Nicht Fisch, nicht Fleisch

Admin Wolfgang

Administrator
Ja, so kann es einen gehen, wenn sich ein System todläuft. Dann kannst nix mehr reißen.

Jetzt hast noch genügend Ansatzpunkte um Anker zu setzen.

Colourblind

Aktives Mitglied
Ja, so kann es einen gehen, wenn sich ein System todläuft. Dann kannst nix mehr reißen.

Jetzt hast noch genügend Ansatzpunkte um Anker zu setzen.
Hoffentlich, Wolfgang. Deswegen mach ich auch nichts und werde den Kontakt nicht suchen.

Diesmal wird es vermutlich länger dauern als in der letzten Woche, das muss ich dann aushalten. Könnte mir auch vorstellen, dass da jetzt die ganze Woche nichts kommt und er evtl. zur nächsten Möglichkeit eines Treffens am Wochenende vielleicht kurzfristig schreibt, weil er denkt ich will jetzt meine Ruhe haben und er kommt über kurz oder lang trotzdem ‚zum Zug’. Und das werde ich dann wohl leider erstmal absagen müssen, sonst schleicht sich da die nächste Gewohnheit ein und es wird wieder bequem und abschaubar für ihn…

Zuletzt bearbeitet:

Aphrodite11

Aktives Mitglied
Bis dann irgendwann rauskam: sie hat nen Neuen. Er hat dann den Kontakt daraufhin komplett eingestellt und war stocksauer.

Tja… da war dann meine heutige Befürchtung: vielleicht hat er mich nun auch abgehakt. Aufgrund seiner damaligen Erfahrung…
Da hat er den Kontakt abgebrochen, weil nachweislich ein anderer im Spiel war und sie ihm keine Chance mehr gegeben hat.
Das kann man mit einem einzigen Tag kontaktlos nicht vergleichen. :smile:
regelmäßig (alle 4 Wochen) immer wieder einen Punkt, wo ich mindestens genervt reagiert habe

Wenn das regelmäßig alle 4 Wochen war / ist, könnte es mit den Hormonen zu tun haben ;)
Achte mal bewusst beim nächsten granteln darauf, was der Kalender sagt :smile:

Colourblind

Aktives Mitglied
Da hat er den Kontakt abgebrochen, weil nachweislich ein anderer im Spiel war und sie ihm keine Chance mehr gegeben hat.
Das kann man mit einem einzigen Tag kontaktlos nicht vergleichen. :smile:
Jetzt wo du es sagst :lach: wobei sie das schon aufrecht gehalten hat, dass die zwei sich weiter treffen. Sie wollte beides am Anfang….

Wenn das regelmäßig alle 4 Wochen war / ist, könnte es mit den Hormonen zu tun haben ;)
Volltreffer :grins: Das ist mir dann auch irgendwann aufgefallen. Nichts desto trotz ist es dann leider immer auf diese ‚Beziehungsdiskussion‘ hinausgelaufen :shakehead:
das war ganz schön kontraproduktiv bis dämlich von mir :oh:

HerzÜberKopf

Aktives Mitglied
Liebe colour, du machst das alles prima - es ist nun mal schwierig gegen seine eigenen Impuls zu entscheiden.

Aber wenn ich eins gelernt habe, während meiner Zeit mit AM und auch weil ich mich ja immer melde und so, ist vorallem das:

Das meiste spielt sich in unserem Kopf ab! Und trifft dann in der Regel nicht zu!
Aber dadurch sind wir nur noch verunsicherter & haben dann den großen Drang zu schreiben, dass man noch da ist.

Aber habe Vertrauen, in dich, in euch und vorallem das zwischen euch im RL abseits der texterei. Das sind nämlich dann die wichtigen Momente.

Colourblind

Aktives Mitglied
Danke liebe HüK :herz:

Das meiste spielt sich in unserem Kopf ab! Und trifft dann in der Regel nicht zu!
Aber dadurch sind wir nur noch verunsicherter & haben dann den großen Drang zu schreiben, dass man noch da ist.
Das stimmt allerdings und trifft auch auf mich zu. Von wegen weniger Verlustangst und so…. Paaaah… was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :lach:

Im Moment kommt es mir so vor, als wenn er eine Strategie verfolgt mit seinem Nichtmelden, von der ich nichts weiß oder die ich gerade nicht verstehe.

Gestern war ja noch alles ok soweit, ausser dass ich dann halt nur noch kurz angebunden geantwortet habe.
Dass dann heute gar nichts kommt obwohl nichts offensichtlich vorgefallen ist, ist neu.

Aber ich Versuch mir immer wieder vor Augen zu halten, was ich hier so oft gelesen habe:
Die kontaktlosen Zeiten sind die in denen sich was tut.

Und ich weiß - von außen betrachtet mag es sehr komisch anmuten, dass ich hier aufgrund des einen Tages solch eine Welle schlage…

Admin Wolfgang

Administrator
Colour, sei doch froh, dass er nicht schreibt, dann brauchst wenigstens nicht zu antworten. :PP

HerzÜberKopf

Aktives Mitglied
Danke liebe HüK :herz:

Das stimmt allerdings und trifft auch auf mich zu. Von wegen weniger Verlustangst und so…. Paaaah… was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :lach:
Ja.. ich kann dich da total nachvollziehen.. verlustangst, wahrscheinlich gepaart mit ein wenig sicherheitsverlust, zusammen mit ner Prise kontrollzwang und ne Messerspitze harmoniebedürftigkeit alles vermischt, dreht dass kopfkino auf & wir drehen gefühlt durch.

Ich kann mich manchmal auch nicht an mein gesülze von gestern :lach:

Versuch Vertrauen zu haben! Ich weiß es ist schwer und mit den Jahren wird es nicht besser, dass war früher wirklich einfacher, aber hab Vertrauen auf deinen Weg jetzt gerade.

Es ist eine gute Ausgangslage.
Im Moment kommt es mir so vor, als wenn er eine Strategie verfolgt mit seinem Nichtmelden, von der ich nichts weiß oder die ich gerade nicht verstehe.
Das glaub ich noch nicht mal. Aber manchmal kommt das Leben dazwischen..& dann wird er sich abends eher fragen, oh Moment, es kam ja garnix von Coulour. Das sind die Momente die wir brauchen, in der Zeit des nichtkontaktes.

Ich habe meinen AM zu sehr verwöhnt, in allen Belangen. Habe alles Fehler der Fehler gemacht. Stehe dazu, entscheide aus dem Bauch raus, und weiß aber ich bin dumm.. ja .. aber er ist auch nicht ohne :lach:

Gestern war ja noch alles ok soweit, ausser dass ich dann halt nur noch kurz angebunden geantwortet habe.
Dass dann heute gar nichts kommt obwohl nichts offensichtlich vorgefallen ist, ist neu.
Dann merk dir, es ist Nix, aber garnix vorgefallen.. es ist alles beim alten.. alles gut..
Aber ich Versuch mir immer wieder vor Augen zu halten, was ich hier so oft gelesen habe:
Die kontaktlosen Zeiten sind die in denen sich was tut.
Und ich weiß - von außen betrachtet mag es sehr komisch anmuten, dass ich hier aufgrund des einen Tages solch eine Welle schlage…
:lach: Du schaffst das ..

Colourblind

Aktives Mitglied
hab Vertrauen auf deinen Weg jetzt gerade.
Ja, darauf muss ich wieder mehr fokussieren.

Das glaub ich noch nicht mal. Aber manchmal kommt das Leben dazwischen..& dann wird er sich abends eher fragen, oh Moment, es kam ja garnix von Coulour.
Dass er da einfach drüber weggekommen ist heute glaube ich nicht. Er hat sich ja bereits letzte Woche mehrmals beschwert dass ich so ‚komisch‘ bin und gar nichts mehr von mir kommt. Keine Ahnung was da jetzt bei ihm los ist. Ich sollte die Hirnerei einfach lassen und hab mich heut so richtig schön reingesteigert :hilfeeeee_smiley:

Colourblind

Aktives Mitglied
weiter geht’s hier ohne Update.
Es kommt nichts mehr. Jetzt wird mir auch immer mehr klar, dass auch er nun seine eigene ‚Strategie verfolgt‘ - wie auch immer die aussehen mag.
Ich schreib hier rein, weil ich mir echt auf die Finger haue, um nicht ihm stattdessen zu schreiben. Das ist tatsächlich das erste Mal seit Beginn, wo wir so lange keinen Kontakt mehr hatten. (Ich weiß dass es nicht wirklich lange ist!!! Eine Änderung ist es dennoch. Mir geht’s heute mies damit und ich bin nah den Tränen, muss mich jetzt echt ein bisschen mehr zusammenreißen. Unbedingt.).

Zuletzt bearbeitet:

HerzÜberKopf

Aktives Mitglied
Colour - hau drauf.. auf deine Finger .. sofern der Chef nix anderes sagt, du schaffst das ..

Schieb alles beiseite - sag dir jetzt nicht.. zu dir selber

Admin Wolfgang

Administrator
Tja, Colour, das ist jetzt eine richtige Roßkur für Dich. Tut mir total leid. :trost:

Du siehst, er merkt Deine Veränderung und lässt sich auf einen Machtkampf ein, einen kleinen vorerst nur, weil es ja noch nicht lang so geht. Wenn er stur ist, kann das Tage so weiter gehen, weil er natürlich weiß, dass Du mehr willst von ihm, er aber noch nicht bereit ist, verbindlicher zu werden. Da gilt jetzt das Motto: "Wer zuerst zuckt, der hat verloren."

Colourblind

Aktives Mitglied
Tja, Colour, das ist jetzt eine richtige Roßkur für Dich. Tut mir total leid. :trost:

Du siehst, er merkt Deine Veränderung und lässt sich auf einen Machtkampf ein, einen kleinen vorerst nur, weil es ja noch nicht lang so geht. Wenn er stur ist, kann das Tage so weiter gehen, weil er natürlich weiß, dass Du mehr willst von ihm, er aber noch nicht bereit ist, verbindlicher zu werden. Da gilt jetzt das Motto: "Wer zuerst zuckt, der hat verloren."
Danke, Wolfgang.
Das ist auch meine Vermutung, dass das hier gerad auf einen Machtkampf hinausläuft.
Ich frage mich nur wie es auf einmal zu der Sinneswandlung gekommen ist:
Er hat ja am Wochenende das Gesamtpaket bekommen. Und jetzt dann so?
Vielleicht habe ich auch irgendwas falsch gemacht (ich weiß allerdings nicht was, denn ich habe mich ja komplett an den Plan gehalten).
Oder das gehört jetzt so einfach dazu und ist ein normaler Ablauf? Ich hätte damit gerechnet, dass er weiterhin zugewandt sein wird. Das verwirrt mich gerade.

Ich werde keinen Schritt machen!!! Sonst ist das hier alles für die Katz…

Admin Wolfgang

Administrator
Wir können nicht in seinen Kopf sehen natürlich. Es wird eine Mischung von allem sein: Einerseits eine gewisse Sicherheit durch die Treffen, andererseits unsere Aussage neulich, dass diese Schreiberei langweiliger Schrott ist, dann eine gewisse Sturheit von ihm und der Wunsch jetzt mal auszutesten, weil er Dich ja kennt, was Abtauchen bei Dir auslöst.

Er geht aber ein Risiko ein, weil, wenn Du eh viell. am Absprung bist, dann kann das Deine Bestrebungen verstärken, wenn er auf unengagiert macht. Er steckt total in der Zwickmühle. Und da will ich ihn ja hinhaben, weil nur so kristallisiert er. Nur wissen wir halt nicht zu 100% was in seinem Kopf wirklich vorgeht. Nicht einmal ich.

Kids

Aktives Mitglied
ch werde keinen Schritt machen!!! Sonst ist das hier alles für die Katz…

Oh meine Liebe, wie Recht du hast!
Das ist immer das „gemeine“ solange man selbst das Gefühl hat die Kontrolle über die Situation zu haben, lässt es sich besser aushalten….

Ich glaube nicht dass du etwas falsch gemacht hast. Aber in ihm laufen auch Prozesse ab und vielleicht überdenkt er gerade auch etwas? Wir wissen es nicht…allerdings plant er mit Dir, schönere Treffen und hat hier die letzten Tage wirklich gezeigt das er auch investiert und das ist ein sehr gutes Zeichen…ich bin da sehr optimistisch mit Blick auf die vergangene Woche und bin sicher er meldet sich bald wieder.

Fühl dich ganz lieb gedrückt :herz: Du machst das großartig!

Colourblind

Aktives Mitglied
Er steckt total in der Zwickmühle. Und da will ich ihn ja hinhaben, weil nur so kristallisiert er.
Oh gut dass du das schreibst. Weil ich da drin stecke, fühlt sich das Abtauchen von ihm null nach Zwickmühle an, sondern nach Gleichgültigkeit.
Ohne dieses Backgroundwissen wär ich schon längst eingebrochen.
Dass er dennoch evtl. gerade kristallisiert, das war mir jetzt durch meine Hirnerei gar nicht so klar.

Nur wissen wir halt nicht zu 100% was in seinem Kopf wirklich vorgeht. Nicht einmal ich.
Schade eigentlich :lach:

Colourblind

Aktives Mitglied
Das ist immer das „gemeine“ solange man selbst das Gefühl hat die Kontrolle über die Situation zu haben, lässt es sich besser aushalten….
Absolut. Und ich bin ja mit Schwung in die neue Woche und dachte ‚hach, ich hab die Situation unter Kontrolle‘ - nix. Fehlanzeige :schuettel:

Ich glaube nicht dass du etwas falsch gemacht hast. Aber in ihm laufen auch Prozesse ab und vielleicht überdenkt er gerade auch etwas? Wir wissen es nicht…allerdings plant er mit Dir, schönere Treffen und hat hier die letzten Tage wirklich gezeigt das er auch investiert und das ist ein sehr gutes Zeichen…ich bin da sehr optimistisch mit Blick auf die vergangene Woche und bin sicher er meldet sich bald wieder.
Könnte mir vorstellen, dass er gerade bockt. Aber die Spekuliererei bringt ja nichts.

Danke für deine Bestärkung

Statistik des Forums

Themen
14.450
Mitglieder
12.564
Neuestes Mitglied
Julwarumia
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Klaro! :-)
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Chef und alles okay bei dir ?
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo dei capi. :-)
  4. Mod bhreden @ Mod bhreden: Wünsche euch einen schönen gute Abend aus dem Herzen der Alpen
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Bin momentan sehr eingespannt und kann manchmal nicht zeitnahe reagieren, wenn mich jemand von euch anschreibt.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  7. EveReddington @ EveReddington: SOS bitte PN gucken!
  8. Domi87 @ Domi87: Hey. Nach langer Zeit wollte ich mich Mal wieder melden. Dank euch geht es mir wieder bestens. Was mich freut ist, dass ich Mod Corle und Mod bhreden hier gleich zu lesen. Gruß an alle
  9. halbzehn @ halbzehn: Gelöschte/r User/in, hat mir kürzlich geschrieben, erst jetzt gelesen, kann nicht mehr antworten - sorry
  10. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …Urlaub zurück und nicht mehr in der Lage, in der Shoutbox zu posten. Sorry for that! Melde mich hiermit zurück; Fehlversuche bitte gnädig übersehen.
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Herrje. Frisch aus dem
  12. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Aus de
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Mir geht's auch gut, ich freue mich auch total... Ist ja dann doch schön nach all den Jahren sich nochmal zu sehen
  14. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Cole allse oksy , und wie geht es dir freue mich shr dihc heute hier zulsen
  15. Mod Corle @ Mod Corle: Ich bin ja jetzt sowas von platt...bhreden... Mit dir hab ich ja auch nicht mehr nach all den Jahren gerechnet... Wie geht's dir? Und richte liebe Grüße an CDC zurück aus... Vllt ist es besser wenn er sich nicht anmelden kann... Sonst hätte ich bestimmt wieder einen drüber bekommen :D
Oben