Noch eine Chance ??? - Ex Back Ex Freundin

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Guten Morgen,
die Geschichte ist wie soviele Ex Partner Storys relativ lang und umfangreich.
Ich werde mich jetzt aber vorerst auf die Eckdaten beschränken und dann unter Umständen nachlegen oder näher erläutern.

Ich fast 34 , sie 28 lernten uns letztes Jahr Mai über Tinder kennen. Wir verstanden uns zuerst auf Whatsapp schon sehr gut dann folgte relativ schnell das 1. Treffen.
Ich fand sie nett , hübsch und sympatisch. Sie war nach späterer Aussage direkt schockverliebt.
Der erste Kuss erfolgte auch schon bereits an diesem Abend.
Die Zeit danach war gefolgt von starkem Austausch über WA , vielen Treffen und Unternehmungen und einer wirklich harmonischen, tollen Zeit für beide.
Sie war total verliebt und ich genoss es, ich mochte sie auch sehr und wollte auch soviel wie möglich Zeit mit ihr verbringen und verliebte mich ganz langsam im sie. (Obwohl ich schon am Anfang jedesmal ein Kribbeln verspürte)

Das Problem an der ganzen Sache ist, ich hatte/habe private Probleme, mit denen ich noch nie überhaupt mit einer Person (außer Eltern) drüber gesprochen habe (ich schwindelte sie in der Beziehung auch etwas an), außerdem war ich auch noch etwas im Tindermodus..Frauen kennenlernen -> Sex -> Wenn es um Gefühle und etc geht..war ich weg habe es alles abgebrochen. Nach 2-4 Wochen.
Bei ihr wusste ich, dass ist die Frau mit der ich über alles sprechen kann und will. Dennoch war es für mich ein innerlicher Prozess der Zeit brauchte, ich konnte nicht aus komplett aus meiner Haut, trotzdem genoßen wir beide die super schöne Zeit.

Irgendwie wussten wir aber nie ob wir jetzt fest zusammen sind, weil nie einer ein Wort darüber verloren hat und sie insgeheim Angst hatte, dass wenn sie fragt ich es alles ablehne und die Zeit vorbei ist. Ich wiederrum habe mich nicht geöffnet, weil ich dachte dass dann auch alles vorbei ist.
Also blockierten wir uns dabei gegenseitig. Hauptsache wir sind beeinander.

Die Zeit verflog und es war wunderschön, im August waren wir dann auch fest zusammen (hatten aber keinen festen Jahrestag, es war dann einfach so). Dennoch machte sie mir zwischendurch Podcasts bei denen auch einer dabei war mit Abschnitten aus Generation Beziehungsunfähig.

Das war wohl ihre Art mir zusagen, öffne dich bitte mehr.

Es gab nie Streit alles verlief gut, wir wollten uns immer sehen und Zeit miteinander verbringen.
Wir verstanden uns perfekt. Anfang diesen Jahres zog sie in die Nähe meiner Stadt.
Perfekt dachte ich (hatte schon gedanklich davor mitgespielt sie zu fragen ob wir nicht zusammen ziehen wollen, aber ich konnte es nicht, da noch das eine große Thema ständig bei mir im Kopf war)

Auch der Januar und Februar war noch von vielen tollen Ereignissen geprägt und wir vermissten uns beide wenn wir nicht beinander waren (Zitat "Ich bin dir so dankbar für die schöne Zeit. Ich bin so froh das wir uns haben). Für mich war immer mehr klar, dass ist die Frau für mich. So langsam machte ich mich mit dem Gedanken vertraut meine Maske total fallen zu lassen.

Dann kam der April. Wir hatten noch Karten für Olli Schulz die sie mir zu Weihnachten geschenkt hatte und freuten uns beide tierisch drauf. Er machte in seiner Show ein paar politische Kommentare, die ich nicht beklatschte und sie bekam es mit. (Ich verachte die AfD und AfD Unterstützer oder sonstige Menschen mit rechtem Gedankengut). Grund warum ich nicht klatschte weiter unten.

Es sei dazu gesagt, dass sie in einem Sozialen Bereich arbeitet, sich grundsätzlich für Menschen einsetzt und absolut strikt gegen Vorurteile ist. Egal ob Sexuelle Orientierung , Herkunft und sonstiges.
Ich sehe das genauso! Und nicht weil ich mich jetzt im nachhinein für sie verbiege, sondern weil es wirklich so ist. Ich liebe diese Seite an ihr!!
Allerdings habe ich durch diesen Hass auf mich und mein Problem und das ich es ihr immer noch sagen muss, immer Momente die gut waren mit Kommentaren zu ihren Standpunkt torpediert. Ich wollte es nie, es hat auch nie meine Meinung vertreten, aber es ging in 2-3 Momenten nicht anders. Ich wusste damit kann ich sie triggern. Es lag an meiner inneren Unzufriedenheit. (Der Moment ist perfekt! Die Frau ist perfekt! Die Zeit einfach perfekt! - Hallo nein, sie kann nicht perfekt sein, du hast es ihr noch nicht gesagt -> okay stimmt...also lass einen doofen Kommentar ab, damit du diesen Moment kaputt machst)

Wir führten dazu zwar auch oft sachliche Diskussionen, aber grundsätzlich waren die unnötig, da ich insgeheim genauso wie sie dachte und das gleiche wollte. Bloß ich konnte es ja nicht sagen, weil dann wäre es doch zu perfekt und da ist ja noch dieses Problem in meinem Kopf.

Dazu kam das im April ein großes Familientreffen übers WE war, welches ich aus erfundenen Gründen absagte. Bzw das ganze Thema unter den Tisch kehrte. Mir wäre es einfach unangenhm gewesen. Das war auch das einzige Ereignis wo sie davor sagte : " Ich will nur nochmal sagen wie scheisse ich das fand dass du dazu nichts mehr gesagt hast"

Ihr war diesen Treffen schon sehr wichtig.

Natürlich ist das jetzt nur der grobe Umfang und es fehlen noch Details, aber es sollte vll erstmal für den ersten Eindruck reichen.

Mitte April war ich bei ihr, als sie sagte, sie muss mir was sagen bzw einen Brief geben weil sie es so nicht sagen kann ohne zu emotional zu werden. Dieser Moment fühlte sich wie ein Schlag in die Magengrube an. Von da an war es anders. Ich stand da und wusste natürlich welche Themen sie ansprechen wollten.
Ich nahm den Brief sagte nichts und meinte es ist wohl erstmal besser zu gehen. Ich stand völlig unter Schock und lass den Brief im Auto. Danach kam ich wieder zurück in die Wohnung.

Inhalt
- seit ein paar Tagen/Wochen beschäftigt sie sich mit einigen Themen
- ich kann mich nicht öffnen und über tiefere Gedanken und Dinge erzählen
dabei hätte sie einige Momente gehabt, wo sie sich mir gerne anvertraut hätte
- Familie und etc ist ein Teil ihrer Identität und ich komme nicht zu diesem großen Treffen mit und habe dazu kein Wort mehr verloren, und war nicht da alles ihre Eltern und Oma zum Brunch in der neue Wohnung waren und sie hat nicht das Gefühl das mir das alles wichtig ist
- die politischen Diskussionen und das ich meinte sie würde mich in die rechte Ecke drängen
- wir planen keinen Urlaub und reden nicht über Kinder (Dabei hatte ich alles schon im Kopf geplant ob Urlaub und Kinder, bloss ich musste mich erst einstellen wie ich ihr mein Problem dabringe. Das war für mich eine super schwere Entscheidung)
- sie hat das Gefühl wir entwickeln uns dadurch in unterschiedliche Richtungen
- sie ist gerne bei mir, genießt meine Nähe, mag unsere Gespräche und Telefonate und fühlt sich auch mit mir verbunden


Fr (Brief) - garnicht mehr drüber geredet
Sa - sie war mit Freundin feiern
So - wir trafen uns wieder grillen / spazieren / ganz komischer Sex
die Stimmung war komisch ( wir hatten den Brief noch nicht besprochen )

Sie schaut mich an mit Tränen in den Augen :cryund dann konnte ich nicht anders, ich erzählte ihr alles, wie ich alles empfunden habe, warum ich manche Dinge gesagt habe, das ich gerne zu allen Aktivitäten hätte mitgehen wollen, aber ich habe mich geschämt habe und ich sie nicht doof dastehen lassen wollte.

Sie sagte: "Jetzt ergibt es alles einen Sinn" . In dieser emotionalen Phase sagte ich auch , dass ich sie liebe.
Für sie war es sichtbar ein Schock. Von dem Mann von dem sie es schon Ende des letzten Jahres erwartet hat, dass er es sagt und sich nie besonders tief öffnete kommt jetzt diese Aussage.

Wir haben beide nicht mehr aufgehört zu weinen. Sie meinte, sie könnte es einfach nicht, selbst als sie im letzten Jahr so stark fühlte konnte sie es nicht als erste sagen.

Wobei ich mir da sicher bin, dass es ihre Unsicherheit war was meine Gefühle angeht, genauso wie sie schon die feste Beziehung nicht angesprochen hat. Sie hatte Angst das ich ein "Ich liebe dich" nicht erwidere.

Sie wüsste nicht ob ich die Liebe ihres Lebens bin.
Was für mich auch so ein Punkt ist, Liebe des Lebens!? Sowas kann man doch auch nur wissen, wenn man Familienzeit verbringt, Urlaub macht, Pläne schmiedet und diesen nächsten Schritt macht.
Ich blieb die Nacht über bei ihr und sie sagte . "Ich bin froh das du geblieben bist" Ich erwiderte es.

Am Dienstag danach war ich bei meiner besten Freundin, die meinte ich sollte vll einen Brief zurückschreiben. Das machte ich auch, allerdings fiel dieser Brief sehr emotional aus.
Wir trafen uns am Mittwoch Abend. Wieder kam es zu tränen.

Durch meinen Brief fielen dann Aussagen wie
- Ich kann nicht für dein Glück verantwortlich sein
- du darfst dich nicht selber hassen
- ich kann das so nicht

Ich sagte Sachen wie
- jetzt bricht alles zusammen
- ich gehe ins Ausland

Natürlich waren es bei mir Aussagen aus der Emotion heraus. Die ich so natürlich nicht gemeint habe.
Dann kam es zu fantastischem Sex, ich blieb die Nacht und sie konnte mich nicht loslassen.

Der Morgen danach küssten wir uns noch 15 min lang. Dann musste sie zu einem Termin. Kam an umarmte mich und sagte "Das ist doch alles scheisse"

Ich brachte sie zu ihrem Termin und sie meinte wieder mit Tränen in den Augen "Du kannst dich trotzdem gerne melden wenn du reden willst"
Ich meinte, dass ich jetzt erstmal klarkommem muss.

Danach folgte eine 3,5 wöchige KS. Ich fing an gewisse Dinge in meinem Leben zu ändern bzw sie in die richtigen Bahnen zu lenken, vertraute mich Freunden an und auch meinem Bruder.

Auf Anraten von zwei Freundinnen und einem Freund und weil ich meinte es war der richtige Zeitpunkt, schrieb ich ihr am Mittwoch eine neutrale Nachricht. Von wegen "wie geht es dir ? (...)"

Bis heute habe ich keine Antwort erhalten?! Das macht für mich keinen Sinn, sie war doch die die mir Freundschaft anbot (die natürlich in dieser emotionalen Phase ablehnte bzw immer noch ablehne)

Ja ich weiß ich habe einige Fehler gemacht, sie auch belogen (aber nie um ihr absichtlich zu Schaden) meine innere Blockade war einfach zu groß. Der Mai mit unserem Kennenlerntag sollte eigentlich der Tag sein, wo ich alles von mir aus erzähle. Der Brief kam jedoch zuvor.
Vielleicht habe ich auch einige Zeitpunkte verpasst.
Das tragische an der Geschichte ist, aber dass wir beide total gleich gefühlt haben , dass gleiche gedacht haben, das gleiche vorhatten mit unserem Partner.
Aber es kam dann erst durch den Brief und die Emotionen heraus.

Das sie für mich nicht der Anker sein kann von dem ich alles abhängig machen kann ist mir auch bewusst. Die Dinge die ich jetzt tue, tue ich auch für mich und es läuft gut.
Jedoch war sie selbst wohl jahrelang und jetzt wieder wegen Depressionen in Behandlung von denen sie mir auch nichts erzählt hatte, einfach aus dem Grund weil ich mich auch nicht öffnete.
Grundsätzlich ist sie sehr harmonisch veranlagt.

Sie weiß dadurch natürlich das man sich selbst erstmal lieben muss das sowas funktioniert.

Was schätzt ihr die Situation ein?
Ich würde sie gerne für ein lockeres Treffen wiedersehen und schauen wie die Stimmung ist.
Ob sie für einen Neuanfang schon offen ist weiß ich nicht, für mich wäre es aber defintiv eine Option, da ich das Gefühl habe, dass es jetzt nicht schon alles gewesen sein kann.


Vielen Dank für eure Meinung!
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Sie hat jetzt quasi 4 Tage nach meiner Nachricht geantwortet.

Ich hatte gefragt wie es ihr geht und ob mit ihrer Küche alles in Ordnung ist. (sie hatte einen Wasserschaden)

Als Antwort kam

Hey, sorry für die späte Antwort. Wusste nicht so recht, ob ich antworten soll..Mir geht es ganz gut. Und dir? Freitag wird die Wand zugemacht.

und jetzt? hmm heute noch antworten oder warten? will aber auch eigentlich nicht so dumme Zeitspielchen machen, wenn ich am Handy bin kann ich ja auch antworten!?!?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo defqon,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt, die Kristallisation und die anderen Texte auf der Hauptseite durch. Da bekommst schon mal einen Überblick.

beteilige dich auch an anderen Strängen und wenn es nur tröstende Worte sind, da dies ein Selbsthilfeforum ist.

Wenn sie dich anschreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft dir dann mit einem guten Antworttext.

leg dir mal ein schönes Avatar zu

das ist schon heftig, konnte jetzt dein Problem nicht raus lesen, vllt möchtest das auch nicht schreiben, aber ein Anhaltspunkt wäre schon wichtig, um helfen zu können.

kannst du den genauen Text von deiner Nachricht an sie hier reinstellen.

weißt du genaueres über ihre Depressionen ?

Sie weiß dadurch natürlich das man sich selbst erstmal lieben muss das sowas funktioniert.

gute Erkenntniss


Gruß Wolf
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Ich habe mein Studium über viele Jahre schleifen lassen. Dann noch nebenbei angefangen zu Arbeiten und die Uni war quasi nicht mehr existent. Habe zwar dann sogar während der Zeit eine Ausbildung abgeschlossen, dennoch war es mir immer mehr als unangenehm jemandem davon zu erzählen. Es ging einfach nicht.

Mittlerweile ist alles in die richtigen Wege geleitet und ich bin voller Tatendrang. Ende des Jahres sollte dann ENDLICH alles durch sein!

Meine Nachricht an sie war nur : "Hey wie gehts dir? Ist die Küche wieder trocken??

Ich weiß nicht besonders viel, aber es sollte halt sehr neutral rüberkommen..


Also tieferen Einblick zu den Depressionen habe ich da nicht.
Es ging wohl um ihre Mutter die sie schon als Kind etwas von oben herab behandelt hat.
Du bist nicht gut genug, zu dick, ziehst dir nie etwas schönes an. Was sollen die Leute von uns denken..."

Mittlerweile hat sie aber wohl verstanden, dass sie ihre Mutter nicht mehr ändern kann. Ob da noch mehr hintersteckt, weiss ich allerdings nicht.
Was ich weiß ist aber, dass sie 5 Monate bevor wir uns kennengelernt haben sie bei der Krankenkasse um einen Therapieplatz gebeten hat.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Durch meinen Brief fielen dann Aussagen wie
- Ich kann nicht für dein Glück verantwortlich sein
- du darfst dich nicht selber hassen
- ich kann das so nicht

Ich sagte Sachen wie
- jetzt bricht alles zusammen
- ich gehe ins Ausland
Hallo defqon, das hört sich ziemlich dramatisch an. Ich hab den teil noch nicht ganz verstanden. Nach deinem Brief hat sie in den Gespräch Schluss gemacht?
Ihr habt beide also rausgefunden, dass ihr das eigentlich das gleiche wollt.
Hat sie von dir noch etwas „gefordert“? Bzw erwartet, dass du vielleicht „kämpfst“?
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Hallo defqon, das hört sich ziemlich dramatisch an. Ich hab den teil noch nicht ganz verstanden. Nach deinem Brief hat sie in den Gespräch Schluss gemacht?
Ihr habt beide also rausgefunden, dass ihr das eigentlich das gleiche wollt.
Hat sie von dir noch etwas „gefordert“? Bzw erwartet, dass du vielleicht „kämpfst“?

Fr (Brief von ihr) - ich habe ihn ignoriert bzw gesagt ich mache mir Gedanken und wir reden die Tage darüber
So (neues Treffen) - tränenreicher Aufbruch auf beiden Seiten -> ich erzählte ihr alles und warum es so kam und wie ich die Sachen sah.

Ihre Aussage : Jetzt macht das alles einen Sinn

Sagte dann auch, dass ich sie Liebe.
Wohlgemerkt überhaupt zum ersten mal und dann noch unter den Emotionen.
Sie meinte sie konnte es nie sagen, dass einzige mal wo es sich so anfühlte war zwischen oktober - dez..aber ich habe mich ja nicht geöffnet. Dementsprechend hatte sie Angst das ich das alles dann abblocke. Identisch wie sie mich am Anfang nie gefragt hat, ob wir jetzt in einer festen Beziehung sind, obwohl sie es immer wollte.

Ich machte dann Druck. "Überlege es dir" "Brech das nicht alles übers Knie"
"Jetzt bricht alles zusammen" "Ausland" - Ich stand halt total nebenmir.

Gefordert hat sie nichts. Nur sie dachte bis dahin, dass ich einfach als Mensch wirklich so bin. Also alle Punkte die sie im Brief aufgeführt hat. Aber dabei haben wir die ganze Zeit ja das gleiche gedacht und gefühlt, nur keiner hat den ersten Schritt so richtig gemacht.

Das Treffen auf meinen Brief erfolgte dann am Mittwoch.
Ich versuchte alles noch auf die emotionale Schiene zu retten. Das war natürlich ein Fehler. Sie kann nicht die ultimative Stütze für mein Leben sein etc. (steht ja alles oben)

Ich weiß nicht, ob sie erwartet das ich kämpfe.
Ich muss für mich kämpfen. Mein Leben, mein Kopf, mein ich.

Wie gesagt, seit gestern nach 4 Wochen wieder leichter Kontakt. Nicht viel.
Ein paar Chats auf WA. Fühlte sich ganz okay an und sie griff indirekt lustige Sachen von damals auf.

Will jetzt aber erstmal ganz langsam starten..
 
Zuletzt bearbeitet:

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Wie groß sollte jetzt das Melde Intervall sein? Gestern haben wir etwas geschrieben..sie schickte auch ein paar Smilies mit und spielte auf etwas aus der alten Beziehung an..

Soll ich jetzt paar Tage warten oder muss sie erst kommen?
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Hey! Wie geht es dir? Ist die Küche wieder trocken?

4 Tage später
Hey,sorry für die späte Antwort. Wusste nicht so recht, ob ich antworten soll..Mir geht es ganz gut. Und dir? Freitag wird die Wand zugemacht

Hey, bei mir ist auch alles ganz gut soweit. Na endlich! Gibt es dann noch eine Mietminderung?

Ja, habe jetzt dann den dritten Monat 100€ weniger gezahlt :lach:

Freu mich, dass alles gut ist

Geil, aber auf den Umbau hättest du trotzdem gerne verzichtet...

Ja auf jeden Fall, aber machste nix


Jetzt bist du wieder schimmelfrei!

Zum Glück
Und du so


Gerade alles abgesucht...Kein Schimmel gefunden

Bei dir ist ja nicht mal welcher im Kühlschrank ;)

Richtig, dabei gebe ich mir mit den Joghurts immer solche Mühe..



Wie schätzt ihr das ein? Danach kam nichts mehr...
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Guter Austausch, ic/ hätte auf das letzte von ihr nichts mehr nachgelegt
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Guter Austausch, ic/ hätte auf das letzte von ihr nichts mehr nachgelegt

Die letzte Nachricht war von mir ...sie ist Fett...

edit .
jetzt erst gemerkt, dass du es gesehen hast, welcher Text von ihr ist.
Grundsätzlich sehe ich es auch so, aber der Spruch fühlte sich zu dem Zeitpunkt passend an..und kam auch locker und witzig rüber (meiner Meinung nach)

Warum dann von ihr nichts mehr kam kA ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Huhu
Ich finde euer geschreibe locker und witzig.
Ich hätte deine letzte Message auch noch geschrieben :smile:

Mach dir kein Kopp, dass nix mehr kam. Vermutlich wusste sie einfach nicht, was sie darauf erwidern kann
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Kurzer Nachtrag: ich glaube es ist aber besser, wenn du sie kommen lässt. Heisst: schreib sie nicht so übermässig von dir aus an! :)

Wie groß sollte jetzt das Melde Intervall sein? Gestern haben wir etwas geschrieben..sie schickte auch ein paar Smilies mit und spielte auf etwas aus der alten Beziehung an..

Soll ich jetzt paar Tage warten oder muss sie erst kommen?
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Kurzer Nachtrag: ich glaube es ist aber besser, wenn du sie kommen lässt. Heisst: schreib sie nicht so übermässig von dir aus an! :)

Ich weiß, dass die Nachrichten nicht nur von mir ausgehen sollten. Allerdings überlege ich am Freitag nochmal drauf anzusprechen, ob jetzt alles geklappt hat..keine gute Idee ???

Ich weiß auch nicht wie ich dieses "und du so" deuten soll. Hat sie vielleicht erwartet, dass ich da irgendwie auf die Trennung und mein Leben danach eingehe? Ich habe ja viele Sachen rein aus der Emotion heraus gesagt die total Quatsch waren. (siehe Text)

Sie weiß bis jetzt noch garnichts davon wie es alles weiterläuft...
 
W

WhyNot

Gelöschter User
KS bedeutet völliges abtauchen und nicht, sich ständig - auch nach ein paar Tagen Funkstille - wieder zu melden. also nichts da mit FR melden :zwinkern:
 
W

WhyNot

Gelöschter User
das „und du so“ ist eine total belanglose Frage. wenn sie mehr wissen will, muss sie schon mehr investieren
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Grundsätzlich verstehe ich natürlich den Sinn einer KS für beide Seiten.
Allerdings liegen meiner Meinung die Dinge hier etwas anders. Wenn ich es nochmal versuche muss ich auch mit den Konsequenzen leben, aber so hänge ich etwas in der Luft.
Eigentlich alle meiner Freunde/innen meinen das es so der "richtige" Weg ist.
Ist immer schwierig zu erklären, da im Thread nicht wirklich alle Details stehen. :/
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Dann schreibe mehr Details dazu so dass wir uns auch eine komplette Meinung bilden können :zwinkern:

Freunde im Leben da draußen raten einem immer zu etwas anderem. es geht ja genau darum, den eigenen Impuls zu unterdrücken und ein wenig Strategie zu fahren...
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Dann schreibe mehr Details dazu so dass wir uns auch eine komplette Meinung bilden können :zwinkern:

Freunde im Leben da draußen raten einem immer zu etwas anderem. es geht ja genau darum, den eigenen Impuls zu unterdrücken und ein wenig Strategie zu fahren...

Sagen wir mal so. Die Punkte warum ich meine das ich zumindest versuchen sollte einen ganzen leichten Kontakt aufzubauen.

- sie war immer die subdominante in unserer Beziehung
natürlich habe ich die Zeit genauso genossen, aber die Person die viel mehr Gefühle investiert hat war eindeutig sie, ich habe es leider erst sehr spät wahrgenommen
- sie hat sich ihre Entscheidung definitiv nicht leicht gemacht und sie unter falschen Informationen getroffen (auch wenn es mein Fehler war mich nicht auf die Ebene geöffnet zu haben welche die Beziehung auf eine andere Ebene gebracht hätte)
- sie war sich in den letzten Wochen (24.3-7.4) immer mehr sicher, dass ich wirklich der Mensch bin der dann leider doch nicht zur ihr passt. Sie hat es immer gehofft dass sich etwas ändert.

24.3 Sie kommt Abends zu dem Geburststag meines Vaters, ich aber Mittags nicht zu dem Brunch in ihrer Wohnung (mit Eltern,Oma und Schwester) - obwohl ich so gerne gewollt hätte - Problematik im ersten Post

Osterwe - sie fährt mit ihrer Familie ein paar Tage weg
ich hatte sie ihm vorhinein nicht gefragt, ob sie mit uns Ostersonntag brunchen gehen will..sie fühlte sich übergangen // Ich hätte sie so gerne dabei gehabt, aber ich hatte Angst, dass dort wieder etwas rauskommt - Post #1

Karfreitag waren wir noch einen kleinen Ausflug gemacht, auf dem Rückweg thematisierte sie die Enttäusch das ich am 6-8.4 nicht auf das großes Familientreffen mitkomme und mich nach ihrer Nachfrage Anfang März dazu auch nicht mehr geäußert hatte

3.4 - Karten gehabt (Weihnachtsgeschenk) für einen Künstler - ich war glücklich, sie auch. Wir hatte beide darauf gewartet. Ich ruinierte den Abend durch einen blöden Streit, den ich nur Aufzog, weil ich sauer über mich war ihr immer noch nicht alles gesagt zu haben.

8.4 - Wir traffen uns nach dem Familientreffen - sie erzählte wie toll es war, ich ging nicht drauf ein, weil ich wieder traurig war das ich nicht mitgekommen bin. Ich hätte alle Sachen so gerne mit ihr gemacht die dort unternommen wurden. Danach wieder blöder Streit ähnlich wie beim 3.4 - total unnötig

13.4 kam dann der Brief!

Ich bin mir sicher dass diese Anreihung an negativen Ereignissen ihr im Kopf den letzten Glauben an eine erfolgreiche Beziehung geraubt haben und die die immer soviel dafür gegeben hat war natürlich bitte enttäuscht konnte in dem Moment aber nicht anders.


Ich hatte mit dem Brief nicht gerechnet. War für mich nur im Tunnel, weil ich mich darauf einstellte ihr alles zu sagen.

Meine "Beichte" war für sie ein emotionaler Schock. Sie ging zu dem Zeitpunkt davor davon aus, dass ich einfach anders bin als sie..Keine Lust auf solche Treffen habe, die Differenzen die ich provoziert habe wirklich meine Meinung als Mensch sind etc.

Sie erkannte erst da, warum ich so reagierte und das ich eigentlich alles genauso wie sie empfinde.
Nur hatte sie sich natürlich zu diesem Zeitpunkt schon vom Kopf her darauf vorbereitet. Sie konnte von da nicht einfach so zurückgehen.


---

Natürlich weiß ich auch, dass es jetzt nicht alles auf die letzten 2 Wochen zu schieben ist.
Aber ihr Brief fing ja an mit ..ich habe mir die letzten Tage, Wochen Gedanken gemacht...

Und ich bin mir sicher, hätte ich mich überwunden und dieses Familientreffen mitgenommen wäre der Brief niemals gekommen. Natürlich hätte ihr dann trotzdem alles erzählen und sagen müssen.

Ich weiß auch, dass alles Vergangenheit ist und diese Sachen nicht mehr zu ändern sind, aber auch das man die Hoffnung bei dieser Geschichte nicht aufgeben darf.
Wir waren beide verliebt, sie natürlich wesentlich stärker als ich. Dadurch dass ich oft nur mein Problem im Kopf hatte und mich nie auf eine richtig tiefe emotionale Ebene öffnen konnte. Sie aus Angst, dass ich sie ignoriere und ihre tiefe Emotionalität ablehne.

Somit hätte ein Satz der Kommunikation vll das ruder schon rumgerissen. Wir waren beide einfach zu feige.

---

Natürlich kann ich ihre Gefühle nicht herbeireden/wünschen. Ich sehe das auch eher als einen ganz langsamen Prozess. Jedoch besteht dieser Aufgrund der ganzen Vorgeschichte nicht darin 8 Wochen Kontaktsperre zuhalten und auf ihre Nachricht zu warten.

Sie kennt mich ja jetzt in den für sie wesentlichen Punkten nur so aus denen sie die Beziehung beendet hat.
Nun da mein Leben sich für mich und meine Zukunft einfach komplett geändert hat kann sie es ja nur merken wenn man ungezwungen mal abundzu Zeit verbringt.
Darum will ich mich langsam über Whatsappkontakt annähern.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WhyNot

Gelöschter User
Hey! Wenn du für dich eh schon einen Plan hast, dann wirst du ihn sicher auch umsetzen, egal was wir hier im Forum zu dir sagen oder? :zwinkern:
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Hey! Wenn du für dich eh schon einen Plan hast, dann wirst du ihn sicher auch umsetzen, egal was wir hier im Forum zu dir sagen oder? :zwinkern:

Nein, ich lasse mir gerne helfen und Ratschläge,Tipps bzw Einschätzungen geben. :)
Allerdings noch nicht allzuviele erhalten.. :trost:

Ich habe ihr gestern eine Nachricht geschickt und warte jetzt zumindest bis Sonntag auf Antwort. (auch wenn der Ratschlag war sich nicht zu melden, war einfach mein Inneres Gefühl, aber absofort orientiere ich mich an den Ratschlägen..)

Frage war nur : "Hey du! Hat jetzt alles geklappt, oder geht nun die Dusche nicht mehr"

Bei ihr war es halt so, dass in der Wohnung immer ein neues Problem aufgetreten ist..und gestern wurde ja nach ihrer Aussage das Loch in der Küche an der Wasserzuleitung geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.710
Mitglieder
10.729
Neuestes Mitglied
abcdefuckyou
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben