Nie wieder was vom Ex gehört?

Broken1988

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
172
Huhu,
Ihr kennt das ja bestimmt alle, grad am Anfang der KS zweifelt man daran das der/die Ex sich je wieder melden wird.
Habt ihr das schonmal erlebt?
Das ein Ex nach langjähriger beziehung einfach so abschließt,
und euch aus dem Leben Strich?
Bzw. Sich einfach nie wieder gemeldet hat ?
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Oh Gott, davor habe ich auch soooo Angst! Also, ich kann nicht wirklich von Erfahrungen berichten, was damit zu tun hat, dass ich nach einer Trennung noch nie KS gehalten habe, aber auch keinen der Männer in der Form zurückwollte, wie ich es beim jetzigen möchte... Da war die Trennung und fertig. Keine KS, ab und zu also noch hin und hergeschrieben. Deswegen auch absolut nicht vergleichbar mit der jetzigen Situation und nicht aussagekräftig.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Liebe Broken,

generell hört man wohl von jedem/jeder Ex in irgendeiner Form wieder, ob das nun ein zufälliges Treffen ist, ein belangloses Gechatte oder über drei Ecken durch andere.
Trotzdem passiert es natürlich auch, dass Menschen komplett aus dem Leben verschwinden und abschließen, eine Allgemeingültigkeit gibt es da nicht.

Dein Wursti
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Liebe Broken

Bei mir im Strang hatte mal jemand geschrieben, dass der Ex sich nie wieder gemeldet hat. Ich denke meiner ist auch so ein Exemplar.

Der hat mich einfach vergessen und abgehakt. Im Februar 2014 ist er von einem Tag auf den anderen gegangen und ich glaub der ist zur Tür aus und hat nie wieder an mich gedacht. Ich hatte dann mal geblingt, ca 8 Wochen nach dem Aus, da kam noch was zurück, aber es ging auch um etwas, was er noch bei mir vergessen hatte. Dann habe ich im September per WA nochmal geblingt, da kam nix zurück und auch meine Abschluss Mail, die ich vor ca einer Woche geschickt habe, hat er nicht beantwortet.

Daher denke ich, ja doch, meiner wird sich nie wieder melden.

Wir sind ja aber alle noch jung und knackig, wer weiss, irgendwann läuft man sich wieder über den Weg, in zwei, zehn, oder noch mehr Jahren, es ist alles möglich und es kann noch so viel passieren ;)

Liebe Grüsse Frenchi
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Nun, das kenne ich auch, hab ich auch schon erlebt aber nur einmal.

Also, ich hab das schon so gemacht, mich nie wieder gemeldet.
Muss aber zugeben, dass dies auch mit den allseits bekannten Dramen nach Trennung zu tun hatte. Das wurde mir dann zu viel.

Das ist schon so, wie der Wursti gesagt hat, wie im echten Leben;)
 
J

Jens69

Gelöschter User
Die Befürchtung, dass Ex sich bei KS nie wieder meldet, haben wir alle. Da bilde auch ich keinerlei Ausnahme. Aber KS soll ja zweierlei Effekte haben. Natürlich wünscht man sich, dass Ex von seinem Ross herunterkommt und sich bei uns meldet. Das ist der Kernwunsch eines jeden von uns. Rein emotional sitzen wir alle im selben Boot. Und loslassen - nein das geht ja gar nicht, denkt man.

Aber Millimeter für Millimeter komme auch ich dahinter, dass dieses Loslassen NICHT das Aufgeben des Ex bedeutet. Sondern dem Zweck dienen soll, Raum für eine neue Annäherung zu schaffen. Wie ich in einem Strang erwähnte, wie eine Festplatte die voller Viren steckt. Wir haben schon diverse Virenprogramme versucht (in Form von Kontaktaufnahmen, Betteln, Überzeugen, hinterherlaufen etc), in der Hoffnung diesen Virus von der Festplatte zu bekommen. Jedoch ist der Virus so hartnäckig, dass kein Virenprogramm ihn knacken kann. Da hilft dann nur noch die Formatierung der Festplatte. Den ganzen Datenträger erstmal komplett zu leeren. Und dann ein neues, beständigeres Betriebssystem draufzuspielen und bessere Software als vorher. Diese bessere Software muss man aber erstmal finden, vielleicht ist sie auch noch zu teuer, dass man sie sich noch nicht leisten kann und spart Geld, bis man sie kaufen kann (= Kontaktsperre und Selbststabilisierung) und wenn man alle Programme beisammen hat, spielt man sie auf die Festplatte auf (= Pling).

Diesen Zweck hat ja der Pling. Damit man sich nach längerer KS wieder in Erinnerung bringt. Allerdings sollte der Pling nicht einfach so in die Luft gepulvert werden, sondern er muss Sinn und Verstand haben. Es ist ja unser Ziel, mit dem Pling etwas erreichen zu wollen. Daher sollte man sich vorher GENAUESTENS überlegen, WANN man plingt oder vor allem, WAS man plingt. Es hat keinen Sinn, einfach drauflos zu plingen, wenn man selbst noch nicht stabil ist. Dies habe ich bei meiner Ex leider wiederholt nach der Trennung gemacht. Also bin ich wieder in die KS und werde den nächsten Pling mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht unbedacht setzen. Was ich plingen werde, weiß ich jetzt auch noch nicht. Und wann ich plingen werde, weiß ich ebenfalls noch nicht. Aber eines ist mir klar: Jetzt zu plingen, wo ich selbst noch vom Schmerz durchdrungen, dünnhäutig und labil bin, ist ein Pling völlig fehl am Platze. Organisatorische Dinge gibt es in meinem Fall nicht zu klären. Umso genauer muss der Pling überlegt sein, sowohl Zeitpunkt als auch Inhalt des Plings.

Durch die KS sollen wir uns selbst stabilisieren, der Ex soll ins Wanken geraten. Aber eines ist fundamental wichtig, was die KS bewirken soll. Ex soll zu spüren bekommen, bei uns tut sich was. Wir entwickeln uns von den abhängigen Sklaven zu Menschen mit eigenem Willen. Wenn uns Ex ein Bröckchen hinschmeißt, fressen wir das nicht sofort, sondern lassen es erstmal liegen, wo es ist. Schließlich haben wir durch unsere KS als Alternative kein Bröckchen, sondern selbst geschaffene Delikatessen. Und wenn wir uns durch die KS stabilisieren, sogar ein ganzes Sammelsurium an Delikatessen. Die wir dann Ex unter die Nase halten.. Ätsch, das schmeckt viel besser. Willste ein Stück? Kannste kriegen. Aber ätsch - noch nicht jetzt.

Wir müssen durch die KS an den Drücker kommen. Oder wie Lotto King Karl so schön singt "Ich bin wieder im Ballbesitz". Vom Beta zum Alpha. Natürlich sollen wir keine arroganten Fatzken werden, was auch wieder abstoßend auf Ex wirkt. Bei meiner Ex drückte ich mal es so aus... ihr Frauen wollt doch eine gesunde Mischung aus Macho und Softie. Das war noch während der Beziehung. Und wisst Ihr, was Exi antwortete??? Sie antwortete: Exakt, genau. Also jemand, der seinen eigenen Standpunkt hat und diesen auch vertritt, aber ebenso in der Lage ist, Gefühle zu zeigen und zuzulassen. Vor allem einer, der den Partner wertschätzt und unterstützt. Diese Unterstützung muss beiderseitig sein. Es kann somit nicht angehen, dass einer nur gibt und einer nur nimmt. In meinem Fall war mein Ex stets die Gebende und ich der abhängige Bedürftige habe immer nur genommen, genommen, genommen. Zwar unbewusst, aber es war so.

Am Anfang der Beziehung war ich ein selbsbestimmtes Kerlchen, wo Ex sich wohlfühlte. Ich weiss noch, wo sie mir sagte... "So und jetzt dachte ich, jetzt ruf ich mal MEINEN Jens an". Wisst ihr, welches Himmelsgefühl das ist? Die Erinnerung tut weh. Sie schmerzt bis in die kleinste Nervenfaser. Aber sie hat auch etwas lehrreiches. Nämlich, dass man exakt da beim Exback wieder hin muss.

Hätte, könnte, wäre, ist aktuell in unseren Situationen völlig irrelevant. Hätte ich doch nur so und so gehandelt, dann wäre dies und dies nicht passiert. Ich selbst finde mich auch nach wie vor in diesen Gedankenmustern immer wieder. Aber diese Gedankenmuster bringen uns keinen Deut weiter. Sie ändern nichts. Diese Fehler sollte man im Kopf speichern, richtig. Aber nicht im Sinne von "hätte ich doch dies oder jenes anders gemacht", sondern viel sinnvoller: "Ich weiß nun was ich falsch gemacht habe. Ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Beim Exback werde ich genau DIES anders machen". So etwas nennt man aus Fehlern lernen. "Hinterher ist man immer schlauer" ist mehr als ein Sprichwort. Es besagt, dass man aus Fehlern gelernt hat.

Sicherlich gibt es Fälle, wo der Ex sich auch trotz KS nicht meldet. Durchaus. Ich hatte auch mal einen solchen in der Vergangenheit. Aber das kurioseste war, ich hatte im Jahr 1998 eine Freundin. Ich war der Verlasser. Im Internet trafen wir uns nach 11 Jahren wieder, es gab nach 11 Jahren ein Exback. Nach geschlagenen 11 Jahren. Das war, bevor ich meine jetzige Ex kennenlernte. Wir trafen uns wieder und die Anfangszeit war auch wieder schön. Nur ich erkannte bald, dass sie sich keinen Deut geändert hatte, noch immer dasselbe Lügenmaul war wie eh und je. Somit habe ich mich erneut getrennt und in dieser Geschichte, ist ein Exback von meiner Seite aus nicht nur indiskutabel, sondern schon lachhaft. Einige Monate später lernte ich meine jetzige Ex kennen und die Geschichte wird in meinem Strang ja behandelt.

Es gab auch einen Fall, wo eine Ex sich von mir trennte und ich über die Trennung sogar froh war. Mit dieser Frau wohnte ich auch zusammen und auch diese Frau hat mir ins Gesicht gelogen und mich quasi verarscht, wo ich neben ihr stand. Es spielten viele Faktoren eine Rolle, unter anderem der berühmte "goldene Käfig", in den ich gesperrt wurde. Die Frau war im Kopf völlig krank und als sie schluss machte, erwiderte ich nur in aller Seelenruhe: Das ist auch in meinem Sinne. Ich suchte mir eine Wohnung und war dann in der kleineren Wohnung wie befreit. Auch das kam schon bei mir vor. Ein Exback wäre von mir nicht gewollt. Nach der Trennung wollte diese Frau einen dämlichen Rosenkrieg mit mir per sms anfangen. Diese sms beantwortete ich zuerst zynisch, nach drei oder vier weiteren sms von ihr dann gar nicht mehr. Nach und nach war dann Ruhe im Karton.

Diese beiden Fälle haben jedoch nichts mit meiner jetzigen Ex zu tun. Aber zurück zum Kernthema. Es ist immens wichtig, dass unsere Exen zu spüren bekommen, bei uns tut sich etwas. Wir reagieren anders als vorher, falls etwas kommen sollte. Und selbst wenn trotz längerer KS nichts kommt, haben wir immer noch die Möglichkeit des Plings. Wie in meinem Strang so schön treffend geschrieben wurde, die Ressourcen für das Exback bleiben. Wenn man sich das verinnerlicht, hilft dies nämlich ein Stück weiter.

Auch wenn dies wieder ein langes Pamphleet war, verinnerlicht es euch mal.


Jens
 

Tomware2014

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2015
Beiträge
72
Hallo Jens69,

Dein Beitrag ist absolut klasse, ich habe ihn richtig aufgesaugt!

Tom
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Auch wenn jens ein gelöschter user ist sollten sich viele neue hier im Forum den Text immer wieder "reinziehen"

Mir hat er grad sehr geholfen und dass soll er auch anderen hier:lach:
 

DanLie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
49
Sehr schöner Text von Jens. Ich glaube an dieser Stelle eine grundlegende These aufzustellen.

Der jenige, der sich trennt, reflektiert die Beziehung nicht bewusst. Er sieht die Schuld meist beim anderen und tauscht diesen gegen ein neues Exemplar aus. Irgendwann kommt man dann durch viele Beziehungen und wird älter, möchte Kinder etc. und hat nicht über seine eigenen Probleme nachgedacht. Es ist quasi ein Teufelskreis, der dadurch unterbunden werden kann, indem die Verlasser auch die Rolle des Verlassenen einnehmen.

Aber eins sollte man sich bewusst sein, dein Ex wird dich niemals vergessen. Auch wenn er nicht schreibt, man sieht dich immer zweimal im Leben :) Und dann wird der Ex auf alle Fälle merken, dass er sich nicht weiterentwickelt hat und du selbst doch und mehr Lebenserfahrung im Hinblick auf dich selbst besitzt.
 

Ulvaryl

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
738
Diese Angst liegt wohl in jedem Verlassenen von uns. Und auch ich ertrage diesen Gedanken jeden Tag.

Leider kann ich bestätigen, dass es diese Situation gibt, in der der/die Ex sich nie wieder meldet. Ich bin so ein Fall. Meine 2te und 3te Beziehung habe ich beendet und ich war froh über das Ende. Es war eine Erleichterung für mich, obwohl nicht unbedingt schlimme oder viele Fehler geschehen sind.
Meine Entscheidung, keinen Kontakt aufzunehmen bzw. nicht auf kontaktversuche zu reagieren, lag darin begründet, dass ich mit Ex-Freunden keine Freundschaften pflege. In meinem Kopf kann die Rolle "Partner" nicht zur Rolle "Freund" übergehen. Weiß auch nicht, warum das in meinem Kopf so verankert ist... aber für mich ist das unvorstellbar.

Und da ich diese Seite so gut an mir kenne, habe ich kaum Hoffnung darin, meinen Ex zurückzubekommen, denn es kann gut sein, dass auch für ihn "vorbei" einfach nur "vorbei" bedeutet.


Zuletzt modifiziert von Ulvaryl am 23.05.2016 - 21:23:41
 

Feuerholz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
832
Hallo zusammen ,
bei mir war das auch so .Er kam nie wieder .Kurz geblingt und trotzdem vorbei .
Er hat jetzt die zweite Frau seit 2014 nach mir und gerade wieder beendet.
Sie war die Frau mit der er alt werden wollte schrieb er in FB .
Aber ich hab auch was gelernt dabei und das Forum hat mir geholfen Abstand zu finden.

lg Hölzchen
 

Frahan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2016
Beiträge
90
Wow der Text von Jens ist der Hammer! Sollte echt jeder "Neuling" lesen....danke Jens (auch wenn du das nie lesen wirst) :)

Also ich persönlich habe mich als Verlasser vor Jahren nie wieder bei Ex gemeldet. Sie hat auch nicht geplingt. Ich persönlich kenne auch nur ein Pärchen, dass wieder zusammengekommen ist. Das aber nach wenigen Monaten.
Überraschenderweise war in dem Fall der Verlassende die Frau, was dann doch wieder ein bisschen Hoffnung spendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackbettie

Gelöschter User
Ich möchte mal Hoffnung machen, fast alle meine Exen kamen wieder. Und nicht nur Ex- Beziehungen, sondern auch Ex-Flirts, Ex-Dates und sogar ein Ex-Fuckbuddy.
Der erste Freund mit 16 und Händchenhalten, fand mich ca. 5 Jahre später auf studivz. Es blieb bei einem lustigen Austausch. Er war mein erster Kuss, ich werde ihn nie vergessen. Der erste feste Freund, kam zurück nach einigen Wochen. Er hatte mich nach einem Jahr Beziehung belogen und betrogen. Wir trafen uns auf einem Konzert, er wollte mich, ich ihn nicht mehr.
Nach dem aus kamen 4 Jahre wilden Singledaseins.
In der Zeit hatte ich diverse Dates, Flirts und ONS. Dann lernte ich meinen langjährigen Freund kennen und schloss mit dem Singledasein ab. Das war 2010. Mittlerweile stand sogar mein fester Fuckbuddy von vor 2010 wieder via FB auf der Matte. Ein Flirt, der sich nie binden wollte, kam ca 4 Jahre später an. Wir haben noch freundschaftlich Kontakt. Ein Ex-Date habe ich direkt blockiert auf FB, denn es gab Gründe. Ein weiteres hat es bis whatsapp geschafft und wir schreiben uns regelmäßig.
Es dauert immer. Von Monaten bis Jahren, bis sie bei mir wieder ankommen. Wollte ich einen von ihnen zurück? Nein! Mein Ex aus der langjährigen Beziehung, die 2015 in die Brüche ging, den will ich nicht wieder. Sollte er dann in 4-5 Jahren wieder ankommen, kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Und mein Ex, weshalb ich hier bin....da ist es (November) offensichtlich noch viele Jahre zu früh, weshalb er noch nicht wieder kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.637
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben