Nicht mal Kennenlernen klappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo liebe Mitleidenden!

Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich einen Strang zu meiner Geschichte erstellen soll. Mein Zögern hatte den Grund, dass ihr alle eigentlich weiter seit als ich. Dazu hat das Ganze eine völlig verkorkste Vorgeschichte.

Es ist so:

Vor rund XXX Jahren kam ich am Ende einer Veranstaltung in Kontakt mit einem Mann. Zuerst war ich ins Gespräch mit jemand anderem gekommen und er gesellte sich dazu, schaltete sich ins Gespräch ein und stellte Fragen. Beide Herren gaben mir ihre Adressen, Telefonnummern usw. Der eine, um den es geht, bat mich mich auf seine Kontaktdaten hin zu melden und ihm dann auch meine zu schreiben. Auch lud er mich auf eine weitere Veranstaltung ein.

Zwei Tage nach der Veranstaltung schrieb ich ihm die verabredete Mail und noch ein, zwei freundliche Sätze dazu. Und was soll ich sagen? Er hat nicht darauf reagiert. Daraufhin bin ich auch nicht zu der Folgeveranstaltung hingefahren.

Drei Monate später ergab sich etwas, was ich wissen wollte - es stand im Zusammenhang mit Dingen, mit denen auch er zu tun hatte (es ging grob gesagt um etwas Politisches). Daraufhin dachte ich mir, ach egal, schreibst ihm kurz diese eine Frage - wieder kam keine Reaktion! Ich fand das sowas von unmöglich von ihm, ich kann das gar nicht beschreiben.

Daraufhin habe ich auch nichts mehr unternommen. Es ging in beiden Mails wirklich nur um sachliche Dinge, denn das ganze geschah ja in keinem Kennenlern- oder Datekontext.

Wieder zwei Monate besuchte ich eine andere Veranstaltung und völlig überraschend waren er und ein paar seiner Leute auch da. Wir (meine Begleiterin und ich) saßen zufällig an dem Abend ganz in seiner Nähe und die ganze Zeit über schaute und starrte dieser Mann mich an. Das war so auffällig, dass mich meine Begleitung hinterher darauf ansprach. An dem Abend hatte ich mich mehrfach aus dem Publikum bei der Diskussion zu Wort gemeldet. Bin sonst eher zurückhaltend und spreche nicht gerne von anderen Leuten, aber es war ein Thema für das ich regelrecht brannte, so dass mir diese Hemmschwellen egal waren. Jedenfalls guckte und guckte er und saugte auf, was ich sagte. Da er mich zuvor jedoch zweimal per Mail hatte stehenlassen, schenkte ich ihm keine Beachtung an dem Abend. Er hat ja auch nicht grüßend genickt oder sowas, da habe ich es auch nicht getan.

Das war die Vorgeschichte. Nun zum aktuellen Teil: Nach diesem Abend habe ich diesen Mann zwei Jahre nicht mehr gesehen. Plötzlich in diesem Frühjahr taucht er plötzlich bei meinem Hobby auf. Er geht seitdem derselben Aktivität nach wie ich auch. Irgendwann Ende Februar, Anfang März habe ich ihn erkannt. Im Laufe des März scheine ich ihm aufgefallen zu sein, denn ab da begann er mich anzumachen. Dicht an dicht neben mit vorbei usw. Da hatte er mich aber noch nicht erkannt, denke ich. Denn Anfang April sah er mich einmal im Normal- oder Alltagszustand auf dem Parkplatz und da hat er sich, so sah es aus, etwas erschrocken, als er sah, wer ich bin und das er mich eigentlich bereits "kennt". Danach hat er eine kurze Weile etwas Abstand gehalten, um dann ab Anfang Mai erneut dicht-an-dicht Offensiven zu starten.

So wie er es macht, gibt er den Lockvogel. D.h. er lockt damit, um mich dazu zu bringen, ihn anzusprechen. Einmal sind wir uns im Umkleidebereich ziemlich nah begegnet: Er stand da und ich ging vorbei und er schaute mich an: Tief in die Augen, so als wollte er mich hypnotisieren. Eine Weile konnte ich dem Blick standhalten, aber nach einiger Zeit wendete ich meinen Blick ab.
Zu einem Gruß oder gar Gespräch kam es nicht. Ich bin quasi schweigend mit einem ebenso tiefen, wenn auch nicht ganz so offensiven Blick (für Sekunden) an ihm vorüber gegangen. Ich habe dann schüchtern den Blik gesenkt. Konnte ich nicht kontrollieren, war reflexhaft.

Ich bin der Meinung, er ist der Mann, er muss mich ansprechen. Dazu kommt diese behämmerte Vorgeschichte, in der er mich zweimal sozusagen abserviert hat. Daher muss er erst recht auf mich zu kommen. Dank der Dinge, die ich in diesem Forum lernen dufte konnte ich mich soweit zurücknehmen.

Ich bin nicht sicher ob er mit diesem Verhalten Ködern und Warten spielt oder ob er sich so verhält, weil er genau weiß, dass sein Vehalten damals nicht okay war und sich jetzt nicht traut, auf mich zuzugehen.

Was mein bisheriges Verhalten ihm gegenüber betrifft, ich habe von mir aus bisher nichts in seine Richtung unternommen.

Denkt ihr ich habe zu wenig getan? Ich nehme an er wird schon anhand dessen, dass ich ihm nicht ausgewichen bin, wenn er sich nahe zu mir begab, gemerkt haben, dass er mir nicht unsympathisch ist? Sonst hätte ich ja sofort mehr Abstand reingebracht. Außerdem gibt es Blicke von mir zu ihm, die er wohl auch das eine oder andere Mal bemerkt hat, ich habe mich leider auch nicht immer unter Kontrolle. Vor kurzem bemerkte er einen Blick von mir, während ich mir die Haare trocknete, da blieb er in der Tür stehen und schaute mich wieder lange an. Ich brach den Blick dann ab, weil ich fertig war. Zu einem Gruß kam es auch da nicht, da die Entfernung sehr groß war.

Diese Woche habe ich ihn zweimal gesehen. Einmal vorgestern und dann noch einmal heute abend - er kam als ich ging (Parkplatz).

Was ich noch dazu sagen muss: Situationen, in welchen er mich gut ansprechen oder wenigstens grüßen könnte oder gar müsste, um nicht unhöflich zu wirken sabotiert er. Alles was er an Lockangeboten schickt, macht er immer dann, wenn ich gerade mit etwas anderem beschäftigt bin - also meinem Sport oder anderen Dingen.

Der Text ist jetzt sehr lang geworden. Vielleicht ackert sich ja aber doch der/die ein oder andere hindurch.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wie seht ihr die Situation? Habe ich etwas falsch gemacht, übersehe ich etwas? Habe ich zu wenig gemacht oder doch schon zuviel? Oder spielt der Mann nur? Ich habe mich auch schon gefragt, ob er PUA-Techniken anwendet, denn mein Eindruck bei der Neubegegnung war anfänglich, dass er zumindest in seinen Lockangeboten ziemlich forsch ist und wahrscheinlich nichts anbrennen lässt, wenn eine darauf einsteigt. Er ist erfolgreicher Geschäftsmann, gutaussehend und wahrscheinlich gewohnt, dass ihm die Damen hinterherlaufen. Sein komplettes Auftreten, seine Haltung strahlt das aus.

Natürlich spielt hier sicher noch dieser verkorkste Anfang mit rein, was meint ihr?


Danke fürs Lesen!

Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Aurora,

keine Sorge, dass ist kein PUA;)

Entweder er traut sich nicht oder er hat kein richtiges Interesse. Wenn er dich nicht anspricht, dann sprich du Ihn doch an.
Liebe wird aus Mut gemacht - sagt Nena;)

LG Hulahoop
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Aurora:smile:
willkommen im Kennenlernen....
Sehr interessant was du schreibst.

Meine Gedanken dazu:
Er hat Interesse an deiner Person und scheint ein ausgeprägtes Ego/ Selbstbewußtsein zu haben.

Situationen wie:
dich beobachten und da stehen
Blickkontakt aufnehmen und halten
Dir nahe kommen bei der Aktivität/ Hobby

Zu deinen Fragen:

Aus meiner Sicht hast du nichts falsch gemacht, sondern sehr klug gehandelt.
Wenn er spielen will, lasse ihn spielen.
Er muss, konkreter werden, dich ansprechen.
Seine Lockangebote, lass ihn mal machen.
Das beeindruckt dich doch nicht wirklich oder?

Ich musste schon schmunzeln, wie du ihn beschrieben hast.
Kann gut sein, das sich Frauen ihm vor die Füße werfen.
Du nicht, du bist klug und wirst die Spielregeln bestimmen und nicht er.

Kann dich gut verstehen, daß die unbeantworteten Nachrichten von damals in deinem Kopf sind.
Von daher ist eine gewisse Zurückhaltung und Skepsis deinerseits sicher nicht das Schlechteste.
Deine Sinne sind geschärft und du hast eine gute Wahrnehmung.

Da kommt noch was von ihm.
Bleibe weiter in deiner Gelassenheit.:namaste:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hey lieber Hula und liebe Ohnmacht, danke für eure Antworten!

Okay, also er ist kein PUA.......

Hoffentlich ist nicht so, dass er kein richtiges Interesse hat. Aber in Betracht ziehen muss man das, klar.


Ohnmacht, Du denkst er hat ein ausgeprägtes Ego? Ja, das denke ich auch.

Ich schildere nochmal zwei Situationen beim Nahekommen:

Also beim einen Mal ist er eben die ganze Zeit neben mir (so ca. 30 bis 50 cm Abstand) stellt sich dann hin, um kurz Pause zu machen und schaut aber ultracool geradeaus, so als würde er mich nicht wahrnehmen. Das ganze immer wieder - bestimmt so acht oder zehn mal in einer halben Stunde. Natürlich halte ich dann nicht ebenfalls kurz an, um zu grüßen o.ä., da er den Unnahbaren gibt. Jedoch ist er zuvor so dicht an mich rangekommen ohne dass es die Platzverhältnisse erforderlich gemacht hätten, es war ziemlich leer - er hätte also bequem auch entfernter Sport machen können.

Dann - ein paar Wochen später (habe ihn über den Sommer manchmal wochenlang nicht gesehen) - dasselbe. Er ist wieder nah neben mir und diesmal habe ich dann gegen Ende mal kurz dagestanden und ihn sogar leicht angesehen, als er neben mir wendete. Doch was macht er - er hält nicht an, grüßt auch nicht, angeschaut hat er mich aber. Jedoch um dann wenig später, als wir fast zeitgleich wendeten anzuhalten und irgendwelchen Leuten am Rand, die meterweit entfernt standen zu winken und "Hallo" zu zurufen.

Heute abend gab es wieder eine Situation, die er nicht nutzte. Ich war praktisch schon fast auf dem Nachhauseweg, stand am Kofferraum und sortierte noch etwas. Da hörte ich ein Auto die Straße entlang kommen, ein auffälliges Dieseltuckern. Sofort dachte ich: Das könnte er sein! Ich zwang mich, mich nicht umzudrehen und frontal auf das Auto zu starren - ich wollte ja nicht, dass es so aussieht, als hätte ich nur auf ihn gewartet:blush:. Erst als ich hören konnte, dass das Fahrzeug langsam vorbei gefahren war, wagte ich einen Blick: Er war es. Zwei Plätze neben mir war auch ein Parkplatz frei: Warum parkt er nicht einfach da? ...habe ich mir später gedacht. Das sind solche einfachen Möglichkeiten, wo man gut und völlig ungezwungen in Kontakt kommen könnte. Ich weiß nicht, was das soll.

Vielleicht pusht er sich auch nur sein Ego.

Ich hoffe, dass Du recht behältst liebe Ohnmacht und das noch etwas kommt.

Mich macht das von heute abend jedenfalls traurig.

Hula, vielleicht hast Du recht und ich sollte ihn einfach mal ansprechen. Ganz unstrategisch.
Jedenfalls bewirkt sein Verhalten, dass ich kristallisiere und dann tatsächlich mit dem Gedanken spiele etwas zu ihm zu sagen - wenn ich denn dazu käme.

:cry


P.S.: Glaubt ihr eigentlich, er hat mein Interese ein klitzekleines bisschen bemerkt?
Etwas sollte er ja schon mitkriegen davon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Aurora,

lässt sich schwer beurteilen so aus der Ferne ob er Interesse hat oder nicht. Vielleicht steigerst du dich auch in Etwas hinein...

Wenn Ihr dann ein gemeinsames Hobby habt und Euch öfter seht, dann sollte sich schon eine Gelegenheit ergeben. Da darf man dann auch als Frau den ersten Satz sagen. Kann ja etwas banales sein wie Bemerkungen zum Wetter oder einem Trainer oder Mitsportler.

Ich mache so etwas gerne, weil es diese Spannung nimmt und ich nach ein, zwei gemeinsamen Sätzen immer mal wieder ankommen kann. Ansonsten nervt dieses Anschauen und sich nicht trauen nach einer Weile und ich fühle mich unwohl und ärgere mich dass ich eventuelle Möglichkeiten zum Kontakt nicht genutzt habe.

LG Hulahoop
 
C

Caira

Gelöschter User
Hallo Aurora!

Dein Strang motiviert mich dazu, mich aus der Versenkung einer stillen Mitleserin zurückzumelden... ;) - vermutlich, weil ich mich selbst tw. in dieser Situation wiedererkenne: Dieser Typus Mann hätte mich früher ebenfalls sehr, sehr angesprochen...

Heute sehe ich das allerdings anders.

Für mich klingt er, so aus der Ferne, nach einem sehr von sich eingenommenen, eitlen, schwierigen Stück Mann, dessen soziale Kompetenz auch nicht sonderlich weit entwickelt zu sein scheint... (Excuse my French.)

Nach dem netten Kennenlernen deine Kontaktaufnahmen zweimal komplett zu ignorieren... Und jetzt so zu tun, als würde er dich nicht kennen... Für mich klingt es danach, dass sein Ego darauf förmlich wartet, dass du - noch einmal - auf ihn zukommst.

Und gerade das würde ich ihm nicht geben!
Dass er schüchtern ist, kann ich mir echt nicht vorstellen. Deshalb: Wenn er will, dann kann er und dann wird er auch!

Mein Rat wäre, ihn gedanklich abzuhaken und ihn "nicht einmal mehr zu ignorieren".

Vielleicht solltest du dich auch einmal mit der Frage beschäftigen, weshalb dich dieser Mann immer noch so sehr fasziniert und anzieht, obwohl er sich so arschig verhält.
Kennst du so ein Verhalten u.U. bereits von anderen wichtigen Männern in deinem Leben?

Ich wünsche dir alles Gute!

GLG Caira

P.S.
Ich hoffe, mein Post ist nicht zu direkt... Falls doch, gib mir Bescheid, dann nehm ich es wieder raus.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Aurora,

ich finde es total toll und mutig, dass und wie du deine Geschichte hier beschreibst.

Meine Gedanken beim Lesen entsprachen denen von Ohnmacht.

Auch der Post von Caira macht mich nachdenklich. Es erinnert mich an Situationen die ich mit meinem AM am Anfang auch erlebt habe.

Wenn ich nicht den Schritt auf IHN zu gegangen wäre, hätte der Verlauf unserer Geschichte ein anderer sein können... oder es hätte erst keine Geschichte gegeben.

Du wirkst beim Lesen sehr klug, aufmerksam auch für deine Gefühle... ich finde den Rat von Ohnmacht gut.. bleib bei dir, entspann dich... und warte ab, was von ihm noch kommt..

Ich wünsche dir und den beiden
" Mitschreiberinnen " ein schönes Wochenende
LG phoe
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Lieber Hula,

danke für Deine Ansicht. Also irgendein Interesse hat er, das ist offensichtlich. Nur wie stark das ist, ist die Frage.

Gut, da wir uns beim Hobby über den Weg laufen, könnte auch ich als Frau etwas zu ihm sagen. Denkst Du, die Vorgeschichte (zwei Mails die unbeantwortet blieben) kann ich dabei außer Acht lassen? Ich muss zugeben, es fällt mir genau deswegen sehr schwer - da steht mir dann mein Stolz im Weg. Aber es ist auch so, dass ich durch diese Spannung, die Du genannt hast und die Tatsache, dass er mich nicht konkret anspricht, langsam aber sicher weichkocht werde. Ganz ehrlich, ich bin gestern abernd ziemlich auf dem Zahnfleisch umhergekrochen, dabei wollte ich entspannt ins Wochenende starten.



Liebe Caira,

nein, Dein Post ist nicht zu direkt. Ich bin froh über jede Meinung zu dieser verzwickten Situation!

Mit Sicherheit ist dieser Mann sehr von sich eingenommen und schüchtern ist er auch nicht.

Allerdings ist es nicht so, dass er so tut, als würde er mich nicht kennen. Nein, im Gegenteil - er tritt ja in eine Interaktion mit mir, durch seine intensiven Blicke zum Beispiel. Das wirkt auf mich dann auch immer sehr dominant, u.a. weil er dann jedes Mal eine sehr gerade, aufrechte Körperhaltung einnimmt. Er steht dann da und schaut und schaut - so, als würde er etwas einfordern. Jedoch gebe ich es ihm bisher nicht.

Du siehst aber ganz richtig, dass ich ein solches Verhalten so oder so ähnlich bereits von anderen Männern aus der Vergangenheit kenne. Es scheint mich zu triggern. Ich hatte vor drei Jahren einen Strang im AF-Unterforum und mein AM war gefühlt der zäheste Brocken auf dieser Plattform hier. So schlimm und ätzend diese Geschichte auch war, so bin ich froh, dadurch in dieses Forum gefunden zu haben und hier viel neues lernen und eigene Verhaltensweisen hinterfragen konnte.

Ich war früher so schnell in der Subi-Rolle gelandet, so schnell konnte man gar nicht gucken (von Subi- und Domirollen habe ich überhaupt erst hier erfahren). Da will ich nie wieder hin! Ich sehe die Ex-AM-Geschichte als eine Schule an, durch die ich mit Hilfe dieses Forums gegangen bin. So bin ich bei diesem Mann hier, um den es jetzt geht fast das erste Mal in meinem Leben ganz anders - so bin ich sonst nur, wenn mich ein Mann nicht interessiert.

Aber es ist hart, hart zu bleiben und nicht einzuknicken. Gedanklich abhaken möchte ich ihn zur Zeit nicht.



Liebe Phoenicks,

danke auch Dir für Deinen Post! So wie Du Dein Verhalten gegenüber Deinem AM beschreibst, so war auch ich früher immer diejenige, die auf Ex-AM (oder auch auf frühere Männer in meinem Leben) zugegangen ist. Für jeden Konflikt fühlte ich mich verantwortlich, immer habe ich das Fehlverhalten bei mir oder zu einem großen Teil bei mir gesehen. Das war falsch und führte in eine Abwärtsspirale.


:herz:-lichen Dank euch allen nochmal für eure Posts!



Zu den Mails die damals von ihm unbeantwortet blieben: Ich glaube den Grund zu kennen. Es gab damals verschiedene Leute, die in einer bestimmten Sache aktiv waren. Eine dieser Personen hat, so denke ich, bei ihm gegen mich intrigiert. Ich weiß, dass er mit dieser Person zu tun hatte und mit ist bekannt, dass die Person das schon bei anderen Leuten getan hat. Der Grund dafür ist, dass bei den Aktivitäten der betreffenden Person nicht alles korrekt lief, am Schluß eigentlich gar nichts mehr, es wurde getäuscht. Sie wußte, dass ich sie durchschaut hatte. Und da hätte ich gestört, versteht ihr?

Vor einiger Zeit schon hat sich diese Person selbst öffentlich entlarvt und ihre Unglaubwürdigkeit bestätigt - sie ist eben nicht besonders clever und plaudert aus einem extremen Geltungsdrang heraus zuviel herum.

Jedenfalls hat er bestimmt gemerkt, dass man auf die Worte dieser Person nichts geben kann.

Und nun sind er und ich uns in einem völlig anderen Zusammenhang aufs Neue begegnet. Vielleicht tut es ihm ja jetzt im Nachhinein leid. Ich würde mir so sehr wünschen, dass er etwas in der Art sagt. Aber über ein einfaches "Hi" oder "Hallo" würde ich mich auch schon sehr freuen. :)

Ich kann mir sein Verhalten so erklären, dass er sin Gesicht mir gegenüber nicht verlieren will und deshalb hofft oder locken will, dass ich etwas zu ihm sage. Möglicherweise auch gerade deshalb, weil er so ein großes Ego hat. Kann mir vorstellen, dass es ihm schwerfällt zu sagen, er habe damals auf den Quatsch gehört, den Person XYZ erzählt hat.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch!
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Aurora,

danke für deine ergänzenden Infos zu eurer Vorgeschichte - wenngleich diese bei mir kein besseres Licht auf dein OdB werfen, eher im Gegenteil.

Besonders diese Sätze haben mich aufhorchen lassen:
Allerdings ist es nicht so, dass er so tut, als würde er mich nicht kennen. Nein, im Gegenteil - er tritt ja in eine Interaktion mit mir, durch seine intensiven Blicke zum Beispiel. Das wirkt auf mich dann auch immer sehr dominant, u.a. weil er dann jedes Mal eine sehr gerade, aufrechte Körperhaltung einnimmt. Er steht dann da und schaut und schaut - so, als würde er etwas einfordern.

Ui...

Dein Bauchgefühl wird dir da schon rechtgeben... Er weiß also genau, wer du bist, er wird auf dich aufmerksam - und bewegt sich trotzdem keinen Millimeter auf dich zu...

Kann es evtl. sein, dass er die tatsächlichen Verhältnisse (wer und wie diese andere, intrigante Person ist) gar nicht mitbekommen hat?!

So, wie du seinen Blick und seine Körperhaltung beschreibst, klingt das ja eher nach einer Drohgebärde... - ?!
Dass er nix gecheckt hat?!
Also, dass er sich im Recht und über dich erhaben fühlt?

Jemand, der einen Fehler begangen hat und wiedergutmachen möchte, verhält sich doch anders.

Und jemanden, der einen Fehler begangen hat und NICHT wiedergutmachen will, den willst du doch hoffentlich nicht ernsthaft... ;);)

Ich kann mir sein Verhalten so erklären, dass er sin Gesicht mir gegenüber nicht verlieren will und deshalb hofft oder locken will, dass ich etwas zu ihm sage
Das wäre für mich ein No Go, s.o.

Spannende Situation...
Ich würde weiterhin zurückhaltend bleiben und ihn dreinschau'n lassen, wie er will...

Alles Liebe,
Caira
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Für mich klingt er, so aus der Ferne, nach einem sehr von sich eingenommenen, eitlen, schwierigen Stück Mann, dessen soziale Kompetenz auch nicht sonderlich weit entwickelt zu sein scheint... (Excuse my French.)

Für mich klingt es danach, dass sein Ego darauf förmlich wartet, dass du - noch einmal - auf ihn zukommst.

Mein Rat wäre, ihn gedanklich abzuhaken und ihn "nicht einmal mehr zu ignorieren".

Vielleicht solltest du dich auch einmal mit der Frage beschäftigen, weshalb dich dieser Mann immer noch so sehr fasziniert und anzieht, obwohl er sich so arschig verhält.

Hallo Aurora,
ich stimme Caira leider voll und ganz zu.
Dieser Typ Mann "lebt" davon, die Frauen mit widersprüchlichem Verhalten zu verwirren und damit mehr und mehr auf sich zu fixieren.

Leider stehen wir Frauen ja auf Typen, die undurchsichtig erscheinen und die wir dann "knacken" wollen. Mir scheint, es ist seine Masche.

Dann braucht er irgendwann nur zu schnipsen und du bist hin und weg. Da erspart Mann sich die Mühe, richtig um eine Frau zu werben. :lach:

Ich rate dir zur Vorsicht. Dieses Ran- und Weg-Spiel könnte sich fortsetzen, wenn ihr euch näher kommt. Macht doch keinen Spaß langfristig, oder? Und bringt häufig nur Leid mit sich.

LG
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hi ihr beiden!


Liebe Caira,

ich bin mir nicht sicher, ob es eine Drohgebärde sein soll - dieser Gedanke schwirrte mir auch schon durch den Kopf in den letzten Wochen. Auf jeden Fall will er provozieren. Es ist eine Art Machtspiel, wer schaut zuerst weg oder so etwas. Er schaut jedenfalls nicht zuerst weg, er scheint das unendlich lange durchhalten zu können. Und das ganze mit todernstem Gesichtsausdruck, er verzieht keine Miene dabei.

Sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt.

Ich nehme an, er ist geübt darin und gewohnt, dass die anvisierte Person dann etwas sagt. Wahrscheinlich will er auch verunsichern o.ä.


Liebe Lilli,

genau dieses widersprüchliche Verhalten brachte mich auf den Gedanken, ob er PUA sein könnte. Jedenfalls scheint er psychologische Spielchen drauf zu haben.


Es gab im Sommer eine weitere merkwürdige Situation auf dem Parkplatz. Ich kam an, sein Auto parkte bereits da. Ganz in der Nähe von dem Platz, auf dem ich meins abstellte. Zu dem Zeitpunkt nahm ich an, er ist sicher schon beim Sport. Als ich ausstieg, bemerkte ich jedoch, dass der Motor seines PKW lief. Er saß also drin. Bis ich alle meine Sachen aus dem Kofferraum zurecht gepackt und noch kurz einen Schluck Wasser genommen hatte verging eine kleine Weile und die ganze Zeit über lief dieser Motor schräg hinter mir. Er selbst ließ sich nicht sehen. Natürlich habe ich so getan, als würde mich das nicht weiter interessieren. Kurz nachdem ich dann reingegangen bin, fuhr er weg.

Was soll das? Spielchen?

Es ist so, dass er mich leider reizt. Was kann ich tun, um ihn weichzukochen? Besser weiterhin erst einmal nicht handeln?


Eure Sichtweisen sind für mich sehr interessant, danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo liebe Aurora,

bin gerade auf deinen Strang aufmerksam geworden. Ich sehe das ganz genau so wie Caria und Lilli.

Ich habe gelesen, dass du ihn nicht abhaken willst. Es ist halt schwierig, weil ich schon den Eindruck beim Lesen hatte, dass er in keinster Weise schüchtern ist, sondern mit dir spielt und sich offenbar sehr geheimnisvoll und cool vorkommt, mit seinen hypnotischen Blicken und er wirkt auf mich sehr manipulativ.

Allerdings ist es nicht so, dass er so tut, als würde er mich nicht kennen. Nein, im Gegenteil - er tritt ja in eine Interaktion mit mir, durch seine intensiven Blicke zum Beispiel. Das wirkt auf mich dann auch immer sehr dominant, u.a. weil er dann jedes Mal eine sehr gerade, aufrechte Körperhaltung einnimmt. Er steht dann da und schaut und schaut - so, als würde er etwas einfordern. Jedoch gebe ich es ihm bisher nicht.

Das hat Caira, wie ich finde, super erkannt. Das wirkt tatsächlich wie eine Drohgeste und würde mich eher zur Flucht veranlassen. Man kann ja nie nicht kommunizieren, also, auch wenn man nicht miteinander redet, kommuniziert man ja anderweitig mit Blicken, Mimik, Gestik - eben nonverbal. Ich finde es sehr gut, dass du dich dahingehend nicht manipulieren hast lassen und nicht seine Aufgabe des Ansprechens übernommen hast.

Irgendwas stimmt nicht mit ihm, sagt mein Bauchgefühl und wie gesagt: ich empfinde ihn als sehr manipulativ und ein wenig beängstigend um ehrlich zu sein. Ich empfinde sein Verhalten sogar als übergriffig, dir gegenüber.

Bin gespannt, wie es weitergeht.
Alles Gute,
Schneewittchen
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Dein Beitrag hat sich jetzt gerade mit meinem überschnitten und deshalb habe ich das erst jetzt gelesen:

Er saß also drin. Bis ich alle meine Sachen aus dem Kofferraum zurecht und noch kurz einen Schluck Wasser genommen hatte verging eine kleine Weile und die ganze Zeit über lief dieser Motor schräg hinter mir. Er selbst ließ sich nicht sehen. Natürlich habe ich so getan, als würde mich das nicht weiter interessieren. Kurz nachdem ich dann reingegangen bin, fuhr er weg.

Was soll das? Spielchen?

Genau das meinte ich mit: ich finde ihn etwas beängstigend-gruselig. Ich weiß nicht, Aurora. Vielleicht sehe ich das ja auch falsch, ich war ja schließlich in keiner Situation dabei und ich kann natürlich auch einen völlig falschen Eindruck von ihm haben, aber, so wie ich es herauslese, würde ich mich fast ein wenig bedroht fühlen von ihm und würde eher die Beine in die Hand nehmen und "laufen".

Tut mir leid, ich möchte dich nicht kränken, ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch. Ich arbeite den ganzen Tag mit Menschen zusammen, auch mit gefährlichen Personen hab ich schon gearbeitet und irgendwie springt mein Warnsystem an, wenn ich deine Geschichte über ihn lese. :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Seid ihr eigentlich per Du oder per Sie?

Es ist so, dass er mich leider reizt. Was kann ich tun, um ihn weichzukochen? Besser weiterhin erst einmal nicht handeln?

Du kannst gar nichts tun, um ihn 'weichzukochen'. Gar nichts. Weil, er scheint ja ein suspektes Interesse an dir zu haben und nur darauf zu warten, bis du was machst. Und, ihr kennt euch ja sogar! Also, es wäre schon ein Leichtes für ihn, dich anzusprechen. Wenn ein Mann solch ein bedrohliches und gleichzeitig auch unmännliches Verhalten an den Tag legt, dann darfst dich da meiner M. nach, nicht auf seine Spielchen einlassen und kannst ihn nur damit weichkochen, dass du ihn eben nicht ansprichst. Wenn das für dich nicht möglich scheint, dann wäre das höchste der Gefühle meiner Meinung nach, dass du es mal konkret ansprichst, charmant und etwas neckisch: irgendwie fühl ich mich beobachtet...Ist eigentlich was?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Was soll das? Spielchen?

Es ist so, dass er mich leider reizt. Was kann ich tun, um ihn weichzukochen?

Natürlich ist es für ihn ein Spiel.

Ich frage mich, was du letztlich von dem Spiel hast.

Wenn du mit ihm ins Bett willst, dann wird sich das sicher bald ergeben, ohne dass du mehr tun musst.

Und dann? Meinst du, er entpuppt sich dann als liebevoller, zugewandter Mann, der nur dich will?

Ich würde an deiner Stelle auf Schneewittchens Erfahrungen vertrauen. Sie hat sicher eine ausgeprägte Menschenkenntnis.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Schneewittchen,

danke für Deine Einschätzung. Ich fühle mich nicht gekränkt dadurch. Ich selbst spüre ja, dass dabei irgendetwas seltsam ist, was mich eben aber auch gleichzeitig reizt.

Hast Du eine Idee, was an seinem Verhalten genau übergriffig ist? Denn "eigentlich" tut er ja nichts - mir kommt es immer so vor, als startet er eine Aktion, führt sie jedoch nicht zu Ende und möchte den Ball quasi mir zuspielen.

LG
Aurora
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Es ist eine Art Machtspiel, wer schaut zuerst weg oder so etwas. Er schaut jedenfalls nicht zuerst weg, er scheint das unendlich lange durchhalten zu können. Und das ganze mit todernstem Gesichtsausdruck, er verzieht keine Miene dabei.

Schau, Aurora. Das sind typische Dominanz und Drohgebärden. Unbewusst stimmen die Menschen in ihrer Körpersprache überein, dass ein Blick in die Augen nicht länger als zwei/drei Sekunden dauert - alles, was drüber ist, erweckt unsere Aufmerksamkeit und sollte eigentlich beim Menschen das innere Warnsystem anwerfen. Auch bei Tieren ist das so: wenn man einem Hund ganz direkt und starr in die Augen schaut und nicht mehr wegschaut, dann wertet der das als Angriffsgeste.

Es kann sein, dass er sich diesen psychologischen und plumpen Trick extra angeeignet hat um eben einzuschüchtern. Nur: in der Kennenlernphase bei einer Frau ist das doch komplett unangebracht! :shakehead:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich habe jetzt erst die letzten Antworten gelesen, es gab wieder Überschneidungen.

Wir waren damals per Sie.

Der Vorschlag, was ich zu ihm sagen könnte, gefällt mir. Erst einmal werde ich jedoch weiter abwarten. Inzwischen habe ich mich wieder ein bisschen gefangen. Aber was sein Verhalten bei mir erreicht ist, dass es mich weichkocht - gestern abend war es ganz übel.

Soll ich eigentlich aktiv beim Sport auch mal seine Nähe suchen oder das lieber bleiben lassen bzw. es drauf ankommen lassen, wie es sich platzmäßig ergibt?

Bisher hat immer nur er von sich aus meine Nähe gesucht. Das habe ich immer schön ihn machen lassen.

Lilli, ich weiß nicht, was ich von dem Spiel habe - ich kenne ihn ja kaum. Erstmal möchte ein bisschen hinter seine Fassade blicken können.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hast Du eine Idee, was an seinem Verhalten genau übergriffig ist? Denn "eigentlich" tut er ja nichts - mir kommt es immer so vor, als startet er eine Aktion, führt sie jedoch nicht zu Ende und möchte den Ball quasi mir zuspielen.

Das mit den langen, starren Blicken über die zwei/drei Sekunden auf Dich ist zb übergriffig - aus den o.g. Gründen. Es greift in die Intimsphäre, den Schutz eines jeden ein. Das ist ähnlich, wie manche Menschen kein Gefühl dafür haben, den einmetrigen Abstand zueinander einzuhalten, wenn man sich gerade kennenlernt. Es gibt Menschen, die kommen ganz nah zu dir her und unwillkürlich geht man einen Schritt zurück, um sich seinen privaten Raum wieder zu sichern. So ist das auch mit starren, ewigen Blicken.

Dass er sich zu seiner vollen Größe aufrichtet vor dir und dich erwartungsvoll anstarrt ist übergriffig. Das ist nicht die wertschätzende, nonverbale Kommunikation auf die sich die Menschen über die Zeiten hinweg geeinigt haben. Aus gutem Grund. Das ist eine Geste, die man einem Gegner zeigt um klarzumachen: Ich bin hier der Stärkere und Dominantere!
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich habe mir während des Nachmittags nochmal Gedanken gemacht, wie sein Auftreten rüberkommt. Bedroht habe ich mich zu keiner Zeit gefühlt, seine Körperhaltung wirkt eher respekteinflößend, wenn er sich so geraderückt und extrem selbstsicher. Ich denke, er möchte auffallen, gesehen werden und ich habe das eher als Balzverhalten interpretiert - er hat sich ja nicht unmittelbar vor mir aufgebaut, beim letzten Mal lagen bestimmt acht Meter oder so zwischen uns. Nur die Blicke, die sind in der Tat "speziell", direkt und eindringlich.

Wenn er doch mit seiner zur Schau gestellten Selbstsicherheit einen Schritt auf mich zu machen würde.
Dann braucht er irgendwann nur zu schnipsen und du bist hin und weg. Da erspart Mann sich die Mühe, richtig um eine Frau zu werben.
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer (Lilli schrieb das weiter oben). Ich glaube ja, er ist es gewohnt mit der Masche bei den Frauen durchzukommen und leichtes Spiel zu haben. Und er wirbt nicht richtig, um die Verantwortung abzuschieben, weil er möglicherweise ein kleiner Frauenheld ist - das könnte ich mir vorstellen.

Falls hier eben nicht zusätzlich noch die Vorgeschichte reinspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.264
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben