Nichts Halbes und nichts Ganzes

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hallo ihr Lieben,

dies ist mein dritter Strang in diesem tollen Forum und ich hoffe diesmal die Kurve zu kriegen (aller guten Dinge sind 3 ?)

ich fasse mal zusammen:
Kennengelernt Mitte Oktober 2016 über eine Singlebörse (wir sind beide Mitte 30) Kurz geschrieben, relativ schnell getroffen. Ich war total geplättet als ich ihn das erste Mal traf: gross, attraktiv, schlau - genau mein Typ! Beim 1. Date haben wir bis nachts halb 2 in einer Bar geredet, danach folgten einige schöne Koch- und Restaurantdates. Nach dem 5. Date gab es das erste Mal Sex, das war Ende November. Da war ich schon ziemlich verliebt, er anscheinend noch nicht.. und seitdem stockts irgendwie.

Er fing an nachlässig zu werden, versuchte mich zum Beispiel nur auf den Abend zu schieben oder einfach so bei mir vorbeizukommen - die billige Verfügbarkeitsschiene halt. Dank der Strategie konnte ich ihm da aber gut Paroli bieten (ich habe z.B. Treffen konsequent abgesagt wenn er mich warten liess und bin nie auf kurzfristige Anfragen eingestiegen) Er war während der Zeit auch insgesamt 5 Wochen weg (Urlaub, Familienbesuch) das verzögerte auch vieles.

Immer dann wenn ich ihn mal spüren liess, dass er für mich nicht Top-Prio hat, wurden seine Gefühle wieder gepusht und es folgten Küsschen-Nachrichten und wieder mehr Bemühen seinerseits. Dennoch drehen wir uns im Kreis, die Treffen bleiben oberflächlich.

Mein Ziel ist klar, ich wünsche mir dass er sich doch noch richtig verliebt und etwas Festeres daraus wird. :)

Vor genau 3 Wochen haben wir uns das letzte Mal gesehen, wir sind zusammen essen gegangen und danach zu mir, es "lief" auch was und er hat bei mir übernachtet. Danach 1 Woche Funkstille, dann wieder Kontaktaufnahme durch ihn. Dann war ich im Urlaub und jetzt bin ich grad krank..
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Jetzt hat er mir geschrieben, ob es mir besser geht und wie es bei seiner Familie war (er war da auf Wochenendbesuch). Ich werde das erst morgen lesen & antworten. Der Herr lässt sich da ja auch immer lange Zeit. :coolwink:
 
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hmmm ich würde mal mit Sex geizen... Da du schreibst, seit eurem ersten Sex stockt es... Glaube du machst das schon richtig mit dem späten antworten. Denn in die Freundschaftsschiene willst du ja nicht :zwinkern: Steht in nächster Zeit ein Treffen an?
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
da sprichst du was wichtiges an liebe Löwin... Ich muss dazu sagen, dass wir bis jetzt 4x Sex hatten - allerdings innerhalb der letzten 5 Treffen! Das heisst er "erwartet" wahrscheinlich schon dass es beim nächsten Treffen wieder dazu kommt..

Beim vorletzten Treffen ist es nicht dazu gekommen: Wir waren abends schick zusammen essen und noch was trinken - es ist recht spät geworden und ich hab mich von ihm vor der Bar mit den Worten verabschiedet, dass ich jetzt heimfahre und schlafen gehe... dann hat er mich einfach trotzdem mit dem Rad begleitet (er wohnt in der komplett anderen Richtung!!) und an meiner Haustür dann drauf spekuliert dass er bei mir übernachten kann :schuettel:

Ich musste noch lachen weil das eigentlich kackfrech war, ich hatte ihm ja schon gesagt, dass ich nur schlafen will und zwar allein. Er musste dann auch grinsen und hat sich mit einem leidenschaftlichen Kuss von mir verabschiedet und nochmal geschrieben dass der Abend sehr schön war. Das hatte tatsächlich was bewirkt :herz:

Ich muss es halt irgendwie clever anstellen. Wolfgang hat hier mal in einem Strang geschrieben dass krasse Strategiewechsel der Tod sind - also wenn ich schon mit ihm geschlafen habe, kann ich danach nicht einen auf eiserne Jungfrau machen. :Nichtwissen:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Huhu liebe Stadtplanze,

ach was du beschreibst, scheint leider sehr verbreitet zu sein, fast schon der Klassiker im Kennenlernen. Ich kann dich gut verstehen!

Er fing an nachlässig zu werden, versuchte mich zum Beispiel nur auf den Abend zu schieben oder einfach so bei mir vorbeizukommen - die billige Verfügbarkeitsschiene halt. Dank der Strategie konnte ich ihm da aber gut Paroli bieten (ich habe z.B. Treffen konsequent abgesagt wenn er mich warten liess und bin nie auf kurzfristige Anfragen eingestiegen)

Du bist ja schon sehr sattelfest was das strategieren betrifft und siehst ja klar die positiven Wirkungen. Auch deine letzte Aktion, ihn nicht mit nach oben zu nehmen, war sehr gut und hat was bewirkt.

Ich würde sagen, du musst nun einfach bei deinem Frame bleiben. Mehr kannst du nicht tun.

Ja ein kompletter Strategiewechel wäre zu auffällig, was aber doch nicht heißt, dass du bei jedem Date mit ihm nun Sex haben musst, oder? Mal so, mal so. Er darf sicher dessen nie zu sicher sein.:PP

Wie ist denn sein Meldeverhalten gewesen in den letzten drei Wochen ohne persönliches Treffen? Hat er gesagt, das er eine feste Beziehung sucht oder was Lockeres?

LG

Sanna
 
S

sanna77

Gelöschter User
Ich war total geplättet als ich ihn das erste Mal traf: gross, attraktiv, schlau - genau mein Typ!

Mit solchen Männern muss man besonders vorsichtig umgehen bzw. geschickt handeln. Die Konkurrenz da draußen schläft nicht und viele Frauen huschen um so einen Mann herum ;) Vor allem, wenn man ihn aus einer SB hat
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hallo liebe Sanna,

wie schön hier von dir zu lesen - ich habe gerade vorhin in deinem Strang gestöbert und schon so einige Parallelen entdeckt! Muss ihn aber noch zu Ende lesen um was halbwegs Schlaues zu schreiben :smile:

Wie ist denn sein Meldeverhalten gewesen in den letzten drei Wochen ohne persönliches Treffen?

1 Woche nach dem letzten Treffen hat er mir wieder geschrieben - wies bei ihm läuft und wollte wissen wie meine Woche ist und obs mir gut geht. Dann gabs eine bisschen Mail-PingPong, ich habe ihm dann aus dem Urlaub zum Geburtstag gratuliert - darauf hat er wirklich sehr lieb und ausführlich geantwortet, mit 2 Küsschen-Smileys dahinter. Fand ich lieb, macht er sonst selten :)
Wir haben so alle 2-3 Tage geschrieben..


Hat er gesagt, das er eine feste Beziehung sucht oder was Lockeres?

Darüber haben wir nie so direkt gesprochen :blush: Er hat mich ganz am Anfang gefragt ob ich mal verheiratet war, hat mir Fotos der Hochzeit seines Freundes gezeigt, vom Patenkind erzählt. Ich denke er hat sich das offen gelassen und wollte abchecken ob ich Fußabtreter oder Traumfrau bin (das berühmte Buch wieder...) Momentan hab ich wahrscheinlich Status Fußfrau :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Stadtpflanze,

na das hört sich doch gar nicht so schlecht an.:herz:

- darauf hat er wirklich sehr lieb und ausführlich geantwortet, mit 2 Küsschen-Smileys dahinter. Fand ich lieb, macht er sonst selten. Wir haben so alle 2-3 Tage geschrieben..


Ich denke er hat sich das offen gelassen und wollte abchecken ob ich Fußabtreter oder Traumfrau bin (das berühmte Buch wieder...) Momentan hab ich wahrscheinlich Status Fußfrau :lach:

Haha ich weiß sofort, von welchem Buch du sprichst:coolwink:. Hab es ca. 20 Mal gelesen. Teil 2 ebenso oft. Da ist soviel wahres dran, nur leider schaffe ich es in der Praxis nicht so gut umzusetzen. :PP

Ich finde nicht, dass es sich wie Fußabtreter anhört, was du für ihn bist. Was direkt stört dich bzw. was wünschst du dir? Je nach dem könnte man doch versuchen, dahin zu strategieren?
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Ich finde nicht, dass es sich wie Fußabtreter anhört, was du für ihn bist. Was direkt stört dich bzw. was wünschst du dir? Je nach dem könnte man doch versuchen, dahin zu strategieren?

Ich würde gern spüren dass ich was besonderes für ihn bin, dass er verliebt ist.
Gibt viele kleine Sachen, die mir fehlen - Er küsst mich zum Beispiel immer nur zum Abschied und nie zur Begrüßung, das ist so komisch mittlerweile dass ich schon immer lachen muss wenn ich ihn wiedersehe. Ich hab echt keinen Plan wie ich ihn begrüßen soll und das nach 4(!) Monaten...
Ich will ihm jetzt immer schon provokativ so ein angedeutetes Freundschaftsküsschen drauf drücken, er umarmt mich meistens aber es ist merkwürdig jedesmal...

Und er reisst sich bei den Unternehmungen echt kein Bein raus. Die Anfragen nach Treffen kommen zwar von ihm aber die "schönen" Vorschläge meist von mir. Wir sehen uns auch max. 1x pro Woche. Wir haben zwar beide gut zu tun aber daran liegt es nicht...

Und unsere Gespräche sind immer vielfältig und schön aber nie besonders persönlich.

Da muss noch einiges passieren :bockig:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Er küsst mich zum Beispiel immer nur zum Abschied und nie zur Begrüßung, das ist so komisch mittlerweile dass ich schon immer lachen muss wenn ich ihn wiedersehe. Ich hab echt keinen Plan wie ich ihn begrüßen soll und das nach 4(!) Monaten...Ich will ihm jetzt immer schon provokativ so ein angedeutetes Freundschaftsküsschen drauf drücken

Also das finde ich jetzt ehrlichgesagt nicht sonderlich dramatisch. Küss ihn immer schön auf die Wange. Wenn er dich irgendwann zur Begrüßung auf den Mund küssen will, wirst du es schon merken ;-)

Und 1mal die Wiche sehen ist doch völlig ok? Schlag du doch ruhig was interessantes vor? Männer sind da manchmal ganz froh drüber, wenn die Frau diese Rolle übernimmt. Allerdings solltest du aufpassen, dass er sich nicht immer bei dir oder bei ihm treffen will

4 Monate ist eigentlich noch nicht lange...Puh wenn ich da an meine Zeitspanne denke oder sehe wie lange andere Frauen hier geduldig sein müssen. Du musst noch etwas Geduld haben. :smile: So schlecht hört es sich nicht an, finde ich.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Liebe Stadtpflanze,


Ich sehe das Problem auch nicht bei der Quantität. Versuche doch mal etwas Tiefgang in eure Gespräche zu bringen, du sagst es bleibt stets oberflächlich. Mir hat der Tipp Geholfen, ihn dazu zu bringen, emotional etwas in mich zu investieren. Ihm viele Fragen zu stellen, auch solche über dir er vielleicht mal länger nachdenken muss. Dadurch bleibt es auch nicht so oberflächlich. Dieses "investieren" sichtbar durch Treffen oder Aufmerksamkeiten oder unsichtbar durch Gespräche unterscheiden meiner Meinung nach eine Affäre von einer Beziehung.

Elsa :-)
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hallo liebe Elsa,

schön dass du reinschaust, mit "oberflächlich" meine ich vor allem unpersönlich. Wir unterhalten uns über Gott und die Welt, meinetwegen auch noch über die Familie aber es kommt nie eine persönliche Frage z.B. was sind deine Ziele, wie stehst du zu Kindern... ja vielleicht sehr direkt aber du weißt was ich meine ;)

. Mir hat der Tipp Geholfen, ihn dazu zu bringen, emotional etwas in mich zu investieren. Ihm viele Fragen zu stellen, auch solche über dir er vielleicht mal länger nachdenken muss.)

Das finde ich sehr spannend, hast du dafür ein konkretes Beispiel?
Laut Strategie muss ich ja "hinter ihm bleiben" darf also selbst nicht mehr investieren wie er, wenn ich seine Gefühle pushen will. Bin gespannt wie das zusammen geht.
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Allerdings solltest du aufpassen, dass er sich nicht immer bei dir oder bei ihm treffen will.

Also eine zeitlang war das ehrlich gesagt so, ich schlug z.B. vor auszugehen, er schlug vor zu kochen :coolwink: sicherlich nicht ganz ohne Kalkül.. mittlerweile sag ich dann einfach nein und mach nen Gegenvorschlag - und er lässt sich zumindest drauf ein.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Also eine zeitlang war das ehrlich gesagt so, ich schlug z.B. vor auszugehen, er schlug vor zu kochen :coolwink: sicherlich nicht ganz ohne Kalkül.. mittlerweile sag ich dann einfach nein und mach nen Gegenvorschlag - und er lässt sich zumindest drauf ein.

Na das machst du doch ziemlich gut, liebe Stadtpflanze. Und er zieht mit. Na bitte:smile: Und wegen den Gesprächen. Du manche Menschen brauchen einfach länger, um sich ganz zu öffnen. Frag ihn besser nicht aus, sondern fang an, etwas mehr von dir zu berichten, vielleicht zieht er dann nach.

Wann seht ihr euch wieder, weißt du das schon?

LG

Sanna
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
.
Wann seht ihr euch wieder, weißt du das schon?

Leider nicht, ich hab ihm gestern geantwortet. Und bislang hat er noch nicht nach einem neuen Treffen gefragt. Er ist allerdings dran mit einem Vorschlag.. da muss ich jetzt wohl warten, zumal ich mich etwas schwammig ausgedrückt habe (ich habe auf die Frage ob es mir besser geht in Richtung "es geht aufwärts" geantwortet)

Ich fühle mich grad etwas bedürftig... ich geh mal auf Schokoladensuche :girl-eats:
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe Stadtpflanze!

Ich habe deinen Strang gelesen und finde, dass du das toll gemacht hast bist jetzt! *Daumenhoch*

Ich kann jetzt auch nicht so viel sagen zu deinem schon weiter fortgeschrittenen "Fall". Das Kennenlernen mit dem Papa meiner Tochter ist inzwischen 15 Jahre her. Mein derzeitiger Rekord liegt seither bei 5 Dates mit dem gleichen Mann. ;)

Ihr habt regelmäßig Kontakt. Ihr unternehmt gemeinsam Sachen auch außerhalb der eigenen vier Wände. Das klingt alles positiv.

Und Sannas Vorschlag zu den Gesprächen finde ich gut: Selber das geben, was man sich wünscht.

1-mal pro Woche ein Treffen würde mir als Single-Mama mit Kind ausreichen. Sonst wäre es mir persönlich vermutlich zu wenig, wenn mir wer taugt. Und wahrscheinlich ist es in diesem frühen Stadium okay, um dazwischen das Erlebte wieder verdauen zu können und einen klaren Kopf zu bewahren.

Du kriegst sicher noch weitere gute Tipps hier.

Freu mich auf deinen nächsten Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hallo liebe Kosmos,

hach das macht mir Mut dass ihr das alle so positiv seht :herz: In meinem Freundeskreis finden das alle komisch dass es so lange dauert mit uns. Ich bereue schon fast, denen von ihm erzählt zu haben. :headshake: Aber wie heißt es so schön "Gut Ding will Weile haben".

Er hat mir gestern Abend noch geschrieben, bisschen was von sich und seinem Alltag geschrieben und indirekt nochmal abgecheckt ob ich wieder datebereit bin oder nicht :coolwink:

Ich hab ihm nun geschrieben dass ich mich dieses WoE noch etwas auskuriere - so lange ich mich nicht richtig fit & schön fühle will ich ihn lieber nicht treffen..

Und ich hab diesmal auch drauf geachtet bisschen herzlicher und flirtiger zu schreiben, auch dank der Ratschläge in Sannas Strang. Fühlt sich gut an :smile:
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Stadtpflanze

Willkommen zum Dritten! ;)

Du hast das was da mit Euch ist schon sehr gut selbst gedeutet und gemerkt, dass er dadurch, dass er den Sex bekommt anschliessend ablascht.

Daher ist es gut, dass Du nun etwas mehr strategierst und du siehst ja, er zieht weiterhin mit, auch wenn du ihn etwas mehr auf Abstand hältst.

Wichtig wären jetzt vermehrt Treffen, wo ihr was schönes unternehmt und Euch besser kennenlernt. Toll wäre auch, wenn Du die Art von Treffen bzw. die Vorschläge mal ihm überlässt! ;)


Alles Gute weiterhin und Gute Besserung!
Schmetterling
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Lieber Schmetterling, danke für deinen Beitrag. Und als ob du's geahnt hättest - heute Mittag hat er mich gefragt ob ich Lust auf einen kleinen Gesundheitsspaziergang hab.

Er wusste ja, dass ich daheim bin und mich auskuriere deshalb fand ich meine spontane Zusage okay. :)

Er hat mich abgeholt und dann sind wir einfach ein Stündchen in meinen Park gegangen. :herz: Und er hat auch gleich gefragt wann wir uns wiedersehen. Wir gehen jetzt am Mittwoch nochmal auf seinen Geburtstag anstoßen. Und danach sollte ich brav nach Hause gehn, richtig? ()

Das einzige was nicht wie erhofft war - er hat mich nur auf die Wange geküsst zur Begrüßung und Verabschiedung.. vielleicht hat er sich geekelt? Ich hatte noch ziemlichen Schnupfen und musste unterwegs oft in mein Taschentuch schnaufen und dann checken dass man nichts "sieht" Das war echt unsexy.. :blush:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben