Nicht mal Kennenlernen klappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Mein Post hat sich gerade mit deinem überschnitten:

Ja, ich habe das anfangs geschrieben und ich habe das angemessen gemacht. Dennoch hast du von mir in einigen Posts Hilfestellungen bekommen.

Nur, weil diese Wahrheit, sofern sie denn stimmt, etwas unangenehm für dich sein könnte, werde ich meine diesbezügliche Einschätzung dennoch weiter in angemessener Forum mitteilen, statt Augenwischerei zu betreiben und dennoch hast du von mir Hilfestellung erhalten.

Ich verstehe, dass du da empfindlich bist, da ja emotional involviert, aber das wollte ich dennoch noch klarstellen.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Aurora,

Das verstehe ich auch! H.-Vergleich ist sehr hart.

Tipps gab es aber durchaus. Nur kam es nicht dazu, situationsbedingt, dass Du etwas davon umsetzen konntest.

Schneewittchen hat sogar geschrieben, dass Du ihn direkt ansprechen solltest auf sein Starren oder eben weiter ignorieren.

Ihr wart euch das letzte mal ganz nah, da konntest Du nichts machen, dadurch, dass er auf die Uhr geguckt hat. Da gibt es dann derzeit leider wenig Handlungsspielraum.

LG,
Maja

*Überschnitten*
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ja, ich habe das anfangs geschrieben und ich habe das angemessen gemacht. Dennoch hast du von mir in einigen Posts Hilfestellungen bekommen.

Nur, weil diese Wahrheit, sofern sie denn stimmt, etwas unangenehm für dich sein könnte, werde ich meine diesbezügliche Einschätzung dennoch weiter in angemessener Forum mitteilen, statt Augenwischerei zu betreiben und dennoch hast du von mir Hilfestellung erhalten.

Dagegen habe ich ja auch nichts, wenn es angemessenen ist. Ich hatte ja auch anfangs geschrieben, dass Du mich damit nicht gekränkt hast.

Nur war es dann leider kettenreaktionsmäßig so, dass manche plötzlich genau dahin umswitchten und teilweise gar keine andere Möglichkeit mehr in Betracht gezogen haben. Man kann das gerne Ansprechen, aber wenn es dann wie mit Tunnelblick immer wieder in diese eine Richtung driftet und dabei sachliche Fragestellungen untergehen, dann ist das sehr schade und es hilft nicht weiter. Jedenfalls war das hier die Folge. Leider. Mit Sicherheit von Dir auch nicht so beabsichtigt und dafür kannst Du auch nichts, aber so kam es dann leider vielfach. Eine unglückliche Eigendynamik kam in Gang, gipfelnd im X-vergleich.

Klar habe ich von Dir (und anderen) auch sehr hilfreiche Ratschläge erhalten. Danke dafür!

Zum eigentlich Thema später mehr (siehe meinen vorigen Post), wollte das nur kurz jetzt mitteilen.

Ich persönlich halte ihn nicht für gestört, jedenfalls nicht mehr oder weniger als wir alle. Der ganz normale Wahnsinn eben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Ohje, hier war ja ordentlich was los!:::
Liebe Aurora, ich hoffe, du hattest nicht den Eindruck, dass ich ihn in eine "Psychisch gestört"-Schublade stecke?! Das ist nämlich nicht der Fall.

Vielleicht hat er deine Mails einfach nie bekommen? Dann warst du auf einmal abweisend und dann war er wirklich völlig unsicher, was denn da passiert sein könnte, und beschränkt sich nun aufs Starren? Das wäre für mich eine halbwegs logische Erklärung ...

Stimme Kartoffel zu, dass es eine halbwegs logische Erklärung wäre. Trotzdem bleibt bei mir etwas Skepsis.

Er hat ja auch nicht grüßend genickt oder sowas, da habe ich es auch nicht getan.

Von ihm kam beim 2. Aufeinandertreffen keinerlei Reaktion. Warum hat er sie nicht angesprochen oder zumindest gegrüßt?

Vielleicht was völlig Banales, um einfach mal das Eis zu brechen. Du steigst ins Wasser, er wartet da mit seiner Stoppuhr (oder was er da hat) und du berührst grad das Wasser und sagst spontan "Huch, ist das heute kälter als sonst?" (oder "wärmer" ...). Wenn er dann antwortet, würde ich ihn ab dem Moment immer grüßen. Und dann schau mal, was er macht.

Diese Art von Kontaktaufnahme ist für mich die einzig Denkbare. Subtil und Indirekt. Trotzdem neige ich dazu, noch ein/zwei Aufeinandertreffen abzuwarten.
Natürlich kann ich aber auch verstehen, dass dich, Aurora, diese Warterei verrückt macht.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Und immer wieder geht die Sonne auf..

Meine schöne Morgenröte, liebe Aurora!

Deinem Wunsch entsprechend habe ich meine Posts bei dir überprüft und in einem Fall auch geändert. Außerdem wollte ich aus Respekt dir gegenüber nicht mehr schreiben, weil du ja gern deinen Strang nach hinten verschieben wolltest..

Nun möchte ich dir aber noch einmal schreiben:

Ich verstehe deine Gefühlslage und es tut mir leid, dass sich dieser Strang so entwickelt hat.

Schneewittchen schrieb mal über "die Macht der Worte"

Es zeigt sich hier, dass wir uns immer dieser Bedeutung bewusst sein sollten, wenn wir uns in eigener Sache oder in anderen Strängen melden.

Dieser Mann übt eine Faszination auf dich aus, die auf Dich nicht nur eine positive Wirkung hat (du möchtest ihn näher kennenlernen), sondern dich auch ein Stück weit verunsichert. SO hatte ich deinen Strang verstanden.

Meiner Meinung nach solltest du dich eben nicht verunsichern lassen und ich habe versucht, dir Möglichkeiten aufzuzeigen, die ich nutze, um einer solchen Verunsicherung zu begegnen.

Ich denke, dass haben auch die meisten anderen User hier so gemeint.

Liebe Aurora, bitte versuch dich zu sammeln, tief durch atmen und bleib bei dir!

Ich freue mich immer wieder, wenn ich von dir lesen werde!

Sei ganz lieb umarmt und gegrüßt

von Phoenicks :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Kann gerade nicht zitieren: Bezügl. Glücksritterins Post: ‚psychisch gestört‘ hatte doch niemand geschrieben?!

(Hab deinen Strang nach meinem letzten Beratungspost aber nicht mehr wirklich mitgelesen).
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ein letzer Eintrag meinerseits: ich kann mich nicht mehr wie entschuldigen für meine unsensibele Art. Danke Dir aber, dass Du mich so drauf stößt. Ich nehme Kritik durchaus ernst. Ich habe mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Das Problem liegt an meiner bildhaften überbordenden Phantasie. Ich habe Deinen Strang in der kurzen zeit wo ich hier bin, quergelesen und mir kamen Bilder vor Augen, ich stelle mir die Situationen bildlich vor, und an die Illusion die mir dann hochkommt glaube ich dann auch, und haue es dummerweise auch gleich ungefiltert so raus.
Es kam halt so rein, vielleicht auch davon gepuscht was andere dazu sagten.
Klar keiner kennt den Mann, es kann natürlich alles ganz anders sein, vielleicht ist er total schüchtern und merkt es selbst auch gar nicht dass er Dich mit Blicken fixiert, kann ja alles sein.
Ich persönlich würde es damit versuchen im von nun an ein nettes, freundliches Hallo zu sagen, und wenn es sich ergibt ein Gespräch (allgemeines über das Hobby zb.) mit ihm zu führen. Viel Glück auf Deinem Weg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Er kommt und kommt von seinem Sockel nicht runter...... !)):cry
Genauso ist es!

Wenn man diese "Entwicklungen" hier so verfolgt, da wird einem wieder einmal, zumindest mir, der Nachteil dieses Forums klassisch vor Augen geführt.

Da ist ein junger Mann, vielleicht nicht schwer seelisch gestört, aber, zumindest doch so, dass ich es ausschließe, mit so einem jemals so etwas wie eine halbwegs normale Beziehung führen zu können. Das spürt ja jede hier und jeder.

Und natürlich will man Dir helfen Aurora das Mysterium dieses Menschen zu enträtseln. Aber, je mehr dieser Strang an Seiten gewinnt, desto mehr kristallisierst Du vor Dich hin. Sinnloser Weise! :|

Man kann es schon fast nicht mehr mitansehen. Man müsste Dir tausendmal schreiben, Du sollst die Beine in die Hand nehmen und laufen, so schnell Du kannst, um aus dem Sog dieses sozio-emotionalen Analphabeten zu kommen.

Leider fängst Du nun an Aurora, empfindlich zu reagieren, wenn sich kritische Stimmen hier häufen. Ich jedenfalls kann es kaum mehr mitansehen, wie Du hier unterstützt wirst, Dich immer weiter emotional zu verstricken, wo schon längst die Reißleine angesagt wäre.

Tut mir jetzt wirklich leid, hier so direkte Worte zu verwenden, aber, vielleicht bewirken sie ja doch nach etwas.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Wir haben uns ja hier auferlegt, keine Pathologisierungen an Exen, AMs oder sonstigen Kandidaten vorzunehmen.

Aber, hier muss eine Ausnahme gemacht werden. Dieser junge Mann hat eine seelische Störung oder ein gewaltiges Problem mit seinem Ego, was aufs selbe herauskommt.

Sich mit so einem Menschen abzugeben, Gefühle aufzubauen, ne Beziehung zu haben oder haben zu wollen, würde bedeuten, sein eigenes Grab zu schaufeln. Und, das muss gestattet sein, hier in Worte zu fassen und in den Strang zu schreiben. Auch wenn das Aurora missfällt, ist es zu ihrem Wohl, weil sie anscheinend nicht mehr versteht was abläuft oder sich aus Naivität in einen Kandidaten verknallt, der ihr nur Unglück bringen wird.

Ein letzer Eintrag meinerseits: ich kann mich nicht mehr wie entschuldigen für meine unsensibele Art.
Du musst Dich doch hier nicht entschuldigen Scarlett. Da hätte schon viel eher und noch viel stärker Gegenwind kommen müssen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Nochwas, was gerade hier im Kennen lernen ganz, ganz wichtig ist:

Man schätzt, dass etwa zehn bis fünfzehn Prozent der Bevölkerung persönlichkeitsgestört ist. Das ist jetzt nicht der Anteil an Soziopathen, der irgendwann im Leben mal strafrechtlich auffällt. Das sind Leute, die hochintelligent sein können und gute Jobs haben können. Aber, mit so einem Kandidaten ne Beziehung zu haben, Kinder in die Welt zu setzen und Familie zu gründen, kommt einem Horror gleich.

Ihr müsst beim Kennen lernen auf solche Dinge achten. Ihr dürft Euch doch nicht aus Unwissenheit oder Naivität solche Zementbrocken ans Bein binden. Ihr müsst doch beim Kennen lernen und beim Sich verlieben Weisheit und Augenmaß beibehalten.

Hier, in diesem Strang, ist anscheinend jedes Augenmaß verschwunden, und die Befremdlichkeiten dieses jungen Mannes werden eher als geheimnisvolle Attitüden verklärt und machen ihn anscheinend noch interessant. Hallllooo! Bitte dringend Kopf einschalten.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Aurora,

kann erst jetzt nach Feierabend noch auf dieses eingehen von dir, was mir noch ein Anliegen ist:

Dagegen habe ich ja auch nichts, wenn es angemessenen ist. Ich hatte ja auch anfangs geschrieben, dass Du mich damit nicht gekränkt hast.

Nur war es dann leider kettenreaktionsmäßig so, dass manche plötzlich genau dahin umswitchten und teilweise gar keine andere Möglichkeit mehr in Betracht gezogen haben. Man kann das gerne Ansprechen, aber wenn es dann wie mit Tunnelblick immer wieder in diese eine Richtung driftet und dabei sachliche Fragestellungen untergehen, dann ist das sehr schade und es hilft nicht weiter. Jedenfalls war das hier die Folge. Leider. Mit Sicherheit von Dir auch nicht so beabsichtigt und dafür kannst Du auch nichts, aber so kam es dann leider vielfach. Eine unglückliche Eigendynamik kam in Gang,

Ja, das war so, dass etwas in Gang gekommen ist, weil -ich habs heute mittag schon geschrieben- sich die Sache im Kreis gedreht hat und die User wohl alle gespürt haben, dass da was faul an der Sache ist.

Dass sie sich anfangs u.a. an mir orientiert haben (weil ich einen fachlichen Hintergrund habe u zudem Admina bin, wie du ja in deinem Post angemerkt hast), mag möglich sein und auch das ist erlaubt, da man natürlich dadurch eine gewisse Vorbildfunktion hat.

ich habe sehr differenziert beschrieben, wieso ich ein komisches (fachliches) Bauchgefühl habe. Dass man sich hier über mehrere Wochen dann immer wieder über dieselbe Frage austauscht (sollst du ihn ansprechen, was geht in ihm vor), hielt ich nicht für zielführend, da ich aber weiß, wie empfindlich die User oft sind bezügl. kritischer Stimmen und ich tatsächlich sachlich nichts weiter beitragen konnte (als das, was ich eh schon schrieb), sich die Sache offenbar weiter im Kreis drehte, hielt ich mich persönlich aus deinem Strang zurück und hab ihn gar nicht mehr groß mitverfolgt.

Diese Eigendynamik, die du ansprichst, hat sich also nicht (nur) wegen meiner Einschätzung so entwickelt, sondern weil Maja u andere Beteiligte hier das ebenso gespürt haben. Was sollte man denn auch noch groß schreiben zur Sache? Dennoch haben sich immer wieder Leute gefunden, die dir das alles aus ihrer Wahrnehmung erklärt haben u sich mit dir befasst haben und deinen Vorwurf von heute früh an die User hier (nur, weil sie nicht deinem Gusto entsprachen), fand ich tatsächlich ungerecht u etwas undankbar.

Ansonsten möchte ich auch aus fachlicher Sicht alle Posts von Wolfgang, die hier heute in diesem Strang geschrieben wurden, unterschreiben.

LG
Schneewittchen
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ihr dürft hier gerne was dazusagen Mädels und Jungs.
Traut sich keiner wenn der Chef und die Zwergenfrau gesprochen haben ... :schuettel:()

Dieses Forum ist zum Einen für wertvolle Tipps, Selbsthilfe und zum eigenen Reflektieren da sowie und das finde ich persönlich ganz Besonders wichtig, durch die Anderen die sich in den Strängen beteiligen fließen viele andere Sichtweisen in einen hinein. Man verlässt dadurch seine emotionale, rationale Komfortzone - vieles sehen wir in unserem "Leid" einfach nicht selber.

Jedem der in einem solchen Forum ist, sollte sich bewusst sein, dass es auch negative Sichtweisen gibt, die man nicht lesen möchte. Aber gerade die sind gut, um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Die Themen die wir hier haben, sind für uns alle halt irgendwie "leidvoll", und mich muntert es tatsächlich auf, wenn auch mal blöde sowie lustige Kommentare im Strang zu finden sind.

Das es hier so aufgebauscht hat, lag mMn an der Tatsache, dass es "nur" durch einen Blick - solche emotionale Ausmaße bei Aurora gab. Über sowas würde ich mir persönlich nie Gedanken machen, endweder spricht man ihn an oder man lässt es. Es war von einigen, ich nehm mich da nicht aus, ein gewisses Unverständnis für eine solche Situation da.

Genau aus dem Punkt sollte unbewusst Humor in die Situation - mit einem lachenden Auge sieht man vieles leichter. Es war bestimmt von niemanden böse Absicht, dort Grenzen zu überschreiten.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Wolfgang,

naja - dann hätten die Leute das doch schreiben können, wenn sie da keinen Sinn drin sehen. Vor zwei, drei Tagen schrieb ich selbst, ich bin nicht sicher, ob da echtes Interesse besteht. Reaktion kam keine. Aber mit H.-Vergleichen....das ist schon stark.

Hatte sogar vor einigen Wochen (noch vor Strang-Eröffnung) mal überlegt, eine Beratung deswegen zu buchen, aber das hat sich ja dann hiermit erledigt.

Übrigens in anderen Strängen kreisen die Leute ebenfalls oft um dieselben Fragen, Problematiken. Auch hatte ich mich letzte Woche schonmal rausgenommen hier, um dem Beschäftigen/Kristallisieren zu entgehen. Das ist in der Tat etwas, was das Schreiben hier mit sich bringt und hat auch Nachteile.

Ich lese hier auch die ganze Zeit raus, dass Schneewittchen sich scheinbar angegriffen fühlt. Das war gar nicht meine Absicht, vielleicht einfach hierzu nochmals die letzten Beiträge lesen.

Strang kann beendet werden, es sei denn, ihr möchtet das Thema hier noch weiter auseinander nehmen.

Aurora


P.S.: @Schneewittchen: Meine Beiträge brauchst Du bezüglich H. usw. nicht mehr zu editieren, habe das gerade selbst gemacht. Hoffe ich habe nichts übersehen.

Vielleicht kannst Du oder jemand anders aber in meinem ersten Beitrag die Zeitangabe am Anfang "vor .....Jahren" durch ein X ersetzen. Bei mir ist die Bearbeitungsspanne von 14 Tagen leider erloschen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Und natürlich will man Dir helfen Aurora das Mysterium dieses Menschen zu enträtseln. Aber, je mehr dieser Strang an Seiten gewinnt, desto mehr kristallisierst Du vor Dich hin. Sinnloser Weise! :|

Man kann es schon fast nicht mehr mitansehen. Man müsste Dir tausendmal schreiben, Du sollst die Beine in die Hand nehmen und laufen, so schnell Du kannst, um aus dem Sog dieses sozio-emotionalen Analphabeten zu kommen.

Ich trau mich mal :smile:

Ja, so, wie Aurora ihn beschrieben hat, verhält sich ihr OdB, nachdem eine erste Begegnung völlig normal verlief, das möchte ich nochmal in Erinnerung rufen, plötzlich sehr "seltsam". Schneewittchen hatte sich in ihren Beiträgen auf ihre psychologischen Erfahrungen berufen und Aurora - auch aus meiner Sicht - zurecht gewarnt.

Mehrfach wurde darauf hingewiesen, dass der Mann mindestens ein völlig übersteigertes Dominanzverhalten aufzeigt. Es wurde auch thematisiert, warum Aurora sich davon angesprochen fühlt, wo es doch eigentlich abschrecken sollte.

Aurora hat alle Kommentare meiner Meinung nach dankbar angenommen. Auch, wenn sie wertvolle Tipps nicht umgesetzt hat/nicht umsetzen konnte. Aber das tun andere hier auch nicht. Mein Eindruck ist, sie hat sich mit diesen Hintergründen, also warum sie auf ihn dennoch abfährt, schon ein Stück weit beschäftigt. Und ist auch davon abgerückt, ihn nur "toll" bzw. "interessant" zu finden.

Jetzt zu dem Zitat deiner Worte, lieber Wolfgang, die mich daran denken lassen, wie viele Frauen und Männer hier im Forum an etwas festhalten, wo viele denken, es sei total ungesund für sie, es sei sinnlos. Ich denke an die vielen Affärengeschichten, aber auch im Kennenlernen und im Ex back finden sich solche Geschichten.

Natürlich bemüht man sich, kritische Gedanken anzumerken, aber eben mit Bedacht. Grad von dir habe ich persönlich gelernt, dass mit der "Keule" keine Gefühle ausgelöscht werden können, nur vielleicht in einem langsamen Prozess der Bewusstmachung.

Dass Aurora sich durch ein paar posts hier gekränkt fühlte, kann ich nachvollziehen. Sie hat es angesprochen und ist auf Einsicht gestoßen. Eigentlich war alles geklärt, wie ich meine.

Jetzt habe ich das Gefühl, Aurora ist komplett verschreckt und mag gar nicht mehr schreiben. Das täte mir sehr leid. Denn damit wird ihr OdB nicht aus ihrem Kopf verschwinden. Das "Problem" wird bestehen bleiben, nur, dass wir hier vielleicht nichts mehr davon mitkriegen.

Liebe Grüße
lilli

*Überschneidung mit Clara und Aurora*
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Liebe Clara,

schön, dass du etwas dazu schreibst. :smile:

Jedem der in einem solchen Forum ist, sollte sich bewusst sein, dass es auch negative Sichtweisen gibt, die man nicht lesen möchte. Aber gerade die sind gut, um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.

Ja, das stimmt. 'Sollte', aber, es ist wie es ist: das Kritische wird einfach nicht gerne gelesen von den Usern und da kommt es öfters zu Zickereien und Unverständnis und zu gekränktem Rückzug. Natürlich muss man ein Maß finden und tatsächlich hat es auch etwas damit zu tun, WER die Kritik äußert. Ein neuer User, der grad mal 20 Beiträge auf dem Buckel hat, sollte sich damit eher zurückhalten, wie ein erfahrener User, der einen Strang schon lange begleitet o.ä. Das Forum hier ist schon als "Kuschelforum" bekannt und das ist auch einerseits gut so, andererseits wird dies oft von Usern dahingehend missverstanden, als dass sie sich bei der kleinsten Kritik darauf berufen, dass doch der Wille des SE zählt. Und, das stimmt ja auch, aber, man muss trotzdem differenzieren und keine Augenwischerei betreiben. Ich finde, in konstruktiver (!) Kritik (meint: nichts Abwertendes) steckt das größte Entwicklungspotenzial

Die Themen die wir hier haben, sind für uns alle halt irgendwie "leidvoll", und mich muntert es tatsächlich auf, wenn auch mal blöde sowie lustige Kommentare im Strang zu finden sind.

Ja, mir geht das auch so. Ich hab's ja heute schon geschrieben, dass ich dieses Gegengewicht wichtig finde, aber klar, wenn der SE sich dadurch beleidigt fühlt, dann lässt man das natürlich. Ist ja auch kein Problem.

Das es hier so aufgebauscht hat, lag mMn an der Tatsache, dass es "nur" durch einen Blick - solche emotionale Ausmaße bei Aurora gab. Über sowas würde ich mir persönlich nie Gedanken machen, endweder spricht man ihn an oder man lässt es. Es war von einigen, ich nehm mich da nicht aus, ein gewisses Unverständnis für eine solche Situation da.

Ja, und das ist ja auch einerseits gesund, da eben viele gemerkt haben, dass da nichts zu holen ist und dies eine ungesunde Situation ist, von der man Abstand nehmen sollte.

Genau aus dem Punkt sollte unbewusst Humor in die Situation - mit einem lachenden Auge sieht man vieles leichter. Es war bestimmt von niemanden böse Absicht, dort Grenzen zu überschreiten.

Nein, war es sicher nicht und so ganz klar ist mir auch noch gar nicht, wie es jetzt dazu auf einmal gekommen ist, seit heute Nacht.

Hey Aurora,
schön, dass du dich auch nochmal gemeldet hast.

Übrigens in anderen Strängen kreisen die Leute ebenfalls oft um dieselben Fragen, Problematiken.

Ja, das stimmt. Und auch da wird Kritisches geäußert. Allerdings besteht da mehr Kontakt wie ausschließlich reiner Blickkontakt.

Ich lese hier auch die ganze Zeit raus, dass Schneewittchen sich scheinbar angegriffen fühlt. Das war gar nicht meine Absicht, vielleicht einfach hierzu nochmals die letzten Beiträge lesen.

Ich habe mich von Anfang an an der Aussage und deinem Post gestört, dass du mich für die Dynamik hier verantwortlich gemacht hast. Dazu hab ich dir ja heute vormittag auch etwas geschrieben, weil, sowas muss ich einfach klarstellen, Aurora! Wirst sicher verstehen. :smile:

Und, dass dies keine Absicht von dir war, ist mir auch klar, genauso wenig, wie es Absicht war, dass du dich unverstanden und verarscht gefühlt hast.

Eine Beratung zu buchen wäre hier völlig überflüssig gewesen. Wolfgang hätte dir sicher nichts anderes sagen können, als das, was hier schon auf den ersten zwei Seiten deines Strangs zu lesen ist von uns Beratern.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Schneewittchen, schau doch nochmal, was ich Dir früher am Tag geschrieben hatte - wenn Du das als Verantwortlichmachen liest, dann ist das ein Missverständnis:

Mit Sicherheit von Dir auch nicht so beabsichtigt und dafür kannst Du auch nichts, aber so kam es dann leider vielfach. Eine unglückliche Eigendynamik kam in Gang, gipfelnd im X-vergleich.

Ich muss jetzt leider offline gehen. Was ihr dann sonst noch draus macht, kann ich nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Jetzt zu dem Zitat deiner Worte, lieber Wolfgang, die mich daran denken lassen, wie viele Frauen (und Männer) hier im Forum an etwas festhalten, wo viele denken, es sei total ungesund für sie, es sei sinnlos.
Da hast Du schon recht Lilli, aber, da ist das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen.

Aber hier, steht alles noch am Anfang, es ist ja noch gar nichts passiert. Außer das komische Verhalten dieses jungen Mannes, das Bände spricht. Und Aurora, die wegen nichts kristallisiert.

Entweder ist er null interessiert und macht sich einen Joke daraus, oder, er ist seelisch so angeschlagen, dass er eine normale Kennen lern Eröffnung nicht zuwege bringt. Beides sind totale Ausschlußkriterien. Ein PUA ist er nicht, wie ich anfänglich dachte, die reagieren ja noch halbwegs normal.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
überschnitten mit dir, liebe Lilli

Jetzt habe ich das Gefühl, Aurora ist komplett verschreckt und mag gar nicht mehr schreiben. Das täte mir sehr leid.

Ja, das mag sein. Aber, so wie das seit gestern Nacht/heute morgen von Aurora dargestellt wurde, geht das auch nicht. Es kam die Beschwerde, dass sich die Leute nicht mit ihren sachlichen Fragen beschäftigen. Das kann man aber hin und her wenden, wie man will: Es kommen keine neuen Erkenntnisse heraus und es ist alles erschöpfend behandelt worden.

Es wäre fahrlässig, sich mit Aurora in weiteren, ernsthaften Spekulationen zu verlieren und sie weiterhin bei der einzigen Frage zu unterstützen, ob sie ihren OdB nun ansprechen soll, oder nicht. Und, zwar nicht, weil wir Aurora Böses wollen, sondern um sie zu schützen, dass das nicht weiter ausartet. Es werden sich immer User finden, die mit ihr spekulieren würden. Es ist hier kein lockerer Strang, der sich leichter und lockerer mit diesem Thema beschäftigt, sondern sehr ernsthaft mit dieser Thematik umgeht und Aurora sich aber durch Auflockerungen nicht ernstgenommen fühlt. Wäre der Strang in einer anderen Stimmung, wäre das nochmal etwas anderes.

Schauc doch nochmal, was ich Dir geschrieben hatte - wenn Du das als Verantwortlichmachen liest, dann ist das ein Missverständnis:

Aurora, das ist völlig okay. Ich bin dir deshalb wirklich null böse. Gar nicht. Ich musste das lediglich klarstellen (den Satz mit Admina und Fachlichkeit und dass alle deshalb auf den Zug aufgesprungen sind)! Das hab ich getan und erklärt und damit ist das für mich auch erledigt. :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben