Neustart...

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Inspire,

ich habe jetzt richtig mitgejubelt und drücke dir ganz fest die Daumen für morgen!:thumbsup:

Leider bin ich selber ganz offensichtlich sehr unerfahren und durfte auch für mich viel mitnehmen. :namaste:

Ich bin auch sehr beeindruckt von der klaren Analyse von Wolfgang, Venusstern und Summerlove! :oh:

Ganz schön spannende Geschichte und eine riesen Entwicklung für dich.:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ich bin auch sehr beeindruckt von der klaren Analyse von Wolfgang, Venusstern und Summerlove! :oh:
Das finde ich auch. Ich bin echt dankbar für alle Hinweise, kritische Inputs und Unterstützung. Ohne die Mods und Wolfgang hätte ich das nicht so durchziehen können und hätte auch keine Nachricht verfasst, wie es Wolfgang gestern, formuliert hat. Also noch mal danke dafür :herz:
Na, also, unsere Message hat ihn Dir nocheinmal zurückgebracht! :grins:
Ich hoffe wirklich, dass ich deine Tipps morgen beherzigen kann. Noch bin ich nicht sicher, wie ich es schaffe ihm eine Zukunftsperspektive zu geben. Ich bin aber absolut bereit auf der Gefühlsebene zu agieren und die Domizicke abzulegen ;)
Versuche den Text von Wolfgang umzusetzen, also auf der Gefühlsebene zu agieren.
Vieleicht sprichst du auch nochmal mit ihm...
Ich bin sehr gespannt und drücke natürlich ganz fest die Daumen. :smile:
Danke fürs Daumen drücken. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist. Eventuell hat Wolfgang morgen noch ein paar Minuten für ein Telefonat. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich es schaffe eine Beziehungsperspektive zu bieten, dass er wieder die Beziehung möchte. Ich finde es aber wirklich gut, dass er zu mir kommt für ein Gespräch.
Ganz schön spannende Geschichte
Etwas zu spannend wenn du mich fragst :P
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
ich beneide dich gerade unglaublich :grins: Bin wieder aufs Neue gespannt, wie das Treffen morgen verläuft. Drücke ganz doll die Daumen, dass er sich tatsächlich zurückgewinnen lässt und natürlich auch, dass du es zukünftig schaffst besser/mehr auf ihn einzugehen, damit ihr auch langfristig glücklich werdet.:herz:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
:Tanzen:Es gibt gute Neuigkeiten :Tanzen:

Ich war heute so nervös und zum Glück hatte Wolfgang auch noch Zeit für ein Telefonat. Damit habe ich mich gut vorbereitet gefühlt für das Gespräch.

Jetzt aber detailliert :)
Wir hatten ausgemacht, dass er um 17:30 Uhr zu mir kommt. Er kam aber schon um 17:10 Uhr (da kam ich gerade erst die Haustüre rein).

Erst gab es ein paar Minuten Smalltalk über mein neues Sideboard im Wohnzimmer. Er fragte mich wie es mir geht und ich sagte „Nicht so gut und dir?“, daraufhin er: „Auch nicht so gut“. Dann wollte ich anfangen die Dinge aus der Nachricht von Montag aufzugreifen. Ich hatte Tränen in den Augen und fing an zu sagen „Es tut mir so leid, dass...“. Daraufhin meinte er „Ich bin so froh, dass du so eine Kämpferin bist. Komm in meinen Arm“. Dann hab ich mich in seinen Arm gelegt und wir haben einfach wortlos gekuschelt. In unserem Gespräch hat Sachen gesagt wie, „ich hab dich wirklich vermisst“, „ich bin so froh, dass du gekämpft hast“.

Wir haben über unsere letzten Wochen erzählt. Er hat viel Serien geschaut, viel gekocht und online geshoppt. Insgesamt war das Gespräch von beiden Seiten sehr interessiert und entspannt.
Ich hab mich nochmal für Dinge entschuldigt und auch er hat sich fürs abrupte Schluss machen entschuldigt. Er hat es damit begründet, dass er für seine Exfrau und Exfreundin immer alles gemacht hat und sie ihn dann am Schluss beide verlassen und betrogen haben. Näher bin ich darauf aber nicht eingegangen und habe gesagt, dass es wichtig war dass ich mal aufgewacht bin und mir klar wurde wie viel er mir bedeutet :)

Er hat gleich gefragt, ob ich Freitag nach der Arbeit zu ihm kommen mag. Er kocht für mich und ich darf mir was wünschen :herz: ich habe angeboten auch was einzukaufen, aber das hat er gleich abgelehnt. Er ist also nach wie vor zuvorkommend:verliebt: Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass er gleich nach einem Date gefragt hat und wir uns am Freitag sehen! Ich fande Wolfgangs Vorschlag gut, dass wir eine Liste machen was uns für die Beziehung zukünftig wichtig ist. Das habe ich für Freitag vorgeschlagen und er fande die Idee auch gut. Zukünftig hoffe ich, dass wir das mit der Kommunikation besser hinbekommen :)

Beim Kuscheln hatte ich meine Hand unter seinem T-Shirt. Er meinte daraufhin, dass es ihm peinlich ist, dass er zugenommen hat und es war ihm sichtlich unwohl. Vom kuscheln kam es schließlich zum Sex. Er war allerdings so aufgeregt und hatte dann mehr mich verwöhnt. Am Anfang der Beziehung war das auch so gewesen. Aber es war auf jeden Fall super liebenswert und zärtlich :herz:

Nach 2,5h ist er dann gegangen mit den Worten, dass er sich sehr auf Freitag freut.

Ich habe in den letzten 5 Wochen viel zu Beziehungen gelernt, viele tolle Ratschläge bekommen und vor allem
mich selbst reflektiert und an mir gearbeitet. Danke euch für die Unterstützung!


Ich habe das Glück dass so ein toller Mann mir noch eine Chance gibt und ich hoffe, dass ich all das Gelernte ab jetzt umsetzen kann.
Die Domizicke will ich auf jeden Fall für immer zuhause lassen :PP

Gerade bin ich auf jeden Fall glücklich und berichte euch dann wie es Freitag lief :)
 

Margaretha

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2020
Beiträge
37
Liebe Inspire,

ich freue mich so sehr für dich! Das ist ja schon filmreif und die Tatsache, dass es echt ist, macht es so viel besser! :drehen:

Ich hoffe, dass jetzt alles besser läuft. An sich arbeiten müssen wir wohl alle jeden Tag. In den letzten 5 Wochen war das bei dir schon fast eine Kehrtwende, Wahnsinn!:lach:

Daumen sind gedrückt für Freitag und die Zukunft!:herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.084
Na, das ist ja genauso abgelaufen, wie ich es erwartet hatte. Freut mich sehr! :smile:

Dieser Mann war ganz klassisch ein Trennungstyp II. So einen bekommt man durch eine gut formulierte, hochemotionale Nachricht meistens nocheinmal an die Angel.

Hast alles prima gemacht und umgesetzt Inspire. Jetzt wird es die Zeit zeigen, wie nachhaltig das alles sein wird. Gut ist, dass er das mit der Liste auch positiv sieht. Da habt ihr einen guten Rahmen als Beziehungsgerüst.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Inspire,

das sind ja wirklich ganz tolle Neuigkeiten... Ich freue mich sehr für dich! :herz:

Lasst es langsam angehen, zeige ihm in Zukunft auch mehr deine Gefühle. Ich denke, das ist ganz wichtig..... und denke daran, mache auch gerne das mit, was ihm gefällt. ;)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Huhu Inspire,

erstmal freue ich mich auch sehr für dich, dass das so gut gelaufen und glatt gelaufen ist :smile:

Dass das aber dann doch recht einfach gelaufen ist, betone ich an der Stelle nochmal in Bezug auf seine Reaktion:
Er hat gleich gefragt, ob ich Freitag nach der Arbeit zu ihm kommen mag. Er kocht für mich und ich darf mir was wünschen :herz: ich habe angeboten auch was einzukaufen, aber das hat er gleich abgelehnt. Er ist also nach wie vor zuvorkommend:verliebt: Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass er gleich nach einem Date gefragt hat und wir uns am Freitag sehen!

Er war allerdings so aufgeregt und hatte dann mehr mich verwöhnt. Am Anfang der Beziehung war das auch so gewesen. Aber es war auf jeden Fall super liebenswert und zärtlich :herz:
Ein bisschen hätte ich mir sogar noch gewünscht, dass er es dir dann doch nicht ganz so einfach macht und so stark auf dich eingeht (obwohl ich es dir natürlich gönne).
Ich erwähne dies, weil ich - langfristig betrachtet - euer Machtgefüge auf dem Schirm habe und hoffe zugleich, dass er dir nun auch mehr Reibungspunkte liefert, damit du gar nicht erst wieder so zur Domizicke aufsteigen kannst (er sollte eigentlich schon anhand der Exfreundinnen seinen Anteil an so einer Dynamik erkennen). Aber das liegt eben auch in seiner Hand und können wir/du sowieso nicht beeinflussen :zwinkern:

Insofern wünsche ich euch für die Zukunft, dass ihr da einen guten, gemeinsamen Nenner findet, euch gegenseitig ausbalanciert und vor allem nur das Beste für die Zukunft :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Guten Morgen ihr Lieben,

Na, das ist ja genauso abgelaufen, wie ich es erwartet hatte. Freut mich sehr! :smile:
Danke dir, Wolfgang! Auch super, dass du das mit Trennungstyp II so klar erkennen konntest - ich selbst war mir da unsicher. Aber es ist tatsächlich genauso gelaufen wie du es erwartet hattest.

Lasst es langsam angehen, zeige ihm in Zukunft auch mehr deine Gefühle. Ich denke, das ist ganz wichtig..... und denke daran, mache auch gerne das mit, was ihm gefällt. ;)
Die Tipps werde ich auf jeden Fall versuchen zukünftig umzusetzen. Ich bin aber da positiv gestimmt. Gerade fühle ich mich noch angespannt und unsicher. Heute früh hat er aber geschrieben, dass er mir einen guten Tag wünscht. Deshalb glaube ich, dass ich nicht diese Unsicherheit haben muss.

Ein bisschen hätte ich mir sogar noch gewünscht, dass er es dir dann doch nicht ganz so einfach macht und so stark auf dich eingeht (obwohl ich es dir natürlich gönne).
Ich erwähne dies, weil ich - langfristig betrachtet - euer Machtgefüge auf dem Schirm habe und hoffe zugleich, dass er dir nun auch mehr Reibungspunkte liefert, damit du gar nicht erst wieder so zur Domizicke aufsteigen kannst (er sollte eigentlich schon anhand der Exfreundinnen seinen Anteil an so einer Dynamik erkennen). Aber das liegt eben auch in seiner Hand und können wir/du sowieso nicht beeinflussen :zwinkern:
Ich weiß genau was du meinst, ein bisschen hatte ich dabei sogar ans Forum gedacht dabei. Ich hatte mich (auch im Gespräch mit Wolfgang) auf deutlich schwerere Überzeugungsleistung eingestellt. Er hat sich auch gleich entschuldigt, dass er Samstag keine Zeit hat. Was für mich natürlich auch vollkommen ok ist, weil ich am Samstag auch eine Freundin treffen will. Die letzten 5 Wochen haben mich sehr leiden lassen und ich hatte Zeit zum Reflektieren - das war auch wichtig. Ich hoffe aber, dass ich mich zukünftig mehr zurück nehmen kann und er seinen Standpunkt mehr behauptet. Ich glaube, dass uns die Liste über Wünsche in der Beziehung da hilft - zumindest ist es ein erster Schritt.

Insofern wünsche ich euch für die Zukunft, dass ihr da einen guten, gemeinsamen Nenner findet, euch gegenseitig ausbalanciert und vor allem nur das Beste für die Zukunft :herz:
Daumen sind gedrückt für Freitag und die Zukunft!:herz:
das sind ja wirklich ganz tolle Neuigkeiten... Ich freue mich sehr für dich! :herz:
So liebe Worte :herz: Ich hoffe, dass wir es jetzt besser hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Das freut mich sehr für dich :thumbsup::herz:

Andererseits war ich vermutlich noch nie so neidisch:lach: Wäre mein Ex auch mal TT2 - das klingt so viel einfacher... Hatte heute Nacht auch noch einen äußerst plastischen Traum von ihm; das hilft mir auch nicht gerade...

Wünsche euch alles Gute!
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Oh Inspire, ich habe gerade erst alles nachgelesen! Wie schön das ihr wieder zueinander gefunden habt. Ich freu mich sehr für dich! :herz::lach:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Das freut mich sehr für dich :thumbsup::herz:
Ich freu mich sehr für dich! :herz::lach:
Wie schön, dass ihr hier mitgelesen habt :herz: Ich freue mich auch!

Das Wochenende war sehr schön. Wir haben uns Freitag Abend und Sonntag Nachmittag/Abend gesehen.
Er war immer sehr bemüht, zuvorkommend und hat Freitag richtig lecker gekocht. Ich sollte ihm auch gar nicht beim Kochen/Einkaufen helfen und er hat sich um alles gekümmert. Er - und auch ich- waren beide so super verliebt und haben die ganze Zeit gegrinst, viel gekuschelt und die Zweisamkeit sehr genossen. Er hat Dinge gesagt wie "Ich bin glücklich dass du wieder da bist", "Ich bin so froh, dass es dich gibt", "Ich freu mich riesig, wenn wir uns wieder sehen". Unsere Kommunikation zwischen den Treffen ist auch gut und er und ich hatten uns abwechselnd gemeldet. Also alles so als wäre nichts gewesen :)

Innerlich habe ich noch leichte Angst, dass er wieder so schnell Schluss machen wird zukünftig und es von heute auf morgen vorbei sein kann. Aber gerade gibt er mir das Gefühl, dass ich diese Angst nicht haben brauch.


Gut ist, dass er das mit der Liste auch positiv sieht. Da habt ihr einen guten Rahmen als Beziehungsgerüst.
Die Liste, die Wolfgang vorgeschlagen hat, haben wir am Freitag jeweils geschrieben. Er wünscht sich tatsächlich viel mehr Chill-Zeit und möchte nicht die ganze Freizeit verplanen. Er hat sich aber auch für viele Sachen entschuldigt. Genauso konnte ich gut darstellen, was ich mir in einer Beziehung wünsche. Ich fühle mich mit dem "Beziehungsgerüst" gut und freue mich darauf zukünftig mehr auf ihn einzugehen und auch Dinge zu machen, die er gerne tut.

Ich bin allen so unheimlich dankbar hier im Forum und halte euch auf dem Laufenden. Ich hoffe natürlich, dass es langfristig so harmonisch und verliebt bleibt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Inspire,

ein ganz tolles update. :smile:
Ich freue mich sehr für dich.

Die Liste, die Wolfgang vorgeschlagen hat, haben wir am Freitag jeweils geschrieben.

Sehr gut. :)

Ich fühle mich mit dem "Beziehungsgerüst" gut und freue mich darauf zukünftig mehr auf ihn einzugehen und auch Dinge zu machen, die er gerne tut.

Ich denke, das ist genau das, was er sich von dir gewünscht hatte....
Du wirst sehen, Inspire, er wird wieder von ganz alleine auf dich zukommen mit Dingen, die dir gefallen. ;)
Vergiß ihn dieses Mal nicht mehr.

Ich wünsche euch das Beste. :herz:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo ihr Lieben,


Erstmal noch ein schönes neues Jahr. Ich bin das Wochenende mit meiner Schwester beim Skifahren und Wellness. Irgendwie musste ich dabei an das Forum denken und habe beim entspannen hier mal wieder gelesen.


Was soll ich sagen. Uns geht es sehr gut und wir sind nach wie vor glücklich. Im letzten Jahr haben wir uns super eingespielt und Kompromisse gefunden, die jeder gut findet. Beispielsweise machen wir im Urlaub einen halben Tag Programm und einen halben Tag entspannen wir einfach ohne Pläne. Das funktioniert gut. Und wenn mir noch das ein oder andere mal langweilig wird, dann mache ich noch alleine einen Strandspaziergang oder ähnliches. Es klappt auch gut, dass wir Verständnis für dem Anderen seine Bedürfnisse aufbringen und uns auf die Interessen des anderen einlassen. Er hat sogar mit mir einen Surfkurs gemacht und ich habe gemütliche Kochabende gemacht. Man muss sagen, dass er unheimlich gut kochen kann. Meine Skihose hat mir auch nicht mehr gepasst wegen dem leckeren Essen und ich musste mir heute eine neue shoppen :D


Im letzten Jahr war ich drei Monate beruflich im Ausland. Da es außerhalb von Europa war, konnte er mich leider auch nicht besuchen. Natürlich hatten wir im Vorfeld darüber gesprochen und ich bin unendlich dankbar, dass er mich bei dieser Chance unterstützt hat.


Vor dem Ausland hatte ich meine Wohnung aufgegeben und wohne jetzt seit einem halben Jahr auch bei ihm. Ich hab noch nie einen Mann erlebt, der gerne putzt, kocht, Wäsche wäscht. Manchmal fühle ich mich doch wie eine Prinzessin :D aber er meint, dass ihm das Spaß macht und das glaube ich ihm auch. Ich mache dafür viele organisatorische Sachen, aber ich glaube so haben wir uns gut gefunden.


Natürlich ist auch nicht immer alles rosig. Ende letzten Jahres hatte er sehr viel beruflichen Stress und war gereizt. Er hat einen neuen Job im gleichen Unternehmen und nun deutlich mehr Verantwortung. Ich war auch unzufrieden, was zum einen mit dem Umzug in seine Wohnung zu tun hatte. Ich musste mich wohl erstmal an das Leben am Stadtrand (weg vom Trubel) gewöhnen. Trotzdem schaffen wir es über Schwierigkeiten zu sprechen und finden gemeinsam Lösungen. Dieses Jahr sind wir auch deutlich entspannter geworden. In den letzten zwei Jahren sind wir zu einem guten Team zusammen gewachsen, dass sich gegenseitig unterstützt, respektiert und liebt.

Diese Entwicklung verdanke ich auch euch und Wolfgang - danke für die Unterstützung.

Ich freue mich schon auf alles was in diesem Jahr bei uns ansteht.


Ich drücke euch alles ganz fest!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Huhu liebe Inspire,

schön, dass du mal wieder bei uns vorbei schaust und berichtest, wie es läuft :smile:

Das klingt wirklich toll bei euch und ich freue mich sehr, dass eure Beziehung so eine Entwicklung genommen hat :herz:

Keep us updated, spätestens wenn der Heiratsantrag erfolgt ist, bitte :zwinkern::grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.887
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben