Neustart...

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Mist... Ich habe es so raus geschickt nur einen guten Tag gewünscht. Es kam diese Antwort nach ein paar Minuten:

Hi , ja der ist bei mir. Sorry. Brauchst ihn nicht abholen, ich schicke ihn dir per Post :)

Was hat er denn dass er mich gar nicht sehen will. Irgendwie muss ich jetzt die Initiative ergreifen. Oh Mann...

Soll ich wegen den Schüsseln fragen (die kann man nicht so einfach schicken) oder eher eine Nachricht zur Beziehung schreiben? Da brauche ich aber wieder Wolfgangs Hilfe

Damit habe ich nicht gerechnet. Ist nichts schlimmes passiert und er reagiert so distanziert und kalt
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Er will einem Treffen ausweichen, weil er sich vorgenommen hat, seinen Frame zu halten.

An dieser Stelle die Initiative zu ergreifen ist nicht ratsam, Du läufst sonst sehr Gefahr Dich anzubiedern und so zu zeigen, dass es Dir um viel mehr als nur um den Bikini geht.

Wir überlegen uns einen Beziehungstext, den wir dann schicken, wenn der Bikini mit der Post eingetroffen ist.

Wir schreiben: "Das wäre sehr lieb von dir, wenn du ihn schicken würdest."
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Danke Wolfgang für deine Antwort. Mit seiner Reaktion hatte ich nicht gerechnet ehrlich gesagt.

Die Antwort von dir schicke ich raus.

Ich würde mich freuen, wenn du mich bei dem Beziehungstext unterstützt. Ich bin da wirklich hilflos, wie man ihn auch aus seiner Höhle holen könnte :S

Ich bin echt sauer. Er behandelt mich ja als habe ich ihm was schlimmes getan.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich bin echt sauer. Er behandelt mich ja als habe ich ihm was schlimmes getan.
Das ist nicht ganz korrekt Inspire. Er behandelt Dich respektvoll und kommt Deinem Wunsch nach, nämlich Dir das Kleidungsstück zukommen zu lassen. Er hat sich ja getrennt von Dir, dabei darf er natürlich bleiben und muss nicht emotional auf Deine Organachricht reagieren, auch wenn Du Dir was anderes gewünscht hast. Wie gesagt, er hat sich entschieden und möchte natürlich dabei bleiben, auch wenn er insgeheim noch Gefühle für Dich hat.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Er behandelt Dich respektvoll und kommt Deinem Wunsch nach, nämlich Dir das Kleidungsstück zukommen zu lassen.
Ja, das verstehe ich. Ich hatte es mir aber insgesamt anders gewünscht :cry bzw. auch anders erwartet. Der neutrale Schreibstil ist so untypisch für ihn. Klar wir sind getrennt, aber es scheint als will er mich rigoros aus seinem Herz, Kopf und Leben verbannen.
Wie gesagt, er hat sich entschieden und möchte natürlich dabei bleiben, auch wenn er insgeheim noch Gefühle für Dich hat.
Am liebsten würde ihm jetzt schon einen Beziehungstext schreiben. Aber anbiedern möchte ich mich nicht. Deshalb halte ich mich an deinen Rat und halte die Füße still und warte ab was du für einen Text formulierst
:namaste:
Den Beziehungstext sehe ich irgendwie als letzte Möglichkeit. Mein Brief war ja schon sehr eindeutig. Und ihn überreden mit mir eine Beziehung erneut zu haben kann ich nicht. Auch wenn er insgeheim noch Gefühle hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen Inspire,

tut mir erstmal leid, dass der Pling nicht so die gewünschte Reaktion auslöste :(

Ich wollte dir aber trotzdem noch eine Beobachtung mitteilen:
Ich bin echt sauer. Er behandelt mich ja als habe ich ihm was schlimmes getan.
Wenn du solche Aussagen triffst, gewinnt man den Eindruck, dass du nach wie vor noch Dinge rein aus deiner Perspektive betrachtest und nach wie vor eine ziemlich dominante Erwartungshaltung hegst.

Das merkte man zudem auch gestern etwas in deinen Plingformulierungen, dass du m.M.n. immernoch zu bestimmend und ich-bezogen ihm gegenüber auftrittst.

Deswegen würde ich dir nahelegen, sofern das hoffentlich mit euch weitergehen sollte, unbedingt mehr seine Gefühlsebene zu beachten, mehr Verständnis für seine Emotionen zu entwickeln und eben auch insgesamt deutlich mehr auf ihn einzugehen statt dominant und ich-bezogen zu agieren.

Alleine schon die Akzeptanz und das Aufbringen von Verständnis für seine Gefühle und Emotionen ist da schon viel wert und wenn man ihm dann noch on top aufzeigt dass man nicht immer alles als total selbstverständlich ansieht, ihn und seine Aktionen wertschätzt sowie Interesse an ihm als Person zeigt (s. z.B. final formulierter Pling auch gestern) ist das in meinen Augen schon fast die Hälfte der Miete in eurer zwischenmenschlichen Beziehung.

Im Job kann man sehr bestimmend mit klar geäußerten Erwartungshaltungen auftreten, aber in Beziehungen ist da vielmehr Fingerspitzengefühl und ein Eingehen auf den Anderen zwingend notwendig.

Ich wollte diese Beobachtung einfach nochmal da lassen, weil ich glaube dass du dieses benötigte Fingerspitzengefühl eigentlich besitzt und viel empathischer sein und auftreten kannst, als du es zuletzt gezeigt hast :smile:

Ansonsten Köpfchen hoch, noch ist nicht aller Tage Abend...erstmal abwarten bis der Bikini da ist und dann wird Wolfgang dir bestimmt schon den passenden Text an die Hand geben :trost:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Liebe Summerlove, danke für deine Einschätzung. Ich reflektiere die letzten Wochen viel über mich. Deshalb hab ich gerade mir die Nachricht zu Herzen genommen.
Ich war einfach super enttäuscht, dass ich Schritte auf ihn zugehe (z.B. der Brief oder auch meine nette Bikini-Nachricht) und er darauf nicht mehr eingehen will und abblockt. Natürlich kann ich auch ihn verstehen. Ich bin einfach traurig und meine Reaktion auf seine kalte Nachricht kam wohl auch dominanter rüber, als es von mir beabsichtigt war. Ich bin einfach unendlich enttäuscht, wie das gemeinsame Jahr jetzt schlussendlich geendet ist. Ich würde eben so gerne Kompromisse finde.
Das merkte man zudem auch gestern etwas in deinen Plingformulierungen, dass du m.M.n. immernoch zu bestimmend und ich-bezogen ihm gegenüber auftrittst.
Den Pling hatte ich aus Tipps von Wolfgang versucht zu bauen. Sein Vorschlag war, dass er es abholen kann, wenn er mal in der Stadt ist. Ich bin aber unendlich dankbar, dass ihr mich mit dem Pling in „bessere, zugewanderte und nettere“ Bahnen gelenkt habt. Ich bin in Sachen „Ex back“ alles andere als ein Profi. Alle anderen Trennungen waren für mich veständlich. Es hatte nicht gepasst oder man hatte über die Jahre Kristalle verloren. Diese Trennung ist irgendwie anders und ich will nicht akzeptieren, dass es so plötzlich zu einem Ende kam auch wenn beide Gefühle füreinander haben.
Deswegen würde ich dir nahelegen, sofern das hoffentlich mit euch weitergehen sollte, unbedingt mehr seine Gefühlsebene zu beachten, mehr Verständnis für seine Emotionen zu entwickeln und eben auch insgesamt deutlich mehr auf ihn einzugehen statt dominant und ich-bezogen zu agieren.
Danke für den Tipp. Ich hab vor zukünftig mehr auf seine Bedürfnisse einzugehen, mich zurück zu nehmen und Verständnis aufzubringen. Mir war das leider in der Beziehung nicht so bewusst und das wird mir jetzt erst deutlich. Gut also, dass du mich noch mal daraufhin gewiesen hast. Insgesamt bin ich als Person sehr durchsetzungsstark, klar in meinem Auftreten, eher rational - aber im inneren habe ich ganz viel Verständnis für meine Mitmenschen und ihrem Wohlergehen. Ich bin immer für Freunde da und versuche auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit bekomme auch auf ihn so einzugehen.

Ich hatte wirklich so viel Hoffnung auf den Pling gesetzt und hoffe immer noch, dass ich die Chance bekomme im Umgang mit ihm mehr Verständnis und Empathie zeigen zu können.

Ansonsten Köpfchen hoch, noch ist nicht aller Tage Abend...erstmal abwarten bis der Bikini da ist und dann wird Wolfgang dir bestimmt schon den passenden Text an die Hand geben :trost:

Danke für die aufbauenden Worte, ich versuche meine Tränchen zu trocknen und einen schönen Tag mit meiner Schwester zu verbringen (wir haben heute beide Urlaub).

Danke euch allen für die Ratschläge in meinen Strang :)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Insgesamt bin ich als Person sehr durchsetzungsstark, klar in meinem Auftreten, eher rational - aber im inneren habe ich ganz viel Verständnis für meine Mitmenschen und ihrem Wohlergehen. Ich bin immer für Freunde da und versuche auf ihre Bedürfnisse einzugehen.
Den Eindruck habe ich auch bzw. das ist genauso, wie ich dich einschätze.

Ich habe nur das Gefühl, dass bedingt durch deine überlegene, dominate Rolle während der Beziehung deine eigentlich sehr empathische Ader etwas verschütt gegangen ist. Die müssen wir jetzt halt wieder etwas ausgraben und ab an die Oberfläche befördern :zwinkern:
Deshalb hab ich gerade mir die Nachricht zu Herzen genommen.
Ich war einfach super enttäuscht, dass ich Schritte auf ihn zugehe (z.B. der Brief oder auch meine nette Bikini-Nachricht) und er darauf nicht mehr eingehen will und abblockt. Natürlich kann ich auch ihn verstehen. Ich bin einfach traurig und meine Reaktion auf seine kalte Nachricht kam wohl auch dominanter rüber, als es von mir beabsichtigt war. Ich bin einfach unendlich enttäuscht, wie das gemeinsame Jahr jetzt schlussendlich geendet ist.
Das ist gut, wenn du die Ratschläge verinnerlichst, aber mach‘ dir bitte jetzt auch nicht zu sehr einen Kopf oder gar Selbstvorwürfe.
Hier im Forum kritisiert man ja gerne mal durchaus sehr akribisch, weil man es eben zum Besten mit dem Betroffenen meint. Aber das sollte jetzt auch wirklich kein drastischer Vorwurf sein, sondern viel viel mehr ein Verbesserungsvorschlag zur Betrachtung der Situation und Herangehensweise.

Und ja, ich kann natürlich auch nachvollziehen, dass es äußerst frustrierend ist, wenn die Rückantwort so distanziert ausfällt und man dann auch erstmal etwas befangen ist, weil es einen natürlich auch immens kränkt :|
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ich hatte entspannte Tage bei meinen Eltern. Es hat gut getan mal wieder zu erden und auch mal aus der Großstadt raus zu kommen..


Mein Bikini war jetzt in meinem Briefkasten. Wortlos, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet.


Was mich die letzten Tage so beschäftigt hat (und meine Schuldgefühle bestimmen):

-warum habe ich alle das was er für mich gemacht hat erst jetzt nach der Trennung zu schätzen gewusst?

-warum wollte ich so sehr meinen Willen durchsetzen?

-warum habe ich meine eigene Genervtheit an ihm ausgelassen? (Z.B wegen meiner Corona Infektion und Quarantäne sowie mehrere Wochen Kurzarbeit dieses Jahr)

-warum habe ich ihm nicht gesagt welche Eigenschaften ich alles toll an ihm finde

-(und vor allem) warum habe ich zickig und meckrig ihm gegenüber reagiert, wenn irgendwelche Unternehmungen mal nicht nach meinem perfekt geschmiedeten Plan abliefen?


All das tut mir im Nachhinein so unendlich Leid :cry Deshalb hoffe ich, dass die Beziehungsnachricht helfen kann zumindest noch mal zu verdeutlichen, dass mir sehr viel an ihm liegt
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Diese "Beziehungsnachricht" hat nur dann einen Sinn, wenn er als TT II aus der Beziehung gegangen ist, also noch über ausreichend Gefühle verfügt, und wenn er sich vom Verstand her überzeugen lässt. Man muß hierbei schonungslos die Hosen runterlassen, um eventuell seinen Schutzschirm durchbrechen zu können.

Wir schreiben:

"Hallo Ex, vielen lieben Dank für die prompte Zusendung des Bikinis.

Ich möchte hier ein letztes Mal die Gelegenheit nutzen, einen fast schon verzweifelten Appell an dich zu richten: bitte gib uns nocheinmal eine Chance.

Ich hab in den letzten Tagen/Wochen viel über uns und über mich nachgedacht und gehörige Schuldgefühle dir gegenüber entwickelt. Ich stelle mir fortwährend immer wieder dieselben Fragen:

-warum habe ich alles, was du für mich gemacht hast, erst jetzt nach der Trennung zu schätzen gewusst? Bitte verzeih mir!

-warum wollte ich oft zu sehr meinen Willen durchsetzen? Bitte verzeih mir!

-warum habe ich meine Angespanntheit und Genervtheit oft an dir ausgelassen? (Z.B wegen meiner Corona Infektion und Quarantäne sowie wegen der Kurzarbeit dieses Jahr). Bitte verzeih mir!

-warum habe ich dir nicht viel öfter gesagt, was ich alles so toll an dir finde? Bitte verzeih mir!

-und, ganz, ganz wichtig: warum habe ich oft zickig und meckrig reagiert, wenn irgendwelche Unternehmungen mal nicht ganz nach Plan liefen? Bitte verzeih mir!

Bitte verzeih mir, wenn du kannst und gib uns nocheinmal eine Chance. Bitte!

Du bist so ein wunderbarer Mensch, ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass es dich nicht mehr gibt in meinem Leben. Ich hab dich so lieb! Name
"
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Erstmal: Vielen lieben Dank Wolfgang, dass du dir heute die Zeit genommen hast eine Nachricht zu formulieren. Es ist wirklich toll, was du hier mit dem Forum auf die Beine gestellt hast.:smile:

Oh Gott, diese Nachricht wäre niemals von mir gekommen :lach: Ich verstehe absolut den Hintergrund, wenn jemand Trennungstyp II ist, dass man an seinen Verstand appellieren muss. Ich habe sowas noch nie jemanden ansatzweise gesagt/geschrieben. Würde mich als "Harte (bzw. taffe) Schale, weicher Kern" bezeichnen. Mit Komplimenten habe ich es tatsächlich nicht so...

- Ein bisschen Angst mit der Nachricht habe ich, dass er kein Trennungstyp II ist und ich danach total doof dastehe mit runter gelassener Hose :D (Normal gehe ich lieber mit erhobenen Hauptes aus der verlorenen Schlacht)
Wobei ich es auch als meine letzte Chance sehe noch mal durch ihn durchzudringen. Falls er nach der Nachricht weiterhin dazu steht, dass die Trennung das Beste für uns ist, dann werde ich das akzeptieren und muss das letzte Jahr abschließen.

- Mit der Nachricht entschuldige ich mich, aber biete ich ihm keine "Beziehungsperspektive" (z.B. wie wir durch bessere Kommunikation zukünftig solche Probleme umgehen; dass ich realisiert habe mich ein wenig zurück zu nehmen und mehr auf seine Bedürfnisse einzugehen; dass ich viel über Persönlichkeitsentwicklung gelesen habe...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Tja, Inspire, da musst Du durch oder es lassen. :schuettel:
Würde mich als "Harte (bzw. taffe) Schale, weicher Kern" bezeichnen. Mit Komplimenten habe ich es tatsächlich nicht so...
Das wäre jetzt hier aber dringend geboten, den Mann wenigstens verbal zu zeigen, dass Du reflektiert hast und die Fehler bei Dir siehst.

Der Mann gibt Dir nur dann eine Chance, wenn er sicher ist, dass Du Deine Fehler erkannt hast. Das wäre ja die Basis, auf der sich eine Veränderung abspielen könnte. Deine Verfehlungen zu benennen, würde ja automatisch beinhalten, dass Du sie in Zukunft vermeiden würdest wollen. Da brauchst ihn keine Perspektive extra anbieten, die ergäbe sich ja aus den genannten Selbsterkenntnissen. Ob er Dir glauben würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
- Ein bisschen Angst mit der Nachricht habe ich, dass er kein Trennungstyp II ist und ich danach total doof dastehe mit runter gelassener Hose :D (Normal gehe ich lieber mit erhobenen Hauptes aus der verlorenen Schlacht)
Na ja, das würdest schon überleben, mal so die Hosen runter zu lassen, brauchst ihm ja nie wieder unter die Augen zu treten, wenn es nicht klappt.
Wobei ich es auch als meine letzte Chance sehe noch mal durch ihn durchzudringen.
Genauso ist es! Du musst jetzt dick auftragen, aber, natürlich auch dann zu Deinem Wort stehen, wenn er nocheinmal anbeißt - denn ein herrschaftlich zickendes Prinzesschen warst schon gewesen. Da wirds wahrscheinlich kaum einen geben, der sich sowas antut. :shakehead:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Das wäre jetzt hier aber dringend geboten, den Mann wenigstens verbal zu zeigen, dass Du reflektiert hast und die Fehler bei Dir siehst.
Es ist mir sehr wichtig (unabhängig von einem Exback)das noch mal mitzuteilen. Ich habe ja wirklich extreme Schuldgefühle!
Der Mann gibt Dir nur dann eine Chance, wenn er sicher ist, dass Du Deine Fehler erkannt hast. Das wäre ja die Basis, auf der sich eine Veränderung abspielen könnte. Deine Verfehlungen zu benennen, würde ja automatisch beinhalten, dass Du sie in Zukunft vermeiden würdest wollen.
Da hast du sehr recht. Ich hoffe nur, dass er es mir auch abnimmt und es nicht als "hohle Worthülsen" nimmt.

Na ja, das würdest schon überleben, mal so die Hosen runter zu lassen, brauchst ihm ja nie wieder unter die Augen zu treten, wenn es nicht klappt.
Das ist zumindest ein Vorteil der Großstadt :PP

denn ein herrschaftlich zickendes Prinzesschen warst schon gewesen. Da wirds wahrscheinlich kaum einen geben, der sich sowas antut. :shakehead:
...unabhängig wie die Sache ausgehen wird habe ich das definitiv für die Zukunft gelernt.

Danke an dich Wolfgang und an alle andere, die mich hier im Strang bisher so toll unterstützt und beraten haben - Die Nachricht ist raus :thumbsup:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Inspire,

ich zitiere nochmal Summer

Wenn du solche Aussagen triffst, gewinnt man den Eindruck, dass du nach wie vor noch Dinge rein aus deiner Perspektive betrachtest und nach wie vor eine ziemlich dominante Erwartungshaltung hegst.

Das merkte man zudem auch gestern etwas in deinen Plingformulierungen, dass du m.M.n. immernoch zu bestimmend und ich-bezogen ihm gegenüber auftrittst.

Deswegen würde ich dir nahelegen, sofern das hoffentlich mit euch weitergehen sollte, unbedingt mehr seine Gefühlsebene zu beachten, mehr Verständnis für seine Emotionen zu entwickeln und eben auch insgesamt deutlich mehr auf ihn einzugehen statt dominant und ich-bezogen zu agieren.

Ich finde die Nachricht von Wolfgang genau richtig und auch super formuliert. - Auf der reinen Gefühlsebene.

Na ja, das würdest schon überleben, mal so die Hosen runter zu lassen, brauchst ihm ja nie wieder unter die Augen zu treten, wenn es nicht klappt.

Ja, lass die Hosen runter. Zeig ihm so, wie wichtig er dir wirklich ist und er dir viel bedeutet.
Das kam in eurer Beziehung ja viel zu kurz.

Die Daumen sind ganz fest gedrückt! :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Die Nachricht ist raus
Respekt! :grins:

Wir können das schon nochmal aufgreifen und präzisieren, wenn er einigermaßen positiv darauf reagiert. Jetzt ist es darum gegangen ihn mit einer möglichst emotionalen Antwort nocheinmal aus seinem Loch herauszulocken.

Und ihr Anderen, die ihr das lest: übernehmt das nur nicht in ein Ex back, das ist hier ein Sonderfall.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Hab jetzt zum ersten Mal hier reingeschaut (zumindest in die letzten Seiten). Bin sehr gespannt, wie sich die Sache entwickelt und drücke die Daumen!:herz:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Guten Morgen,

Ich war die ganze Nacht richtig nervös und habe noch unruhiger geschlafen als die letzten Wochen

...er hat tatsächlich gerade geantwortet!

Hi, Hast du morgen gegen 17 Uhr Zeit? Dann würde ich zu dir kommen und wir reden?


Morgen Abend hätte ich Zeit ca. ab 17:30 Uhr/18 Uhr.

Was würdet ihr antworten?

Mein Vorschlag ist:
Hi guten Morgen. Das ist eine gute Idee mit Reden. Ich bin morgen ab 17:30 Uhr zuhause. Ich wünsche dir heute einen guten Tag :)


HBin sehr gespannt, wie sich die Sache entwickelt und drücke die Daumen!:herz:
Danke dir Thea, ich bin auch sehr gespannt wie es weiter geht.

Irgendwie weiß ich gar nicht was mich morgen erwartet.
Wie sollte denn morgen mein Frame sein? Einsichtig, verliebt, Zugeständnisse machend? Kann ich ihn auch Küssen, wenn er auf mich zukäme? Bzw. auch mehr?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na, also, unsere Message hat ihn Dir nocheinmal zurückgebracht! :grins:

Jetzt liegt es an Dir mein Geschriebenes mit Leben zu erfüllen und die Domizicke etwas in den Hintergrund rücken zu lassen.

Du musst ihn jetzt eine Zukunftsperspektive bieten auf der Basis Deiner Eingeständnisse.

Inspire, Du bist jetzt in der Bringschuld. Bin mir sicher er wird das nicht ausnützen, so wie ich ihn "kennengelernt" habe.

Natürlich darfst/sollst mit ihm Sex haben, wenn er Zärtlichkeiten initiiert.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Inspire,

toll, dass er geantwortet hat und nochmal mit dir reden möchte. :smile:

Versuche den Text von Wolfgang umzusetzen, also auf der Gefühlsebene zu agieren.
Vieleicht sprichst du auch nochmal mit ihm...

Ich bin sehr gespannt und drücke natürlich ganz fest die Daumen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben