Neverending Liebesgeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackangel

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2017
Beiträge
14
Hallo,

vor langer Zeit hatte ich schon mal geschrieben, und sehr gute und ehrliche Antworten bekommen, die letztendlich alle zutrafen. Deshalb schreibe ich jetzt nochmal, weil ich weder ein noch aus weiß.

Die Vorgeschichte:
Ich habe einen alten Schulfreund, den ich seit 36 Jahren kenne. Für mich war er zu Schulzeiten schon jemand, den ich toll fand, aber ich hätte mich nie getraut, etwas zu tun. Und er war nicht an mir interessiert, ich war ihm wahrscheinlich zu ruhig oder arrogant und zu sehr in den eher "braven" Cliquen.
Wir hatten uns lange nicht gesehen, aber dann vor vier Jahren wieder Kontakt über soziale Netzwerke gefunden, weil wir viele gemeinsame alte Freunde hatten. Und dann stellte sich raus, dass wir beide weit weg gezogen waren von zu Hause, aber "nur" 150 km auseinander wohnten. Also haben wir uns öfter getroffen, alles sehr harmos, aber für mich lag immer eine Wahnsinns-Spannung in der Luft. Er hatte damals eine Freundin seit 3 Jahren und war seit 4 Jahren geschieden. Ich lebte noch mit mit dem Vater meiner Tochter und meiner Tochter (damals 2) zusammen. Die Beziehung war allerdings beendet. Es war nur eine Frage der Zeit (und der Wohnungssuche), wann ich mich trennen wüde.
Nach drei Treffen, bei denen nichts passiert war, rief er mich an, war völlig aufgelöst, hat mir seine Liebe gestanden. Er hat mir auch gesagt, dass er es seiner Freundin sagen wollte, aber sie völlig zusammen gebrochen sei und das alles jetzt nicht so einfach sei. Er wollte eine Auszeit von allem für 2 Wochen, ist mit seinen fast erwachsenen Söhnen in Urlaub gefahren. Ich habe damals nicht viel getan, weil ich wirklich nicht wusste, was ich tun sollte und ich auch ein bißchen überfordert war. Er hatte mir davor nie was von Liebe gesagt, hatte mich nicht mal angefasst.
Er hat sich dann nach dem Urlaub für seine Freundin entschieden. Danach waren wir noch befreundet, haben uns öfter mal getroffen. Mittlerweile bin ich mit meiner Tochter 400 km weg gezogen, in die alte Heimat. Er hat mich dann noch ein paar Mal hier besucht, hat auch einmal im Gästezimmer übernachtet. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich das nicht mehr kann und habe den Kontakt ruhen lassen. Er hat dann mal vor 2 Jahren geschrieben, dass es ihm fehlt, mit mir zu schreiben und mich zu treffen. Ich habe ihm gesagt, dass mir das alles nicht so leicht fällt.

Jetzt haben wir seit einigen Monaten wieder mehr Kontakt. Er war hier vor ein paar Wochen, und hat mir am Ende gesagt, dass es so schön wäre, wieder mehr Kontakt zu haben. Drei Wochen später habe ich ihn bei sich zu Hause besucht. Und wir sind im Bett gelandet. Ich dachte eigentlich nur an Kuscheln mit ihm, aber er wollte mehr. Und dann ist es so passiert.
Und ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Wir haben viel geredet und geschrieben seitdem. Er scheint mich zu vermissen, hat mir gesagt, dass sein Bett immer noch nach mir riecht und er sich auf mein Kissen gelegt hat. Er wollte es fast seiner Freundin sagen, hat es dann aber nicht getan. Jetzt fährt er zu ihr am Wochenende. Er hat die ganze Woche über zu mir gesagt, dass er eine Freundschaft will mit mir. Jetzt habe ich ihn nach Tagen gefragt, wie er sich das denn vorstellt. Und er meinte, er weiß es nicht, was denn bei unserem nächsten Treffen passieren würde und dass es kompliziert sei.

Was soll ich denn tun? Ich will ihn ganz, nicht eine Affäre. Ich wüde auch umziehen, das wäre vom Beruflichen her kein Problem und auch mit meiner Tochter nicht, weil dann ihr Papa sowieso wieder näher für sie wäre. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Ich habe wirklich keine Ahnung, was er sich denkt. Will er nur Spielchen spielen? Was will er denn von mir?

Danke für Hile!

LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe blackangel,

eine sehr verzwickte Geschichte.
Wie ich das sehe, habt ihr jetzt zwar eine Nacht zusammen verbracht aber eine Affaire hat ja eigentlich noch nicht richtig begonnen, oder?
In dem Fall werden wir diesen Strang laut Regeln schliessen müssen, da wir nicht in Affairen hinein beraten.

blackangel, er hat schon deutlich gesagt, dass er sich für eine Freundin entschieden hat

Er hat sich dann nach dem Urlaub für seine Freundin entschieden.

Das war vor zwei Jahren...
Dann seid ihr wohl wieder in Kontakt gekommen und habt euch auch wieder getroffen

. Er wollte es fast seiner Freundin sagen, hat es dann aber nicht getan. Jetzt fährt er zu ihr am Wochenende.

Jetzt kommt wieder sein Rückzieher...

Schau, er kommt ab und an zu dir und fährt dann wieder in sein Leben.... und wie es aussieht, wird er sich nicht trennen.

Er hat die ganze Woche über zu mir gesagt, dass er eine Freundschaft will mit mir. Jetzt habe ich ihn nach Tagen gefragt, wie er sich das denn vorstellt. Und er meinte, er weiß es nicht, was denn bei unserem nächsten Treffen passieren würde und dass es kompliziert sei.

Ja, eine Freundschaft plus, wie es so schön heisst....
Für ihn ist es sicher aufregend und auch eine Ablenkung. Die Herren können aber Sex und Liebe gut trennen.

Tue dir das nicht an und brich den Kontakt besser zu ihm ab, blackangel.
So lange er jedenfalls nicht getrennt ist, kannst du nichts weiter tun. Jedenfalls nicht aktiv.

Richte dich jetzt in deinem Leben ein und schaue dich in deiner Umgebung um... auch dort gibt es sicher tolle Männer.
Wenn schon ein Neustart, dann auch richtig und gut für dich. Meinst du nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo blackangel -

aus deinem Eingangspost erschließt sich, dass eine Affäre bei euch offenbar noch gar nicht angelaufen ist - und Mod Venusstern hat ja schon richtig bemerkt:


Wie ich das sehe, habt ihr jetzt zwar eine Nacht zusammen verbracht aber eine Affaire hat ja eigentlich noch nicht richtig begonnen, oder?
In dem Fall werden wir diesen Strang laut Regeln schliessen müssen, da wir nicht in Affairen hinein beraten.



Nun ist ja weiterhin keine Information von dir mehr gekommen, und der Strang wird gemäß der Regeln (oben angepinnt im Affärenforum) geschlossen.


Alles Gute ! :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.769
Beiträge
2.161.836
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben