Nichts Halbes und nichts Ganzes

S

sanna77

Gelöschter User
Und hat er noch drauf geantwortet? Ich hoffe, er legt mal nach, denn es könnte die Gefahr bestehen, dass er denkt, du blockst mit der sms ab oder bist leicht angepisst. Andererseits hast du ja einen ;) dahinter gesetzt....Meine Güte, was ist nur mit der Männerwelt los :::
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hey ihr Lieben,

vielen Dank für euren Input :Kuss:
Bislang kam keine Antwort von ihm, ich hab keine Ahnung ob er jetzt angefressen oder schlichtweg ratlos ist, was ich eigentlich von ihm will.

Macht aber wohl auch keinen Unterschied, denn ich gehe mal davon aus dass das Treffen morgen platzen wird.

Nachlegen kann ich nun nicht, ohne mich vor ihm zum Obst zu machen. Bin grad echt traurig :(:'(
 
S

sanna77

Gelöschter User
Ja meine Liebe, das kann ich verstehen, dass du traurig bist. Aber ich hätte auch eine andere Antwort gewählt;) Denn "Schön für dich" klingt leicht "angepisst". Nun ist es passiert...aber ich denke, du kannst da schon noch mal herzlicher nachlegen...warum nicht?()
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hmmm...ich hatte ja extra "Gut für dich :zwinkern:" geschrieben (wie das Englische "good for you") finde es eigentlich garnicht angepisst ::: Hast du eine Idee Sanna, was das Nachlegen betrifft?

Um jeden Preis will ich ihn nicht sehen..er hat auch nicht sehr sehnsüchtig geklungen, er gibt sich grad echt wenig Mühe ... Notfalls sitz ich es aus :(
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Oh update! Er schreibt "Und für dich eigentlich auch :zwinkern:"

Wo er Recht hat, hat er Recht...:D
 
S

sanna77

Gelöschter User
Oh guten Morgen liebe Stadtpflanze,

da hab ich es wohl zu negativ ausgemalt. Tut mir leid. Liegt wohl an meiner Grundstimmung derzeit. Aber super, dass er noch reagiert hat. Was willst du nun erwidern? Er hat ja nach einem Treffen gefragt, welches du zunächst nicht bestätigt hast. Nun wird es wohl vor Ostern nichts. Was ich ganz gut finde, denn er soll sich doch was überlegen für euch. Es soll ein einfallsreicher Vorschlag sein. Und bisher kam gar nichts. Ist er eher der passive Typ Mann? Was meinst du?

Liebe Grüße

Sanna
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Und stadtpflanze, kam noch was?
Sollte das Treffen nicht schon heute sein?
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Oh guten Morgen liebe Stadtpflanze,
da hab ich es wohl zu negativ ausgemalt. Tut mir leid. Liegt wohl an meiner Grundstimmung derzeit.

Ach Mensch, mir tuts leid. :( an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an dich, dass du mir bzw. uns allen hier so hilfst obwohls dir selber schlecht geht. :herz:

Er hat ja nach einem Treffen gefragt, welches du zunächst nicht bestätigt hast. Nun wird es wohl vor Ostern nichts. Was ich ganz gut finde, denn er soll sich doch was überlegen für euch. Es soll ein einfallsreicher Vorschlag sein. Und bisher kam gar nichts. Ist er eher der passive Typ Mann? Was meinst du?

Ich hab ihm heute morgen abgesagt - ganz normal geschrieben dass ich auf einer Firmenveranstaltung war, die lange ging und ich mich deshalb heute Abend ausruhen werde und er mir nicht böse sein soll.

Darauf kam eine eher neutrale Antwort (nicht zitieren bitte)
"Das ist verständlich.... aber dann klappt es bestimmt nach Ostern mal! Bin ab morgen erstmal ein paar Tage in (Heimatstadt)...

Hab noch nicht drauf geantwortet.. ich werd morgen früh was schreiben so in Richtung "das wär prima, viel Spaß in der Heimat und frohes Eiersuchen" oder so ähnlich ()

Ich fühl mich irgendwie so planlos, weil mir auch die Strategie fehlt - die einzige die ich hab ist das irgendwie "hinter ihm bleiben". Schriftlich hab ich das geschafft aber bei den realen Treffen nicht immer, beim letzten Treffen gabs (zu) viel Nähe und einige Patzer...

Ich denke er ist passiv wenn seine Gefühle lauwarm sind. Als er im Weihnachtsurlaub war bzw. nach meinem Urlaub vor einigen Wochen - da hat er richtig Gas gegeben und auch selbst Vorschläge gemacht...
 
S

sanna77

Gelöschter User
Ich denke er ist passiv wenn seine Gefühle lauwarm sind. Als er im Weihnachtsurlaub war bzw. nach meinem Urlaub vor einigen Wochen - da hat er richtig Gas gegeben und auch selbst Vorschläge gemacht...

Liebe Stadtpflanze,

das ist typisch. Ist bei meinem auch so. Wenn sie merken, die Frau entflieht oder sie sind selber weit weg von ihr und haben die Kontrolle nicht mehr, geben sie Gas. das musst du anheizen.

Seine Antwort hört sich etwas ernüchtert an. Er scheint auch enttäuscht zu sein und nimmt sich nun selbst zurück. Aber hat er denn gar nicht begriffen, dass er sich mal was einfallen lassen soll für ein Treffen? Du hast genau richtig reagiert und deine Antwortidee ist super.

Hast du noch mal auf sein FB-Profil geschaut? Wurmt dich die Tatsache noch, dass ihr da nicht befreundet seid, weil er angeblich nicht aktiv ist?

Liebe Grüße

Sanna
 
E

Eulenkind

Gelöschter User
Liebe Stadtpflanze,

ich find es super, dass du da so konsequent bist, auch wenn es nicht leicht ist. Kann dich da nur zu gut verstehen.
Mir fällt dieser rar machen immer soooo schwer :liftup:

Ich glaub aber auch wie Sanna, dass er garnicht verstanden hat, das er einen Vorschlag für euer Treffen machen sollte. Den Eindruck hab ich nämlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo Stadtpflanze,

zuerst einmal finde ich es super, dass du dich an die Deadline gehalten hast. Und wie du wieder siehst: Nun hat er einen Tag vorgeschlagen, es scheint bei deinem OdB wirklich zu fruchten, wenn du ihn wegschiebst. Allerdings würde es mich nun auch ärgern, dass er keinen wirklichen Rahmen für das Date vorschlägt. Wenn er sich nicht genug anstrengt, dann würde ich ihn nicht treffen und nochmal wegschieben. Gibt es eigentlich was Neues? Habt ihr euch getroffen? Hat er sich nochmal gemeldet?

Und dieses Gelesen/Ungelesen-Spielchen kenne ich nur zu gut.
Meiner ist permanent am Handy. Wenn ihm direkt eine Antwort einfiel, schrieb er binnen weniger Minuten zurück. Und dann wiederum ließ er Nachrichten über Stunden oder einen ganzen Tag "ungelesen". Ich frage mich, ob die wirklich glauben, man checkt das nicht? :coolwink::lach:

Hat mich an meinem OdB auch immer geärgert, er hat es gelesen und eine Antwort hab ich dann oft Stunden später erhalten, obwohl ich genau wusste dass er gerade Freizeit hat und sicher 2 Minütchen Zeit hätte mal kurz zu antworten. Bin da total anders gestrickt, ich melde mich immer sobald ich eine Nachricht lese und Zeit habe, und wenn ich nicht Zeit habe, dann schreib ich dass ich mich später melde, so mache ich das auch bei Freunden. ich finde das hat auch etwas mit Respekt zu tun, dass man den anderen nicht so warten lässt. Manchmal hab ich dann halt auch - wenn spätabends erst eine Antwort kam - erst am nächsten Tag nachmittags geantwortet. Mich macht so etwas echt wütend!
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
das ist typisch. Ist bei meinem auch so. Wenn sie merken, die Frau entflieht oder sie sind selber weit weg von ihr und haben die Kontrolle nicht mehr, geben sie Gas. das musst du anheizen.

Danke liebe Sanna, ich geb mir Mühe. () Ich glaube genau das was du hier beschreibst tritt bei ihm nun wieder ein:

Auf meinen freundlichen Gruß am Mittwoch, hat er sich gestern nochmal bedankt, mir ein schönes Wochenende gwünscht und "er hofft es klappt mal wieder nächste Woche"

Das ist natürlich immer noch keine konkrete Frage :schuettel:

Ich hab heute morgen nur mit "Danke :) " geantwortet. Prompt kam die Frage ob ich noch feiern war oder so früh aufstehen musste. (ich hab ihm heut morgen 5 Uhr geantwortet - eigentlich nur weil ich auf der Couch eingeschlafen bin aber das muss er ja nicht wissen :lach: )

Hab jetzt geantwortet "war wohl irgendwas dazwischen :D "

Er wird langsam unruhig, weil er bemerkt hat dass ich nicht mehr auf seiner Warmhalteplatte sitze :PP

Ich glaub aber auch wie Sanna, dass er garnicht verstanden hat, das er einen Vorschlag für euer Treffen machen sollte. Den Eindruck hab ich nämlich auch.

Danke Eulchen :) doch, doch das hatte der schon verstanden. Wir hatten ja explizit danach gefragt. Er wollte bloß nichts vorschlagen sondern hat diese "Aufgabe" wieder zurück zu mir geschoben. ;) Ich bin im Nachhinein sehr froh dass ich das letzte Treffen abgesagt hatte.

Bin da total anders gestrickt, ich melde mich immer sobald ich eine Nachricht lese und Zeit habe, und wenn ich nicht Zeit habe, dann schreib ich dass ich mich später melde, so mache ich das auch bei Freunden. ich finde das hat auch etwas mit Respekt zu tun, dass man den anderen nicht so warten lässt. Manchmal hab ich dann halt auch - wenn spätabends erst eine Antwort kam - erst am nächsten Tag nachmittags geantwortet. Mich macht so etwas echt wütend!

Ja wir Mädels sind da oft viel zu lieb. Ich bin mittlerweile so dass ich so ein Verhalten spiegele oder versuche da konsequenter zu sein. Und es klappt immer besser - auch dank eurer Hilfe :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Ja wir Mädels sind da oft viel zu lieb. Ich bin mittlerweile so dass ich so ein Verhalten spiegele oder versuche da konsequenter zu sein. Und es klappt immer besser - auch dank eurer Hilfe :herz:

Du hast Recht, wir sind wohl echt zu lieb. Bei mir ist es eher immer so, dass ich mir denke ich möchte die Zeit ja nutzen und nicht immer tagelange oder stundenlang auf eine Antwort warten müssen. Aber das mit dem Spiegeln scheint ja echt zu klappen :)
 
S

sanna77

Gelöschter User
Hab jetzt geantwortet "war wohl irgendwas dazwischen :D "

Perfekte Antwort. Die Kandidatin hat 100 Punkte :grins::coolwink:

Der kommt jetzt mit mehr Anlauf an, ich schwörs dir. Hast du gut gemacht.

Es bestätigt immer wieder meine These: Sei frech und nicht zu brav zum Kerl. ich muss da auch immer wieder dran üben, weil man denkt, man verschreckt die Männer, aber das Gegenteil ist der Fall. Die können oftmals ne Menge ab;)
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
danke euch @Biancaneve, @sanna77 und @HeyHeidi :smile:

ja, ich hoffe auch dass bald mal ein Vorschlag kommt, meine kommende Woche ist schon wieder halb verplant und er schmollt.. (wahrscheinlich)

Der kommt jetzt mit mehr Anlauf an, ich schwörs dir. Hast du gut gemacht.

Ich hoffe sehr dass du recht hast, liebe Sanna. Ich könnte mir aber auch vorstellen dass seine Schmollphase jetzt erstmal dauert und er dann wahrscheinlich wieder zu kurzfristig fragt :shakehead: der lernts einfach nicht... ich schiebe ihn ja seit Monaten mit seinen kurzfristigen Anfragen weg. Die einzigen Ausnahmen die ich gemacht, waren die Zusagen zum Spazierengehen und für den Ausflug - da war ich so entzückt dass er endlich mal von sich aus was Schönes vorschlägt, aber wahrscheinlich war das auch ein Fehler..

Bei mir ist es eher immer so, dass ich mir denke ich möchte die Zeit ja nutzen und nicht immer tagelange oder stundenlang auf eine Antwort warten müssen. Aber das mit dem Spiegeln scheint ja echt zu klappen :)

Die Antwortdauer ist eigentlich tatsächlich eine Art, die Prio, die man beim Gegenüber geniesst, zu verstehen. Ich antworte OdB auch nicht innerhalb von 5 Minuten - ausser man ist grad im Chat. Das Problem ist ja nicht das schnelle Antworten an sich sondern eher die Schieflage, wenn man sich da immer bedürftiger zeigt als die Gegenseite...

Das ist dank meinem Training aus dem Exback weniger mein Problem - ich versage dafür bei den realen Treffen... :S
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Gibt ein Mini-Update bei mir: OdB hat sich gestern per Whatsapp vom Heimatbesuch wieder zurückgemeldet, ein Bild von ihm (mit witzigem Bezug) war auch dabei. Abends hat er sich dann noch erkundigt ob ich auch vor Ort wäre und wieder gesund.

Aber - nach wie vor keine konkrete Frage von ihm nach einem Treffen. Ich hab das Gefühl er will das jetzt aus mir rauspressen.. was soll das? :nanu:

Mir ist mal aufgefallen dass er in letzter Zeit nie geschrieben hat "ich will dich sehen" oder so, er macht nur Andeutungen "ich bin da, wenn du Lust hast..." "hoffentlich klappts mal wieder nächste Woche" Ist das Unsicherheit??

Ich fühle mich jedenfalls grad etwas frustriert. Wir kennen uns jetzt ziemlich genau 6 Monate und nichts geht wirklich vorwärts. Auf jeden Fortschritt kamen zwei Rückschritte, auf jedes schöne Treffen folgt ein Rückzug.. alles nur weil ich wieder mal die Anfangsphase verkackt hab. :S ich weiß nicht wie lange ich das noch so mitmachen will. Ich hab schon wieder angefangen bisschen aktiver in den SBs zu schaun, aber die paar die ich interessant finde sind oft nicht aus meiner Stadt... :wueste:
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Kann gut möglich sein, dass er sich nun etwas unsicher ist und deswegen nicht konkret fragt und wartet bis was von dir kommt? Ich schätze mal du hast dich im Umgang mit ihm "geändert" und deswegen wird er momentan verwirrt sein und auch nicht wissen was er machen soll :)
 
S

sanna77

Gelöschter User
Wir kennen uns jetzt ziemlich genau 6 Monate und nichts geht wirklich vorwärts. Auf jeden Fortschritt kamen zwei Rückschritte, auf jedes schöne Treffen folgt ein Rückzug.

Na wie ich das kenne, liebe Stadtpflanze ;) Man möchte meinen, dass der überwiegende Großteil der Männer so tickt. :lach:

Ja er scheint verunsichert, der gebe ich Bianca recht. Ich kann dich so verstehen. Ich denke, der braucht ein wenig eine Frau, die die Sache mal subtil in die Hand nimmt. Wenn du ihn wirklich willst, schlag proaktiv was vor. Und schau wie er reagiert. Den Sxx darfst du nach eurem Date auch zulassen, denn Wolfgang meinte mal, wenn man schon sexuell sehr aktiv war, darf die Frau das nicht plötzlich ausbremsen. Der Sxx ist dein Trumpf. Ist ja anders als bei mir und meinem OdB, da wir da ja noch nicht so aktiv waren. Von daher, bau etwas mehr auf die Sxx-Schienen, aber lass ihn vorher ordentlich investieren. Für lau gibt's nix mehr ;)
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Ihr hattet völlig Recht @Biancaneve und @sanna77 - er war unsicher und hat quasi auf meinen Vorschlag gelauert. :PP

Ich habe ihm vorhin geschrieben dass ich Samstagabend gern auf ein Stadtfest gehen möchte und ihn gefragt ob er dabei wär. Diesmal wurde sein handy anscheinend nicht von Ausserirdischen entführt, denn er hat nur 7(!) Minuten gebraucht um mir zuzusagen. :lach:

Ich denke, der braucht ein wenig eine Frau, die die Sache mal subtil in die Hand nimmt. Wenn du ihn wirklich willst, schlag proaktiv was vor. Und schau wie er reagiert.

Treffer, versenkt! :D

Den Sxx darfst du nach eurem Date auch zulassen, denn Wolfgang meinte mal, wenn man schon sexuell sehr aktiv war, darf die Frau das nicht plötzlich ausbremsen. Der Sxx ist dein Trumpf. Ist ja anders als bei mir und meinem OdB, da wir da ja noch nicht so aktiv waren. Von daher, bau etwas mehr auf die Sxx-Schienen, aber lass ihn vorher ordentlich investieren. Für lau gibt's nix mehr ;)

Oh da freu ich mich ja schon sehr drauf. Samstag ist er fällig :blush: Vorausgesetzt er fragt dann auch. Die Sxxschiene wollte ich ehrlich gesagt schon immer mal ausprobieren.
Ich bin ja recht gut gerüstet, beim letzten Mal hat er sich nach der letzten gemeinsamen Nacht erst nach 7 Tagen wieder gemeldet. (und war allerdings recht verwirrt darüber dass ich mich nicht vorher gemeldet hab).

An den Abenden an denen ich nicht bei ihm übernachtet hab, kam schneller wieder was. Macht anscheinend auch nochmal was aus.

Leider hab ich mir ein paar Schokoladenhüften über Ostern angefuttert. Ich hoffe einfach mal, es fällt ihm nicht so auf dass ich etwas zugelegt hab. :fressen_immer_mehr:
Danke euch! :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.805
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben