Nicht mal Kennenlernen klappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Da hast Du schon recht Lilli, aber, da ist das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen.

Ja, Wolfgang, da hast DU widerum Recht. :smile: Schneewittchen hat es auch ähnlich erklärt. :herz:

Wenn ich es noch anmerken darf: Aurora war schon sehr gefangen in ihrer Vorstellung, da sei mehr zu erwarten. Dass sie jedoch in einem ungesunden Maße und zwangsläufig weiter kristallisiert wäre, da habe ich meine Zweifel. Glaube schon, die Ernüchterung hat schon eingesetzt und hätte sich langsam fortgesetzt. Aus hausfrauenpsychologischer Sicht hat sie vielleicht genau deswegen so empfindlich auf die Kritik reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Kartoffel,

ich möchte Dir gerne noch etwas zu Deinem Post schreiben, wie versprochen. Wollte das ursprünglich heute nachmittag tun, aber da wurde ich hier mit der Post-Lawine konfrontiert und hatte leider keine Zeit mehr.

Danke - Du hast mir die Augen geöffnet. Zwar halte ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die Mails nicht ankamen - man soll nie, nie sagen, aber daran glaube ich nicht wirklich. Dennoch hast Du mir sehr geholfen heute.


Liebe Grüße an Dich! :herz:
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Aurora,
im ersten Moment dachte ich ebenfalls, ja DAS ist die Lösung! Er hat die mail nicht erhalten.
Aber wenn du es dir genau überlegst, warum sollte er sich dann von einer so seltsamen Seite zeigen? Er hätte ja sagen können, hey, wolltest du mir nicht schreiben? Oder dir eben in anderer Form signalisieren, dass ihr euch bereits kennt. Schüchternheit ist dir ja auch nicht in der ersten Begegnung entgegen geschlagen.
Das passt alles nicht zusammen.
Liebe Grüße
lilli
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dass sie jedoch in einem ungesunden Maße und zwangsläufig weiter kristallisiert wäre, da habe ich meine Zweifel.
Auch da gebe ich Dir Recht Lilli.

Aber, es hätte sie schon noch ein Weilchen beschäftigt, und wird es ja auch noch, so schnell gibt die Kristallisation nicht auf.

Und, sie hätte ja auch überzeugt werden können, ihn mit nem kurzen "Hallo" mal anzusprechen, und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass er dann in die Gänge käme, wenn er sie anziehend findet...

(Ich bin da auch leider sehr stark vorbelastet oder sagen wir Gott sei Dank, weil ich Hunderte von schrägen Geschichten schon gecoacht habe, die einen merkwürdigen Anfang hatten.)

(Sorry Aurora, dass wir da jetzt in der 3. Person über Dich schreiben.)
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Lilli,

ich glaube Du hast leider nicht richtig gelesen. Da steht etwas ganz anderes - ich glaube gerade NICHT, dass er die Mails nicht erhalten hat. Dennoch hat mir Kartoffel geholfen, aber das wird jetzt zu lang, um es ausführlicher darzulegen. Ich kriege es zeitlich heute nicht mehr gebacken. Nur wollte ich ihr Post jetzt nicht so unbeantwortet im Raum stehen lassen.

Aurora
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Glaube schon, die Ernüchterung hat schon eingesetzt und hätte sich langsam fortgesetzt. Aus hausfrauenpsychologischer Sicht hat sie vielleicht genau deswegen so empfindlich auf die Kritik reagiert.

Ich sehe das aus *nicht hausfrauenpsychologischer* :grins: Sicht anders :smile:: Allgemein gesprochen (jetzt nicht konkret auf Dich bezogen Aurora, dass das mit der 3.Person mal aufhört ;)), reagiert jemand sehr empfindlich auf Kritik, wenn es einen wunden Punkt trifft. Einen Punkt, den das Bewusstsein aber (noch) nicht wahrhaben möchte. Im Allgemeinen ist das jedenfalls so. :smile:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Aurora,
ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.
Puh, da hast du dir schon einen schwierigen Fall ausgesucht.
Ganz ehrlich, wenn es für dein Seelenheil gut ist, weil dich die Situation zu sehr beschäftigt , dann würde ich die Zeiten ändern und ihm aus dem Weg gehen.

Hätte ich auch mal lieber machen sollen, aber leider sind auch für mich die schwer zu knackenden Männer besonderer interessant.
Aber wir können ja lernen ;).

Liebe Grüße
Nixie
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich sehe das aus *nicht hausfrauenpsychologischer* :grins: Sicht anders :smile:: Allgemein gesprochen (jetzt nicht konkret auf Dich bezogen Aurora, dass das mit der 3.Person mal aufhört ;)), reagiert jemand sehr empfindlich auf Kritik, wenn es einen wunden Punkt trifft. Einen Punkt, den das Bewusstsein aber (noch) nicht wahrhaben möchte. Im Allgemeinen ist das jedenfalls so. :smile:

Ich meinte das auch genau so, liebes Schneewittchen. Empfindliche Reaktion, weil die Kritik unbewusst als richtig wahrgenommen wird.
Oder übersehe ich da eine Unterscheidung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ja, auf die Idee von Kartoffel hab ich meine Gedanken bezogen. Mehr nicht.

Naja, aber wenn du die Antwort an mich adressierst und an mich schreibst: "Überleg Dir mal, wenn dann hätte doch......", dann gehe ich davon aus, Du denkst, ich hätte diese Meinung geäußert und es ist eben etwas misslich nach außen angekommen oder eben etwas überlesen worden.

Dabei ist die Diskussion mir gegenüber ja überflüssig, denn wir haben ja in dieser Sache dann die gleiche Meinung. So kommt das zustande. Ganz rational.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Sorry, liebe Aurora, das ist mir jetzt zu kompliziert. Habe mich einfach nur produktiv beteiligen wollen. Ist nicht so angekommen. Was soll´s.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
- wegen Wiedererkennungswert entfernt -









Bitte nichts hieraus zitieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Aurora,
Wir Frauen machen eines ganz gerne und das ist Entschuldigungen zu finden. Ich nehm mich da nicht aus. Aber ein Mann oder eine Frau, die den gegenüber kennen lernen möchten, findet Wege! Alles andere sind ausreden für unser Köpfchen, weil wir es irgendwie nicht wahrhaben wollen. Klar integrieren Frauen ganz gerne, aber ein Alpha Mann würde sich davon nicht abschrecken lassen, im Gegenteil es spornt ihn an :smile:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Sicher, vielleicht findet er den ja auch noch, wenn das Ganze sich noch ein bisschen hinzieht.
Ich habe schon Männer erlebt, die haben über ein Jahr gebraucht, um mich anzusprechen.

....und vielleicht ist er ja auch ein Schein-Alpha.

Nur, wenn es öfter so abläuft wie vor ein paar Tagen bei der letzten Begegnung - dann bricht bei mir die Kristallisation ab bzw. vorhandene K. zerschellen mit einem Schlag.

Weitere Möglichkeit: Er ist entgegen meiner Annahme gebunden. Von dieser Art Mann kenne ich es auch, dieses intensive Schauen und Taktieren, ob die Dame nicht auf sie zugeht. Um sich von vorneherein der emotionalen Verantwortung zu entziehen. Oder auch nur, um den eigenen Marktwert zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Aurora, :smile:

es geht lediglich mal um ein einfaches „Hallo“ von ihm, dass er nicht zustande bringt, obwohl ihr euch ja kennt.

Also, diese Informationen von dir ändern von meiner Seite aus rein gar nichts an meiner Einschätzung!
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Das haben die anderen auch nicht zustande bekommen, obwohl darunter Männer waren mit denen ich schonmal flüchtig über Bekannte oder Job etc. zu tun hatte (namentlich kannte - sie mich, ich sie, früherer Smalltalk stattgefunden hatte u.ä.).

Erst nachdem ich das berühmte "Hallo" über die Lippen brachte, weil mir das Gucken zu blöd wurde, sind die aufgetaut. Teilweise so, dass ich sie nicht mehr loswurde. Was etwas nervend sein kann, da ich oft/meist kein Interesse hatte (nicht mein Typ). Ist mir auch erst vor ein paar Wochen wieder passiert, parallel zu der Geschichte hier.

Vielleicht ziehe ich ja solche Typen magnetisch an, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben