No Coffee, no competition

C

Coffee2Go

Gelöschter User
Hallo ihr alle, ich habe dieses Forum vor ein paar Wochen gefunden und lange stumm mitgelesen, wollte nie schreiben, weil ich auch nicht wusste, ob ich hier überhaupt hinein gehöre, aber in letzter Zeit haben mich einige Geschichten hier so getriggert und ich habe auch gemerkt, dass es mich erleichtern würde, hier einmal meine Geschichte aufzuschreiben. Über die ich selbst mit meiner besten Freundin nicht reden kann. Hintergrund für Letzteres ist, dass wir hier in einer Kleinstadt leben und AM (ich bezeichne ihn jetzt einfach mal so…) und ich gewissermaßen zur örtlichen Prominenz gehören (ok, in unserem Städtchen reicht es, die Post auszutragen, um prominent zu sein, aber das nur am Rande…) Jedenfalls habe ich Angst aufzufliegen, das würde mir schaden und ihm noch viel mehr und ich lebe gerne hier und möchte nicht wegziehen müssen.

Ok, ich traue mich einfach mal: wir sind beide Mitte 50 und kennen uns seit ca. 15 Jahren aus unserer zeitlich sehr bindenden ehrenamtlichen Tätigkeit. Damals beide verheiratet, Kinder, Häuschen, Garage, so das übliche. Es hat damals sofort geknistert, aber ich habe eher mit extremer Zurückhaltung reagiert, ich war damals noch verheiratet und bin absolut kein Affärenmensch, ich kann einfach nicht lügen. Meine Ehe war allerdings damals schon ziemlich runter, ich hab nur noch so durchgehalten. Nachdem AM und ich uns schon viele Jahre kannten und das Knistern immer erfolgreich unterdrückt hatten, fing er plötzlich an zutraulicher zu werden, ich hatte schon gemerkt, dass er meine Nähe sucht und immer gerne Arbeitsgruppen mit mir gemeinsam geleitet hat, aber plötzlich fing er an mir Komplimente zu machen und mich zu umwerben. Wir haben uns dann ein paarmal heimlich getroffen, ohne dass mehr passiert wäre als ein paar Berührungen. Ich habe mich dann sehr umgehend von meinem Mann getrennt, wobei diese Treffen nur das letzte Tröpfchen waren, die Trennung wäre sowieso erfolgt. Was dann folgte war ein ständiges Auf und Ab seinerseits. Liebesbekundungen folgten auf Rückzugsphasen und auf völligen Kontaktabbruch – jedenfalls soweit das möglich ist, wenn man weiter ehrenamtlich zusammen arbeitet und sich ca. dreimal in der Woche sieht – folgten Liebesbekundungen… Ich habe bei jedem Rückzug seinerseits gelitten wie ein Tier, naja, das kennt ihr…Zu S6 kam es übrigens nie. Erst wollte er nicht, wegen seines Gewissens, der Moral, der Angst es könnte rauskommen, was weiß ich. Dann hätte er gerne gewollt, aber ich wollte nicht mehr, weil ich keine Lust hatte und habe, mir SEIN Gewissen um die Ohren hauen zu lassen.

Ich war weiter verliebt, wir waren ja auch befreundet und haben uns weiter ehrenamtlich getroffen – ich dachte also was schadet es, sich weiter heimlich zu treffen, das Feuer am glimmen zu halten und die Zeit zu genießen? Doch, es schadet. Ich habe eine Reihe zum Teil deutlich jüngerer Verehrer… mit denen es nichts werden konnte, weil ich mich mit dem Zauderer verausgabt habe. Der hin und wieder mal geltend machte, sich in der Ehe unverstanden zu fühlen, über eine Trennung nachzudenken, nur noch nebeneinander her zu leben, ach und der S6 naja, selten und langweilig… aber alles sehr andeutungsweise und immer gerne, nachdem ICH mal eine längere Rückzugsphase hingelegt hatte (die ich einfach benötigte, um mal wieder Boden unter den Füßen zu bekommen). Das Ganze ging, bitte steinigt mich nicht, fast fünf Jahre. Und dann kam Corona.

Jede Krise hat ja auch ihre Chance und meine war, dass nun zunächst keine Treffen im Ehrenamt mehr möglich waren und auch sonst nicht. AM und EF im Homeoffice – und meinereiner raus aus der trauten Zweisamkeit, no coffee, no competition. Wir haben dann ein paarmal telefoniert, aber ich telefoniere eh nicht gerne und mit Telefons6 deren brachliegendes Liebesleben zu beflügeln… och nö, das nun wieder nicht. Ich habe ein, zwei Mal einen Spaziergang vorgeschlagen, aber da kam der alte Zauderer wieder durch – es waren damals einfach zu viele Leute in der Wallachei unterwegs, die uns hätten sehen können, gelle?

Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab gemerkt: 1. Nervt es mich, dass er in dieser Phase offenbar gar keine Phantasie für Treffen hatte, sein Engagement auf Null reduziert hat und offenbar meinte, ich solle liefern (Telefons6 oder was auch immer), gleichzeitig empfindlich und beleidigt war, wenn ich mich nicht gemeldet habe. 2. ES GEHT AUCH OHNE IHN. Jawoll. Schöne Erkenntnis.

Ich habe dann versucht, den privaten Kontakt einfach einschlafen lassen. Seine schlechte Laune, wenn wir uns nun doch wieder im Ehrenamt treffen, ignoriert. Persönliche Angriffe (ja auch die gab es, der muss ganz schön angefasst sein, dabei mache ich einfach gar nichts ;-)) pariert oder ignoriert, je nachdem.

Was ich nun noch von euch will? Einmal hätte ich gerne eine Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin: das ist nichts und das wird nichts. Außerdem Tipps, wenn er sich wieder anzunähern versucht, ich kenne das schon aus den letzten Jahren, der kommt immer auf ganz leisen Sohlen und es gibt erste Hinweise. Ehrlich gesagt hätte ich vor kurzem bestritten, überhaupt eine Affäre zu haben, aber ein Freund, der Psychologe ist, hat mich auf den Begriff der emotionalen Affäre hingewiesen und darauf, dass so etwas in seiner Praxis zunimmt und gefühlschaosmäßig hinter einer „echten“ Affäre kaum zurücksteht. Ich habe es ihm geglaubt, denn er ist gerade in einer „echten“ Affäre ;-). Die für mich übrigens jetzt nicht mehr in Betracht kommt, weil sie mein Leid realistisch betrachtet nur vergrößern würde.

So das ist meine Geschichte, ich hoffe, es ist alles verständlich und würde mich über eure Hilfe freuen.

Eure Coffee
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Nachricht von heute mittag:
Hi, nach meinem Urlaub haben wir uns ja nur bei... gesehen und auch da nicht richtig miteinander geredet. Alles okay bei Dir?

Offiziell hab ich das noch nicht gelesen. Ich gehe erstmal joggen und überlege, was man auf so eine Sprechblase schreibt???
"Ja, alles ok, hab nur gerade viel um die Ohren"
oder
"Ja, danke, alles bestens"?
Na, ist vermutlich auch egal...:titanic:
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Hallo Coffe2go,

willkommen in diesem Forum. Ich bin auch neu hier, habe aber schon mitbekommen, dass ihr ganz viele tolle Frauen mit hilfreichen Tipps unterwegs sind.

Deine Geschichte liest sich ein wenig ähnlich wie meine. Leider kann ich dir bis jetzt noch keinen guten Tipp geben, Vorallem was man auf so eine Nachricht antwortet. Die könnte von meinem AM sein. :lach:

aber ich denke einer der Mod‘s wird sich bald mit einer guten Idee bei dir melden.

ganz liebe Grüße
Sue
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Hallo Coffee2Go,
Was ich nun noch von euch will? Einmal hätte ich gerne eine Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin: das ist nichts und das wird nichts. Außerdem Tipps, wenn er sich wieder anzunähern versucht, ich kenne das schon aus den letzten Jahren, der kommt immer auf ganz leisen Sohlen und es gibt erste Hinweise.
Also, ich denke auch, dass das vermutlich nichts wird. Und was du machen kannst ist, dass du einen Cut machst. Er ist es ja jahrelang gewöhnt, dass du 'da' bist und ein Cut hätte zwei Vorteile: Du schützt dich und kannst in Richtung abschließen gehen (und ja, ich würde tatsächlich abschließen mit dieser geschichte) und ganz womöglich bringt ihn ein Cut ja nebenbei zum Nachdenken, kämpfen, was auch immer in diese Richtung. Dann könntest du nochmal neu mit dir verhandeln, ob du dich in den Kampf stürzt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bist du getrennt? Er aber nicht. Und dieses Hin und Her geht jetzt seit fünf Jahren, ihr kennt euch aber bereits seit 15 Jahren?

Wir beraten, wie du in unseren Regeln lesen kannst, nicht in Affären hinein und schließen auch die Stränge bei solchen "Aufträgen" an uns hier. Bei dir ist das ein Zwischendings - ihr kennt euch schon sehr lange, begegnet euch vermutlich auch immer wieder in eurem Dorf und vielleicht könnten wir dich unterstützen bei Reflektion und bei Sortierung deiner inneren Anteile.

Du liest dich jedenfalls recht reflektiert und vielleicht kommen wir hier ja in einen guten Prozess (der dich selbst betrifft, in der Sache gesehen: Ausgang ungewiss).

Mir ist trotzdem wichtig, dass du weißt, dass wir uns vorbehalten, deinen Strang zu schließen, sollte sich heraus stellen, dass wir das für notwendig halten (du dich immer weiter reindrehst usw. usf.). Erstmal würd ich ihn laufen lassen und wissen wollen, was du zu dem Cut denkst.

:smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Hier noch der Vollständigkeit halber der offizielle Begrüßungstext:

Hallo Coffee2go,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebes Schneewittchen, keine Sorge, ich beabsichtige nicht, mich weiter reinzudrehen in dieses Was-auch-immer, das hab ich alles hinter mir. Und ich hätte schon längst einen endgültigen Cut gemacht, wenn es möglich wäre. Habe ernsthaft schon über einen Umzug nachgedacht, aber irgendwie will ich mich auch nicht vertreiben lassen, ich fühle mich wohl hier. Solange ich aber hier lebe, kann ich den Kontakt nicht endgültig kappen, auch wenn ich im Ehrenamt schon einiges zurückgeschraubt habe.

Innerlich arbeite ich da seit mehreren Wochen dran, an dem Cut und genau dafür benötige ich ein bisschen Unterstützung. Ich war nämlich schon einmal genau so weit, ein halbes Jahr KS, nur das Nötigste ausgetauscht etc. pp. MIr ging es verhältnismäßig gut damit, ahb neue Hobbys für mich entdeckt, andere Männer gedatet etc.. Dann kam er auch wieder so harmlos an wie jetzt gerade und nach ein paar Wochen begann das Spiel von vorn. Ich will das nicht mehr. Ich weiß auch nciht was er davon hat, ist mir aber auch egal. Was ICH davon habe, ist nämlich klar: nix als Frust. Ich hoffe, ihr macht den Strang nicht zu, ich kann ein bisschen moralische Unterstützung gerade gut gebrauchen. Und ich werde ganz gewiss nicht in eine "echte" Affäre rutschen, das bringt mich ja nur noch tiefer rein.

Ich denke daher, dass ich ihm schreiben werde: Ja, danke, alles bestens. Das reicht. Nicht antworten will ich nicht, wir haben am Donnerstag einen gemeinsamen Termin, da ist dann eine ganz blöde Stimmung sonst.

@Sue, dir auch vielen Dank, ich finde da auch Parallelen, schreibe Dir auch gleich mal etwas.

LG, Coffee
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Guten Morgen coffee,

umso mehr du schreibst umso mehr kann ich mich in deine Situation sehr gut rein fühlen.


nd ich hätte schon längst einen endgültigen Cut gemacht, wenn es möglich wäre. Habe ernsthaft schon über einen Umzug nachgedacht, aber irgendwie will ich mich auch nicht vertreiben lassen, ich fühle mich wohl hier. Solange ich aber hier lebe, kann ich den Kontakt nicht endgültig kappen, auch wenn ich im Ehrenamt schon einiges zurückgeschraubt habe.

das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann dir aktuelle noch nicht helfen, da ich selbst nicht weiß wie man aus dieser Geschichte, wieder raus kommt, wenn man sich doch ständig sehen muss. Ich stehe dir gerne aber als moralische Stütze zur Seite! Vielleicht schaffen wir es ja beide uns von unseren AM‘S trotz der misslichen Lage zu lösen.

auch ich hoffe hier auf Hilfe und Unterstützung wie man diesen Weg gehen kann und habe das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein!

ganz liebe Grüße
Sue
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Coffee.
Nachricht von heute mittag:
Hi, nach meinem Urlaub haben wir uns ja nur bei... gesehen und auch da nicht richtig miteinander geredet. Alles okay bei Dir?
(...)
"Ja, danke, alles bestens"?
Das wäre ne gute Antwort gewesen. Oder garnix.

Was hast du denn geantwortet?

Tichonne
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Guten Morgen, Liebe Tichonne
und danke für Dein statement:smile:. Dann habe ich alles richtig gemacht, denn genau das habe ich geantwortet. Bisher keine Rückmeldung und das ist gut so. Mir geht es gerade ohne ihn ziemlich gut und ich will mich da nicht wieder reinziehen lassen.
Morgen zum Abendtermin habe ich vor, einfach ganz normal locker, flockig zu sein und ihn zu behandeln wie alle anderen auch. Sind ca 20 Leute da, sollte mir nicht schwer fallen. Ich hoffe, er schreibt mir nicht hinterher und fragt um meine Meinung zu dem Treffen, das hat er bisher immer als Aufhänger genutzt.... aber ich muss ja nicht gleich antworten und Frage im Ernstfall hier.
LG Coffee
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Kleines Update...
Wir hatten ein paar Termine gemeinsam, ich war freundlich, aber distanziert, er in sich gekehrt und ernsthaft...was auch immer...

Heute sind wir gemeinsam zu einem Termin gefahren, er hatte gefragt, ob er mich mitnehmen kann. Ja klar, warum nicht, ich fahre nicht gerne Auto, es war eine gute Strecke und so konnten wir noch das eine oder andere besprechen. Dabei ist mir wieder einmal etwas seltsames aufgefallen. Er trug keinen Ring, dabei hatte er mir einmal erzählt, wie wichtig es EF ist, dass er ihn trägt. Fand ich komisch, mir war das in meiner Ehe nie wichtig, ich bin nicht besonders eifersüchtig, habe ein gutes Selstvertrauen. Egal, jedenfalls, wir kommen an, er schafft noch in seinen Sachen rum und als wir auf der Veranstaltung sind - trägt er mit einem mal seinen Ring wieder! Ey, wie schräg ist das denn? Ich hätte mir da jetzt nichts bei gedacht, man kann das Ding ja schon mal vergessen und sich dann doch erinnern, aber das ist nicht das erste Mal, dass das so oder ähnlich passiert. Warum macht der so was komisches??? Meine Unterlagen, die er neulich nach einer Veranstaltung einfachveingesackt hat, vermutlich in der Hoffnung auf einen höchst privaten Übergabetermin, hat er mir auch nicht wieder mitgebracht. So what, ich brauche das nicht, hab das ohnehin alles doppelt :PP.
Egal, sooo toll fand ich ihn gar nicht mehr, der hat grade so was subdepressives, ja es ist schon ein Elend so nebeneinander her zu vegetieren, wie er es mehr als einmal andeutete, aber es ist sein Elend, nicht meines. Auf der Rückfahrt kam dann die Bemerkung, wir müssten uns ganz unbedingt noch irgendwann auf ein Brainstorming zusammen setzen. Jo. Irgendwann denn mal... rein geschäftlich ;)
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Egal, jedenfalls, wir kommen an, er schafft noch in seinen Sachen rum und als wir auf der Veranstaltung sind - trägt er mit einem mal seinen Ring wieder! Ey, wie schräg ist das denn?
Das ist wirklich unglaublich!!!! :lach::lach::lach: Und super schräg! Das mit dem Ehering kenn ich... aber er wurde dann zu zumindest nicht mehr angezogen, sogar als die EF erschien!:coolwink: Sie hatte dann soviel getrunken und hat aus Wut ihren Ring in die Menge gefeuert und geschrien... ‚das ist doch eh alles eine Lüge‘ kann man mal machen vor 40 Leuten, 6 Monate nach der Hochzeit! :lach: Das war das schrägste was ich mit erlebt habe.


Finde übrigens du hast dich ganz hervorragend verhalten, so wie du geschrieben hast! Nehm ich mir als Vorbild! :grins:weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Sue,
ich danke dir für die Worte, eine Bestätigung, dass man auf dem richtigen Weg ist, tut immer gut. Ich bin eigentlich ein Kopfmensch und Liebe war immer ein ganz schwieriges Thema für mich, weil ich mich diesem Gefühlssturm immer so komplett hilflos ausgeliefert gefühlt habe. Mittlerweile gelingt es mir (Auch Dank ein paar Therapiestunden;)) ganz gut, Kopf und Herz miteinander kommunizieren zu lassen und mich nicht als Monster zu fühlen, wenn ich zuerst schaue, wie es MIR mit einer Situation geht.
Die Geschichte mit dem Ring in die Menge werfen ist ja echt krass :::. Ich weiß gar nicht warum da so ein Gewese drum gemacht wird, ein Ring ist doch bloß eine Sache....aber für viele symbolisiert dieses Ding irgendwie ganz viel...
In der Gegenwart von EF hat mein Zauderer den Ring auch schon gelegentlich weggelassen, bzw nicht wieder angesteckt, wenn sie unverhofft dazu kam, ihm geht es wohl mehr um die anderen als um sie dabei. Aber ich muss sagen, so gehen lassen, dass sie ihm vor versammelter Mannschaft deswegen ne Szene macht, würde EF sich nie. Der bekommt das dann im stillen Kämmerlein um die Ohren gehauen:sand:.
Ich finde ohnehin dass sich EF gut hält in der Angelegenheit. Die ist ja nicht blöde, bekommt das eine oder andere sicher mit, aber sie lässt sich nichts anmerken. Dafür hab ich ne gewisse Hochachtung. Befreundet werde ich mit der aber nie sein, so dass sich auch der Kontakt mit AM auch unser gemeinsames Engagement beschränkt. Immer noch schwierig, aber nicht ganz so sehr wie bei dir. War gestern eure gemeinsame Fahrt? Wie lief es?
Liebe Grüße, Coffee
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe coffee,

Freut mich, dass ich dir mit meinen Worten Bestätigung geben konnte. Finde wirklich klasse wie du es angehst. Was du zum Thema Liebe gesagt hast, bin ich genauso wie du. Das hast du schön beschrieben. Habe mir auch öfter schon gedacht, dass ich mir da mal ein paar Stunden Hilfe von außen holen um mich da ein wenig ich zu festigen. Scheint bei dir ja sehr gut funktioniert zu haben. Jetzt muss ich mir das wirklich mal überlegen.

ja die Entgleisung von EF fand ich auch krass. Und auch während der Schwangerschaft mit Kind 1 gab es so was Ähnliches nochmal. Auch ich bin davon überzeugt, dass bei mir EF so einiges ahnt bzw. Weiß. Er wird es daheim aber bestimmt schön relativiert haben. :PPWie du sagst, sie sind ja nicht dumm. Aber Bewunderung spüre ich da nicht so, eher Mitleid. Ich glaube sie weiß es Seit Jahren und ist trotzdem den Weg mit ihm gegangen. Noch dazu weiß sie dass wir uns immer sehen und sie nie dabei ist. Ich denke ihre Sicherheit besteht darin, dass wir beide so in der ôffentlichkeit stehen, dass wir uns das nie wagen würden. Und tja, leider hat sie recht. :lach: Für mich wäre es schlimm wenn ich wüsste mein Mann ist nur deswegen bei mir. Aber das ist ihr Problem.
Befreundet waren wir früher mehr oder minder! Wir haben zusammen lange Sport gemacht und kennen uns seit Kindheit. Manchmal ignoriert sie mich und wenn er dabei ist, liebt sie mich! Völlig Strange! :schuettel:

danke das du nachfragt. Die Fahrt und der Tag war super entspannt. Das Thema wurde nicht angesprochen Außer das er gesagt hat, dass er total gut geschlafen hat, weil wir uns ausgesprochen haben. Man hat auch gemerkt das er total gut gelaunt ist und wie ein junges Reh durch die Gegend gesprungen ist. Keine Ahnung warum! :lach: Wir werden sehen wie das weiter geht, für mich persönlich müsste noch ein zweites Gespräch zum Abschluss erfolgen, aber da muss er auf mich zukommen.

lese gerne bei dir mit, weil ich viel von deinem Verhalten mit in meine treffen nehme. :herz:

GLG Sue
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Ein Mini Update von mir. Es gibt weiter nur sporadisch Kontakt, nur das Nötigste, er hat es wohl akzeptiert. Er wirkt unfroh und missmutig, aber vielleicht bilde ich mir das auch bloß ein. Oder ihm ist grade ne andere Laus über die Leber gelaufen, wer weiß das schon, ich bekomme ja nichts mehr von ihm mit. Manchmal gibt es schon Gelegenheiten, da würde ich mich gerne mit ihm austauschen, einfach weil wir ähnlich ticken, aber ich verkneife mir das gerade, wir wären zu schnell wieder in dem alten Strudel drinnen. Ich bin echt traurig, wie sehr auch unsere Freundschaft gerade leidet, aber wenn man es mal genau nimmt, war es eben auch keine normale Freundschaft, sondern immer mit der gegenseitigen Anziehung verknüpft. Und das will ich nicht wieder. Es würde mich noch mehr frusten als ich ohnehin schon gefrustet und traurig bin gerade...
Heute hat er nach einer Veranstaltung gefragt, die wir ursprünglich gemeinsam leiten wollten. Er habe mich zuletzt so verstanden, dass er sie allein leiten soll. Ich hab einfach geschrieben, ja, so sei es abgemacht, obwohl es ja nicht so war. Passt mir momentan aber ganz gut, das nicht mit ihm gemeinsam machen zu müssen. Trotzdem....Es bleibt eine Lücke, irgendwie...:cry
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Hallo liebe Coffee,
schön mal wieder von dir zu lesen!

Kann dich gut verstehen wie du dich fühlst. Bewundere dich sehr, dass du strickt deiner Linie treu bleibst. Mach ich derzeit auch und hoffe ich kann es durchhalten.

Mich würde mal interessieren ob ihr zwischendurch Kontakt habt? Also über WA oder ähnlichem?

Auch das mit der Freundschaft die irgendwie keine ist verstehe ich sehr gut! Ich schicke dir weiterhin viel Kraft für diese Situation und wünsche dir das sich die Lücke irgendwann schließen wird!

GLG Sue
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Sue,
Schön dass du noch mitliest, das freut mich sehr :). Ja, wir haben Kontakt, aber nur für h gemeinsame Termine, so 1-2 pro Woche und gelegentlich mal eine Whatsapp, aber auch rein dienstlich. Ich bleibe da immer sehr kurz aber freundlich. Den letzten privaten Austausch hatten wir vor drei Monaten, hab grade nochmal geschaut... so lange ist das wirklich schon her... nachdem er heute geschrieben hatte, war ich wirklich ziemlich geschafft, es war ja eigentlich als gemeinsamer Termin geplant gewesen und es hat mich schon ein bisschen Überwindung gekostet, mich da jetzt so rauszuziehen. Ich vermisse ihn so sehr, die Gespräche, die körperliche Nähe, aber das muss ich für mich behalten, sonst ist der Erfolg der letzten drei Monate dahin :'(... naja, morgen wird es mir wieder besser gehen.... hoffentlich :zwinkern:
Liebe Grüße von Coffee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Guten Morgen Coffee,
Oh ich wusste garnicht das ihr euch doch so oft seht! Da ist es ja wirklich auch sehr schwierig Abstand zu bekommen! Mich wundert aber schon das da nicht mehr von ihm kommt. Aber diese Phase hatte mein AM auch mal 5 Monate lang

Ich verstehe dich das es dir schwergefallen ist, dich da raus zu nehmen. Wie hat er denn darauf reagiert? Hat er es einfach so stehen lassen?

Das vermissen der Nähe und der Gespräche kenne ich! Mein AM sucht ja immer wieder den Kontakt, auch aktuell. Klar läuft das jetzt alles auf der Freundschaftlichen Schiene. Aber ganz ehrlich, es ist eine enorme Sehnsucht da auf beiden Seiten und das merkt man bei jedem Gespräch! Ich halte mich da deutlich zurück und lass mir nichts anmerken, aber er schon. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob so eine Freundschaft auf Dauer locker funktionieren kann! Weil du geschrieben hast, das die Freundschaft auch darunter leidet. Denke das kann man so einfach nicht trennen!

Aber gut das du dich da raus genommen hast, ich finde da müsste schon deutlich mehr von ihm kommen, dass ihr die Veranstaltung gemeinsam macht! Für mich wirkt es auch so, das er durch die Frage einfach abchecken wollte, wie nah er an dich ran kommt.

geht es dir heute besser?

GLG Sue
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Sue,
Danke dass du hier noch mitliest, obwohl hier gar nichts passiert und das wohl der langweiligste Thread von allen hier ist ().
Seltsamer- und ärgerlicherweise ging und geht es mir noch nicht besser, keine Ahnung, was diese redundante Nachfrage in mir ausgelöst hat. Ja, es kann schon sein, dass das ein weiterer Shittest war. Kann aber auch sein, dass er in Anbetracht seines anstehrnden Urlaubs einfach nur wissen wollte, was er alles vorbereiten muss. Wir wissen es nicht und ich weigere mich diesbezüglich auch mit Unterstellungen zu arbeiten. Ich sehe was er tut, lese was er schreibt und höre was er sagt. Mehr nicht. Dieses Rumgehirne, was er wie gemeint haben könnte und wenn ja warum, das man hier so oft liest.....Ich weiß nicht, da scheint mir so viel Wunschdenken oder Übertragung dabei zu sein, das hat doch mit mir im Zweifel viel mehr zu tun als mit ihm ...

Deshalb frage ich mich gerade auch eher, was dieses harmlose Intermezzo mit MIR gemacht hat, dass ich da so dran zu knappern hab. Ich denke mal, mir wird immer bewusster, dass es vorbei ist... noch dazu jetzt. Der Herbst war immer unsere Jahreszeit, die Handballsaison geht da wieder los und er hat es immer sehr gemocht, wenn ich ihm beim Spiel oder beim Training zugesehen habe. Später dann die Weihnachtsmärkte...Ach ja, gut dass das ohnehin alles etwas sparsam ausfällt dieses Jahr :cry.
Ich schreibe gleich noch in deinem Thread!
Liebe Grüße von Coffee
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Coffee,

mich finde deinen Thread nicht langweilig, eher meinen! :lach:

ich kann es nachvollziehen das es einem trotz so ‚langer‘ Zeit Funkstille nicht besser geht. Mir ging es umso länger es war sogar immer schlechter, weil er so weit weg war.

Wir wissen es nicht und ich weigere mich diesbezüglich auch mit Unterstellungen zu arbeiten. Ich sehe was er tut, lese was er schreibt und höre was er sagt. Mehr nicht. Dieses Rumgehirne, was er wie gemeint haben könnte und wenn ja warum, das man hier so oft liest.....Ich weiß nicht, da scheint mir so viel Wunschdenken oder Übertragung dabei zu sein, das hat doch mit mir im Zweifel viel mehr zu tun als mit ihm ...
Das ist eine ganz tolle Einstellung! Ich bewundere dich dafür. Denn ich finde es nicht so einfach sich keine Gedanken zu machen. Finde es toll wenn du das schaffen kannst, das werde ich für mich auch versuchen. Ich ärgere mich ständig über die vergeudete Zeit deswegen.

Deshalb frage ich mich gerade auch eher, was dieses harmlose Intermezzo mit MIR gemacht hat, dass ich da so dran zu knappern hab. Ich denke mal, mir wird immer bewusster, dass es vorbei ist... noch dazu jetzt.
auch hier kann ich mitfühlen, dir aber leider keinen Tipp geben. Da es bei mir ja nie wirklich vorbei war, auch nach Monaten kein Kontakt. Manchmal wünschte ich mir das ich wüsste das es vorbei ist. Denn das wissen das er nie aufgeben wird, egal wieviel Zeit dazwischen ist, macht mich wahnsinnig.

Witzig ... mein AM spielt auch Handball! :lach:
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Liebe Sue,
Leider bin ich auch nicht so abgeklärt auf die Welt gekommen, hab das eher auf die harte Tour gelernt. Ich kann mich an einen Urlaub erinnern, den ich heulend auf dem Sofa verbracht habe, weil der Herr mal wieder beschlossen hatte auf Abstand zu gehen. Da war klassischer Weise immer Neujahr der Tag dafür, Weihnachten und zwischen den Jahren hatten wir noch stundenlang telefoniert und gechattet, ab Neujahr dann Funkstille. Nach dem dritten Jahr, in dem ich dann ich wie gesagt, meinen Winterurlaub zur Hälfte heulend auf dem Sofa verbracht hatte, war ich im nächsten Winter so genervt, dass ICH dieses Mal gecuttet habe, am zweiten Weihnachtsfeiertag. Weihnachten ist für mich eh immer stressig, da ist mein schwerbehinderter Bruder zu Besuch, den liebe ich sehr, aber es ist eben auch anstrengend. In dem Jahr kam auch noch ein Trauerfall dazu, da waren meine Nerven blank, da hatte ich keine Lust, mich Neujahr wieder vorführen zu lassen, ich ahnte ja, was mir bevorsteht. Das war dann allerdings immer noch nicht das Ende, ein paar Runden haben wir noch gedreht, aber das war der Punkt, an dem ich gemerkt habe dass es mir besser geht, wenn ICH diejenige bin, die als Erste aussteigt. Ich hab da auch kein Mitleid, hab es ja von ihm gelernt:lach:. Jedenfalls schaue ich seitdem mehr auf mich und meine Geffühle und was er gerade so denkt, meint oder will - tja, da muss er wohl selbst mit klar kommen oder mal Nägel mit Köpfen machen ().
Sei ganz lieb gegrüßt, Schwester im Geiste ;)
Coffee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.766
Beiträge
2.161.818
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben