeoffice und kurzem Weg zum Kühlschrank hat Spuren hinterlassen und mich nervt das. Weg damit:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
398
Ich hab tatsächlich auch mal einen Vorsatz :rambo:. Ich mache das sonst nie, aber es passt grade. 4kg müssen runter vom Coronaspeck. Ich habe eigentlich keine Gewichtsprobleme, aber der Lockdown mit Homeoffice und kurzem Weg zum Kühlschrank hat Spuren hinterlassen und mich nervt das. Weg damit:ritter:

Auf in den Kampf! :smile::Fechten:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
ACEB18C1-DDE4-434A-AA4B-327DD60FF903.png

das war meine Woche :duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.816
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben