next try

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich einige Wochen stille Mitleserin bin, möchte ich nun meine Geschichte doch hiereinschreiben:
Danke an alle, die sich die Zeit dafür nehmen und danke an Wolfgang, mit dem ich seit kurzer Zeit Kontakt habe.
Mein AM und ich sind beide mittleren Alters, Singles, er ist 8 Jahre jünger als ich. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt, sind aber keine Kollegen.
Vor einigen Jahren hatte er mich vergebens angesprochen, vor nicht ganz 3 Jahren erneut mit Erfolg.Er"Ich sei die Frau, wo er seit ewigen Zeiten für schwärmt und die eigentlich unerreichbar für ihn sei."Den Satz sagte er anfangs und ich habe ihn auch nochmal vor einigen Wochen von ihm gehört.

Nach wenigen Wochen ließ ich mich auf ihn ein, wir hatten ab dem 2.Treffen eine Affäre mit 1 - 2 x Treffen pro Woche. Es war aufregend und superschön!Er ist ein Frauentyp, kann sehr charmant sein, aber auch launisch und seine Stimmung kann schnell mal kippen. Allerdings hatte ich anfangs zu ihm nicht mehr als ein Verliebtsein und große Sympathie.
Ich stellte eine Regel auf, daß wir offen zueinander sind, sollte einer von uns jemand kennenlernen ,um dann zu entscheiden, wie und ob es weitergeht.


Machtverschiebung
Irgendwann so ca. ab dem 2. Jahr kam die Machtverschiebung. SMS wurden Stunden später oder 1-2 Tage später beantwortet, Treffen kamen nicht mehr zustande oder wurden kurzfristig abgesagt. Je weniger von ihm kam, desto mehr kam von mir und damit begann meine Unsicherheit.(also genau was man von einer KS will)
Er wollte anfangs mehr, ich blockte das aber ab und wollte es locker laufen lassen.Zitat von ihm:"Du bestimmst ja immer ob und wann wir uns sehen." Dennoch lief es weiter.

Im Dez. 2014 machte ich Schluß, wo er nie zugestimmt hat oder es von selbst einmal gemacht hat. Es gab vorher einige unschöne SMS von mir, ich hatte ihn des öfteren mit seiner Ex gesehen. Als ich fragte, kam von ihm "daß da schon 3 Jahre Schluß sei, sie es aber nicht verstehen würde, ihm nachlaufen würde. Sie würde nicht arbeiten und er hätte sie zum Teil mitfinanziert, es hätte lange gedauert , es sei aber verschwendete Zeit mit ihr gewesen."
Dennoch machte ich Schluß, weil ich sie weiter mit ihm sah und er immer weniger Anstalten machte, sich um mich zu bemühen, er ignorierte mich mitunter tage-/wochenlang. Er ist ein wenig eifersüchtiger Typ, aber mitunter kommen dann solche Sätze wie"Haben dich meine Kollegen angemacht? oder"Wer hat Dir hier vorher renoviert, war das .......?"
Wir hatten dann eine KS bis April 2015, da begann ein sporadischer SMS Kontakt mit relativ belanglosem Inhalt was dann in sexuellen Anspielungen mündete.

Verlauf seit April:

Im April geschah ein Unglück, bei dem er alles an Besitz verlor. Ich bot ihm meine Hilfe an in Form von Sachspenden ,u.a. auch Futter für seinen Hasen, dies nahm er dankend an. Wir näherten uns auch wieder an, ich hörte ihm nach dem schweren Unglück zu, war da, wenn es nötig war. Zu sexuellen Kontakten kam es im Mai/Juni.
Zitat von ihm" Bei uns ist es so schön unkompliziert."
Dennoch ging es schnell wieder in das alte Muster, er meldete sich von selbst kaum, SMS an mich waren seit April immer mit meinem Vornamen, ohne "LG" darunter. Vorher waren diese meistens"Süsse", "Meine Schöne" und auch meistens ein Gruß darunter.
Als ich einmal dem Hasen Futter brachte, traf ich unerwartet auf die Ex, die bei ihm in der Wohnung war und die Tiere hütete. Sie wollte unbedingt mit mir sprechen, sagte dann, daß sie ja nur noch befreundet seien, sie würde ihm helfen so wie mit den Tieren, Geld hätte sie ja keins.Und es gebe noch eine Dritte(!) die ab und an bei ihm auftauchen würde. Was diese für eine Rolle spielt, keine Ahnung.Man merkte aber deutlich, daß es ihr wehtat, daß sie für ihn nur noch eine Freundschaft ist,nicht mehr.
Mein AM hat sich nicht zu diesem Aufeinandertreffen geäußert , er war zu dem Zeitpunkt nicht da, hat es aber erfahren.

Ich schrieb ihm dann 1 Tag später, daß ich es unglaublich egoistisch von ihm finden würde, wie er mit seiner Ex umgeht, daß er sie so für seine Zwecke benutzt, obwohl er sie nicht will, sie ihn aber schon.
Darauf kam umgehend(was untypisch ist!)eine kryptische SMS, deren Bedeutung mir immer noch unklar ist:"Was hast Du der Ex erzählt, daß die Dritte(die unbekannte Frau) nicht weiß, daß die Ex bei mir schläft. Hast Du sowas erzählt?Woher willst du denn wissen, daß die Dritte nichts weiß. Deswegen frage ich mich warum die Frage relevant ist und außerdem bin ich mit keinem von den beiden zusammen."
In einem Telefonat paar Tage später kam dann,daß diese obige SMS für eine andere Frau im gleichen Haus bestimmt war, die auch noch den gleichen Vornamen wie ich trägt.
Seltsam, er hat noch nie eine SMS verwechselt. Seine Antwort kam umgehend . Kann es sein, daß er das absichtlich gemacht hat? Gehen bzw. denken Männer soweit? Und wenn ja, mit welchem Sinn? Will er sich interesssant machen?

Anfang Juli hat er bei mir etwas renoviert, was lange vereinbart war. Er war nett an dem Tag, aber distanziert, keine Annäherung, keine Zweideutigkeiten, kein Kuss, nichts.
Als ich fragte, was mit ihm los sei,"Es ist alles in Ordnung, es hat sich nichts geändert."

Aktuell
Hat er mich vor kurzem wegen einer Sache wieder mal versetzt, es ging um ein Treffen, um ein Telefonat, letzteres fand nicht statt. Erst hat er mich nicht erreicht, dann habe ich es versucht, es ging fast 1 Woche hin und her, nur um zu telefonieren!!
Da bin ich fast geplatzt es ging los per SMS:(entgegen aller Strategien)

Daß ich ständig nachhaken kann wegen Sachen,die er regeln wollte, ob er das extra macht, damit ich wütend werde, ob er darauf steht oder ob es seine Art ist mich auf Distanz zu halten, weil er Angst vor Gefühlen hat, meiner Nähe.
Und weiter: Ich würde es jetzt auf eine Kumpelschiene stellen, weil wir wohl völlig unterschiedliche Vorstellungen hätten von Miteinander und Empathie. Ihm wäre das alles egal, ob ich ihm helfen würde(da kam zuletzt nicht mal mehr ein "Danke"), ob ich wüsste was mit den ominösen Frauen sei, "seine" Frauen habe ich mit einem Ausdruck tituliert, den ich hier nicht wiederholen möchte.Wolfgang kennt ihn aber..;), daß er die wenigen die ihm noch helfen würden auch noch wegstossen würde und daß er vielleicht mal zum Nachdenken käme, daß nicht immer andere Schuld haben.
Das hat gesessen, mußte raus, er hat mir den Ärger/Wut beschert, also kommt er auch zum Absender zurück!
Wolfgang habe ich es erst hinterher gesagt, und er meinte, daß es noch gerade so ginge, an der Grenze sei.

Was darauf von AM kam? Nichts. War mir auch klar.
Ich war so sauer, daß es es mir zu dem Zeitpunkt sogar egal gewesen sei, wenn wirklich aus gewesen wäre.

2 Tage später ein überraschender Anruf in seiner Pause: Er wisse, daß er in letzter Zeit unfreundlich zu mir gewesen sei. Es wäre alles viel gewesen, die Ex hätte jemand Neuen, ich dann noch mit den vielen SMS, da hat er quasi dichtgemacht.
Ich fragte, sie war ja ständig bei dir, oder? Das stimmte nicht und fragte zurück, ob ich sie oft gesehen hätte?Sie hätte das gesagt, um mich zu vergraulen.Blöderweise war die Verbindung total undeutlich, ausgerechnet! Irgendwie kam dann noch: das wäre ja seine Sache! Dann gab er mir noch nachträgliche Tipps wegen der Renoviererei und erklärte das ausführlich und zum Schluß hatte er noch eine berufliche Bitte an mich,da könne ich ihm ja Bescheid geben.

Wegen der beruflichen Sache habe ich abends bei ihm sachlich/freundlich zurückgerufen. Er war in Hektik aber mit der Antwort zufrieden. Mehr habe ich da nicht gesagt. Seit der Zeit, das war letzten Donnerstag , habe ich nichts mehr gemacht.

Mehreres ist offen: will er die Kumpelschiene? Es gibt noch Gegenstände vom jeweils anderen, die wir tauschen müssten. Er will bei meiner Nachbarin mal nachhören wegen renovieren, da könnte er sich was dazu verdienen.Das habe ich initiiert, weil sie seine Arbeit bei mir gesehen hat.Und klar, hätte ich gerne gewusst wie und ob es weitergeht?
Ich würde am liebsten nochmal von vorne beginnen, aber hat er überhaupt noch Interesse an mir als Frau, an meiner Person? Wie sieht es aus mit der Machtverschiebung?
Ärgert es ihn, daß ich ihn auf die Kumpelschiene abgestellt habe?

Eine KS ist bei ihm keine gute Idee. Er sieht das als Desinteresse an. Er sagte in dem Zusammenhang mal den Satz: "Du meldest dich ja auch manchmal eine Woche nicht, da dachte ich Du hast kein Interesse mehr."

Ich freue mich sehr über Eure Meinungen und den Austausch in Euren Strängen.

Liebe Grüsse


Zuletzt modifiziert von Shelly am 26.08.2015 - 00:09:43
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Shelly,

es wäre noch hilfreich zu wissen, was Wolfgang vorgeschlagen hast wie du weiter vorgehen sollst?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Shelly,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Mod Resistentia schrieb:
Hallo Shelly,

es wäre noch hilfreich zu wissen, was Wolfgang vorgeschlagen hast wie du weiter vorgehen sollst?

Hallo Resi,

danke für Deine schnelle Antwort!


In dem Telefonat, das letzten Donnerstagabend stattfand und in dem es um seine berufliche Bitte ging, bin ich ganz bei dem Thema geblieben und habe auch nicht von "uns" angefangen, bin sachlich/freundlich gewesen. Keine "alten Konflikte" ansprechen , wenn er nicht von sich aus damit anfängt, das hat mir Wolfgang geraten. Das Telefonat sollte halbwegs entspannt laufen, ist es ja auch. Er kam mir ja zuvor, weil es eh nur kurz dauerte, da er wenig Zeit hatte.
Außerdem von meiner Seite auf kein Date drängen.

Liebe Grüsse
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo zusammen,

er hat heute nachmittag versucht anzurufen, ich kann aber auf der Arbeit mein privates Handy nicht bei mir tragen und habe es erst viel später gesehen.

Ich habe eben versucht zurückzurufen , da ging er nicht dran.

Wie mich das nervt, er ist zu stolz oder was auch immer, ein zweites Mal anzurufen. Ich habe das ja schon bei mir geschildert, es gab oft Situationen, wo es eine Woche und mehr dauerte, bis wir es mal schafften zu telefonieren.:(
Jetzt bleibt mir wohl wieder nicht mehr als abzuwarten...

Ein zweites Mal anrufen wäre sicher obersubi, oder?
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Dank Dir Wolfgang, daß Du es bestätigst!:)

Irgendwie ist das ein "Peter Pan Modell", habe eben einiges zum Peter Pan Syndrom gelesen. Ziemlich viele Eigenschaften treffen da wohl zu.:S
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Toll, ellenlangen Text geschrieben und dann stürzt der Browser ab. *motz*
Blödes Microsoft!

Also nochmal von vorne ..

Wenn ich darüber nachdenke, was ich dir jetzt schreiben will muss ich fast lachen.
Es wäre zu schön, wenn ich das selber umsetzen könnte .. :lachtsichtot:

Wichtig ist glaube ich, das wir die FAKTEN sehen, was unsere AM´s betrifft. Man neigt automatisch dazu, zu interpretieren und "was wäre wenn" zu denken. Das bringt uns aber nicht weiter, das zermürbt uns nur das Gehirn. Leider!

Abwarten ist die Devise. Und auch wenn du deinem AM Desinteresse mit einer KS signalisierst, was anderes bleibt dir eigentlich gar nicht über.

Für mich ist aus dem was du geschrieben hast ganz klar ersichtlich, das er ein Problem hat sein Leben zu sortieren.
Was ist denn aus dem Verlust seiner Sachen geworden?

Den Umgang mit seiner Ex (das er sie nicht konsequent aus seinem Leben raushielt, obwohl das für ihn erledigt war) verachte ich.
Das sie jetzt einen Neuen hat und er nicht mehr an erster Stelle bei ihr steht, wird ihn wurmen. Egal ob er noch was von ihr wollte oder nicht. Manchmal sind genau das so Schlüsselerlebnisse wo der Ex dann plötzlich doch Interesse bekommt..

Das du dann noch gemeckert und "gefordert" hast bzw deinem Ärger Luft machen musstest kann ich zwar nachvollziehen, aber das war vielleicht das Tüpfelchen auf dem "I" für ihn, alles hinzuschmeißen.

Will man ne unverbindliche Bettgeschichte, die plötzlich kompliziert wird?
Eher nicht, denke ich..
Und wenn er dann so viele Baustellen auf einmal hat, ist seine Reaktion nachvollziehbar, finde ich. Meistens machen Männer ja ihre Probleme auch mit sich selbst aus und ziehen sich einfach zurück. Sollen sie ja auch, nur ist nachfragen unsererseits dann sehr kontraproduktiv.

Kam denn inzwischen sein Rückruf?
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Blümchen,

schön, daß Du meine Geschichte gelesen hast und danke für Deine ehrlichen Worte!:)
Nebenbei: das mit dem Browser habe ich selbst seit Tagen, echt ärgerlich sowas!

Ja mit dem selbst umsetzen, das ist ja gerade das schwierige.

Das mit dem Verlust seiner Sachen war schon heftig, zumal er keine Hausratversicherung hatte, also von jetzt auf gleich mittellos. Aber er hat einiges von anderen Leuten bzw. seinen Kollegen bekommen und ich habe auch das eine oder andere beigesteuert.
Mit seiner Ex das hat mich auch so aufgeregt und ich habe es ihm auch geschrieben.Er wollte sie nicht mehr, aber sie hing an ihm wie ein Hündchen.Für ihn war es praktisch, da sie durch kleine Gefälligkeiten wie z.B.sich um seine Tiere kümmern, auch oft präsent war, aber sie war dadurch auch absolut nicht frei für irgend jemand anderen.Du hast es treffend gesagt"verachtenswert". Das sehe ich genauso!
Das wird den mächtig gewurmt haben, da hat er sicher nicht mit gerechnet.Aber ich freue mich sogar für Sie und das ist ehrlich gemeint.Sie kam sehr nett rüber, als ich einmal auf sie traf. Er hat durch diese Aktion auch an Achtung meinerseits verloren, leider nicht genug um ihn abhaken zu können.

Er hat alles hingeschmissen, sich nicht mehr gerührt. Du bringst es auf den Punkt!
Ich selbst konnte nicht anders, ich mußte das alles mal loswerden, da war soviel in den letzten Wochen . Ich bin da eher impulsiv, entgegen aller Regeln und Strategien.:(

Inzwischen ist ja alles gesagt von meiner Seite, er hat also genug"Stoff" zum nachdenken, wenn er es denn überhaupt macht......!?!
Ich hoffe, daß ich es schaffe ihn nicht zu kontaktieren und auch nicht zu schreiben.Bin da leider nicht besonders gut drin.

Ein erneuter Anruf von ihm kam nicht. Aber das ist seit ein paar Monaten Usus bei ihm, er meldet sich maximal einmal und denkt jetzt, daß ich wieder ankomme. Gut einmal angerufen habe ich ja, ich versuche aber jetzt nichts zu machen. Vielleicht kommt er dann mal ins Grübeln.

Eigentlich könnte doch so eine Geschichte und damit meine ich fast alle hier jahrelang so weiterlaufen, wenn so ein Minimum an Regeln eingehalten würde. Bei ihm und mir lief es ja auch 1,5 - 2 Jahre sehr gut und relativ komplikationslos.

GLG


Zuletzt modifiziert von Shelly am 30.08.2015 - 11:18:37
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Shelly schrieb:
Eigentlich könnte doch so eine Geschichte und damit meine ich fast alle hier jahrelang so weiterlaufen, wenn so ein Minimum an Regeln eingehalten würde. Bei ihm und mir lief es ja auch 1,5 - 2 Jahre sehr gut und relativ komplikationslos.

GLG

Ja, sowas könnte Jahre laufen, wenn da nicht Gefühle ins Spiel kommen.
Einer von beiden will immer mehr als der andere. Ganz automatisch.
Was mich immer noch irritiert ist diese dritte Frau, die bei ihm gewesen sein soll.
Weißt du darüber mehr?

Irgendeinen Grund muss ja die Veränderung haben..
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Blümchen,

von einer dritten Frau erzählte die Ex, als ich sie unverhofft traf. Gesehen habe ich sie bisher nicht bei ihm, bin allerdings in letzter Zeit eh ganz selten bei ihm gewesen.
Die Ex hat mir sogar ein Geburtstagsgeschenk gezeigt, daß diese dritte Frau ihm angeblich geschenkt hat.:nanu: Erzählt hat sie noch, daß diese Dritte ein kleines Kind hat, alleine lebt,nichts arbeitet, angeblich sei sie verlobt, wohnt aber mit ihrem Verlobten nicht zusammen. Da kann aber der Grund sein, daß sie das macht um Hartz IV zu bekommen.

Dann gibt es ja diese kryptische SMS an mich, die ich bis heute nicht einordnen kann.Darin "rechtfertigt" er , daß seine Ex öfter bei ihm ist und erwähnt die obige Dritte, daß die das angeblich weiß und daß er weder mit seiner Ex noch mit der Dritten zusammen ist. Diese ging ja, nachdem ich ihm eine deftige SMS schrieb, umgehend an mich, wie sich Tage später aufklärte, war sie aber an diese weitere Frau gerichtet, die wohl eine Nachbarin ist oder sowas. Das erwähnte er ja in einem der folgenden Telefonate.

Darüber sprechen ging bisher ja nicht, obwohl mir das Thema echt unter den Nägeln brennt! Da ist auch meine Frage, war das ein Zufall, daß diese SMS fälschlicherweise an mich gesendet wurde oder gehen Männer soweit, daß sie so etwas mit Absicht machen, um sich z.B. interessant zu machen?
Er hat ja letztens erwähnt, daß diese Ex mich hätte vergraulen wollen.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Shelly,
Danke für Deinen Post bei mir ;)

Weißt Du, das Bescheuerte an solch offenen Beziehungen ist, dass sie für den Mann eigentlich nur ein Freifahrtschein sind, um anderweitig ihre Fühler ausstrecken zu können.

Er scheint mir ein sehr bequemer Typ, der sich von drei versch. Frauen das nimmt, was er braucht. Meist werden solche "Exklusiv"-Absprachen nicht eingehalten. Weil, warum sollte der Mann sich die eine vergraulen, bevor er die andere nicht richtig abgecheckt hat? Und wenn ihm halt mehrere gefallen, dann werden sie, wenn nicht tiefe Gefühle da sind, die andere nichts auf's Spiel setzen.

Es ist jetzt ganz wichtig, dass Du abtauchst. Mauseloch-Party. Der kommt schon wieder an.
Dann ist es an Dir, den Spieß mit Wolfgangs Hilfe umzudrehen!

Beim Peter-Pan-Syndrom würde ich gerne wissen wollen, ob da alle zustimmen muss, damit es wirklich ein Peter-Pan-Syndrom ist oder nur paar der aufgezählten Dinge? Gibt ja noch den Jugendwahn, etc. Das ähnelt sich alles sehr, ist aber dennoch anders.

Was hat Wolfgang Dir denn nun zum weiteren Vorgehen gesagt?

LG
Maja
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
diemaja schrieb:
Er scheint mir ein sehr bequemer Typ, der sich von drei versch. Frauen das nimmt, was er braucht. Meist werden solche "Exklusiv"-Absprachen nicht eingehalten. Weil, warum sollte der Mann sich die eine vergraulen, bevor er die andere nicht richtig abgecheckt hat? Und wenn ihm halt mehrere gefallen, dann werden sie, wenn nicht tiefe Gefühle da sind, die andere nichts auf's Spiel setzen.

Es ist jetzt ganz wichtig, dass Du abtauchst. Mauseloch-Party. Der kommt schon wieder an.
Dann ist es an Dir, den Spieß mit Wolfgangs Hilfe umzudrehen!

Beim Peter-Pan-Syndrom würde ich gerne wissen wollen, ob da alle zustimmen muss, damit es wirklich ein Peter-Pan-Syndrom ist oder nur paar der aufgezählten Dinge? Gibt ja noch den Jugendwahn, etc. Das ähnelt sich alles sehr, ist aber dennoch anders.

Was hat Wolfgang Dir denn nun zum weiteren Vorgehen gesagt?

LG
Maja

Liebe Maja,

ich freu mich, daß Du Dich bei mir beteiligst!:)

Er ist ein Frauentyp und es wird ihm leichtfallen, neue Bekanntschaften zu erobern.Vielleicht ist unsere gemeinsame Zeit auch einfach vorbei, vielleicht waren es nur die 1,5 - 2 Jahre, wo es gut lief.:(

Zum Peter Pan Syndrom: er hat davon auffällig viele Eigenschaften, wie Verantwortungslosigkeit(aber auch nicht immer), Narzissmus, auch ein bißchen Chauvinismus, er zockt immer noch gerne und ist auch gerne mal alleine und so richtig gute Freunde hat er auch nicht bzw. einen richtig guten. Das sind alles nur Bekanntschaften, die kommen und gehen, egal ob Männer oder Frauen.

Leider weiß ich auch nicht, ob man alle Eigenschaften haben muß oder ob nur ein Teil davon reicht, um ein "Peter Pan" zu sein. Vielleicht weiß da jemand Bescheid?

Das weitere Vorgehen ist :nichts zu machen. Wolfgang hat mir das zuletzt geraten, nach seinem Anruf,wo er mich nicht erreicht hat und ich zurückrief und er dann nicht dran ging. Ob das jetzt wieder so ein kleines Machtspielchen ist, weiß ich nicht. Er wäre dran mit was auch immer.!))

Ich habe bei der KS bei ihm die Bedenken, daß er mich gar nicht vermissen kann, eben weil es da evtl. noch andere gibt und er somit auch, mehr als ich, abgelenkt ist.


LG Shelly
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Liebe Shelly,

habe mich gerade mal in deine Geschichte eingelesen, die doch schon ziemlich komplex ist aufgrund seiner Ex und den anderen weiblichen Mitstreiterinnen.

Ich bin, wie die Mädels, auch erstmal dafür, dass du abtauchst und eine KS einlegst. Wie gesagt, das ist eine verzwickte Lage gerade bei euch und m.E. muss da erstmal wieder Ruhe und eine gewisse Grundordnung einkehren. Das gelingt halt am besten, wenn erstmal Gras über die letzten Ereignisse wachsen kann und jedem der Raum gelassen wird, sich darüber Gedanken zu machen und den anderen zu vermissen.

Wenn er danach dann wieder auf dich zu kommt, sind die Karten im besten Fall neu gemischt und du kannst, wie Maja schon sagte, den Spieß mit Wolfgangs Hilfe dann umdrehen. Aber erstmal sollte wohl bei euch alles zur Ruhe kommen. Ich befürchte, mit jeder anderen Aktion würdest du sonst eher Öl ins Feuer gießen als was zu deinen Gunsten zu verbessern.

Ich glaube übrigens nicht, dass so eine KS spurlos an ihm vorbei gehen kann. Das geht schon so lange bei euch...da lässt es doch einen nicht kalt, wenn man von dem anderen auf einmal nichts mehr hört. Unabhängig von den anderen Frauen, bin ich mir schon ziemlich sicher, dass er dann seine AF vermissen wird, die ihm ja sonst immer gewohnt zur Verfügung stand. Wenn man eine so lange Zeit miteinander verbracht hat, wie ihr beiden, vergisst man den anderen definitiv nicht so schnell. Also nur Mut :rambo:

LG,
Summerlove
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Summerlove schrieb:
Ich bin, wie die Mädels, auch erstmal dafür, dass du abtauchst und eine KS einlegst. Wie gesagt, das ist eine verzwickte Lage gerade bei euch und m.E. muss da erstmal wieder Ruhe und eine gewisse Grundordnung einkehren. Das gelingt halt am besten, wenn erstmal Gras über die letzten Ereignisse wachsen kann und jedem der Raum gelassen wird, sich darüber Gedanken zu machen und den anderen zu vermissen.

Wenn er danach dann wieder auf dich zu kommt, sind die Karten im besten Fall neu gemischt und du kannst, wie Maja schon sagte, den Spieß mit Wolfgangs Hilfe dann umdrehen. Aber erstmal sollte wohl bei euch alles zur Ruhe kommen. Ich befürchte, mit jeder anderen Aktion würdest du sonst eher Öl ins Feuer gießen als was zu deinen Gunsten zu verbessern.

Ich glaube übrigens nicht, dass so eine KS spurlos an ihm vorbei gehen kann. Das geht schon so lange bei euch...da lässt es doch einen nicht kalt, wenn man von dem anderen auf einmal nichts mehr hört. Unabhängig von den anderen Frauen, bin ich mir schon ziemlich sicher, dass er dann seine AF vermissen wird, die ihm ja sonst immer gewohnt zur Verfügung stand. Wenn man eine so lange Zeit miteinander verbracht hat, wie ihr beiden, vergisst man den anderen definitiv nicht so schnell. Also nur Mut :rambo:
LG,
Summerlove


Liebe Summer,

vielen Dank für Deine Antwort. Die kommt bei mir gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Was Du von der KS schreibst scheint mir vom Verstand her absolut logisch, aber ich bin da ehrlich gesagt nicht besonders gut drin.:S
Ich habe gerade so eine innere Wut und gleichzeitige Traurigkeit in mir, daß ich ihn am liebsten schreiben würde.
Aber meine Wut rauslassen, nachdem ich das geballt erst vor kurzem getan habe, ist garantiert kontraproduktiv. Kennst du das Gefühl, daß es regelrecht in einem hochkommt und sich die Gedanken durch Ablenkung kaum abschalten lassen?

Da ich ihn ja auf die Kumpelschiene gesetzt habe, wo er nichts zu gesagt hat, könnte ich ihn auch nicht in dieser Form auf die noch offenen Dinge, wie die Gegenstände beim jeweils anderen, das noch offene Renovieren bei meiner Nachbarin etc. ansprechen, ohne etwas von"uns" zu schreiben, also rein sachlich auf die Sache bezogen,?
Mich ärgert es, daß er Anfang letzter Woche einmal(!)deswegen anruft und sich dann wieder in Schweigen hüllt.An dieser gerade beschriebenen Sache sind wir ja schon länger dran. Warum wartet er jetzt wieder ab?:Wut:

LG Shelly


Zuletzt modifiziert von Shelly am 30.08.2015 - 00:24:36
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Shelly,

Erstmal danke für deine lieben Beiträge bei mir. Habe mich bei dir nun auch genauer eingelesen :smile:

Shelly schrieb:
Kennst du das Gefühl, daß es regelrecht in einem hochkommt und sich die Gedanken durch Ablenkung kaum abschalten lassen?
Ohja, und wie ich das kenne. Es ist manchmal kaum auszuhalten, weil man dem Anderen am liebsten manchmal die Meinung geigen will. Aber wie du schon selbst bei dir festgestellt hast, dass die Impulsivität in dem Fall nichts bringen würde. Und darüber zu reden auch nicht. Vielleicht hilft es dir ja, dir immer wieder zu denken: Ja, du bist wütend und es lässt dich nicht zur Ruhe kommen; ABER es würde in jedem Fall nichts bringen die Kontrolle über seine Emos vor dem AM zu verlieren, eher würde es einen selbst nicht weiter bringen. Deswegen, wie auch immer allen hier geraten wird, schreib wann immer dir was auf dem Herzen liegt alles hier rein, da kannst du Dampf ablassen, Fragen stellen und kommst nicht in Gefahr, Kurzschlusshandlungen zu machen. :)

Was du über deine Geschichte erzählst klingt auf jeden Fall auch nach kleinen Machtspielchen. Wie du schon bei mir angedeutet hattest. Auch, dass ihr euch schon ziemlich lange kennt. Dein weiteres Vorgehen hast du ja schon mit Wolfgang besprochen und die Mädels haben hier ja auch gemeint, dass Abtauchen nun wirklich das Beste ist. Dem stimme ich zu. Ich weiß, du hast Angst, er könnte es als Desinteresse sehen. Aber Summer hat da schon recht, es wird ihn trotzdem wurmen, sobald er das Gefühl bekommt, er ist sich deiner nicht mehr ganz sicher.

Kenne aber diesen Gedanken. Auch dass dein AM dir schon sagte "Ja manchmal meldest du dich ja auch ne Woche nicht" etc. Klingt so, als wären hier ebenfalls öfter Machtspielchen, wer sich eben zuerst meldet. Wirklich nervig, das kenne ich ja von mir.
Glaub wichtig ist da Dauerhaft, immer den längeren Atem zu haben, wo ich ja weiß, dass das nicht leicht ist.

Uff, ich hab ja gestern wegen dem Peter-Pan-Syndrom gegoogled und gegrübelt. Wie bei deinem AM, sind da auch Parallelen zu meinem. Auch dass du schriebst, deiner zockt noch gerne z.B. ... oh man. Aber ich hab dazu ebenfalls gelesen, dass nur weil einige Symptome zutreffen, nicht jeder Mann gleich ein Peter Pan sein muss. Kann aber verstehen, dass es dich beschäftigt.

Bisher hast du aber vieles für dich reflektiert und ich denke, dass es dir diesmal besser gelingen wird, die Fingerchen still zu halten. :) Was mir halt früher schon immer geholfen hat, wenn man das langfristige Ziel im Auge behält, als die kurze Entlastung. Nicht immer einfach, weil da diese blöden Verlustängste sind. Oh man, hab ja selbst gut reden. Versuche ja selbst grad durchzuhalten bei mir.

Hab jetzt etwas viel geschrieben, aber mir sind dabei viele Gedanken durch den Kopf gegangen. Letztendlich wollte ich mich aber meinen Vorposterinnen nur anschließen:
Halt weiter die Fingerchen still und versuch an Wolfgangs Worte zu denken, wenn es wieder schwer fällt. :smile:

Schicke dir eine Portion Geduld (von der ich noch was übrig habe) und einen Kraftdrücker rüber!

LG Una


Zuletzt modifiziert von Una am 29.08.2015 - 13:41:58
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Liebe Shelly, schick Dir auch ein Paket Kraft rüber.

Wir müssen uns hier alle auf die Zunge beissen. Ich bin selbst immer wieder innerlich am explodieren und muss mich runterbrigen. Worte bringen nichts, nur Taten.

und wie Wolfgang schon meinte, es ist eigentlich nicht viel Handlungsspielraum, wenn sich da womöglich noch andere Frauen in seinem Orbit tummeln. Das geht ja schon länger so, die Frauen hat er anscheinend alle zur Absicherung. Falls mal eine abspringt, dann ist er nicht so ganz alleine. Warte, bis er sich meldet und dann entscheidest Du mit Wolfgang, wie ihr weiter fortfahren könnt.

Bis dahin: In Tagen, wenn es Dir etwas gut geht, am besten gute Sachen machen. das stärkt Dich und dann natürlich ein eventuelles Zusammentreffen auf AM.

LG,
Maja
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure aufbauenden Worte!

Ich hatte mich bis eben mit einer Freundin getroffen, wir waren was trinken, das hat mich ganz gut abgelenkt.

@Una
Herzlich willkommen bei mir! Wie schön, daß Du Dich bei mir eingelesen hast.:)

Du hast recht, es würde nichts bringen und ich würde mich anschließend nur über mich ärgern, denn Dampf abgelassen habe ich vor kurzem genug in seine Richtung.
Es ist wirklich manchmal kaum auszuhalten, die ganzen Emos die hochkochen, Du kennst das ja selbst.
Ich denke mir , daß er sich meiner einfach zu sicher fühlt. Bis jetzt bin ich ja immer irgendwie angekommen, da ist es kein Wunder, daß er so denkt.
Mein AM will auf jeden Fall die Kontrolle behalten. Jetzt ist schon seine Ex ganz abgesprungen, die er für seine Zwecke je nach Laune einspannen konnte und ich hoffe, daß es ihn wurmt, wenn ich jetzt auch noch abtauche. Ich hoffe, daß es für ihn eine neue Erfahrung sein wird, wenn die "Pferdchen" nach und nach verschwinden und ihr eigenes Ding machen und er ins Grübeln kommt.:Tralala:

Ein guter Tipp: mit dem langfristigen Ziel, das werde ich versuchen zu beherzigen.

Mich ärgert es dennoch, daß ich ihm Do. vor einer Woche, als er die berufliche Bitte an mich hatte, daß noch am selben Tag geklärt und ihm das abends mitgeteilt habe. Aber so bin ich, da kann ich schlecht aus meiner Haut. Ich wünschte er wäre auch mal jemand mit Taten und Worten, aber den richtigen Worten! Dieses Rumgeeier von ihm mit allem was da noch so im Raum steht, nervt einfach gewaltig! Er macht ja weder Schluß noch bejaht meine ihm auferlegte Kumpelschiene. Klar Stellung beziehen ist nicht seins.... Hmm, ich will mich jetzt nicht wieder aufregen, genug für heute.
Ich danke Dir Una, daß Du Dir soviele Gedanken gemacht hast und für die Portion Geduld und Kraft, die hat heute bzw. gestern gut geholfen.:)

@Maja

Danke Dir für das Kraftpaket!:smile: Das habe ich heute bzw. gestern beherzigt und mich ganz gut abgelenkt. Das versuch ich auch weiter. Bin schonmal froh, daß ich heute nichts geschrieben habe.
Ich wüsste ja zu gerne, was da mit den anderen Frauen ist, hat die Ex diese nur erwähnt, um mich wirklich zu vergraulen oder ist es wahr .


Glg und eine gute Nacht,
Shelly
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Ihr Lieben,

ein Update:

Gemeldet hat er sich nicht, heute ist es eine Woche her,seitdem halte ich absolute KS.

Aber: eben hat sich meine Nachbarin gemeldet, ob ich bald den Kontakt zu ihm herstellen könnte wegen dem Renovieren bei ihr. Beide kennen sich ja (noch) nicht. Soll jetzt doch schneller gehen als ursprünglich gedacht.

Was mache ich nun? Habt Ihr Ideen? z. B. SMS schicken, Zettel bei ihm in den Briefkasten mit den Kontaktdaten meiner Nachbarin? Anrufen?

GLG Shelly


Zuletzt modifiziert von Shelly am 01.09.2015 - 19:44:51
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Shelly,

siehst du Woche 1 der KS ist schon mal geschafft :smile:

Was die Anfrage deiner Nachbarin anbelangt würde ich versuchen dem direkten Kontakt mit deinem AM aus dem Weg zu gehen. Also besser nicht anrufen, das ist viel zu viel Engagement. Manchmal nimmt man sich kurz vor, den AM nur wegen einer Kleinigkeit wie solch einer Sache zu kontaktieren und ehe man sich versieht, hängt man dann doch im längeren Gespräch. Die AMs wissen ja, wie sie einen um den Finger wickeln müssen und fädeln das dann meist ganz gewieft ein. Deswegen würd ich dir raten diesem Risiko von vornherein direkt aus dem Weg zu gehen.

Ich fänds am besten, deiner Nachbarin zu sagen, dass du momentan leider keinen Kontakt zu ihm hast und ihr da nicht weiter helfen kannst. Klar das ist radikal, aber in erster Linie geht's ja um dich und wer weiß was dein AM auch in so eine simple Anfrage wegen Renovieren rein interpretiert. Es wird doch bestimmt irgendwelche anderen Möglichkeiten geben wie sie ihn kontaktieren/finden kann oder nicht? Du kannst ihr dazu ja helfen ;) Ist er bei FB? Dann könntest du ihr seinen Namen dort sagen und sie könnte ihn selber kontaktieren ;)

Ansonsten, falls er nicht bei FB ist, wär ich maximal für eine neutrale Nachricht wie z.B. ,,hallo! Meine Nachbarin braucht Hilfe beim renovieren. Kontaktier sie bitte mal. Hier ihre Nummer:.....
Das wär aber schon das absolute Maximum finde ich. Also besser fänd ich es auf jeden Fall, wenn du das regeln könntest, ohne ihn überhaupt irgendwie direkt zu kontaktieren.

Naja, das wär so meine Meinung..mal schauen was die Anderen meinen :smile:


Zuletzt modifiziert von Summerlove am 01.09.2015 - 20:28:29
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.853
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben