Neulich, in der "Kontaktbörse"... ;-)

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Sodele, :smile:
wie angedacht ein "neuer" Anlauf in einer Sb die mir empfohlen wurde.

Was für eine?

Jaaaaaaa.... also Werbung isn bissl komisch immer.:)

Aber soviel sei verraten: Es ist eine der etwas größeren Onlinekontaktbörsen, die auch schon mehrere Jahre besteht. Mehrere Optionen zum Bekanntschaften schliessen, flirten oder was auch immer da so vor sich gehen mag.

Was soll der Strang nun dazu?

Nun, es kommt ja immer mal wieder das Thema auf, wie verhält man/frau sich in der Sb, welche Leute schreiben einem da an, was läuft da an Kommunikation...

Und ja: Wieso sind die "komischen" Menschen, diejenigen die mich anschreiben?

Nun: Ich glaube, das hat schon was mit dem eigenen Profil zu tun, in der Darstellung mit der eigenen Erwartungshaltung was und wer einem da begegnen soll.;)

Aber auch: Es wird nicht gelesen oder wenn gelesen wird, kann frau/mann sich subjektiv für passend halten. Dann geht die Irritation los;)

Ich selbst habe gerade keine Erwartungshaltung auf eine Partnerschaft.
Eher hab ich schon auch Lust zu gucken, was da vor sich geht.

So wird dieser Strang hoffentlich mal etwas interessantes, mal etwas kurioses, mal etwas philosophisches zum Diskutieren bieten.

Ich habe mir vorgenommen, teilweise Gesprächsverläufe einzustellen. Das ist schon auch dünnes Eis, denn das Internet vergisst nichts und legt alles offen.
Mal sehen, wie weit ich dabei gehen kann...


So, Profil ist nun angelegt.
Dazu muss ich sagen, dass schon die Auswahl eines Nicknamen ja schon eine Form der Visitenkarte ist und im Hirn des Betrachters ja Neugier auslösen soll.

Einen Bezug zu hier wollte ich natürlich nicht offen legen. ;)

Also wie heissen?

Es gibt durchaus Namen, die ganz häufig genutzt werden. Vielleicht sind die ja was?
Oder auch nix, weil zu abgedroschen?

Da hab ich mal gegoogelt:

Das ist so eine Übersicht, die auf eine der zahlreichen Seiten zu finden war:

Männer-Nicknamen:

Süßer 1.160.000
Lieber 676.000
Freak 498.000
Teufel 469.000
Gentleman 300.000
Traummann 93.000
Bengel 74.600
Kavalier 38.200
Womanizer 37.000
Ladylover 15.900

Hmm, nicht sehr einfallsreich, oder?

Was denken die Jungs dazu?
Da halt ich mich zurück...;)

Frauen-Nicknamen:

Süße 2.190.000
Lady 1.030.000
Engelchen 886.000
Maus/Mausi 662.000
Biene 628.000
Traumfrau 515.000
Girl 295.000
Luder 273.000
Zicke 103.000
Bienchen 98.800

Aha....öhm...also die Frauennamen waren mir auch zu langweilig. Selbst als Anhang..

Luder, Lady, Zicke implizieren, das frau der Unterleib brennt und sie langsam hysterisch wird. Welcher ausgewachsene Kerl mag sich schon mit so ner Frau unterhalten?
Vielleicht Womannizer, Ladylover oder Freak?

Süße, Girl, Biene/Bienchen könnten meinen, dass ich Probleme mit meinem Alter habe, bzw. der eeewigen Jugend hinterhertrauere und mich unreif benehme ( Tu ich schon, gelegentlich :PP, aber soll nicht mein Etikett sein). Wer mag denn sowas?
Vielleicht Süßer,Lieber, Bengel oder Teufel?

Dann haben wir noch Traumfrau, Mausi, Engelchen...das stellt für mich eine Art abgedroschener, romantisierter Tunnelblick dar und gibt zu verstehen, das ich zu viele Groschenromane gelesen haben könnte.;)
Weis nicht ob Gentleman, Traummann oder Kavalier da die passenden Gegenstücke sind.:PP

Mal davon abgesehn, das bei Anmeldung dann ne Zahl vorgeschlagen wird und beispielsweise "Lady, Bienchen oder Traumfau 69" heissen, ist ganz ..... unmöglich!
Das kann gerne jemand anderes übernehmen:lach:

Hmmm, also wie heißen?
Es soll ein bisschen Abenteuerlust, aber keine Erwartung an "feste Beziehung" haben. Bisschen was flirtives, bisschen was romantisches, bisschen was cooles, was hiervon und davon....bunt halt, aber doch irgendwie anderster

Ich hab mal den Teeny gefragt.
Mal davon abgesehen, das sie die Augen rollte,waren:
Kampfkrümel, Stinkiwinki, Katzendompteuse, Fleischfresserin, Succubus, Sonnengarten und was ihr sonst noch einfiel, auch nicht so die Fetzer für eine Kontaktbörse.
Aber gelacht haben wir viel.:lach:

Nun... ich hab mich letztendlich für einen Nick entschieden, der als Thema eine Paargeschichte hat.
Hat was verschworenes, aber lässt offen ob das passende Gegenstück zu finden ist.
So kanns denn offen bleiben, was da vor sich geht...
Natürlich ohne Zahl;)

Schaun mer mal was so passiert;)
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
hmmm.

da ich ja noch die in einer kontakt oder singlebörse war und bisher auch nur negatives gehört habe, kann ich da jetzt leider gar nichts dazu beitragen.
welcher frauenname würde mich ansprechen?

lady vieleicht ? das hört sich zmindest ein klein wenig nach stil an.
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
hey bienchen 69 :lach: (nix für ungut)

das ist eine tolle idee mit diesem strang!!!:thumbsup:

vielen dank,das du dir die mühe machst!
ich werde auf jedenfall mitlesen,da mich das thema auch seeehr interessiert,
obwohl ich glaub,das das für mich nix ist.
aber man ist ja lernfähig... :PP
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
"Ladyslove18456" vielleicht, Ace:lach:

Scherz...

Darüber hab ich echt lange nachgedacht.
Es hat schon was, das ein bisschen Stil meinen könnte.

Die Schwierigkeit war hier wiederum die Anzahl.
Da verliert es etwas an Glaubwürdigkeit und auch an dem gewünschten/ erwarteten Stil.

Mal davon abgesehen, dass es sich dann auch nicht mehr abhebt, wenn in einer "Onlineleiste" 20 "Ladys" auftauchen.;)

Liebe Grüße
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
ich hatte als nick mal einen namen aus der (klassischen)literatur.
aber das hat keiner geschnallt :lach:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hey "Räuberbraut906090":PP

Retourkutsche muss sein.;)

Was, wer, wo für wen ist, schaun mer mal.

Es kann sich was ergeben, muss aber nicht.

Wieviel Zeit und Lust ich da investiere ist auch offen.
Wenn man keinen Bock mehr hat, lässt mans stehen oder löschts einfach.

Ist ja virtuell und Rechtfertigung ist überhaupt null das Ding.;)

Spaß solls machen und vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas tragfähiges dabei, das entweder die Meinung bestätigt oder öffnet.
Ist ja kein Zwang hier.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
hatte unser verehrter admin nicht mal eine kontaktbörse hier ???

das lady auch weit verbreitet ist konnt ich natürlich nicht ahnen.
aber du könntest den namen ja etwas abwandeln. wie wäre es mit:

äbbelwoilady ?:lach:

damit keiner schnallt wode herkimmst.:lach:
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
also räuberbraut gefällt mir :smile:
die maße hab ich allerdings nicht.... also eher ronja :PP

als forschungsprojekt ist das doch toll!
eine frage: ist das eine kostenpflichtige seite?
 

dschigitka

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
1.767
neugierig ist mein zweiter vorname... ;)

also nicht,das ich stalken will...
ich frag das nur,weil es sicher verschiedene arten von menschen sind,
wer bereit ist,was zu zahlen,meint es vielleicht ernster?
keine ahnung,was meint ihr?
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
A.C.E. schrieb:
....

äbbelwoilady ?:lach:

damit keiner schnallt wode herkimmst.:lach:

Ach ACI

wennst du da so als "Men of searching a Lady" reinguckst, würdest du dich amüsieren und dir doch schon auch die Frage stellen: Das könnt ne Saufkumpeline werden, oder?
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
A.C.E. schrieb:
hatte unser verehrter admin nicht mal eine kontaktbörse hier ???

Hab er doch noch! Nur nennt man sie nicht so.. aber wie heißt es so schön: Falsa demontratio non nocet :lach::lach:

Bienchen... du weißt schon, dass man hier keinen Zweitaccount haben darf, ne? :lach::lach::lach:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
dschigitka schrieb:
....
ich frag das nur,weil es sicher verschiedene arten von menschen sind,
wer bereit ist,was zu zahlen,meint es vielleicht ernster?
keine ahnung,was meint ihr?

Hmmm, gute Frage dschiggi,

ich stell mir vor, wenn gezahlt werden muss, dann gibts da eventuell auch Druck, erfolgreich auf der Suche zu sein.
Ob das einen positiven Einfluss hat, vermag ich nicht zu sagen.

Ich bin der Meinung:
Da werden personenbezogene Daten offen gelegt, es gibt kaum eine Kontrolle, was damit geschieht. Also ob die weiter verkauft werden, oder was. Ein Geschäft ist das auf jeden Fall...

Wie verkniffen da gesucht wird, ist ja Sache des Einzelnen.
Allerdings ists schon so, dass Männer häufiger zahlen sollen, um mit Frauen in Kontakt treten zu können.
Das schafft nicht wirklich eine Augenhöhe als Basis.
Kerlchen können dann auch mal die Geduld verlieren.

Auch auf der anderen Börse, die ja als Idee hat, das Frauen diejenigen sind die eine Freigabe zur Kommunikation erteilen, kann das mit echtem Jungsgezicke einhergehen.
Da hätt ich nen Verlauf:

Sonntag;
Einen schönen guten Abend.In welchem Ort wollen wir uns den treffen???
Gruß Brüllheimer
18:27:
Dir auch einen schönen Abend. Wie wäre es auf halber Strecke??? (gespiegelt :PP)
Gruß Hobbienchen
19:44:
Einverstanden!!! So nun haben wir das schon mal geklärt ! Wie wäre es den nun mit ein wenig kennen lernen?
Was machst du eigentlich ,wenn du nicht gerade hier Chattest??
Gruß Brüllheimer

(Warum hat der da gleich x Ausrufezeichen? Kein Smiley.... Flirtiv ist ein bissl anders. Hmmmm, mal schauen ob er sich provozieren lässt ein bissl genauer zu fragen...)

Tags drauf:
Na Leben halt, mit allem was dazu gehört ;-)

Gruß Hobbienchen

2 Tage später...
Mittwoch
Na dann ist es ja gut ,mache ich auch. Bist ja nicht gerade schreib lustig, doch der falsche Mann.
Dann weiterhin viel Spaß...
Gruß Brüllheimer

(Ach du lieber Himmel. Dafür hat er so lange Zeit gebraucht? Na bitte, der muss nicht in meinem Kontaktkasten geistern. Geben wir ihm mal was mit auf den Weg, dann klappts vielleicht mit der virtuellen Nachbarin;) )

Gestern:
Naja, was hast du denn erwartet?
Das ich dich bombardiere nach 12 Stunden Wartezeit mit Fragen, weil ich am Pc sitze und warte?

Ist nicht meine Art, dazu hab ich selbst ausreichend Abwechslung im Leben.

Dir auch viel Spaß noch

Gruß Hobbienchen

Raus aus meinen Kontakten da. Tschüüüßiii....

Hä? Schon wieder ne Kontaktanfrage von dem?
Fragen wir mal was nun wieder ist:


Heute, ich:
Und, was ist nun?

LG

Bissl später, er:
Ja ,weist du was du eigentlich was du willst ???Tut mir für dich leid ,ich bin nicht irgendein Trottel!!! Willst du mich nun kennen lernen oder nicht ?? ich habe echt keine Lust auf Spielchen!!! Aus dem alter bin ich nun doch raus!! Und du???
LG

Ok.Gibt die volle sozialanalytische, nullerotische Erklärdusche. Mal davon abgesehen, dass mir der Umgang mit der Orthografie der Sprache sowieso nicht gefällt... :PP Brüllheimer....

Darauf ich:
Ja, ich weis ziemlich genau, was ich will und treffe meine Wahl sorgfältig.
Du hast ein Statement gesetzt.
Soweit gut.

"Spielchen", wie du sie nennst, gehören zum Flirt.
Dabei finden Menschen meist heraus, ob sie einander näher kennen lernen wollen. Das kann mit einem frechen Start beginnen, und geht dann ein bissl weiter.
Es ist nicht mit 3 Bildern und 3 Nachrichten a 3 Zeilen getan....

Wenn das so deine Art ist, ist das für mich o.k.
Es gibt genug Frauens hier, mit denen du dich beschäftigen kannst.
Deinen Weg finden, in deiner Art vorgehen.

Grenzwertig wirds, wenn nach einem Statement hier Inkonsequenz erfolgt, und du beginnst gerade da recht cholerisch zu reagieren.
Schon in deiner zweiten Antwort waren viele Ausrufezeichen.
Dann hast du nicht genau gefragt, stattdessen erfolgte eine negative Bewertung meines Onlineverhaltens inklusive einer Selbstentwertung und einer Erwartungshaltung...

Das lässt eher auf jemanden schliessen, der weder Geduld noch Impulskontrolle hat.

Nun kommst du wieder mit Anfrage und benimmst dich, als gäbe es da in irgendeiner Form etwas wie eine moralische Verpflichtung hier.

Gekennzeichnet von Vorwürfen, Gezicke, Ungeduld und einer Art, die darauf schliessen lässt, dass du schnell fuchtig wirst.
Das ist aber dein Problem, nicht meins.

Da bin ich schon vorsichtig, wen ich mir in mein Leben einlade.

LG Hobbienchen

Seitdem ist Ruh. Mal gucken, ob der um die Ecke kommt und noch was zickt. Da hab ich grade Lust drauf:PP
Ansonsten fliegt er wieder morgen aus meinen Kontakten.

Kostenfrei ist das dort auch, nur benötigt man Credits um mit jemandem Nachrichten austauschen zu können am Anfang.
Klaro kann man die durch Aktivitäten oder auch durch Kauf erwerben.
Wir wissen jetzt nicht, ob das Kerlchen da Kohle investiert hat oder nicht. Aber eine Erwartungshaltung hat er gehabt und die konnte ich nicht erfüllen.

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Hobbienchen am 10.01.2015 - 13:59:50
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Bondgirl schrieb:
A.C.E. schrieb:
hatte unser verehrter admin nicht mal eine kontaktbörse hier ???

Hab er doch noch! Nur nennt man sie nicht so.. aber wie heißt es so schön: Falsa demontratio non nocet :lach::lach:

Bienchen... du weißt schon, dass man hier keinen Zweitaccount haben darf, ne? :lach::lach::lach:

Naja, den Singledoktor hat Wolfgang ja abgeschafft, wie Clarissia gesagt hat.
Was hinter den Kulissen vorgeht, ist ja eine Sache der einzelnen Sympathien.;)

Und verdammt, Bondi!

Isch wollt misch doch mit dem anderen Account an die Alphajungs hier ranschmeissen.:PP
Abräumen ist alles:lach:

Nee, des lass mer...:)
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Bienchen,
ich bin gespannt wie es hier weitergeht...kann sicherlich auch die ein oder andere SB Kommunikation hier einstreuen :PP
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Wir haben mal nachgedacht :smilie_denkt-angestrengt:

Alpha Wolfgang beziehungsunfähig (eigene Aussage)

Welli durch Bondgirl nicht mehr auf dem freien Markt verfügbar.

Donie zu jung und derzeit auf KS mit dem Forum.

Wellenreiter und Banane mit Superkleber an NF geklebt sind.

:smilie_denkt-angestrengt:

Da kommt nur noch der Multi in Frage:smile:

Vorsicht Bienchen an dem ACE hat der Bingo schon sein Interesse bekundet ;)


Zuletzt modifiziert von CdC am 10.01.2015 - 14:22:21
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.328
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben