nicht zum ersten Mal getrennt, aber diesmal endgültig?

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hat er denn zugesagt? Wenn ja, dann würd ich ihm schreiben, das du einfach sooo viele Zusagen für die Party hast, das du dich leider entscheiden musstest lockere Bekannte auszuladen... Du hoffst das er dir das nicht übel nimmt, du aber einfach lieber alle deine guten Freunde dabeihaben willst und bittest um Verständnis ;)
Oder einfach kurz und knapp das du n heisses Date auf deiner Party dahast und das komisch fändest wenn er auch käme...

Danke fürs Einlesen dort Pandi!

Ich weiß echt nicht, was ich da am besten Schreiben soll aber ich will ihn (zumindest gerade ) wirklich nicht sehen, bin so traurig, verletzt und aufgelöst wegen dem Idioten!
Und ich bin leider sehr stolz. Mir ist es wichtig, dass es nicht komisch rüber kommt und ich dann blöd da stehe. Wir sind aufm Dorf und da wird viel getratscht. Darauf hab ich echt keine Lust, dass ich mich dann noch rechtfertigen muss warum er mir so eine vorzieht. :cry Aber ich glaube ich hab eine Idee, weiss nur nicht, ob ich das bringe,...poste ich gleich mal im Kennenlernen,...

Ich hänge nach dem We auch wiede was neben der Spur...

Ich habs gelesen, ist echt eine blöde Situation! Da ich gerade emotional so befangen bin, bin ich leider kein wirklich guter Ratgeber aber vielleicht fällt mir morgen noch was ein :smile:


Ja hier ging es jetzt wirklich um Exi. Was mache ich, wenn er dort auftaucht?
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Danke fürs Einlesen dort Pandi!

Ich weiß echt nicht, was ich da am besten Schreiben soll aber ich will ihn (zumindest gerade ) wirklich nicht sehen, bin so traurig, verletzt und aufgelöst wegen dem Idioten!
Und ich bin leider sehr stolz. Mir ist es wichtig, dass es nicht komisch rüber kommt und ich dann blöd da stehe. Wir sind aufm Dorf und da wird viel getratscht. Darauf hab ich echt keine Lust, dass ich mich dann noch rechtfertigen muss warum er mir so eine vorzieht. :cry Aber ich glaube ich hab eine Idee, weiss nur nicht, ob ich das bringe,...poste ich gleich mal im Kennenlernen,...

Ich schau da gleich nochmal,
Ja ich kenn das mit dem Dorfleben.. und dem Tratsch...ist nicht einfach.
Aber egal wie, ich würd den ausladen, das versaut dir nachher total die Party, oder es gibt nachher noch nen betrunkenen Eklat, der dann erst recht Dorfthema ist. Lieber vorher sus der Affäre ziehen.


Ich habs gelesen, ist echt eine blöde Situation! Da ich gerade emotional so befangen bin, bin ich leider kein wirklich guter Ratgeber aber vielleicht fällt mir morgen noch was ein :smile:

Danke :herz:

Ja hier ging es jetzt wirklich um Exi. Was mache ich, wenn er dort auftaucht?

Meinst du das würde der ohne Zusage/Ansage bringen?
Wenn ja, siehst du einfach top aus, hast ganz viel Spass mit deinen Gästen, und sagst ihm nett hallo, aber verwickelst ihn jetzt nicht von selber ins Gespräch... das muss er machen.
Und mach den Rest nicht so wie ich :lach:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Meinst du das würde der ohne Zusage/Ansage bringen?
Wenn ja, siehst du einfach top aus, hast ganz viel Spass mit deinen Gästen, und sagst ihm nett hallo, aber verwickelst ihn jetzt nicht von selber ins Gespräch... das muss er machen.
Und mach den Rest nicht so wie ich :lach:

Also mein Ex ist leicht arrogant, überheblich und ziemlich von sich überzeugt, daher wenn er betrunken ist und sein Mitgefühl und Angst etc. schwinden auf jeden Fall: JA!

Könnte mir vorstellen, dass er zunächst auf die andere Party geht und wenn da nichts mehr ist (so gegen 3 ist meistens Schluss) hat er evtl noch die bescheurte Idee mit ein paar anderen (geladenen Gästen, die auch vorher auf diese Pflichtveranstaltung müssen ) vorbeizukommen. Und ehrlich gesagt will ich ihn da auch nicht haben. Meinst du nicht, dass ich ihn dann auch höflich wieder rausbefördern sollte so wie den anderen? Denn auch hier wäre ja die Alternative einfach nochmal blendend auszusehen, sodass er (nicht Exi sondern der Andere) das mit der Anderen vielleicht in Frage stellt, solange sich da noch nichts gefestigt hat,daher versteh ich nicht ganz warum Exi bleiben dürfen soll und der andere nicht.

Glaube auch übrigens nicht,dass der Andere mit seiner Neuen da auftaucht. Erstens ist es noch nicht offiziell (zumindest laut Facebook Beziehungsstatus :lach:) und über die Feiertage wird sie sicher auch bei der Family sein so wie er und sie ist wohl nicht aus unserem Dorf sofern ich das beurteilen kann (hoffe dasselbe gilt auch für Exis Neue, das wär sonst der Oberkacher) Schade ist halt, dsss ich ursprünglich echt mal die Hoffnung hatte dass der Kleine mir den Willi machen könnte, für ein potentielles Treffen mit Exi, denn die kennen sich und Exi wär sicherlich gar nicht begeistert zu erfahren, dsss der auf mich steht, aber das hab ich wohl jetzt versaut.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Also mein Ex ist leicht arrogant, überheblich und ziemlich von sich überzeugt, daher wenn er betrunken ist und sein Mitgefühl und Angst etc. schwinden auf jeden Fall: JA!

Könnte mir vorstellen, dass er zunächst auf die andere Party geht und wenn da nichts mehr ist (so gegen 3 ist meistens Schluss) hat er evtl noch die bescheurte Idee mit ein paar anderen (geladenen Gästen, die auch vorher auf diese Pflichtveranstaltung müssen ) vorbeizukommen. Und ehrlich gesagt will ich ihn da auch nicht haben. Meinst du nicht, dass ich ihn dann auch höflich wieder rausbefördern sollte so wie den anderen? Denn auch hier wäre ja die Alternative einfach nochmal blendend auszusehen, sodass er (nicht Exi sondern der Andere) das mit der Anderen vielleicht in Frage stellt, solange sich da noch nichts gefestigt hat,daher versteh ich nicht ganz warum Exi bleiben dürfen soll und der andere nicht.

Achso, hatte das iwie so verstanden, das du den anderen nicht da haben willst, weil das so frisch grad ist und du so enttäuscht bist, und war irgendwie davon ausgegangen das es dir bei deinem Ex egaler ist bzw. das du den ja eigentlich auch endlich mal wiedersehen wolltest :lach:
Wenn du den auch nicht da haben willst, klar dann lass ihn gar nicht erst rein...

Glaube auch übrigens nicht,dass der Andere mit seiner Neuen da auftaucht. Erstens ist es noch nicht offiziell (zumindest laut Facebook Beziehungsstatus :lach:) und über die Feiertage wird sie sicher auch bei der Family sein so wie er und sie ist wohl nicht aus unserem Dorf sofern ich das beurteilen kann (hoffe dasselbe gilt auch für Exis Neue, das wär sonst der Oberkacher) Schade ist halt, dsss ich ursprünglich echt mal die Hoffnung hatte dass der Kleine mir den Willi machen könnte, für ein potentielles Treffen mit Exi, denn die kennen sich und Exi wär sicherlich gar nicht begeistert zu erfahren, dsss der auf mich steht, aber das hab ich wohl jetzt versaut.:cry

Mhm, ich glaube ich muss das mit dem anderen noch mal ausführlich lesen :blush:
Ist das der mit dem noch nicht wirklich viel passiert ist, und der auf irgendeiner Party auch vor deinen Augen mit ner anderen geschäkert hat?
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Achso, hatte das iwie so verstanden, das du den anderen nicht da haben willst, weil das so frisch grad ist und du so enttäuscht bist, und war irgendwie davon ausgegangen das es dir bei deinem Ex egaler ist bzw. das du den ja eigentlich auch endlich mal wiedersehen wolltest :lach:
Wenn du den auch nicht da haben willst, klar dann lass ihn gar nicht erst rein...
Ja klar würde ich ihn mal wieder sehen wollen, aber vielleicht doch nicht als aller erstes auf meiner Party nach sechs Monaten Trennung, weil ich ja nicht weiß wie es läuft. Klar könnte er sich denken, wow sieht die toll aus (hab mir ein mega Kleid bestellt :grins:) aber viel warhscheinlicher wird er denken, ach super, sie ist wieder ganz entspannt und himmelt mich immer noch an, dann können wir ja jetzt Freunde werden oder so einen Mist und darauf habe ich keine Lust...
Mhm, ich glaube ich muss das mit dem anderen noch mal ausführlich lesen :blush:
Ist das der mit dem noch nicht wirklich viel passiert ist, und der auf irgendeiner Party auch vor deinen Augen mit ner anderen geschäkert hat?

Ja genau so ist es eigentlich, lief halt ein zwei Mal was aber nicht mehr. Ist auch blöd, weil es noch so "frisch" ist aber ich glaube du hast Recht ich muss langsam mal gucken, was mir am besten tut und nicht so viel darauf geben, was die anderen denken könnten. Da ärgere ich mich gerade schon wieder was ich für Fehler gemacht habe in der Auswahl meinre Gäste:lach:Selbst schuld, na hoffe die Spezialisten kommen erst gar nicht:::

Irgendwie gehts mir heute echt beschissen, mir ist schlecht und ich seh auch total beschissen aus von der ganzen Heulerei:'(
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
So ihr Lieben, mein Plan sieht wie folgt aus (unabhängig ob er mir frohe Weihnachten wünscht oder zum Geb gratuliert, wenn das passiert wuerde ich euch informieren, ob ich antworten soll) wuerde ich ihm am 27.12 schreiben, dass er am nächsten Tag seine Sachen abholen kann. Alles andere ist für mich Stress und ich will es eigentlich im alten Jahr hinter mich bringen, damit ich dann mit dem neuen Jahr den Blick auf was Neues richten kann. Die Nachricht wuerde sein:

Hey, du kannst dir morgen Nachmitttag deine Sachen abholen. Gib Bescheid, ob das bei dir passt.

Davon ausgehend, dass das Treffen irgendwie stattfinden wird und ich nicht von euch zwischen den Jahren Bereitschaftsdienst und Antworten innerhalb von 24 Stunden erwarten kann() hier jetzt schon mal meine wichtigsten Fragen zum Treffen:

- soll ich ihn zur Begrüßung umarmen?
- seine Sachen liegen ja im Keller: soll ich ihn alleine runter schicken mit der Erklärung wo sie sind oder muss ich mit ihm runter gehen?
- wenn ich ihn alleine gehen lassen soll, muss ich mich derweil ja mit was anderem ablenken/ beschäftigen, was bietet sich da an? Abwaschen? Zurecht machen für meine danach noch spontan anstehende Verabredung?

Danke euch für eure Meinungen, gerne auch zum SMS Vorschlag :herz:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hey, du kannst dir morgen Nachmitttag deine Sachen abholen. Gib Bescheid, ob das bei dir passt.

Hey Candy,

ich würde anstatt "Nachmittag" direkt eine konkrete Uhrzeit einsetzen. Nachmittag ist ja sehr dehnbar. Wohlmöglich kommt er dann erst um 17 Uhr und du wartest seit Stunden auf ihn und wirst von Minute zu Minute hibbeliger.

soll ich ihn zur Begrüßung umarmen?

Mit allem, was du an dem Tag machst, solltest du hinter ihm bleiben. Wenn er dich bei der Begrüßung umarmt, machst du es auch. Aber ohne über den Rücken streicheln oder so:zwinkern: Eine ganz lockere Umarmung.
Will er dich nicht umarmen, machst du es auch nicht von dir aus.

seine Sachen liegen ja im Keller: soll ich ihn alleine runter schicken mit der Erklärung wo sie sind oder muss ich mit ihm runter gehen?

Schwierig. Glaube, ich würde einmal mit runter gehen, ihm zeigen: hier sind deine Sachen und dann zurück in deine Wohnung gehen.
Wenn du im Keller bleiben würdest, würdest du nur im Weg stehen und wohlmöglich ihm noch helfen. Nee, nee:PP
Könntest ihm ja sagen, dass er dir Bescheid geben kann, wenn er fertig ist, damit du den Keller wieder abschließen kannst:lach:

wenn ich ihn alleine gehen lassen soll, muss ich mich derweil ja mit was anderem ablenken/ beschäftigen, was bietet sich da an? Abwaschen? Zurecht machen für meine danach noch spontan anstehende Verabredung?

Das sind doch schonmal zwei gute Beschäftigungen :smile: Staubwischen, Kleiderschrank aussortieren, lesen, Fernsehen schauen, kochen. Was man sonst halt so zu Hause macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
und ich nicht von euch zwischen den Jahren Bereitschaftsdienst und Antworten innerhalb von 24 Stunden erwarten kann()

Also ich bin hier :lach:

Ich würde auch schon direkt eine Uhrzeit festlegen.

- soll ich ihn zur Begrüßung umarmen?

*Würde ich situationsabhängig machen, wenn er dir freundlich gegenüber auftritt, warum nicht.


- seine Sachen liegen ja im Keller: soll ich ihn alleine runter schicken mit der Erklärung wo sie sind oder muss ich mit ihm runter gehen?

* geh da mit runter, locker freundlich sein

Ich würde mir über solche Dinge auch vorher keine Gedanken machen, das macht einen ja kirre. Der muss dich, wenn er wieder fährt, positiv in Erinnerung haben.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ja klar würde ich ihn mal wieder sehen wollen, aber vielleicht doch nicht als aller erstes auf meiner Party nach sechs Monaten Trennung, weil ich ja nicht weiß wie es läuft. Klar könnte er sich denken, wow sieht die toll aus (hab mir ein mega Kleid bestellt :grins:) aber viel warhscheinlicher wird er denken, ach super, sie ist wieder ganz entspannt und himmelt mich immer noch an, dann können wir ja jetzt Freunde werden oder so einen Mist und darauf habe ich keine Lust...

Aber das hast du doch dann in der Hand ;)
Zu verhindern das er denkt du himmelst ihn an, wenn du ihn nett begrüsst und ansonsten relativ links liegen lässt, dann wird er garantiert nicht denken du himmelst ihn noch an :)
Aber solang er nicht vor deiner Türe steht, brauchst du dir da auch keinen Kopf machen!
Wenn er wirklich vorbeikommt und du merkst das ist dir zuviel und könnte schlecht ausgehen, schick ihn weg!
Wenn du dich super fühlst und das cool hinkriegst, kannst du ihn ja reinlassen und ihn ein wenig dein Kleid und dich bewundern lassen :lach:

Ja genau so ist es eigentlich, lief halt ein zwei Mal was aber nicht mehr. Ist auch blöd, weil es noch so "frisch" ist aber ich glaube du hast Recht ich muss langsam mal gucken, was mir am besten tut und nicht so viel darauf geben, was die anderen denken könnten. Da ärgere ich mich gerade schon wieder was ich für Fehler gemacht habe in der Auswahl meinre Gäste:lach:Selbst schuld, na hoffe die Spezialisten kommen erst gar nicht:::

Das wird schon!
Und ja, wenn es um sowas geht musst du immer zuerst an dich denken, man kann das immer irgendwie diplomatisch regeln ohne das du nachher im Dorf blöd dastehst... ich finde deinen Vorschlag aus dem KennenlernThread nach wie vor gut, dann hast du eine Sorge weniger...

Irgendwie gehts mir heute echt beschissen, mir ist schlecht und ich seh auch total beschissen aus von der ganzen Heulerei:'(

Fühl dich gedrückt :cry:herz:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ich würde auch schon direkt eine Uhrzeit festlegen.



*Würde ich situationsabhängig machen, wenn er dir freundlich gegenüber auftritt, warum nicht.




* geh da mit runter, locker freundlich sein

Ich würde mir über solche Dinge auch vorher keine Gedanken machen, das macht einen ja kirre. Der muss dich, wenn er wieder fährt, positiv in Erinnerung haben.

Seh ich alles genauso :)
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hey, du kannst dir morgen Nachmitttag deine Sachen abholen. Gib Bescheid, ob das bei dir passt.
Liebe Candy,

ich würde den Text noch überarbeiten wollen, da ich ihn als etwas sehr distanziert empfinde... Ich würde es etwas freundlicher formulieren...

Hey X, du kannst dir deine Sachen gerne morgen um XY abholen. Gib mir bitte Bescheid, ob das bei dir passt. Danke.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ihr Lieben, tausend Dank für eure Antworten, jede einzelne davon hilft mir wirklich extem weiter :herz:

@eagle: danke für deinen Vorschlag. Ich würde den direkt so übernehmen:smile:

Soll ich dann beim Anschreiben den Spitznamen nehmen, den er vor unserer Beziehung hatte (vermutlich schon), er hatte den immer gehasst, weil der noch aus seiner Kindheit stammt aber das Dorf vergisst halt nie :PP oder den Spitznamen nehmen, den er selber lieber hört von seinen jetzt erwachsenen Freunden und Arbeitskollegen (nicht Kosename). Ich wäre ja für den ersten, weil ihn der etwas "kleiner" erscheinen lässt.

Julia, Tina, Pandi, vielen Dank für eure Beiträge :)

Mit allem, was du an dem Tag machst, solltest du hinter ihm bleiben. Wenn er dich bei der Begrüßung umarmt, machst du es auch. Aber ohne über den Rücken streicheln oder so:zwinkern: Eine ganz lockere Umarmung.
Will er dich nicht umarmen, machst du es auch nicht von dir aus.

Also es gibt hier zwei Möglichkeiten:
1. ich gehe runter und mach ihm selbst die Tür auf, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er mich umarmt, weil wir dann auch augentechnisch wirklich auf einer "Höhe" sind
2. ich mach die Tür über den öffner auf und dann muss er eine Treppe hoch wo ich quasi auf ihr herunter gucken kann, da wird er mich vermutlich weniger umarmen. Denke auch nicht dass er es überhaupt von sich aus tut, aber ich fände es eigentlich gut, um die etwas angespannte Situation zu lösen und locker flockig rüberzukommen (steht auch so in meinem Buch) natürlich würde ich ihm nicht über den Rücken streicheln ;-)
Seid ihr eher für Option 1 oder 2?
@ Egale: meinst du das ist überhaupt ok?

Schwierig. Glaube, ich würde einmal mit runter gehen, ihm zeigen: hier sind deine Sachen und dann zurück in deine Wohnung gehen.
Wenn du im Keller bleiben würdest, würdest du nur im Weg stehen und wohlmöglich ihm noch helfen. Nee, nee:PP
Könntest ihm ja sagen, dass er dir Bescheid geben kann, wenn er fertig ist, damit du den Keller wieder abschließen kannst:lach:

Ok, dann würde ich mit runter gehen und ihn einfach bitten die ganze Wanne (hatte keine Kisten) mit hoch zu nehmen und dort sein Zeug auszuräumen, weil ich die eh wieder mitnehmen will und dann kann ich mir auch direkt seinen Gesichtsausdruck angucken, wenn er zB noch ein Foto von sich findet was er mir mal geschenkt hat, was da ganz lieblos in der Kiste rumliegt...

Ich würde mir über solche Dinge auch vorher keine Gedanken machen, das macht einen ja kirre. Der muss dich, wenn er wieder fährt, positiv in Erinnerung haben.

Danke Tina für deine Meinung. Ich werde deine Ratschläge so umsetzen.
Ist für viele sicher nicht nachvollziehbar warum ich mir das alles vorher so genau überlege und durchspiele, aber ist wohl echt ne Berufskrankheit. Bin einfach tausend mal besser (souveränder und überzeugender) wenn ich mich vorher bestmöglich drauf eingestellt habe und vorbereitet bin. Das Feedback bekomme ich immer wieder. Bin leider nicht sooooo gut im Improvisieren, aber ich arbeite daran. Zumindest habe ich meine Mimik unter Kontrolle, dass sie mir nich aus dem Gesicht fällt. Aber um das bestmögliche Ergebnis aus dem Treffen zu bekommen, muss das einfach sein, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr damit :blush:Daher auch die lange Vorlaufzeit :schuettel:

Wenn er wirklich vorbeikommt und du merkst das ist dir zuviel und könnte schlecht ausgehen, schick ihn weg!
Wenn du dich super fühlst und das cool hinkriegst, kannst du ihn ja reinlassen und ihn ein wenig dein Kleid und dich bewundern lassen :lach:

Ich denke ich mache von beidem ein bisschen, also falls er kommt. Erstmal soll er mich bewundern wie toll ich aussehe und hallo sagen müsste er dann ja eh zum Gratulieren und dann würd ich ihn wegschicken denke damit hab ich den maximalen Effekt erzielt oder :grins:

Echt nochmal vielen Dank für euren Input. Mir geht es jetzt wirklich schon besser.:herz:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Eagles Formulierung ist wirklich sehr gut :smile:

Warum willst du ihn überhaupt mit seinem Spitznamen anschreiben? Nimm doch einfach seinen Vornamen.

Ich finde deinen ersten Vorschlag besser. Dass du runter zur Eingangstür gehst. Ich mein, du musst ja eh runter zum Keller :smile:

zB noch ein Foto von sich findet was er mir mal geschenkt hat, was da ganz lieblos in der Kiste rumliegt...

Eigentlich gibt man aber keine Geschenke zurück:::
Hast du noch andere Sachen in der Wanne, die er dir mal geschenkt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Soll ich dann beim Anschreiben den Spitznamen nehmen, den er vor unserer Beziehung hatte (vermutlich schon), er hatte den immer gehasst, weil der noch aus seiner Kindheit stammt aber das Dorf vergisst halt nie :PP oder den Spitznamen nehmen, den er selber lieber hört von seinen jetzt erwachsenen Freunden und Arbeitskollegen (nicht Kosename). Ich wäre ja für den ersten, weil ihn der etwas "kleiner" erscheinen lässt.
Wenn Spitzname, dann nimm den, den er selber lieber hört.
@ Egale: meinst du das ist überhaupt ok?
Zum einen würde ich abwarten, was er überhaupt antwortet und dann würde ich es an Deiner Stelle situativ entscheiden. Auch wenn Du sagst, Du benötigst für Dich selber Vorbereitung, bei beiden Varianten kannst Du eigentlich nicht wirklich viel falsch machen. Aber wie gesagt, schau erst einmal, was er überhaupt antwortet.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Soll ich dann beim Anschreiben den Spitznamen nehmen, den er vor unserer Beziehung hatte (vermutlich schon), er hatte den immer gehasst, weil der noch aus seiner Kindheit stammt aber das Dorf vergisst halt nie :PP oder den Spitznamen nehmen, den er selber lieber hört von seinen jetzt erwachsenen Freunden und Arbeitskollegen (nicht Kosename). Ich wäre ja für den ersten, weil ihn der etwas "kleiner" erscheinen lässt.
Nimm lieber den Vornamen..., oder hast du ihn immer mit einem seiner Spitznamen angesprochen?

Also es gibt hier zwei Möglichkeiten:
1. ich gehe runter und mach ihm selbst die Tür auf, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er mich umarmt, weil wir dann auch augentechnisch wirklich auf einer "Höhe" sind.

Wie schon geschrieben wurde, gehst du ja eh mit in den Keller... dann würde er ja nur zum Hallo sagen hochkommen.

Ich denke ich mache von beidem ein bisschen, also falls er kommt. Erstmal soll er mich bewundern wie toll ich aussehe und hallo sagen müsste er dann ja eh zum Gratulieren und dann würd ich ihn wegschicken denke damit hab ich den maximalen Effekt erzielt oder :grins:

Ja, gute Idee :lach:

Echt nochmal vielen Dank für euren Input. Mir geht es jetzt wirklich schon besser.:herz:

Das ist schön :)
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Warum willst du ihn überhaupt mit seinem Spitznamen anschreiben? Nimm doch einfach seinen Vornamen.
Also seinen Vornamen zu nehmen, käme einer Beleidigung gleich für ihn. Habe ihn nie so genannt, weil er den Namen total hasst (ist ein wirklich ziemlich unschöner Doppelname von anno dazumal und er hat seinen Eltern zig mal vorgeworfen wie sie ihm sowas nur antuen konnten und er hätte sich am liebsten umbenannt)
Da ich ja will, das er mich in guter Erinnerung behält, werd ich ihn wohl so ansprechen wie es Eagle vorgeschlagen hast, also wie sich Exi am wohlsten fühlt...
Ich finde deinen ersten Vorschlag besser. Dass du runter zur Eingangstür gehst. Ich mein, du musst ja eh runter zum Keller :smile:
Ja naja, Keller ist leider die andere Richtung :lach: aber vermutlich ist es echt egal, ich denke aber ich werd ihm die Tür aufmachen, ist netter und ich habe es eher im Blut arschig und total kühl rüber zu kommen, was man in einem extrem dann auch unbewusst als immer noch gekränkt und verletzt werten könnte, daher muss ich mich echt etwas locker machen und ihr helft mir sehr dabei :smile:

Eigentlich gibt man aber keine Geschenke zurück:::
Hast du noch andere Sachen in der Wanne, die er dir mal geschenkt hat?
Naja Geschenk ist übertrieben, es ist ein Passfoto, das ich damals total süß fand und mir dann von ihm gemobst habe. Die Geb Geschenke und Ähnlches gebe ich natürlich nicht zurück, aber was soll ich mit dem Passbild? Das hatte ich immer im Geldbeutel ganz klischeehaft, kann er jetzt gerne seiner Neuen geben...
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Also Eagles Nachricht finde ich super. Und dann nenn den Karl Heinz bitte bei dem Namen, den er mag und den ich Kollegen benutzen. Aber bitte keine Kosenamen. ;)

Ich würde schon in den Keller mitgehen. Nicht helfen, aber anwesend sein. Und dabei gut aussehen. :lach: Und vielleicht hat er ja auch noch fragen. In der Wohnung bleiben finde ich dann schon etwas hart. :::
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Danke Sloni so mach ich es :grins:

Schoen, dich wieder hier zu wissen:herz:

Karl Heinz trifft es übrigens ziemlich gut :lach:

Was mach ich denn aber, wenn er mir antwortet, dass er so spontan nicht kann? Darf ja dann nicht gleich einknicken und dürfte frühestens einen Termin dann im neuen Jahr vorschlagen oder? Oder ihm gleich sagen, dass er sich dann halt mit wem anders arrangieren muss, wenn ihm meine Verfügbarkeit nicht passt?
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Du denkst schon wieder viel zu weit, Candy :zwinkern:
Schau doch erstmal was er antwortet und dann sehen wir weiter...
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben