Noch eine Chance ??? - Ex Back Ex Freundin

W

WhyNot

Gelöschter User
Nun stehst du wieder ganz am Anfang... sie sieht an der Nachricht dass du noch an sie denkst und hat Sicherheit, so dass ihre Kristalle nicht wachsen können.

wenn du die Strategie hier verfolgen willst, dann lass das zukünftig mit dem schreiben, welche gründe es auch immer gibt, das doch zu tun.

Grüße WN
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Die Ks ist dafür wichtig das auch sie anfängt über ihre gefühle in klaren zu werden. Für mich liest sich das so, das sie einfach nur unsicher ist. Sie schien schon konkrete vorstellung gehabt zu haben von ihrer zukunft und du hast es quasi nicht erwidert. sie musste auf ein ich liebe dich warten... korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege... nachdem brief in einen sehr emotionalen zustand hast du es ihr dann gesagt? richtig?
also was würde ich jetzt als Frau denken! ja richtig das der Mann selber nicht weiß was er will und jetzt wo er mich verliert kommt er auf einmal an? aber vorher konnte er mir nicht sagen das er mich liebt. sie ist einfach nur verunsichert. merkt man auch da sie schrieb das sie nicht wusste ob sie antworten soll oder nicht.
ich als frau hätte mehr interesse an einen mann der sich nicht ständig meldet wegen belanglosen zeugs, sondern ich würde dann die initiative ergreifen und mich melden. so merk ich doch, ahh er schreibt mir aller paar tage alles in bester ordnung ich brauche mir keine gedanken zu machen. gedanken machen würde ich mir erst wenn 2 wochen so rein gar nix kommt und ich von den Mann auch nix mehr mit bekomme.
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Hey Sky07,
also ich habe mich nach dem letzten Sehe 19.4 eine KS eingelegt. Von ihr kam in der derzeit nichts. Ich machte es um mich neu zu orientieren etc, sie war beruflich dann eingespannt, bzw 1 Woche im Urlaub. Meine Bruch der KS war am 10.5 ..die Antwort von ihr erfolgte am 13.5.
Ich denke wir hatten beide Vorstellungen von unserer gemeinsamen Zukunft, aber wir haben nie darüber geredet. Die Gründe etc stehen ja im ersten Beitrag.

Ja leider, mein ich liebe dich kam im Zustand höchster Emotionen. Es war natürlich ehrlich gemeint, aber sollte schon den verzweifelten Eindruck erwecken noch etwas zu retten. Das es für sie in der Situation überraschend kam war klar. Es waren einfach zuviele Emotionen im Spiel und sie hat in der Form nicht damit gerechnet was alles auf den Tisch kommt.

Sie war die ganze Zeit die subdominante in der Beziehung, natürlich hat sich das durch ihre Trennung jetzt verändert.
Was meinst du mit "ich würde dann die Initiative ergreifen und mich melden" du meinst damit, dass sie sich melden muss? jetzt komplett von sich aus?
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Ich würde mal gerne wissen, wie ihr den Trennungstyp von ihr einschätzt.

- sie war die welche von Anfang an ohne Ende verliebt war
- sie hat körperliche Nähe und Sex gesucht (ich natürlich auch, aber der Sexstart ging oft von ihr aus)
- sie fragte zum Großteil nach Treffen / Wiedersehen
- war meistens diejenige die dann immer noch wollte das ich doch über Nacht bleibe
- wollte mich immer und überall dabeihaben auch bei beruflichen Ereignissen
- investierte sowohl per Telefon/Nachrichten gefühlt mehr Gefühle in die Beziehung
- machte persönlichere Geschenke
- sie versuchte mir wenn auch indirekt Zeichen zu geben um die Beziehung auf eine tiefere bzw höhere Ebene zu führen
- sie entschied sich nach einem starken inneren Kampf für die Trennung (die rationalen Gründe standen in dem Brief - ich öffne mich nicht, keine Planungen (Urlaub/Kinder etc) , kein großes Interesse von mir mich mehr in die Familie zu integrieren, angebliche politische Differenzen, sie meint deshalb, dass wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickeln
- sie sagte nie das sie keine Gefühle mehr hat, sondern nur das sie es einfach nicht mehr kann

Allerdings stand bei uns ja Nie dieses ICH LIEBE DICH im Raum was vll auch grundlegend für Trennungstyp 2 wäre.
Außerdem sind alle Gründe die sie im Brief nannte eigentlich hinfällig, da ich genau das will und von der Beziehung erwarte was sie auch erwartet und sucht.
Sie wusste uns nur in der Form bis zur Trennung nie wirklich.

Klar, wir hatten eine KS und ich habe den Anfang gemacht um sie zu kontaktieren..das soll doch aber bei einer T2 auch möglich sein.
Bloß denke ich das es irgendwo eine Mischung von T1 und T2 ist und ich nicht weiß ob es jetzt richtig wäre aus dem Nichts ein Treffen vorzuschlagen. Bzw meine Pläne und Vorstellungen mit ihr zu besprechen.

Glaubt ihr, wenn sie wirklich mehr T2 wäre und nach dem ersten Kontakt (siehe letzte Posts) noch geschrieben hat und dann auf banale Fragen nicht mehr antwortete, dass sie einfach nur kein Interesse mehr hat oder einfach nur hofft, dass ich endlich die wichtigen Sache berede?

EDIT :
Noch eine Sache die vll nicht so wirklich zum Thema beiträgt, aber im Nachhinein doch irgendwie interessant ist.

Unser Sex veränderte sich quasi nach den ersten 3 Wochen von mit Kondom auf ohne Kondom oder Pille.
Sie sagte falls daraus ein Kind resultieren sollte, dann wäre das so. Klingt jetzt von uns beiden vll etwas dumm und unvernünftig..das Männern das öfter auch egal ist, ist ja bekannt.
Das eine Frau das aber über 10 Monate macht ist ja nicht ganz unbedeutend?!

Gerade weil sie ja auch meinte Familie etc ist ihr total wichtig und ein Teil ihrer Identität.
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Hallo Defqon,

mir kommt das so vor, als stelle sie dich auf die Probe.
M.E. will sie dich ganz sicher zurück. Unter den ganzen Prämissen Zukunft/Familie etc.

Ich sag dir das jetzt als Frau, die ähnlich tickt.

Bevor du sie zurück haben willst, frage dich bitte selbst:
1. willst du sie nur aus Ego Gründen zurück
2. Kannst du dir alles was sie gerne von dir hätte, auch vorstellen

ansonsten ist es vermutlich egal wann und wo du sie wie kontaktierst. wenn du, die in ihren Augen, richtigen Pläne mit ihr besprichst, wird's sicher ein Exback geben...
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
hey..hamsterl,
danke für deine Meinung, allerdings gab es gerade ein Update...

Hier der anknüpfende Chatverlauf.

Nee, alles gut. Aber andi, ich glaube wir sollten keinen Kontakt haben. Macht gerade null Sinn



Okay, dachte nur weil du meintest ich könnte mich melden wenn ich wollte.

Ja, das ist auch so. Aber ich dachte da eher an, wenn es dir nicht gut geht bzw du reden willst und nicht belangloses wie Schimmel und Wasser......
wenn du weißt was ich meine

______________

Ist das jetzt eine reine Freundschaftsschiene? Ich meine ist es nicht offensichtlicher das Ex was möchte wenn er sagt...lass uns treffen wir müssen Reden?

Also wenn sie mir Freundschaft anbietet und ich nach 3,5 Wochen ein ganz lockeres Gespräch starte?
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ist das jetzt eine reine Freundschaftsschiene? Ich meine ist es nicht offensichtlicher das Ex was möchte wenn er sagt...lass uns treffen wir müssen Reden?

Also wenn sie mir Freundschaft anbietet und ich nach 3,5 Wochen ein ganz lockeres Gespräch starte?
Also du wolltest ein Gespräch mit ihr? Was willst du ihr bei diesem Gespräch sagen?

Ich kann nicht in ihrem Kopf reinschauen, aber ich hätte jetzt auch nicht so bock irgendwas belangloses mit dem ex zu schreiben. Is ja auch schön von ihr, dass sie anbietet, dass du dich melden könntest wenn es dir nicht gut geht, wobei das meiner Meinung nach auch eher so gesagt ist. Und sie schreibt ja, wenn du reden möchtest. Vielleicht erwartet sie einen konkreten Vorschlag?
Wiegesagt, wenn du ihr einen Termin nennst, ihr eine Zukunft anbietest, wie sie es sich "vorstellt" wird das sicher keine Freundschaftsschiene sein, aber du solltest dir wiegsagt klar sein, dass es auch wirklich das ist was du möchtest...
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Ich wollte ganz locker auf ein Treffen hinarbeiten.
Bei diesem Treffen wollte ich gucken wie es zwischen uns aussieht. Dann wollte ich ein Gespräch über die Beziehung und deren Zukunft, meine Ansichten und Pläne sprechen.

Ich möchte es aufjeden Fall und habe mir auch schon mehr als genug Gedanken gemacht.

Allerdings hat mich dieses "wir sollten keinen Kontakt haben. Macht gerade null Sinn" die letzte Hoffnung geraubt.

Wer sagt sowas, wenn man mir erst Kontakt anbietet und nachdem ich ein ganz lockeres Gespräch über Küche,Schimmel ;) führe dann sowas kommst?!?!
Das ja dann auch nur "freundschaftliche" Themen gewesen...

und was bedeutet : "wenn du weisst was ich meine"
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Ja, das ist auch so. Aber ich dachte da eher an, wenn es dir nicht gut geht bzw du reden willst und nicht belangloses wie Schimmel und Wasser......
wenn du weißt was ich meine
sie schreibt: wen du reden willst (um mir eine Zukunft anzubieten)
wir sollten keinen Kontakt haben. Macht gerade null Sinn" die letzte Hoffnung geraubt.
sie schreibt keinen Kontakt mehr, wenn du nur einen auf Blabla machen willst...
wenn du weisst was ich meine"
heißt entweder du kommst an sie mit einem ausgereiften plan an, oder lass es sie mit Schimmel vollzutexten.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
sie schreibt: wen du reden willst (um mir eine Zukunft anzubieten)

sie schreibt keinen Kontakt mehr, wenn du nur einen auf Blabla machen willst...

heißt entweder du kommst an sie mit einem ausgereiften plan an, oder lass es sie mit Schimmel vollzutexten.

Meine Meinung.

um ihr eine Zukunft anzubieten...klar könnte sein..aber ich denke eher das es da um meine Probleme geht zu denen sie mir damals schon eine "Freundschaft" anbot.
Allerdings passt dann "und nicht belangloses" nicht..weil das wäre doch dann für den der defintiv doch nur Freundschaft will dann doch auch egal, ob man mal etwas belangloses schreibt.

blabla machen - okay macht Sinn, warum soll man keinen Kontakt mehr wollen, wenn man für eine Freundschaft zuhaben wäre

Ich werde ihr versuchen jetzt doch ohne blabla ein Treffen vorzuschlagen. Sonst drehen wir uns ja nur im Kreis.
Ist wohl die Beste Variante oder??
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Hallo defcon,

Hoffe es ist nicht falsch mich hier einzubringen, aber für mich liest sich das raus, das sie eine klare Zukunftsvision von dir bzw. Euch haben will.
Wenn du eigene Probleme hast, löse sie, oder gib ihr das Gefühl ihre Unterstützung zu benötigen, wobei das auch nicht immer gut ist...
Allerdings sehe ich die Abneigung von ihr auf belanglose Sachen echt als ein Zeichen, „hey junge, komm endlich zur Sache oder lass es bleiben. Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade“

Bevor du allerdings nicht selber weißt was du willst, wird sie dir auch keinen „warmhalteplan“ von dir abkaufen.
Horche in dich rein, ob du dir mit ihr eine Zukunft mit allem ( Heirat, Kinder, zusammenziehen) vorstellen kannst.
Erst wenn du dir selber darüber klar bist, wirst du ihr auch deinen (zukunfts) Plan plausible rüberbringen können und sie merken das es dir ernst ist.

Solange du also in der Schwebe der Unsicherheit bist, solltest du keinen Kontakt mit ihr haben.

Beste Grüße und viel Kraft für die wichtigen Entscheidungen!

Silver
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Vielen Dank für eure Einschätzung.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie auf einen einfachen Pling von mir so reagiert.

Ist für mich jetzt aber noch immer etwas unklar ob sie wirklich kein Kontakt mehr will bzw reine Freundschaft, oder ich jetzt wirklich an der Reihe bin?!?:S:S
Oder will sie nur das ich mich melde wenn es mir tatsächlich schlecht geht und ich freundschaftlichen Beistand brauche??? Aber dann wären doch der anfängliche Smalltalk doch kein Problem?

Irgendwie bin ich verwirrter als vorher...und mache mir gerade tausend Gedanken :(

Ich werde ihr zwar innerhalb der nächsten 2-3 Tage ein Nachricht mit Vorschlag zu einem Treffen schicken, aber ich gehe stark davon aus dass sie es ablehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Am_Idl

Gelöschter User
So, ich kam endlich dazu den ganzen, Thread zu lesen. Was du bei mir geschrieben hast, kann ich bestätigen (dass es gewisse parallelen bei uns gibt). Ich wünsche auch dir viel Kraft für deine nächsten wegweisenden Tage und Wochen!

Zum Thema:
Ich fühle mich zwar nicht wirklcih in der Lage Ratschläge zu geben, aber ich gebe mal meinen Eindruck zur Sache.

hamsterl & SilverSurfer haben denke ich den Nagel auf den Kopf getroffen. Dinge wie, dass sie in Ihren Nachrichten - von sich aus - witzige Momente aus eurer Beziehung anspricht, geben Hinweis darauf, dass sie nicht nur an die negativen Momente der Beziehung denkt und das auch so kommuniziert. Euer erstes "Schimmelgespräch" fand ich auch sehr schön. Daraus solltest du vielleicht rückwirkend etwas mehr Kraft ziehen.

Teilweise kommt es mir aber auch ähnlich vor, wie mein Verhalten. Ihr wie auch dir selbst einfach nicht den Abstand und die Zeit zu geben, die ihr beide benötigt.
Da sehe ich unsere größte Parallele. Das Bedürfnis sich ständig zu melden, nach zu fragen - auch wenn dich das "wie geht es dir" (verständlicherweise) wirklich interessiert - ist mMn. purer Egoismus, der einen nur dazu bringt sein Leiden zu bestätigen oder im besseren Fall evtl. etwas positives aus der Antwort zu ziehen (was eventuell garnicht da ist).

Was das weitere vorgehen angeht kann ich leider nicht sagen, da hänge ich auch komplett in der schwebe. Ich denke nur, dass du nach wie vor ein paar Themen hast, die du zunächst mit dir selbst ausmachen musst.

LG
Am Idl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Hey Am_Idl,
ja gut das von ihr angesprochene war zwar eine witzige Anekdote und hat mich auch gefreut, aber in den anderen Nachrichten schreibt sie ja auch, dass wenn ich sprechen will nicht über diese belanglosen Sachen sein sollte.

Und das ist diese Diskrepanz..will sie jetzt nur eine reine Freundschaft? Wenn ja warum regt sie sich dann so über diese 3-4 lockeren Sprüche zum Schimmel auf. :::

Oder erwartet sie jetzt, dass wenn ich wirklich alles so meinte und gesehen habe wie bei der Trennung (von denen Sie viele Sachen erst genau da erfahren hat), auch in Taten umsetze und ihr es zeige. Quasi das was ich in einen Großteil unserer Beziehung nicht gemacht habe.

Im Endeffekt muss ich sie einfach um ein Treffen fragen, sonst drehe ich mich nur im Kreis.
Meine Themen und Probleme habe ich für mich schon geklärt und angegangen. Das läuft ja sowieso unabhänging von ihr.
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
huhu :)

du hattest mich nach meiner Einschätzung gebeten. Also ich sehe das leider nicht so euphorisch wie hamster und silver, aber ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass die Einschätzung stimmt.
Ich würde Sie einfach fragen.

schreib einfach

Was meinst du denn?

damit vergibst du dir sicherlich nichts und sie wird sicherlich was antworten, was mehr Aufschluss gibt.

liebe Grüße
Ariana
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Danke Ariana,
aber alternativ ein Vorschlag zum Treffen wäre doch auch okay?
Die Reaktion darauf wäre dann ja die gleiche..

Weil ein "was meinst du denn" vermittelt hinterher den Eindruck das ich überhaupt nichts gecheckt habe was jetzt Sache ist...das ich jetzt an der Reihe bin

Welche Nachricht soll ich nehmen? Oder sind die alle zu unpersönlich?

Ich würde vorschlagen,dann lass uns doch mal am Do oder Fr zum Reden treffen!

Sollen wir uns dann am Do oder Fr mal zum Reden treffen!?

Dann lass uns doch einfach am Do oder Fr mal zum Reden treffen!

Was hälst du von einem Treffen am Do oder Fr?!

Hey, ich würde gerne mit dir über einiges Reden wollen...passt dir Do oder Fr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Danke Ariana,
aber alternativ ein Vorschlag zum Treffen wäre doch auch okay?
Die Reaktion darauf wäre dann ja die gleiche..

Das sehe ich leider nicht so... wenn du erst mal ein wenig abtastest, was bei ihr so Sache ist, weißt du womit du arbeiten kannst. Wenn eine blöde Reaktion von ihr kommt, dann ruderst du halt zurück. Damit hast du dir dann aber nix vergeben und man kann nach einiger Zeit einen neuen Versuch starten.
Wenn du sie nach einem Treffen direkt fragst, dann setzt du alles auf eine Karte. Wenn sie das ablehnt, dann hast du eine ungünstige Situation geschaffen.
Es wäre viel besser, wenn sie dich fragt. (und das stünde ihr ja offen..)

Kannst ja auch ein bisschen mehr schreiben Verstehe dich jetzt gerade nicht. was meinst du denn?

btw entspricht es ja auch noch den Tatsachen :lach: wir verstehen sie nicht:PP

Ich würde dir wirklich abraten, da so viel zu machen... ehrlich
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Ich habe versucht abzutasten indem ich eine ganz lockere Konversation starten wollten (worauf sie auch dann eingegangen ist)
Auf die 2. blockte sie dann ja ab weil es sich um solche oberflächlichen Themen handeln würde.
Gut wir sind total emotional auseinander gegangen und es wurden dort viele Sachen gesagt..danach kein Kontakt und dann komme ich mit der Küche an.

In der Beziehung hat sie mir schon mehrmals versucht zwischen den Zeilen durch verschiedene Sachen Hinweise zu geben um die Beziehung auf ein anderen Niveau zu heben und ich habe sie immer nicht wahrgenommen und belächelt.

Natürlich setze ich damit mehr auf eine Karte als mit der Frage (Verstehe dich jetzt gerade nicht) jedoch bekomme ich dadurch zumindest mehr Klarheit. Es wäre dann besser gewesen hätte ich es gestern direkt nach ihrer Nachricht geschrieben. So kommt es jetzt rüber als ob ich mir überlegt hätte mich doof zu stellen...

Sie sagte ja auch "wenn du reden willst".

Mittlerweile bin ich von diesen ganzen Whatsappnachrichten auch etwas genervt, kein Mensch versteht wirklich was der andere genau meint.

Schon damals sagten alle meine Freunde nach der Trennung gib ihr ein paar Wochen und dann müsst ihr reden! Es sind noch soviele Sachen die unklar sind bzw nicht ausgesprochen worden sind.
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Sie änderte übrigens gerade ihren WA Status den sie jetzt quasi fast 1 Jahr hatte in

"And I kissed you in my mind"

ist das für mich gedacht? ist es einfach unbedeutend oder ist das für einen neuen Ex?! (was ich eigentlich sehr stark ausschließe)

Scheint übrigens eine Zeile aus dem Song von Wallis Bird - Home
zu sein. Verwirrt mich gerade alles so sehr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben